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Teamleitung: 33 Jobs in Bad-endorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Newsdesk (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Rosenheim, Oberbayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine etablierte, mehrfach ausgezeichnete regionale Tageszeitung mit ihren verschiedenen Regionalteilen in Bayern. Die Heimatzeitung berichtet mit hohem Qualitätsanspruch an sechs Tagen die Woche über die wichtigsten Geschehnisse aus der Region und der Welt - in print und online. Als starke Medienmarke begeistert das Unternehmen seine Leser täglich aufs Neue und sucht nun mittelfristig einen Leiter Newsdesk (m/w/d), der die Möglichkeit hat, als Mitglied der Chefredaktion in das Unternehmen einzusteigen. Sie blicken auf Erfahrung am Newsdesk zurück, kennen das Redaktionsgeschehen aus dem „Effeff“, sind flexibel und digital aufgeschlossen? Sie vereinen die Liebe fürs Lokale mit Führungskompetenz und Mut zur Veränderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/89128) Der Einsatzort: Oberbayern Leitung des Newdesk-Teams Führung und Weiterentwicklung der Redaktion Arbeit am Print-Newsdesk der regionalen Tageszeitung Organisation, Gewichtung und Erstellung von Artikeln rund um das Geschehen aus der Region Sicherstellung einer attraktiven Gestaltung der lokalen Berichterstattung Begleitung und Treiben der Digitalisierung nach dem Motto "online first" Abgeschlossenes Studium und/oder ein Volontariat Alternativ Erfahrung als Redakteur (m/w/d) am Newsdesk Idealerweise erste Führungserfahrung Gutes journalistisches Gespür mit dem besonderen Blick für das lokale Geschehen Sichere Rechtschreibung und sorgfältiges Arbeiten auch unter Zeitdruck Digital-Affinität und Innovationsgeist Attraktive Bezahlung gemäß Tageszeitungs-Tarif Intensive Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber Presseversorgung und vermögenswirksame Leistungen Abwechslungsreiche Aufgabe in einem aufgeschlossenen Team Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Traumlage mit der Perspektive "hier alt zu werden"
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Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter für Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Rosenheim, Oberbayern
Mach dein Know-how zum Schlüssel, der dir neue Türen für deine berufliche Zukunft öffnet. Dank deines weitreichenden Fachwissens machst du den Erstellern von monatlich 1.000.000 Lohnabrechnungen das Leben leichter. Wie? Mit unseren Lösungen bringen wir Potenziale zur vollen Entfaltung. Mit jedem Tag, mit jeder neuen Idee stellen wir sicher, dass unsere Kunden einfacher und angenehmer arbeiten. So behalten sie den Fokus auf das Wesentliche und können mit verbesserten Produkten und Innovationen ihren langfristigen Erfolg gewährleisten. Dazu trägst du deinen Teil bei. Dein Wissen, deine Fähigkeiten sind gefragt, damit unsere Anwendungen weiterhin dem hohen Kundenanspruch gerecht werden. Dein neuer Kollege Christian hält alle wichtigen Infos per Video bereit: https://www.facebook.com/agenda.software/videos/357596562126884/ Du sorgst für glückliche Anwender. Wie? Indem du alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung beantwortest – am Telefon, in Webinaren und mit von dir erstellten Bedienungsanleitungen für das produktinterne Hilfesystem. Neben dem fachkundigen Support sorgt die stetige Weiterentwicklung der Software für eine hohe Kundenzufriedenheit. Hier ist dein Wissen besonders gefragt – denn im Service lernst du die Wünsche der Nutzer hautnah kennen. Diese bereitest du als Basis neuer Produktentwicklungen für unsere Entwickler auf und hilfst in der internen Qualitätssicherung, dass alles dem hohen Anspruch unserer Kunden entspricht. Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du besitzt fundierte und breit gefächerte Kenntnisse auf dem Gebiet des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts. Die Arbeitsweise einer Steuerkanzlei ist dir bestens vertraut. Moderne Technologien und Digitalisierung lassen dein Herz höherschlagen. Bei Agenda erwartet dich eine einzigartige Mischung. Wir haben jede Menge Vertriebs-Profis mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Daneben triffst du auf Entwickler und IT-Spezialisten, Finanz- und Steuerprofis, Kaufleute, Personaler und Marketing-Professionals. Ob freie Getränke, Rabatt auf die Gym-Mitgliedschaft, Jobrad oder Altersvorsorge – wir bieten alles, was Leben  und Arbeiten angenehmer macht. Home-Office und Remote sind keine Herausforderungen für uns. Zusätzlich  kannst du bei uns sicher planen. Denn Agenda gibt es schon über dreißig Jahre und wir wachsen kontinuierlich weiter.
