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Teamleitung: 429 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
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  • It & Internet 51
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 423
  • Mit Personalverantwortung 325
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 420
  • Home Office 77
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 416
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleitung klinische Informationssysteme (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Stuttgart Berufsbezeichnung: Teamleitung klinische Informationssysteme (m/w/d) Klinik / Zentrum: SC Informationstechnik Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen ZeitpunktDas Servicecenter Informationstechnik am Klinikum Stuttgart betreut über 700 Anwendungen verteilt auf zwei Rechenzentren. Exzellente Krankenversorgung braucht überdurchschnittliche IT, werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie die Digitalisierung an zentraler Stelle mit! Für den Bereich klinische Informationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Teamleitung Sie führen fachlich und disziplinarisch 10 Mitarbeiter und betreuen unser Krankenhausinformationssystem i.s.h. med Sie betreuen verschiedene Systeme wie das OP Planungstool, Spracherkennung, Telematikinfrastruktur, digitale Kurve Sie beraten modulübergreifend die Fachabteilungen, koordinieren Projekte und steuern externe Partner Studium der Medizininformatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen und gute Erfahrung in der IT-Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse über klinische Prozesse und sicherer Umgang mit medizinischen Informationssystemen sowie med. Dokumentation Umfassende Erfahrung in IS-H und i.s.h. med Gute Schnittstellenkenntnisse innerhalb med. Systeme, solide ABAP Kenntnisse Kommunikationsstärke, Lösungskompetenz und starke Teamführung gehören zu ihrem Handwerkszeug Eine spannende Stelle an zentraler Stelle des Krankenhauses Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Ein engagiertes Team und Kollegen/innen Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  Ein sicherer und dauerhafter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Flexible Arbeitszeiten und -aufteilung inkl. flexibler Arbeitsgestaltung Strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit Familie und Beruf mit Möglichkeit der Teilzeit- und Telearbeit Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant
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IT-Consultant (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managest die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Informatik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation zählt vor allem eines: Der Blick für das Wesentliche und die Leidenschaft für Digitale Transformationsprozesse genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET  kannst du vorweisen durch berufliche Tätigkeiten oder bspw.  durch private/wissenschaftliche Projekte Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art sowie Gestaltungskraft analytisch-konzeptionellem Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Pädagogische Hausleitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Für die Malteser Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Stuttgart suchen wir ab sofort Verstärkung, zunächst als Schwangerschaftsvertretung (60%). Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Belegung des Wohnraums für Geflüchtete (Aufnahme zugeteilter Personen, Koordinierung von Neueinzügen, Umzügen und Auszügen) Enge Zusammenarbeit mit dem Sozialamt, dem Amt für öffentliche Ordnung und weiteren relevanten Institutionen Konfliktmanagement und Durchführung von Hausversammlungen Ausübung des Hausrechts Anleitung von gemeinnütziger Arbeit sowie Sozialstundenleistenden Verwaltungs- und Dokumentationsaufgaben Veranlassung von Reparaturen und Instandhaltung Bestellung von Ausstattung und Beauftragung von Ersatzbeschaffung Gewährleistung der Verkehrssicherheit auf dem Gelände der Unterkunft (Brandschutz, Winterdienst, Erstellen von Kehr-, Reinigungs- und Hygieneplänen) Abgeschlossenes pädagogisches Studium oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteigende Hohe Kommunikationsfähigkeit und hohes Einfühlungsvermögen Flexibilität und schnelle Anpassung an neue Arbeitsfelder Gute Englischkenntnisse, gerne weitere Sprachkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und im Team Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln Hohe Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse (v.a. Excel, Word, Outlook) Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger Teilzeitstelle – auch parallel zu einem weiterführenden Studium möglich Die Möglichkeit, sich aktiv für asylsuchende Menschen einzusetzen Bezahlung nach AVR Caritas inklusive üblicher Sozialleistungen Eine befristete Stelle für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Regelmäßige Supervision sowie regelmäßiger fachlicher Austausch im Team Reflexion Ihrer Arbeit in Mitarbeiterjahresgesprächen
