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Teamleitung: 27 Jobs in Bad Lippspringe

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleitung Schleiferei (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Brakel, Westfalen
Die Marke FSB ist weltweit seit fast 140 Jahren ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertigste Fenster- und Türgriffe und barrierefreie Sanitärausstattung. Als Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitern sind wir in über 70 Ländern vertreten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. An unserem Standort in Brakel, nahe der ostwestfälischen Metropole Bielefeld, wird alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen im Zusammenhang steht, aus einer Hand produziert. Werden auch Sie Teil der FSB-Familie und kommen Sie zu uns. Teamleitung Schleiferei (m/w/d) Planung, Steuerung und Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Produktion innerhalb der Abteilung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Schleiferei (40 Mitarbeiter*innen) Verantwortung für die Planung und Umsetzung eines effizienten Personaleinsatzes sowie das Führen von Gruppen- und Einzelgesprächen Identifizierung von Optimierungsbedarf sowie Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen im Sinne des Lean Gedankens Mitwirkung bei der Maßnahmenentwicklung zur Qualitätsverbesserung im Aluminiumbereich Präsentation der Teamleistung am Shopfloor-Board und regelmäßige Überprüfung der Kennzahlen, um Abweichungen zu erkennen und Maßnahmen einzuleiten Laufende Überprüfung der hergestellten Produkte und Prozessparameter Fach- und Sachkenntnisse zu den Maschinen/Roboteranlagen Organisation von vorbeugenden Wartungs-, Instandhaltungs- und Reinigungsaufgaben Analyse, Behebung und Dokumentation von Störungen Datenbearbeitung im BDE-System Einhaltung und Überwachung von Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sowie Richtlinien des Umweltmanagements Unterstützung der Planungsbereiche (z.B. Entwicklung, Prozesstechnik, PM) bei neuen Produkten oder Fertigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Schleifen oder alternativ in der Roboterbearbeitung Natürliche Autorität gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Empathie, positive Ausstrahlung, Engagement und Leistungsbewusstsein Freude am Gestalten und Entwickeln, Hands-on-Mentalität sowie Offenheit für neue Entwicklungen Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung bei einem attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber, welcher 2019 zum TOP-Arbeitgeber® ausgezeichnet wurde Umfassende Einarbeitung, Schulungen und praxisorientierte Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie die Möglichkeit zum ortsunabhängigen arbeiten (mobiles Arbeiten) nach individueller Vereinbarung Betriebliche Altersvorsorge Einer unternehmerisch geprägten Persönlichkeit bietet sich eine herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum sowie exzellenten Chancen zur fachlichen und persönlichen Profilierung im nationalen und internationalen Umfeld.
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Teamleitung mechanische Konstruktion (m/w/d)

So. 18.10.2020
Oeynhausen
Unser Klient: Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein, in seinem Marktsegment führendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schleiflösungen für Industrie und Handwerk, steht dabei für richtungsweisende Innovationen, höchste Präzision und Qualität und genießt international einen hervorragenden Ruf. Dieser ist die Basis der weiteren Expansionsstrategie. Im Einzelnen werden Maschinen und Serviceleistungen für unterschiedlichste Fertigungsverfahren im Bereich Holz-, Metall- und Kunststoffbearbeitung entwickelt, produziert und vertrieben. Wir suchen im Exklusivauftrag zur Festanstellung die Teamleitung mechanische Konstruktion (m/w/d).Definieren, Entwickeln und Abstimmen der Strategie für mechanische Konstruktion und Maschinenentwicklung auf Basis von Unternehmensstrategie und -planung Verbessern und Fortführen des Varianten- und Änderungsmanagements im Rahmen der Maschinenmodulstrategie, reduzieren der Komplexität im Maschinenportfolio, sicherstellen des Wissenstransfers im Generationswechsel Beschreiben und Etablieren von nachhaltigen, effizienten Prozessen in Konstruktion und Entwicklung mit Schwerpunkt in der mechanischen Konstruktion Führen und Entwickeln von acht Mitarbeitenden in der mechanischen Konstruktion, Verantwortung für das Erreichen der Ziele mit Blick auf Termineinhaltung, Herstellkosten- und Entwicklungskostenbudgets Enge Zusammenarbeit und Unterstützen des Vertriebs mit Blick auf Akquise und angebotskonforme Konfiguration in komplexen Kundenprojekten, direkter Austausch mit Kunden und Lieferanten Erster Ansprechpartner für die Planung und Durchführung von F&E-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Instituten und Hochschulen inkl. Kostencontrolling und Einbindung von Fördermöglichkeiten Moderne, zielorientierte Schnittstellenkommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Betrieb