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Teamleitung: 678 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 90
  • It & Internet 87
  • Gastronomie & Catering 77
  • Hotel 77
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
  • Immobilien 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Banken 21
  • Finanzdienstleister 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Personaldienstleistungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 676
  • Mit Personalverantwortung 484
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 669
  • Home Office möglich 213
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 655
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Führungskräfte in der Hausbaubranche

Mi. 17.08.2022
Langenselbold
Der Umsatzeinbruch durch die Zinserhöhung stürzt viele Hausverkäufer in die Krise.                                              Wir, die SÜDDEUTSCHE SD Gruppe, haben uns damit auseinandergesetzt, eine Lösung gefunden und möchten Ihnen folgendes Angebot machen:  1. SÜDDEUTSCHE Baugenossenschaft eG  - Baugenossenschaft mit dem Förderprogramm für den "Häuslesbauer"  - Auch Hausinteressenten, die sich kein eigenes Haus leisten können, können so Ihr Eigenkapital ertragreich in    die Genossenschaft investieren und vermehren  2. SÜDDEUTSCHE WOHNBAU GmbH  - Hausbau Stein auf Stein - Schlüsselfertig oder Bezugsfertig mit unserem "Allround Wohlfühlprogramm", heißt wir organisieren alles für       den Bauherren        * inklusive Architektenleistung * Festpreis * TÜV Kontrolle * kostenlose Planung *  - PLUS Musterhaus in unserer Firmenzentrale in Langenselbold  3. SÜDDEUTSCHE Hoch- und Tiefbau GmbH  - Kein Ärger mehr mit der Suche nach einem Tiefbauunternehmen ! - Wir organisieren, ausschließlich zum Sonderpreis, die Erdarbeiten für unsere Bauherren der SÜDDEUTSCHEN Wohnbau GmbH mit unserem eigenen Tiefbauunternehmen    Starten Sie jetzt mit uns in eine hervorragende und lukrative Zukunft und werden Sie Führungskraft für Ihrer Region für die SÜDDEUTSCHE Wohnbau GmbH mit Unterstützung unseres Alternativproduktes der Baugenossenschaft. TROTZ ZINSERERHÖHUNG WEITER UMSATZ SICHERN ! Bauen Sie Ihr eigenes Vertriebsnetz in Ihrem Bundesland auf und seien Sie von Anfang dabei !    Der Verkauf von unseren Produkten (massiv gebaute Häuser, sowie Anteile der Baugenossenschaft)  Aufbau einer Vertriebsstruktur  selbstständiges Arbeiten mit den von uns gestellten Materialien, wie mit unserem Intranet   Erfahrung im Vertriebsaufbau  Durchführung von eignen Schulungen Computer Erfahrung mit Office Programme Erfahrung von Mitarbeiterführung  keine polizeiliche Eintragungen im Führungszeugnis keine Privatinsolvenz kostenfreie Adressen mit Bauinteressenten mit Grundstück kostenfreie Schulung Live und per Videocall Betreuung Live und per Videocall kostenfreie Angebote innerhalb 3 Tage über unser eigenes Preiskalkulationsprogramm kostenfreies Adressverwaltungsprogramm kostenlose Weiterbildung Karrieremöglichkeit als Mitglied der Geschäftsleitung oder als Aufsichtsrat in der Genossenschaft 100% sofortige Provisionsauszahlungen zzgl. BESTANDSPROVISION (bei Genossenschaftsanteilen) 80.000 - 120.000,-€ p.a Verdienst (freier Handelsvertreter nach § 84 ff. HGB) 
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Schichtleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 17.08.2022
Butzbach
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich! Werden Sie am Standort Butzbach Teil unseres Teams als Schichtleiter Lagerlogistik (m/w/d) – ab sofort!Für Ihre Schicht haben Sie die Verantwortung. Sie sorgen dafür, dass die Auftragsbearbeitung reibungslos klappt und haben immer ein Auge auf die Abläufe und ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter:innen.  Fachliche Führung des Teams im Lager: Sie erstellen den Einsatzplan, teilen Aufgaben zu und kontrollieren deren Umsetzung. Als Schichtleiter:in sind Sie verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsvorgaben sowie die Erreichung der Tagesziele und Sie koordinieren Arbeitseinsätze über alle Abteilungen hinweg. Damit alles nach Plan läuft: Sie stellen sicher, dass Arbeitsprozesse, Lagerregeln und Sicherheitsbestimmungen auf der Fläche eingehalten werden.   