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Senior Controller E-Commerce (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Rosenheim, Oberbayern
Unser Auftraggeber verantwortet als Excellence Center die E-Commerce Entwicklung aller Brands einer internationalen Unternehmensgruppe. Darüber hinaus betreibt er eigene Online-Shops mit dem Schwerpunkt Wäsche und Sportbekleidung. Durch kontinuierliches Wachstum bieten sich den derzeit über 200 MitarbeiterInnen hervorragende berufliche Perspektiven in kleinen Abteilungen, die durch kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und durch Flexibilität und kreative Freiräume geprägt sind. Zur weiteren Gestaltung eines modernen, exzellenten E-Business suchen wir nun einen Senior Controller E-Commerce (w/m/d).Im Rahmen der Matrix-Organisation berichten Sie als Senior Controller und Business Partner E-Commerce direkt an den Group CFO der Schweizer Muttergesellschaft. Als Teil des Senior Leadership Teams sind Sie zudem mit Ihrem Team (Finance & Controlling) der Business Partner für alle Finanzthemen für das lokale Management und berichten in dieser Funktion an den Geschäftsführer vor Ort. Unter anderem sind Ihre Aufgaben insbesondere: Führung des Finanz- und Controlling Teams vor Ort Enge Zusammenarbeit im Bereich Planung und Reporting mit den Brands der Unternehmensgruppe Beratung und Unterstützung der KollegInnen des Senior Leadership Teams und des Group CFO in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen Finanztechnische Begleitung von IT Group Projekten (Project-Controlling incl. Reinvoicing) Analyse, Bereitstellung und Aufbereitung aller finanziellen Daten und Kennzahlen, die für die effiziente Unternehmensführung benötigt werden (u.a. monatliches Reporting an die Group, Abweichungs- und Adhoc-Analysen) Co-Verantwortung und Koordination (mit den Brands & in der Group) von Budgets und Forecast-Prozessen Sicherstellung der Erreichung der Budgetziele und betriebswirtschaftliche Ableitung von Handlungsempfehlungen Verantwortung für die Jahresabschlüsse nach HGB sowie Verantwortung und Koordination der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für die lokale GmbH Wir wünschen uns eine businessorientierte, belastbare und führungsstarke Persönlichkeit mit der nötigen Portion an Pragmatismus und Engagement. Sie haben bereits mehrere Jahre Controlling-Erfahrung auf Konzernebene und die Bereitschaft zur Führung einer operativen Einheit Finance & Controlling. Neben einer entsprechenden Ausbildung in Finance & Controlling (z.B. Diplombetriebswirt) zeichnen Sie folgende Eigenschaften aus: Professionelle Umgangsformen sowie starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Französisch wünschenswert) Flexibler, engagierter Leader & Teamplayer Analytisch-konzeptionelle Stärke, strukturierte hands-on Arbeitsweise Hohe Affinität zum E-Commerce und zu IT-Projekten Ein dynamisches und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld im E-Commerce. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsperspektiven. Ein Arbeitsumfeld, welches durch das Einbringen von Ideen aktiv mitgestaltet werden kann. Flache Hierarchien, ein informeller kollegialer Umgang sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Benefits, wie Mitarbeiterrabatte, kostenlos Kaffee und Obst, Zuschuss zum Mittagessen, Gesundheits- und Sportangebote, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu VL, JobRad-Leasing und eine Vielzahl an Firmenevents. Die Möglichkeit der Nutzung von flexiblen Arbeitszeitmodellen und mobilem Arbeiten. Ein attraktiver Standort im Alpenvorland mit sehr guter Infrastruktur und vielfältigen Möglichkeiten in den Bereichen Freizeit, Sport und Kultur
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Teamleiter:in Filiale (Vollzeit) - unbefristet

Di. 30.11.2021
