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Teamleitung: 575 Jobs in Barsbüttel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 86
  • Gesundheit & Soziale Dienste 68
  • Groß- & Einzelhandel 63
  • Verkauf und Handel 63
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Transport & Logistik 38
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Immobilien 22
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Nahrungs- & Genussmittel 20
  • Medizintechnik 18
  • Versicherungen 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Agentur 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 573
  • Mit Personalverantwortung 486
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 567
  • Home Office 81
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 554
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die gemeinnützige ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH ist ein modernes, soziales Dienst­leistungs­unternehmen mit vielfältigen Aufgaben und Angeboten. Unsere Sozialen Dienste versorgen täglich pflegebedürftige Menschen. Die Aufgabenfelder sind vielseitig und reichen von der Pflege über die Haushaltshilfe bis zur Beratung. Mit 18 ambulanten Pflegeeinrichtungen und über 800 Beschäftigten sind wir einer der führenden Anbieter für häusliche Pflegeleistungen in Hamburg. Die ASB Sozialstation in Hamburg-Süderelbe sucht zur Verstärkung ihres Teams ab sofort eine Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für 39 Wochenstunden in Vollzeit, unbefristet, Probezeit: 6 Monate Sie führen die Einrichtung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Sie wirken bei der Budgeterstellung sowie der Kontrolle der Einhaltung mit Sie arbeiten mit zuständigen Behörden, Kranken- und Pflegekassen zusammen Sie beraten Pflegekunden und Angehörige hinsichtlich ihrer sozialrechtlichen Leistungsansprüche sowie pflegefachlicher Fragestellungen Sie stellen die Leistungsfinanzierung durch einzelfallbezogene Vereinbarungen mit den Kostenträgern sicher Sie wirken bei der Personalbedarfsplanung sowie die Auswahl des geeigneten Pflegepersonals mit Sie führen die Aufsicht, Anleitung und fachliche Begleitung des in der Sozialstation eingesetzten Personals Sie erstellen die Dienst- und Einsatzpläne unter qualitativen und wirtschaftlichen Aspekten Sie führen Pflegevisiten durch Sie informieren Ihr Team mit Hilfe von regelmäßigen Dienst- und Teambesprechungen Sie ermitteln den Fortbildungsbedarf und organisieren entsprechende Veranstaltungen Sie nehmen die stadtteilbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Außenvertretung professionell wahr Sie haben eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Sie haben ggfls. eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder einen Abschluss eines pflegewissenschaftlichen Studium Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Sie zeigen Verantwortungsbewusstsein und Kooperationsbereitschaft Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar Sie denken und handeln dienstleistungsorientiert Sie verfügen über einen PKW-Führerschein Eine tarifliche Bezahlung mit jährlicher Gehaltsanpassung und den dazugehörigen Sozialleistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungswerk Mobile Datenerfassung und IT-gestützte Pflegedokumentation Ein kreatives Umfeld, in einem professionellen Team, dem deine Meinung wichtig ist Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV Profi-Ticket
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Teamleiter (m/w/d) Rechnungswesen für Beteiligungs-Holding

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine mittelständische Beteiligungs-Holding mit internationaler Ausrichtung, die seit vielen Jahren erfolgreich am Markt besteht. Im Zuge einer Nachbesetzung sucht das moderne Unternehmen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen Teamleiter (m/w/d) für die Führung des Finanz- und Rechnungswesens. Sie wünschen sich eine spannende Aufgabe in einem gesunden Unternehmen mit flachen Hierarchien? Darüber hinaus fühlen Sie sich im internationalen Umfeld wohl und haben Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer JTH/82100. Der Einsatzort: Hamburg Führung des Finanz- und Rechnungswesens Mitwirkung in den Bereichen Steuern und Administration Kontinuierliche Weiterentwicklung interner Strukturen und Prozesse Sicherstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Liquiditätsplanung und -management und weitere Treasury-Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Berichts- und Planungswesens