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Teamleitung: 94 Jobs in Bad Oldesloe

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Transport & Logistik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 4
  • Medizintechnik 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Immobilien 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Teamleitung

Souschef (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Stellen Sie sich vor Arbeit macht Spaß und Sie gehen hin! Das Dreiklang Business und Spa Resort ist gerade zum 10.besten Seminarhotel in Deutschland und zum besten Seminarhotel in Schleswig-Holstein gewählt worden. Wir beschäftigen 50 Mitarbeiter. Unsere Gastronomie ist anspruchsvoll und kreativ. Unser Qualitätsdenken fängt beim Einkauf an und setzt sich über die Zubereitung bis zur Präsentation fort. Die Dreiklang GmbH bewirtschaftet das Hotel Dreiklang in Kaltenkirchen, das Hotel Whitman am Plöner See sowie einen Onlinehandel für Speisen. Wir wachsen aus eigenen Kräften und wollen uns permanent erweitern. Wir werden unsere Hotelkapazität bis zum Frühjahr 2020 um 60 weitere Zimmer auf insgesamt 180 Hotelzimmer erweitern. Dazu werden wir ein Low-Budget-Hotel mit 100 Hotelzimmern eröffnen. Wir haben eine zentrale Speisenproduktion, die wir auch für den Verkauf von fertigen Speisen nutzen. Im letzten Jahr sind wir Deutschlands größter Versender von fertigen Weihnachtsgänsen geworden. Dies Segment liegt uns sehr am Herzen und wir stellen gerade ein neues Shopsystem auf, mit dem wir zusätzlich Speisen deutschlandweit vermarkten werden. Zurzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter und werden unseren Mitarbeiterbestand permanent erweitern. Unser Ziel ist qualitatives organisiertes Wachstum mit einem hohen Dienstleistungsgrad für unsere Gäste aber auch für die besten Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter. Unser weiteres Ziel ist in der Branche durch perfekte Organisation höchstmögliche Löhne der Branche zu bezahlen. Darüber hinaus wollen wir betriebliche Leistungen erweitern und den Mitarbeiter die Möglichkeiten der Weiterbildung geben. Anstellungsart: Vollzeit  In unserer Produktionsküche arbeiten wir voraus planen und geordnet, umso  unsere frischen regionalen Produkte zu verarbeiten. Wir haben höchste Qualitätsansprüche und sie haben dies genauso. Sie können eine Arbeitsstruktur mit weiter entwickeln, um rationell zu arbeiten. Unsere moderne Küche lässt dies zu und sie verstehen Einkauf, Arbeitsumgebung und Planung. Sie sind mitverantwortlich für zehn Mitarbeiter, die motiviert und ausgebildet werden müssen. Sie haben Spaß daran, Mitarbeiter anzuleiten und zu führen. Sie sind kommunikativ und lieben Struktur. Sie haben Freude an der Organisation der Abläufe, der Planung von Einkauf sowie der Motivation der Kollegen. Wir bieten Ihnen ein tolles Mitarbeiterteam, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Wir möchten, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Kreativität einbringen.Wir bieten darüber hinaus geordnete Arbeitszeiten, eine Betriebsrente, einen Firmen-Pkw, Schulungen sowie die betriebliche Weiterbildung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen tolle Aufstiegschancen in unserem expandierenden Unternehmen.
