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Teamleitung: 47 Jobs in Baden-Baden

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 4
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
Teamleitung

Bankettleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Baiersbronn
Kulinarik und Hotellerie von Weltrang – verbunden mit einzigartigen Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter – dafür steht die familiengeführte Traube Tonbach im traumhaft schönen Schwarzwald. Egal, wo Sie beruflich stehen: Bei uns erlernen und erleben Sie unsere Idee von herausragender Gastlichkeit oder Sie leisten als Profi einen wichtigen Beitrag zu unserem exzellenten Ruf. Eine sehr familiäre Atmosphäre und ein starker Teamspirit prägen unser Miteinander, mit dem wir auch die höchsten Anforderungen des Sterne-Niveaus täglich und leidenschaftlich meistern. Das gilt auch für die aktuelle Situation: Trotz unseres verlorenen Stammhauses, das wir gerade neu aufbauen, werden alle Restaurants weitergeführt! Nutzen Sie Ihre Chance und schaffen Sie gemeinsam mit uns Großes – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit ... befasst sich mit der Beratung, Planung und Durchführung sämtlicher Veranstaltungen, von der ersten Anfrage bis hin zum Feedbackgespräch. Dazu zählen etwa Tagungen, private Feierlichkeiten oder Außer-Haus-Veranstaltungen. Außerdem sind Sie mit Ihrem Team für die Organisation aller Rahmenprogrammpunkten zuständig. Dazu stehen Sie in engem Kontakt mit externen Zulieferern und Partnern. Auch stimmen Sie sich regelmäßig mit der Geschäftsleitung ab. ... ist es, Verträge auszuarbeiten, Buchungen nachzubereiten und Rechnungen auf ihre Richtigkeit zu kontrollieren. ... umfasst die Erstellung von Monats- und Wochenübersichten für alle beteiligten Abteilungen. Dazu gehört, dass Sie die interne Dienst- und Urlaubsplanung des Bankettbüros gut auf die Veranstaltungen abgestimmt haben. ... beinhaltet die Durchführung von internen Schulungen für Mitarbeiter und Auszubildende. ... besteht darin, Beurteilungs- und Vorstellungsgespräche zu führen. ... verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln können. ... sind eine engagierte, flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt. ... haben Freude am Umgang mit verschiedenen Gästecharakteren. ... besitzen eine ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit. Auch in stressigen Situationen bleiben Sie ruhig und überlegt. ... überzeugen mit guten Umgangsformen und Ihrem gepflegten Erscheinungsbild. ... zeichnen sich durch Ihre Dienstleistungsorientierung und Ihr Qualitätsbewusstsein aus. ... geben Ihr Wissen an andere Kollegen und Auszubildende weiter. Sie handeln immer als Vorbild.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

