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Teamleitung: 106 Jobs in Bad Friedrichshall

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • It & Internet 11
  • Hotel 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 91
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Steinheim an der Murr
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., ist als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten, einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Für unser Seniorenzentrum „An der Bottwar“ in Steinheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Führung einer stationären Pflegeeinrichtung Attraktive Arbeitsatmosphäre Interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgaben Zahlreiche Weiterbildungsangebote Befähigung nach § 3 Landespersonalverordnung Zielgerichtete Akquise zur Belegung der Einrichtung Selbstsichere, ziel- und teamorientierte Personalführung Verantwortungsbewusstes Kostenmanagement und betriebswirtschaftliches Handeln und Denken Dienstleistungsorientierung Engagierte Öffentlichkeitsarbeit Verantwortungsvolle Steuerung der Verwaltungsabläufe und Sicherung der Qualitätsanforderungen Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung nach TV-L zzgl. einer Zielvereinbarungsregelung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vorteilsprogramm: Einkaufsrabatte für Mitarbeiter Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Pflegeangebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima
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Director Business Marketing Opto (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches High-Tech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit 23.000 Mitarbeitenden entwickeln wir die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. Die Vishay Semiconductor GmbH in Heilbronn ist ein Entwicklungs- und Produktionsstandort von Halbleiter-Wafern mit rund 450 Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir Sie alsDirector Business Marketing Opto (m/w/d)Führung des europäischen Business Marketing-Teams für Optoelektronische Produkte Verantwortung für das taktische & strategische Marketing Definition und Umsetzung von Produktstrategien für kurzfristige und langfristige Ziele in enger Zusammenarbeit mit der Division Umsatz- und Margenverantwortung Preisgestaltung und regionale Preisstrategie sowie Vorbereitung und Durchführung von Jahresverhandlungen Förderung des Geschäftswachstums durch Produktwerbung und Kundenentwicklung in Abstimmung mit den Vertriebs-/Business Development Teams Unterstützung unseres europäischen Kundenstamms sowohl technisch wie auch kommerziell Mitarbeit bei Definition und Erstellung des Budgets für Umsatz- und Ergebnisentwicklung Produktpräsentationen und Training für Sales und Kunden Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektronik / Physik oder ähnlich (bzw. vergleichbarer Ausbildungsstand) Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Semiconductor, bevorzugt aus dem Bereich Infrarot, Optischer Sensoren und Optocoupler Erfahrungen mit Kunden in der Automotive-Industrie sowie auch Distribution Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Erfahrungen in Team- und Mitarbeiterführung Bereitschaft zu Reisetätigkeit hauptsächlich innerhalb Europas, gelegentlich weltweit Einzigartige Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur Ein sicheres Unternehmen, das für Sie da ist!
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Laborleiter (m/w/d) Forschung und Entwicklung Siloxane

Mi. 15.09.2021
Abstatt
 MÜNZING st ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich chemischer Spezialitäten mit Standorten in Europa, Amerika, China, Indien, Australien und Malaysia. Wir produzieren und v ermarkten hochwertige Additive für die Lack- und Farbenindustrie sowie für die Papierindustrie und die Metallbearbeitung.Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir Sie alsLABORLEITER (m/w/d) Forschung und Entwicklung Siloxane In unserem hoch modernen Labor innerhalb des Technologie- und Verwaltungszentrums in Abstatt tragen Sie maßgeblich zum Erfolg und der kundenspezifischen Weiterentwicklung unserer Produkte bei.Identifizierung und Synthese aussichtsreicher Neu- und Weiterentwicklungen von oberflächenwirksamen Verbindungen (insb. auf Silikonbasis) für Additivformulierungen der Anwendungsbereiche Lackchemie, Ölfeld, PapierindustrieLeitung strategischer Entwicklungsprojekte in effektiver und konsequenter Art und WeiseFachliche Anleitung sowie disziplinarische Führung des Entwicklungsteams „Siloxane“Dokumentation und Präsentation der EntwicklungsergebnisseEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie ggf. kundenseitigen AnsprechpartnernAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Chemie mit anschließender Promotion3 – 5 Jahre relevante Berufserfahrung; gerne geben wir auch ambitionierten Berufseinsteigern eine ChanceWeitreichende Kenntnisse der SiloxanchemieKenntnisse im Bereich Organische Chemie sowie PolymerchemieSpaß an wissenschaftlichem Arbeiten sowie sicherer Umgang mit entsprechenden ArbeitsmethodenReisebereitschaft z.B. für Kundenbesuche gemeinsam mit dem Vertrieb oder die Teilnahme an FachveranstaltungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Arbeit in einem kreativen TeamLeistungsgerechte VergütungModerner ArbeitsplatzVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Service im Hebelösungs-Sektor

Mi. 15.09.2021
Ilsfeld
Niederlassungsleiter (m/w/d) für unseren Service-Standort in ILSFELD Wollen Sie heute die Zukunft von PALFINGER mitgestalten? Sie sind ein Teamplayer, treffen gerne Entscheidungen und haben einen technischen Hintergrund - dann sind Sie genau bei uns richtig! In der Niederlassung Ilsfeld erwarten Sie 30 engagierte und charakterstarke Fachkräfte, angefangen von zwei kaufmännisch Angestellten, drei Meistern plus technische Fachkräfte bis hin zu den Auszubildenden. In unserer Servicewerkstätte werden unsere Ladekrane, Abroll- & Absetzkipper, Holz- & Recyclingkrane, Mitnahmestapler und Hubarbeitsbühnen repariert sowie der Service durchgeführt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen führungsstarken Niederlassungsleiter mit Service-Erfahrung idealerweise im Hebelösungs-Sektor. Sie führen operativ und strategisch die Niederlassung und sind verantwortlich für dessen Auslastung und Ergebnis dieser Zudem sind Sie Kosten- und Budgetverantwortlicher, organisieren eine effiziente Wochenplanung und achten auf die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben beziehungsweise Vorschriften Hinzu kommt, dass Sie Kunden und Mitarbeiter durch Ihre innovativen Lösungsansätze und menschen-freundlichen Umgang begeistern Regelmäßig führen Sie Teambesprechungen durch und geben alle wichtigen Informationen weiter an Ihre Mitarbeiter Sie schaffen ein kooperatives Betriebsklima und eine kollegiale Kommunikation auf Augenhöhe, fördern die Teamarbeit und sorgen für eine nachhaltige Einführung und Integration neuer Mitarbeiter in die PALFINGER-Welt Darüber hinaus entwickeln Sie mit Ihrem Team kundenbegeisternde Maßnahmen, gehen proaktiv auf Kunden zu und besuchen diese in regelmäßigen Abständen Und noch vieles mehr… Sie verfügen über eine technische Ausbildung, fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und haben schon strategisch gearbeitet Sie haben mehrjährige Führungserfahrung als Betriebsleiter, Werkstattmeister ODER in einer leitenden Funktion mit Branchenkenntnissen Sie sind eine dynamische und zuverlässige Persönlichkeit mit Führungskompetenz und überzeugen durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie wissen wie Sie Ihre Kollegen motivieren und weiterentwickeln können Sie sind ein Macher-Typ und möchten Treiber für unser Wachstum sein In einem dynamischen und manchmal stressigen Umfeld fühlen Sie sich wohl und behalten stets einen klaren Kopf Sicherer Arbeitgeber und Marktführer mit über 11.000 Mitarbeitern in über 130 Ländern flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege – Sie sind direkt der Geschäftsführung unterstellt Sie erwartet ein vielfältiges Aufgabenspektrum Großer Freiraum zur Gestaltung eigener Ideen Intensiver Austausch mit der direkten Führungskraft als auch mit den anderen Niederlassungsleitern Höchster Standard des Bürogebäudes/ der Niederlassung Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (persönlich als auf fachlich) Firmen PKW (VW Passat Kombi) auch zur privaten Nutzung Gelegentliche Reisetätigkeit Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz vor Ort
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Gruppenleiter Organisation- Beschaffung international (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neckarsulm