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Teamleiter/in (m/w/d) für den Prüfungsservice

Sa. 16.10.2021
Rahlstedt
Haben Sie Lust, an Deutschlands bekanntester privater Fernhochschule aktiv mitzuwirken?Dann freuen wir uns über Sie zum nächstmöglichen Termin alsTeamleiter/in (m/w/d) für unseren Prüfungsserviceim Rahmen einer unbefristeten Festanstellung in Vollzeit.Ihr verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die vollständige Betreuung des Prüfungswesens an der Euro-FH.Sie sind im Team des Prüfungsservices erste/r Ansprechpartner/in für alle Belange des Prüfungswesens. Zum Aufgabenfeld des Prüfungsservices zählen zum einen die Beratung der Studierenden, Lehrbeauftragten und Prüfer/innen und zum anderen die Koordination, Administration/Verwaltung und das Monitoring aller Prüfungsangebote (in Präsenz und digital) der Euro-FH sowie die Erstellung von Zertifikaten und Abschlussunterlagen.Als Teamleitung übernehmen Sie darüber hinaus u.a. auch folgende Aufgaben:Fachliche Leitung des Teams und Koordination des Bereiches,Know-How Transfer in der Abteilung und ggf. über diese hinweg,Begleitung, Mitarbeit, ggf. Steuerung in/von (Teil-)Projekten zum weiteren Ausbau des innovativen modernen Prüfungswesens,Umsetzung gesetzlicher Neuerungen in den operativen Betrieb.Sie bearbeiten das Gebiet selbständig und eigenverantwortlich, jedoch in enger Abstimmung mit der Leitung Studienbetrieb/Kanzlerin.Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit komplexen Prozessen und Projektsteuerung sammeln können, idealerweise im Bildungsbereich.Sie verfügen über Erfahrung in der Führung von Teams.Sie haben sehr gute und praxisbezogene Erfahrung mit der elektronischen Datenverarbeitung und großen Datenmengen.Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personengruppen und am Umgang mit digitalen Medien.Sie verfügen über eine sehr gute mündliche wie schriftliche Kommunikationsfähigkeit.Sie arbeiten selbständig, effizient, serviceorientiert und zugleich genau.Ebenso zeichnet Sie eine schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus.Wünschenswert sind darüber hinaus:Kenntnisse in den Hochschulstrukturen,Erfahrung in der Anwendung rechtlicher Regelungen. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir sind ein motiviertes, stets hilfsbereites und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht und das die Weiterentwicklung innovativer Lehrkonzepte voranbringen möchte.Sie erwartet eine innovative und dynamische private Hochschule im Klett-Verbund.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in 15 Minuten Entfernung vom Hamburger Hauptbahnhof mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitung teilweise auch im Homeoffice zu arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserer Cafeteria, Getränkeversorgung sowie ein vergünstigtes Jobticket im HVV-Verbund. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bauhofsleiter:in Lübeck St. Jürgen / Innenstadt

Sa. 16.10.2021
Lübeck
Lübecker Marzipan, Thomas Mann, das Holstentor, - das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu unserer Stadt einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist weit mehr als das. Sie besitzt den größten Fährhafen Europas und ist mit rund 216.000 Einwohnern das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee. Leitung des Bauhofes St. Jürgen mit derzeit 8 Mitarbeitern Massenermittlungen für Fahrbahnsanierungen, Geh- und Radwege, sowie Bankettarbeiten Ausschreibung und Vergaben von Jahresvertragsleistungen Selbständige Durchführung und Bauüberwachung, sowie die Abnahme und Abrechnung der Maßnahmen Begleitung und Überwachung von Planverfahren (Maßnahmen Dritter) Die Kommunikation mit Baufirmen, Anliegern und Trägern öffentlicher Belange Mitwirkung bei der Gewährleistung der Verkehrssicherheit von öffentlich gewidmeten Straßen, Wegen und Plätzen Mitwirkung bei der Erstellung von Überfahrtgenehmigungen Kontrolle des Winterdienstes Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurswesen vorzugsweise mit der Vertiefung Straßenbau oder Sie konnten sich gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus entsprechender Tätigkeit aneignen Idealerweise gute Kenntnisse im Straßen- und Wegegesetz Eine gute Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürger:innen, Behörden und Auftragnehmern und idealerweise Führungserfahrung Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Besitz der Fahrerlaubnis für PKW Herausfordernde und interessante Straßenbauprojekte in der Hansestadt Lübeck in einem aufgeschlossenen Team eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst gezielte Fortbildungsmöglichkeiten im verwaltungseigenen Fortbildungszentrum oder bei außerstädtischen Anbietern eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich) die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
