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Teamleitung: 20 Jobs in Bad Salzdetfurth

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Land- 2
  • Druck- 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Teamleitung

Zentrale Leitung (m/w/d) Patientenadministration

Mo. 21.09.2020
Neustadt an der Weinstraße, Hildesheim, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für die neu geschaffene zentrale Matrixabteilung Patientenadministration, welche direkt dem CFO unterstellt ist, suchen wir an einem unserer Standorte (Neustadt, Hildesheim oder Aschersleben) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Zentrale Leitung (m/w/d) Patientenadministration in Vollzeit   Gesamtverantwortung für den Bereich Patientenadministration der AMEOS Gruppe mit den Teilbereichen Patientenaufnahme und -abrechnung Permanente Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung der Prozesse in der Patientenadministration sowie zu anderen Bereichen wie dem Medizincontrolling, und dem Finanzbereich Koordination und Sicherstellung einer korrekten und zeitnahen Leistungsabrechnung in allen Einrichtungen der Gruppe, insbesondere Koordination der Aktualisierung der jeweils gültigen Abrechnungsparameter Zentraler Ansprechpartner und Unterstützungsfunktion für Fragen der Patientenadministration Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und externen Partnern sowie Projektarbeit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Gesundheitswesen/Krankenhausmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Patientenmanagement einer Gesundheitseinrichtung oder einer Gruppe Gute Kenntnisse im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen, vorzugsweise mit SAP IS-H und Agfa Orbis sowie sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Kenntnisse in allen stationären und ambulanten Abrechnungsbereichen, darunter die Abrechnungen nach GOÄ, BG-GOÄ, EBM, DKG-NT, KV-Abrechnung und ambulantes Operieren Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Vielfalt: Eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie aktiv mitgestalten können. Perspektive: Mitwirken an zukunftsorientierten Projekten im Bereich Patientenadministration. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike Leasing) gibt es obendrauf.
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Leiter-/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an 27 Standorten weltweit. Für die Salzgitter Maschinenbau AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Salzgitter-Bad im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eine(n) Leiter-/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Operative Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche/Themen: Finanzen, Buchhaltung, Rechnungs­legung, Bilanzierung, Steuern, Versicherungen, Banken Budget- und Investitionsplanung, Verbesserung ROI, Liquidität / Cash-Flow / Working-Capital Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB/IFRS) und Intercompany Abstimmungsprozesse Verantwortung des konzernweiten Planungsprozesses sowie für die Weiterentwicklung der (kaufmännischen) Prozesse und Instrumente und Sicherstellung der Umsetzung Erarbeitung/Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzernrichtlinien im Bereich Rechnungslegung und Besteuerung Verantwortung für Mitarbeiter an zwei Standorten und direkte Berichtslinie an den Finanzvorstand Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Gruppe und den Geschäftsführern der Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches (Hochschul-)Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine adäquate Qualifikation Mind. 5 Jahre Erfahrung im Controlling/Finanzbereich eines produzierenden, international tätigen mittelständischen Unternehmens sowie Abschlusssicherheit bei der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit modernen Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Instrumenten Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in allen kaufmännischen Bereichen Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen und Software, Kenntnisse im ERP-System Microsoft Dynamics AX, proALPHA von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit.
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Leiter Buchhaltung / Manager Accounting (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER BUCHHALTUNG / MANAGER ACCOUNTING (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.550 Mitarbeiter*innen. Führung und Leitung der Finanzbuchhaltung Bilanzierung nach IFRS und HGB Erstellung der Jahresabschlüsse für die Unternehmensgruppe Datenbereitstellung, Betreuung und Koordinierung externer Prüfungen Erarbeitung von Konzernrichtlinien Leitung der Projekte zur Optimierung der Prozesse in Rechnungswesen und Bilanzierung Koordination von Finanzierungen und Sicherung der Liquidität der Unternehmensgruppe Einflussnahme auf die Prozessabläufe zur Sicherstellung von Kontrollmechanismen und der Einhaltung der allgemeinen Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung Erstellung gesetzlicher Berichterstattungen an Behörden und Banken Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner bzgl. Bilanzierung und Finanzierung Koordination von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und Veränderungen wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) langjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler Bilanzierung, insbesondere nach IFRS, HGB und EStG gute DV-Kenntnisse der eingesetzten Software, insbesondere SAP gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, systematische und selbständige Arbeitsweise soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Fachberater (m/w/d) Futtermittel im Innendienst

