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Teamleitung: 67 Jobs in Arzheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 6
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Sachgebietsleitung (w/m/d) für das Sachgebiet EDV-Koordination

Di. 23.02.2021
Koblenz am Rhein
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.330 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei. Das Amt für Jugend, Familie, Senioren und Soziales sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (w/m/d) für das Sachgebiet „EDV-Koordination“ (Vollzeit / unbefristet) Sie werden Sachgebietsleitung eines motivierten Teams in der Abteilung I „Verwaltung“ mit 3 Mitarbeitenden. Die Abteilung selbst hat insgesamt 22 Mitarbeitende. Sie sind Teil der Führungsebene der Abteilung, die sich aus Sachgebiets- und Abteilungsleitung zusammensetzt. Fachliche und Personelle Führung des Sachgebietes der EDV-Koordination des Amtes für Jugend, Familie, Senioren und Soziales: Steuerung des Personal- und Ressourceneinsatzes, Optimierung von Prozessen und Qualitätssicherung, Förderung und Unterstützung der Mitarbeitenden Schnittstellenfunktion zum Kommunalen Gebietsrechenzentrum Strategische Begleitung von Grundsatzfragen und Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu weiteren Organisationseinheiten Zentrale Steuerung von IT-Projekten, inkl. Übernahme der Projektleitung Verantwortlich für die Betreuung der Softwareprogramme im Bereich des SGB XII und des AsylbLG: Parameterverwaltung, Buchungsvorgaben, administrative Einstellungen, Prüfung neuer Programmversionen, Update-Begleitung, Bearbeitung von Fachanwenderfragen, Fehleranalyse und Fehlermeldung an Softwarefirmen, Zahlbarmachung von Leistungen Begleitung des Beschaffungs- und Einführungsprozesses neuer Softwareprogramme Konzeption und Durchführung von internen IT-Schulungen Ansprechperson für Mitarbeitende in der Organisationseinheit, bei Fragen zum Umgang mit intern genutzten Softwareprogrammen Durchführung von Auswertungen, Datenabgleich, Controlling, Leistungsfallanalysen etc. Befähigung für das 3. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst der Laufbahn Verwaltung (erfolgreicher Abschluss der Bachelorstudiengänge: Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft, ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt w/m/d) oder Bachelor in Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Fundierte Kenntnisse im EDV-Bereich, insbesondere Windows, Outlook, Word, Excel, Libre, MACH Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Konzeptionelle und innovative Denkweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Führungsqualitäten Fundierte Fach- und Rechtskenntnisse, insbesondere auf dem Gebiet des SGB XII, AsylbLG, Datenschutz und Haushaltsrecht sind hilfreich Kenntnisse im Bereich der Jugendhilfe, Unterhaltsvorschuss, Betreuungsrecht und Erziehungsgeld/Elterngeld sind hilfreich Zusatzqualifikationen bzw. Erfahrungen im dem Bereich Projektmanagement sind wünschenswert Bereitschaft zum Absolvieren von Weiterbildungsmaßnahmen Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung und das Beschäftigungsverhältnis richten sich nach den tariflichen und gesetzlichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Bezahlung richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung und kann bis Besoldungsgruppe A 11 LBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD erfolgen Es gilt die 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten; ggf. Home-Office Eine Stellenteilung ist im Rahmen flexibler Modelle möglich, soweit die erforderlichen Präsenzzeiten sichergestellt werden Familienfreundliche und mitarbeiterorientierte Arbeitgeberangebote Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung und ggf. Leistungsentgelt sowie vermögenswirksame Leistungen (Arbeitgeberanteil) für Tarifbeschäftigte Grundsätzlich 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Personalentwicklungsangeboten Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung Bezuschusstes Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
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Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Harmonic Drive® Getriebe für Sonderanwendungen

Di. 23.02.2021
Limburg an der Lahn
Wir bei Harmonic Drive SE entwickeln, produzieren und vermarkten international seit über 50 Jahren hochpräzise Antriebslösungen individuell für unsere Kunden. Ob in dem Marktsegment Luft- und Raumfahrt, der Robotik und Automation, des allgemeinen Maschinenbaus, der Lebensmittelindustrie sowie in der modernen Medizintechnik und auch in Sonderumgebungen – höchste Präzision und Qualität für unsere Kunden sind Prinzipien unserer Unternehmenskultur. In anspruchsvollen Branchen erfolgreich gemeinsam mit und für unsere Kunden aktiv die Zukunft zu gestalten, ist ein Zeichen unserer Innovationskraft im Bereich der hochpräzisen Antriebstechnik. Produktions- und Entwicklungsstandorte auf höchstem technologischem Niveau in Deutschland, Japan und Amerika sowie Tochtergesellschaften in Europa und Asien sorgen dafür, dass wir weltweit hochspezialisierte und intelligente Antriebslösungen und mechatronische Systeme anbieten können. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Antriebstechnik mit! Wir bieten ab sofort eine spannende Aufgabe als Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Harmonic Drive® Getriebe für Sonderanwendungen Harmonic Drive® Getriebe – das Fundament unserer Arbeit. Als Teamleiter für die Entwicklung dieser Getriebe tragen Sie die technische Verantwortung im Bereich der Sonderanwendungen. Dazu gehören prestigeträchtige Branchen wie die Luft- und Raumfahrt und spannende Applikationen bei Tieftemperatur oder im Vakuum. Sie richten unsere Entwicklungsaktivitäten entsprechend der Marktanforderungen aus und setzen Ihre Analyse­fähigkeit wie auch Ihr konzeptionelles Denken gekonnt ein. Technische Verantwortung für die Entwicklung von Harmonic Drive® Getrieben für Sonderanwendungen wie Luft- und Raumfahrt sowie Tieftemperatur- und Vakuumanwendungen Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterqualifizierung der Mitarbeiter Ausrichtung der Entwicklungsaktivitäten entsprechend der Marktanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Planung von Entwicklungsaktivitäten für Förder- sowie interne Entwicklungsprojekte und für kundenspezifische Entwicklungen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Erweiterung des spezifischen Know-hows zu Getrieben für die genannten Anwendungsgebiete Technische Freigabe der Entwicklungen Unterstützung bei der Optimierung und Erweiterung von Fertigungsprozessen zur Getriebeherstellung Studium Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder Mechatronik mit Abschluss Dipl.-Ing., M.Sc., M.Eng. oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung, der Durchführung von Bauteilerprobung und der mechanischen Antriebstechnik bevorzugt im Bereich Luftfahrt Sehr gute Kenntnisse im Bereich der technischen Mechanik, Getriebetechnik und Tribologie Sehr gute Kenntnisse im Bereich Luft- und Raumfahrt Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD, MATLAB) Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken, hohes technisches Verständnis und Selbstständigkeit, mehrjährige Führungserfahrung Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Head of Customer Projects (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Head of Customer Projects (m/w/d)Als Head of Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von Teamleitern und den dazugehörigen Projektteams innerhalb der Projektgruppe. Dabei sind Sie auch verantwortlich für die zielgerichtete und erfolgreiche Umsetzung aller Projekte, wie zum Beispiel die Einführung unseres Lagerführungssystem EPG | LFS bei unseren Kunden, innerhalb der Gruppe. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen die Teamleiter und -mitglieder fachlich sowie disziplinarisch und koordinieren die Aufgaben innerhalb der Projektgruppe. Sie sind zuständig für die Durchführung von Mitarbeitergesprächen und der damit einhergeheneden Erstellung von Zielvorgaben. Sie coachen alle Gruppenmitglieder "on the job" und sorgen somit gleichzeitig für die Motivation der Mitarbeiter. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Logistikprojekte innerhalb der Gruppe. Sie übernehmen das kaufmännische Projektcontrolling und überwachen die Projektverläufe innerhalb der Gruppe. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden im Konfliktmanagement. Darüber hinaus leiten Sie interne EPG-Projekte und unterstützen gelegentlich den Vertrieb. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich IT-Systemmanagement oder Informatik. Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Logistik sowie in der Mitarbeiterführung und der Team- und Projektleitung. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Sie bringen idealerweise Kenntnisse der Software LFS mit und verfügen über Grundkenntnisse in den verschiedenen technischen Möglichkeiten. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen sowie guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Als Head of Customer Projects (m/w/d) haben Sie Anspruch auf einen Firmenwagen. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Personaldienstleistungskaufmann/frau

Di. 23.02.2021
Koblenz am Rhein
