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Teamleitung: 206 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • It & Internet 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 173
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Schichtleiter (m/w/d) Warenausgang

Di. 25.01.2022
Langenhagen, Hannover
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Einsatzort: Hannover-Langenhagen - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter innerhalb der Schicht Koordination der Arbeitsabläufe in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter (m/w/d) und unter Einhaltung rechtlicher Vorgaben Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Personaleinsatzplanung Sicherstellung der pünktlichen und vollständigen Belieferung unserer Kunden inklusive systemgestützter Tourenplanung Planung, Steuerung und Kontrolle des Warenausgangsteams in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter (m/w/d) sowie Management externer Dienstleister Ganzheitliche Betrachtung der Wertschöpfungskette eines Warenausgangs Retouren- und Reklamationsmanagement Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen sowie dem einwandfreien Zustand der Fahrzeuge Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen Das erwarten wir von Ihnen:   Berufs- und oder Branchenerfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fahrerlaubnis der Klasse B bis 3,5 t  Organisationsfähigkeit im Tourenmanagement Grundkenntnisse HACCP, Ladungssicherung und Fahrpersonalverordnung Kundenorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Gruppenleiter (m/w/x) Logistik

Di. 25.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Gruppenleiter (m/w/x) Logistik Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. Nutze die Chance, nach einer Einarbeitung am Standort Hannover Messe Deinen eigenen Verantwortungsbereich aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitern sowie die Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir direkt unterstellten Mitarbeiter in der Logistik inkl. der Führung von Mitarbeitergesprächen Gewissenhaft stellst Du die Leistungs- und Qualitätskennzahlen in Deinem Verantwortungsbereich sicher Du fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Mitarbeitern, angrenzenden Führungskräften aus anderen Bereichen und übergeordneten Führungskräften In Deiner Hand liegt Motivation und Kontrolle der Mitarbeiter unter Berücksichtigung unternehmerischer Ziele Die aktive Mitarbeit, Kenntnis aller Prozesse im eigenen Logistikbereich und die Gewährleistung der Einhaltung der Prozesse zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert (als Quereinsteiger zwingend erforderlich) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in einer weiteren Sprache Grundkenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme wünschenswert Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Dich erwartet ein vielseitiges und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur Wir garantieren eine qualifizierte und intensive Einarbeitung in einem abwechslungsreichen sowie verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um Kompetenzen auszubauen und zu entdecken Nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios und sichere Dir über unsere Corporate Benefits monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte Dank Bahnhaltestelle und Parkplatz direkt vor der Tür kommst Du mit einem vergünstigtem Jobticket oder dem Auto ganz einfach zum Standort
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Flow Manager (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Stelle Dich jetzt Deiner neuen Herausforderung als Flow Manager (m/w/x) und steuere den reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse an unserem hochmodernen Standort Hannover / Messe. Die Planung, Umsetzung und Kontrolle von erforderlichen Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung des Standorts fällt in Deinen Verantwortungsbereich Dazu gehört die Verantwortung der Organisation und Sicherstellung des gesamten Warenstroms im Lager Gewissenhaft verantwortest Du die Planung von Jahresmengen, Mitarbeitern und Produktion und wirkst bei der mittel- und langfristigen Budgetplanung mit Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Schichtleitern und Key Usern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Sicherstellung der bedarfsgerechten Neuanschaffung von Anlagen, technischen Geräten und Arbeitsmaterialien zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erweiterte Kenntnisse in MS Office sowie mit dem SAP EWM (S/4 HANA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, sehr gutes technisches Verständnis sowie eine selbstständige und motivierende Arbeitsweise Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein breites Technologiefeld, die Arbeit an modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten, Entertainmentpakete, in diversen Online Shops und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Leitung (m/w/d) Kinderkrippe

