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teamleitung: 469 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 46
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  • Transport & Logistik 41
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  • Leipzig 8
  • Bad Homburg vor der Höhe 7
  • Darmstadt 7
  • Eschborn, Taunus 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 468
  • Mit Personalverantwortung 367
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 466
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 453
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Praktikum 1
Teamleitung

Pflegedienstleitung m/w/d

Mo. 24.02.2020
Bad Camberg
Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 4.200 Pflegebedürftigen an 48 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. PFLEGEDIENSTLEITUNG m/w/d in Vollzeit · im Anna Müller Haus in Bad Camberg Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger bzw. Gesundheits-/Krankenpfleger m/w/d Eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft Idealerweise haben Sie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalführung Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Unbefristetes Arbeitsverhältnis und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für Ihre Fort- und Weiterbildung Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse Eine gute Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Astor-Stiftung unterstützt als kommunale Stiftung des privaten Rechts Menschen in Notlagen durch Ihre vielfältigen ambulanten und stationären Angebote, unter anderem im Bereich der Familienhilfe und der Pflege. Das Pflegezentrum Astor-Stift komplettiert das Angebot der Altenhilfe durch seine 70 stationären Pflegeplätze. Die hellen, wohnlichen Einzelzimmer bieten jeglichen Komfort, um den Bewohner*innen bestmögliche Lebensqualität zu ermöglichen. Getreu dem Leitbild „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ herrscht eine Atmosphäre, in der alle Bewohner*innen ernst genommen und individuell ihren Bedürfnissen entsprechend professionell betreut werden. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Walldorf eine Pflegedienstleitung(w/m/d). Leitung des stationären Bereichs und des Bereichs „Zusätzliche Betreuung“ gem. SGB XI Stellvertretung der Heimleitung Sicherstellung des Qualitätsmanagements Umsetzung und Aktualisierung der nationalen Expertenstandards, um Innovationen in der Altenpflege erfolgreich zu implementieren Aktive Mitwirkung daran, dass die Einrichtung stets auf dem aktuellsten pflegerischen und wissenschaftlichen Stand bleibt Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Studium des Pflegemanagements Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Altenpflege Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe Planungs- und Organisationskompetenz Ausgeprägte Bewohnerorientierung und empathische Persönlichkeit Unbefristete Anstellung mit strukturierter Einarbeitung Interessanter, vielseitiger Arbeitsplatz in einer nach modernen Gesichtspunkten geführten Einrichtung Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Heimleitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ergänzt durch Angebote zum BGM Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlungen, Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen
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(Senior) Manager (w/m/d) Technical Assurance & Certification

Mo. 24.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Übernahme von Verantwortung in betriebswirtschaftlich-technischen Beratungsprojekten für Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen Führung von Teams als Projektleiter sowie Ansprechpartner für Mandanten Risikoorientierte Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen in den Bereichen Qualität, Energie, Umwelt- und Arbeitsschutz Unterstützung von Projekten aus Bereichen der Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahen Beratung sowie Transaktion und Restrukturierung durch technisches Know-How und naturwissenschaftliche Expertise Entwicklung neuer Dienstleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Mandanten Eigenständige Positionierung von Dienstleistungen Studium der Natur- und/oder (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Beratungsgesellschaft, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, eines Industrieunternehmens oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation Sicherheit in der Marktbearbeitung oder Erfahrung als Key Account Manager Professionelles Auftreten und Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich IT/Rechenzentren

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Unternehmensgruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich IT/Rechenzentren am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2019_AR_004) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams bei einem Stammkunden übernehmen. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung zuständig. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und verantworten die Kommunikation sowie die Qualitätssicherung. Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister (z.B. Elektrotechnik, Datentechnik, Netzwerktechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen. Zudem bringen Sie Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position im IT- bzw. Rechenzentrum-Umfeld mit. Dabei konnten Sie sich erste Führungs- und Mitarbeiterverantwortung aneignen. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes sowie analytisches Handeln. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Teamleiter (m/w/d) Wertpapiermanagement