So. 13.06.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Senior Sales Manager / Sales Director - Bid Director (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11687-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtst Du an den Head of Strategic Deals. Analysiert RFI/RfP, um die Gewinnwahrscheinlichkeit des Angebots zu qualifizieren und organisiert den Deal Qualifikation Prozess bis zur Entscheidung Verantwortlich für die Entwicklung des Kundenangebotes unter Sicherstellung, dass die Lösung den Anforderungen und dem Budget des Kunden entspricht, NTTDATA vom Wettbewerb differenziert und unsere internen Anforderungen erfüllt Du stellst sicher, dass die Value Proposition für den Kunden vollständig und konsistent ist Verantwortlich für den gesamten Angebotsprozess inkl. Qualifizierung, BAFO-Entwicklung, Entwicklung einer Stakeholder-Matrix, Kundenpräsentation oder Due Diligence und internen Reviews Du organisierst interne Win-Workshops und stellst die Nachbereitung der Ergebnisse sicher Du unterstützst den Deal Maker bei der Entwicklung einer abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie der Umsetzung dieser Winning Strategy Kommunikation mit dem Kunden auf der Ebene Management bzw. Kunden-Angebotskoordinator und etwaigen Dritten Du organisierst und überwachst den Prozess zur Abgabe des Angebots inkl. regelmäßiger Überprüfung der Critical Success Factors Du demonstrierst Führungsqualitäten gegenüber dem Team (geht mit gutem Beispiel voran) und hat die Fähigkeit, das Team zum Gewinnen zu inspirieren Du reagierst flexibel auf die jeweilige Situation und gibt dem Team die richtige Anleitung Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr Erfahrenen im Führen und Managen von großen Angebotsteams mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Führungsqualitäten bei der Leitung des Angebotsteams und den wichtigsten externen und internen Stakeholdern Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Kommunikationsmethoden Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Sie mit anderen Kunden hatten Du zeichnest sich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Management des Kunden zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Business Cases und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen zu erstellen und anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Senior Sales Manager / Sales Director - Lead Solution Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11707-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Analysiert RFI/RfP im Hinblick darauf, ob wir eine Lösung liefern können, mit der wir den Deal beim Kunden gewinnen können Verantwortlich für die Entwicklung des Kundenangebotes unter Sicherstellung, dass die Lösung den Anforderungen und dem Budget des Kunden entspricht, NTTDATA vom Wettbewerb differenziert und unsere internen Anforderungen erfüllt. Du stellst sicher, dass die Lösung für den Kunden vollständig und konsistent ist Du übernimmst Verantwortung für die Architektur Deiner Lösungen, die einen relevanten Geschäftsnuten für den Kunden haben und die Geschäftsprobleme und -bedürfnisse des Kunden sowie das Budget adressieren (im Einklang mit den strategischen und geschäftlichen Zielen von NTTDATA) Aufbau einer professionellen Arbeitsbeziehung bei den technischen Ansprechpartnern des Kunden und etwaigen Dritten Du demonstrierst Führungsqualitäten gegenüber dem Solutioning Team (geht mit gutem Beispiel voran) und hat die Fähigkeit, das Team zum Gewinnen zu inspirieren Du reagierst flexibel auf die jeweilige Situation und gibt dem fachlichen Teams die richtige Anleitung Du koordinierst, strukturierst und leitest die Arbeit interner Solution Architekten an, um eine effektive und effiziente Entwicklung einer integrierten End-to-End-Lösung sicherzustellen, die die Stärken unseres Portfolios und unserer Fähigkeiten nutzt Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr Erfahrenen im Führen und Managen von großen Solutioning Teams mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse über Architektur-Frameworks, -Methoden und -Werkzeuge und das Talent dieses Wissen zur erfolgreichen Detailierung und Durchführung von Kundenprojekten einzusetzen Du zeichnst Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage, das "große Bild" aus der Lösungsperspektive zu erstellen, dass die Vertriebsstrategie widerspiegelt und damit unser Wertversprechen untermauert Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist in der Lage, eine komplexe technische Lösung von der Vorstandsebene bis zur technischen Ebene zu kommunizieren und zu vertreten Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Leitung (m/w/d) Ambulanz Innere Medizin / Medizinisches Sekretariat

So. 13.06.2021
Bühl (Baden)
Die Max Grundig Klinik, mit atem­beraubender Höhen­lage im Schwarzwald, hat auch für Ihre Zukunft allerbeste Aussichten. Wir glauben, dass gesund werden ein Prozess ist, der nicht nur hoch­moderne Ausstattung, sondern auch vor allem Zeit braucht. Mit weg­weisenden bild­gebenden Verfahren in der Radiologie, mit eigenem Labor, mit einer weit über die badischen Grenzen hinaus anerkannten Inneren Medizin und unserem Fachbereich der Psycho­somatik gehen wir hier ganz eigene, nachhaltige Wege. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Diese 2000 Jahre alte Erkenntnis ist aktueller denn je – danach leben und arbeiten wir jeden Tag. Für beste Ergebnisse braucht es aber auch das beste Personal. Deshalb suchen wir Sie als Verstärkung unseres 180-köpfigen Teams. Sie können sich auf professionelles Onboarding, nette Kollegen, einen einmaligen Arbeits­platz und auf die Möglichkeit echter Mitgestaltung freuen. Leitung (m/w/d) Ambulanz Innere Medizin / medizinisches SekretariatLeitung und Organisation der Abteilungen Medizinisches Sekretariat, Funktions­diagnostik und Labor mit derzeit insgesamt 18 Mitarbeitern und AuszubildendenAnsprechpartner für Ärztliche Leitung, Geschäfts­führung sowie Bereichs­leiter in allen Fragen der Organisation der ambulanten Patienten­versorgungOptimierung und konti­nuierliche Verbesserung der internen Arbeits­prozesse für eine best­mögliche Patienten­versorgung und optimale Auslastung unseres ärztlichen Ambulanz­teams mit bis zu 15 Ärzten unter­schiedlicher Fach­bereicheGewährleistung reibungs­loser Schnittstellen­prozesse, z. B. mit der Belegungs­planung sowie der medizinischen AbrechnungMitarbeit in bereichs­übergreifenden Projekten der Prozess­optimierungBedarfsweise operative Unter­stützung der Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum MFA mit Weiter­bildung im Bereich Praxis­management oder BWL im Gesundheits­wesen Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im Praxis­management einer größeren Praxis oder als operative Leitung MVZ Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office sowie gängigen Krankenhaus­informations­systemen, z. B. SAP i.s.h.med Ausgesprochen hohe Patienten­orientierung mit dem Willen, Lösungen für unsere Patienten zu finden Unternehmerisches Denken und gutes betriebs­wirtschaft­liches Verständnis Hohe Eigen­initiative und Ziel­klarheit bei der Initiierung und Umsetzung von Prozess­verbesserungen Sicheres Auftreten verbunden mit natürlicher Autori­tät und sehr guten Kommuni­kations­fähigkeiten
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Leiter zentrale Tourenplanung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unsere zentrale Tourenplanung am Standort Ettlingen bei Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter zentrale Tourenplanung (m/w/d) Verantwortung für die erfolgreiche operative Steuerung des Nahverkehrs Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Steuerung der Abhol- und Verteilverkehre unserer eigenen LKW's Disposition unserer LKW-Ladungskapazitäten Budgetverantwortung Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben, insbesondere der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltvorgaben Sicherstellung eines zuverlässigen und effizienten Serviceablaufs Erstellung diverser Statistiken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Transportmanagement Hohes Maß an Kundenorientierung und Belastbarkeit Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Leitung Hotline m/w/d