Mo. 24.01.2022
Hannover
Wir sind die Kleefelder Knirpse, eine herzliche und engagierte Elterninitiative, die sowohl einen Krabbelladen als auch einen Kinderladen im schönen Stadtteil Hannover-Kleefeld trägt. In der Krippe betreuen derzeit zwei aufgeschlossene pädagogische Fachkräfte ganztägig zehn Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Hier soll das Team um eine Leitung auf insgesamt 3 Fachkräfte erweitert werden. Im Kinderladen werden 14 Kindergartenkinder und vier Hortis von vier motivierten pädagogischen Fachkräften bzw. Erziehern ganztägig betreut. Als Elterninitiative sind wir besonders stolz auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Team und Eltern.   Eigenverantwortliche, fachliche, organisatorische & wirtschaftliche Leitung des Krabbelladens unter Sicherstellung des Bildungsauftrags mit dem Team, den Eltern und dem Vorstand Personalführung mit pädagogischer Anleitung & Koordination der Mitarbeiter Umsetzung des spannenden Gruppenalltags auf der Grundlage unseres situationsorientierten Konzepts Planung & Durchführung Deiner eigenen Angebote und Projekte Förderung der Entwicklung & Persönlichkeitsentfaltung unserer Kinder Engagierte & vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern (inkl. Führung von Eltern- und Aufnahmegesprächen) Wir suchen Dich als Krippenleitung (m/w/d) für unsere kleinen Knirpse. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Erzieherausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in Leitungsfunktionen? Du zeichnest Dich durch Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten aus? Ein liebevoller und wertschätzender Umgang sind für Dich selbstverständlich? Dann ist dieser Job genau das Richtige für Dich! Kleine Gruppen und ein guter Betreuungsschlüssel Ein engagiertes Team und lebensfrohe Kinder  Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Team- & Vorstandsbesprechungen sowie Elternabende Aktive Mitgestaltung des pädagogischen Konzepts Viel frische Luft Arbeitsvolumen: Voll- oder Teilzeit auf Basis von 38,5 Stunden/Woche Vergütung: Angelehnt an den TVöD-SuE
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Franchise Business Leader Key Accounts & Institutionals (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen der Welt haben wir verstanden, wie wichtig es ist unseren Franchisepartnern kompetent und beratend zur Seite zu stehen. Direkter Ansprechpartner der Franchisenehmer und des Restaurantmanagements in deiner Region Schnittstelle zwischen überregionalen und institutionellen Franchisenehmern und der Unternehmenszentrale Steuerung und Unterstützung der Franchisenehmer mit dem Schwerpunkt Geschäftsentwicklung Durchführung regelmäßiger Business Reviews zur Sicherstellung der profitablen Entwicklung und Einhaltung der BURGER KING® Standards Implementierung von Innovationen und Projektinitiativen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung   3-5 Jahre Berufserfahrung im Multi-Unit-Management Sehr gute Analysefähigkeiten und strategisch-konzeptionelles Denken Stark ausgeprägtes Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Selbständiges Arbeiten sowie Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point) Ein Gespür für den richtigen Ton im zwischenmenschlichen Umgang auf allen Ebenen Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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Prüfingenieur als stellvertretender Technischer Leiter Nord (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Referenzcode: M75985SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie nehmen die Aufgaben eines stellvertretenden Technischen Leiters einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation gemäß Anlage VIIIb Abs. 5 StVZO wahr und stellen eine fachlich korrekte, gesetzeskonforme und kundenfreundliche Erbringung unserer Automotive Prüfdienstleistungen sicher. Sie führen die Prüfingenieure fachlich und stellen deren Ausbildung und Weiterbildung im Verantwortungsbereich sicher und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Fachberater und Prüfmittelbeauftragten. Sie haben darüber hinaus die Fachaufsicht über den Einsatz geeigneter Geräte, Software, Prüfmittel und sonstiger Hilfsmittel zur fachgerechten Durchführung der Prüfdienstleistungen. Sie überwachen die Einhaltung des Systems für Qualitätsmanagement und leiten ggf. geeignete Maßnahmen bei Abweichungen ein. Sie sind zuständig für einen konstruktiven Austausch mit Behörden und vertreten den Technischen Leiter der ÜO in Gremien, wie dem Arbeitskreis Erfahrungsaustausch (AKE). Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur gemäß VIIIb StVZO und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion Umfangreiche Kenntnisse der organisatorischen Abläufe einer Überwachungsorganisation sowie der jeweiligen Dienstleistungen und Aufgabenbereiche der Fahrzeugprüfung Erfahrung im Qualitätsmanagement oder anderen über das tägliche Basisgeschäft hinausgehenden Themenbereichen, interne Projekte, gerne Erfahrung als Auditor Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Steuerung von Projektteams von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit, hohe Motivation und Überzeugungsfähigkeit DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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SAP ILM Manager (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgaben beinhalten:  ein Team von ILM-Expert:innen aufbauen, führen und weiterentwickeln. herausfordernde DSGVO-Projekte leiten. Workshops gestalten und moderieren, um mit Kunden und Projektteams Anforderungen und Bedarfe zu identifizieren. selbst in ILM-Projekten anzupacken und mittendrin zu sein. IT-Landschaften zu beleuchten und daraus personenbezogenen Daten abzuleiten. technische Integrationsstandards und Referenzarchitekturen festlegen. das Thema ILM bei adesso orange auf das nächste Level zu heben. Eine marktorientierte und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit. Leitungserfahrung im Rahmen anspruchsvoller DSGVO-Projekte verbunden mit entsprechenden ILM-Aktivitäten. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U und ERP Systemen. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Drive, um Dein Team auf- und auszubauen und Lust, Dein Wissen weiterzugeben. Projektbedingte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Serviceverantwortlicher (m/w/d) im Fachgebiet 12

