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Teamleitung: 54 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • It & Internet 3
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  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Gruppenleiter/Schichtleiter (m/w/d) Produktion

Fr. 26.02.2021
Tettnang
Andere Menschen zu führen, heißt diese zu inspirieren. wenglor steht für Innovationen in einer Welt, die sich verändert, in der sich die Produktion von Waren verändert und in der sich unsere Vorstellung von Arbeit verändert. Deshalb suchen wir Dich, der bereit ist, diesen Wandel zur Industrie 4.0 aktiv mitzugestalten – der unsere Vision weiter denkt, weiter entwickelt und weiter vorantreibt. wenglor sensoric – das ist ein Innovations- und Technologieführer des deutschen Mittelstands im Bereich intelligente Sensorik und Kameratechnologien für automatisierte Industrien. Inspiriere auch Du uns und werde Teil der innovative family als ... Gruppenleiter/Schichtleiter (m/w/d) ProduktionDisziplinarische Führung von derzeit 25 MontagemitarbeitendenSicherstellung einer optimalen ProduktionsplanungDurchführung der Kapazitätsplanung der Mitarbeitenden und der AnlagenSicherstellung einer effizienten Organisation durch kontinuierliche Verbesserung der Information und der organisatorischen AbläufeMitwirkung bei der Bearbeitung von FertigungsaufträgenIdealerweise hast Du einen technischen Hintergrund und bringst bereits Erfahrung aus der Elektronikbranche mitErste Führungserfahrung ist wünschenswertEin hohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitZuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSicherer Umgang mit SAP ist vorteilhaftBereitschaft zu flexiblen ArbeitszeitenPKW-Führerschein von VorteilOffene, familiäre Unternehmenskultur per DuMöglichkeit zur Entfaltung eigener IdeenLeistungsgerechte Vergütung und betriebliche GesundheitsförderungSpannende Aufgaben in einem wachsendem Markt
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Head of Customer Service International (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Immenstadt im Allgäu
Die KUNERT FASHION GMBH aus Immenstadt im schönen Allgäu ist ein international tätiges Unternehmen, das auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertiger Beinbekleidung für Damen und Herren spezialisiert ist. Seit der Gründung im Jahre 1907 steht KUNERT FASHION für langjährige Tradition und erstklassige Qualität in der Strumpfbranche. Mit den starken Marken KUNERT, KUNERT MEN und Hudson gehören wir mit rund 530 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern von modischen und hochfunktionalen Strümpfen und Strumpfhosen mit den Schwerpunktmärkten in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und den Benelux-Staaten. Neben herausragender Qualität verbinden wir bezahlbaren Stil sowie unverwechselbare Eleganz mit einer unübertroffenen Passform Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Customer Service International (m/w/d) in Vollzeit Sie leiten unseren Bereich Customer Service und führen ein Team von ca. 8 Kolleginnen und Kollegen Sie planen, koordinieren, digitalisieren und optimieren alle Prozesse und Tätigkeiten im Customer Service Sie identifizieren Verbesserungspotenziale und setzen diese zügig um Neben den Management-Aufgaben sind Sie inhaltlich nah am Tagesgeschäft und für Ihr Team Ansprechpartner und Eskalationsinstanz Mitarbeit bei Optimierung abteilungsübergreifender Arbeitsabläufe Mehrjährige Erfahrung im internationalen Customer Service mit Erfahrung in der Personalführung Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in einer ähnlichen Position Sie kommunizieren klar und unaufgeregt, Ihre Kommunikationsfähigkeiten können sowohl in mündlicher, als auch schriftlicher Form begeistern Unternehmerisches Mindset gepaart mit Entscheidungsfreudigkeit Sie denken analytisch und prozessorientiert und können gut mit Zahlen umgehen Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie einwandfrei Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Kenntnisse in MS Navision sind von Vorteil Affinität zu Mode und Textil Ein unternehmerisches, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum mit hohen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit, kurze Entscheidungswege sowie ein attraktives Vergütungspaket. Außerdem werden Sie von sympathischen Kolleginnen und Kollegen und einem kollegialen Miteinander mit einer flachen Hierarchie begrüßt.
