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Teamleitung: 37 Jobs in Bad Emstal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Pharmaindustrie 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Kassel, Hessen
WEGU ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit mehreren internationalen Standorten. Wir produzieren mit über 500 Mitarbeitern innovative Leichtbaukomponenten und Gummiformteile für die Automobilindustrie. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, eine auf Wertschätzung und Nachhaltigkeit basierende Unternehmenskultur machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Erstellung des monatlichen Konzernreportings Personalverantwortung Verantwortung für den Bereich laufende Buchführung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB sowie Durchführung der Konzernkonsolidierung Ansprechpartner für interne und externe Prüfer (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer) Zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen Operative Mitarbeit beim Tagesgeschäft im Finanz- und Rechnungswesen Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK), vorzugsweise Bilanzbuchhalter International (IHK) oder vergleichbare Weiterbildung Wirtschaftswissenschaftliches Studium wünschenswert Sehr gute Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB Erfahrung in der Führung eines Teams Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und CO Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Chinesisch-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld Intensive Einarbeitung und Mitgestaltungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket
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Teamleiter (m/w/d) HR-Controlling

Do. 28.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung eines kleinen Teams und sind für die Bereitstellung effektiver, effizienter und zeitgerechter Personalsysteme und Informationen verantwortlich Sie erstellen das HR-Berichtswesen auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis und entwickeln dieses stetig weiter Hierbei ermitteln Sie Soll-/Ist-Abweichungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen Die Definition, Berechnung, Analyse und das Reporting von HR-Kennzahlen für die Personal- und Personalkostenplanung ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeit Weiterhin übernehmen Sie die Betreuung und Pflege unseres SAP-Organisationsmanagements  Zudem begleiten Sie HR-Projekte sowie –Anfragen durch bedarfsgerechte Ad-hoc-Analysen Dabei arbeiten Sie interdisziplinär mit den Entscheidungsträgern verschiedener Unternehmenseinheiten zusammen  Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder vergleichbar Zudem besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im (Personal-)Controlling, vorzugsweise in einem Konzern Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 FI, CO und PS sowie im Modul HCM Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, gehört zu Ihren Fähigkeiten Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit IT-Systemen vervollständigen Ihr Profil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen:   Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Head of Operational Excellence (m/w/d) IV Systems