Mo. 24.01.2022
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigte betreuen derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) im Bereich Serviceverantwortlicher im Fachgebiet 12 Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/12b.21 Ganzheitliche Verantwortung für den gesamten Lifecycle Prozess eines oder mehrerer IT-Services, wie z. B. eAkte, Online-Dienste, Nds. Verwaltungsportal usw. Regelmäßige Abstimmung nötiger betrieblicher Anpassungen mit den Auftraggebern der Services Fachbereichsübergreifende Analyse, Planung, Steuerung und Überwachung der Abläufe, der gesetzlichen Grundlagen und Leistungsbestandteile zum Service im IT-Betrieb Koordinierung der betrieblichen Zusammenarbeit mit Hard- und Software-Herstellern für das Verfahren Abstimmung neuer Anforderungen mit dem Kundenmanagement und Unterstützung bei der Beratung der Kunden Überwachung, Bewertung, Optimierung und Freigabe von Betriebsprozessen Koordinierung erforderlicher Aktivitäten für den/die Services anlässlich von Änderungen größerer Tragweite gemäß des Change Managements Einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich, die den Fähigkeiten und Erfahrungen eines/r Hochschulabsolventen/in entsprechen Sie können sich auch bewerben, wenn Sie zwar die vorgenannten formalen Voraussetzungen nicht erfüllen, aber in dem beschriebenen Aufgabengebiet gearbeitet haben und die besonderen praktischen Erfahrungen besitzen, um die Tätigkeiten des Arbeitsplatzes ausüben zu können. Ihre Eingruppierung erfolgt dann in die EG 10 TV- L.  Wir erwarten Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie zum Service-Management. Einen sehr guten Überblick über das Zusammenspiel unterschiedlicher IT-Komponenten sowohl unter technischen und organisatorischen als auch Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit. Praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und/oder der Leitung von Projekten, möglichst auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik werden vorausgesetzt Verhandlungsgeschick und gute Koordinationsfähigkeiten, hohes Abstraktionsvermögen, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie Team-/Kontaktfähigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus Sie erhalten, je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Utilities

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung  Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft  Leitung von Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit tiefergehenden Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement Affinität zur Welt der IT und Erfahrung mit ABAP, Debugging sowie Programmiererfahrung  Projektbedingte Reisebereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Regionalbereichsleiter (m/w/d) in der Region Hannover

Mo. 24.01.2022
Hannover
Regionalbereichsleiter (m/w/d) in der Region Hannover Für unsere Regionaldirektion Hannover suchen wir aktuell einen Regionalbereichsleiter (m/w/d) Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln. Vertriebliche Steuerung des Regionalbereichs Verantwortung und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse Betriebswirtschaftliche Planung der Vertriebsressourcen Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung Planung und Einsatz von Personalressourcen Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten rund um das Thema Geschäftsstelle Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Sicherer Umgang mit MS-Office Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität Wir suchen einen Regionalbereichsleiter mit Branchenkenntnis und mehrjähriger Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie tragen personelle Führungsverantwortung im zugeordneten Gebiet und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
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