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Teamleitung: 23 Jobs in Bad Saulgau

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Teamleitung

Leiter (m/w/d) Service Telefon

Di. 19.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitär­produkte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitär­technik als auch im Bereich der Badezimmer­keramiken einzigartige Mehr­werte bieten. Die Fertigungs­kapazitäten umfassen 29  Produktions­werke, davon 6 in Übersee. Der Konzern­hauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Verwaltungs GmbH in Pfullendorf ist in den Bereichen Informatik, Human Resources, Finanzen und Controlling sowie Recht mit rund 230 Mitarbeitern internationaler Dienstleister innerhalb der Geberit Gruppe.Möchten Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Kundenorientierung unsere telefonische Kundenbetreuung voranbringen? Dann suchen wir Sie für unseren Standort in Pfullendorf zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Leiter (m/w/d) Service Telefon In Ihrer Funktion als Leiter (m/w/d) Service Telefon unterstützen Sie Ihr Team motivierend bei produktspezifischen Fragen und organisieren regelmäßige Schulungen. Sie stellen die Projektbearbeitung unserer externen Zielgruppen B2B und B2C sowie interner Mitarbeitender (m/w/d) kundenorientiert sicher. Des Weiteren leisten Sie Hilfestellung bei der Gesprächsführung mit Kunden sowie der Anwendung von Geberit-Tools wie CRM-System, 3D-Badplaner, Inspiration Tool sowie den Tools Dritter. Sie unterstützen Projekte zur Implementierung Kognitiver Intelligenz zur zukunftsweisenden Verarbeitung von Kundenanfragen. Unsere internen und externen Kunden schätzen Ihre kompetente Fachberatung zu anwendungstechnischen Anfragen aller Produktlinien, die Mehrwerte auf Kundenseite generieren. Sie bringen einen Studienabschluss in Versorgungstechnik bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung als Sanitärtechniker oder -meister (m/w/d) mit. Erste Führungserfahrung erleichtert Ihnen den Einstieg in diese Position. Ihre Begeisterung für die telefonische Kundenbetreuung zeichnet Sie aus. Dabei wird Ihr Profil durch Ihre Affinität zu Digitalprojekten abgerundet.
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Bauleiter (m/w/d) im Hochbau

Di. 19.01.2021
Bingen
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bedeutendes und zuverlässiges Handwerksunternehmen mit Sitz im Rheingau. Es ist in seiner Nische bekannt als Komplettanbieter für nachhaltiges, ökologisches und qualitativ hochwertiges Bauen. Die Firma ist daher ein modernes und zugleich traditionsreiches Unternehmen der Hochbaubranche. Der regionale TOP-Player verfügt über ein 6.000 Quadratmeter großes Betriebsgelände mit modernster Technik, großem Fuhrpark und fundiertem handwerklichem Know-how. Herausragende handwerkliche Fähigkeiten sowie spezifische Qualifikationen in der Branche unterstreichen den Anspruch auf eine führende Position am Markt. Daher ist unser Mandant ein respektierter und geschätzter Partner in der Rhein-Main-Region. Als Bauleiter (m/w/d) arbeiten Sie hier in einem Betrieb, der auf qualitativ hochwertige Markenprodukte setzt und durch seine erfolgreiche Arbeit einen guten Ruf genießt. Als inhabergeführtes Unternehmen realisiert es Projekte für Kunden aus dem privaten und gewerblichen Sektor sowie der öffentlichen Hand im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Unser Auftraggeber wächst stark und sucht daher erfahrene, kreative und fachlich gut ausgebildete Bauleiter (m/w/d), die an attraktiven Projekten mitwirken wollen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bingen Großraum Gesamte administrative und technische Abwicklung der Bauvorhaben bis zur Abnahme Koordination und Führung der Mitarbeiter auf den Baustellen Kalkulation der Projekte Materialbeschaffung Einhaltung aller Termin- / Kosten- / Detail- und Qualitätsvorgaben sowie der VOB / Abrechnung der Leistungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen, eine Ausbildung im Handwerksbereich mit anschließender Fortbildung zum Meister (Dachdeckermeister, Zimmerermeister), Bautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Führungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Unbefristete und verantwortungsvolle sowie interessante Tätigkeit in einem motivierten, innovativen und sympathischen Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung mit Bonifikation Corona-Prämie Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen, Mobiltelefon sowie Tablet zur privaten Nutzung Firmen-Events
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Technical Lead (m/w/d) - Workplace Support

