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Teamleitung: 658 Jobs in Bad Nauheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 77
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  • Recht 60
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  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 654
  • Mit Personalverantwortung 478
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 650
  • Home Office möglich 209
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 638
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Stellv. Bankett-Service Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Das Dorint Main Taunus Zentrum ist ein 4 Sterne Superior Businesshotel und beliebter Treffpunkt für Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Das Hotel hat 282 moderne Gästezimmer und Suiten, das Restaurant Basilico (180 Plätze), eine Terrasse (100 Plätze) mit Blick ins Grüne, die New York Bar & Restaurant, 21 Veranstaltungsräume mit einer Kapazität bis 350 Personen und einen modernen Fitness- und Wellnessbereich. Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Stellv. Bankett-Service Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Veranstaltungs- und Bankettbereichs Führung des Bankettserviceteams Umsetzung und Durchführung von Veranstaltungen, Tagungen und Events Anleitung und Beaufsichtigung des Fremdpersonals und der Aushilfen Verantwortung für die Erreichung und Optimierung gesetzter Umsatzziele bei optimalem Kostenmanagement Ansprechperson für Veranstalter, Kunden und interner Schnittstellen Dienstplangestaltung Urlaubsplanung Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung und korrekte Abrechnung Austragen von internen Schulungen für Mitarbeiter und Auszubildende Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie mögen Menschen und lieben es mit ihnen zu interagieren Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, gerne noch weitere Fremdsprachen Sie haben ein gutes Gespür für Gästewünsche und Gästezufriedenheit Sie sind diskret, freundlich, haben gute Umgangsformen und ein professionelles Auftreten Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft Tarifliche Vergütung mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterverpflegung mit Essen & Getränken – von Smoothis über Salate und warmen Speisen bis zum Kuchen und Eis Kostenfreie Arbeitskleidung und kostenfreie Reinigung Perfekte Arbeitszeiten, damit Ihre Work-Life-Balance ausgewogen bleibt Die Nutzung unseres eigenen Fitnessraums in freien Zeiten und am Wochenende Gute Karriere Chancen innerhalb der Hotels by HR Group Jährliches Mitarbeiterevent Und viele weitere Benefits…
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Head of Fulfillment & Warehousing (m/w/x) am Standort Hanau

So. 07.08.2022
Hanau
roastmarket ist als Start-up der führende Online-Händler für Premium Spezialitäten Kaffees, hochwertige Kaffeemaschinen sowie Barista Equipment. Wir bieten unseren Kunden auf unserer Onlineplattform die größte Kaffeevielfalt, beste Qualität, eine versierte Beratung und die schnellste und serviceorientierteste Abwicklung. Wir lieben Kaffee und alles was dazu gehört und sorgen dafür, dass jeder unserer Kunden unkompliziert seine neue Lieblingssorte und das passende Kaffeezubereitungsequipment findet und seine Kaffeeleidenschaft leben und genießen kann.Starte jetzt Deine neue berufliche Herausforderung im kreativen Umfeld des am schnellsten wachsenden E-Commerce Coffee-Start-ups! Als Head of Fulfillment & Warehousing (m/w/x) für unseren Standort in Hanau bist Du von A bis Z verantwortlich für unser gesamtes Fulfillment – vom Wareneingang über die Qualitätssicherung und Lagerlogistik sowie das Kommissionieren, das Packen und den Versand bis hin zum Retourenhandling. Du leitest unser Logistik-Team mit ca. 60 motivierten Kolleg:innen. Team- und Schichtleiter sorgen zusammen mit Dir für den reibungslosen Ablauf, so dass unsere Kunden ihre bestelle Ware schnellstmöglich in den Händen halten können. Exzellent funktionierende und kontinuierlich kostenoptimierte Prozesse sowie ein hochmotiviertes Team stehen bei allem, was Du tagtäglich tust, im Mittelpunkt Deines Handelns. Du hast die Chance, roastmarket auf seiner dynamischen und überaus spannenden Reise zu begleiten und aktiv dabei mitzugestalten das Unternehmen weiter auszubauen. Deine Aufgaben Du organisierst und steuerst das operative Tagesgeschäft über zwei Schichten pragmatisch und entschlossen.   