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Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Norderstedt
Unser natürliches Mineralwasser ist unser wertvollster Schatz – und die hohe Qualität unser wichtigstes Argument. Für den Standort in Norderstedt suchen wir zur Ergänzung unseres tollen Teams per sofort: Leitung Qualitätmanagment (m/w/d) Du liebst es, zu planen, zu steuern und zu optimieren – und verlierst die Qualität dabei nie aus den Augen? Dann komm an Bord.FOLGENDES ERWARTET DICH: ARBEITSGEBIET HACCP Teamleitung, inkl. Organisation von Teamsitzungen, Vor- und Nachbereitung Schulung und rechtliche Grundlagen ARBEITSGEBIET LEBENSMITTELSICHERHEIT Monitoring der Lebensmittelrechtssicherheit für die eingesetzten Roh,- Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Verpackungsmittel und Inhaltsstoffe Kontrolle, Einhaltung und Umsetzung der Hygienevorschriften Überwachung der Hygienestandards und Reinigungspläne Vorbereitung/Durchführung von Schulungen ARBEITSGEBIET QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM Vorbereitung, Durchführung und Auswertung interner Audits und Begehungen Begleitung externer Audits Anfertigung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Überwachung der Leistung und der Zielerreichung Ansprechpartner für alle QM relevanten Fragen ARBEITSGEBIET REKLAMATIONEN Bearbeitung von Reklamationen in Rücksprache mit dem Labor Bearbeitung von Kundenanfragen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildungsabschlüsse im Bereich der Lebens- oder Getränketechnologie oder der Ökotrophologie Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement Laborerfahrung von Vorteil Erste Erfahrungen in der Personalführung Sicher im Umgang mit der Office-Produkt-Familie Ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Neugierde Zuschuss HVV-Karte oder eBike kostenlose Getränke Haustrunk sowie Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment große und kleine Firmenevents
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Abteilungsleiter/in (w/m/d) Logistik und Sonderabfall

Fr. 15.10.2021
Bad Segeberg
Karriere im ländlichen Raum? 94 Städte und Gemeinden haben viel zu bieten! Mit einer über sechzigjährigen Tradition bündelt der WZV die Interessen seiner Mitglieder und Kunden und erbringt Dienstleistungen, die das Leben in der Stadt und auf dem Land attraktiver machen! Wir verstehen uns als ein dynamischer, kundenorientierter und regional verwurzelter Dienstleister auf den Gebieten: Straßenbau/Straßenunterhaltung, Kommunale Dienste, Abfallwirtschaft sowie Breitbandversorgung. Um uns als Unternehmen stetig weiterzuentwickeln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter/in (w/m/d) Logistik und Sonderabfall (bewertet nach EG 11 TVöD). Abteilungsübergreifende organisatorische, wirtschaftliche und personelle Verantwortung für die Abteilung Bestellung zum Verkehrsleiter Überwachung der gesamten Tourenplanung (Abfalllogistik, Containerlogistik, Schadstoffmobil) Beschaffung von Großfahrzeugen gemäß Vergaberecht, Instandhaltungsmanagement der Fahrzeuge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Organisieren und Planen der Aus- und Fortbildung der Kraftfahrer Verantwortliche Person gemäß der EntsorgungsfachbetriebsVO Prüfen der Beförderungsverträge und spezieller Nachweisdokumente (Sonderabfälle) Abgeschlossene Studium (Bachelor) im Bereich Umwelttechnik, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben und Führungserfahrung werden vorausgesetzt Eigenständige, dynamische und verantwortungsvolle Arbeitsweise Anstellung im öffentlichen Dienst (TVöD) mit 30 Tagen Jahresurlaub sowie Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) und betriebsinterne Angebote im Gesundheitsmanagement
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 15.10.2021