Di. 19.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Technical Lead (m/w/d) – Workplace Support Weingarten Referenznummer 932 IT-Allrounder aufgepasst: URANO sucht einen Technical Lead für Workplace Support. Ihr neues Team betreut die IT-Infrastruktur für namhafte Kunden. Gehen Sie bei URANO den nächsten Karriereschritt und übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für unseren Kundensupport. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Management und haben eine starke Service- und Ergebnisorientierung? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Fachliche Führung des Teams Workplace Support und Vorantreiben des Themas Servicemanagement Vorbereiten von Pre-Sales Terminen, sowie aktive Teilnahme Erstellen von Arbeitspaketen und Workshops für unseren Servicekatalog Unterstützung bei Ausschreibungen und beim Erstellen von Referenzen Überwachung der SLA’s bei unseren Kunden Erstellen von Reportings und Auswertungen, Unterstützung bei Rechnungsertellung Personaleinsatzplanung in Ihrem Bereich, Durchführung von Telefoninterviews und ggf. der Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Management Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen, Berichten und PowerPoint Präsentationen Sicherer Umgang mit Ticketsystemen Kenntnisse in ITIL sind wünschenswert Ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Professionelles und souveränes Auftreten Starke Service- und Ergebnisorientierung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Leitung (m/w/d) der Volkshochschule Inzigkofen im alten Kloster

Mo. 18.01.2021
Inzigkofen
Die Volkshochschule Inzigkofen im alten Kloster ist eine unabhängige, überkonfessionelle und überparteiliche Einrichtung der freien Erwachsenenbildung, die Kurse von ein- bis 8tägiger Dauer mit Übernachtung und Verpflegung im ehemaligen Kloster Inzigkofen anbietet. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Musik, Künstlerisches Gestalten, Gesundheit, Naturwissenschaften, Geschichte, Politik und Religion. Das Angebot steht allen Interessierten offen. Die Teilnehmer der anspruchsvollen Kurse kommen aus ganz Deutschland. Im ehemaligen Kloster Inzigkofen als attraktivem Tagungshaus mit äußerst reizvollem historischem Ambiente erhalten sie Unterkunft und Verpflegung. Die Einrichtung wurde 1948 gegründet und wird vom Land Baden-Württemberg gefördert. Träger ist der Verein Volkshochschule Inzigkofen im alten Kloster e. V. Ein Förderverein mit ca. 600 Mitgliedern unterstützt die Arbeit der Volkshochschule mit Spenden und aktiver Mitarbeit. Die denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Klosters wurden von der Volkshochschule – in guter Kooperation mit der Gemeinde als Eigentümerin - in den letzten 15 Jahren vorbildlich saniert und behutsam modernisiert, eine Aufgabe, die auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Die Leiterin/der Leiter steht einem motivierten Team von derzeit 23 Mitarbeitern vor, (1 Pädagogische Mitarbeiterin, 4 Verwaltungsangestellte, Küchen- und Hauswirtschaftskräfte, Hausmeister). Aus Altersgründen geht der derzeitige langjährige Leiter in den Ruhestand. Es wird eine Nachfolgerin/ein Nachfolger gesucht, die/den folgende Aufgaben erwarten: Inzigkofen liegt an der Oberen Donau nahe Sigmaringen im Naturpark Obere Donau, an der Nahtstelle zwischen Schwäbischer Alb und Oberschwaben und 40 km vom Bodensee entfernt. Die Region ist ein Natur-, Wander-, Radler und Badeparadies und der Fürstliche Park Inzigkofen am Rande des Donautals darin ein landschaftliches Highlight mit Felswänden, Aussichtspunkten, Brücken, Grotten, Alleen und Stegen. Der Ort Inzigkofen ist ein gefragter, sehr familienfreundlicher Wohnstandort mit Kita, Grundschule, Hausarztpraxis und Einkaufsgelegenheiten. Am Ortsrand von Inzigkofen liegt das ehemalige Augustinerchorfrauenstift Inzigkofen mit seinen Gebäuden aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit. Leitung der Bildungseinrichtung einschließlich Tagungshaus (42 Gästezimmer) mit pädagogischer, organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Gesamtverantwortung Planung, Gestaltung und Umsetzung eines anspruchsvollen Jahresprogramms mit ca. 170 Kursen/Jahr in einem kleinen Team Verantwortung für Personaleinsatz, -entwicklung und -führung, inkl. der Gewinnung von Kursleiterinnen und Kursleitern Konzeptionelle Weiterentwicklung der Bildungseinrichtung im Zuge gesellschaftlicher und technologischer Veränderungen Organisation der Tätigkeit des gemeinnützigen Trägervereins und des ebenfalls gemeinnützigen Fördervereins, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorständen Verantwortung für Qualitätsmanagement und kontinuierliche Verbesserungsprozesse Gesamtverantwortung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Baulicher Erhalt der denkmalgeschützten Gebäude, Ausbau und Modernisierung der Gästezimmer, Kursräume. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit akademischem Abschluss, breitem Interessens- und Wissensspektrum und Erfahrung in Organisation, Verwaltung und in der Erwachsenenbildung mit einem hohen Maß an persönlicher, kommunikativer und sozialer Kompetenz gepaart mit Kreativität, Teamfähigkeit und betriebswirtschaftlichem Know how zur wirtschaftlichen Führung der VHS.Geboten wird eine äußerst vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) vergütet wird (EG 14). Ein Einfamilienhaus als Dienstwohnung auf dem Klosterareal steht zur Verfügung. Es liegt ruhig inmitten einer Streuobstwiese.
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Disponent für die Montage (m/w/d)

