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Teamleitung: 30 Jobs in Bad Köstritz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Gera
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde entwickelt und produziert am Standort im Raum Gera anspruchsvolle technische Lösungen für verschiedenste internationale Kunden, u.a. aus der Medizintechnik, der Optik- und der Halbleiterindustrie. In seinem Marktsegment gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Herausforderung mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer sicheren Zukunftsperspektive.Fachliche und disziplinarische Führung eines eingespielten Teams von FachkräftenSicherstellung der optimalen Nutzung der Fertigungskapazitäten durch strategische und operative OrganisationVerantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und KostenvorgabenAktive Gestaltung des Fertigungsbereichs durch Initiation, Planung und Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenEntwicklung des Fertigungsbereichs im Zusammenhang kommender InvestitionsvorhabenSchnittstelle zu anderen Abteilungen bei funktionsübergreifenden AufgabenEinhaltung von Qualitätsvorschriften, Arbeits- und UmweltschutzbestimmungenErfolgreich abgeschlossene technische AusbildungBerufserfahrung in einem technisch anspruchsvollen FertigungsumfeldErfahrung mit der fachlichen oder der disziplinarischen Führung von FachkräftenErfahrung mit der Steuerung und Verbesserung von FertigungsprozessenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLangfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren BrancheSehr gute finanzielle und organisatorische RahmenbedingungenEntwicklungsperspektiven und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Langenwetzendorf
Als eines der führenden Unternehmen im Fenster- und Türenmarkt setzen wir mit unserer hochautomatisierten Produktion europäische Maßstäbe. Wir fertigen Fenstersysteme aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Kunststoff-Aluminium und Aluminium und generierten damit 2020 einen Jahresumsatz von > 50 Mio. Euro. Vom einfachen Kunststoff-Fenster mit Acrylcolor® Oberfläche über Holz-Denkmalschutzfenster oder HighEnd Stufenglas Holz-Alu-Fenster fertigen wir für große Neubauprojekte und Renovierung. Doch nicht nur im Bereich Produktentwicklung und Qualitätsanspruch sehen wir uns als kompetenten Ansprechpartner für Fachhändler und Kunden. Auch im Hinblick auf unsere knapp 450 Mitarbeiter und Bewerber wollen wir klare Statements setzen, denn erstklassige Produkte werden von erstklassigen Teams geschaffen. Aus diesem Grund bauen wir auf gut ausgebildete Mitarbeiter und die, die es werden wollen. „In den letzten beiden Jahren haben wir viel Zeit und Energie in die Überarbeitung unserer Personalpolitik investiert. Firmeneigene Tarifverträge, ein hoher Invest in Weiterbildungsmöglichkeiten und modernste Arbeitsumgebungen auf 32.000 m² Produktionsfläche schaffen Raum für Entfaltung und eigenverantwortliches Handeln. Wir, Tobias, Sebastian und ich, stehen für ein modernes Führungsteam, kurze und nachhaltige Entscheidungswege sowie einen respektvollen Umgang in allen Bereichen. Gehören Sie zu denjenigen, die etwas bewegen wollen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Fenster und Türen offen.“ André Vielmuth, GeschäftsführerWir suchen Sie als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)• Führen der Mitarbeiter in Disposition, Einkauf, Lager & Wareneingang • Definition der Materialgruppenstrategie für lokale Warengruppen • Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen • Erreichung eines Ergebnisbeitrages • Optimierung logistischer Abläufe • Verantwortung für die Abwicklung und Bestellung aller Bedarfe des Standortes sowie der Niederlassungen • Ansprechpartner und Schnittstelle zum Divisionseinkauf • Optimierung der Produktionsversorgung nach Lean-Prinzipien • Mitarbeit bzw. Leitung von Projekten zur Bestands- sowie Verbrauchsoptimierung • Analyse der Ist-Prozesse im Verantwortungs- sowie in angrenzenden Bereichen, im Bedarfsfall aufzeigen von Potentialen und umsetzen von Prozessverbesserungen• abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung • mehrjährige Erfahrung im Einkauf und Logistik • gute Prozesskenntnisse im Einkauf und Logistik sowie den entsprechenden Schnittstellen • Ergebnisorientierung • Verhandlungskompetenz • gute Englischkenntnisse• Vergütung: Nach unserem Haustarifvertrag • Urlaub: 28 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche • Zusätze: Tariflich geregeltes Weihnachtsgeld, 40 € Guthaben für Givve Mastercard monatlich (bei vollständiger Anwesenheit) • Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing, Mitarbeiterkonditionen, Arbeitskleidung, Wasserbereitstellung • Perspektive: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem du tatkräftig anpacken kannst und deine Karrierechancen selber in der Hand hast.