Berlin, Singen (Hohentwiel), Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Plochingen, Bad Kreuznach, Weiterstadt, Vockerode bei Dessau, Anhalt
In deinen Adern fließt Sportler:innenblut. Wenn du dir als Teamleiter:in deine DECATHLON-Weste überstreifst, gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Dank dir wissen deine Kund:innen nicht nur alles über den passenden Schuh zum jeweiligen Untergrund. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Dein Team zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managen Deine Kund:innen durch kompetente Beratung täglich zu begeistern und zufriedenzustellen Die Sortimentsauswahl, Zusammenstellung und Verfügbarkeit deiner Produkte Deine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimieren Deinen Sportbereich in deiner Region zu vermarkten DAS BRINGST DU MIT Du hast einen Bachelor oder Master oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, ein Team zu führen und jede:n Mitarbeiter:in individuell zu managen Du kannst unsere Kund:innen mit deiner Freude am Sport begeistern Du kannst überzeugend kommunizieren und liebst Herausforderungen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Bereichsleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Traunstein, Oberbayern
Die BayernFleisch GmbH ist ein traditionsbewusstes und innovatives Unternehmenaus Traunstein, das auf Regionalität und Nachhaltigkeit großen Wert legt. Seit der Eröffnung im Jahr 2016 haben wir uns überwiegend auf die Zerlegung von regionalem Rinder- und Schweinefleisch und die Produktion von hochwertigen Lebensmitteln für den Lebensmitteleinzelhandel spezialisiert. Wir sind ein zu gleichen Teilen gehaltenes Kooperationsunternehmen, das aus der Südbayerischen Fleischwaren GmbH und der OSI Europe Foodworks GmbH besteht. Wir beschäftigen aktuell rund 300 Mitarbeiter am Standort in Traunstein. DU LIEBST STEAK, SCHNITZEL UND CO.? UND INSTANDHALTUNG UND ANLAGENBAU SIND GENAU DEIN DING? Warum warten - jetzt bei uns durchstarten! Du übernimmt schwerpunktmäßig die Koordination der betrieblichen Instandhaltungsabteilung Als Bereichsleiter bist Du verantwortlich für die Leitung und Organisation des Teams und die Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und –zuverlässigkeit Die Organisation von Wartungen und Reparaturen inklusive der Steuerung von Dienstleistern gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit In den Bereichen Instandhaltung und Anlagenbau bringst Du sichere Kenntnisse mit Du arbeitest gerne selbständig, prozessorientiert sowie strukturiert und unterstützt Dein Team in allen Belangen Krisensicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit Einschichtbetrieb Angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima mit „Du“-Kultur Flache Unternehmensstruktur und kurze Entscheidungswege Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Abwechslungsreiche Tätigkeit und Freiräume für Deine Kreativität Arbeitskleidung in fertigungsnahen Tätigkeitsbereichen wird gestellt Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Jahresurlaub Betriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Parkplätze in Betriebsnähe
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Reit im Winkl
Unser junges Unternehmen übernimmt laufend Hotels und Gasthöfe im Raum Chiemgau. Ende diesen Jahres werden bereits insgesamt 10 Hotels in der Biathlon-Gemeinde Ruhpolding, in Reit im Winkl, Unterwössen, Schechen (bei Rosenheim und Bayrischzell unter der Flagge der DEVA Hotels und Resorts für unsere Gäste verfügbar sein. Unser Ziel ist es, altbewährtes und neues miteinander verschmelzen zu lassen und somit einen neuen Standard der Hotellerie zu kreieren. Anstellungsart: Vollzeit Sie können sich als Küchenchef frei entfalten und können die Abläufe in der Küche frei gestalten Sie arbeiten das neue Restaurantkonzept aus