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Für die Abteilung Wertpapiermanagement und Treasury Settlement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen Teamleiter (m/w/d) Wertpapiermanagement.Wir suchen Sie für die verantwortliche fachliche Leitung des Teams. Sie steuern reibungslos und termingerecht die Durchführung von Depotüberträgen und -einzügen, Depot A-Geschäft und Direktgeschäfte, die Verwahrstellenfunktion, Fondsabrufe und -rückflüsse, die Bearbeitung von börsengehandelten Derivaten, die Bearbeitung von Quellensteuerrückerstattungen/-vorabbefreiungen, Ertragszahlungen, Endfälligkeiten, Hauptversammlungen, Kapitalmaßnahmen sowie Depoteröffnungen und -schließungen inkl. aller relevanten regulatorischen Anforderungen. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: die Berücksichtigung interner, aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Anforderungen  ... und natürlich: die Berücksichtigung der Interessen unserer Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind praxiserfahren in der Abwicklung von Wertpapiergeschäften inkl. Derivaten und Direktgeschäfte in den täglichen Aufgaben einer Verwahrstelle sowie der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen (z.B. KAGB, CSDR, MiFiD II und MaDepot) Auch weisen Sie Erfahrungen im Bereich des Wertpapier-Services für Privatkunden vor Idealerweise können Sie eigene Erfolge oder aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und bei der Digitalisierung von Arbeitsschritten belegen Im besten Fall sind Sie mit dem System der Deutsche WertpapierService Bank AG vertraut Sie haben Führungserfahrung und sind in der Lage, das tägliche Arbeitsaufkommen bestmöglich zu steuern Die Arbeit in themenübergreifenden Teams macht Ihnen Spaß Eine qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Regelmäßige systematische Weiterbildung
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(Assistant) Manager (w/m/d) Forensic Investigations & Datenschutz

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Deine Aufgaben Aufklärung und Aufarbeitung von wirtschaftskriminellen Sachverhalten Beratung und Begleitung unserer Mandanten im Bereich Fraud Risk Management, Korruptions- und Geldwäscheprävention Auseinandersetzung mit den verschiedensten Aspekten des Datenschutzrechts von der Organisationsberatung bis zur Aufklärung von Datenschutzvorfällen Erstellung und Halten von Vorträgen und Schulungen für Mandanten und KPMG-Mitarbeiter zu Themen des Wirtschaftsstrafrechts und des Datenschutzrechts Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, IT-Spezialisten, Wirtschaftsprüfern und Branchenexperten Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Führung des Teams sowie Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Mandanten und Leitung der Sitzungen Projektleitung sowie Ansprechpartner für das Management des Mandanten, Mandantenbetreuung und -Akquisition Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder in einer Compliance-Abteilung eines mittelgroßen Unternehmens Praktische Erfahrung in der Beratung zur Datenschutzorganisation im Unternehmen Verständnis für Unternehmensprozesse, Compliance-Anforderungen und deren Zusammenhänge Kenntnisse im Datenschutzrecht und Wirtschaftsstrafrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Sicheres Auftreten, Empathie, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Vertriebsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur als Projektleiter Bauingenieurwesen (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter mit Schwerpunkt Bau (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Projektleiter übernimmst Du die Planung und Leitung von Projekten im Portfolio des technischen Facility Management Du stellst die Qualitäts-, termin- und kostengerechte Auftragserledigung aller Prozessphasen (Leistungsphase 1-9 nach HOAI) sicher und kümmerst Dich um die Angebotserarbeitung von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Du unterstützt das Betreiber- und Instandhaltungspersonal auf fachlicher und methodischer Ebene Du steuerst und Überwachst das Projektbudget in Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling und führst in Zusammenarbeit mit dem Regional- und Konzerneinkauf den Vergabeprozess durch Du führst Projektrealisierungsgespräche mit dem Auftraggeber unter Berücksichtigung der strategischen Interessen der Servicegesellschaft durch In Deiner Funktion als Projektleiter übernimmst Du die technische und funktionale Abnahme von Bauleistungen und stellst ein qualitätsbezogenes internes Reporting sicher Darüber hinaus wirkst Du bei Sonderaufgaben und -projekten mit Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschul-/Meisterabschluss (vorrangig Bau/Brandschutz, Hoch-&Tiefbau, Bautechniker) Idealerweise bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in der Koordination eigener und fremder Kapazitäten bei der Projektabwicklung, gerne im Bau- oder Facility Management Umfeld Du bringst sehr gute gewerkespezifische Praxiserfahrung sowie Kenntnisse im Umgang mit VOB (inl. Teil B&C) und BGB mit Du verfügst über ein Gewerke-übergreifendes Wissen, Kenntnisse im Vertragsrecht und bringst idealerweise schon Führungserfahrung mit Du zeichnest Dich durch eine hohe Kontaktfähigkeit sowie Kundenorientierung aus und bringst zudem analytische Fähigkeiten mit Du siehst Deine Stärke in der Planung, Konzeption und Leitung von komplexen Projekten Auch unter Termindruck zeigst Du eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
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Teamleiter (m/w/d) IT Service Management

