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Teamleitung: 86 Jobs in Bad Lausick

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Recht 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Filialleiter (m/w/divers)

Di. 01.12.2020
Leipzig
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainingscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Director Global Quality & HSE (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Leipzig
As an internationally operating group of companies (sales > 500 million euros), we are one of the leading providers in our highly specialized technology segment. With our market-driven innovations and our diversified customer base, we set qualitative standards in building automation. We serve our customers with a large number of production sites and sales locations and more than 2,500 employees worldwide. In order to responsibly achieve our ambitious business goals, we are searching for an experienced and highly motivated leader (m/f/d) to serve as Director Global Quality & HSE.In this demanding management role, you will lead the corporate quality and HSE function, maintaining a quality-oriented mindset in the organization and an overall designed-in quality focus, and drive continuous improvement and a significant reduction in costs of quality. With your decentralized team (> 30 employees in claims management, quality assurance, customer service and incoming inspection, based in the production sites, reporting directly to the plant managers) you create, deploy and maintain robust quality systems and processes, define quality and HSE objectives and KPIs and ensure their achievement, plan and conduct internal audits. You combine and coach the quality concepts and methodology group-wide (with regard to lean manufacturing aspects) and liaise to other functions (such as engineering and operations), suppliers and other external stakeholders for all quality related matters, define the necessary capabilities for quality and HSE to be effective within the operation. You ensure compliance with our business objectives, business excellence standards and the requirements of external certification bodies. You report to the Group COO.As an experienced quality manager from the area of industry, automotive or a technologically/structurally similar segment, you have been working successfully in a comparably complex task for several years. You have the formal qualifications required for this position as well as strong analytical skills and a holistic business understanding. In addition, you are experienced in the further development of a quality and HSE area in terms of content and culture and its establishment as a sparring partner and profitability driver. Besides all conceptual skills (including lean manufacturing), you are a pragmatic implementer and experienced change agent. The culture of a medium-sized industrial company is familiar to you. English language skills and a willingness to travel are required; German language skills are a plus, but not mandatory.
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Projektkaufmann (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkaufmann (m/w/d) - 3969 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Ost GmbH am Standort Leipzig. Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Verantwortlich für das operative Tagesgeschäft im Rechnungswesen und Controlling am Standort Monatliche Bewertung aller Leistungs- und Kostenpositionen zu den jeweiligen Projekten Erstellung und Überwachung von kumulierten Rechnungen für Bau- und Infrastrukturprojekte Meldung und Überwachung von Auftragszugängen und -beständen Forderungs- und Bürgschaftsmanagement sowie Stammdatenpflege im Rechnungsweisen/Controlling Durchführen von Soll-/Ist-Vergleichen (Abweichungsanalysen, Kostenkontrolle) und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Fachliche Führung und Weiterentwicklung der kfm. Mitarbeiter am Standort Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre, mindestens kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der kaufmännischen Bearbeitung/Steuerung von vorzugsweise technischen Objekten oder im Projektmanagement von Bau- und Infrastrukturprojekten Umfassende Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen/Controlling Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise und kommunikative Stärken Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen sowie Abrechnungs-, Kalkulations- und Kontrollsystemen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
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Teamassistent (m/w/d) DRIVE-IN

Mo. 30.11.2020
Leipzig
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Leipzig als Teamassistent (m/w/d) DRIVE-IN. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie haben Freude daran, das Team in Ihrer Fachabteilung zu betreuen und fachlich zu führen. Dabei sorgen Sie für reibungslose Abläufe – und dafür, dass der Kunde jederzeit im Mittelpunkt steht. Eine gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den anderen Fachbereichen ist für Sie ganz selbstverständlich. Und besonders wichtig: Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben immer ein offenes Ohr für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Einzelhandel oder Handwerk Erstklassige Fachkenntnisse Teamführungserfahrung und -kompetenz Organisationstalent und Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Freundlichkeit, Kommunikationsstärke und hohes Engagement
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Schichtmeister (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unsere Banknotenverarbeitung suchen wir Sie als Schichtmeister (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Durchführung von Mitarbeiter­gesprächen, Training etc.) Sicherstellung und Optimierung der Produktionsabläufe Personaleinsatzplanung für die zugewiesenen Mitarbeiter Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Einhaltung der Kosten- und Budgetvorgaben (Ausschuss, Material- und Personal­kosten) Durchführung von Qualitätskontrollen und Produktions­freigaben Unterstützung / Mitwirkung bei Dokumentation der Zielvorgaben aus der BSC Umsetzung der Production-Excellence-Richtlinien (KVP / 5S) Einhaltung der Bestimmungen von Arbeits-, Brand-, Gesundheits-, Umwelt­schutz und Sicherheit Einhaltung von individualrechtlichen und arbeits­recht­lichen Bestimmungen, MTV, BV Abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister (m/w/d) Erfahrung in der Funktion als Meister (m/w/d) in der Produktion Erfahrung in der Umsetzung von Verbesserungsprojekten Mut zur Veränderung und innovatives Denken Mehrjährige Führungserfahrung und soziale Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und ausge­prägte Einsatz­bereit­schaft Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit gemäß den gültigen Betriebs­ver­ein­barungen
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern

Mo. 30.11.2020
Sachsen, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Projektleiter / Projektmanager (w/m/d) Altlastenerkundung und -sanierung