Sie erfüllen sämtliche Dokumentationsvorgaben und sind der Motor für ständige Optimierungen und Verbesserungen. Und Sie packen im Tagesgeschäft mit an. Ob Warentransporte mit Gabelstapler oder Eingaben im Lagerverwaltungssystem – Sie kennen jeden Handgriff. Auf Sie ist Verlass. Sie gehen Ihre Aufgaben direkt an, arbeiten mit viel Eigenverantwortung und genauso viel Einsatz. Schichtdienst? Für Sie kein Problem. Und Sie wissen, worauf es im Team ankommt. Als Grundlage bringen Sie gerne eine logistische Ausbildung mit, zum Beispiel zum:zur Fachlagerist:in oder Fachkraft für Lagerlogistik. Außerdem können Sie Folgendes vorweisen:  Berufserfahrung in der Lagerlogistik Gern erste Führungspraxis, zum Beispiel als Teamleiter:in, Logistikmeister:in, Koordinator:in oder das Selbstvertrauen für diesen nächsten Karriereschritt Übung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, insbesondere SAP Einen Führer- und Staplerschein Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Mit einem guten Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens:  Umfassende Trainingsangebote Individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Personalrabatt-Aktionen und (E-)Bike-Leasing
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Meister als Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Handwerker-Service am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Meister als Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d) Fachliche Verantwortung für alle Instandhaltungstätigkeiten in den Gewerken Sanitär, Heizung und Klima Auf- und Ausbau von anlagenbezogenen Instandhaltungsleistungen in den Gewerken Sanitär, Heizung und Klima sowie des Azubi-Programms Koordination von Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten in Leerwohnungen Kleinreparaturen im Sanitärbereich Kundenorientierte Dienstleistungen (z. B. Spiegel aufhängen) Identifikation benötigter Materialien und Werkzeuge Auftragsdokumentation und Qualitätskontrolle der Arbeiten von Fremdfirmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in den Gewerken Sanitär, Heizung, Klima erweitert um eine Meisterausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) verbunden mit Führungserfahrung (> 5 Mitarbeiter) Idealerweise erste Erfahrungen in der Instandhaltung von Wohnimmobilien Führerschein Klasse B Entscheidungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Serviceorientiertheit, Arbeitsbereitschaft und Handeln  Eigeninitiative und Teamfähigkeit Zukunftsorientierter, unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und modernen Arbeitsmitteln inkl. Monteurfahrzeug Geregelte Arbeitszeiten mit einer 37-Stunden-Woche, einem Arbeitszeitmodell mit einer 5- und 4-Tage-Woche im Wechsel (jeder 2. Freitag ist frei) Umfangreiche soziale Leistungen inkl. einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge, hauseigenem Tarifvertrag und weiteren interessanten Zusatzleistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Münster, Westfalen, Wedemark, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle als  Vertriebsleiter (m/w/d) Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Hannover (Wedemark), Münster  Disziplinarische und fachliche Führung einer Organisationseinheit an den zugeordneten Standorten insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen (wie z.B. Feedback, Gehalt-Personalentwicklungsgespräche) Umsatz- und Budgetverantwortung Eigenständiger, professioneller Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidern und zur operativen Ebene Neukundengewinnung im fokussierten Großkundenbereich  Positionierung und Präsentation der Ratiodata in der Gesamtheit des Produkt- und Leistungsportfolios Mitgestaltung sowie vertriebliche Projektleitung bei Ausschreibungen Sicherung von Wettbewerbsvorteilen durch kundenindividuelle Strategien Cross- und Upselling-Potentiale sicher erkennen und für Ratiodata realisieren Betriebswirtschaftlicher/technischer Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung Sehr gute Kenntnisse des IT-Service-Marktes Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern auf Distanz Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Leistungsbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Verhandlungssicherheit in allen Verhandlungsebenen Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Kronberg im Taunus
