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Teamleitung: 8 Jobs in Bad Soden-Salmünster

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Teamleitung

Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 25.11.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics in Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik Steuerung und Überwachung der lagerlogistischen Prozesse innerhalb Ihres Teams Fachliche Führung Ihres Teams unter der Erkennung von Optimierungspotenzialen Koordination der Prozessabläufe sowie der Mitarbeitereinteilung unter Berücksichtigung der zeitlichen und tonnageabhängigen Situationen Verantwortlichkeit für die Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsvorgaben in der Lebensmittellogistik Tägliche Einsatzbesprechungen mit dem Schichtleiter Durchsetzung von Ordnung und Sauberkeit innerhalb eines Warehousebereiches Berufsausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung im operativen Bereich, bevorzugt mit einschlägigen Erfahrungen als Koordinator Führungserfahrung von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen
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CTO - Leiter Produktmanagement und Entwicklung DACH (m/w/d) - Sicherheitstechnik

Sa. 21.11.2020
Albstadt
ASSA ABLOY ist eine global agierende Gruppe mit rund 50.000 Mitarbeitern und führender Hersteller von Schließlösungen und Sicherheitssystemen. Als Technologieführer verbindet ASSA ABLOY Innovation und Tradition zu kundenorientierten Lösungen. Damit wächst das Unternehmen schneller als der Markt und bietet Arbeitsplätze mit Perspektiven. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik als Teil dieser Gruppe produziert und vertriebt mit rund 1.000 Mitarbeitern in der DACH-Region unter namhaften Marken wie IKON, effeff, KESO und MSL hochwertige Produkte und vernetzte Systeme für private und professionelle Anwendungen. Zur Fortführung und Weiterentwicklung der Innovationsstrategie suchen wir unseren Kunden einen CTO – Leiter Produktmanagement und Entwicklung (m/w/d) am Standort Albstadt oder Berlin – alternativ bundesweit bei entsprechender Mobilität. Sie verantworten das Produktmanagement sowie die Entwicklungsaktivitäten in der DACH Region mit zwei Standorten in Deutschland (disziplinarisch) sowie drei Standorten in der Schweiz (fachlich). Ihr Portfolio der Türkomponenten umfasst mechatronische Schließanlagen, Schlösser, Türöffner, Türschließer, Flucht- und Rettungswegtechnik u.v.m. Mit Innovationsgeist wählen Sie erfolgsversprechende Technologien aus und überführen diese in eine Produktroadmap. Sie stellen die Umsetzung der Entwicklungsprojekte und erfolgreiche Einführung am Markt sicher und sind Sparringspartner für die Projektleiter. Als Teil des Managementteams tragen Sie zum weiteren Ausbau der Marktposition des sehr erfolgreichen Unternehmens bei. Die Teilnahme an konzernweiten Produktgremien runden das Aufgabengebiet ab. Sie berichten an den CEO der DACH-Region. Ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium sowie Erfahrung im Innovationsmanagement, Produktmanagement oder der Entwicklung technischer Lösungen Idealerweise im Bereich Sicherheitstechnik, Schließsysteme, Beschlagtechnik, Türtechnik, Gebäudetechnik oder anderen mechatronischen Systemlösungen. Führungserfahrung, Teamgeist sowie die Fähigkeit komplexe Projekte und Produktstrategien zielorientiert zu leiten. Verhandlungssicheres Englisch, Reisebereitschaft sowie eine verlässliche, sympathische und durchsetzungsfähige Persönlichkeit. Die Sicherheit und Perspektiven einer international erfolgreichen Gruppe. Die Möglichkeit, den Ausbau der Marktposition in einem zukunftsorientierten Markt mitzugestalten. Teil einer großen Organisation zu werden, die sich die familiäre und mitarbeiterorientierte Kultur eines Mittelständlers und bewahrt hat. Ein attraktives Gehaltspaket plus Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie die Sozialleistungen eines großen Unternehmens. Wohnort bundesweit bei regelmäßiger Präsenz an den Produktionsstandorten in der Schweiz, Berlin und Schwerpunkt Albstadt möglich.
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 18.11.2020
Gelnhausen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Altenstadt

Di. 17.11.2020
Altenstadt, Hessen
Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, den Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen einen Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Altshausen Sicherung und Ausbau der Marktanteile sowie nachhaltige Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse unter Berücksichtigung der internen Vorgaben – als Mitglied des Führungsteams der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in der fachlichen Führung des Verkaufsteams Gewährleistung einer optimalen Ausbildung der Verkaufsfahrer/innen durch intensives Begleitcoaching und praktisches Training auf der Verkaufstour Umsetzung der Vorgaben des bofrost* Standard- und Systemvertriebs Verbesserung der verkäuferischen Leistungsdaten im Rahmen der coachingorientierten Führung Abstimmung von Monatszielen mit dem Verkaufsteam mehrjährige relevante Berufspraxis mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb bzw. Direktvertrieb Freude an vertrieblichen Herausforderungen, mit einem Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der motivierenden und entwicklungsorientierten Mitarbeitendenführung sowie Begeisterungsvermögen hohe Eigeninitiative, Motivation und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
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Abteilungsleiter / Metzger (w/m/d) Frische / Bedienungstheken

