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Teamleitung: 58 Jobs in Bad Wurzach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Druck- 3
  • Medizintechnik 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Gruppenleiter (m/w/d) Mittelteilelager, Großhandelsabwicklung & Artikelvorverpackung

So. 18.04.2021
Bad Waldsee
Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob europaweit in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie. Für den Bereich Logistik unsere Versandhaus Walz GmbH, suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) - Mittelteilelager, Großhandelsabwicklung & Artikelvorverpackung Referenz-Nr.: 2335 Operative Leitung der Funktionseinheit Mittelteilelager, Großhandelsabwicklung und Artikelvorverpackung zur Belieferung unserer Kunden/Großhandelskunden und Warennachbesserung/Warenversandvorbereitung. Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung für den Kommissionier-, Versand und Nachbesserungsprozess sowie Organisation, Steuerung und Überwachung der operativen Logistikprozesse Verantwortung zur Erreichung der definierten Logistikziele Ansprechpartner und Schnittstelle für sämtliche interne Abteilungen im Hinblick auf die Funktionseinheiten Mittelteilelager, Großhandelsabwicklung und Artikelvorverpackung Planung und Steuerung des Mitarbeitereinsatzes Verantwortung für Ordnung, Arbeitssicherheit und Unterweisung der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik/Lagerwirtschaft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung; idealerweise einen Meister oder ein Studium, bevorzugt im Bereich Materialflusstechnik und Logistik Berufserfahrung im Bereich Logistik und Versandhandel ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Analytisches Denken und Entscheidungsfähigkeit Organisations- und Improvisationsfähigkeit Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Durchsetzungsvermögen sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office-Paket und Lagerverwaltungssoftware, im idealfall Mailplus und Wafo) Ihr Profil wird durch erste Erfahrungen im Bereich Datenbankauswertungen (queries) und Makroprogrammierung abgerundet Ein kreatives und innovatives Umfeld Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team flache Hierarchien, einen informellen Umgang und eine angenehme Arbeitsatmosphäre betriebliche Altersvorsorge Essenszuschüsse für unsere moderne Kantine 30 Tage Urlaub pro Jahr, 37,5 Stunden pro Woche und eine mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
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Versandleiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Warthausen (an der Riß)
Versandleiter (m/w/d)Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  |  Einsatzort: Warthausen KaVo Kerr ist der Zusammenschluss zweier globaler, führender Dentalunternehmen – vereint, um Dental Excellence und umfassende Lösungen für den gesamten Dentalbereich aus einer Hand zu bieten.  Wir verbinden eine gemeinsame Vision, die den Kunden, deren Patienten und unsere eigenen Mitarbeitenden inspiriert und unterstützt, ihr gesamtes Potential zu verwirklichen. KaVo Kerr bietet umfassende Lösungen für den Dentalmarkt: Instrumente, Behandlungseinheiten, bildgebende Systeme sowie Verbrauchsmaterialien und Service.Koordinierung und Steuerung der Exportversandabwicklung Sicherstellung der Einhaltung von Akkreditivvorgaben und ZollformalitätenFestlegung von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Vertriebs-/Kundenanforderungen und wirtschaftlichen GesichtspunktenAnalyse neuer oder geänderter Vorschriften und gesetzlicher Bestimmungen sowie Ermittlung des HandlungsbedarfsÄnderung, Einführung und Optimierung betriebsinterner RichtlinienEnge und regelmäßige Abstimmung und Koordination mit Schnittstellenabteilungen hinsichtlich termingerechter und effizienter AuftragsbearbeitungErarbeitung, Definition und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten und Standards Kommunikation und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Partnern, z. B. IHK, Spediteure oder KurierdienstleisterFühren von Mitarbeitergesprächen sowie Förderung von Mitarbeitern und Sicherstellung des effizienten PersonaleinsatzesAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fachausbildung im Bereich Export, Zoll oder Spedition Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand sowie erste Führungserfahrung wären vorteilhaftSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute SAP-KenntnisseHohe Motivation, Teamfähigkeit und EigenständigkeitSichere Arbeitsplätze bei einem erfolgreichen Global Player der DentalbrancheIndividuelle Karriereperspektiven mit jährlichen FördergesprächenFlexible Arbeitszeiten und eine attraktive EntlohnungBreite Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