Das Kaiserin-Friedrich-Haus ist ein modernes und traditionsreiches Altenwohn- und Pflegeheim und ein Teil Kronbergs. Die „gestandenen Persönlichkeiten“, die bei uns ihr neues Zuhause wählen und finden, können dabei alles andere als das Gefühl haben, etwas aufzugeben. Auf zwei Gebäudetrakten, die nicht nur baulich miteinander verzahnt sind, verteilen sich je vier Wohnetagen, in denen 104 Menschen wohnen können. Der im Jahre 2008 vollendete Neubautrakt setzt mit seiner dynamischen Rotunde ein eindrucksvolles Zeichen der Innovationskraft in der Altenpflege. Das Kaiserin-Friedrich-Haus bietet auch neben Respekt vor dem Alter auch Mut zur Erneuerung. Die individuellen Ansprüche an Lebensqualität bis ins höchste Alter haben sich ebenso weiterentwickelt wie die moderne Geriatrie und Gerontologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)! Die qualitativ hochwertige Versorgung unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Qualitätsmanagement ist für Sie daher selbstverständlich. Neben der Verantwortlichkeit für Planung und Überwachung des Personalbedarfs Sind Sie auch ein Ansprechpartner auf Augenhöhe, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat. Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rund um das neue Zuhause versorgt. Überwachung des Belegungsmanagements und Sicherung der Qualität. Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie leidenschaftlich gerne und vertreten die Einrichtung nach innen und außen. Kennzahlen und Reportings sind kein Fremdwort für Sie. Im Rahmen des vielfältigen Handlungsspielraums leiten Sie daraus passende Maßnahmen ab und führen den Betrieb wirtschaftlich. Dienstleistungs- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Führungskompetenz, gutes Urteilsvermögen, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen Berufserfahrung in der Leitung einer Pflegeeinrichtung oder deren Stellvertretung Heimleiterqualifikation nach §2 Heimpersonalverordnung Gute EDV-Kenntnisse (MediFox wünschenswert) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Controlling der Prozesse einer Pflegeeinrichtung Teamfähigkeit und Identifikation mit unseren Grundsätzen Hohe unternehmerische Verantwortung Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Unterstützung durch Fachbereiche des DRK Kreisverbandes Kurze Abstimmungswege –offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Senior Consultant Cyber/IT Security (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Treibe mit uns die digitale Transformation und führe unsere Kund*innen durch die Digitalisierung. Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du kannst die vielseitigen unternehmens- und branchenspezifischen Bedürfnisse unserer Kunden erfassen und praktische Sicherheitsanforderungen, Security Konzepte, Architekturpläne und Prozesse gestalten und ausformulieren Mit Begeisterung begleitest du Projekte in der Weiterentwicklung technischer und organisatorischer Sicherheitskompetenzen und bei der Ausarbeitung entstehender Sicherheitstrends, z. B. Proof of Concept Du hast deine Ziele im Blick und übernimmst gerne die Leitung von Teil-Projekten. Dein Team kann jederzeit auf deine Unterstützung zählen, denn zusammen meistert ihr auch schwierige Situationen Du erkennst Chancen und Möglichkeiten, um bei unseren Kunden aktuelle und marktnahe Themen und Lösungsansätze einzubringen Aktivitäten in allen Phasen von Cyber/IT-Sicherheitsdienstleistungen und Lösungen: Analyse, Design, Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Durch erste Berufserfahrung sind ISO 27001, NIST Cyber Security Framework, Cloud Security etc. für dich keine Fremdwörter  Mit drei oder mehr Jahren in der Beratung oder als Information Security Officer und der Teamarbeit fühlst du dich wohl in der Branche Du hast sehr gutes analytisches Denkvermögen, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Technik-/ Technologieaffinität, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Herausforderungen erkennen, kreative Lösungsansätze entwickeln und überzeugende Argumente finden sind deine Leidenschaft Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Filialleiter / Store Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Langen (Hessen), Lennestadt, Olpe, Biggesee, Oberursel (Taunus), Schweinfurt, Siegburg
