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Teamleitung: 272 Jobs in Arlinger

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Mit Personalverantwortung 234
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Pforzheim
Mit einer Bilanzsumme von 15,5 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in der Region und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.   Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Als vertriebsstarke Führungskraft begeistern Sie unsere Kunden und Ihr Team Sie übernehmen Verantwortung und verstehen sich als Vorbild Als Geschäftsstellenleiter betreuen Sie Ihre vermögenden Privatkunden und entwickeln Lösungen für deren individuellen Wünsche Ihre Mitarbeiter führen Sie aktiv und fördern deren Entwicklung  Sie repräsentieren die Sparkasse vor Ort und akquirieren neue Kunden Ihr Profil Abgeschlossene Qualifikation als Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Akquise vermögender Kunden Sicherer und motivierender Führungsstil Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Spaß am Umgang mit Menschen Wir bieten Ihnen: einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem starken und verantwortungsvollen Arbeitgeber das gute Gefühl, von Anfang an zu unserer großen Sparkassenfamilie zu gehören Herausforderungen, bei denen Ihr Engagement und Leistung belohnt werden die Chance, sich individuell weiterzubilden und weiterzuentwickeln flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Work-Life-Balance-Angebote betriebliche Altersversorgung und vielfältige Zusatzleistungen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Sparkasse Pforzheim Calw | Personalmanagement Poststraße 3 | 75172 Pforzheim   Ihre Ansprechpartnerin: Frau Stefanie Berger | Personalreferentin | Telefon 07231 99-3816
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Leiter Global IT (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein globaler Nischenplayer im Rhein-Neckar-Raum. Das internationale Industrieunternehmen mit ca. 85 Mio. Euro Umsatz in Europa und Nordamerika beschäftigt mehrere Hundert Mitarbeiter und ist auf kundenbezogene Leistungen im Industriebreich spezialisiert. Zum weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten und der Marktposition unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden LEITER GLOBAL IT (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den CFO und verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT. Deren Strukturen und Prozesse gestalten Sie maßgeblich und zielführend, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen, zuverlässigen und sicheren IT-Betrieb. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Abteilung Operative und strategische Leitung der IT-Organisation mit mehreren Auslandsgesellschaften IT-Risikomanagement, Datenschutz und Schwachstellenanalyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen innerhalb der IT Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche in diversen IT-Themen Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Weiterentwicklung des IT-Anforderungsmanagements zur Bedarfserhebung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Fachbereichen Optimierung der IT-Systeme und Sicherstellung eines konstanten IT-Betriebs Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und handelnden Führungspersönlichkeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein. An Ihre Aufgabenstellungen gehen Sie proaktiv, eigenständig, lösungsorientiert und zielgerichtet heran. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, alternativ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld des produzierenden Mittelstandes Erfahrung in der Betreuung internationaler Standorte umfassendes Know-how im IT-Projektmanagement und Kenntnis der entsprechenden Methoden und Tools Erfahrung mit Migrationsprojekten sowie im Change-Management Erfahrung im Einsatz und der Weiterentwicklung von ERP-Systemen und MES-Systemen sowie BI-Datenbanken gute Kenntnisse der übergreifenden SAP-Zusammenhänge, -Strukturen, -Merkmale und -Prozesse; Erfahrung in der Implementierung und Erweiterung von SAP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hervorragenden Betriebsklima und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