Siek
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Enterprise Architect / Tech Lead (Remote oder vor Ort) (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Lübeck
Du suchst "Green Field” und deine Leidenschaft sind technische Infrastrukturen, die ambitionierte digitale Innovationen ermöglichen? Als Enterprise Architect / Tech Lead (w/m/d) verantwortest du in Teilzeit oder Vollzeit die Software-Architektur sowie den technischen Produkterfolg der Dr. Klein Privatkunden AG. Dabei kannst du frei wählen, ob du an unserem Standort Berlin, Lübeck oder auch komplett remote deutschlandweit arbeiten möchtest. Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG und bauen einen einzigen Anlaufpunkt für eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben eines Menschen: Den Kauf der eigenen vier Wände. Dafür entwickeln wir ein digitales Ökosystem, das Menschen mit allen Dienstleistern rund um die Immobilie zusammenbringt. Als einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands gestalten wir seit über 65 Jahren den Markt rund um die Baufinanzierung. Mit Leidenschaft, Mut und in einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen: Unsere Mutter ist die börsennotierte Hypoport SE mit mehr als 2.000 Mitarbeiter:innen. Für unsere Plattform entwickelst du eine einheitliche technische Vision und triffst Architektur-Entscheidungen, die optimal auf den Purpose unseres Unternehmens einzahlen. Du reportest gemeinsam mit dem fachlichen IT-Lead direkt an die Vorständ:innen. Du vernetzt die verschiedenen Produktteams miteinander, machst deine Lösung durch die Integration verschiedener Perspektiven noch besser und stellst sicher, dass deine technische Vision erfolgreich implementiert wird. Du managst die technische Qualität der Arbeitsergebnisse und sorgst für eine hinreichende technische Dokumentation. Du setzt dich engagiert für eine Software-Architektur ein, die Wartbarkeit, Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit ermöglicht. Du befähigst die Teams, passend zur jeweiligen Produktphase, den Sweet Spot zwischen „quick and dirty“ und „slow and sustainable“ zu finden. Du trägst Wissen über neue Tools in die Teams. Dabei differenzierst du zielsicher zwischen Hype und hinreichend ausgetreten Pfaden. Du beteiligst dich an der Entwicklung von neuen Produktideen und Experimenten. Unsere Werkzeuge Unsere stateless Microservices kommunizieren über Apache Kafka (Event-Sourcing) und REST (Hal+Json). Unsere Infrastruktur ist mit Kubernetes in AWS gehostet und wird mit BitBucket-Pipelines deployed. Wir haben größtenteils Java-Spring-Boot-Anwendungen, teilweise auch Kotlin oder Golang und die meisten Frontends sind Angular2. Unsere Daten liegen überwiegend in Mysql-DBs und S3-Bucket. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als Softwareentwickler:in und Erfahrung in der Architektur von Anwendungen. Klares Verständnis davon, wie eine Software-Architektur beschaffen sein muss, die sich erfolgreich in Businessprozesse einbettet. Du besitzt starke Leadership-Skills – auch ohne formale Leitungsverantwortung sind coachen, befähigen, Konflikte lösen und delegieren für dich selbstverständliche Schlüsselkompetenzen. Du bist immer up to date über neueste Technologien, Programmier-Patterns und Architektur Designs. Du arbeitest dich schnell und selbständig in neue Technologien ein. Du bist agil. Du verstehst, dass es dabei nicht um Methoden und Prozesse geht, sondern um das Managen von Komplexität, das schnelle Reagieren auf neue Anforderungen und das iterative Entdecken des besten Wegs. Studium, Ausbildung, Zertifikate und Schulungen sind für uns sekundär bis egal – es kommt auf dich als Mensch an. Eine moderne Event-Driven-Microservice-Software-Architektur, in der wir Innovation für unsere Kund:innen treiben. Ein selbstorganisiertes Team ohne klassische Hierarchien. Wir funktionieren wie ein Startup mit der Sicherheit eines börsennotierten Konzerns im Rücken. Ein Umfeld, in dem du dir deine Rolle selbst erschaffst, um deine maximale Wirksamkeit zu entfalten. Vom ersten Tag an bist du bei uns Entscheider:in. Bis zu 100% Remote-Work – auch nach der Pandemie, 30 Urlaubstage und Vertrauensarbeitszeit. Eine technische Ausstattung (Mac-, Windows- oder Linux-Notebook, Smartphone, Tablet etc.), die dem neuesten Standard entspricht.