So. 17.01.2021
Betzenweiler
Wir machen Sommer! Wir produzieren hochwertige Großschirme und Ampelschirme für den perfekten Sommer. Machen Sie gemeinsam mit über 140 netten Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden (Profis aus den Bereichen Sonnenschutz, Objektausstattung und Key Accounts) glücklich und stolz. MAY-Schirme finden Sie weltweit von Japan bis USA auf den schönsten Terrassen dieser Welt, ausgestattet mit vielfältigen Profi-Optionen, wie z.B. smarthome-Motorantrieb, langlebige Designer-Stoffe, USB-Ladestationen oder Schirm-Heizung für kühle und dennoch gemütliche Abende im Draußen.Sie führen das Montage-Team und koordinieren die Arbeitsplatzbelegung.Unter Berücksichtigung der Qualität und Lieferzeiten steuern Sie die Montage.Die Überwachung, Verbesserung und Dokumentation der Montageprozesse gehören zu Ihren Aufgaben.Die Führung, Leitung und Schulung unserer Mitarbeiter bereiten Ihnen Spaß.Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Metallbereich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Sie besitzen Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit MS Word und Excel.Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil.Überzeugen Sie uns mit einer strukturieren Arbeitsweise, Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, hochwertige Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier).
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Meister (m/w/d) Bereich K-Krane

So. 17.01.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Meister (m/w/d) Bereich K-Krane Job-ID 26246 Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter Überwachung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Produktion sowie die Überwachung von Instandhaltungs-/ Instandsetzungsarbeiten Unterstützung beim Aufbau der Organisation und Struktur der Abteilung Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben, Normen und Sicherheitsstandards sowie Aufarbeitung und Maßnahmeneinleitung bei Reklamationsberichten Anregen von Optimierungsaufgaben und Umsetzung, auch interdisziplinärsowie enge Abstimmung mit den Schnittstellenabteilungen Betreuung und Überwachung von Prototypen und Sonderprojekten Abstimmung des Personalbedarfs und Unterstützung bei der Entwicklung der künftigen Qualifikationsstruktur Abschluss als Meister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Abschluss als Bachelor im genannten Bereich wünschenswert Langjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung von Vorteil Organisationsgeschick bei unterschiedlichen Interessenlagen Lösungsorientierte, flexible Arbeitsweise Hohes Maß an Eigen- und Fremdmotivation REFA- Grundschein von Vorteil Kenntnisse in BAAN und den gängigen MS Office- Programmen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Funktionselektriker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg suchen wir Sie ab sofort als Teamleiter (m/w/d) für unseren Bereich Technische Dokumentation.  Leitung des Teams „Technische Dokumentation“ Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden Angebotskalkulation, -ausarbeitung und -verfolgung Erstellung von Technischen Dokumentationen für Geräte, Maschinen und Anlagen nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG Weiterentwicklung des Redaktionsumfelds im Hinblick auf „Produktivität und Qualität" Technische Ausbildung (Dipl.-Ing./Master/ Bachelor/Techniker) mit Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation Ausgeprägtes technisches Verständnis mit der Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu strukturieren und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten in der Technischen Dokumentation Kenntnisse mit Microsoft Office (Word), Adobe Creative Suite und Erfahrung in bekannten Redaktionssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Kundenakquise sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Aufgabe Die Möglichkeit sich einzubringen und zu entfalten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ressortleitung w/m/d Finanzen / Controlling / Infrastruktur