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Head of Data Analytics (all genders)

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Data Analytics übernimmst Du die Verantwortung für Dein Team, das wertvolle Daten von unserem weltweiten Online-Marktplatz analytisch aufbereitet und in Erkenntnisse umwandelt. Mit Deinem empathischen Gespür, einer hohen Serviceorientierung und Sinn für pragmatische Strukturen hilfst Du Deinem Team Chrono24 noch erfolgreicher zu machen. Mit Deinen Daten-Skills und einem konsequenten Vorgehen gelingt es Dir, aus den Daten die richtigen Mehrwerte für Chrono24, unsere Nutzer und Händler zu generieren. Als vertrauensvoller Ansprechpartner führst Du Dein Team in den Bereichen Web Analytics und Business Intelligence, die sich als vertrauensvolle Partner für alle deskriptive Datenfragen im Unternehmen auszeichnen und entwickelst es weiter. Am Standort Karlsruhe schaffst Du die idealen Rahmenbedingungen für das Team und kümmerst Dich um eine adäquate Besetzung, um im Bereich Data Analytics ganz vorne mitzuspielen. Du behältst aktuelle Marktentwicklungen im Blick, setzt realistische Ziele, die auf unsere ganzheitliche Unternehmens- und Datenstrategie einzahlen, und forderst diese konsequent ein. Gemeinsam mit dem Product Owner für Business Intelligence sorgst Du dafür, dass im Team sowohl neue Ideen entstehen als auch die richtigen Entscheidungen gewissenhaft umgesetzt werden. Du unterstützt Dein Team dabei, dass es seine Anforderer in enger Zusammenarbeit unterstützt und aktiv berät. Mit Deinem ausgezeichneten Datenverständnis und langjährigen Erfahrung führst Du bei Bedarf Projekte und Analysen selbst durch und berätst Deine Stakeholder bei verschiedenen Datenfragen. Du gestaltest die Chrono24-Datenvision mit und bringst damit das Thema Data Analytics, die Infrastruktur, Dein Team und die gesamte Organisation mit Blick auf das Zielbild voran. Du förderst das Zusammenspiel innerhalb des Data-Teams und sorgst dafür, dass datenbasiertes Arbeiten im gesamten Unternehmen gelebt wird. In Deinem abgeschlossenen Studium drehte sich alles um VWL, BWL, Statistik, Informatik oder angewandte Mathematik. Du hast praktische Erfahrung im Führen von Teams, beweist eine hohe Sozialkompetenz und kannst Dich mit Kollegen aller Hierarchieebenen austauschen. Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung, zum wesentlichen Teil im Umfeld der Bereitstellung von deskriptiven Analyse-Anwendungen, von Daten-Analysen oder Dateninfrastruktur. Du besitzt die Fähigkeit, größere Projekte in einem agilen Umfeld zu steuern und kannst Dich zügig in komplexe Projekte und Themenfelder eindenken. Durch Deinen Unternehmergeist, Deine Macher-Mentalität und Deinen guten Umgang mit Zahlen bist Du in der Lage, zielgerichtet und strukturiert zu arbeiten. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen (besonders Excel) und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Als Kommunikationstalent und Teamplayer kannst du sowohl Stakeholder, Dein Team als auch teamübergreifend Menschen und Projekte sinnstiftend zusammenbringen. Wir vertrauen Dir und Deiner Kompetenz. Wir ermutigen Dich, Herausforderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen und Deine Entscheidungen zu vertreten. Du bist der Profi und verdienst den Spielraum, um Deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Ob ein Workshop zu Deinem Spezialgebiet oder ein Crashkurs in Sachen Soft-Skills – wir stillen Deinen Wissensdurst und fördern Dich in den Disziplinen, die Dich reizen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Sicherheitsmanager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Oberderdingen