mit dem Ziel das beste Haus am Platz zu sein Sie stellen konsequent einen reibungslosen Fortgang des täglichen Geschäfts sicher. Sie verantworten die Personalplanung, die Warenbestellung und die kulinarische Line des Hauses  Sie stellen die Umsetzung eines nachhaltigen Qualitäts- und Hygienemanagements sicher Sie pflegen den Kontakt zu unseren Gästen, Kunden und Geschäftspartnern  Sie sind stets an der Verbesserung der Servicequalität interessiert Sie haben Ambitionen auf sehr hohem Level zu kochen und haben Passion für Ihren Beruf   Sie verfügen über fundierte und einschlägige Erfahrung als stellvertretender Küchenchef oder Chef de Party.  Idealerweise haben Sie auch Berufserfahrung bei einer internationalen Hotelkette/Hotelkonzern sammeln können. Sie sind ausgesprochen flexibel, belastbar und verfügen über eine sehr hohe Auffassungsgabe Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Abläufe und setzen Strategien aktiv und mit Eigeninitiative um. Sie sind ein Motivations- und Organisationstalent Sie verfügen über sehr gute Menschenkenntnisse sowie Erfahrung in der Personalführung Sie haben sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse  eine gut ausgestattete Küche ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld die Möglichkeit, neue Akzente zu setzen Ihr Fachwissen einzusetzen kurze Entscheidungswege ein langfristiges Arbeitsverhältnis, eine Position mit Entwicklungspotential und eine adäquate Entlohnung
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(Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-12008a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering sind Sie maßgeblich und an vorderster Stelle an heraufordernden und spannenden Kunden-Projekten bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Software-Entwicklungsprozesses beteiligt. Sie übernehmen fachliche Führungsverantwortung für Entwicklerteams in Kundenprojekten, könnten diese motivieren und zum Erfolg führen Sie sind kompetenter zentraler Ansprechpartner für den Kunden in Entwicklungsprojekten Sie beraten den Kunden in „Cutting Edge“ – Technologien fachkompetent Sie moderieren Workshops und erstellen federführend komplexe fachliche- und technischen Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden, Product Ownern und Entwicklungsteams Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Entwicklungsleistungen voran Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit und der Entwicklung von kundenorientierten modernen Software-Anwendungen Sie haben ein professionelles und seriöses Auftreten beim Kunden und wirken dort als Single Point of Contact in Richtung Kunde Sie haben tiefgreifende Erfahrung mit agilen Software-Entwicklungsmethoden (SCRUM, LeSS, SaFE o.ä.) Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen in allen Bereichen der Softwareentwicklung und -lieferung ob On-Prem oder im (Multi-) Cloud Umfeld dabei nutzen Sie verschiedenste Technologien, Frameworks und Tools Sie kennen sich sehr gut mit automatisierten Build-, Test- und Deployment-Prozessen und zugehörigen Tools aus, weiterhin haben Sie Erfahrungen mit Code Quality und Code Security Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit REST/SOAP, Swagger, Web Services und Microservices sowie XML Kerntechnologien, aber auch mit Kafka, KeyCloak, Kong oder ähnlichem Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Einrichtungsleiter (m/w/d) / Heimleitung Psychiatrische Einrichtung

Mo. 29.11.2021
Traunreut