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Head of Digital Marketing & E-Business (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kempten (Allgäu)
Sie wollen wirklich etwas bewegen? Dann machen Sie es! Bei CERATIZIT, dem Hartmetallexperten mit Hauptsitz in Mamer, Luxemburg. Unsere Welt ist die Pulvermetallurgie - vom Erz bis zur einzigartig, konsequent innovativen Hartstofflösung. Wir fertigen hochpräzise Produkte für Verschleißschutz und die Zerspanung. Gestalten Sie die digitale Zukunft gemeinsam mit uns und setzen Sie neue Standards. Die CERATIZIT Deutschland GmbH gehört zu einer international agierenden Unternehmensgruppe mit mehr als 7.500 Mitarbeitern weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Stammsitz in Kempten einen HEAD OF DIGITAL MARKETING & E-BUSINESS (M/W/D) Führungsverantwortung für die Abteilung "Operations Digital Marketing & E-Business" bestehend aus den Bereichen „Online Marketing“ und „Digital Platforms & Solutions“ Verantwortung für die digitale Vermarktung des gesamten weltweiten Sortiments sowie für die digitale Kommunikation des Unternehmens im Rahmen der Content-Marketing-Strategie Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Online-Kampagnen Weiterentwicklung und Ausbau der digitalen Vertriebskanäle Recherche und Beurteilung aktueller Trends, Marktbegleiter sowie Best Practices zum Ausbau der Online-Marketing-Strategie Projektsteuerung und -umsetzung mit internen und externen Partnern Steuerung der Budgets sowie Ergebnisverantwortung  Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Marketings, der IT, dem Produktmanagement und dem Bereich Sales Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und E-Commerce mit Personalverantwortung Fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing/E-Commerce sowie im Aufbau und in der Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen Erfahrung im Umgang mit Shop-Systemen, Web-Content-Management-Systemen, Suchmaschinenmarketing, Content-Marketing und Online-Kampagnen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit in einem komplexen Umfeld mit vielen Schnittstellen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung  Sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge und VWL Weitere Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w/d) SAP Basis

Do. 25.02.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Teamleiter (m/w/d) SAP Basis Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams SAP Basis mit aktuell vier Mitarbeiter/innen Verantwortung des SAP Solution Managers inkl. CharRM und SAP Transportmanagement sowie des Notfall Managements im SAP-Umfeld Steuerung der Systemaktualisierungen und Systemaudits sowie der technischen Einführung und der Updates von Software im SAP-Umfeld Projektmanagement modulübergreifender SAP-Projekte in den Modulen FI/CO/MM/BW/HCM Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie internen Fach- und IT-Bereichen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Projekterfahrung und Kenntnisse von SAP Basis (Technologie und Architektur) und idealerweise bereits praktische Erfahrung in S/4HANA Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und unternehmerisches Denken, Methodenkompetenz sowie schnelle Auffassungsgabe Führungskompetenz und Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Entwicklung von Menschen und Teams Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Kempten (Allgäu)
Morgan Advanced Materials ist Marktführer in Sachen Entwicklung von modernen Werkstoffen und deren Herstellung. Das Tochterunternehmen Porextherm hat sich durch eine stetige Wachstumsstrategie zum führenden Hersteller technischer Hochleistungsdämmstoffe entwickelt. Mit rund 120 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir in Kempten Dämmstoffe für warme (800 – 1100°C) und kalte Anwendungsbereiche (-70 – 120°C). Unsere Werkstoffe ermöglichen exzellente Isolationswerte auf engstem Raum und leisten somit einen Beitrag für eine bessere Umwelt. Verstärken Sie uns am Standort in Kempten im Allgäu als Produktionsleiter (m/w/d)Die Produktionsleitung hat die Verantwortung für die effiziente sowie termingerechte Herstellung unserer mikroporösen Wärmedämmprodukte im Hoch- und Niedrigtemperaturbereich. Um die Sicherheits-, Qualitäts-, Produktivitäts- und Terminziele zu erreichen, ist sie für das Lean Management der Produktion, der kontinuierlichen Verbesserung sowie der Instandhaltung verantwortlich. Sie ist Mitglied des Site-Management-Teams und verantwortlich für die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie in ihrem Bereich. Die Produktionsleitung ist direkte Führungskraft für die Bereiche Produktion, Instandhaltung, Prozessentwicklung & den Projektingenieur. Im Bereich Produktion: Sorgt für die Einhaltung von Sicherheitsregeln und Betriebsanweisungen Unterstützt den Supply Chain Manager bei Geschäftsentscheidungen in dessen Bereich Fördert die Entwicklung hin zu vorbeugender Wartung Passt die Kapazität seiner Produktionsmittel an das Kundenvolumen an und optimiert den Personalbedarf zur Erfüllung der OEE Analysiert die Ergebnisse der verschiedenen Bereiche im Produktionsbetrieb, um Fehlfunktionen zu identifizieren und Korrekturmaßnahmen durchzuführen oder Verbesserungspläne vorzuschlagen (Sicherheit, Qualität, Produktivität, etc.), die auf sachlichen Daten basieren und erstellt die entsprechenden Auswertungen Im Bereich Führung: Repräsentiert das Site Management Team und sorgt für beidseitigen Informationsfluss Verantwortlich für die Führung von ca. 70 Mitarbeitern Entwickelt die Kompetenz der Teams über die Schichtverantwortlichen (Skillmatrix) Im Bereich Verbesserungsmanagement: Leitet die Untersuchung von technischen und organisatorischen Verbesserungen an den verschiedenen Arbeitsplätzen Überwacht Key Production Indicators (KPIs) und schlägt Verbesserungspläne vor, um die Ziele zu erreichen Verantwortlich für Erstellung, Pflege und Einhaltung des Investitions- und Wartungsbudget Kostenkontrolle von Ausgaben innerhalb seines Geltungsbereichs Trägt zu den verschiedenen Qualitätsverbesserungsprozessen bei, insbesondere Erfüllung der Kundenaufträge, 6S, Wartung von Werkzeugen, Geräten und Anlagen Im Bereich Fremdfirmenbetreuung: Sicherstellen, dass Fremdfirmen die aktuell geltende Unternehmenspolitik in den Bereichen Ethik, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt einhalten Koordination und Überwachung der Arbeiten vor Ort, Überwachung und Anleitung von Subunternehmern Abgeschlossenes technisches Studium bestenfalls mit der Fachrichtung chemischer Materialwissenschaft oder Ingenieurwissenschaft oder vergleichbarer Abschluss wie Meister/Techniker und berufliche Erfahrung mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Bereich Fertigung / Fertigungsplanung / Fertigungsoptimierung Führungserfahrung Sicherer Umgang mit Word und Excel Kompetente Sprachverwendung in Deutsch mündlich & schriftlich (C1) Fortgeschrittene Sprachverwendung in Englisch mündlich & schriftlich (B2) Kompetente Anleitung und Vertiefung Ihrer Fachkenntnisse persönlichen Freiraum beim Arbeiten zur Maximierung ihrer Innovationskraft Basis für ihre individuelle Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsdiagnostik, Fitnessprogramme Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten: z.B. Sprachkurse, Managementschulungen, Arbeitssicherheit Ein familiäres, sich wandelndes Unternehmen im internationalen Umfeld variabler Vergütungsanteil flexible Arbeitszeiten
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Leitende Erste Hausdame / Executive Housekeeper (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Langenargen
Wir betreiben zwei ****-Hotels in Langenargen am Bodensee - das Seevital Hotel an der Uferpromenade sowie das Seehotel Litz nur ca. 80 Meter entfernt am Langenargener Gondelhafen. Beide Hotels sind seit vielen Jahren im Familienbesitz und neu ausgerichtet worden. Unser Ziel ist es in beiden Hotels völlig neue Konzepte umzusetzen und zu etablieren, die sich am Zeitgeist und dennoch an klassischen Werten der Hotellerie orientieren. Die Tradition gelebter Gastfreundschaft steht dabei immer an vorderster Front.Anstellungsart: VollzeitGesamtverantwortung für Darstellung und Sauberkeit des Hotels nach innen und außen Kontrolle der Zimmer und aller öffentlichen Bereiche des Hotels Kontrolle Wäschereibereich Mitarbeit bei der Zimmerreinigung nach Bedarf Tägliche Einteilung und Aufgabenverteilung der Mitarbeiter Selbstständige Erstellung des Dienstplans Erstellung des Urlaubsplans nach Rücksprache mit der Direktion Verwaltung der Wäsche, Reinigungsmittel und Bedarfsgegenständen Lieferantenverhandlungen und selbstständiges Bestellwesen Regelmäßige Produktprüfung auf Stärken/Schwächen Durchführung und Auswertung von Inventuren Laufende Überwachung, Kontrolle und Optimierung der Arbeitsabläufe Kontrolle und Weiterentwicklung von bereichsbezogenen Standards Einsatzplanung Haustechnik Veranlassung und Kontrolle erforderlicher Reparaturen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Hotellerie oder Hauswirtschaft Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Leitungsfunktion Selbständige, Gast- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Selbstorganisation und Disziplin Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vorteilhaft Flexibilität und Belastbarkeit Grundsätzlicher Sinn für Sauberkeit und Ordnung Auge für Details, Gespür für Design, Ausstattung und Atmosphäre Betriebswirtschaftliche Denkweise Umgang mit EDV-Medien (z.B. MS-Office, Protel) Gepflegtes Erscheinungsbild und allgemeine Vorbildfunktion Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten eine faire Bezahlung, einen Dienstplan mit zeitpunktgenaue Zeiterfassung (Stempeluhr). Wir bieten ein faires, tolerantes Miteinander und flache Hierarchien. Wir bieten einen abwechslungsreichen Alltag und die Möglichkeit, die unterschiedlichen Bereiche eines Hotelbetriebs kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre innovativen und individuellen Fähigkeiten einzubringen. Bei uns dürfen Sie den Alltag mit Ihrer Lebensfreude füllen und ihn für sich und unsere Gäste zu etwas Besonderem machen!  Ganzjahrestelle in Vollzeit Kost & Logis bei Bedarf Wenn Sie Lust haben, zukünftig Teil unseres Unternehmens zu werden und an einem der schönsten und sind sich sicher, dass Sie zu uns passen? Na dann los, senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Angaben zur Gehaltsvorstellung und den nächst möglichen Eintrittstermin per E-Mail mit. Wir freuen uns!   