Die BLANC & FISCHER Familienholding prägt den Lebensraum Küche weltweit. Zur Unternehmensgruppe gehören der französische Spezialist für Kochfelder mit verschiedenen Beheizungsarten sowie Backöfen und Dunstabzüge ARPA, der Spezialist für den Wasserplatz in der Küche BLANCO, der Produzent von Investitionsgütern für Großküchen und Zulieferer der Industrie BLANCO Professional, der interne Dienstleister für IT und übergeordnete Funktionen BLANC & FISCHER Corporate Services sowie der Komponentenzulieferer für Hersteller von Hausgeräten E.G.O. Insgesamt beschäftigen diese Unternehmen rund 8.300 Mitarbeiter in 23 Ländern und an 54 Standorten weltweit. 2020 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von rund 1,2 Mrd. Euro. Die Holding ist zu 100 Prozent im Besitz der Familien Blanc und Fischer. BLANC & FISCHER Familienholding: Zwei Familien. Fünf Unternehmen. Ein gemeinsames Ziel. Für den Bereich Corporate Global Processes am Standort Oberderdingen suchen wir einen Sicherheitsmanager [m | w | d] Führung des Teams Arbeitssicherheit Durchführung der Aufgaben als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicherstellung und Umsetzung der einschlägigen Regelwerke Kontakt und Ansprechpartner für Behörden Beratung und Unterstützung des Betriebes in Fragen der Arbeitssicherheit  Beratung bei der Beschaffung von Anlagen  Mitwirkung am integrierten Managementsystem  Durchführung von Arbeitsschutzbegehungen, sowie Analyse und Verfolgung der Arbeitsprozesse bzgl. möglicher Gefahren  Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern und Vorgesetzten  Abgeschlossenes Studium der Arbeitssicherheit oder vergleichbarer Fachrichtung Fachkraft für Arbeitssicherheit Langjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit Sicheres Auftreten und selbstständige und analytische Arbeitsweise Führungserfahrung  Englische Sprachkenntnisse 
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Gruppenleiter und Abteilungsleiter (m/w/d) im Service Produktmanagement

Mo. 02.08.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Windenergieanlagen ein umfangreiches Spektrum weiterer Produkte und Dienstleistungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur der Windenergieanlagen zuständig und gewährleistet deren größtmöglichen technische Verfügbarkeit. Der neu geschaffene Bereich Service Produktmanagement befasst sich dabei intensiv mit allen technischen wie auch wirtschaftlichen Aspekten rund um die ENERCON Serviceprodukte. In den technischen Belangen arbeitet der Bereich eng mit der ENERCON Forschung und Entwicklung zusammen, im kommerziellen Bereich mit dem Vertrieb/After Sales. Zur Verstärkung unserer Führungsmannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt diverse Gruppen- und Abteilungsleiter. Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppe (6 bis 13 Mitarbeitende) oder der Abteilung (3 Gruppen, in Summe etwa 25 Mitarbeitende) Motivation und individuelle Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden Unterstützung der Bereichsleitung bei strategischen, technischen und operativen Fragestellungen sowie der Umsetzung der Geschäftsstrategie (insbesondere bei der Entwicklung von Serviceprodukten und dem Technischen Support) Sicherstellung effizienter Strukturen sowie Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung relevanter Prozesse unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorgaben Repräsentation der eigenen Organisationseinheit gegenüber anderen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikationen (MBA, Seminare, Lehrgänge) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung in einem Unternehmen der Industrie sowie erste Führungserfahrung Know-how im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Professionelle und zielorientierte Arbeitsweise Empathische, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Führungskompetenz Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und agilen Team Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Gruppenleiter Elektro (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Oberderdingen
Die BLANC & FISCHER Familienholding prägt den Lebensraum Küche weltweit. Zur Unternehmensgruppe gehören der französische Spezialist für Kochfelder mit verschiedenen Beheizungsarten sowie Backöfen und Dunstabzüge ARPA, der Spezialist für den Wasserplatz in der Küche BLANCO, der Produzent von Investitionsgütern für Großküchen und Zulieferer der Industrie BLANCO Professional, der interne Dienstleister für IT und übergeordnete Funktionen BLANC & FISCHER Corporate Services sowie der Komponentenzulieferer für Hersteller von Hausgeräten E.G.O. Insgesamt beschäftigen diese Unternehmen rund 8.300 Mitarbeiter in 23 Ländern und an 54 Standorten weltweit. 