Arbeitsspitzen wie die Black Week steuerst Du gekonnt aus und hältst die Motivation im Team auch in stressigen Situationen hoch. Du behältst Deine Prozesse und die Kosten konsequent im Blick und leitest fortwährend Optimierungsmaßnahmen und -projekte in Abstimmung mit dem Management ab. Als Leiter Fulfillment & Warehousing hast Du die Verantwortung für die Einhaltung aller Qualitätsstandards, Arbeitssicherheitsvorschriften sowie der Betriebsbereitschaft der technischen Einrichtungen inkl. Ordnung & Sauberkeit. Du führst Deine Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch und kümmerst Dich um die Kapazitäts- und Personalplanung. Du verantwortest die Erfüllung der Ziele für Kosten, Produktivität, Qualität und Pünktlichkeit. Du hast stets die entscheidenden Kennzahlen Deines Bereiches im Blick, analysierst diese zur Leistungsbeurteilung Deiner Teams und leitest daraus Verbesserungsmaßnahmen ab. Du bringst proaktiv neue Ideen ein und setzt diese mit einer Hands-On Mentalität und Pragmatismus um. Mit Deiner Expertise bringst Du unser Fulfillment auf das nächste Level und bereitest alles für die anstehende Internationalisierung vor. Du verfügst über ein Studium der Lagerlogistik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.   Deine bisherige Berufserfahrung hast Du bestenfalls in anderen E-Commerce Unternehmen und/oder Start-Ups sammeln können. Du besitzt mindestens fünf Jahre Führungserfahrung, eine stark ausgeprägte Hands-On Mentalität und eine gesunde Portion Pragmatismus. Begriffe wie Lean-Management sind Dir nicht fremd sowie der alltägliche Umgang mit KPIs und Reporting-Tools. Die Steigerung der operativen Exzellenz sind Teil Deiner DNA. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, ergänzt um ein hohes Maß an Führungsqualitäten. Prozessorientiertes Denken, Problemlösungskompetenz, innovatives und strukturiertes Handeln finden sich in Deinem Skill Set wieder. Aktives Mitgestalten, die Möglichkeit, eigene Projekte anzustoßen, Ideen einzubringen und mit uns international zu wachsen.   Ein tolles Team mit engem Zusammenhalt, in dem das Arbeiten Spaß macht. Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst!
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurter Personenschiffahrt Anton Nauheimer GmbH ist ein traditionsreicher inhabergeführter Betrieb mit eigener Gastronomie in Frankfurt. Das Unternehmen bedient unterschiedliche Gästegruppen von anspruchsvollen Bankett-Kunden über Eventgastronomie bis zu Ausflugsgästen und ausländischen Touristengruppen. Anstellungsart: Teilzeit, AushilfeWerden Sie Teil unserer Crew und erleben Sie zusammen mit unseren Gästen unvergessliche Fluss-Abenteuer! Für die restliche Sommer-Saison bis 30.09.2022 suchen wir kurzfristig Unterstützung als Restaurantleitung auf unseren Schiffen. Wenn Sie uns überzeugen, ist eine wiederkehrende Beschäftigung in der nächsten Saison möglich.  Sie übernehmen die selbständige Leitung des Gastronomiegeschäftes auf einem unserer Schiffe mit allen entsprechenden Aufgaben der Restaurantführung mit Personalführung und Abrechnung Bei starker Auslastung unterstützen Sie selbstverständlich das Service-Team Dabei können wir uns in allen Servicebelangen immer auf Ihren tatkräftigen Einsatz und Ihr vorausschauendes, eigenständiges Handeln verlassen Sie bringen umfassende Erfahrung im gastronomischen Service mit Es bereitet Ihnen Freude Verantwortung zu übernehmen und neue Herausforderungen zu meistern In jedem Fall begeistern Sie nicht nur uns, sondern vor allem Ihre Gäste mit Ihrem freundlichen, gepflegten Auftreten und Ihrer hohen Kommunikationsstärke und Führungsqualität Dass Sie sich außerdem durch eine hohe Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung auszeichnen, versteht sich dabei von selbst Mit unseren internationalen Gästen können Sie mühelos auf Deutsch oder mit Grundkenntnissen auf Englisch kommunizieren Heimathafen Frankfurt am Main Beschäftigung ab sofort Befristung der Tätigkeit zunächst bis 30.09.2022 Flexibler Einsatz vor allem in den Abendstunden und am Wochenende wiederkehrende Beschäftigungsmöglichkeit in der nächsten Saison