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Head of (m/w/d) Information Technology

Di. 22.06.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Head of (m/w/d) Information Technology Corporate Center, Esslingen am Neckar In Ihrer Rolle als Head of (m/w/d) Information Technology tragen Sie die Gesamtverantwortung für die globale IT-Infrastruktur des Konzerns und die Bereitstellung zentraler IT Services und Anwendungen. Dabei entwickeln Sie die Infrastruktur weiter zu einer hybriden on premise - Cloud Umgebung im Rahmen der IT Strategie. Sie optimieren die business continutiy Strategie der IT Infrastruktur für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes. Ferner entwickeln Sie die Richtlinien und Verfahren weiter, um die IT Security Vorgaben für die IT Infrastruktur umzusetzen; insbesondere unter Beachtung spezieller Anforderungen wie TISAX und ISO27001. Darüber hinaus geben Sie weltweit die Richtlinien für die IT Infrastruktur (Hardware/Software) vor. Sie sind Hauptansprechpartner für die Anforderungen an die IT Infrastruktur gegenüber den Fachbereichen und tragen die Budgetverantwortung für die IT Infrastruktur und betreiben aktives Kostenmanagement. Als Kopf dieses Bereichs arbeiten Sie eng mit Teamleitern sowie Spezialisten als Direct Reports zusammen, agieren in direkter Kommunikation mit dem zentralen CIO und berichten direkt an ihn Die weltweite Zusammenarbeit mit den lokalen Systemverantwortlichen und die Steuerung der externen Dienstleister für Ihren Bereich runden Ihr vielfältiges Aufgabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Führung eines größeren Bereiches mit Abteilungsstrukturen Berufserfahrung im Bereich globaler IT Infrastrukturen bei weltweit agierenden Unternehmen Teamplayer und  Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungskompetenz Aktive Führungskraft, die Ihren Bereich vorantreibt und ihn aktiv auf höchster Ebene präsentieren kann Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Lead Software Architect for Vehicle Computers (m/w/div.)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartSie übernehmen die Rolle des*r leitenden Software-Architekt*in für ein anspruchsvolles Vehicle-Computer-Kundenprojekt.Des Weiteren leiten Sie das Team der Software-Architekt*innen fachlich an und übernehmen die Gesamtverantwortung, auch in der Kundenkommunikation.Sie arbeiten eng mit der Gesamtprojektleitung und der Systemarchitektur zusammen und steuern, zusammen mit der Software-Projektleitung, die auf mehrere Standorte (international) verteilte Software-Entwicklung.Ausbildung: sehr gut abgeschlossenes Studium der Informatik, techn. Kybernetik oder einer vergleichbaren IngenieurswissenschaftPersönlichkeit und Arbeitsweise: verantwortungsbewusst, kommunikationsstark, moderationsfähig, analytisch und konzeptionell denkend, strukturiert, ergebnisorientiert, durchsetzungsfähig, Spaß daran, zukünftige Automotive-Technologien mit zu entwickeln, hoher QualitätsanspruchErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software mit Kernkompetenz Communication, Erfahrung in der robusten Softwarekonstruktion, Erfahrung in Software-Architektur und -Design, AUTOSAR, Adaptive Autosar und µC-µP-Systeme, sehr gute Kenntnisse im Bereich Automotive Ethernet, CAN, LIN, Flexray, gute Kenntnisse im Bereich TCP/UDP/IP v4/v6, Kenntnisse im Bereich Ethernet SwitchesSprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter (m/w/d) Dokumentation Projekte

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. In der Abteilung werden die Disziplinen des Projektmanagementoffice, der Dokumentation und des Dialogs Netzbau vereint. Für die Netzausbauprojekte stellt das Team Dokumentation Projekte den Dokumentations­verantwortlichen über den gesamten Projektzyklus sicher und führt die technische Anlagendokumentation. Ab sofort suchen wir Sie.Sie führen das Team Dokumentation Projekte mit 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach den Führungs­grundsätzen der TransnetBWSie stellen den Dokumentations­verantwortlichen für die Netzaus­bauprojekte über den gesamten ProjektzyklusSie verantworten mit ihrem Team die technische Anlagendokumentation für die Leitungsanlagen und Umspann­werke der TransnetBW und stellen damit die Grundlage für einen sicheren Anlagenbetrieb her.Sie entwickeln