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Teamleitung: 274 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 272
  • Mit Personalverantwortung 236
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office 30
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Mannheim, Heidelberg
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Selbständige Durchführung und Steuerung von betriebswirtschaftlichen Projekten Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen mittels Word, Excel und PowerPoint Analyse und Aufbereitung von Informationen, Daten und Kennzahlen sowie insbesondere von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit dem Ziel der Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Aktive Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Konzeption und Erstellung von Unternehmenspräsentationen, Übersichten und Analysen, die für die interne und externe Kommunikation Mitwirkung bei der Erstellung von Finanz- und Geschäftsführungsberichten Schnittstellenfunktion intern zwischen Geschäftsführung und Fachbereichen Aktiv sprechendes Team-Mitglied bei der Betreuung von Finanzpartnern Selbstständiges Erstellen von Abweichungsanalysen und daraus abgeleitet die Erarbeitung von Lösungen / Maßnahmen sowie deren eigenständige Umsetzung Führung der Mitarbeiter am Empfang (Telefonzentrale/ Postein- und Ausgang sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. im gehobenen Assistenzbereich Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Ausgeprägte emotionale Intelligenz sowie selbstbewusstes Auftreten und Souveränität Kommunikationsstark, kunden- und dienstleistungsorientiert Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität, Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Head of Online-Shop | E-Commerce | Digital Plattform (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Führungserfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Pflicht. Wir begleiten Sie gerne in den ersten Schritten hin zu einem echten Digital-Leader. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents. Sie leiten eine Abteilung aus UX-Designern, Content-Managern und Product Ownern (fachlich und disziplinarisch). Sie entwickeln unsere Online-Shop-Plattform stetig weiter - sowohl im Bereich der vertrieblichen Mechanismen (z.B. Personalisierung, dynamische Einstiege in den Shop für unsere Aktivitäten rund um Influencer, BVB-Sponsoring etc.) als auch der technischen Capabilities (z.B. Seitenladezeit, Weiterentwicklung unseres Content-Management-Systems). Sie verantworten mit Ihren UX-Designern die Ausgestaltung unserer Kampagnen und Online-Shop-Projekte. Sie bilden eine wichtige Schnittstellenfunktion zu Frontend- und Backend-Entwicklung, Technik, Qualitätssicherung, Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Sie verantworten die Shop-Strategie und stellen die Umsetzung sicher. Sie brennen für Ihren Online-Shop und haben Lust, unsere Projekte und Prozesse weiterzuentwickeln. Dabei legen Sie großen Wert auf ihr Team. Führungserfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Pflicht. Wir begleiten Sie gerne in den ersten Schritten hin zu einem echten Digital-Leader. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, Online-Sales, Online-Shop, E-Commerce-Management oder ähnlichen Funktionen. Sie wollen sich stetig weiterentwickeln und haben Lust, neue Themen zu entdecken. Sie haben Lust auf die Führung eines für unser Geschäft wichtiges Team und wollen den Online-Shop nach innen und außen vertreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspektrometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Systeme und Softwarelösungen. Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unternehmenssitz in Karlsruhe rund 90 Mitarbeiter. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und erfahrenen Teamleiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Teamführung (Inside Sales, Back Offices Sales, Order Processing) Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen Verantwortung des Lead Management Prozesses Enge Zusammenarbeit mit den Leitern der Vertriebseinheiten und internen Abteilungen Ansprechpartner für internationale Kunden, Vertriebspartner und Lieferanten in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Bericht an die Vertriebsleitung inkl. monatliche KPI Abwicklung und Versand von Kundenaufträgen weltweit unter Beachtung der Exportkontrollvorschriften Erstellung aller notwendigen Versandpapiere inkl. der erforderlichen Exportdokumente, Rechnungsstellung und Archivierung aller auftragsbezogenen Belege Selbständige Steuerung und