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Teamleitung: 99 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter/-in Logistik (m/w/d) - Raum Hannover - Wunstorf

Do. 28.05.2020
Wunstorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1137480 | Amazon Deutschland N11 TS GmbHDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg
Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung Job Nummer: 1410 Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg, Stuttgart, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, Stuttgart, München oder Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Projektmanagement – Sie tragen als Prüfungsleiter (m/w/d) die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit – Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation – Sie agieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer, das Prüfungsteam vor Ort und den Mandanten Lösungsorientierte Beratung – Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung – Sie übernehmen die Koordination, Leitung sowie die Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise – Sie arbeiten Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Darin sind Sie Spezialist Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z. B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ein ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potenzial Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Was Sie von uns erwarten können Wir bieten Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die neue Ära auf dem Abschlussprüfungsmarkt im Rahmen der EU-Audit-Reform. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der international ausgerichteten Deloitte University in Brüssel verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung ab dem Level (Senior) Manager (m/w/d). Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Mi. 27.05.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Havelse, Bielefeld, Bünde, Rohrsen, Kreis Nienburg, Bomlitz, Hesel
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120520-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Oldenburg, Hannover, Havelse, Bielefeld, Bünde, Rohrsen, Bomlitz, Hesel, Wilhelmshaven, Melle und Celle. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeiterführung und -motivation Vorbereitung und Leitung von Inventuren Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Abteilungsleiter Windows Terminal- und Printservices (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, suchen wir für den Standort Hannover oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Windows Terminal- und Printservices (m/w/d) Wahrnehmung fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung der Abteilung Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Führung von Mitarbeitern (MA-Gespräche, Mitarbeitersteuerung, Personalentwicklung) Verantwortung für: die Administration und Bereitstellung von Print- und Terminalservices im Windows-Umfeld für die Systemumgebungen der Finanz Informatik und der Sparkassen (IT-Service) den Second Level Support der vorgenannten Umgebung die permanente Optimierung der Produktion des OSPlus Arbeitsplatz (Bankanwendung) bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit die Kapazitätsplanung/-Überwachung der verantworteten Umgebung die Bewertung der Performance und Verfügbarkeit der Plattform IT-Service u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen die Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten und Sachmittel Operative Gesamtsteuerung und Vertretung der Abteilungsthemen innerhalb des Unternehmens Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Planung für die Abteilung, einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Überwachung und Einhaltung des Budgets sowie Sicherstellung der geforderten Verfügbarkeit, Qualität und Terminvorgaben Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Führungsqualitäten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Kenntnisse eines zentralen Kernbanksystems Hohes analytisches Denkvermögen, Koordinationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zur Teilnahme an Sonderdiensten und zu Rufbereitschaften an Wochenenden und an Feiertagen (z. B. bei Releaseeinsätzen, Sparkassenfusionen, Jahresabschluss) Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hameln
Die ProXES-Gruppe vereinigt mit der Stephan Machinery GmbH, der FrymaKoruma AG sowie  der Terlet BV weltweit führende Hersteller von Prozessanlagen und Maschinen der Nahrungsmittelproduktion sowie im Bereich Pharmazie und Health Care unter einem Dach. Wir stehen gemeinsam für beinahe 280 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams in Hameln suchen wir eine/n Leiter Einkauf (m/w/d) (Pos. ID103/0520) fachliche und personelle Führung der Einkaufsabteilung Ausrichtung des Einkaufs auf die Unternehmensziele Lieferantenmanagement Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträgen Identifizieren und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, der Produktion, dem Gruppeneinkauf Verfolgung einkaufsrelevanter Kennzahlen und Reporting Initiierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen, technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich der Fertigung von Elektronischen Baugruppen und Systemen Kenntnisse im Bereich Maschinen-/Anlagenbau strategische und taktische Einkaufskompetenz Fähigkeit, in einer Matrixorganisation zu arbeiten gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Anforderungen: Führungserfahrung und Hands-on-Mentalität Ihre Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Proaktivität überdurchschnittliches Führungs- und Kommunikationsvermögen interaktive soziale Kompetenz eine intensive Einarbeitungs- und Übergangsphase eine zukunftsorientierte Position in einem international operierenden Konzern leistungsgemäße Vergütung und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 27.05.2020
Fürth, Bayern, Berlin, Hannover, Hamburg, Augsburg, Bonn, Koblenz am Rhein, Duisburg, Dortmund, Gütersloh, Herford
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber sind Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Wir suchen Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung / Festanstellung bei unserem Kunden.Die Stellen können wir in oder im Umkreis der genannten Städte anbieten.  Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege wünschenswert  Weiterbildung und Anerkennung zur Heimleitung  oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Techniker - Umweltschutz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hameln
Bei der LUFA Nord-West ist folgende Stelle zu besetzen:   Techniker - Umweltschutz  (m/w/d) im Institut für Düngemittel und Saatgut am Standort Hameln zum 01.08.2020 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Die Stelle ist befristet für zwei Jahre und in Vollzeit (39,8 Stunden/Woche) zu besetzen. Eine längerfristige Anstellung wird angestrebt. Die LUFA Nord-West ist ein Unternehmen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, ein akkreditiertes Dienstleistungslabor und arbeitet in 5 verschiedenen Instituten. Leitung des Bereichs Probenahme Qualitätssicherung der verwendeten Methoden gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 inklusive Arbeitssicherheit Betreuung und Ausbau eines Probenehmerstammes inklusive der matrixübergreifenden Ausbildung und kontinuierliche Schulung von Probenehmern Selbstständige Durchführung von Probenahmen diverser Matrices (Böden, Düngemittel, Wässer, Klärschlämme, etc.) nach den jeweils geltenden Vorschriften Ausbildung als staatl. geprüfte/-r Umweltschutztechniker/-in [m/w/d] oder eine adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Einschlägige Erfahrungen in der Qualitätssicherung Organisationsgeschick verbunden mit kundenfreundlichem Auftreten und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenfeldern Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kollegen/innen und Kunden Praktische Erfahrungen in der chemischen Analytik Gute EDV-Kenntnisse (MS-Word, MS-Excel, Laborgerätesoftware, LIMS) Führerschein der Klasse B Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge - VBL Jahresarbeitszeitkonto 30 Urlaubstage Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiche Weiterbildungsangebote Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.            
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General Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für Regulierungsangelegenheiten und Risikoberichterstattung