Sa. 12.06.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Als die deutsche Vertriebsniederlassung der japa­nischen STAR* Micronics Co. Ltd. sind wir für den Vertrieb und Service von STAR* CNC Drehautomaten in Deutschland und Nordeuropa zuständig. Mit über 6.000 ausgelieferten Maschinen in unserem Verkaufsgebiet sind wir Marktführer im Bereich Langdrehen. Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Programm an Drehautomaten von der einfachen bis hin zur hochkomplexen Bearbeitung von Drehteilen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Der Firmensitz befindet sich in Neuenbürg, Baden-Württemberg, wovon aus Maschinen, Zubehör und Ersatzteile in ganz Deutschland und Nordeuropa verkauft werden. Unsere Verpflichtung, ständig besten Service zu bieten, dient dem Erfolg unserer Kunden, denn von STAR* Micronics können Sie höchste Qualität, Zuverlässigkeit, äußerste Präzision sowie besten Service erwarten. Jederzeit und von Anfang an. Um unsere Marktposition weiter auszubauen, verstärken wir unser Team und suchen: Leitung Hotline m/w/d Sicherstellung der Erreichbarkeit des technischen Supports (Ticketbearbeitung, Reparaturplanung, Serviceeinsätze, Hotline, Email-Kontakt) Fachliche Führung sowie Motivation und Entwicklung des bestehenden Hotline-Teams Organisation und Administration der gesamten Service-Hotline Methodische Fehleranalyse und -lösung bei technischen Störungen Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank in unserer Service-Management-Software Begleitung der Störungsbeseitigung als eigenverantwortlicher „Problem-Owner“ und Unterstützung der Servicetechniker bis zum Abschluss Sicherstellung von kurzfristigen Entstörmaßnahmen bis zur langfristig nachhaltigen Instandsetzung Beurteilung von technischen Anfragen bei der Definition der notwendigen Ersatzteile Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen und deren nachhaltige Dokumentation Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten Ständige Optimierung der Hotline-Performance anhand von Kennzahlen Bereitstellung und Analyse von Informationen und regelmäßiger Bericht an das Management Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung z.B. als Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker/-in und / oder Betriebswirt/-in Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenprojekten Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Sehr starke kundenorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Abwechslungs- und verantwortungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Arbeiten in motivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung Wir sind ein Unternehmen, das langfristig mit seinen Mitarbeitern zusammenarbeiten möchte und bieten ein familiäres und dynamisches Umfeld. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung profitieren Sie als Mitarbeiter bei STAR Micronics GmbH von vielen zusätzlichen Leistungen, die nicht in allen Unternehmen selbstverständlich sind. Mit freiwilligen Sonderzahlungen, vermögenswirksamen Leistungen, Fahrtkostenerstattung, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine und freien Getränken bringen wir die hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter und Ihrer Leistungen zum Ausdruck.
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Leiter Vertriebsmarketing (m/w/d) Dienstleistungsbranche

Sa. 12.06.2021
Baden-Baden
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als reines Familienunternehmen seit über 20 Jahren mit seinem ganzheitlichen Dienstleistungsportfolio erfolgreich am Markt und bundesweit mit zahlreichen Standorten vertreten. Zur weiteren Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir im Exklusivmandat eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die das Vertriebsmarketing der Unternehmensgruppe verantwortet um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Wenn Sie ein entsprechendes fachliches Know-how sowie eine hohe Motivation zur Umsetzung von Vertriebs- und Marketingkonzepten mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Baden-Baden Optimierung bestehender sowie Konzeptionierung und Umsetzung neuer Marketing- und Vertriebskonzepte Führung eines kleinen eingespielten Teams, inkl. der persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Durchführung von Marktrecherchen zur Analyse der Kunden- und Zielgruppenbedürfnisse Steuerung der internen Prozesse und Abläufe in den Abteilungen Marketing und Vertrieb Verantwortung der Öffentlichkeitsarbeit sowie die Organisation von Kundenveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und Geschäftsführung, inkl. dem nötigen Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Bezug zu den Bereichen Marketing, Vertrieb, Gastronomie oder Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld mit Schwerpunkt Vertriebsmarketing Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Digital- und Social Media Strategien Führungserfahrung ist wünschenswert, jedoch kein Muss Kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität und Teamfähigkeit Das Familienunternehmen pflegt eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und punktet mit kostenlosem Essen & Trinken, Altersvorsorge, regelmäßigem Coaching und weiteren Möglichkeiten zum persönlichen Wohlbefinden. Die Position bietet Ihnen einen hohen Handlungsspielraum, die direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung sowie die Chance, mittel- und langfristig die Vertriebsleitung zu übernehmen.
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Betriebsleiter (m/w/d) Holzverarbeitung