Abwicklung der nationalen und internationalen Transporte im Land- und Luftverkehr Kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit technischen Produkten sowie in der Führung von Teams (wünschenswert) Sicherer Umgang mit intern. Kunden in Deutsch / Englisch Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Software sowie in einem Warenwirtschaftssystem Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Food & Beverage Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Begleite uns in unserer Mission, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitÜber uns Wir brennen dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unseren ausgeprägten Servicegedanken, das kollegiale Miteinander und Sinn für Eigenverantwortung bereiten wir unseren Gästen besondere Momente – ob beim Check-in, beim Betreten des Zimmers, beim Drink an der Bar bis hin zu Konferenzen, Hochzeiten und Events wie dem im Team entwickelten „Ball Léger“ mit 800 Gästen.       Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen!   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Food & Beverage Manager (m/w/d)   Was uns wirklich wichtig ist  Du hast das Gastgeber-Gen und überzeugst mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Service ist dein zweiter Vorname, denn du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Service-Qualität Probleme kennst du nicht, Lösungen dafür umso mehr Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune  Du bist ein Team Player mit Sinn für Eigenverantwortung Du gewährleistet den reibungslosen Arbeitsablauf des Speisen-und-Getränke-Teams, wobei alle Aspekte des Gasterlebnisses unserer Konferenz- und Bankettservices auf höchstem Niveau erfüllt werden Du arbeitest proaktiv, um die Zufriedenheit und den Komfort der Gäste zu verbessern und reagierst auf Anfragen der Gäste positiv und zeitnah Du entwickelst Pläne und setzt diese um, wobei Initiativen des Speisen-und-Getränke-Teams realisiert und Hotelziele erreicht werden Du leitest und verwaltest das Speisen-und-Getränke-Team und förderst in der Abteilung eine Kultur des Wachstums, der Entwicklung und der Leistung Du kalkulierst und bist verantwortlich für das Abteilungsbudget und stellst sicher, dass Kosten und Inventar kontrolliert und Produktivitäts- und Leistungsniveaus gehalten werden Du baust effektive Arbeitsbeziehungen mit allen wichtigen Interessengruppen auf und pflegst diese Du konzipierst und etablierst ein effektives Programm, das Servicestandards, Rentabilität und Kostenkontrolle fördert Was du mitbringen solltest  Ein Verständnis das Gästezufriedenheit, das Wohlbefinden der Mitarbeiter und der wirtschaftliche Erfolg der Abteilung nur zusammen funktioniert Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Was dich bei uns erwartet  ... Intensive Einarbeitung durch deinen General Managers und deine Kollegen und Kolleginnen  Unterstützende digitale Tools für deine täglichen To dos (Papierkram Ade!)    Was wir zu bieten haben Branchenübliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterrestaurant (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Eine individuelle Weiterbildung und Zugang zu mehr als 23.000 Trainings, sowie internationale Karrieremöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Teilnahme am zielorientierten Bonusprogramm Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)     Nächste Schritte  Wenn du all das suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Teile uns bitte auch deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung du für diesen Job für angemessen hältst.    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Yes I Can! spirit
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation.  Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.  Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte. Anstellungsart: Vollzeit Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Einsatz- und Urlaubsplanung der Mitarbeiter Bestellungswesen Durchführung und Auswertung der Inventur Führung und Motivation aller Mitarbeiter  Sachgerechte Kontrolle und Lagerung aller Lebensmittel Qualitätssicherung und -kontrolle der Waren und Lebensmittel Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards und Hygienevorschriften nach HACCP Einschlägige Berufserfahrung als Küchenchef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