Fr. 13.11.2020
München, Erlangen, Stuttgart, Erbach (Odenwald), Aalen (Württemberg), Ellwangen (Jagst), Offenbach am Main, Rodenbach bei Hanau, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein erfolgreich wachsendes Handelsunternehmen im LEH und legt Wert auf Fairness, Transparenz, hohe Qualität der Lebensmittel und Regionalität. Wir suchen für folgende Standorte: München, Erlangen/Nürnberg, Stuttgart, Erbach, Aalen, Ellwangen, Offenbach, Rodenbach, Frankfurt.Als Abteilungsleitung (w/m/d) verantworten Sie die Bedienungsabteilungen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Sie und Ihre Mitarbeiter glänzen durch Service, Fachwissen und Liebe zu guten Lebensmitteln. Ihr Verantwortungsbereich: servicegerechte Organisation und Führung Ihrer Mitarbeiter eine von Frische geprägte Darstellung der Abteilung kundenorientierte Beratung und kompetente Warenpräsentation Erfüllung der betriebswirtschaftlichen Zahlen Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, inkl. der eigenen QM-Vorgabenerster erster Ansprechpartner für Kunden sowie Vorbild und Motivator für Mitarbeiter Gewünscht ist eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer/in oder Fleischereifachverkäufer/in, als Koch/Köchin oder im Handel. Idealerweise konnten Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition sammeln. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und wissen, wie man eine Frische- bzw. Metzgereiabteilung führt. Solides Fachwissen zum Thema Frische und tiefergehende Warenkenntnisse sind vorhanden. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch hohes Engagement und Zuverlässigkeit. Sie sind argumentativ stark und gerne ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation. Ein hoher Dienstleistungsanspruch und wertschätzende Kommunikation sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu überzeugen  Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Gehalt, 6 Wochen Urlaub und viele weitere Sozialleistungen sind selbstverständlich. Vielversprechende Karriereperspektiven und optimale persönliche Entwicklung runden das Angebot ab.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Do. 12.11.2020
Mömbris
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Erlensee suchen wir einen Betriebsleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung bis zu 120 gewerblichen Mitarbeitern und haben die Verantwortung für deren Weiterentwicklung. Sie sind für die Planung und Umsetzung der Prozessabläufe unter Beobachtung der gesetzlichen Vorschriften zuständig. Sie gewährleisten die Verfügbarkeit und den effizienten Einsatz von Arbeitsmitteln und Personal/Manpower sowie die Werterhaltung bzw. Instandhaltung des Umschlaglagers. Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsanforderungen sicher und stimmen sich mit anderen Fachabteilungen bezüglich der Abläufe ab. Sie arbeiten an der ständigen Prozessoptimierung und Auslastung. Die Erarbeitung und Auswertung von verschiedenen Kennzahlen und Statistiken ist ein fester Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung und/oder einer entsprechenden Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (m/w/d). Sie bringen Führungsqualitäten, sowie eine langjährige Erfahrung und Know-how im Umschlaglager mit. Sie haben gute IT-Kenntnisse sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld erwarten Sie. Durch zahlreiche und individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen weiterentwickelt.
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Teamleitung Mechanik (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir eine:Teamleitung Mechanik (m/w/d)Als Teamleitung der Mechanik sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, an der kontinuierlichen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Produktportfolios von Elementar beteiligt. Sie sind Teil der standortübergreifenden Abteilung Forschung & EntwicklungDabei denken und handeln Sie zukunftsorientiert und ganzheitlich, sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen und damit den Mitbewerbern immer einen Schritt vorausSie begleiten die neuentwickelten mechatronischen Systeme von der Idee hin, zu industriellen Serienprodukten. Dazu gehört unteranderem die Auslegung, Simulation und Konstruktion von Komponenten und die Dokumentation von relevanten Inhalten, vom Funktionsmuster bis zum SerienproduktAls Projektleiter übernehmen Sie Verantwortung im Bereich der Entwicklung und gestalten und optimieren Prozesse, Methoden und Werkzeuge, für ein noch innovativeres ArbeitenIn Ihrer Rolle als Teamleitung fördern und koordinieren Sie die Zusammenarbeit auch zwischen den (internationalen und interdisziplinären) Teams von Elementar. Dabei bringen Sie sich konstruktiv in die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs einFür die Position Teamleitung Mechanik bringen Sie ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau (Dipl.-Ing oder M.Sc.) mit. Zusätzlich zu Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung konnten Sie idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln. Ihre Leidenschaft liegt in der konstanten Entwicklung und Optimierung von Systemen und mit Ihrer Begeisterung neue Technologien zu entwickeln, schaffen Sie es, stets den kreativen Austausch im Team zu fördern. Sie haben vertiefte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Konstruktion mittels 3D-CAD und der Auslegung von mechatronischen Komponenten und Systemen. Neben ersten Kenntnissen im Bereich der FEM-Simulationen, ist die Nutzung von PDM- und ERP-Systemen für Sie alltäglich und Ihnen ist deren Bedeutung für das gesamte Unternehmen bewusst. Sie haben ein Auge für Details und für strukturierte Entwicklungsabläufe. Als Teamleitung der Mechanik sind Sie eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit. Ihre Ausstrahlung ist sicher und kompetent. An neue Aufgaben gehen Sie ebenso strukturiert und analytisch, wie offen und lösungsorientiert heran. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket
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