Das sind wir... ...Modern und anpassungsfähig, flexibel und regional, sozial, jung und kreativ immer lösungsorientiert und vor allem sehr gut drauf;-) Wir reagieren schnell auf Veränderungen und schaffen Lösungen für die realen Probleme unserer Mitarbeiter und Kunden. Regionalität zeichnet uns aus und ist unser Wettbewerbsvorteil! Wir die Firma ak|Personal besteht seit dem 01.04.2000 und sind ein mittelständiges und expansives Personalüberlassungsunternehmen mit Sitz in Euskirchen, Meckenheim und Siegburg. Wir suchen bis es passt und das mit viel Leidenschaft. ..., wir sorgen für die richtige Einstellung!Zu Ihren Aufgaben zählen: Pflege und Aufbau von Geschäftsbeziehungen - Akquisition von Neukunden Systematisches und gutes Beziehungsmanagement zu den Bestandkunden Vorbereitung von Ziel- und Personalgesprächen unter Abstimmung mit der Geschäftsleitung Rekrutierung von Mitarbeitern Disposition Sie haben Erfahrung in der Personalüberlassung? Sie sind ein organisationstalent, teamfähig, haben eine hohe soziale Kompetenz und spaß daran mit viel Leidenschaft unser Team zu bereichern und den Wachstum des Unternehmens zu puschen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung :-) was wir bieten, besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Führungskraft / Leiter Software Produktmanagement im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Führungskraft / Leiter Software Produktmanagement im Gesundheitswesen (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Ihr Product Management Team sorgt mit seinen Strategien und Marktkenntnissen für mehr Transparenz, Synchronizität und Patientenautonomie in der medizinische Versorgung. Nutzen Sie die Erfahrungswerte und Ressourcen von CGM und treiben Sie unsere Innovationen aktiv voran!Ihr Beitrag:Sie verantworten fachlich und disziplinarisch ein agiles Produktmanagement TeamDabei analysieren Sie den Markt der Gesundheitsbranche, beobachten den Wettbewerb und passen die Produktstrategie durch Definitionen und Weiterentwicklungen an die Konzernstrategie anGemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie die Produkt-Roadmap und verantworten diese in Hinblick auf eine fristgerechte Fertigstellung und WirtschaftlichkeitIn Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung treiben Sie so ein spezifisches führendes Produkt wie z. B. im Bereich der Klinikinformationssysteme, Arztinformationssysteme, Apothekensysteme oder Patientenanwendungen aktiv voranWas uns wichtig ist:Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich IT, Management oder BWL, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im agilen Produktmanagement oder Business Development im Software-, App-, Plattform- oder e-Commerce-UmfeldFachliche und disziplinarische Führungserfahrung, z. B. aus einer Position als Teamleiter (m/w/d), Leiter (m/w/d), Vice President (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d)Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Medizin, Gesundheitswesen, E-Health oder Digital Health, gerne aus einem spezifischen Marktsegment wie Apotheken, Arztpraxen, Pflege oder KrankenhäuserSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können:Einen sicheren Einstellungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieFreiraum für Ihre Ideen innerhalb eines agilen und hochspezialisierten UmfeldesTolle Teams mit starkem Zusammenhalt und hoher Expertise Nationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser KursangeboteZugang zu Mitarbeiterrabatten und Sonderangeboten, betriebliche Altersvorsorge, u. v. m.Bei einer Bewerbung über den Bewerben-Button geben Sie bitte neben Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Ihre Gehaltsvorstellungen mit an. Wir freuenSynchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5923Standort:KoblenzJob Segment:Software DevelopmentKontakt:career@cgm.com
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest den Termin- und anforderungsgerechten Einsatz der zugeordneten Baumaschinen für Instandhaltungsaufgaben Die fachliche Führung des gesamten, der Maschine zugeordneten Bedienpersonals gehört zu Deinen zentralen Aufgaben Gewährleistung des einsatzfähigen Zustands der Baumaschinen inkl. der erforderlichen Ausrüstung, sowie der benötigten Ersatzteile und Betriebsstoffe Die Abwicklung von geplanten Aufträgen und Bestellungen zur Fahrweginstandhaltung zur Sicherstellung des Ergebnisanspruchs und der wirtschaftliche Betrieb der Baumaschinen erledigt Du regelgerecht Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung auf der Schienenfräsmaschine vom Typ Linsinger SF03W-FFS mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Die Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung gehört zu deinen Stärken Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) für die DB Netz AG, Maschinenpool im bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer für die Maschinen FIZ und TIF und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der FIZ- und TIF-Maschinen der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Bei Bedarf wirkst Du bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools mit (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) Dein Profil: Du bist Triebfahrzeugführer / Lokführer und besitzt eine gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Du möchtest dich zum IHK-Meister weiterqualifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen ist erwünscht PKW-Führerschein erforderlich Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 105 erfolgt mit dem Besitz aller notwendigen Qualifikationen (Eisenbahnfahrzeugführerschein, abgeschlossenen IHK-Meister, Zusatzbescheinigung TIF und FIZ) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Lager- und Logistikleiter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Meckenheim, Rheinland, Andernach