2020 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von rund 1,2 Mrd. Euro. Die Holding ist zu 100 Prozent im Besitz der Familien Blanc und Fischer. BLANC & FISCHER Familienholding: Zwei Familien. Fünf Unternehmen. Ein gemeinsames Ziel. Für den Bereich Corporate Electrical Maintenance am Standort Oberderdingen suchen wir einen Gruppenleiter Elektro [m | w | d] Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppe Elektroinstallation im Gebäudeumfeld, Gebäudetechnik, Netzwerktechnik, Telefon AV, Betreuung und Arbeitsplanung der Elektroinstallationsgruppe Weiterentwicklung der elektrotechnischen Infrastruktur im Bereich Gebäudetechnik, Medienversorgung, Netzwerk, Telefon Weiterentwicklung der Kamera-, Zutritts- und Medientechniksysteme Betreuung und Weiterentwicklung des GLT-Tools, Zusammenführung auf Teilkonzernebene  Entwicklung neuer innovativer Systeme (speziell „smarte“ Technik in der Infrastruktur und im Gebäudeumfeld)  Projektplanung und Betreuung inkl. Kalkulation für den Teilbereich Elektroinstallation, Netzwerk und Medientechnik  Weiterentwicklung der automatisierten Erfassung der Energieströme und Auswertung der Verbräuche sowie Ermittlung der Basisdaten zur Verarbeitung im Energiemanagement  Meister / Techniker im Fachbereich Elektrotechnik Kenntnisse in der Gebäudetechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit  Betriebswirtschaftliches Denken
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Teamleitung Nachhaltigkeit*

Mo. 02.08.2021
Mühlacker
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 19 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern.Weiterentwicklung & Aufbau Managementsysteme CRAISS Gruppe mit Fokus auf ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001Aufbau & Überwachung integriertes ManagementsystemErarbeitung einer Nachhaltigkeits-StrategieDurchführung und Steuerung von Projekten zu Handlungsfeldern und Themenfelder der Nachhaltigkeit (Ökologie, Soziales, Governance)Fachliche und disziplinarische TeamführungVorbereitung und Durchführung interne Audits sowie Begleitung ZertifizierungsauditsÜberwachung und initiieren von Optimierungsmaßnahmen bei bestehenden und neu implementierten Prozessen zusammen mit den verantwortlichen operativen Fach- und FührungskräftenOrganisation und Durchführung der internen Schulungen im ManagementsystemAbgeschlossenes Studium idealerweise wirtschaftswissenschaftliches Studium mit technischem Zusatz oder technisches Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem ZusatzBerufserfahrung im Bereich QM, Nachhaltigkeit oder im Bereich Projektmanagement idealerweise in der LogistikKenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 45001Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte, strategische sowie ziel- und lösungsorientierte ArbeitsweiseInterkulturelle KompetenzPräsentations- und ModerationsgeschickReisebereitschaft national sowie internationalDie Chance, die CRAISS Nachhaltigkeitsstrategie mit den Themenfeldern der Nachhaltigkeit (Ökologie, Soziales, Governance) aktiv zu gestalten und umzusetzenEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlexible ArbeitszeitenFachspezifische WeiterbildungBike-LeasingZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der ProbezeitEinkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
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Bauleiter Wohnungsbau (m/w/d) Roh- oder Schlüsselfertigbau

Mo. 02.08.2021
Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hannover
Südbaden Immobilien mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist ein Bauträgerunternehmen mit eigener Baukompetenz. Die Gesellschaft beschäftigt sich mit der Entwicklung und Realisierung hochwertiger Wohn- und Gewerbeobjekte. Zusammen mit Freiburger Hochbau GmbH, SoMu Architekten GmbH i.G. und MKE Munich Investment GmbH bilden wir eine Unternehmensgruppe, welche die Bauprojekten in allen Phasen „im Haus“ begleitet und realisiert. Aktuell realisieren wir ca. 460 Wohneinheiten an den Standorten Achern, Calw, Ladenburg, Heilbronn, Bückeburg, Breisach und München. Wir investieren in unseren Mitarbeiter, weil sie das Wichtigste in unserer Unternehmensgruppe sind. Wir haben ein Umfeld geschaffen, in dem es keine Sünde ist Fehler zu machen, sondern das Gegenteil, wir unterstützen mutige