Do. 28.05.2020
Melsungen
Es ist diese Willenskraft, für die wir Höchstleistungen erbringen.Mit Entschlossenheit und konzentrierter Energie den medizinischen Fortschritt mitgestalten: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch, ein innovatives Operations­verfahren zu entwickeln, das den Taekwondo-Profi Hans Jürgen Leitner wieder schmerzfrei machte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlich­keiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Head of Operational Excellence (m/w/d) IV Systems Kennziffer DEDB2920-49952 Innerhalb der Sparte Hospital Care suchen wir für das Center of Excellence (CoE) IV Systems einen Head of Operational Excellence (m/w/d) IV Systems. Disziplinarische und fachliche Leitung des Bereichs Operational Excellence für das Center of Excellence IV Systems Erarbeitung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur kontinuierlichen Kostensenkung für das CoE sowie seinen Produktionsstandorten Lösungsfindung und Umsetzungsplanung sowie Implementierung von Optimierungsprojekten mit Schwerpunkten im Bereich Produktion, Prozess- und Produktentwicklung Vermittlung, Anwendung und Implementierung einer Operational Excellence Kultur mit Hilfe von Lean Management-Methoden Prozessanalyse und Identifikation von Verbesserungspotentialen in Prozessen Projektmanagement und -controlling Einführung und Weiterentwicklung eines KVP-Programmes Moderation von (bereichsübergreifenden) Optimierungs-Workshops und Umsetzung von Kaizen Unterstützung und Mitarbeit bei den Corporate OpEx Strategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Medizintechnik oder der Ingenieurwissenschaften Mehrjährige praxisorientierte Erfahrung in der Unternehmensberatung, in kontinuierlichen Verbesserungsprogrammen und als Projektleiter (m/w/d) im Projektmanagement Berufserfahrung in einem medizintechnischen Unternehmen und/oder als Führungskraft ist wünschenswert Hohe Expertise in der Anwendung von Lean Management-Methoden sowie mit Six-Sigma-Methoden Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fertigkeiten Teamorientiertes und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch im interkulturellen Umfeld Hohe Reisebereitschaft Selbstständiges, zielgerichtetes sowie strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Fuldabrück
Die AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Hessen-Nord e. V., betreibt schwerpunktmäßig Einrichtungen und Dienste der Altenhilfe. Über 2600 Mitarbeiter/innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen an mehr als 30 Standorten in Nord- und Osthessen: in Pflegeheimen, in der häuslichen Pflege, in betreuten Hausgemeinschaften, in betreuten Wohnanlagen, mit Angeboten zur Tages- und Kurzzeitpflege und mit der telefonischen Pflegeberatung. Sie helfen bei den alltäglichen Verrichtungen, unterstützen, wenn Fähigkeiten eingeschränkt sind, und sorgen für Selbstständigkeit, wo das Leben durch Krankheit und Alter beeinträchtigt ist. In sechs Bildungsstätten für Pflegeberufe werden jährlich rund 1.000 Schüler*innen zu staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern, staatlich anerkannten Altenpfleger*innen, Altenpflegehelfer*innen oder Altenbegleiter*innen ausgebildet. In der Kinder- und Jugendhilfe engagiert sich die AWO Nordhessen mit sechs Kindertagesstätten und zwei Einrichtungen der Jugendhilfe sowie ambulanter Jugendhilfemaßnahmen.Wir suchen ab Sommer 2020 für unser AWO Altenzentrum Fuldabrück einePflegedienstleitung (m/w/d)           in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung.Realisierung des Pflegekonzepts unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagements und der Kundenorientierung.Sie stellen sicher, dass die pflegerischen Leistungen     entsprechend den Pflegestandards und den gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen, insbesondere auch den Anforderungen des medizinischen Dienstes erbracht werden.Sie sorgen dafür, dass die Pflegeplanung und die Pflegedokumentation gem. den vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen vom Pflegepersonal geführt werden.Sie erstellen im Rahmen der Personaleinsatzplanung bedarfs- und kundenorientierte Rahmendienstpläne, die eine optimale Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen gewährleisten.Sie fördern die Zielerreichung durch eigene Koordinierung, Lenkung, Anleitung und Kontrolle der WohnbereicheSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits-/Krankenpfleger/in oder zum/zur Altenpfleger/in.Sie weisen eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemäß SGB XI von mind. 460 Stunden oder einen abgeschlossenen Pflegestudiengang vor.Sie verfügen über Berufs- und Leitungserfahrung in der Altenpflege.Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Pflegemanagement und in der Qualitätssicherung.Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.professionelle Unterstützung in der Einarbeitungszeit.die Förderung Ihre berufliche Entwicklung.wir fühlen uns unserer Mitarbeiterschaft verbunden.Ihnen die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens:- leistungsorientierte Vergütung- umfangreiche Sozialleistungen
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Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