Mo. 24.02.2020
Hattersheim am Main, Frankfurt am Main
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir planen Prozess-Anlagen für die Industrie in den Bereichen Pharma, Chemie, Öl & Gas. Wir bieten höchste Expertise in allen Projektphasen von der Verfahrensentwicklung über Projektmanagement, Basic und Detail Engineering bis zur Inbetriebnahme. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an unserem Standort in Hattersheim, bei Frankfurt am Main suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) IT Service Management Fachliche Führung des IT-Servicedesk Teams Re-Strukturierung des IT-Service Management und aller dazugehörigen Prozesse nach ITIL Entwicklung des IT-Serviceumfeld Service Level Management – Überwachung und Sicherstellung von SLAs sowie der Servicequalität Koordination, Überwachung und Steuerung der Abarbeitung von Tickets Definition und Überprüfung von KPIs, SLAs und Reports, Eskalationsmanagement Verantwortung und Betreuung des IT-Servicekatalogs inklusive Beratung interner Kunden und Definition der Services Aufbau und Ausbau geeigneter Reporting Systeme Überprüfung und Optimierung der aktuellen Prozesse hinsichtlich Verfügbarkeit und Qualität Aktive Mitarbeit im operativen Geschäft, Hands-on-Mentalität Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (HTL, Universität oder FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Führen von Teams sowie im IT Service-Management oder einer vergleichbaren Position (min. 5 Jahre) Fundiertes Fachwissen aktueller IT-Technologien, ITSM-Systeme sowie Softwarearchitekturen in der IT-Infrastruktur und Microsoft-Applikationen Know-how in den Bereichen Business- und IT-Prozesse (auf Basis ITIL) oder eine Zertifizierung im ITIL Bereich sind wünschenswert Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägter Servicegedanke und gute Akquisitionsfähigkeit Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Freiraum für Eigeninitiative Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur Kinderbetreuung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Principal Solution Consultant Cloud & Microsoft (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main, München
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019064CKA Aufbau von innovativen Architekturen im Kontext Cloud-Lösungen sowie auf Basis von Microsoft Produkten Planung, Konzeption und Umsetzung von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure, zudem unterstützen Sie die Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen in die Azure Cloud Erstellung der Microsoft Azure Umgebungen im Kundenumfeld und Leitung entsprechender Kundenprojekte Übernahme der Funktion und Aufgabe als Partnermanager zum Hersteller Microsoft Aufbau und Leitung eines Teams Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Berufserfahrung in IT-Projekten und IT-Administration sowie im IT-Solution Desing / Architektur sowie Führungserfahrung Nachweisbare Erfahrung im Bereich Vertrieb sowie im Partnermanagement Fundierte Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich der Microsoft Produktpalette und Technologien (Windows Server, Hyper-V, Active Directory, Azure, Azure Stack, MS SQL Server, O365, Dynamics365) Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Cloud Computing Architektur, DevOps und agilen Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Key Account Director (m/w/divers) Dolce Gusto

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Key Account Director (m/w/divers) Dolce Gusto Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortAls vertriebsstarke Persönlichkeit können Sie mit hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Das gilt im Hinblick auf Ihre wichtigen Ansprechpartner auf Kunden- und Vertriebspartnerseite – aber auch für die interne Abstimmung mit den Teams bei Nestlé. Intensive Geschäfts- und Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen liegt Ihnen. Eine Position, die Verantwortung für ambitionierte Verkaufsziele aber auch viel Freude am Umgang mit Menschen mit sich bringt. Sie übernehmen folgende Tätigkeiten: Nationale Verantwortung der NESCAFÉ Dolce Gusto Maschinenvermarktung in den Kanälen Electronic Retail, Lebensmitteleinzelhandel, Online sowie ATC Steuerung der Vertriebspartner Erarbeitung der strategischen Ausrichtung der Maschinenvertriebspartner Verantwortung für Budgetplanung und -steuerung Begleitung der Business Updates und Jahresgespräche mit den Key Kunden Personalführung von drei Key Account Managern und eines Sales Analysten Sicherstellung des Austauschs intern/extern mit relevanten Abteilungen lokal und international. Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich Strategisches und konzeptionelles Denken (Kunden- und Kanalstrategie) Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Ziel-/Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen & Initiative Analysekompetenz Teamplayer mit Stärken im Umgang mit Menschen Kenntnisse in der Kategorie Kaffee wünschenswert Führungserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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