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teamleitung: 56 Jobs in Aschaffenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Standortleiter / Niederlassungsleiter ESH-Management (w/m/d) Rhein/Main

Do. 20.02.2020
Hanau
ENIGA ist ein junges, wachsendes und erfolgreiches Beratungsunternehmen. In unseren anspruchsvollen nationalen und internationalen Projekten bieten wir maßgeschneiderte Beratungsleistungen bei Planung und Entwicklung von Industrieparks sowie im Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltmanagement an. An unserem Standort in Hanau unterstützen wir unsere Kunden aus dem Rhein/Main-Gebiet in den Bereichen Umweltschutz, Anlagen- und Arbeitssicherheit. Zur Weiterentwicklung des Standortes suchen wir zum schnellstmöglichen Beginn Standortleiter / Niederlassungsleiter ESH-Management (w/m/d) Technische und betriebswirtschaftliche Verantwortung für den Standort Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Weiterer Ausbau des Standortes durch Gewinnung neuer Kunden und Pflege des Kundenstamms Führung und Coaching der Mitarbeiter am Standort, Einarbeitung neuer Mitarbeiter Beratung unserer Kunden in den Bereichen Sicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen Erstellung von Genehmigungsanträgen, Zusammenarbeit mit Gutachtern und Behörden Einführung von Umwelt- und Sicherheitsmanagementsystemen Erfolgreich abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Hochschulstudium Erfahrung im ESH-Management und in der Zusammenarbeit mit Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden Führungserfahrung Gute Vernetzung in der Prozessindustrie im Rhein/Main-Gebiet Zusatzausbildungen wie Sicherheitsfachkraft, Störfall-, Umweltbeauftragter usw. vorteilhaft Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Attraktives Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und anderen Vergünstigungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten im Team
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hanau
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Leiter Einkauf / Beschaffung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Notleuchten und LED-Leuchtmitteln. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld und Traunstein. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER EINKAUF / BESCHAFFUNG (W/M/D) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Einkauf / Beschaffung Verantwortung für den strategischen, operativen und technischen Einkauf Lieferantensuche, -auswahl und -entwicklung Führen von Verhandlungen hinsichtlich Preis, Qualität und Liefertermin Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte Kontinuierliche Optimierung, operative Steuerung und Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Optimierung der Lieferketten Identifi zierung von Einsparpotenzialen bei bestehenden und neuen Lieferanten Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Einkaufserfahrung, im technischen und internationalen Einkauf Führungserfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Starke Leistungsbereitschaft, hohes Qualitätsdenken und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Organisationsfähigkeiten und starkes Durchsetzungsvermögen „Hands on“ Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kommunikationsfähigkeit EDV- Kenntnisse in MS Office runden ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Teamleiter Innendienst (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund

Di. 18.02.2020
Dietzenbach
Sind Sie ein neugieriger, aufgeschlossener und innovationsfreudiger Mensch? Dann passen Sie perfekt in unser Team. Denn als Deutschlands innovativster Sanierungsdienstleister sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Spaß am Neuen haben. Für unsere Niederlassung in Frankfurt / Dietzenbach suchen wir eine Führungskraft als TEAMLEITER INNENDIENST (M/W/D) MIT BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEM HINTERGRUND Unterstützung der Niederlassungsleitung bei der Jahresplanung (Budget- und Investitionsplanung) und im Tagesgeschäft Vertretung der Niederlassungsleitung bei Abwesenheit Führung der Disposition/Innendienst sowie der gewerblichen Fachbereiche in einem definierten Kreis Vorbereitung von Personalentscheidungen im Verantwortungsbereich Organisation und Kontrolle von Abläufen innerhalb des Aufgaben- und Verantwortungsbereiches Einhaltung der Service Level Agreements mit den Rahmenvertragspartnern Ansprechpartner/-in der Versicherungswirtschaft (Regulierer/Sachverständige) Auftragserteilung und Kontrolle von Subunternehmern und Lieferanten Mitwirkung bei der Umsetzung von Unternehmensvorgaben zur Arbeitssicherheit sowie zu Arbeits- und Umweltschutz Bindegliedfunktion zu den Abteilungen des Hauses, der Hauptverwaltung und den externen Ansprechpartnern Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder handwerklich-technischen Bereich und  Abschluss eines Betriebswirtschaftlichen Studiums oder Abschluss als Betriebswirt des Handwerks (m/w/d) oder die Qualifizierung zum/zur Handwerksmeister/-in Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung Idealerweise (kein Muss) Erfahrung in der Sanierung oder der Bauwirtschaft, vorzugsweise im Bereich Schadenmanagement/Projektleitung im Innenausbau Organisationsfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an Teamarbeit sowie eine verbindliche, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Ein gutes Arbeitsklima, ein attraktives Vergütungspaket mit variablen Extras und  weitere Vorteile wie Teamevents und Mitarbeiteraktionen (wie z.B. Job-Rad, Sport-Club, PME Familienservice) uvm. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere gute Gründe für Sprint finden Sie auf unserer Homepage.