Entscheidungen und Fehler, die einmal gemacht und nicht wiederholt wurden - man wird nicht bestraft. Ein Umfeld, in dem jeder selbständig denken und Entscheidungen treffen kann. Ein Umfeld, in dem die Hierarchie und die Titel keine Rolle spielen. Alle arbeiten als Team zusammen. Jeder hat Aufstiegsmöglichkeiten ohne Einschränkungen. Außerdem wird Mittelmäßigkeit nicht toleriert. Ein solches Umfeld ist nur in internationalen Unternehmen zu finden und existiert kaum in Deutschland. Wir suchen Teammitglieder für die Zweigniederlassungen der Unternehmensgruppe in Freiburg, München, Stuttgart, Karlsruhe und Hannover. Schwerpunkt Rohbau oder Schlüsselfertigbau Eigenverantwortliche Bauleitung von Bauprojekten Koordination und Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle Management von Nachträgen Sie überwachen mit Selbstverständlichkeit Kosten, Termine und Qualitäten Ihrer Projekte Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Bauleiter oder Assistenz der Bauleitung (m/w/d) in einem Bau oder Bauträgerunternehmen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz Sie denken unternehmerisch und möchten neben dem festen Gehalt auch am Unternehmenserfolg, wofür Sie auch selbst beigetragen haben, beteiligt sein Zu Ihren Stärken zählen ein strukturiertes Zeitmanagement, eigenständiges, analytisches Arbeiten und auch in unübersichtlichen Situationen behalten Sie den Überblick und weisen ein hohes Verantwortungsbewusstsein auf Spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Aufstiegsmöglichkeiten auf eine Führungsposition Überdurchschnittliche Vergütung Gewinnbeteiligung + Firmenwagen zur privaten Nutzung Unternehmenskultur, die die Mitarbeiter, ihre Meinungen und Wünsche in den Vordergrund stellt Möglichkeit selbständig Entscheidungen zu treffen Ein moderner Arbeitsplatz
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Leiter (w/m/d) Personal

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein international ausgerichtetes und stark wachsendes Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden, das technologisch anspruchsvolle und innovative Produkte sowie Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das kerngesunde Unternehmen, das seinen Firmensitz in zentraler Lage Südwestdeutschlands hat, ist durch eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmens- und Führungskultur geprägt. Vor dem Hintergrund des starken Wachstums wird im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit gesucht, die mit einem Team von vier Mitarbeitenden ein professionelles, attraktives und zukunftsorientiertes HR-Management etabliert. Leiter (w/m/d) Personal Direkt dem Vorsitzenden der Geschäftsführung zugeordnet Gesamtverantwortliche Leitung des HR-Bereichs (Weiter-)Entwicklung der Personal-Strategie, -Ziele, -Standards und -Prozesse Verantwortung für das gesamte Recruiting und die Personalentwicklung Beratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen als Sparringspartner auf Augenhöhe Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten wie Employer Branding und Mitarbeiterbindung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Psychologie oder vergleichbar Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines technisch orientierten Unternehmens Nachweisbare Erfolge in der strategischen, konzeptionellen und operativen Personalarbeit Leidenschaft für Personalentwicklung, Management Development und Potenzialförderung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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CAMPUS Verkaufsleiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens.   Planung ist gut, Kontrolle ist besser - und "normal" kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker - ganz charmant intelligent nach Guerilla-Art. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Organsiation unseres CAMPUS - Planung & Durchführung von Veranstaltungen - Angebotserstellung - Kunden kompetent beraten und mit Rat & Tat zur Seite stehen - Erstellung von Kostenkalkulation und Ablaufplänen - Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich - Erstellung von Erfolgskontrollen und Abrechnungen Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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