Als Schwarz Beschaffung GmbH kümmern wir uns spartenübergreifend (u.a. Lidl und Kaufland) um die strategische Beschaffung aller Produkte und Dienstleistungen des Eigenbedarfs innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Definierte Ausnahmen hierzu sind Transport-Dienstleistungen für Handelsware, Finanzdienstleistungen, Grundstücke und Immobilien. Wir unterstützen unsere Kollegen aus den Sparten und Fachbereichen als Berater, flexibler Dienstleister und strategischer Partner. Als Verhandlungsprofi, durch umfassendes Lieferantenwissen, eine eigene Entwicklungsabteilung und Qualitätssicherung sind wir die zentrale Anlaufstelle für Beschaffung innerhalb der Schwarz Gruppe. Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Der Bereich SBES – Organisation verantwortet alle administrativen Tätigkeiten im Rahmen des internationalen Beschaffungsprozesses. Dies beinhaltet u.a. das Stammdaten- sowie Vertragsmanagement. Dabei fungieren wir als Hauptansprechpartner (m/w/d) für die internationalen Beschaffungsbereiche sowie für die Sparten und Länder. Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sicherstellung und Stärkung der Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern Organisation und Delegation von Aufgaben an die Mitarbeiter Einarbeitung sowie Onboarding neuer Mitarbeiter Aktive Gestaltung/Optimierung der Strukturen sowie Prozesse im Vertrags- und Stammdatenmanagement Strategische und operative Betreuung der Beschaffungsbereiche und Landesbeschaffungen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie idealerweise Führungserfahrung Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung  Empathisches Auftreten  sowie Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Entscheidungs- und Verantwortungsbewusstsein  Kompromissbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte IT-Affinität und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office  Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Team: Von Beginn an ein kollegiales Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Führung: Führung und Weiterentwicklung eines hochmotivierten Teams Einarbeitung: Intensive Einarbeitung in Beschaffungssysteme und -prozesse  Gestaltung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Produktionsleiter (m/w/d) Sonder-Fahrzeugbau

Mi. 15.09.2021
Mosbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit gut 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welches sich im Sonderfahrzeugbau über Jahrzehnte einen Namen gemacht hat. Es steht international für hohe Qualität und Kundenorientierung, Flexibilität und hervorragenden Service. Für das weitere Wachstum dieses spannenden Mittelständlers suchen wir, exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen erfahrenen, verantwortungsvollen Produktionsleiter (m/w/d) mit Blick über den Tellerrand, der sich sicher sowohl im Bereich moderner Fertigungstechnologien als auch in Fragen der Wirtschaftlichkeit und optimaler Organisationsstrukturen bewegt, und der andere mitnehmen und begeistern kann. Wenn Sie sich als mittelstandserfahrene, führungserprobte Persönlichkeit in dieser neu geschaffenen Position bei diesem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen und mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf mit relevanten Zeugnissen. Der Einsatzort: nördlich von Heilbronn (Raum Mosbach) Leitung und Koordinierung der Produktion (ca. 100 Personen in 5 Fertigungsbereichen), Planung und Optimierung der Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Liefertreue Kapazitäts- und Betriebsmittelplanung, Koordination der Beschaffung und der Lagerhaltung Kontinuierliche Prozess-Optimierung unter Berücksichtigung neuer Technologien und Methoden hinsichtlich Fertigung und Organisation Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Investitionsplanungen in Absprache mit den Führungskräften Berichtslinie direkt an die Geschäftsleitung Technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik) oder vergleichbare Ausbildung, relevante Berufserfahrung (insb. Metallverarbeitung) - bevorzugt im Bereich Nutzfahrzeuge - und mindestens solide kaufmännische Grundkenntnisse Gute CAD-Kenntnisse, Englischkenntnisse Führungserfahrung und Standing, hohes Verantwortungsbewusstsein und adäquate Kommunikation auf allen Ebenen Strukturiertes, unternehmerisches und effizienzorientiertes Denken sowie eigenmotiviertes, lösungsorientiertes Arbeiten Breites Aufgabengebiet und hoher Gestaltungsspielraum: Hier können Sie etwas bewegen! Offene Kommunikation, flache Hierarchien und faires Miteinander Solide Zahlen und langfristige Perspektive, angemessene Konditionen