Sa. 19.09.2020
Hildesheim
Die Firma Karl Wolpers KG wurde im Jahr 1909 in Hildesheim gegründet und ist bis heute familiengeführt. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns kontinuierlich zu einem leistungsstarken Anbieter von Futtermitteln für Nutztiere entwickelt. Unser Kerngeschäft sind die Produktion und der Vertrieb von Mineralfuttermitteln und Vormischungen, die wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen. Das Sortiment wird ergänzt um eine Vielzahl von Einzelfuttermitteln sowie Produkte für den Bereich Garten & Hof. Zu unseren Kunden im In- und Ausland zählen Landwirte und der Landhandel sowie die Futtermittelindustrie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien – bei uns selbstverständlich! Für unsere Futtermittelabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater (m/w/d) Futtermittel im Innendienst Vorbereitung und Durchführung von Fütterungsberatungen Unterstützung des Vertriebsgeschäftes Betreuung / Mitbetreuung von Key Accounts Kalkulation von Produkten und Angeboten Sicherung und Weiterentwicklung der Produktqualität und Produktpalette als zuständiger Produktmanager Mitarbeit beim Qualitätsmanagement Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Abgeschlossenes landwirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Tierernährung wünschenswert) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Futtermittel für Nutztiere Unternehmerisches Denken und Handeln Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Vertriebsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Windows) Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit weitreichenden Kompetenzen Wertschätzendes Miteinander in einem leistungsfähigen Team Persönliche Nähe eines Familienunternehmens Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Firmen-Laptop und -Mobiltelefon Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungs- und Seminarangebote Betriebliche Altersversorgung und Sozialleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement wie Firmen-Fitness und Fahrrad-Leasing
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Teamleitung (m/w/d) Fertigung