und Montage sowie externen Partnern Mehrjährige, einschlägige Erfahrung in der Konstruktion von Maschinen, Sondermaschinen oder komplexen Baugruppen im Maschinenbau, ausgeprägte Hands-on-Mentalität durch eigene Mitarbeit im Team Erste fachliche Führungserfahrung als Stellvertreter oder Projektleiter interdisziplinärer Projekte von Vorteil Erfahrung in der engen Kooperation mit Softwareentwicklung / Automatisierung, insbesondere mit Blick auf die Anforderungen von Industrie 4.0, Machine-Learning-Ansätzen und Data Mining Hochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik oder vergleichbar Erfahrung und sicherer Umgang mit Solid Works oder einer vergleichbaren 3D-CAD-Anwendung, Administrationskenntnisse und Erfahrung in der Anbindung von EPDM-Systemen wünschenswert Qualitäts- und kostenbewusstes Denken und Handeln, Konstruktion nach Design-to-Cost-Prinzipien Kooperatives Führungsverständnis, führen durch Vorbild auf Grundlage technischer Kompetenz und Erfahrung Proaktive, mitdenkende Arbeitsweise gepaart mit sozialer Kompetenz und offener, zielgruppenorientierter Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und kommunikationssichere Englischkenntnisse
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Teamleiter (m/w/d) Kundenservice

So. 18.10.2020
Paderborn
Neueste DIY Trends, faszinierende Ideen und eine Riesen-Auswahl rund um die Themen Papier, Basteln, Künstlerbedarf, Stoffe und Handstrickgarne – das ist unsere Leidenschaft. idee. Creativmarkt ist Deutschlands führender Einzelhändler in der Kreativbranche. Mit über 40 Filialen und einem großen Online-Shop begeistern wir seit 1979 Bastler, Künstler und Kreative mit innovativen DIY-Ideen. Wir sind Teil einer familiengeführten, europaweit agierenden Unternehmensgruppe mit insgesamt über 1.000 Mitarbeitern. Dazu gehören unsere Schwesterunternehmen Rico Design und Wolle Rödel. Kollegialität, Teamwork und Verantwortung sind Werte, die in unserem Unternehmen fest verankert sind. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem großartigen Team. Mit der stetig größer werdenden Bedeutung unseres Online-Geschäfts möchten wir unsere internen Strukturen optimieren und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Teamleiter (m/w/d) Kundenservice Headquarter und Außendienst PaderbornPersonalführung des Customer Service TeamsÜbergreifende Anlaufstelle für alle KundenanliegenSicherstellung einer hohen Servicequalität unter Berücksichtigung der ProduktivitätSteuerung des Tagesgeschäfts auf der Basis definierter KPIsPlanung und Steuerung des Personaleinsatzes unter Berücksichtigung von SaisonschwankungenUnterstützung des Teams im Daily BusinessKoordination unserer Kreativ-Workshops im Hinblick auf Terminplanung, Buchungen und Nachbearbeitung (z.B. Auswertung Feedback, Aufbau von Entscheidungsvorlagen, Optimierungspotential)Aktive Mitarbeit an Projekten zwecks Optimierung der vorhandenen ProzesseErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische AusbildungErste Führungserfahrung, idealerweise im KundenserviceHohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke sowie Kommunikationsfähigkeit und FlexibilitätErfahrungen in der Durchführung von ProjektenSehr hohe Kunden- und ServiceorientierungSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher FormEnglischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen, organisatorisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer Hands-On-MentalitätWir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz in unserer neuen Firmenzentrale im Herzen der Paderborner Innenstadt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. Freuen Sie sich auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie zeitgemäße Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Projektmanager / Bauleiter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Detmold
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf den Bereich Straßenverkehrstechnik. Seit mehr als 50 Jahren planen, entwickeln, fertigen und montieren wir für unsere Kunden innovative Produkte und komplexe Systemlösungen. Für unseren Hauptsitz in Detmold suchen wir zur Erweiterung unseres Teams ab sofort einen Projektmanager/Bauleiter (m/w/d) Sie arbeiten in einem Projekt-/Bauleiterteam und sind verantwortlich für die technische Abwicklung der Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Erstellung von Lichtsignalanlagen anfallen. Sie sind zuständig für Einweisung, Planung und Betreuung der Mitarbeiter vor Ort, Inbetriebnahme der fertiggestellten Lichtsignalanlagen, Erstellung von Aufmaßen und Vorbereitung der Rechnungsstellung. Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Straßen-/Tiefbau Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise im elektrotechnischen Bereich, haben mehrjährige Berufserfahrung und sind vertraut mit der Mitarbeiterführung. Sie sind pflichtbewusst und in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und ein Aufgabenbereich, in dem Sie in einem Team weitgehend selbständig und eigenverantwortlich arbeiten.