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Bereichsleiter OPEX Getränke (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Wir von der MEG Weißenfels unterstützen mit unserer Expertise unsere acht Getränke- und Kunststoffwerke bei allen zentralen Funktionen. Unsere vielfältigen Aufgabenfelder beinhalten neben der Produktionsplanung und Technik, auch die Bereiche Personal und Controlling. Du willst Teil unseres Teams werden? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen. Bereichsleiter OPEX Getränke (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 5445 Führung und Weiterentwicklung der Organisation „Operational Excellence" im Segment Getränke in allen Belangen der Unternehmensstrategie und Sicherstellung nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit Entwicklung und Sicherstellung beständiger Prozesse und Strategien zur Produktivitätssteigerung, Kostenreduzierung und Qualitätssicherung in den Werken fachliche Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Projektteams im jeweiligen Wirkungsbereich Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Projektcontrollings inkl. Kennzahlensteuerung und Verfolgung abgeleiteter Maßnahmen Konzeption, Vorbereitung und Umsetzung von Schulungen, Trainings und Workshops zu Operational Excellence Themen Formulierung von Zielen im Strategiebereich inkl. aktives Vorantreiben dieser und Begleitung von Reifegradanalysen Studium im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Projektteams tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Operation Excellence und der entsprechenden Methodik Erfahrungen in der Prozessanalyse und Problemlösungsmethodik (DMAIC, Major KAIZEN etc.) fundierte Kenntnisse der Wertschöpfungsketten in produzierenden Unternehmen und der entsprechenden Steuerungslogiken Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise , unternehmerisches Denken sowie hohe kommunikative und methodische Kompetenzen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes, hochmodernes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement

Fr. 24.09.2021
Neustadt an der Orla
Elis ist Europas führender Experte für Textildienst­leistungen. Unser Erfolgs­rezept sind mehr als 50.000 Mitar­beitende in 440 Nieder­lassungen und 28 Ländern, die mit viel Engage­ment und Expertise zu den Versorgungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahres­umsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedingungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst verwirk­lichen zu können. In Neustadt/Orla ver­sorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesund­heits­wesen, mit verschie­densten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachs­tumskurs! Wir freuen uns auf Sie als Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement und übernehmen Sie die Verant­wortung für einen reibungs­losen, kosten­effizienten und kunden­orientierten Produktions­ablauf. Planung und Organi­sation des Personal­einsatzes und der Produktionsflüsse sowie die Füh­rung und Motivation der ca. 160 Mitar­beitenden des Produktions­bereichs, inklusive Budget­verant­wortung Erstellung und Analyse von Produk­tions­kennzahlen, Optimie­rung der Prozess­abläufe sowie Abwicklung der damit ver­bundenen Zertifi­zierung, inklusive in- sowie externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verantwortung für die Einhal­tung geltender Richt­linien, insbesondere der Sicherheits­vorschriften Erfolgreich abge­schlossenes Studium des Ingenieur­wesens oder der Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Produktion und Logistik oder abge­schlossene technische Ausbil­dung mit einer Qualifizierung zum Techniker (m/w/d) oder Industrie­meister (m/w/d) Führungs­erfahrung, z. B. als Produktions-, Fertigungs-, Lager- oder Logistik­leitung Ausgeprägte Personal­führungs­kompetenz und Motiva­tions­fähigkeit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Struk­turen zu bilden und zu opti­mieren Zuverlässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie tech­nisches Verständnis für Produk­tions­abläufe Hands-on-Mentalität und Entschei­dungs­stärke sowie ein ausge­sprochener Teamgeist Jobsicherheit: Unbe­fristete Fest­anstel­lung mit attraktiver Bezahlung Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmen­events feiern Sie erhalten ein struk­turiertes Einarbei­tungs­programm Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonderleistungen
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Verkäufer mit Schichtverantwortung Teilzeit (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Gera
Bei Lidl im Verkauf arbeiten heißt: jeden Tag für zufriedene Kunden sorgen. Dabei alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders. Weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden   Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du unterstützt den Filialleiter bei seinen Aufgaben, indem du Schichten führst, die Aufgabenverteilung koordinierst und dich um die Umsetzung unserer Filialkonzepte kümmerst Außerdem übernimmst du Lager-, Reinigungs- und Inventurarbeiten Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit idealerweise erster Führungserfahrung z. B. in der Schichtleitung Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Spaß daran, andere zu begeistern und zu motivieren Schnelle und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Übertariflicher Mindesteinstiegslohn 12,50 €/Std. (auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Aufstiegschancen und Perspektiven z. B. als  (stellv.) Filialleiter Individuelle Unterstützung und Förderung
