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Teamleitung: 39 Jobs in Bad Salzdetfurth

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Druck- 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) - Tagespflege Alfeld

Sa. 22.01.2022
Alfeld (Leine)
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Vorerst befristet bis zum 31.12.2022 sind Sie eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung von sozialen und wirtschaftlichen Aspekten für die Leitung der Tagespflege am Standort Alfeld zuständig. Hierbei fallen u. a. folgende Tätigkeiten in Ihren Aufgabenbereich: Leitung der Tagespflege Leitung der Mitarbeiter in der Tagespflege Dienstplanung und Urlaubsplanung Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeit bei der Betreuung der Gäste Organisation der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Einhaltung Wirtschaftsplan Darstellung der Tagespflege in der Öffentlichkeit Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft Mehrjährige solide Berufserfahrung als Pflegefachkraft Gewinnende und teamorientierte Persönlichkeit mit Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Zukunftsorientiertes Denken mit einem klaren Blick für das operativ Notwendige und Wirtschaftlichkeit Hohe soziale Kompetenz, Empathie und integrative Fähigkeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Gruppenleitung Mechanikkonzepte Infotainmentprodukte (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimEntwicklung von Mechanikkonzepten für innovative Infotainmentprodukte (VCU, Displays) in der Plattformentwicklung und in unseren KundenprojektenSicherstellung der Fertigbarkeit unserer Mechanikkonzepte in unseren WerkenDisziplinarische und Zieleverantwortung innerhalb unserer Plattformentwicklung MechanikFunktionale Koordination innerhalb des weltweiten Mechanikentwicklungsverbunds mit Portugal, Malaysia und ChinaAufsetzen der Technologieroadmap für Infotainmentprodukte und Umsetzung mit internen und externen EntwicklungspartnernAnsprechpartner unserer OEMs und ZuliefererUnterstützung unserer Projektleiter*innen bei Kunden- und Lieferantenthemen, als auch die Werke bei Qualitätsfragestellungen und die Akquisitionsteams bei KonstruktionsbelangenAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, führungskompetent, kommunikativ und entscheidungsstarkArbeitweise: selbstständig, initiativ, verantwortungsbewusst und fokussiertErfahrungen und Know-how:mehrjährige Führungserfahrung in der Entwicklung von Mechanikkonzeptensicher im Bereich der Plattformentwicklungsouverän im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden, Zulieferern und Kolleg*innenFührungserfahrung wünschenswertausgeprägte BES-PE MethodenkompetenzSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leitung (m/w/d) Qualitätskontrolle

Fr. 21.01.2022
Salzgitter
Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 130 Mitarbeiter. Unsere Aufstellung im Markt ist wegweisend und die Weichen für weiteres Wachstum sind gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen unsere hochmotivierten Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein bereit. Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Um die Sicherstellung der gleichbleibenden Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, suchen wir für unseren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin eine Leitung (m/w/d) Qualitätskontrolle Operative, disziplinarische und fachliche Leitung des Teams der Qualitätskontrolle mit dazugehörigem Labor Koordination der Analysen sowie Fremdanalysen von Rohstoffen, Fertigmaterialien und Mustern gemäß gängiger Arzneibücher und andere Regelwerke Verantwortung für die GMP-konforme Freigabe von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Fertigmaterialien Kundenspezifische Chargenselektion sowie termingerechte Rohstoffvergabe Qualifizierung neuer Rohstoffe Deviation-, OOS-, Change Control- und CAPA-Management sowie Reklamationsbearbeitung Lebensmittelchemiker, Chemieingenieur oder abgeschlossene Ausbildung als CTA mit einschlägiger Berufserfahrung und profunden analytischen Know-how Erfahrungen in der Führung und Motivation eines Teams Erste Berufserfahrung in der chemisch-pharmazeutischen Industrie wünschenswert Belastbar, durchsetzungsstark und entscheidungsfreudig Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen (z. B. GMP, HACCP, ISO 9001) Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Abwechslungsreiche Anstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Professionelles, inspirierendes und kollegiales Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Individuelle Förderung und langfristige Perspektive
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Schichtleiter Konfektionierung/Verpackung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gronau (Leine)
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Schichtleiter Konfektionierung/Verpackung (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Sicherstellung aller Arbeiten unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen sowie Planung/Steuerung des Bereiches mit der Zielsetzung optimaler Kundenzufriedenheit (intern und extern), geringstmöglicher Durchlaufzeiten, günstigster Kosten und in der vom Kunden geforderten Qualität Gewährleistung der Durchführung der Produktionsprozesse gemäß den Anforderungen der Kunden, d. h., dass nach genehmigten Herstellungsvorschriften gearbeitet wird Überwachung/Planung der Abteilung hinsichtlich Kapazität, Personal, Kosten u. ggf. Treffen von geeigneten Maßnahmen (z.B. Vorschläge erarbeiten etc.) zur Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes Mitwirken bei Produktneueinführungen/gruppeninternen Verpackungstransfers (technischer Support) Planung/Durchführung ggf. Veranlassung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb des Bereiches sowie Teilnahme an Schulungsmaßnahmen Sicherstellung der Pharmakantenausbildung Mitwirkung an der Erstellung des Investitions-, Overhead- und Personalbudgets Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Kalibrierungs-, Wartungs-, Qualifizierungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich incl. der notwendigen Abstimmung mit der Leitung Technik sowie mit der Produktionssicherungsbeauftragten der Abteilung Beachtung relevanter GMP-Vorschriften und anderer nationaler/internationaler Anforderungen Mitarbeit bei der Leitung von abteilungsinternen oder übergreifenden Projekten Übernahme von Unternehmerpflichten z. B. Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Arbeitssicherheit, Gefahrstoffen, Eichgesetz, Abfallrecht, Umweltschutz etc. Zusammenarbeit mit der Leitung Herstellung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von behördlicher als auch sonstiger Inspektionen Sicherstellung einer vorschriftsmäßigen Lagerung und Kennzeichnung der pharmazeutischen Produkte Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Zusammenstellung, Prüfung, Abrechnung und Archivierung der Chargendokumentation für die Abteilung Kontrolle des Herstellungs-/Verpackungsprotokolls auf vollständig durchgeführte Dokumentation und freigaberelevante Daten der Abteilung (Batch Record Review) Ausbildung als Industriemeister Pharmazie (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung Organisationstalent und hohe Eigeninitiative Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Bauleiter (m/w/d) im Flachdachbau oder Dachbereich bzw. Baugewerbe