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Küchenchef (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Treffpunkt SpielFeld! Hotels gibt es wie Sand am Meer und viele werben damit, besonders zu sein. Wir wollen mit dem Besonderen nicht nur werben, sondern wir leben es auch! Das Lindner Hotel & Sports Academy ist ein Themenhotel mitten im Frankfurter Stadtwald - gleich neben namhaften Sportsverbänden und dem Deutschen Bank Park. Durch das lockere und sportliche Ambiente gelingt es uns, unsere vielen Kunden und Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern und zufrieden zu stellen. Jetzt fehlen uns nur noch neue Spieler in unserer Mannschaft, die uns dabei unterstützen, unseren guten Tabellenplatz zu halten! Sind Sie dabei?Jetzt Leitung unsere Küchenmannschaft werden! Sie haben Ihre Unterlagen gerade nicht zur Hand oder keine Zeit diese zuschicken?Kein Thema, dann gerne über den "unkomplizierten" Weg mit einer Videobotschaft - hier entlang! https://lindner-hotels.cammio.me/public/apply/52e86c46ca944c50a3e6b8dea2aada21   Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit sowie die Qualität der Dienstleistung und der Produkte im gesamten Küchenbereich Verantwortung für die Kalkulation und Gestaltung sämtlicher Speisenangebote Kontrolle der sachgemäßen Durchführung aller Arbeiten in Bezug auf Produktivität, Rentabilität und Erscheinungsbild der Mitarbeiter Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle in der Küche für alle Mitarbeiter, Kollegen und Partnerfirmen Planung und Organisation sowie reibungslose Umsetzung sämtlicher F&B-Promotion gemeinsam mit der Serviceleitung Sicherstellung der Schulung aller sicherheitsrelevanten Themen (z.B. BAAKS, Hygiene Unterweisungen etc.) innerhalb des Küchenteams Verantwortung für die Einhaltung und Durchsetzung aller Arbeitsschutzvorschriften Organisation sämtlicher Abläufe im Küchenbereich Verantwortlich aller Bestellungen im Küchenberiech, sowie derer Kontrolle Freude an der aktiven Arbeit im Team Mehrjährige operative Erfahrung in der Küche Fundierte Kochausbildung, Ausbildung zum Küchenmeister wünschenswert Erstes kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Grundwissen um ggf. vorausschauend Maßnahmen durchzuführen, die Abweichungen des Budgets rechtzeitig korrigieren Erfahrung in Kostenmanagement und Budgetplanung · Gute allgemeine IT Anwender Kenntnisse Flexibilität und Ideenreichtum Die Einhaltung der Hygiene- und HACCP Standards ist für Sie selbstverständlich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Unbefristeter Vertrag Vergünstigte Personalwohnung bei Bedarf Dienstfahrrad Leasing über "Lease a Bike" Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool  Gehaltsspanne: 44.000 - 48.000 EUR Brutto/Jahr
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Product Owner für den Data Lake der DB Systel (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der neuen Organisation der DB Systel wird Führung und Leistung innerhalb einzelner Teams auf drei verschiedene Rollen verteilt. Alle drei Rollen tragen Führungsverantwortung im Team: Umsetzungsteam, Agility Master und Product Owner. Als Product Owner treibst Du die Weiterentwicklung des Geschäfts für unsere Kunden voran und stellst gleichzeitig übergreifend die Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit sicher. Im Team Data Pioneers entwickeln wir den Data Lake der DB Systel. Unsere Mission ist es, die DB Systel besser zu machen, indem wir Daten aus zentralen Systemen sammeln und analysieren und durch transparente Berichte neue Einblicke und vor allem einen Mehrwert schaffen. Die PO Rolle für dieses Team ist hochkomplex und essentiell wichtig. Über den Data Lake laufen alle Daten die für alle zentralen KPIs (ob Kommerziell oder für die