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Bauingenieur / Architekt als Technischer Leiter (m/w/d) Hochbau

Do. 23.09.2021
Zeitz, Elster
Suchen Sie einen Partner, mit dem Sie Ihre eigenen anspruchsvollen Ziele verwirklichen können? Als stark wachsendes Familienunternehmen haben wir unseren Umsatz in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt.Wir verkaufen über 200 Häuser im Jahr – viele davon auf unseren eigenen Grundstücken. Werden Sie Teil unseres starken Teams als Technischer Leiter!Für unsere Zentrale in Zahna-Elster OT Elster (Elbe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nBauingenieur / Architekt als Technischer Leiter (m/w/d) HochbauGesamtverantwortung und Leitung des gesamten BaubereichsFührung der OberbauleiterDirekte Zusammenarbeit mit GeschäftsführungLösen von komplexen ProblemstellungenVerfolgung und Sicherstellung von Terminen, Budgets und QualitätsanforderungenAusschreibung und Vergabe von Bau- und SubunternehmerleistungenOptimierung von Prozessen und StrukturenQualifikation als Bauingenieur, Architekt (m/w/d) oder vergleichbar mit langjähriger Berufserfahrung im HochbauHohes Engagement, Belastbarkeit und Initiative sowie sehr gutes analytisches ZahlenverständnisFührungsstärke mit einer selbständigen, ergebnisorientierten und engagierten ArbeitsweiseUmfangreiche Erfahrung bezüglich aller LeistungsphasenMehrjährige Berufspraxis in der Bauleitung im HochbauAls gestandene Persönlichkeit mit Expertise sind Sie persönliches und fachliches Vorbild für Ihre MitarbeiterEine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten, wachstumsstarken FamilienunternehmenEine gezielte EinarbeitungAusgezeichnete, langfristige ZukunftsaussichtenAttraktive Verdienstmöglichkeiten und BenefitsDie Zusammenarbeit in einem dynamischen TeamEin positives, offenes ArbeitsklimaSchnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien
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Leiter*in Netzdokumentation/Netzplanung (d/m/w)

Do. 23.09.2021
Naumburg (Saale)
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Leiter*in Netzdokumentation/Netzplanung (d/m/w) in der Abteilung Netzdokumentation/Netzplanung der MIG in Naumburg (Saale).  Verantwortlich für den Aufbau, die eigenständige Steuerung und die Leitung des Bereiches „Netzdokumentation/Netzplanung“ der Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft in Naumburg (Saale) als eine der tragenden Rollen innerhalb des Mobilfunkförderprogramms der Bundesrepublik Deutschland Erarbeitung und Implementierung eines Konzeptes zur Durchführung der Versorgungsanalysen der Mobilfunkversorgung im 3G/4G-Bereich unter Einbeziehung aller dafür erforderlichen Datenquellen im öffentlichen oder gewerblichen Zugriff Sicherstellen der notwendigen Geoinformationen wie Mobilfunkprädiktionen, Breitbandanbindungen, sozioökonomische Daten und Liegenschaftsinformationen für die Planung der Fördergebiete und Standorte Abstimmung dazu mit allen Mobilfunkbetreibern, Tower Companies sowie der Bundesnetzagentur hinsichtlich Datenquellen, Ergebnissen der Versorgungsanalysen sowie Einbeziehung weiterer Beteiligter wie z.B. dem Bundesamt für Kartographie und Geodäsie Implementierung und Moderation von Länderarbeitskreisen mit allen Bundesländern zur Abstimmung der Ergebnisse der Versorgungsanalysen und weiterer Schritte zur Planung für die Schließung der „Weißen Flecken“ insbesondere im Zusammenhang mit den Priorisierungsanforderungen der Bundesländer Auf Basis der Versorgungsanalysen und Länderabstimmungen sowie Abstimmungen mit den Marktteilnehmern Ableitung der potentiellen Fördergebiete, deren technische Priorisierung und Initiierung der erforderlichen Markterkundungsverfahren inkl. Veröffentlichung auf der Zentralen Internetplattform der Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft Zur Fortführung des Breitbandatlas im GIS-Portal der Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft Organisation der Datenvereinnahmung von allen TKU im Breitbandbereich, Abstimmung der technischen und vertraglichen Vereinbarungen (insbes. Datenschutz und Vertraulichkeitsvereinbarungen) in Zusammenarbeit mit der Abteilung „Recht“ Verantwortlich für die funktechnische Planung des Ausbaus der „Weißen Flecken“ und Durchführung der funktechnischen Planungen für den Neubau von Mobilfunkstandorten (Suchkreisdefinition, Funknetzplanung, Anbindungsplanung) Bereitstellung der daraus resultierenden technischen Dokumentation für die Förderaufrufe Verantwortlich für das Anforderungsmanagement zur Weiterentwicklung der notwendigen Systeme im Bereich GIS-Portal als Dokumentationsplattform für die Mobilfunk- und Breitbandversorgung der Bundesrepublik Deutschland (Product Onwnership) Mitwirken bei strategischen Entscheidungen der Geschäftsführung aus der Perspektive der Netzdokumentation/Netzplanung Fallweise direkte Berichterstattung gegenüber dem Auftraggeber (Bund/BMVI) über den aktuellen Stand und die Weiterentwicklung der Netzdokumentation/Netzplanung und deren Vorausschau Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereiches für die effiziente Umsetzung der Netzdokumentation und des Netzausbaus, inkl. der Abstimmung innerhalb der Gesellschaft und anderen Stake-Holdern außerhalb der Gesellschaft Konzeption und Umsetzung einer Qualitätssicherung zur Gewährleistung der Qualität der Arbeitsergebnisse im Bereich Teilnahme an Veranstaltungen auf Bundes-, Landes- und Kommunaler Ebene mit politischen und unternehmerischen Entscheidungsträgern Disziplinarisches Führen, Steuern, Motivieren und Entwickeln von hochqualifizierten Mitarbeitenden aus dem Bereich Geoinformatik, Funknetzplanung und Netzplanung in mehreren Teams sowie Vorschlagen/Entscheiden über personelle Maßnahmen in Abstimmung mit dem Bereich Personal Sie haben einen Studienabschluss der Geoinformatik, Mathematik oder eines nachrichtentechnischen oder informationstechnischen Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse, Algorithmik, Statistik und Anwendung entsprechender Supportsysteme Im Aufbau von Organisationen und Prozessen sowie in der Umsetzung und Begleitung der erforderlichen Change-Prozesse sind sie ein Profi mit nachgewiesener Erfahrung Fundierte langjährige Kenntnisse und Erfahrungen in der Koordination innerhalb von Programmen/Großprojekten, insbesondere in der erfolgreichen Projektsteuerung runden ihr Erfahrungsportfolio ab Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in agilen Entwicklungs- und Prozessmanagementfunktionen Sie haben bereits hochqualifizierte Fachexperten und ggf. Führungskräften, inkl. direkter Budgetverantwortung geführt und können auf eine umfangreiche Beratungskompetenz zurückgreifen Sie kennen sich mit marktüblichen GIS-Systemen und deren Anwendung aus, Kenntnisse in der Anwendung von Funknetzplanungstools sind von Vorteil Zusätzlich bringen sie Erfahrungen im (politischen) Dialog mit Vertretern von Bund, Ländern und Gemeinden sowie Unternehmen mit Sie verfügen zudem über profunde Entscheidungskompetenz und Entscheidungsstärke und nachgewiesene Kenntnisse in der Verhandlungsführung  Fundierte Kommunikationskenntnisse, sehr guter Umgang mit Kunden und Stakeholdern sind für sie selbstverständlich Sie sind intrinsisch motiviert mit hoher Leistungs- und Performance-Orientierung und Reisebereitschaft innerhalb der Projekte Auf sehr gute Deutsch- und sehr gute Englisch­kenntnisse können wir hierbei nicht verzichten Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Attraktives Büro im Herzen der Weltkulturerbe-Stadt Naumburg (Saale) Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Teamleiter/-in Logistik (m/w/d) - Gera

Do. 23.09.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1535784 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch  Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten  Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten  Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld  Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten  Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit  Du verfügst über gute Englischkenntnisse
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Großebersdorf
Bereichsleiter Logisitk (w/m/d) Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung.Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Das Mindestgrundgehalt beträgt 45.000 €. Abhängig von Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft einer Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir bei Amazon Sign-On Boni und Aktienoptionen sowie Rabatte auf Produkte. Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB).
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Teamleiter im Logistikzentrum (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gera
Bei Lidl als Führungskraft in der Logistik arbeiten heißt: das Lager im Griff und die Zahlen im Blick haben. Wissen wo's langgeht und für alles eine Lösung parat haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Mit Herz und Verstand dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Und dafür fair bezahlt werden. In unserem Logistikzentrum übernimmst du die fachliche Führung, Organisation und Motivation eines Teams aus bis zu 30 Mitarbeitern im Schichtbetrieb Je nachdem, in welcher Abteilung du tätig wirst, kümmerst du dich mit deinem Team um den Wareneingang, die Kommissionierung von Filialbestellungen oder den Warenausgang Du unterstützt deinen Abteilungsleiter bei der Planung und Umsetzung des Lagerkonzepts, hast die zentralen Kennzahlen im Blick und sorgst dafür, dass die organisatorischen Abläufe eingehalten und kontinuierlich optimiert werden Mit viel Engagement kümmerst du dich darüber hinaus um die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikumfeld – z. B. Kaufmann für Speditionen und Logistikdienstleistungen oder Fachkraft für Lagerlogistik Idealerweise erste Führungserfahrung Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und ausgeprägte Ergebnisorientierung Zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit echten Teamplayerqualitäten Das Talent, selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen (auch am Wochenende) Übertarifliches Gehalt 3.670–4.650 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Individuelle Unterstützung und Förderung Top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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