Sa. 12.06.2021
Rastatt
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer holzverarbeitender Produktionsbetrieb, dessen Produkte branchenübergreifend eine hohe Nachfrage genießen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat nach einer führungsstarken Persönlichkeit, welche die Gesamtverantwortung über die technischen Abläufe des Unternehmens trägt und gleichzeitig die Prozessoptimierungen zur effizienteren Auftragsabwicklung vorantreibt. Wenn Sie entsprechende Führungserfahrung im produzierenden Mittelstand mitbringen und Wert auf ein krisensicheres Umfeld legen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Rastatt Fachliche und disziplinarische Führung des ca. 30-köpfigen Teams in der Produktion Gesamtverantwortung für sämtliche Produktionsabläufe inkl. Disposition der benötigten Ressourcen Optimierung der Arbeitsprozesse zur Steigerung von Produktion, Qualität und Termintreue Verantwortung für die Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Abteilung sowie einem regelmäßigen Reporting an die Führungsriege der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Führungserfahrung im automatisierten Produktionsumfeld, vorzugsweise in der holzverarbeitenden Industrie Nachweisbarer Erfolg in der Optimierung von Produktionsabläufen innerhalb mittelständischer Strukturen Fließende Englischkenntnisse sind ein Muss, Französisch ein Vorteil Hohes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke mit Hands-On-Mentalität Neben den attraktiven Gehaltsmöglichkeiten inklusive Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung bietet Ihnen diese Position einen hohen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum. Der Arbeitgeber punktet am Standort mit flachen Hierarchien sowie den finanziellen Sicherheiten einer erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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Finance Director / Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ulm
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches, internationales, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Raum Ulm. Für den globalen Markt entwickelt, produziert und vertreibt es Materialien und Kleingeräte für den Bereich Health Care. Unser Mandant genießt in seiner Branche einen ausgezeichneten Ruf und hat verschiedene internationale Werke. Um diese führende Position langfristig zu sichern und weiter auszubauen, suchen wir eine/n Nachfolger/in als Finance Director oder Kaufmännischen Leiter (m/w/d) für den deutschen Standort mit ca. 150 Mitarbeitenden. Finance Director / Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Health Care MittelstandAls Finance Director / Kaufmännischer Leiter (m/w/d) und Mitglied der lokalen Geschäftsleitung übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Steuern und Finanzen, Verträge und Transferpricing. Mit Ihrem kleinen Team sind Sie für die operative und strategische Steuerung zuständig und berichten an den CFO der Gruppe sowie an die lokale Geschäftsführung. Hierzu gehören insbesondere die Verantwortung für das monatliche Reporting auf Basis einer integrierten Planung an die lokale Geschäftsführung und an die Gruppe, die Erstellung der Abschlüsse (nach IFRS / Swiss GAAP FER) und der Bilanzen sowie die Verantwortung der steuer- und vertragsrechtlichen Vorgänge. Sie koordinieren und erstellen das Jahresbudget sowie die Forecasts und führen das betriebliche Rechnungswesen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Geschäftsführer bei weiteren strategischen Projekten und sind Ansprechpartner für Steuerberater, Banken sowie Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Als strategischer Treiber in Ihrem Bereich tragen Sie einen aktiven Beitrag zur weiteren positiven Geschäftsentwicklung bei.Mit dieser anspruchsvollen Tätigkeit wenden wir uns an eine menschlich wie fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit und freuen uns über engagierte Kandidaten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes  betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie Finanz- und Vertragswesen, gerne mit SAP-Kenntnissen, mit. Zudem verfügen Sie über fundierte Führungserfahrung und haben schon Projekterfahrung im internationalen Kontext, idealerweise im Umfeld MedTech oder Health Care, gesammelt. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit sowie eine pragmatische und dynamische Herangehensweise zeichnen Sie aus. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, Reisebereitschaft, sichere Englisch- und evtl. Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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