Sparringspartner für die Geschäftsführung in allen kaufmännischen Belangen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzämter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Teamführung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, z.B. der Schifffahrts- oder Immobilienbranche Erfahrung in der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Analytisches Denkvermögen und ein gesundes Maß an Durchsetzungsstärke Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Zahlenaffinität Teamfähigkeit und Empathie zeichnen Sie ebenso aus wie Integrität Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Systemen, idealerweise Navision Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem hochmodernen Unternehmen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und ein positives Betriebsklima Attraktiver Unternehmensstandort in der Hamburger Innenstadt Leistungsorientierte Bezahlung und ein internationales Arbeitsumfeld
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) für die DB Netz AG, Maschinenpool im bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer für die Maschinen FIZ und TIF und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der FIZ- und TIF-Maschinen der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Bei Bedarf wirkst Du bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools mit (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) Dein Profil: Du bist Triebfahrzeugführer / Lokführer und besitzt eine gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Du möchtest dich zum IHK-Meister weiterqualifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen ist erwünscht PKW-Führerschein erforderlich Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Product Designer* UX/UI (Digital für Web & App mit Schwerpunkt E-Commerce)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Du bist Designer mit Leib und Seele? Du hast Lust auf Digitalprojekte mit Substanz? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig oder München suchen wir dich als Senior Product Designer* UX/UI (Digital für Web & App mit Schwerpunkt E-Commerce) unbefristet, in Vollzeit Als Senior Product Designer bist du ein kreativer Kopf, der sich gerne mit dem Team austauscht und Wissen und Inspiration mit Mitarbeitern teilt. In der intensiven Zusammenarbeit mit Strategie, UX/UI, Technik und Projektmanagement bist du Ideengeber und Aggregator. Dein Gespür und Empathie für Gestaltung und Kundenbedürfnisse bringt dich bei der Suche zu besten Lösungen. Durch deine Arbeit bringst Du nicht nur einen Mehrwert für unsere Bestandskunden, sondern unterstützt uns auch durch deine überzeugenden Lösungen und gestalterische Strahlkraft bei der Neukundengewinnung. Konzepte, Visionen, Strategien für Websites, digitale Anwendungen und E-Commerce Lösungen im B2B- und B2C-Bereich Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung von Pitches, strategische Kundenführung, und Kundenentwicklung Verantwortung und Erstellung von Design-Systemen Umsetzung von UX/UI Lösungen: Erstellung von Informationsarchitektur, Use Cases, Wireframes, Layouts und Prototypen regelmäßige Analyse und Optimierung von digitalen Produkten und Prozessen fachliche Verantwortung und Führung von Product Designern (Junioren und Intermediates) Durchführung von Workshops und fachlichen Vorträgen Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. erfolgreich abgeschlossenes Studium (Design, Grafik-Design, Kommunikationsdesign, Digitaldesign, o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Product Design UX/UI (Digital für Web & App mit Schwerpunkt E-Commerce) tiefe Kenntnisse in den Bereichen: User Centered Design, User Experience Design, – Interface und Interaction Design Methodenwissen: Design Thinking, Design Sprints, User Research und User Testings großes Engagement, Empathie und hohe Motivation zur Entwicklung neuer Ideen hervorragende Stilistik, eine hohe Affinität zu digitalen Themen und einen hohen Innovations- und Perfektionsanspruch sicherer Umgang mit gängigen Design-Tools: Figma, Sketch, Axure, Adobe CC (oder vergleichbaren Tools), Kenntnisse in Prototyping- und agilen Tools (wie z.B. JIRA, Confluence) Pitch-Erfahrung kommunikations- und präsentationsstark im Team und gegenüber unseren Kunden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitsorte: es kommt der Techniker zu dir nach Hause oder die Kindertagesstätte ist heute zu? – bei uns ist das kein Problem. Du kannst auch von zu Hause aus arbeiten. Vielfältige Aufgaben: Bei uns setzt du B2B und B2C Projekte in unterschiedlichsten Branchen um - von Kundenportalen über eCommerce hin zu Apps. Eine Auswahl findest du auf unserer Referenz-Seite. Weiterbildung satt: Ob interne Chapter Sessions, Hackathons, die diva-e Academy oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ kontinuierlich weiter und lernst immer dazu. Reichlich Perspektiven: Wir haben Standorte in 8 Städten und ein großes Dienstleistungsportfolio. Dich zieht es in eine andere Stadt, du möchtest lieber entwickeln oder etwas anderes machen? Wir diskutieren mit dir die Möglichkeiten. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich!   Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Probeaufgabe deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
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Produktionsleiter (m/w/i) Lebensmittel

Sa. 10.04.2021
Henstedt-Ulzburg
Das Familienunternehmen Herbert Kluth (GmbH & Co.KG) produziert und vermarktet seit 1928 Produkte aus hochwertigen Trockenfrüchten und Nusskernen. Unter der Marke KLUTH liefern wir ein breites Sortiment an Lebensmitteln in Premium-Qualität für eine abwechslungsreiche Ernährung und höchsten Genuss. Um unseren hohen Qualitätsanspruch zu sichern, werden die Unternehmen der KLUTH-Gruppe regelmäßig nach dem IFS (International Featured Standard) zertifiziert. Wir suchen für unseren Produktionsbetrieb Bestpack Abpack- und Dienstleistungsges. mbH am Standort Henstedt-Ulzburg bei Hamburg ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/i). Planung und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termineinhaltung Reduktion von Stillstandzeiten Einsatzplanung, Führung, Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Einhaltung und Optimierung von Qualitäts- und Hygienestandards Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von Produktionsprozessen Verantwortung für die jährliche Zielsetzung, -kontrolle und -erreichung Studium im Bereich Lebensmitteltechnik oder vergleichbare Ausbildung als Techniker/Meister der Lebensmittelindustrie Praktische Erfahrung im Bereich der Arbeitsorganisation, -planung und -steuerung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich der Lebensmittelproduktion Flexibilität, Engagement, Lernbereitschaft, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Natürliche Autorität, Führungskompetenz, klare Kommunikation, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen und Verständnis für Produktionsprozesse Bereitschaft zur Schichtarbeit Arbeiten in einem familiär geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine interessante und krisensichere Leitungsposition Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Langfristige Schichtpläne zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein kontinuierlich wachsendes Betriebsumfeld
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Head of Sales - Vertriebsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir sind Deutschlands größter und modernster Lesezirkel, ein erfolgreiches Traditionsunternehmen mit bundesweit 20 Filialen. Unseren Geschäfts- und Privatkunden vermieten wir umweltfreundliche, individuell zusammengestellte Lesepakete aus einer Auswahl von über 200 Zeitschriften.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Head of Sales  - Vertriebsleitung (m/w/d) In der Position sind Sie für den Vertrieb des Unternehmens umfänglich verantwortlich. Sie führen und motivieren unsere Mitarbeiter Sie befassen sich mit Neueinstellungen von Mitarbeitern und sind für deren Einarbeitung verantwortlich Sie erstellen und überwachen den Vertriebsplan Die effiziente Steuerung unseres Vertriebs auf allen Kanälen In Ihren Verkaufsmethoden vor Ort sind Sie stets das Vorbild für Ihr Team Gemeinsam mit dem Marketing entwickeln Sie neue Kampagnen, die auf unsere Wachstumsstrategie einzahlen In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium und einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im harten Verkauf Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Dienstleistungsmentalität, selbstständiger   Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich der Onlinevermarktung mit Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel oder vergleichbaren Tools Ein erfolgreiches Unternehmen mit Zukunft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Operations Manager / Serviceleiter (m/w/d) - Hamburg

Sa. 10.04.2021
Hamburg