Fr. 15.01.2021
Riedlingen (Württemberg)
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 5.400 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 20 Jahren Studium und Weiter­bildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung des Teams der SRH Fernhochschule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Ressortleitung w/m/d Finanzen, Controlling und Infrastruktur in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Führung der drei Teams Finanzen, Controlling sowie Infrastruktur mit insgesamt 14 Mitarbeitenden Strategische und operative Mitwirkung bei Projekten sowie der Hochschulentwicklung mit aktivem Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele Kontinuierliche Optimierung sowie Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse und Managementinformationssysteme Aktives Reporting gegenüber der Hochschul- und Geschäftsleitung und dem SRH-Konzern sowie ressortübergreifende Beratung zu Finanz- und Leistungskennzahlen Verantwortung für die Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse sowie maßgebliche Mitarbeit bei der Erfolgsplanung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Führungserfahrung im Controlling und/oder Finanzwesen Gespür für die Leitung, Motivation und Weiterentwicklung des Ressorts Überdurchschnittliches analytisches und unternehmerisches Denken sowie fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen mit zielorientierter Arbeitsweise und gutem Durchsetzungsvermögen Identifizierung mit dem hohen Digitalisierungsgrad der Mobile University sowie souveräner Umgang mit SAP ERP sowie MS Office eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einem modernen Arbeitsplatz. Sie profitieren von unseren Sonderkonditionen wie einer betrieb­lichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und einem Bike-Leasing. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden das Paket ab.
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Head of Payroll (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Biberach an der Riß
Head of Payroll (m/w/d)zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Einsatzort: Biberach a.d. RißKaVo Kerr ist der Zusammenschluss zweier globaler, führender Dentalunternehmen – vereint, um Dental Excellence und umfassende Lösungen für den gesamten Dentalbereich aus einer Hand zu bieten. Wir verbinden eine gemeinsame Vision, die den Kunden, deren Patienten und unsere eigenen Mitarbeitenden inspiriert und unterstützt, ihr gesamtes Potential zu verwirklichen. KaVo Kerr bietet umfassende Lösungen für den Dentalmarkt: Instrumente, Behandlungseinheiten, bildgebende Systeme sowie Verbrauchsmaterialien und Service.Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. der Zeitwirtschaft, vornehmlich in SAP, unter Einhaltung der betrieblichen, gesetzlichen sowie tariflichen Bestimmungen, Meldepflichten und dazugehöriger FolgeaktivitätenKonzeptionelle Entwicklung, Begleitung und Steuerung von Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung im SAP-HR UmfeldProaktive Unterstützung der HR-Leitung sowie Gestaltung und Pflege der Schnittstellen zu allen HR-FachabteilungenFachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie dessen stetige WeiterentwicklungBeratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenBegleitung in-/externer Prüfungen durch Wirtschafts-/Steuer-/Sozialversicherungsträger und Mitwirken an FinanzabschlüssenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachwirt (m/w/d)Mehrjährige praktische Erfahrung und daraus resultierendes Expertenwissen in der Gehaltsabrechnung mit SAP HCMEinige Jahre Führungserfahrung und Erfahrung im ProjektmanagementFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht im Hinblick auf EntgeltabrechnungAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Diskretion, Loyalität, souveränes Auftreten sowie ausgeprägtes diplomatisches GeschickSehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM und MS-Office-Programmen, Erfahrung mit Workday wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere Arbeitsplätze bei einem erfolgreichen Global Player der DentalbrancheIndividuelle Karriereperspektiven mit jährlichen FördergesprächenFlexible Arbeitszeiten und eine attraktive EntlohnungBreite Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
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