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz - also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Beutlhauser-Gruppe ist an 22 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich sowie mit knapp 1200 Mitarbeitern und 440 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Lager- und Logistikleiter (m/w/d) Standort: Andernach oder Meckenheim - in Vollzeit - unbefristet Sie stellen die effiziente und ordnungsgemäße Durchführung von Lagerprozessen in der Niederlassung sicher, wie z.B. Kommissionieren, Einlagern und Auslagern. Sie organisieren interne und externe Transport- und Logistikanforderungen aller Geschäftsbereiche. Sie koordinieren das Tagesgeschäft und die Zusammenarbeit zwischen den Geschäftsbereichen Service, Miete, Baugeräte und Neumaschinen. Sie erkennen mögliche Ablaufstörungen und ergreifen die erforderlichen Maßnahmen. Sie stellen den zielgerichteten Informationsaustausch sicher. Sie teilen die im Lager arbeitenden Mitarbeiter ein und leiten diese an. Sie nehmen Miet-Maschinen und -Baugeräte an, checken diese auf Schäden, berichten an die Miet-Abteilung und organisieren die Wiederbereitstellung. Sie erstellen Warenbegleitpapiere und unterstützen aktiv bei Lagerarbeiten. Sie erfassen die Warenannahme in SAP und verteilen anschließend intern. Sie berichten regelmäßig der Regionalleitung. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. Fachlagerist besitzt. einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung mitbringt. Spaß an körperlicher Arbeit und einen Staplerschein hat. sich durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft auszeichnet. selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt ist. Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team hat. die gängigen Microsoft Office Produkte und Lagerwirtschaftssysteme kennt und mit ihnen arbeiten kann. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzt. idealerweise den Führerschein der Klasse CE hat. Gründliche Einarbeitung und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Sehr gute Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung in der Beutlhauser-Akademie und bei unseren Herstellern Möglichkeit auf Homeoffice Bikeleasing
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktmanagement

Mo. 22.02.2021
Limburg an der Lahn
Wir sind ein stark expandierendes und weltweit operierendes Handelsunternehmen in der Branche Home, Kitchen und Lifestyle.  Zur Unterstützung unseres dynamischen und erfolgreichen Teams suchen wir zum schnellst möglichen Termin für den Standort Limburg eine(n) Abteilungsleiter (m/w/d) Produktmanagement. Leitung von diversen Projekten im Unternehmen sowie Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kooperationspartnern Leitungsverantwortung für die Unternehmenseinheiten Produktmanagement, Konstruktion und Qualitätsmanagement intern sowie extern (Lieferanten, externe Ingenieure) Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie zur Positionierung der Hauptproduktgruppen sowie Erschließung neuer Produktgruppen Identifikation, Analyse und Bewertung strategischer Wachstumsfelder, Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten Führung und Erweiterung des Teams in Abhängigkeit der Anzahl neuer Produkte und Projekte Sie führen ein 6-köpfiges Team bestehend aus Ingenieuren und Produktmanagern, koordinieren unsere technischen Ingenieure und Zeichner in Slowenien und arbeiten strategisch sowie operativ eng an der Seite der Geschäftsleitung. Mehrjährige und einschlägige Erfahrung im Bereich Produkt- und Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern sowie hohe soziale Kompetenz mit Durchsetzungsvermögen Verantwortung für Neuentwicklungen, daher ist ein ausgeprägtes technisches Know How sowie Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft erforderlich Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Verständnis Hohes Maß an Souveränität und Verhandlungssicherheit Sie denken in Markt- und Kundenbedürfnissen und haben Spaß an der Entwicklung von neuen Produkten und Patenten Erhöhte, regelmäßige Reisebereitschaft zu bestehenden und neuen Lieferanten in Asien und weltweit Kreativität und Neugierde für Endkundenbedürfnisse Erfahrungen mit der asiatischen Kultur und Aufenthalte in Asien wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Anforderungen Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind kommunikativ, flexibel und belastbar, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können.Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem modernen Unternehmen und bei einem der Marktführer für Home Order Television und Direct Response Television. Sie genießen flache Hierachien und kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir bieten eine faire Vergütung, ein freundliches Mitarbeiterteam, ständig neue Herausforderungen und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden Unternehmens beizutragen.
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