So. 29.11.2020
Dresden, Leipzig
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an den Standorten Dresden und Leipzig suchen wir Sie alsProjektleiter / Projektmanager (w/m/d) Altlastenerkundung und -sanierungÜbernahme der Projektleitung bei komplexen Umweltprojekten von der Akquisition bis zum ProjektabschlussFederführende fachliche Planung und Betreuung von Projekten mit den Schwerpunkten Altlasten und Gebäuderückbau für unsere öffentlichen und privaten KundenVerantwortung für die Sicherstellung der Projektergebnisse in Bezug auf profitable und zeitgerechte Umsetzung inkl. Kosten- und BudgetverantwortungPrüfung von Projektunterlagen und Mitwirkung im ProjektcontrollingKoordinierung und fachliche Leitung eines ProjektteamsKundenbetreuung und Kommunikation mit internen und externen Projekt­beteiligten Abgeschlossene Hochschulausbildung im Fachbereich Geowissenschaften, Umweltingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Projektbearbeitung mit dem Schwerpunkt Altlasten und Rückbau Grundlegende Kenntnisse marktüblicher Anwendungssoftware, Datenbank­software und Serversystemen, wie GIS und GeODin Zielorientiertes Arbeiten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommuni­kations­stärke Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Baufirmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten, Führerschein Klasse B Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Director Controlling (f/m/d)

So. 29.11.2020
Leipzig
Hello from EEX. As the leading commodity exchange in Europe, we develop, operate and connect the markets for global energy and commodity trading from Leipzig* and 16 other worldwide offices. What’s the secret to our success? We are an expert team of dynamic individuals that drive forward exciting projects while sharing experiences, celebrating success and creating memories, together. Director Controlling (f/m/d)You lead a multinational team of business and financial controllers. Your mission: provide excellent management information and financial reporting to the management board and other stakeholders. You interact closely with business and cost centre owners while driving EEX group forecast, budgeting and mid-term planning processes. You support decision-making at all levels and identify improvements by providing concise analysis of revenue and cost structures. You set standards for procurement processes and oversee contract controlling operations. In doing so, you will create the controlling landscape of tomorrow: more digitized, more efficient, and fast. In return you will receive a great deal for your outstanding performance from your team. After all, we value the exchange of ideas, working together and encouraging each other to become better. We call it: The exchange mindset. Excellent analytical, reasoning and problem-solving skills Several years of leadership experience / track record in change management Able to engage your team with a positive can-do spirit in a fast-paced environment Outstanding expertise in financial reporting and controlling, solid knowledge of (group) accounting (IFRS and HGB) Track record in cost optimization Experience in SAP-based environment is a plus Strong communication skills and business fluent command of English and German Attractive salary package with many benefits including childcare facilities, meal allowance, job ticket, sports and recreational events Personal development thanks to extensive training and learning opportunities A place in a dynamic and international team within EEX Group and Deutsche Börse Group A long-term perspective in the constantly growing and evolving energy industry
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IT-Lead (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Leipzig
Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Ganz so angestaubt, wie es klingt, ist es aber nicht. Tatsächlich sind wir ein ziemlich cooler Haufen. Aber am besten überzeugst du dich selbst davon und kommst mal bei uns vorbei. Wir suchen dich für unseren Standort Leipzig oder Berlin (mit Reisebereitschaft) in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Softwareentwicklung verantwortlich. Das Team besteht aktuell aus 20 Kollegen/innen in Leipzig und 10 Kollegen/innen in Wroclaw (Polen).Als IT-Lead ist das Thema Mitarbeiterführung und -motivation, Führung von Mitarbeitergesprächen, Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Feedbackkultur von hoher Priorität.  Gemeinsam mit dem Produktmanagement treibst du die Digitalisierung unserer Wertschöpfungskette weiter voran.Du verantwortest die Entwicklung und Kommunikation der technischen Strategie zur Umsetzung der Initiativen aus der Produktstrategie.Du schaffst entsprechende Freiräume für die Softwareentwickler/innen, um bestmögliche und fachspezifische Lösungen zu entwickeln.Du bist verantwortlich für die Sicherung der Qualität und Termintreue sowie einer bedarfsgerechten Personalplanung.Du bist für die Prozesssteuerung und -optimierung innerhalb der Softwareentwicklung verantwortlich.Du bist, gemeinsam mit dem Produkt Lead, für die Kontrolle und Erreichung der Zielvorgaben des Businessplans verantwortlich und ihr berichtet in regelmäßigen Business Updates an den Vorstand.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker o. ä.Du bringst fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung und in der Umsetzung von IT-Projekten mit.Du hast Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern und in der Umsetzung von innovativen Softwareentwicklungsprozessen.Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Fullstack Entwicklung sowie in der Anwendung aktueller Technologien mit.Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Transformation der Entwicklung von einer modularen Monolith- zu einer Microservice-Architektur.Du bringst eine sehr hohe Eigeninitiative, exzellente Kommunikationsfähigkeiten, einen motivierenden und zielgerichteten Führungsstil, ein sicheres Auftreten, hohe Problemlösungskompetenz, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Sozialkompetenz (Einfühlvermögen/emotionale Intelligenz) mit.Neben dem klassischen People-Management-Kompetenzen bringst du starke Entscheidungskompetenzen, Verantwortungsbewusstsein (für eigenes und fremdes Handeln) sowie eine analytische Denkweise mit Abstraktionsvermögen mit.Eine innovative Arbeitskultur und eine Umgebung, in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup, allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens - unserer Muttergesellschaft der Hypoport SE.Und on top:Raum für Kreativität, eine Spielwiese für Entwicklungsmöglichkeiten, eine sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Remote Work, 30 Tage Urlaub im Jahr, Team-Events und vieles mehr.
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Teamleitung (m/w/d) - Leipzig

Sa. 28.11.2020
Leipzig
Teamleitung (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Vollzeit, am Standort Leipzig Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Leipzig. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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