Produktionssteuerung) wichtig sind. Der Data Lake wird auch zur operativen Steuerung als Grundlage zur Diskussion mit unseren Partnern genutzt Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner für den Data Lake der DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Perspektivisch werden wir uns ein paar Mal pro Jahr vor Ort in Frankfurt treffen. Die restliche Zeit entscheidest Du selbst, wo Du arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Product Owner trägst Du die Verantwortung für das Business des Teams inkl. der fachlichen Verantwortung für die Leistungen und Services, sowie deren wirtschaftliche Steuerung Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Teamvision und -zielen und operationalisierst sie in einer Roadmap In Deiner Aufgabe wirkst Du bis auf Top-Managementebene mit und Du nutzt Deinen Gestaltungsspielraum zum Nutzen der Partner Dabei bist Du Ideen- und Taktgeber und gestaltest die Wertschöpfungskette in Deiner fachlichen Domäne maßgeblich mit Durch Deine Mitarbeit und Dein persönliches Engagement werden bereichsübergreifende Vorhaben sowie Services vorangetrieben und die Organisationseinheit kontinuierlich fachlich, strukturell und organisatorisch weiterentwickelt Dein Profil: Du hast mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und fühlst Dich zu Hause, wenn es um effektives Stakeholdermanagement in einem anspruchsvollen Umfeld geht Du kennst Dich mit komplexen Architekturen und Steuerung von Abhängigkeiten im Data-Umfeld aus Gute Kenntnisse und breite Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement bringst Du ebenfalls mit und ITIL ist kein Fremdwort für Dich Du denkst voraus und scheust Dich nicht, visionär zu denken und zu reden Du bist überdurchschnittlich kreativ und hast Spaß beim Finden von Lösungswegen für komplexe Probleme Du hast das Talent, Dich in einem komplexen Umfeld und einer hochkomplexen Materie zurecht zu finden Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Architekt oder Ingenieur als Leiter Portfoliomanagement (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Portfoliomanagement im Baumanagement der DB Station&Service AG am Standort Frankfurt/Main. Dein Verantwortungsbereich erstreckt sich von der Projektvorbereitung, der übergreifenden Steuerung/Überwachung des Projektportfolios bis hin zur Umsetzung Mieterbauprojekten. Deine Aufgaben: Du stellst mit Deinem 16-köpfigen Team die reibungslose Bauprojektabwicklung für das gesamte Portfolio des Regionalbereichs Mitte sicher Die übergreifende Organisation der Projektabwicklung, von der Projektkonfiguration bis zum Projektabschluss, liegt in Deiner Hand Mit Deinem Team unterstützt Du die Projektteams bei der Einhaltung der erforderlichen Regeln und Prozesse und hilfst ihnen damit den Fokus auf das Wesentliche zu richten Du übersetzt mit Deiner Mannschaft die Projektbedarfe der Auftraggeber in die Sprache des Baumanagements. Um die Effizienz in der Projektabwicklung zu steigern entwickelst Du Arbeitshilfen und führst diese ein. Mit Deinem Team behältst Du die relevanten Kennzahlen stets im Blick, berichtest diese im Leitungskreis und zeigst bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen auf Du bist das Aushängeschild für das Baumanagement und vertrittst das Projektportfolio sowie die Interessen der Organisationseinheit gegenüber den internen und externen Stakeholdern Die reibungslose Abwicklung von Mieterumbauten gehört zu Deinem Aufgabenbereich. Auf Weisung des Leiter Baumanagements erledigst Du Sonderaufgaben Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Architekten, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder ein vergleichbarer Studiengang mit technischem Schwerpunkt Zudem hast Du Berufserfahrung in der Baubranche und bringst umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement mit Führung ist Deine Leidenschaft, bestenfalls hast Du ein Team bereits disziplinarisch geführt Du gehst offen auf Menschen zu, begeisterst sie und reißt sie für Deine Themen mit. Du förderst die Zusammenarbeit im Team, auch teamübergreifend Zudem kann man sich auf Dich stets verlassen und operative Exzellenz