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IHK Meister Gleisbau / Fahrbahnmechaniker als Ultraschallprüfer (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Wiesbaden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ultraschallprüfer in der Instandsetzung der DB Netz AG, Regionale Instandsetzung Mitte, für die Rhein-Main Region (Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt und Hanau). Deine Aufgaben: Als Ultraschallprüfer übernimmst Du die Auftragsverantwortung für die zugewiesenen Instandsetzungsaufträge Die Übernahme der Tätigkeiten des technisch Berechtigten (nach Betra Punkt 4.2) gehört zu Deinen Aufgaben Die fachliche Führung des zugewiesenen Instandsetzungstrupps ist für Dich selbstverständlich Die eigenverantwortliche Durchführung der „Zerstörungsfreien Prüfung" mit handgeführten Prüfgeräten (UT, ET und VT entsprechend der Ril. 821.2007), sowie die Bewertung und Protokollierung der Befunde / Prüfergebnisse im Rahmen von Schleifarbeiten und Inspektionen gehen Dir leicht von der Hand Sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung zugewiesener Aufgaben unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze nach den Regeln der Technik, dem für die DB Netz AG gültigen Regelwerk sowie der Rahmenvorgaben des Instandhaltungsmanagements mit den Betriebserfordernissen sind Dir idealerweise geläufig Du bist für die Erstellung der Dokumentation der Prüfergebnisse nach den Vorgaben des Auftraggebers zuständig Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als IHK-Meister Gleisbau, als Fahrbahnmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit Idealerweise kannst Du die Qualifikation „Ultraschall- und Wirbelstromprüfungsberechtigt" vorweisen Du bist sicher im Umgang der standard- und anwendungsbezogenen Software (z. B. MS-Office und SAP R/3) Du liebst es eigenverantwortlich, flexibel und unternehmerisch zu Denken und zu handeln und bestichst durch hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Deine Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Wünschenswerterweise hast Du Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau Bereitschaft ggf. im Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit tätig zu arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du bringst einen Führerschein Klasse B, die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit und weitere notwendige Kenntnisse und Qualifikationen zu erwerben mit
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Selbstständiger Versicherungsvermittler – gerne auch Quereinsteiger (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Seligenstadt, Hessen, Dietzenbach, Neu-Ulm
Sie suchen eine neue Herausforderung? Ohne großes Risiko, dafür mit viel Potenzial? Und einen starken Partner, der Sie fördert? Dann könnte unsere Versicherung genau das Richtige für Sie sein. Wir suchen einen selbstständigen Agenturleiter (w/m/d) für unsere Standorte Seligenstadt, Dietzenbach und Neu-Isenburg. Die HUK-COBURG ist eine starke Marke. 12 Millionen Kunden vertrauen uns und nutzen regelmäßig den guten Service in unseren Kundendienstbüros – und es werden täglich mehr. Hier kommen Sie ins Spiel.Als selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) sind Sie für Ihre Kunden da und beraten sie in allen Fragen zu unseren ausgezeichneten Produkten – umfassend und kompetent.  Sie haben bereits erste kaufmännische Kenntnisse und sehen Ihre Zukunft in der Kundenberatung. Sie sind organisationsstark, arbeiten selbstständig und sehen sich als Dienstleister. Unsere Top-Ausbildung macht Sie fit für jede Beratungssituation. Ideal auch für Quereinsteiger (w/m/d) Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zu unseren Produkten oder Ihrer Selbstständigkeit zur Seite Unterstützung bei der Büroeröffnung und -einrichtung sowie bei der Werbung und der Mitarbeitersuche Eine attraktive finanzielle Unterstützung in der Startphase Eine durch die HUK-COBURG finanzierte betriebliche Altersversorgung
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbau

Mo. 17.02.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Heusenstamm