Unsere AWO Sozialtherapeutische Einrichtung Traunreut bietet für Menschen mit psychischen Erkrankungen eine breit gefächerte Palette aus stationären und ambulanten Leistungsangeboten sowie umfangreiche Beschäftigungsangebote und eine Integrationsfirma. In unserer stationären Rund-um-die-Uhr-Betreuung kann die Übergangseinrichtung, als auch die Langzeiteinrichtung in Anspruch genommen werden. Die ambulanten Wohn-und Betreuungsformen umfassen unsere Therapeutischen Wohngemeinschaften, das Betreute Einzelwohnen, Betreutes Wohnen in Familien und die Tagesstätte mit einem umfang- und abwechslungsreichen Kursangebot in einem Cafebetrieb. Insgesamt haben wir 149 Plätze für Klient*innen, die von ca. 50 Mitarbeiter*innen betreut werden. Für unsere Sozialtherapeutische Einrichtung suchen wir ab sofort eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit, 39 Std./Woche (unbefristet). Führung und Weiterentwicklung unseres Standorts mit verschiedenen Leistungsbereichen (ambulant, stationär sowie vielfältige Beschäftigungsprojekte) Gesamtverantwortung für die fachliche Planung und Organisation und den wirtschaftlichen Erfolg der Einrichtung Umsetzung des Leitbilds und der Grundsätze der AWO Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements Vertretung und Repräsentation der Einrichtung und des Trägers nach innen und außen aktive Netzwerkarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern vor Ort ein abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit (B.A.), Sozialpädagogik oder ähnliches eine abgeschlossene Weiterbildung als Sozialwirt (m/w/d) oder ähnlich ausgebildete Fachrichtung wünschenswert betriebswirtschaftliches, konzeptionelles Denken und Handeln langjährige praktische Berufserfahrung in der Sozialpsychiatrie Einfühlungsvermögen für die Lebenssituation von Menschen mit psychischer Erkrankung Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Organisationstalent authentisches Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz im Umgang mit Ihrem Team gute MS Office-Kenntnisse Vergütung nach dem Tarifvertrag AWO Bayern eine fundierte und intensive Einarbeitung attraktive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge breites Angebot von Sport- und Wellnessprogrammen (vergünstigte Tarife für „Qualitrain“) durch wechselseitige Wertschätzung geprägte, fröhliche Arbeitsatmosphäre Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen sowie Supervision Zeitwertkonten der DBZWK (z.B. für Freistellungen) vielseitige Gestaltungsräume für selbständiges, innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeitertarif für private Versicherungen (z.B. Hausrat- und Kraftfahrzeugversicherung) Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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(Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-11990a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d) sind Sie maßgeblich bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Architekturlösungen in herausfordernden und spannenden Kundenprojekten beteiligt. Sie übernehmen die fachliche Führungsverantwortung für Enterprise Architekten und eventuell der Entwicklerteams in Kundenprojekten Sie beraten und begeistern aufgrund Ihres Skill-Sets und Ihrer kommunikativen Fähigkeiten unsere Kunden Sie arbeiten zusammen mit kundeninternen sowie NTT DATA-Teams bei der Entwicklung von Strategien, Transformationsdesigns und der architektonischen Vision Sie definieren in Zusammenarbeit mit anderen Architekten und Stakeholdern auf der Grundlage der IT- und Geschäftsstrategien die richtige Zielarchitekturlandschaft und deren Roadmaps für die Kundenorganisation Sie definieren und kommunizieren aktiv Architekturpraktiken, einschließlich Frameworks, Richtlinien, Prozesse, Prinzipien und Patterns Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Enterprise Architektur Themen voran Sie tragen zur Weiterentwicklung unseres NTT DATA eigenen Lean EAM Frameworks und Assets bei Sie koordinieren und coachen andere Enterprise Architekten nach Bedarf im Projekt- oder Vertriebskontext Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Enterprise- und Solution Architekten Tiefgreifende Erfahrung in der Nutzung verschiedenster