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: VollzeitAls Operations Manager bist du für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich. Mit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Du erstellst kundenspezifische Angebote und bist für Bestellungen im Bereich F&B verantwortlich. Mit deinem Budget- und Kostenüberblick unterstützt du den House Manager. Du verantwortest und koordinierst zuverlässig das Set-up aller Räumlichkeiten am Standort. Mit deiner charismatischen Art suchst du den Kundenkontakt trägst du maßgeblich zur Kundenbindung bei. Immer vorne dabei: Mit gutem Beispiel gehst du voran und packst auch noch operativ tatkräftig mit an. Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie erfolgreich abgeschlossen. In den Bereichen F&B und Service bringst du das nötige Know-how mit. In der fachlichen Mitarbeiterführung hast du bereits erste Erfahrungen gemacht. Eine hohe Einsatzbereitschaft beinhaltet in deinen Augen auch Abend- und Wochenendarbeit. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren. Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Kostenfreie Getränke und Snacks Gemeinsamer Look durch unsere DO-Collection Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung
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Leiterin bzw. Leiter (m/w/d) der TUHH Universitätsbibliothek

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Für die Universitätsbibliothek an der Technischen Universität Hamburg suchen wir zum 01.08.2021 eine Leiterin bzw. einen Leiter (m/w/d) der TUHH Universitätsbibliothek. Vollzeit (unbefristet), die Vergütung erfolgt nach EGr. 15 TV-L / Bes.Gr. A15 HmbBesG Kenn-Nr. 7421TTUB Die Technische Universität Hamburg ist eine wettbewerbsorientierte, familiengerecht und nachhaltig handelnde Universität mit hohem Leistungs- und Qualitätsanspruch, die in der Grundlagenforschung und ihren Kompetenzfeldern Forschungsexzellenz anstrebt. Als lehr- und forschungsnahe zentrale Dienstleistungseinrichtung unterliegt die Bibliothek, die Informations- und Kommunikationsstätte innerhalb der TUHH, einem Transformationsprozess. Der digitale Wandel, wechselnde Nutzungsanforderungen, die innovative Weiterentwicklung der Bereitstellung des wachsenden Angebots an elektronischen Medien sowie neue Services für Open Access, elektronisches Publizieren und Forschungsdatenmanagement bilden dabei die Herausforderungen in der täglichen Umsetzung. Seit vielen Jahren schon gestaltet die TU Bibliothek aktiv den Diskurs zu Open Source, Open Science und Open Education mit und bringt sich in aktuellen Debatten der Lernraumgestaltung ein. Werden Sie Teil der TUHH und gestalten auch Sie aktiv die Entwicklung der TU Bibliothek mit! Leitung der TU Bibliothek inklusive Budgetverantwortung, Mittelbewirtschaftung und Personalmanagement einschließlich Change Management Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung der Bibliothek, z.B. durch forschungsnahe Dienstleistungen beim elektronischen Publizieren und Archivieren zur Unterstützung von Open Science und Open Education Kooperation mit TU-internen und externen Einrichtungen im Kontext des Ingenieurwesens, Vertretung und Mitwirkung in den einschlägigen Fachgremien und Projekten der Open Science Community und des Bibliothekswesens Beratung der Universitätsleitung sowie der universitären Gremien Als Tarifbeschäftigter (m/w/d) verfügen Sie über einen Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in Bibliotheks- und Informationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung Als Beamtin oder Beamter verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahn der Wissenschaftlichen Dienste (Bibliotheksdienst) mit dem Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 und dem fachlichen Schwerpunkt IT/Ingenieurwesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen Bibliothek in leitender Position Vorteilhaft: Erfahrung und IT-Kompetenzen im Bereich des digitalen Publizierens in Forschung und Lehre, z.B. beim Aufbau und Betrieb von Forschungsdateninfrastrukturen, institutionellen Repositorien und Publikationsservices unter Einsatz von Open Source Software im Sinne von Open Science Fundierte informationswissenschaftliche Kompetenzen im wissenschaftlichen Bibliothekswesen und Vertrautheit mit den nationalen und internationalen Fachdiskussionen Kenntnisse des Haushaltsrechts, Verlags- und Urheberrechts sowie Erfahrung in der Einwerbung und Umsetzung von Drittmittelprojekten Sie sind kommunikationsstark mit Führungskompetenzen und weisen neben einer hervorragenden konzeptionellen Qualifikation eine interdisziplinäre Orientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie ein außergewöhnliches Engagement auf Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark intrinsisch motivierten Umfeld sowie öffentlichkeitswirksame, hochmoderne wissenschaftliche Themenstellungen der Universität Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (interne und externe Weiterbildungen) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des HVV-ProfiTickets