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Leiter (gn) Gas- und Wasseranlagen

Do. 15.10.2020
Paderborn
Mit rund 900 Beschäftigten sind wir ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir bringen Innovationen voran und engagieren uns für die Menschen vor Ort. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind - jetzt und auch in Zukunft. Seit mehr als zehn Jahren ist die Unternehmensgruppe von der Hertie Stiftung für die „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ zertifiziert. Eine Auszeichnung, die uns stolz macht und uns zugleich verpflichtet.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Nutze die Chance: Herausfordernde, spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team und Gestaltungsmöglichkeiten von Infrastrukturmaßnahmen warten auf dich Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir haben eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Lass dich unterstützen: Du erhältst Beratung zu Familie und Pflege und bist bei privaten Unfällen geschützt Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH und finanzieren eine Altersvorsorge Mach mit bei der Gesundheit: Du kannst auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage zurückgreifen Sei willkommen: In unserer schönen Dom- und Universitätsstadt Paderborn erreichst du uns problemlos mit Bahn oder Auto. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung Leitung und Führung des Bereichs Gas- & Wasseranlagen Planung, Bau und Betrieb sowie Instandhaltung von Gas- und Wasseranlagen Erarbeitung und Sicherstellung der Instandhaltungsintervalle nach DVGW-Regelwerk Organisation des Bereitschaftsdienstes für Gasdruckregelanlagen Bereitstellung der Sekundärtechnik (Elektrizität, Messtechnik und Fernwirktechnik) für Gas- und Wasseranlagen Sicherstellung der thermischen Gasabrechnung nach DVGW Arbeitsblatt G 685 Sicherstellung der Kommunikation mit Behörden sowie Organisation/Vorbereitung und Abstimmung behördlicher Maßnahmen Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Elektro- oder Gas-/Wasserbereich, wie z. B. zum Elektroniker (gn) für Betriebstechnik Erfolgreich abgeschlossenes Diplom oder Masterstudium im technischen Bereich oder eine vergleichbare relevante Qualifikation, idealerweise zum Netzingenieur (gn) Gas und Wasser Du bringst mehrjährige entsprechende Berufserfahrung mit, vorzugsweise in der Energiewirtschaft und im Umgang mit Gasdruckregel- und Messanlagen Du bist vertraut mit den einschlägigen Regelwerken des DVGW und verfügst über die Sachkunde für GDRM-Anlagen Ein professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen ist erwünscht, optimalerweise runden fortgeschrittene SAP-Kenntnisse dein Profil ab Du hast die Ambition, Führungsaufgaben engagiert wahrzunehmen und hast bereits Erfahrungen in der Team-/Mitarbeiterführung Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch dein souveränes Auftreten
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Shell Tankstellen-Unternehmer (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bielefeld, Neumünster, Holstein, Lage, Lippe
Über ShellNicht nur die Partnerschaft mit Ferrari macht Shell im Tankstellengeschäft zu einem der stärksten und dynamischsten Anbieter von Kraftstoffen auf dem Markt. An mehr als 50.000 Service Stationen weltweit werden täglich 25 Millionen Kunden bedient.Als starker Partner bietet Shell erfolgsorientierten Unternehmern eine selbständige Zukunft. Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Shell Tankstellenunternehmer/inin der Region Ostwestfalen-Lippeim nördlichen Niedersachsenin Schleswig-HolsteinIhre AufgabenFühren Sie mehrere Tankstellen! Shell bietet erfolgsorientierten Unternehmern und Unternehmerinnen eine selbständige Zukunft an der Seite eines starken Partners. Dieses Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem eigenen Verbund mehrere Tankstellen zu führen, unterstützt durch eine starke und globale Marke. Dabei beraten wir Sie von Anfang an, insbesondere in der Ausbildung und bei der Übernahme Ihrer Stationen. Bei Fragen der Unternehmensgründung und der Geschäftsplanung stehen wir Ihnen und Ihrem Steuerberater mit unseren Erfahrungen zur Seite. Und auch danach ist auf uns Verlass: Mit herausragenden Qualitätsprodukten, Kundenbindungsprogrammen und regelmäßiger Beratung steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Wege!Was Sie mitbringenUnternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit Kunden- und ServicefokusEine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in PersonalführungDie Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und durch Training weiter zu qualifizierenErtrags-, kosten,- und zielorientiertes HandelnDie Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und weiterzuentwickelnEigenkapital zur Gründung einer GmbH und werthaltige Sicherheiten zur Abdeckung des GeschäftsrisikosWas wir Ihnen bietenShell beteiligt sich aktiv an der Entwicklung von neuen, fortschrittlichen Kraftstoffen, wie zum Beispiel Wasserstoff, LNG, GTL, und Elektromobilität.Das Mehrfachbetreibersystem bietet ihnen grundsätzlich die Möglichkeit, im Verlauf Ihrer Partnerschaft mehrere Shell Stationen zu übernehmen und zu führen. Dadurch haben Sie die Chance, Ihr Geschäft zu erweitern und Ihre Profitabilität zu steigern.Als Partner*in erhalten Sie Zugriff auf großartige Marken-Qualitätsprodukte zum Vertrieb an Ihrer/n Station/en.Mit der erfolgreichen Übernahme Ihrer ersten Station erhalten Sie Zugriff auf unsere internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Sie sind nicht auf sich gestellt! Eine Partnerschaft mit Shell bedeutet für Sie eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Durch regelmäßigen Austausch mit Shell bleiben Sie stets informiert und auf dem neusten Stand. Ergreifen Sie die ChanceDann bewerben Sie sich jetzt als Shell Tankstellenunternehmer/in über einen Klick auf den Bewerben-Button.Wir freuen uns auf Sie!
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Leitung (m/w/d) des Medizinischen Schreibdienstes

Mi. 14.10.2020
Bad Driburg, Paderborn
Der Verbund der Gräflichen Kliniken Bad Driburg und dem thüringischen Bad Klosterlausnitz gehört der Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (UGOS) an. Die insgesamt vier Rehabilitations-Einrichtungen des Familienunternehmens stehen für qualitativ hochwertige Gesundheitsleistungen, stilvolle Unterbringung und herzliche Zuwendung zu ihren Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Gräflichen Kliniken Bad Driburg in Teil- oder Vollzeit (40 Stunden/Woche) eine klinikübergreifende Leitung (m/w/d) des Medizinischen Schreibdienstes Bad Driburg -> Einzugsgebiet Paderborn Leitung des Teams des Schreibdienstes und deren Einsatzplanung und Arbeitszeitverwaltung Mitarbeitergespräche und -begleitung Übernahme und Begleitung der medizinischen Dokumentation Strukturierung und Optimierung von Arbeits- und Ablaufprozessen Einführung neuer Softwaremodule mit Schulungsplanung Qualitätssicherung zur fristgerechten Erstellung medizinischer Dokumente Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte Führungserfahrung in ähnlicher Position Umfangreiche Kenntnisse in der medizinischen Fachterminologie Analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen und weitere fundierte IT-Kenntnisse Eine engagierte Herangehensweise an Aufgaben Einen anspruchsvollen, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten, aufgeschlossenen Team Eine angemessene tarifliche Vergütung Zukunftsgerichtete, individuell abgestimmte und arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersversorgung „Klinikrente“ Ein umfangreiches „On-Top“-Angebot für unsere Mitarbeiter, z.B. familienfreundliche Arbeitszeiten, Kooperationen mit den ansässigen Fitnessstudios und Nutzung der klinikeigenen Sportmöglichkeiten, Mittagessen2Go, Coaching-Angebote uvm.