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbau am Standort Darmstadt, Frankfurt am Main oder Heusenstamm. Vollzeit, Unbefristet Disziplinarische und fachliche Führung des Projektteams Hochbau Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI Projektsteuerung unter Einhaltung der Projektmanagementmethodik des Unternehmens Akquise neuer Projekte durch Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management  Führungserfahrung von internen/externen Mitarbeitern und Projektteams Ausgeprägter technischer Sachverstand sowie BWL-Kenntnisse Erfahrung im Planungs-, Projekt- und Prozessmanagement von Gebäuden und Technischer Gebäudeausrüstung Analytische, konzeptionelle, logische und wissenschaftliche Denkweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub pro Jahr „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Wiesbaden, Mainz, Groß-Gerau, Darmstadt, Frankfurt am Main, Langen (Hessen), Hanau
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Wiesbaden, Mainz, Groß-Gerau, Darmstadt, Frankfurt, Langen, Hanau und Aschaffenburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Warehouse Operations Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Erlensee, Allermöhe
Als einer der Marktführer im Groß- und Einzelhandel auf dem internationalen Reisemarkt versorgen wir weltweit 340 Duty Free Shops und rund 1.000 weitere Geschäftskunden mit hochwertigen Produkten. Die Mitarbeiter unserer modernen Multi-Channel-Logistikzentren in Hamburg und Frankfurt machen es möglich, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass es uns immer wieder gelingt, die Erwartungen der Reisenden zu übertreffen. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere hochmodernen Logistics Center Hamburg Allermöhe und Frankfurt Erlensee suchen wir je einen Warehouse Operations Manager (m/w/d)Als Teil unserer Führungsmannschaft steuern und leiten Sie im operativen Lagerbereich eine Sektion aus mehreren Teams und Gruppen. In Ihrer Position als Warehouse Operations Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen und Innovationen stellen Sie die Erreichung von Leistungs- und Kostenzielen sicher führen und leiten Sie strategische und operative Projekte steuern und überwachen Sie Prozesse innerhalb einer Sektion und stellen sicher, dass die benötigten Kapazitäten bereit gestellt werden unterstützen Sie bei der Investitions- und Personalplanung und steuern und entwickeln die Mitarbeiter*innen bei Qualifizierungsbedarfen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung im internationalen Reisemarkt und/oder einem international tätigen Handelsunternehmen Gute Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel und Power Point Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Analytische Kompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten die Bereitschaft zu reisen Verpflegungszuschuss Attraktiver Personalrabatt Getränke gratis Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Order Processing Manager (d/m/w)

Sa. 15.02.2020
Dieburg
Coherent und ROFIN sind zusammen das weltweit größte Laserunternehmen. Mehr als 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern arbeiten an führenden Photonik-Lösungen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente in diesem Bereich arbeiten jetzt Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt die Standards setzen. Erfassung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung von Bestellungen, Absprachen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Eigenverantwortliche Durchführung der internationalen Auftragssachbearbeitung Koordinierung, Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit den internen Fertigungsstätten sowie den externen Kunden Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Rahmen der Exportkontrolle Erstellung von Lieferscheinen sowie Rechnungen, inklusive der Versandpapiere Abrechnung von Rücklieferungen und Erstellung von Gutschriften Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Behörden Fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Order Administration (ca. 10 Mitarbeiter) Mitwirkung bei internen und externen Audits (z. B. ISO Audits etc.) Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie deren Anpassung an geänderte Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Industrie-, Speditions- oder Außenhandelskauffrau/-kaufmann) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion in einem international tätigen Unternehmen Erfahrung im Speditionswesen und Zollkenntnisse Professioneller Umgang mit MS-Office-Programmen und ERP-Systemen (idealerweise Oracle) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Neben vielen Vorteilen für Kunden, eröffnen sich auch für jeden Mitarbeiter sehr attraktive Perspektiven für die persönliche und fachliche Entwicklung – in einem technisch spannenden Umfeld. Eine sehr kollegiale Atmosphäre, Professionalität und die internationale Zusammenarbeit prägen das Arbeitsklima.
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