sowohl Ihr Team als auch die Prozesse und Verfahrens­anweisungen kontinuierlich weiterSie pflegen die Kontakte zu unseren Dienstleistern und erweitern Ihr NetzwerkSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung, Vermessungstechnik, Elektrotechnik oder bringen durch langjährige Berufserfahrung eine vergleichbare Qualifikation mitSie verfügen über langjährige Erfahrung zur Netzdokumentation (Befähigung nach VDE AR N 4201) und bringen idealerweise vertiefende Kenntnisse zu Dokumentationstools für Energietechnische Anlagen mitSie bringen erste Führungserfahrung mit und zeichnen sich sowohl durch diplomatisches Geschick, als auch durch Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit aus, haben Freude an neuen Führungsmethoden und VeränderungsprozessenSie arbeiten team- und zielorientiert, überzeugen durch empathisches Auftreten und zählen wirtschaftliches Denken und Handeln zu Ihren EigenschaftenSie bringen die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit und verfügen über einen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Koch Bankettküche (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Koch Bankettküche (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung von Speisen für Buffets, Menüs für Bankettveranstaltungen, à la carte, Roomservice und Catering Planung und Organisation der Arbeit im Zuständigkeitsbereich Mitverantwortung für alle ausgegebenen Lebensmittel und Speisen Mitverantwortung für einen ordnungsgemäßen Zustand des Zuständigkeitsbereiches, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung sehr gute Kenntnisse sämtlicher Speisenangebote Kontrolle der Speisen und Buffets vor dem Servieren auf Richtigkeit Produktüberwachung, Qualität und Quantität der hergestellten Speisen Mitverantwortlich für die Führung und Anleitung der Auszubildenden Köche Restaurant- und Hotelfachleute auf eigenem Posten abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Erfahrungen im Küchenbereich in Hotels  gute Fachkenntnisse starke Belastbarkeit saubere und gepflegte Erscheinung Kreativität Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen
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Souschef (m/w/d) für unser gehobenes Gasthaus

Di. 22.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitDu kochst aktiv am Saucier mit einem Commis, einem Entremetier, einem Garde Manger und einer Küchenhilfe. Du arbeitest nach der Einarbeitungsphase selbstständig und organisierst die Küche mit der üblichen Küchenorganisation. Geren alles weitere in einem persönlichen Gespräch. du bist humorvoll und ein umgänglicher Mensch du möchtest dich gerne weiter entwickeln und Neues lernen du bist ehrgeizig und arbeitest gerne in einem Team idealerweise hast du Erfahrungen in der Spitzengastronomie nur Abendservice ein junges, motiviertes und humorvolles Team eine leistungsgerechte Vergütung Sonntag bis auf wenige Ausnahmen frei
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Leiter Eventgastronomie (m/w/d) für unsere Alte Reederei

Di. 22.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Als zuverlässiger und gewissenhafter Catering-Partner hat sich das Voltino-Team in den letzten Jahren im Raum Heilbronn einen hervorragenden Ruf erworben. Dabei unterstützen wir unsere Gäste und Firmen bei der Organisation von verschiedensten Veranstaltungen bis zu 10.000 Gästen. Von der ersten Anfrage über die Vorbereitung, die Auswahl der Location, der Durchführung bis hin zum Abbau. Egal ob Privatveranstaltung, Hochzeit oder Firmenevent - wir machen das und freuen uns auf Sie als neues Teammitglied.   Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil Fundierte Berufserfahrung im Servicebereich bzw. Eventbereich Fähigkeit zur Führung und Motivation der Mitarbeiter Stark ausgeprägter Dienstleitungsgedanke und unternehmerisches Denken Kostenbewusstes Handeln und Organisationsfähigkeit Korrektes und unaufdringliches Erscheinungsbild sowie ruhiges, sicheres, kompetentes Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erster Ansprechpartner für unsere Gäste vor Ort sein. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereiten der Veranstaltung Betreuung des Biergartens Mitgestalten der Personaleinsatzplanung Warenbestellung & Annahme Betreuung der Social-Media-Kanäle Konzeptentwicklung für weitere Events Ausführen von Messeauftritten Wir sind ein Team, dass sich schnell mit einfachen Adjektiven beschrieben lässt: jung und ideenreich, kompetent und innovativ, flexibel und immer ganz nah am Gast und seinen Wünschen. Gastronomie liegt uns im Blut und das spürt man - im Betriebsrestaurant und bei jeder unserer Catering-Veranstaltung.
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