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mit­arbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Selbstständige Projektplanung und Projektsteuerung von Großbauvorhaben Führen der Projektteams in der Grundlagenermittlung und über alle Leistungsphasen der HOAI (LP 1 bis LP 8) Nahtstellenmanagement und Koordination aller Projektbeteiligten (Bauherren, Nutzer, Architekten etc.) Betreuung der Auftraggeber und Kunden sowie aktive Mitwirkung bei sämtlichen Projektbesprechungen Präsentation und Repräsentation der ZWP Ingenieur-AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom-Ingenieur / Master / Bachelor mit Schwerpunkt Heizungs- / Lüftungs- / Sanitärtechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Projektteams sowie branchenspezifische Berufserfahrung sind wünschenswert Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Arbeiten im Team Dynamische Handlungsweise und großes Geschick in der Organisation komplexer Strukturen und Prozesse Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise und durch Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geprägter Arbeitsstil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken, innovativen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Eine professionelle, betreute und aktive Einarbeitung durch eine*n Mentor*in Feedbackgespräche sowie regelmäßige standortübergreifende Foren zum Austausch und Wissenstransfer Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden, von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima Bezuschusste Jobtickets, betriebliche Altersvorsorge, ZWP-Events, Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien nach längerer Betriebszugehörigkeit Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug für den Start bei ZWP Erstklassige Tools und Arbeitsmittel sowie hochqualifizierte Ansprechpartner in allen Fachdisziplinen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer etablierten und deutschlandweit aufgestellten Ingenieurgesellschaft mit nachhaltigem und familiärem Werteverständnis
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Gebietsleiter LEH m/w/d

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Gegründet 1920 in der Hansestadt Hamburg ist die traditionsreiche MAX Kiene GmbH heute ein Garant für hochwertige Edel-Nussprodukte und verfügt mit der Marke MAX über ein Sortiment an ausgewählten Edel-Nussspezialitäten in diesem Segment. Wir beliefern mit unserer Marke MAX sowohl den Lebensmittelhandel, als auch den C+ C- Bereich. Zur Verstärkung und zum Ausbau unserer Verkaufsorganisation im Gebiet Bayern-Süd (PLZ-Gebiet 8 komplett) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Gebietsleiter LEH m/w/d Umsetzung der nationalen Vertriebsstrategie in Ihrem Gebiet regelmäßige Betreuung unseres Kundenstammes im Bereich LEH und C + C Umsetzung der Listungen und Neuproduktvorstellungen in den zu betreuenden Märkten Sicherung der Warenpräsenz im Regal sowie beim Aktionsgeschäft Marktbeobachtung und Besuchs-Reporting an die nationale Verkaufsleitung Analysen der Absatzentwicklung in Ihrer Region und Umsetzung von Schlussfolgerungen und Maßnahmen in Absprache mit der nationalen Verkaufsleitung mehrjährige Erfahrung als Gebiets- oder Bezirksleiter im Lebensmitteleinzelhandel und C + C-Bereich (idealerweise FMCG) kaufmännische Ausbildung strategische und analytische Fähigkeiten ausgezeichnete Kenntnisse der Handelsstrukturen in Bayern sichere Verhandlungsführung, markengerechtes Auftreten strukturiertes und organisiertes Arbeiten, sowie eine hohe Belastbarkeit sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Tools/Tablet und dem Tourenplaner-Tool idealerweise liegt Ihr Heimatort im Herzen vom südlichen Bayern festes, bereits bearbeitetes Kundengebiet mit sehr gutem Entwicklungspotential professionelle Einarbeitung durch das AD-Team enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zuständigen Key-Account Mitarbeit und Gestaltungsspielraum in einem motivierten MAX-Team Kunden-Planungstool zur Optimierung und Steuerung der Kundenbesuche AD-Ausstattung: PKW, Surface-Tablet und Handy
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