Fr. 21.01.2022
Langenzenn, Maisach, Salzgitter, Rohrdorf, Kreis Rosenheim, Oberbayern
Wir sind seit 1965 ein führendes Unter­nehmen im Flach­dachbau mit bundes­weit 18 Nieder­lassungen, mehreren Tochter­firmen und rund 600 Mit­arbeitern. Durch­dachte, individuelle Konzep­tionen und hervor­ragende Bauaus­führung unter Berück­sichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Nieder­lassungen in Langenzenn (Großraum Nürnberg / Fürth / Erlangen), Maisach (Großraum München), Salzgitter (Großraum Braunschweig / Hannover), Rohrdorf (Großraum Rosenheim) zum frühest­möglichen Zeit­punkt einen engagierten und unter­nehmerisch denkenden Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Bauleiter (m/w/d) im Flachdachbau oder Dachbereich bzw. Baugewerbe Bau­leitung und Bau­stellen­verantwortung Termin- und Personal­einsatz­planung, Einkauf von Materialien sowie Subunter­nehmer­leistungen Aufmaß, Angebots­erstellung, Abrechnung, Termin- und Kosten­kontrolle der Bau­stellen Ergebnis­überwachung entsprechend den Projekt­vorgaben Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden und Architekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einer einschlägigen Fachrichtung Kenntnisse in Bauleitung, Aufmaß und Abrechnung im Flach­dachbau bzw. Baugewerbe Verantwortungs­bewusstsein, Team­fähigkeit, Verhandlungs­geschick Lösungs­orientierte und strukturierte Arbeits­weise Kenntnisse und Interesse am Einsatz der EDV Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bewerber (m/w/d) mit Erfahrung sowie auch Berufs­einsteiger (m/w/d) sind von Interesse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeit Ein modernes Arbeits­umfeld und eine gute Arbeits­atmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurze Kommunikations­wege
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Teamleitung (m/w/d) Expediting