in Deinen Tätigkeiten gehört zu Deinem Selbstverständnis Du überzeugst durch Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit. Dein sicheres Auftreten, Deine Präsentationsstärke und Deine gute Ausdrucksweise zeichnen Dich aus Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie eine hohe IT-Affinität (MS Office 365) bringst Du bereits mit. Zusätzlich hast Du Interesse am Erwerb notwendiger Qualifikationen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleiter für die Ausführung des Gesamtprojekts Reaktivierung der Weststrecke Trier (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die Ausführung des Gesamtprojekts „Reaktivierung der Weststrecke Trier" mit Neubau von 6 Verkehrsstationen im Stadtgebiet Trier und Konz im westlichen Rheinland-Pfalz für die DB Station&Service AG. Arbeitsort ist Frankfurt (Main) oder Saarbrücken mit einem sehr flexiblen Anteil im Homeoffice. Deine Aufgaben: Als Leiter des Projektteams mit internen und externen Projektbeteiligten (Planer, Projektsteuerer, Bauüberwacher etc.) übernimmst Du die Steuerung und Kontrolle der übernommen Verkehrsstationen; der Baubeginn für das Gesamtvorhaben erfolgt im Jahr 2023 Du steuerst Deine Projekte über die Leistungsphasen 5-9 in enger Abstimmung mit den parallellaufenden Maßnahmen im Auftrag der DB Netz AG und der Stadt Trier Dabei bist Du verantwortlich für Budget, Qualität und termingerechte Umsetzung sowie die Einhaltung der verschiedenen Gesetze und Vorgaben Du überwachst und setzt die Vertragspflichten aller Auftragnehmer durch und stellst die Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Vorgaben zur Projektdurchführung gemeinsam mit dem Projektteam sicher Als Bauherr vertrittst Du die Interessen der DB Station&Service AG gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen und erstellst Entscheidungs-/ Informationsvorlagen Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Ingenieurabschluss Du bringst ein hohes Maß an Berufserfahrung bei der Realisierung von komplexeren Infrastrukturprojekten und der Führung von Projektteams mit Mit den gängigen Softwareanwendungen im Konzern der DB AG (u.a. MS Office 365, iTwo) kennst Du Dich gut aus Dich zeichnen eine kosten- und leistungsorientierte Arbeitsweise, kunden- und serviceorientierte Arbeitseinstellung sowie eine engagierte und strukturierte Arbeitsleistung aus Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Dir macht es Spaß in einem motivierten Team mit vielen weiteren Projektbeteiligten die nötigen Herausforderungen zu meistern, um dieses ambitionierte Gesamtprojekt in der gesetzten Terminschiene erfolgreich zum Abschluss zu bringen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Supervisor Restaurant (m/w/x)

So. 07.08.2022
Bad Homburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das leichtfallen wird? Weil wir seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service bieten. So wie in unserem Steigenberger Hotel Bad Homburg, das mit seiner besonderen Lage, zentral und ruhig direkt am Kurpark, punktet - wir bauen auf Individualität und Teamgeist und freuen uns schon auf Ihre Unterstützung. Anstellungsart: Vollzeit Unser Restaurant ist Ihre Bühne, auf der Sie unseren Gästen einen exzellenten Service bieten Sie unterstützen unsere F&B- und Restaurantleitung und betreuen unsere Gäste gemäß unserer hohen Service- und Qualitätsansprüche Kompetente Beratung unserer Gäste und Servieren von Speisen und Getränken Anleitung, Einarbeitung und Motivation von Mitarbeitern und Auszubildenden sind Ihnen eine Herzensangelegenheit Sie gewährleisten korrekte Abrechnungen, Bargeldeinzahlungen sowie Warenbestandskontrollen Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie und Sie bringen bereits Erfahrung mit  Sie sind ein:e Teamplayer:in, haben Spaß am Umgang mit Menschen und lieben Herausforderungen Sie überzeugen durch Ihre Aufgeschlossenheit und Ihr Engagement Als Gastgeberpersönlichkeit haben Sie in allen Situationen das perfekte Angebot oder eine unkomplizierte Lösung parat Gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Product Owner (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unsere