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Hoteldirektor (m/w) JUFA Hotel Wangen

So. 18.04.2021
Wangen im Allgäu
„Happy together“ – Gemeinsam sorgen über 1.500 Mitarbeiter/innen dafür, dass unsere Gäste aus aller Welt ein besonderes Urlaubsfeeling erleben und das in insgesamt 60 JUFA Hotels im Herzen Europas! Anstellungsart: VollzeitSie sind Gastgeber/in für unsere Gäste mit gelebter Hands-on-Mentalität Sie sind der Leiter Ihres Teams, von der Auswahl bis zur Einteilung und Führung des Personals Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des erstellten Budgets, hier werden Sie von Ihrem Regionalmanager unterstützt Sie kontrollieren die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien und die Auslastung des Hotels Sie haben Erfahrung im Bereich Tourismus/ Gastronomie, verfügen über ein kaufmännisches Verständnis, haben bereits Mitarbeiter/innen erfolgreich geführt, sind vertraut im Umgang mit MS Office, sprechen im Idealfall Englisch, sind ein Organisationstalent, haben eine hohe Einsatzbereitschaft und sind stressresistent?Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen ein freundliches, familiäres und sicheres Arbeitsumfeld bei Österreichs Nummer 1 im Familientourismus, sowie viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie essen an jedem Arbeitstag mittags – so gut wie unsere Gäste – kostenlos im JUFA Hotel und genießen Urlaubsvorteile in allen 60 JUFA Hotels! …Hardfacts: Vollzeitstelle, ab Januar 2021 Weihnachts- und Urlaubsgeld Jährliche Leistungsprämie Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage pro Jahr (lt. Manteltarivvertrag) 5 Tage Woche
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Abteilungsleiter Kälte- & Klimatechnik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Biberach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen aus der Baubranche. Mit rund 100 Mitarbeitern setzt das Unternehmen Akzente, wenn es um Qualität und Service geht - und dies bereits seit vielen Jahren. Als zertifizierter Kälte-Klima-Fachbetrieb und Partner des VDKF ist es eine regionale Größe und sehr gut etabliert. Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichem Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Kälte- & Klimatechnik (m/w/d). Zu Ihren Kernaufgaben zählen die Leitung der Abteilung Kälte- & Klimatechnik mit 6 Mitarbeitern sowie deren weiterer Ausbau auf 10-15 Mitarbeitern. Sie bearbeiten Anfragen und Projekte vom Einfamilienhaus bis zum Industrieunternehmen mit Anlagengrößen bis 5 MW. Sie suchen eine neue Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung und attraktiven Rahmenbedingungen? Dann bewerben Sie sich jetzt! BLO/81148 Der Einsatzort: Biberach a.d. Riss Als Abteilungsleiter (m/w/d) sind Sie für die Planung und Ausführung von Projekten im Bereich der Kälte- & Klimatechnik verantwortlich Sie leiten Ihre Abteilung mit derzeit 6 Mitarbeitern fachlich wie disziplinarisch und bauen diese weiter aus Weiterhin gehört die Auslegung und Berechnung von Anlagen sowie die Angebotserstellung zu Ihren Aufgaben Im Rahmen der Kundenprojekte sind Sie erster Ansprechpartner für die fachgerechte Abwicklung (Termin, Kosten, Qualität) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) oder konnten ein Studium (Bachelor, Master, Diplom) erfolgreich abschließen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Kälte- und Klimatechnik werden vorausgesetzt Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung als Projekt- bzw. Abteilungsleiter sammeln Sie überzeugen durch eine hohe Beratungskompetenz sowie durch sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Interessenten Attraktive Bezahlung zzgl. Erfolgsbeteiligung VWL sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub
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Produktionsleiter im Automotivesektor (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein etablierter Automobilzulieferer in der Metropolregion Rhein-Neckar. Hier finden Sie gewachsene Strukturen und die Chance mitzugestalten. Der Standort wird in den nächsten zwei Jahren in ein modernes Gebäude im Umkreis ziehen. Dabei können Sie bereits in der Planung Ihre Vorschläge einbringen, um den Prozess und den neuen Standort optimal zu gestalten. Sie möchten mit Ihrer Erfahrung als Produktionsleiter (m/w/d) Verantwortung für ein starkes Team übernehmen und das Unternehmen noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MJW76258) Der Einsatzort: Metropolregion Rhein-Neckar Strategische wie operative Planung und Steuerung der Produktion Tatkräftige Führung der ca. 30 Mitarbeiter Planung, Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe und Qualität Sicherstellung eines effizienten Personal-, Maschinen- und Materialeinsatzes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister, Techniker oder äquivalentes Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Personalverantwortung in ähnlicher Funktion Ausgeprägtes Organisationstalent und Durchsetzungsstärke Sehr gute Methodenkenntnisse (Lean oder ähnlich) von Vorteil Ausgeprägte Hands-On-Mentalität kombiniert mit einer analytischen Denkweise sowie hohe Ziel- und Kundenorientierung Fundierte Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes, vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Einstieg in ein dynamisches Unternehmen, das sich immer weiter modernisiert Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Sichere Arbeitsstelle mit Entwicklungspotential