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Teamleiter* Steuer- und Lohnbuchhaltung

Do. 14.10.2021
Berlin, Groß Schenkenberg
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Für unseren Standort in Dauerthal oder Berlin mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, suchen wir Dich in Vollzeit als Teamleiter* Steuer- und LohnbuchhaltungErstellen aller Steuerberechnungen, -anmeldungen und -erklärungen von Steuerbilanzen deutscher Konzerngesellschaften; Erstellung von Steuerplanungen; vorbereitende Mitwirkung und Unterstützung bei den JahresabschlusstätigkeitenBetreuung von steuerrechtlichen Außenprüfungen / Betriebs­prüfungen von der Sachverhalts­aufklärung bis zur Schluss­besprechung, Ansprech­partner externer Berater und Behörden; Koordination / Überwachung / Einhaltung aller steuerlichen FristenEigenverantwortliche Bearbeitung und Klärung von Ertrag- und umsatzsteuerlicher Fragestellungen im Rahmen des Tagesgeschäfts der operativen Gesellschaften – Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten –  Führung von Rechtsbehelfen – Steuerliche Beratung bei Vertragsgestaltungen und Transaktionen – steuerliche Beratung und Betreuung strategischer Projekte, z. B. Umstrukturierungen, Akquisitionen etc.Begleitung von nationalen sowie internationalen Sonderprojekten wie z. B. Einführung eines des Tax-Compliance-Management-Systems / Steuerrichtlinien oder Einführung eines Konzern-Tax-ReportingMitwirkung bei der Gestaltung, Verbesserung, Dokumentation und Überwachung von steuer­relevanten Unternehmensprozessen sowie Bearbeitung konzeptioneller Themen, wie die Ausarbeitung von Grundsatzentscheidungen sowie die Erstellung steuerlicher Konzernrichtlinien und HandlungsanweisungenFachliche und disziplinarische Führung eines Teams in der Gehaltsbuchhaltung: Verantwortung für die qualitative und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und dabei liegt der Fokus auf der kompetenten Begleitung von Prozessoptimierungen und ProjektmanagementErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt auf Steuern und idealerweise zusätzlichem Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft bzw. einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen mit internationaler Ausrichtung Abschlusssichere Kenntnisse des HGB mit fundierter Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenFundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Besteue­rung von Personengesellschaften, Betriebsvermögen / Mitunternehmerschaft, Gründung / Über­tragung von Wirtschaftsgütern / Gesellschafterwechsel u. ä., Aufstellung von Sonder­betriebs­vermögen und Sonder­bilanzen / Ergänzungsbilanzen, doppelstöckige Personen­gesellschaften / typisch / atypisch stillen Gesellschaft / Einheits-GmbH & CoSelbstständige, strukturierte und professionelle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit und ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenFließende Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch, Französisch oder Polnisch von VorteilHohe IT-Affinität und Erfahrungen mit ERP-Systemen, sicher im Umgang mit gängigen Microsoft Office-ProduktenDATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen ArbeitensEin kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement sowie UnfallversicherungUnd noch vieles mehr
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Leitung (w/m/d) des Wertstoffhofs

Do. 14.10.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Leitung (w/m/d) des Wertstoffhofs 39 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 b TVöD Leitung des Wertstoffhofs und des Umschlags Sicherstellung der ordnungsgemäßen Betriebsführung Personaleinteilung und -einsatzplanung Wirtschaftlicher Einsatz von Personal, Anlagen und Maschinen Nachweisführung über gefährliche Abfälle Beaufsichtigung und Führung der Mitarbeiter*innen Kassenführung Einweisung und Überwachung von Fremdfirmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Meister*in der Kreislaufwirtschaft oder Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Handwerks- bzw. Industriemeister*in – Metall oder Mechatronik oder Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Umweltschutztechniker*in Darüber hinaus erwarten wir: Gute EDV-Kenntnisse Führungs- und Kommunikationskompetenz Teamfähigkeit Freundlicher Umgang mit Kollegen*innen und Kund*innen Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit in der Dokumentation Klare mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Überlegtes Handeln und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, zielgerichtete und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit nach einem Dienstplan und zur Samstagsarbeit Führerschein Klasse B N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Gruppenleiter (m/w/d) Operative Qualitätssicherung Elektronikfertigung

Do. 14.10.2021
Norderstedt
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Operative Qualitätssicherung Elektronikfertigung. Sicherstellung einer hohen Produktqualität (Produktion, 0-km-Fehler, Feld) für elektronische Baugruppen Führung und Weiterentwicklung des Teams im Sinne der Qualitätsstrategie des Werkes Analyse und Verbesserung der Arbeitsabläufe in enger Abstimmung mit dem Leiter Werksqualität Sicherstellung einer konsistenten Fehlererfassung, Identifizierung von Fehlerschwerpunkten sowie Initiierung nachhaltiger Abstellmaßnahmen mittels strukturierter Problemlösungsmethoden Erstellung von Reklamationen an Lieferanten sowie Analyse und Reparatur defekter Baugruppen Moderation von FMEAs und Erstellung von Produktionslenkungsplänen Durchführung von Produkt- und Prozessaudits sowie Unterstützung von Serienanläufen Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen wie Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Wareneingang und Kundendienst Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung elektronischer Baugruppen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Einschlägige qualitätsrelevante Methodenkenntnisse (FMEA, 8D, 5 Why, Ishikawa usw.) Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse (Modul R/3 & 4/Hana) Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und hohes Maß an Flexibilität Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote Notfall­betreuung Betriebs­kantine
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