Fr. 21.01.2022
Sehnde
Die V-LINE GROUP ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Unsere Lösungen und Dienst­leistungen optimieren weltweit die Beschaffung von Ersatzteilen für Industrieanlagen und die damit verbun­denen logistischen Aufgabenstellungen.Mit weltweit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht V-LINE ganzheitliche Lieferketten in 20 verschiedenen Ländern: vor allem im Mittleren Osten über unsere Nieder­lassung in Saudi-Arabien, über unsere Kunden­dienst­zentren in anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates sowie in Mexiko und Brasilien. Wir setzen seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe, um den Service für unsere Kunden zu verbessern.Für unseren Hauptsitz in Sehnde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eineTeamleitung (m/w/d) ExpeditingFührung und Weiterentwicklung des 5-köpfigen Expediting-TeamsAbstimmung und Erreichung der täglichen und wöchentlichen Ziele sowie der definierten KPI mit dem ManagementSchnittstelle des Expediting-Teams mit internen und externen AnsprechpartnernEnge Zusammenarbeit mit dem Bereich OperationsOptimierung der Prozesse und Mitgestaltung des noch jungen BereichesTelefonische Abstimmung mit Kunden und LieferantenDas Expediting-Team übernimmt die folgenden Aufgaben:Prüfung und Erfassung von Auftrags­bestätigungen und Klärung von Abweichungen mit den LieferantenProaktive und aktive Anmahnung von Lieferungen im Bereich internationaler Einkauf Überwachung und Nachverfolgung der offenen Lieferantenbestellungen unter Berück­sichtigung von Abwicklungsvorgaben aus dem Einkauf  Pflege des SAP-SystemsSie haben eine abgeschlossene, kauf­männische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung, gern auch eine Weiterbildung oder einen Bachelor im wirtschafts­wissen­schaft­lichen BereichSie haben bereits erste Führungs­erfahrung gesammeltSehr gute Englischkenntnisse sind für den Kontakt mit unseren internationalen Kunden unabdingbarSie arbeiten eigenständig und zuverlässig und präsentieren die Ergebnisse Ihrer Abteilung regelmäßig internSie haben Spaß an der Arbeit mit Kunden und eine kommunikationsstarke PersönlichkeitSie verfügen über ein sicheres Auftreten und ÜberzeugungskraftEine selbstständige, analytische und ziel­orientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gehören zu unserem StandardAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geldMitarbeitervorteile wie Förderung des ÖPNV, Fahrradleasing, Hansefit SportprogrammSie haben die Möglichkeit, schnell Verant­wortung zu übernehmenFlache Hierarchie und offene FirmenkulturEin modernes ArbeitsumfeldInternes Coaching und MitarbeiterentwicklungDie Stelle ist grundsätzlich mit mindestens 35 Wochen­stunden zu besetzen.
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig
Der Grone-Unternehmensverbund gehört mit bundesweit über 200 Bildungszentren und staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren erfolgreichen und innovativen Bildungs- und Integrationsprojekten sind wir in der Region ein kompetenter Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rehabilitationsträger und die Wirtschaft. Für unsere Bildungszentren in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter und Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine Regionalleitung (m/w/d) Süd-Ost Niedersachsen Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung, einschließlich der Personalverantwortung der Standorte der Region Entwicklung von neuen Bildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung bestehender Produkte im SGB II und III- Bereich Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen und Jobcentern Sicherstellung des Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder einem pädagogischen Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsträger Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Empathische und kooperative Führungsmentalität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II- und SGB III- Bereich.   Ihre Stärken: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggebern Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigendynamik Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Firmenwagen (Golf oder vergleichbar, auch zur Privatnutzung) Zugang zum Jobticket (GVH)
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Teamleiter Projektmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover)Als Teamleiter Projektmanagement sind Sie verantwortlich für die Führung und Anleitung des Projektmanagement Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team fungieren Sie als Ansprechpartner, der unsere Vertriebsorganisation beim Sondermaschinenbau für renommierte Großkunden unterstützt, die technische Machbarkeit von komplexen Kundenanfragen analysiert, technische Konzepte erstellt und Kosten kalkuliert. Ihr Team begleitet die Engineering Phase, plant Werksabnahmen und sorgt für die termingerechte Abwicklung der einzelnen Projektschritte in SAP.  Zu Ihren Aufgaben gehören:  Fachliche und disziplinarische Leitung des Projektmanagement-Teams  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter  Verantwortung der Abwicklung aller Projekte hinsichtlich der Qualität, Kosten und Termine  Inhaltliche Klärung technisch anspruchsvoller Projekte in Abstimmung mit Kunden und konzerninternen Teams  Bearbeitung der Projekte von der Validierung technischer Kundenanforderungen bis zur Abnahme und Auslieferung der Anlage Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder abgeschlossenes technisches Studium  Erfahrung im Projektmanagement / technischen Auftragsbearbeitung erklärungsbedürftiger Industrieprodukte  Erfahrung in der Führung eines Teams  Mitarbeiterbezogener und ergebnisorientierter Führungsstil  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Kontakt: Friedemann Fischer Talent Acquisition Manager friedemann.fischer@mt.com COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidatinnen und Kandidaten, unserer Mitarbeitenden und ihrer Familien haben weiterhin höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews virtuell oder nach der 2G-Regel durchgeführt.
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Leitung des Bereiches Qualitätsmanagement Verantwortung für die Weiterentwicklung des QM-Systems Planung, Durchführung und Verfolgung von internen und externen Audits nach IATF 16949, ISO 9001 und VDA 6.3 Führung, Motivation und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitenden in den Funktionen Q-Planung / Kundenbetreuung, Qualitätssicherung, Labor und Messtechnik Konzepterstellung für die Produkt- und Qualitätsentwicklung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Fertigung Planung und Koordination einer Fertigungsbegleitenden Qualitätsüberwachung entsprechend dem Stand der Technik und den kundenspezifischen Anforderungen enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden während der Vorserien- und Serienphase zu qualitätsrelevanten Themen abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Gießereitechnik mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse bzgl. der Anwendung der automobilspezifischen Regelwerke zum Qualitätsmanagement und den Core Tools Befähigungen und Kompetenzen als interner Auditor Kostenbewusstsein und Analysekompetenz gute Kommunikationsfähigkeiten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe soziale Kompetenz idealerweise SAP-Kenntnisse Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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