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) - Einstiegsposition

Sa. 17.04.2021
Memmingen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten überaus erfolgreiches Handelsunternehmen mit hervorragender Reputation. Da der Fokus gleichermaßen auf Innovation, Qualität und Service liegt, wird sich das Unternehmen auch zukünftig seine Spitzenposition in der Branche bewahren. Aktuell suchen wir einen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) mit starker operativer Ausrichtung am Standort in Memmingen. Wenn Sie erste Führungserfahrung sammeln wollen, sind Sie ebenfalls herzlich willkommen! Der Einsatzort: Memmingen Sie leiten ein kleines Team fachlich Ihr Tagesgeschäft liegt in der operativen Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Weiterhin verantworten Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (zusammen mit dem Steuerberater) Bei der Budget- und Kostenplanung wirken Sie ebenso mit, wie bei der Liquiditätsplanung Sie erstellen Auswertungen, Analysen und Reports für die Geschäftsleitung Sie bringen eine relevante Ausbildung mit und haben Freude an Kontinuität Sie verfügen über einschlägige Berufspraxis sowie Bilanzierungskenntnisse nach HGB Erfahrung in einer Führungsposition ist wünschenswert, aber kein Muss Persönlich besitzen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamorientierung sowie eine wertschätzende Kommunikation runden Ihr Profil ab Ein sicherer "Lebensarbeitsplatz" mit netten Kollegen (m/w/d), die ebenfalls langfristig orientiert sind Ihnen bietet sich die Chance, die Führung eines eingespielten Teams zu übernehmen Zudem nehmen Sie regelmäßig an Gesprächen im Leitungsgremium teil Die Rahmenbedingungen beinhalten ein attraktives Gehaltspaket inklusive VwL bei einer 40 Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Das Unternehmen bietet Ihnen ein modernes, großzügiges Büro (coronasicher) und die Gelegenheit zu Home Office Der hochsympathische Geschäftsführer unterstützt Ihre Entwicklung persönlich
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Funktionselektriker (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Leiter (m/w/d) des Logistik- und Servicezentrums

Sa. 17.04.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Logistik- und Servicezentren in Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir einen Leiter (m/w/d) des Logistik- und ServicezentrumsAls hemdsärmelige Führungskraft stellen Sie sicher, dass in Ihrem Logistik- und Servicezentrum alle Räder perfekt ineinandergreifen – im Großen wie im Kleinen. Sie sind gleichsam routiniert in der Führung und Motivation von gewerblichem als auch von kaufmännischem Personal. Die Verantwortung für die operative und strategische Ausrichtung des Logistik- und Servicezentrums Die Leitung der operativen Prozesse in den Bereichen Logistik, Montage und Kundenbetreuung unter Berück­sichtigung der betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen Personalverantwortung für die Bereiche Logistik, Montage und Kundenbetreuung Führen, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter/-innen Die Umsetzung eines anspruchsvollen Qualitätsmanagements und einer individuellen, professionellen Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Gerne eine Zusatzausbildung im Bereich Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in einem mittelständisch geprägten Umfeld, gerne in der Vorstufe zum Logistikleiter Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Souveränität und Integrationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Mobilität bis zur Eröffnung des Logistik- und Servicezentrums aufgrund des intensiven Einarbeitungsprogrammes Ein Arbeitsklima, in dem Sie eine wertgeschätzte Führungskraft sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Teamleiter - Modular Automation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Biberach an der Riß