Fr. 18.09.2020
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GiesenAls Teamleitung Fertigung sind Sie verantwortlich für fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter. Darüber hinaus verantworten Sie die terminliche, fachliche und qualitative Abarbeitung der Produktionsaufträge in der gesamten Fertigung sowie der ordnungsgemäßen Führung der Materialwirtschaft. Steuerung der Fertigung am Standort Sicherstellung Fertigungsabläufe Projekte zur Optimierung und Neuerarbeitung der operativen Prozesse der Fertigung Verantwortung Personaleinsatzplanung sowie Überwachung der Arbeitsqualität Planung und Steuerung der Ziele und Ergebnisse der Abteilung Erstellen von Forecasts und Reports der Fertigungskennzahlen Abgeschlossene technische Berufsausbildung (u.a. Zerspanungsmechaniker*In, Industriemechaniker*In o.ä.) sowie Weiterbildung zum Techniker Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zerspanung Erfahrung in der Prozessoptimierung und Produktionsgestaltung Gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau 30 Tage Urlaub/Jahr Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Krankenhaushygieniker (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Seesen, Harz
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND ein attraktiver Klinikstandort; mit den Kliniken für Neurologische Frührehabilitation und Rehabilitation, für Neurologie mit überregionaler Stroke-Unit, für Neurochirurgie, für Innere Medizin, für Gefäßchirurgie, für Chirurgie und für Anästhesiologie bilden wir ein überregionales, renommiertes Schwerpunktklinikum. Wir verfügen über umfangreiche diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Seesen liegt verkehrsgünstig an der A7, im Mittelpunkt des Städtedreiecks Braunschweig, Hannover und Göttingen. Krankenhaushygieniker (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Beratung der Krankenhausleitung in allen Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention Surveillance (ausgewählter) nosokomialer Infektionen u. von Erregern mit speziellen Resistenzen Erarbeitung einrichtungsspezifischer Präventionsstrategien und Beratung zur Implementierung Prävention und Kontrolle Antibiotikaresistenter Infektionserreger Krankenhaushygienische Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter Leitung des Hygieneteams Erfassung und Bewertung mikrobiologischer Befunde zwecks Surveillance oder Festlegung von krankenhaushygienischen Schutzmaßnahmen Auditierung unterschiedlicher Bereiche im Hinblick auf infektionspräventive Maßnahmen (Hygieneaudit) Ausbruchs- und Krisenmanagement Erstellung von Antibiotika-Leitlinien innerhalb des bestehenden ABS-Teams Approbierte/r klinisch tätige/r Facharzt/-ärztin mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zur curriculären Fortbildung der Bundesärztekammer zur Anerkennung als Krankenhaushygieniker (w/m/d) und der damit verbundenen Teilnahme an den notwendigen Kursen, sowie Teilnahme an den Kursen zum Antibiotic Stewardship (ABS). Ausgeprägte soziale u. kommunikative Kompetenz, Überzeugungskraft u. Organisationstalent Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen • Vergütung nach TV Marburger Bund (TV-Asklepios Ärzte) • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und flexiblen Arbeitszeiten • Kollegiale Unterstützung im Hygieneteam
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Leiter Mechanische Fertigung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Harsum
Die SCHLOTE GmbH & Co. KG ist Entwicklungspartner und Serienlieferant der Automobil- und Zulieferindustrie, der Gießereitechnik sowie des Maschinenbaus. Am Unternehmensstandort in Harsum bei Hildesheim fertigen wir Produkte in Klein-, Mittel- und Großserie. Das Unternehmen wurde 1969 gegründet und beschäftigt zur Zeit 210 Mitarbeiter. Die SCHLOTE GmbH & Co. KG hat sich auf das Bearbeiten von Werkstücken aus verschiedensten Materialien mit modernster Technologie spezialisiert und verfügt hierbei über ein umfangreiches Know-how. Dieses Spezialwissen spiegelt sich heute in komplexen Fertigungsinseln bzw. -linien wieder. Die Schwerpunkte bei der Fertigung sind Guss- und Schmiedeerzeugnisse. Zunehmend setzen wir auf automatisierte Arbeitsabläufe inklusive integrierter Montageprozesse. Ein hoher Grad an Automatisierung gewährleistet unseren Kunden einen optimalen Qualitätsstandard mit einer entsprechenden Prozessfähigkeit Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Leiter Mechanische Fertigung (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Fachliche und disziplinare Führung der Mitarbeiter im Bereich Mechanische Fertigung Kontinuierliche Weiterentwicklung aller Mitarbeiter der mechanischen Fertigung durch geeignete Maßnahmen, insbesondere in Hinsicht auf Produktqualität und Produktsicherheit sowie Prozessstabilität Steuerung und Überwachung aller technischen Organisationseinheiten innerhalb des Bereiches Mechanische Fertigung Optimierung von vorhandenen Fertigungsprozessen Kurz-, mittel- und langfristige Personalplanung unter Berücksichtigung der dispositiven Vorgaben aus dem Bereich Logistik, der Wirtschaftlichkeit und einem angemessenen Leiharbeitnehmeranteil Führung von Mitarbeitergesprächen bezogen auf Zielvorgaben und Einleitung von erforderlichen Schulungsmaßnahmen Verantwortung für die Einhaltung der Liefertermine und Kundenanforderungen in Bezug auf Lieferung, Qualität und Menge Schnittstellenmanagement zu den anderen technischen Fachbereichen und zu der Werkleitung Mitwirkung bei Qualitäts- und Reklamationsfällen Mitwirkung bei internen und externen Anforderungen zur Aufrechthaltung der Zertifizierungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse über Prozesse und Abläufe im Bereich der mechanischen Fertigung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel und Word Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fundierte Kenntnisse über Normen und Vorgaben aus Zertifizierungen Sehr gutes technisches Verständnis Hilfsbereitschaft und Kooperationsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise Ziel- und ergebnis- sowie mitarbeiter- und aufgabenorientiertes Führen Wertschätzendes, offenes und konstruktives Kommunikationsverhalten BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Moderne Arbeitswelt: Sie arbeiten mit modernsten Maschinen und Anlagen sowie innovativen Fertigungskonzepten Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team Leistungsorientierte Vergütung
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Kaufmännische Leitung (m/w/d) für unsere Einrichtungen der Eingliederungshilfe