Teams der Reisendeninformation in Frankfurt arbeiten täglich daran, dass die Information für unsere Reisenden und Mitarbeiter immer besser und verlässlicher wird. Mit der App RIS-Communicator unterstützen wir die Zugbegleiter und Triebfahrzeugführer bei ihrer täglichen Aufgabe. Wir geben ihnen aktuelle Reiseinformationen über die Zugfahrt, die Halte und die nächsten Anschlüsse sowie über die aktuellen Gegebenheiten in den Bahnhöfen, die auf der Reise liegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner für die Reisendeninformation. Deine Aufgaben: Du entwickelst Themen und Produkte im jeweiligen Verantwortungsbereich Deines Teams weiter und stellst die entsprechende Finanzierung sicher In Deinem Verantwortungsbereich erstellst Du Businesspläne für die Produkte und Themen Du priorisierst die Anforderungen im direkten Kontakt mit den internen und externen Stakeholdern Um die Leistungsfähigkeit und Motivation des Teams zu fördern, entwickelst Du eine effiziente und effektive Arbeitsorganisation Du vertrittst Dein Thema, Projekt oder Produkt gegenüber Mitgliedern des DB-Managements Du kommunizierst zu jeweiligen Arbeitsinhalten und zum Produkt im Gesamtkontext der Reisendeninformation Komplexe Projekte oder Themen der Reisendeninformation werden von Dir geplant, gesteuert und umgesetzt Dein Profil: Du bist Wirtschaftswissenschaftler, (Wirtschafts-) Informatiker, Naturwissenschaftler oder Absolvent einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit wirtschaftlich-technischem Inhalt und/oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Die erfolgreiche Führung und Motivation eines Teams sowie deren Weiterentwicklung hast Du bereits unter Beweis gestellt Idealerweise konntest Du Erfahrung in der Rolle des Product Owners sammeln und hast bereits IT-Projekte nach agilen Methoden erfolgreich geleitet Perspektivisch wollen wir ein DevOps-Team sein. Alle dafür erforderlichen Brücken wollen wir mit Dir gemeinsam überqueren Du steigst gerne auch einmal tiefer in die Materie und IT-Technik ein und kannst komplexe Themen oder Projekte erfolgreich bearbeiten Du bist analytisch fit, denkst digital, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen Dein täglicher Ansporn ist es, die eigenen Themen der Reisendeninformation kontinuierlich zu verbessern und den Markt- und die Kundenanforderungen im Auge zu behalten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Teamleiter Data Science und Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter Data Science und Softwareentwicklung (m/w/d)Ort: Frankfurt am MainFachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner  für die Mitarbeiter des Data Science und Softwareentwicklungs TeamsEnge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung rund um die Themen Einstellung, Betreuung und Weiterentwicklung des zu verantwortenden TeamsAufbau und Weiterentwicklung des Standorts Frankfurt in der Business Unit Software ExpertsAkquise neuer Projekte sowie von Neukunden in Zusammenarbeit mit Ihrer zuständigen Führungskraft (m/w/d)Steuerung von Projekten in Bezug auf Personaleinsatz, Qualität, Termine und KostenBeratung von internen und externen Kollegen in Themen des Data Engineerings, Big Data, Data ScieneAbgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik mit Datenbezug oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige relevante Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Data Engineering, Big Data, Data Science, Embedded Software/ SoftwareentwicklungIdealerweise können Sie erste Führungserfahrung vorweisen sowie Kenntnisse aus dem AutomotivesektorInteresse an der Mitgestaltung des Bertrandt Standortes (General Management)Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseSehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe ProaktivitätKommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowohl in der operativen Ebene als auch in der Abstimmung mit dem Management runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Parkplätze  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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