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Catering Veranstaltungsleiter (m/w/d) auch Serviceleiter (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit verantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen an unseren Karlsruher Standorten Messe und Kongresszentrum Du bist in der Lage, Dein Team aus internen und externen Mitarbeitern immer wieder zu Höchstleistungen zu motivieren Du bist verantwortlich für die Einhaltung der qualitativen Vorgaben im Service Du bist verantwortlich für das Briefing und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Aushilfen und Agenturkräften im Arbeitsbereich Service  Weitergabe und Überwachung der Ausbildungsinhalte für Ihnen zugewiesene Auszubildende Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie / Hotellerie, sowie nachweisbare Erfahrung in der verantwortlichen Leitung und Durchführung von Veranstaltungen mit mindestens 500 Personen Erste Führungserfahrung mittlerer bis großer Service-Teams Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, Qualitäts- und Kostenbewusstsein Unternehmerisches Denken und Handeln ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Souschef (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens. Anstellungsart: VollzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Souschef haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrem Arbeitsalltag unterstützen Sie unseren Küchenchef Julien Schon, wobei Ihre Aufgaben insbesondere darin bestehen das Küchenteam zu koordinieren und anzuleiten Menüs zu rezeptieren, zu planen und zu produzieren die Speisekarten unserer verschiedenen Outlets mitzugestalten und zu kalkulieren und Ihre kreativen Ideen in unser Küchenteam einzubringen. Das Team ist der Star - in unsererem Küchenteam ziehen alle an einem Strang! Ziehen Sie mit?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Souschef solide in Tun kommen zu können, wünschen wir uns, dass Sie eine Berufsausbildung als Köchin/Koch erfolgreich abgeschlossen haben mehrjährige praktische Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie mitbringen selbstbewusst ein starkes Team führen können und sich Ihre Begeisterung in Ihrem positiven Auftreten widerspiegelt. Sie haben ganz besondere Talente? - Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits systematisches Onboarding  RNV Jobticket Sportangebote (Yoga, Fußball, Wandern,...) Weihnachts- und Urlaubsgeld exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen Familiy & Friends Raten für Übernachtungen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von Feine Privat Hotels und Fair Job Hotels
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Sinsheim (Elsenz)
Wir alle freuen uns auf Ihre zukünftige Hilfe Unser sehr modernes, mit vielen Design-Elementen ausgestattetes 4-Sterne-Hotel beherbergt anspruchsvolle nationale und internationale Gäste aus dem Geschäftsreise-, Tagungs- und Individualreisesegment. Unsere Kunden kennen uns durch die Zugehörigkeit zum größten privaten Technik-Museum Europas (Original Concorde und Space Shuttles) in Sinsheim und Speyer. Wir bieten modernen Komfort in 110 Zimmern verschiedener Kategorien, 5 variable Konferenzräume (bis zu 250 Personen), ein Restaurant (180 Sitzplätze), eine Bar-Lounge (60 Sitzplätze), eine Sonnenterrasse und eine Relax-Oase. Unseren Gästen in Restaurant und Bar-Lounge servieren wir eine raffinierte deutsch-italienische Frischeküche. Anstellungsart: Vollzeit Operative und administrative Leitung der Verkaufsabteilung Entwicklung und Umsetzung von innovativen Verkaufsstrategien und -aktivitäten Erstellung von umfangeichen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie deren Auswertungen Neukundenakquise   Entwicklung von speziellen Vertragsmodellen zur Bindung und optimalen Potentialausschöpfungen Akquise, Betreuung und Entwicklung von definierten Top-Accounts Erstellung von Angeboten sowie Verhandlung mit Key Accounts und Abschluss von Rahmenverträgen sowie RFP Handling Pflege von relevanten Partnerschaften als auch von Online-Portalen Enge Zusammenarbeit mit unserem Hoteldirektor und internen Abteilungen   Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Sales, wünschenswert in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung und Servicebereitschaft Vernetztes Denken, analytische Fähigkeiten und ein Höchstmaß an Kreativität Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Systemkenntnisse: MS Office, Micros Fidelio Suite 8 Professionelles Auftreten Kenntnisse innerhalb der Buisnesshotellerie sind von Vorteil   Einen zukunftssicheren, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Umfangreiche Benefits und Mitarbeitervergünstigungen Betriebssport Betriebliche Weiterbildung Mitarbeiterevents Kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge  
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