Di. 15.09.2020
Sehnde
Die Klinikum Wahrendorff GmbH ist mit etwa 1.600 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen im Raum Hannover. Wir betreiben psychiatrische Krankenhäuser und Tageskliniken in Sehnde, Hannover und Celle sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit seelischen, geistigen und/oder Mehrfachbehinderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) für unsere Einrichtungen der Eingliederungshilfe in Vollzeit. Disziplinarische und wirtschaftliche Leitung des Ressort Wohnen Strategische Planung Personalführung, -planung und –entwicklung der Heimleiter Belegungsplanung mit den Heimleitern Projektplanung, -arbeit und Beauftragung Controlling und Budgetüberwachung Vorbereitung der Wirtschaftsplanung Sie verfügen über eine kaufmännische oder pflegerische Ausbildung sowie ein einschlägiges Studium Erste Führungserfahrungen Erfahrungen im Projektmanagement und Controlling Fundierte Kenntnisse im Bereich BTHG, Eingliederungshilfe und den Verfahren Schlichthorst und Metzler Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Erstklassige Betriebliche Altersvorsorgeprogramme Sport- und Entspannungsangebote für Ihr persönliches Wohlbefinden Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie kostenlose Ferienbetreuung für Ihr Kind Attraktive Vergütung und Zulagen
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Krankenhaushygieniker (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Seesen, Harz
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND ein attraktiver Klinikstandort; mit den Kliniken für Neurologische Frührehabilitation und Rehabilitation, für Neurologie mit überregionaler Stroke-Unit, für Neurochirurgie, für Innere Medizin, für Gefäßchirurgie, für Chirurgie und für Anästhesiologie bilden wir ein überregionales, renommiertes Schwerpunktklinikum. Wir verfügen über umfangreiche diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Seesen liegt verkehrsgünstig an der A7, im Mittelpunkt des Städtedreiecks Braunschweig, Hannover und Göttingen. Krankenhaushygieniker (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Beratung der Krankenhausleitung in allen Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention Surveillance (ausgewählter) nosokomialer Infektionen u. von Erregern mit speziellen Resistenzen Erarbeitung einrichtungsspezifischer Präventionsstrategien und Beratung zur Implementierung Prävention und Kontrolle Antibiotikaresistenter Infektionserreger Krankenhaushygienische Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter Leitung des Hygieneteams Erfassung und Bewertung mikrobiologischer Befunde zwecks Surveillance oder Festlegung von krankenhaushygienischen Schutzmaßnahmen Auditierung unterschiedlicher Bereiche im Hinblick auf infektionspräventive Maßnahmen (Hygieneaudit) Ausbruchs- und Krisenmanagement Erstellung von Antibiotika-Leitlinien innerhalb des bestehenden ABS-Teams Approbierte/r klinisch tätige/r Facharzt/-ärztin mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zur curriculären Fortbildung der Bundesärztekammer zur Anerkennung als Krankenhaushygieniker (w/m/d) und der damit verbundenen Teilnahme an den notwendigen Kursen, sowie Teilnahme an den Kursen zum Antibiotic Stewardship (ABS). Ausgeprägte soziale u. kommunikative Kompetenz, Überzeugungskraft u. Organisationstalent Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen • Vergütung nach TV Marburger Bund (TV-Asklepios Ärzte) • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und flexiblen Arbeitszeiten • Kollegiale Unterstützung im Hygieneteam
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Team Lead (m/f/d) Plant Research

So. 13.09.2020
Einbeck
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. Are you ready to push your potential forward and take on new challenges? Our Team Lead Plant Research (m/f/d) position at KWS SAAT SE & Co KGaA is the perfect opportunity for you to grow into your ambitions. We are seeking to recruit at the earliest opportunity a highly motivated Plant Biologist and experienced Team Leader for our facility in Einbeck (Germany). This position is on a permanent and full-time basis. As a Team Lead Plant Research (m/f/d), you are leading a team of scientists and technicians working at the interface of basic research and trait development in different crops. As an experienced and forward-thinking Plant Biologist, you will be in charge of the team strategy, the design and/or implementation of innovative research methods and the development of new traits. You are known to be an innovative, inspiring thinker with a proven ability to design research strategies, to challenge the status-quo, and to steer R&D programs. Leading, coaching & inspiring your research team in elucidating the molecular basis of traits in crop plants. Fostering your team members to strive for continuous innovation with a clear focus on goals and to grow by supporting their professional and personal development within KWS. Promoting team-oriented thinking and cross-functional cooperation with Research, Breeding, and Service Teams. Transferring knowledge into pioneering traits. You hold a PhD and/or any other higher qualification in biology, biochemistry, or related subjects. You have significant experience in leading a R&D Team either in an academic or industrial setting. You have acquired a broad knowledge in plant biology, including developmental biology, physiology, molecular biology, and genetics. You have a proven track record in elucidating complex biological processes. You have proficient English language skills; basic German is an advantage. You are willing to travel internationally.
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