Mi. 27.05.2020
Kassel, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Unternehmensgruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik am Standort Kassel (Kennziffer: 2019_AR_037) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams im Bereich der Gebäudetechnik (u.a. Netzwerktechnik, Elektrotechnik, Videotechnik, Zutrittskontrolltechnik, Einbruchmeldetechnik) übernehmen. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung zuständig. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und verantworten die Kommunikation sowie die Qualitätssicherung. Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister (z.B. Elektrotechnik, Elektronik) oder über ein kaufmännisches / technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen) verfügen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik mit, idealerweise bereits als Projektleiter. Dies ist aber kein Muss, denn… …als versierter Techniker wünschen Sie sich den nächsten Schritt und verspüren eine hohe Motivation für die technische/kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich der Gebäudetechnik. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations- /Verhandlungsfähigkeiten aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen, eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten, die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Teamleiter IT / Netzwerktechnik (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Kassel, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Unternehmensgruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter IT / Netzwerktechnik (m/w/d) am Standort Kassel (Kennziffer: 2019_AR_038) Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Führung unsers schlagkräftigen Teams aus dem Bereich System- und Netzwerktechnik. Dabei sind Sie nicht nur für die organisatorische sowie technische Koordination zuständig, sondern sind auch operativ im Tagesgeschäft mit eingeplant. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf aller entsprechenden Kundenaufträge. Dazu zählen u.a. die Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie der Support von Hard- und Software für IT-Infrastrukturen / Netzwerktechnik-Systeme (z.B. Im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). In diesem Zusammenhang sind Sie und Ihr Team auch für den Kundenservice sowie für die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. Nicht nur die operative Planung gehört zu Ihrer Tätigkeit, sondern auch bestehende Prozesse entwickeln Sie weiter und/oder verbessern diese. Außerdem unterstützen Sie den Vertrieb (Pre-Sales) bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. Wünschenswert ist es, wenn Sie darüber hinaus auch eine Techniker-Ausbildung o.ä. besitzen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung in der Telekommunikations-, Netzwerktechnik oder aus einer angrenzenden Richtung mit. Erste Teamleitungserfahrungen sind in dieser Funktion von Vorteil. Eine Affinität zu Cisco und/oder HP ist wünschenswert. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft aus. Darüber hinaus verstehen Sie es, sich und Ihr Team jederzeit zu motivieren und als Ansprechpartner für Ihre Kollegen zu fungieren. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Leitung Technik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Kassel, Hessen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Chance beim Marktführer Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen in seinem Geschäftsfeld und als Zulieferer in den Lebensmittel- und Getränkebereich ein fest etablierter Partner bedeutender internationaler Markenartikler. Profitabilität, Investitionen und stetiges weiteres Wachstum zählen zu den wesentlichen Eckpfeilern des Geschäfts. Man nimmt innerhalb der internationalen Organisation eine Leitwerkfunktion ein und man gilt bezüglich Know-How und Qualität als Top-Player im Bereich der spezialisierten Druck- und Verpackungslösungen.   Basierend auf der exzellenten Reputation und einer vorbildlichen Unternehmenskultur entwickelt sich das Haus bezüglich Umsatz, Produktprogramm, Technologie und Maschinenpark kontinuierlich weiter. Für den weiteren erfolgreichen Weg und die Gestaltung der Zukunft sucht das Unternehmen begeisterungsfähige und ambitionierte Menschen und damit Sie für die   Leitung Technik (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Service-Bereiche Instandhaltung, Umwelt, Energie, Investitions- und Werksplanung Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der damit verbundenen Qualitäten Technische Weiterentwicklung der Anlagen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Auflagen Vertretung des Unternehmens gegenüber Ämtern und Behörden Beratung der Geschäftsführung Mitarbeit bei der Erstellung von Fertigungs-Strategien Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Studienrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in Technik und Instandhaltung in der prozessorientierten Fertigung, sowie im Projektmanagement Erfahrung in den Bereichen Energieplanung, Investitionsplanung, Gebäude- und Anlagenverwaltung Sicherer Umgang mit Ämtern und Behörden Gerne Erfahrung in der kunststoff- oder papierverarbeitenden Industrie Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sichere und langfristige Anstellung bei einem Marktführer mit exzellentem Umfeld Hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Innovatives Produktprogramm und hervorragender Maschinenpark Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gemeinsamer Spaß am Erfolg Dynamische, moderne und wachstumsorientierte Unternehmenskultur Sehr gute Einarbeitung
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Teamleiter (m/w/d) Property Management

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement (www.dgim.net) betreut in ihren acht Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien, Sonderimmobilien, Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich, haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter/innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt a.M. Ihre Unterstützung als Teamleiter (m/w/d) Property Management in Vollzeit effiziente und zielgerichtete Verwaltung anspruchsvoller Portfolien von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Property Management eigenverantwortliche Steuerung der Niederlassung im Sinne eines Profitcenters aktive Leitung des vorwiegend kaufmännischen Property Managements Auswahl und Steuerung externer Dienstleister Präsentation des Unternehmens regional/bundesweit Verantwortung für die Führung und Entwicklung des Teams Steuerung des Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagements Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische, immobilienbezogene Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Property Management auf Führungsebene Erfahrung in der Objektbuchhaltung und im Reporting an nationale/internationale Kunden Hohes technisches Verständnis für technische Objektmaßnahmen Präsentationssicherheit und hohe unternehmerische Denkweise Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Selbständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Verhandlungssicher, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sehr gutes bis verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Arbeiten in einem motivierten Team Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Teamleiter (m/w/d) in der Exportkontrolle

Di. 26.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Teamleiter (m/w/d) in der Exportkontrolle sind Sie für die Sicherstellung der Einhaltung der nationalen und internationalen Exportkontrollvorschriften und Gesetze zuständig. Zentraler Ansprechpartner und Berater in allen Fragen zur Exportkontrolle Fachgebietsübergreifende Koordination und Berichtserstattung an den Abteilungsleiter Durchführung von Schulungen in deutscher und englischer Sprache Vertretung des Abteilungsleiters am Standort Führung von Mitarbeitern am Standort Koordination der Kommunikation mit den Behörden Betreuung und Vorbereitung von Auditierungen und Behördenprüfungen Aufsetzung, Umsetzung sowie Aktualisierung von Prozessen Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen Exportkontrolle, Compliance, Zoll und/oder Kriegswaffenkontrolle Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Kenntnisse in den Bereichen Außenwirtschaftsrecht, Kriegswaffenkontrolle und Zoll Militärischer Hintergrund oder Branchenkenntnisse im Rüstungsbereich wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Marktleiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frielendorf
Marktleiter (m/w/d) Ort: 34621 Frielendorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 107891    Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 107891) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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