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Leiter Gastechnik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf - daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen:Planung und Koordination von Wartungs- u. Überprüfungsarbeiten an Anlagen der Gasversorgung, sowie für Erdgastankstellen // Planung und Koordination von Wartungs- u. Überprüfungsarbeiten von fei verlegten Gasleitungen in Industrieanlagen // Betreuung und Berichterstattung unserer Betriebsführungen // Weiterentwicklung von Instandhaltungsstrategien // Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen // Dokumentation und Auswertung de durchgeführten Arbeiten // Mitarbeiterführung von derzeit 7 Mitarbeitern // Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im eigenen Bereich // Erstellung und Durchführung von Schulungsplänen im eigenen Bereich // Beratende Unterstützung anderer Abteilungen // Mitwirken bei Wirtschaftsplänen und Betriebsberichten // Koordination und Kontrolle von Subunternehmerleistungen // Teilnahme am Bereitschaftsdienst (nach Einarbeitung) // Mitarbeit in technischen Arbeitsgruppen // Kommunikation mit Ämtern und Behörden // Reisetätigkeit u. a. zu Weiterbildungszwecken // SonderaufgabenMeister in der Versorgungsbranche (m/w/d) // Einschlägige Berufserfahrung ist notwendig // Sachkundig gemäß DVGW G 491, 492, 495, 498, 685, 711, 1030, 265 // Eigener Anspruch sich stetig weiterzubilden um auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben // Kenntnisse und Interesse an modernen IT-Anwendungen sowie Softwarelösungen // Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen // Bereitschaft im gesamten Versorgungsgebiet eingesetzt zu werden (Bürostandort ist in Heilbronn) // Führerschein (Klasse B) // Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel) und Adobe Acrobat // Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift // Motivierte, team- und kundenorientierte Persönlichkeit // Selbstständiger, zuverlässiger und präziser ArbeitsstilEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Teamleiter E-Commerce Lebensmittelhandel (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Teamleiter (m/w/d) e-Food gestaltest du die internationale Omnichannel Strategie für Produkte des täglichen Bedarfs mit und setzt die strategischen Ziele umGemeinsam mit deinem Team und den internationalen Schnittstellenbereichen konzipierst du neue innovative Services und entwickelst bestehende Initiativen agil weiterDu hast die relevanten Entwicklungen und Trends in den Online FMCG Märkten im Blick und leitest gemeinsam mit den Teams in den Landesorganisationen Implikationen und Handlungsempfehlungen abMit deinem Verständnis für das beste Kundenerlebnis entwickelst du gemeinsam mit der IT leistungsfähige Lösungen, die Kunden begeisternAls internationaler System- und Strategiegeber triffst du deine Entscheidungen unter wirtschaftlichen Aspekten und unterstützt deine Landeskollegen (m/w/d) auch regelmäßig in Projekten vor OrtErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, idealerweise mit einer Spezialisierung in Wirtschaftswissenschaften (Marketing/Strategie/Digital & E-Commerce) oder WirtschaftsinformatikMehrjährige relevante Berufserfahrung im e-Food bei etablierten Händlern oder aufstrebenden Startups. Projekterfahrung in Bereichen wie Omnichannel Strategie, Digital Marketing, Customer Journey und Experience Management, E-Commerce Food/Non-Food, idealerweise in der strategischen Konzeption als auch in der Umsetzung internationaler ProjekteAffinität für und Kenntnisse von neuen Geschäftsmodellen und Technologien im digitalen LebensmittelhandelKommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und EnglischFreude an digitalen Themen und TeamarbeitModerate ReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für sich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleiter Umfeldmodellierung C++ teilautomatisiertes Fahren (w/m/div.)