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Vorarbeiter (m/w/d) Modularer Containerbau

Mo. 12.10.2020
Paderborn
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Vorarbeiter (m/w/d) Modularer Containerbau Einsatzort: Region West – Paderborn Montage und Demontage von Container-Anlagen Umbauten und Vormontagen am Hof Containerreparaturen bzw. Instandhaltung von Containern Allgemeine Hof- und Lagerarbeiten auf dem Gelände der Niederlassung Containeraufnahme Rückholung (inkl. Sanitärcontainer) Aufnahme zur Fertigstellung und Ausgangskontrolle Führen von Yardiog / FTQ / Lieferplanung Warenannahme Daily Meetingboard Vollständigkeit der Kommissonnierscheine / Ausführung Sicherstellen, dass die zur Auslieferung vorgesehenen Container oder Container-Anlagen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Qualität zur Auslieferung an die Kunden zur Verfügung stehen Verantwortlich für die Sauberkeit der Betriebsstätte (Halle / Möbelhalle / Sanihalle / Zelt) Einteilung Personal Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitärinstallateur bzw. Elektroinstallation Hohes technisches Verständnis und Interesse sowie handwerkliches Geschick Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lagerwirtschaft Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangsformen PKW-Führerschein Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung)
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Lead Product Manager (w/m/d) Testing & Data Management

Mo. 12.10.2020
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-TDM-PM Standort: Paderborn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden, wenn es um moderne Software-Entwicklungsprozesse und insbesondere um die Validierungs- und Freigabeschritte geht? Dann werden Sie Lead Product Manager (w/m/d) im Segment Testing & Data Management in der Business Unit Automated Driving & Software Solutions. Sie gestalten die strategische Ausrichtung der betreffenden Produkte und Services des dSPACE Portfolios, sowohl im etablierten Hardware-in-the-Loop-, als auch im immer bedeutender werdenden Software-in-the-Loop-Sektor. Der Wandel von konventionellen, sequentiellen Absicherungsprozessen hin zu agilen und damit kontinuierlichen und iterativen Methodiken spiegelt sich in den Prozess- und Tool-Anforderungen unserer Kunden (Continuous Integration, Continuous Testing, DevOps) wider. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir in sehr enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Leitkunden diesem Trend folgen. Strategische Ausrichtung der Produkte und Services des Business Segmentes Erstellung sowie kontinuierliche Überwachung und Pflege der betreffenden Geschäftspläne Vertretung der Themen Testing & Data Management extern gegenüber Kunden und Partnern sowie intern gegenüber den Stakeholdern bei dSPACE Definition der Außendarstellung des Business Segmentes in Abstimmung mit dem Bereich Corporate Communications Leitung des Teams der zugehörigen operativen Produktmanager und Ausbau des Teams für zukünftige Aufgaben Enge Abstimmung mit Leitkunden und internen Stellen (weitere Geschäftsfelder, Vertrieb, weltweite Offices) Erfolgreicher Abschluss eines technischen Studiengangs oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche   Hohe technische Sachkompetenz, resultierend aus relevanter Berufserfahrung  Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit Gutes technisches Englisch Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Depotleiter (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Paderborn
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Depotleiter (m/w/d) Einsatzort: Region West – Paderborn Disziplinarische und fachliche Führung der Mit­ar­bei­ter in unserem Depot Paderborn Koordination und Organisation der Arbeitsabläufe im Depot. Sicherstellung der termin- und anforderungs­ge­rech­ten Kommissionierung, Containervorbereitung, Aus­lieferung und Montage der Module. Planung von Demontage, Reparatur und Instand­hal­tung von modularen Anlagen. Ausführungsplanung von Wartungsarbeiten. Eingangskontrollen und Rebilling von Rückläufern. Einhaltung von unternehmensweiten Prozess­stan­dards und -abläufen. Umsetzung von Standards und Arbeitsschutz­maßnahmen. Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse. Kaufmännische oder technisches Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position. Relevante Führungserfahrung. Hohes Kostenbewusstsein. Entscheidungsstarke Persönlichkeit. Teamorientierung und ausgeprägte Service­mentalität. Sicherer Umgang mit MS Office. Deutsch in Schrift und Form, Englische Grund­kenntnisse von Vorteil. Eine spannende, abwechslungsreiche und unbe­fristete Tätigkeit Raum für persönliche und beruf­liche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Kranken­zusatzversicherung)
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