KODi ist einer der erfolgreichsten Haushaltsdiscounter Deutschlands, mit einem breiten Sortiment von Drogerie– und Haushaltswaren in 242 Filialen.  Quereinsteiger aus allen Bereichen des Einzelhandels willkommen. Filialleiter (m/w/d)Vollzeit - Mehrere Orte - Mit Berufserfahrung - sofort Führung, Entwicklung, Koordination und Organisation deines Teams Sicherstellung der hohen Kunden- und Serviceorientierung in der Filiale Warendisposition und Tagesabschluss, Wahrung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung Enger und konstruktiver Austausch mit dem/der Verkaufsleiter/in Führen der permanenten Inventur und Erledigung aller anfallenden administrativen Arbeiten Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Handel gesammelt Du bringst erste Erfahrung als Filialleiter / Store Manager mit ein Du hast Freude im Umgang mit Kunden und Kollegen und Spaß am Verkauf Du kannst Deine Mitarbeiter motivieren und bist eine Führungspersönlichkeit Du bist ein belastbarer, flexibler, umsetzungsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigenmotivation Ein faires Gehalt mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld, mit ausgereiften Prozessen (z.B. automatisches Warenbestellsysteme) Eine positive Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Team Unbefristete Anstellung in einer Führungsposition bei einem zukunftssicheren Unternehmen Vollzeit, mit 40 Wochenstunden und flexiblen Arbeitszeiten 36 Tage Urlaub (bei eine 6-Tage-Woche) 10% Mitarbeiterrabatt (plus eine zweite Rabattkarte für Angehörige und Freunde) KODi – Gutschein-Pool* (Bis zu 44 € Guthaben monatlich bei namenhaftem Einzelhändler) Intensive und bezahlte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen* Weitere Benefits: KODi-Dienstfahrrad*, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits und Berufsunfähigkeitsversicherung (*: ab dem 6. Monat der Beschäftigung)
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Senior Consultant - Konsolidierung, Planung und Reporting - Finance (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung der Kund:innen bei der Strategieentwicklung sowie bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Umfeld von Business Intelligence und Analytics mit SAP, Microsoft, Tagetik und anderen Lösungen Entwicklung von Konzepten zur Unternehmenssteuerung und KPI-Systemen sowie Planungs-, Szenario- und Simulationsansätzen für unsere Kund:innen Konzeption und Umsetzung von Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen sowie von Analytics-Anwendungen in den o. g. Bereichen System- und Prozessharmonisierung im Hinblick auf neue Rechnungslegungsstandards (IFRS), Optimierung der Abschlusserstellungsprozesse sowie Automatisierung der Finanzberichterstattung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus auf Accounting, Controlling, Planung oder Konsolidierung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Finance-Umfeld und Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) wünschenswert; idealerweise Erfahrung mit SAP BW, BPC, BCS, S4 Group Reporting, SAC sowie Tagetik oder MS Power Platform/BI und weiteren analytischen Anwendungen Großes Interesse an Finanzprozessen, Digitalisierung sowie neueren Themen im Finance Umfeld (z.B. Sustainable Finance, RPA) Hohe Flexibilität, sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Projektleiter mit fachlicher Teamleiterfunktion Gewerk Oberbau für die Hunsrückbahn (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter mit fachlicher Teamleiterfunktion Gewerk Oberbau für die Hunsrückbahn für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Nicht nur das spannende Projekt der Hunsrückbahn wartet auf Dich, auch weitere Herausforderungen u.a. auf der Eifelstrecke gehören dazu. Deine Aufgaben: Die Federführung bei der Umsetzung übertragener Projekte aus dem Korridor Koblenz-Trier entsprechend den Zielvorgaben obliegt Dir Du bist für die fachliche Führung und Qualifizierung des Dir zugewiesenen Teams verantwortlich Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Dabei stimmst Du die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten sowie der Zentrale ab Die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Durchführung von Nachtragsverhandlungen ist Teil Deiner Aufgabe Des Weiteren trägst Du Sorge für die Erstellung von Berichten und Analysen sowie die Überwachung der Prozess- und Datenqualität im Zusammenspiel mit der Zentrale der DB Netz AG, sowie für die Sicherstellung der Umsetzung des Projektabschlusses einschließlich der vollständigen Zusammenstellung der Dokumentation und der Übergabe Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur oder in vergleichbaren Studiengängen Langjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, bestenfalls im Bereich Oberbau, konntest Du bereits sammeln Sehr gute Kenntnisse u.a. der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. iTwo bringst Du mit Fachliche Führungskompetenz konntest Du bereits unter Beweis stellen Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team, außerdem besitzt Du eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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