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Head of Brand im Marketing Consumers Brands (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heimenkirch
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere Marketing- und Vertriebsspezialisten, wie Lars Schmucker, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Käsetechnologien. Entdecken Sie unsere facettenreiche Arbeitswelt, wo 5.400 „Hochländer“ tagtäglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust darauf, unsere starken Marken noch stärker zu machen und Konsumenten mit sicherem Käsetrendgespür auf den Geschmack zu bringen? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse garantieren, als HEAD OF BRAND IM MARKETING CONSUMER BRANDS (M/W/D) Eine starke FMCG-Marke zu führen ist Ihre Leidenschaft: daher stehen Sie hauptverantwortlich hinter einer unserer marktführenden Brands Almette, Patros, Grünländer, Hochland oder Gervais Als Brand Ambassador beherrschen Sie den Marketing Mix mit Innovation, Kreation, Media und Renovation im Sinne der Brand-Positionierung​ Ihrer Marke Eine Ihrer Hauptstärken ist die Projektleitung mit heterogener Teambesetzung​, vor allem aus den Bereichen Sales sowie Produkt- und Verpackungsentwicklung Strategische Entscheidungen stimmen Sie dank unserer flachen Hierarchie in zügigen Stage-Gate-Prozessen über alle Hierarchiestufen ab​ Sie schätzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung als Unternehmer im Unternehmen und packen "hands on" auch mal mit an ​ Ihr Führungsstil zeichnet sich dadurch aus, dass Sie Ihr Team stets weiterentwickeln und sich die Zeit für Networking und Inspiration nehmen Sie haben bereits den gesamten Marketing-Mix einer Marke in einem FMCG-Umfeld mitgestaltet​ Ihre Erfahrung in der motivierenden und involvierenden Projektleitung innerhalb von Food-Unternehmen​ zeichnet Sie aus Sie haben eine Leidenschaft für Konsumenten-Bedürfnisse, Category-Treiber und unsere Produkte​ Sie sehen Ihre Stärken in der Führung, Kommunikation und Durchsetzungsstärke im Sinne der Sache​ Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Trademarketing, Category Management oder einer Vertriebsfunktion Sie sind mit agilen Methoden vertraut, die eine selbstlernende Organisation und deren Entwicklung fördern​ In diesem Hochland-Team ist - außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Inter­disziplinäre Entwicklungs­möglichkeiten Attraktive Region mit hohem Freizeitwert Willkommens­kultur: intensive Ein­arbeitung, Paten­modell Breite Gestaltungs­räume Tolle Produkte, starke Marken, hohe Inno­vations­rate Starkes, sympathisches Team, das zusammenhält
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Trainee (m/w/d) zum Regionalverkaufsleiter

Do. 25.02.2021
Lindau (Bodensee), München, Memmingen, Kempten (Allgäu)
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für die Regionen Lindau, München, Memmingen und Kempten suchen wir einenTrainee (m/w/d) zum RegionalverkaufsleiterAls zukünftiger Regionalverkaufsleiter arbeiten Sie eng mit unseren Marktleitern zusammen und sind Vorgesetzter unserer angestellten Mitarbeiter im VerkaufSie verantworten die Umsatz- und Kostenentwicklung in Ihrem VerkaufsgebietSie sind für die Betreuung von ca. 15 Getränkemärkten zuständigSie agieren eigenverantwortlich bei der Auswahl neuer Marktleiter und MitarbeiterBA- / FH- / Uni-Abschluss und gerne erste Führungserfahrung im EinzelhandelBegeisterung für eine unternehmerische Tätigkeit in der MarktbetreuungAnalytisches Denken und eigenverantwortliches HandelnSoziale Kompetenz, Motivation, Engagement sowie Mobilität in einem dynamischen MarktumfeldEinen attraktiven, krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen mittelständischen UnternehmenEin interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit GestaltungsfreiräumenEine umfassende Einarbeitung von 6 bis 12 Monaten an der Seite von erfahrenen KollegenEine leistungsgerechte Vergütung
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Gruppenleiter Zoll und Versand (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Lindenberg im Allgäu
Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe. Gruppenleiter Zoll und Versand (m/w/d) Job-ID 26654 Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter sowie aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Koordinierung und Steuerung des Ressourceneinsatzes in der Zoll-und Versandadministration Mitwirkung bei der Personal- und Budgetplanung Verwantwortung für die Einhaltung von zoll- und außenwirtschaftlichen Gesetzen und Verordnungen Abwicklung von Zollvorgängen und Zollformalitäten Sicherstellung und Koordination der Versand- und Zollaktivitäten Fortlaufende Optimierung der internen und externen Versand- und Zollabläufen Erstellung und laufende Pflege von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Versand-, Zoll- und Kundenvorgaben Bearbeitung von Lesson Learnt Vorgängen Überwachung der Arbeitsausführung und Prüfung der Arbeitsergebnisse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit darauf aufbauender Weiterbildung zum Betriebswirt, Fachwirt oder Meister. Idealerweise mit erster Führungserfahrung Erfahrung im Bereich Zoll und Versand Qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute EDV-Kenntnisse Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Vorstandsmitglied Steuerung/Marktfolge/Stab

Do. 25.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Mit einer Bilanzsumme von 5,1 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir, die Kreissparkasse Ravensburg, zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Durch unsere herausragende Eigenkapitalausstattung verfügen wir über eine fundierte betriebswirtschaftliche Leistungsfähigkeit, um zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Innerhalb unseres Geschäftsgebietes in der prosperierenden Region Oberschwaben/Württembergisches Allgäu sind wir Marktführer bei unseren insgesamt 195.000 Kundinnen und Kunden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir nun eine unternehmerisch denkende und persönlich überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d). Vorstandsmitglied Steuerung/Marktfolge/Stab In einem zukünftigen Zweiergremium zeichnen Sie gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden für die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Zukunftssicherung der Kreissparkasse verantwortlich. Ihre Ressortzuständigkeit umfasst dabei das gesamte Kreditmanagement einschließlich des Zweitvotums sowie die Gesamtbanksteuerung in Hinblick auf die Bilanz- und Ertrags- wie auch die Kapital- und Risikostruktur des Institutes. Im Einzelnen stellen Sie die risikoorientierte Beurteilung, Überwachung und Steuerung des Kreditportfolios sowie der Handels- und Wertpapiergeschäfte sicher und verantworten das Controlling sowie die betriebswirtschaftliche Einheit des Hauses. Darüber hinaus fallen die Bereiche Organisation/IT, Personal und Recht, Revision, Compliance sowie Marketing und Vertriebsmanagement in Ihre Zuständigkeit. In Ihrer Funktion stellen Sie einen reibungslosen Geschäftsablauf sicher und verstehen sich als dynamischer Impulsgeber. Die wertschätzende und zielorientierte Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Als theoretische Basis wird ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation vorausgesetzt. Sie konnten bereits langjährige Erfahrung im gesamten Bankgeschäft sammeln, erfüllen die Voraussetzungen nach §25c KWG und verfügen idealerweise über Vorstandserfahrung. In fachlicher Hinsicht weisen Sie fundierte Kenntnisse insbesondere in der Marktfolge Kredit sowie in der Gesamtbanksteuerung mit Fokus Risikocontrolling auf. Darüber hinaus sind Vertriebssteuerungs- bzw. Markterfahrungen wünschenswert. Auf Basis Ihres strategischen Know-hows und unternehmerischen Denkens sind Sie in der Lage, chancenorientiert zu agieren und zugleich eine bewusste Risikoabwägung vorzunehmen. Durch Ihre Innovationskraft und Digitalisierungskompetenz richten Sie das Haus weiterhin zukunftsfähig aus und treiben neue Entwicklungen aktiv voran. Zudem verstehen Sie es, unserer Kreissparkasse ein Gesicht nach außen zu geben. Persönlich zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbewusstsein, diplomatisches Geschick und hohe Sozialkompetenz aus und überzeugen durch Integrationskraft und ausgeprägte Eigeninitiative.
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