Teamleiter - Modular Automation (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 213976 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE Als einer der führenden biopharmazeutischen Hersteller weltweit modernisieren und erweitern wir kontinuierlich unsere komplexen und hoch automatisierten Produktionsanlagen.  Wir suchen Sie als erfahrenen Ingenieur/-in im Bereich Prozessautomatisierung, mit ausgeprägtem Talent und Begeisterung zur Führung eines unserer Teams. Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie die Betreuung und Weiterentwicklung der Automation unserer Produktionsanlagen sicher. Bringen Sie Ihr Wissen im Bereich Prozessautomation verfahrenstechnischer Anlagen und Ihre Fähigkeiten in der Führung eines Teams qualifizierter Mitarbeiter ein und stellen Sie sich mit uns den Herausforderungen. Wir versprechen: Es wird spannend und abwechslungsreich. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teamleiter/-in eines unserer wachsenden Teams. Entdecken Sie unseren Standort Biberach: xplorebiberach.com Aufgaben und Zuständigkeiten Sie führen das Team Modular Automation und übernehmen damit gerne Verantwortung für Team Entwicklung und Team Performance sowie Zuverlässigkeit, Effektivität und Compliance aller vom Team selbst erbrachten oder koordinierten externen Automation Services für die modularen Anlagen der Bio Business Unit am Standort Biberach. Als Teamleiter verstehen Sie es, Ihr Team bestmöglich persönlich sowie fachlich auszurichten und zu entwickeln. Als Teamleiter verantworten Sie die den zuverlässigen Betrieb und die Weiterentwicklung von Automatisierungssystemen für modulare Anlagen von der Verfahrensentwicklung bis zur Produktherstellung. Sie steuern alle automatisierungstechnischen Engineering Aktivitäten und Ressourcen (intern und extern) und beraten unsere Focused Factories in Automatisierungsfragen zu Projekten und laufendem Betrieb, um deren Produktivität und sichere Prozessführung sicherzustellen und weiter zu steigern. Die fachliche Anleitung des Teams in Bezug auf qualifizierungsgerechtes Design, Implementierung und Betrieb sowie vorrausschauendes Lifecycle-Management für die Automatisierungssysteme unserer biotechnischen Anlagen wissen wir bei Ihnen, aufgrund Ihrer mehrjährigen Erfahrung mit komplexen Automatisierungslösungen, in guten Händen.  Die Integration von Automatisierungssystemen in die IT-Landschaft, der Transfer von IT Standards in unsere OT Umgebung und der Einsatz unserer Systeme im Rahmen von Digitalisierungslösungen sind für Sie bereits geübte Praxis. Anforderungen Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium in Automatisierungstechnik oder Technischer Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in Design, Planung, Implementierung und Betrieb von Automatisierungssystemen einschließlich Life Cycle Management, idealerweise in der regulierten Industrie Erfahrung in der Führung und Entwicklung von qualifizierten Mitarbeitern sowie Weiterentwicklung eines gesamthaften Teams Umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Projekten bzw. interdisziplinären Teams einschließlich Aktivitäten Planung, Ressourcen Management und Fortschritts-Monitoring  Gutes Verständnis für die spezifischen Anforderungen in unserem cGMP Umfeld (qualifizierungsgerechtes Arbeiten, Data Integrity) und breiter Überblick über die aktuell eingesetzten Technologien in der Automatisierung  Starke Kundenorientierung sowie ausgeprägte Fähigkeiten in Lieferanten¬management und Verhandlungsführung Tiefe Kenntnisse in IT/OT Technologien für die Automation von Herstellprozessen sowie gutes Verständnis für die (Bio-) pharmazeutischen Herstellprozesse selbst Teamfähigkeit, Engagement, sowie eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Konversationssicheres Englisch in Wort und Schrift AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.    WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Melanie Hensler, Tel.: +49 (7351) 54-186083   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=213976
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Vorarbeiter (m/w/d) im Bereich Endmontage

Fr. 16.04.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger und Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Vorarbeiter (m/w/d) im Bereich Endmontage Job-ID 29093 Vorbereiten, überwachen und dokumentieren der Arbeitsdurchführung Steuern des Ressourceneinsatzes Termine verfolgen und Qualität überwachen Abläufe kontinuierlich verbessern und bei der Optimierung der Prozesse mitarbeiten Anleiten und unterweisen von Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene gewerbliche Ausbildung und Weiterbildung zum Meister (m/w/d) Berufserfahrung in der Montage Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und Kenntnisse in BaaN Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Fähigkeit Menschen anzuleiten, motivieren und mitzunehmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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