Mi. 15.09.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls Teamleiter/in übernehmen Sie die fachliche Führung und Koordination des Teams für die Entwicklung von Kunden- und Plattformlösungen zur Detektion, Verfolgung und Modellierung des Fahrzeugumfeldes für teilautomatisierte Fahrerassistenzsysteme bis zur Serienreife.Mit Ihrem Team entwickeln und optimieren Sie Algorithmen im Bereich Umfeldmodellierung für Radar- und Multisensorsysteme (u.a. Sensorfusion, Objekttracking, Umfeldrepräsentation, Sensorblindheit und Sensorkalibrierung).Sie unterstützen aktiv bei der Akquisition neuer Projekte und beteiligen sich an Kundenstudien. Ihre neuen Ideen/Funktionen können Sie direkt im Fahrzeug erleben.Mit Ihrem Team übernehmen Sie die Lastenheftanalyse und -abstimmung, spezifizieren Anforderungen, erstellen Designs, implementieren Software und führen Simulationen, Software- und Systemtests durch.Sie sind stets in Abstimmung mit dem Kunden und anderen Teams und arbeiten eng mit anderen Entwicklungsbereichen weltweit zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren StudienrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: Freude an der Führung und Zusammenarbeit in Teams sowie an einem internationalen und bereichsübergreifenden Arbeitsumfeld, hohes Verantwortungsbewusstsein, Koordinationstalent, Eigeninitiative, starke Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit und FlexibilitätErfahrungen und Know-How: mehrjährige Entwicklungserfahrungen im Bereich Umfeldmodellierung für Fahrerassistenzsysteme und fundierte Kenntnisse in der System- und Softwareentwicklung für Steuergeräte bzw. eingebettete Systeme (C++) sowie den zugehörigen Softwareentwicklungsprozessen (nach ASPICE), Erfahrung in digitaler Signalverarbeitung, Objekttracking und ProbabilistikSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Handwerksmeister (m/w/d) als Projektleiter Laden-/Innenausbau

Di. 14.09.2021
Mundelsheim, Hamburg, Berlin, München
Wir suchen einenHandwerksmeister (m/w/d) als Projektleiter Laden-/Innenausbau Standort: Mundelsheim/Hamburg/Berlin/München Innovativ und vielfältig – Ihr ArbeitsumfeldDie HEIKAUS GmbH mit den Standorten in Mundelsheim, Hamburg, Berlin, Köln, München und Hergiswil (Schweiz) entwickelt einzigartige, innovative Innenraum-Konzepte für anspruchsvolle Kunden in den Bereichen Retail, Health, Hospitality und Asset. Die ganzheitliche, europaweite Realisierung dieser Konzepte rundet unser exklusives Service­angebot ab. Als Familienunternehmen blicken wir mittlerweile auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte am Markt zurück und unser Ziel ist es, diese auf Basis unserer Werte – Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Warmherzigkeit – auch zukünftig fortzuschreiben. Den wichtigsten Beitrag zu diesem Erfolg leisten unsere Mitarbeiter – und um weiterhin gemeinsam auf Erfolgs­kurs zu bleiben suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team an allen Standorten. Als Projektleiter sind Sie gesamtverantwortlich für Ihre anspruchsvollen Projekte. Das heißt Ihr Aufgaben­gebiet erstreckt sich von der Kalkulation, über die kaufmännische Verantwortung bis hin zur Bauleitung. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere namhaften Kunden. Das Ziel ist höchste Qualität und eine mangelfreie, schlüsselfertige Übergabe. Gibt es eine bessere Motivation als Erfolg?Betreuung und Beratung von Kunden entlang des gesamten ProjektzeitraumsProjektleitung (Kalkulationen inkl. der Ermittlung von Massen, erste Kostenschätzung und Ausarbeiten von Angeboten und Einkauf inkl. Materialdisposition und Bestellung)Administration (Erstellung von Auftragsbestätigungen, Raporte und Baustellentagebücher).Nachunternehmermanagement (Verhandlungen, Auswahl, Beauftragung und Koordination)Bauleitung (inkl. Führen von Bauvorgesprächen, Überwachung der Baustellen, Durchführung der Qualitäts­kontrolle, Überwachung des Terminplanes sowie Mängelbeseitigung und anschließend mangelfreie Abnahmen der ausgeführten Leistungen)Handwerksmeister, Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt, Innenarchitekt, BauingenieurGerne mehrjährige Erfahrung als Meister oder im Bereich Innenausbau- oder Ladenbau, gerne auch erste FührungserfahrungGute analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie eine hohe Kunden- und ServiceorientierungStrukturierte, verlässliche und organisierte ArbeitsweiseBereitschaft zu Reisen (Ausmaß der Reisetätigkeit ca. 30 %) und Führerschein Klasse BEine interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen ProjektenEigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team an einem modernen ArbeitsplatzEine attraktive Vergütung, Prämien für Ihre Erfolge sowie eine betriebliche AltersvorsorgeEinen steuerfreien monatlichen Bonus mit der givve CardEinen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung – und firmeneigene ParkplätzeKaffee und Mineralwasser, damit Sie an Ihrem Arbeitsplatz gut versorgt sindTeam-Ausflüge, Grillen im Sommer, Weihnachtsfeier – Erfolge feiern wir am liebsten gemeinsam!
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