EA-Technologien und über unterschiedlichste Unternehmensgrößen hinweg Ganzheitliches Verständnis von IT-Architekturen und -Betriebsprozessen Kenntnis der neuesten Technologien / Trends / Services in der IT-Branche Erfahrung in mindestens zwei oder mehr gängigen Architekturbereichen wie Digital Strategies, IT-Infrastruktur, Hybrid Cloud, Cybersecurity, DevOps, IoT, BIM, Workflow-Automatisierung, Microservices usw. Die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- und IT-Anforderungen zu verstehen und zu identifizieren, diese in Unternehmensarchitektur und -lösungen umzusetzen und darüber hinaus, den zugehörigen „Business Value“ dem Kunden bzw. den Stakeholdern transportieren zu können Hervorragende Kundenorientierung Proaktiver, belastbarer und gut strukturierter Teamplayer mit der Fähigkeit, in interdisziplinären Architekten- und Entwicklungsteams zu arbeiten und gegebenfalls zu führen Gute Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken Erfahrung über aktuelle Arbeitsstandards und -praktiken der Unternehmensarchitektur wie TOGAF, ArchiMate, SAFe, COBIT, Architecture Patterns usw. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Küchenchef (m/w/d) und einen Souschef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bad Aibling
Willkommen im Hotel St. Georg in Bad Aibling! Mitten im Grünen und doch nur einige Gehminuten vom Ortskern Bad Aiblings entfernt, liegt unser Hotel Sankt Georg im reizvollen oberbayrischen Wendelsteingebiet. Ob Familienurlaub, Wanderurlaub oder Skiurlaub in Oberbayern, wir haben für jede Jahreszeit und jeden Geschmack das passende Angebot für unsere Gäste. Auch als Wellnesshotel hat sich unser Haus einen Namen gemacht. Wir bieten sowohl Klassiker als auch Ayurveda-Behandlungen, Shiatsu und vieles mehr. Ideale Räumlichkeiten für Tagungen & Veranstaltungen bis 300 Personen bieten unsere Tagungsräume in den Größen von 35 - 400 m². Anstellungsart: VollzeitIhr Aufgabengebiet: Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes in Küche und Stewarding Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in Küchen- und Stewarding Optimale und effiziente Dienstplangestaltung Regelmäßige Erstellung eines hochwertigen, kreativen und abwechslungsreichen Speisenangebotes für unsere a la carte Restaurants sowie in Buffetform für den Seminar & Konferenzbereich Kontinuierliche und konsequente Einhaltung von Hotel-, Qualitäts- und HACCP Standards Übernahme administrativer Aufgaben: Einkauf, Wareneingangskontrolle, Kalkulationen, Inventuren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch Bevorzugt Weiterbildung zum Küchenmeister ( Meisterbrief nicht zwingend notwendig) Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Inhaber AEVO Mehrjährige Erfahrung in a la carte, Bankett, -Tagungsküche Fachkompetenz auf allen Posten Gute Kenntnisse in MS-Office und Warenwirtschaftsprogrammen Gehobene Ansprüche an Qualität und Präsentationen der Speisen Fähigkeit den Wareneinsatz optimal zu steuern Gast- und Serviceorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte, motivierende Führungs- und Kommunikationseigenschaften Hohe soziale Kompetenz, gepaart mit Durchsetzungsstärke und Abteilungsübergreifender Teamfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild und vorbildliche Umgangsformen Loyalität und Ehrlichkeit 5 Tage / 39 Stunden Woche Genaue Zeiterfassung Übertarifliche Vergütung mindestens 27 Tage Urlaub Arbeiten in einer modern eingerichteten Küche Nach der Probezeit: Sonn- und Feiertagszuschläge, Mitarbeitercard (zusätzlich 40,- € netto pro Monat) ab dem 2. Beschäftigungsjahr : Weihnachts- und Urlaubsgeld auf Wunsch Kost und Logis im Hotel kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten in vielen anderen Hotels Wertschätzung und Anerkennung 
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