Mi. 27.05.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich  Group Risk Mana­gement am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als General Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für Regulierungsangelegenheiten und Risikoberichterstattung. Sie übernehmen die disziplinarische Leitung der Ihnen zugeordneten Mit­arbeiter (m/w/d) sowie die Steuerung und operative Um­setzung Ihrer vorrangig auf die Weiter­ent­wick­lung und Ver­wal­tung des Risiko­manage­ment­systems sowie Außen­ver­tretung unseres Unter­nehmens gegen­über Aufsichts­behörden und Gesetz­gebern ausgerichteten Aufgaben. Laufende Beobachtung des regulatorischen Um­felds für den (Rück-)Ver­sicherungs­sektor und strategische Be­wertung resul­tierender Veränderungen und Mög­lich­keiten Interessens­vertretung gegen­über Aufsichts­behörden und poli­tischen Institutionen sowie bei der Gremien­arbeit von (Rück-)Ver­siche­rungs­ver­bänden Förderung geschäfts­orientierter Partner­schaften mit staat­lichen und nicht-staat­lichen Orga­ni­sa­tionen zur Reduktion der bestehenden Versorgungs­lücken Weiterentwicklung des Risiko­manage­ment­systems mit Fokus auf Aspekte der Governance und strategische Risiken Weiter­entwicklung der internen Risiko­bericht­er­stattung und Risiko­überwachung Koordination der narrativen, regula­torischen Bericht­er­stattung, der Bericht­erstattung im Kontext des regula­torisch genehmigten internen Modells und der Ad-hoc-Bericht­erstattung Eigen­ständige strategische und operative Weiter­entwicklung des Bereiches Mehrjährige Erfahrung in der Erst- und/oder Rück­ver­si­che­rung in einer ver­gleichbaren Position und routiniert im Um­gang mit regula­torischen Themen in der (Rück-)Versicherungs­in­dus­trie Mehrjährige Erfahrung in der inter­nationalen Gremien­arbeit und Kennt­nisse inter­nationaler versicherungs­politischer Zusammen­hänge Detaillierte Kennt­nisse in Bezug auf typische Risiko­profile sowie Risiko­mana­gement­systeme von Erst- und/oder Rück­versicherungen Detaillierte Kenntnisse von Gesetzes­vorgaben für Versicherungs­unternehmen, u. a. in Bezug auf die Bericht­erstattung gegen­über Aufsichts­behörden Sicheres, kompetentes und überzeugendes Auf­treten als Repräsentant unseres Unter­nehmens Bereitschaft zu regelmäßigen welt­weiten Reisen Deutsch und Englisch auf ver­hand­lungs­sicherem Niveau (C2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Stärke in verbalen und schrift­lichen Kommuni­ka­tion. Wenn Sie da­rüber hinaus inte­grativ und kommu­ni­kativ sind und ausgeprägte Führungs- und Sozial­kom­pe­tenzen mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Leiter (m/w/d) Schulung und technischer Support

Mi. 27.05.2020
Isernhagen
synfis ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit ca. 400 Mitarbeitern. Herzstück des Unternehmens ist unser bundesweiter Kundenservice. Wir arbeiten hersteller- und branchenübergreifend. Wir überwachen, reparieren, warten und installieren elektromechanische und artverwandte Geräte für mehr als 300 Kunden. Technischer Service für technische Produkte – bundesweit – zuverlässig – kompetent, das sind wir.Sie suchen nach einer vielseitigen Führungsaufgabe nahe an der Technik, mit Perspektive? Sie arbeiten gern mit Menschen? Ihr Ziel ist es ein Problem zu lösen? Sie reizt ein vielseitiges Spektrum unterschiedlicher Techniken und Kunden? Sie sind in der Lage technische Grundsatzlogik anzuwenden, die branchenunabhängig ist? Geldautomaten in Banken, Medizintechnik in Krankenhäusern oder Elektrotankstellen für die e-Mobilität?Dann machen Sie den nächsten Schritt, bewerben Sie sich. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover suchen wir in Vollzeit: Leiter (m/w/d) Schulung und technischer Support Führung des Schulung- und Support - Teams mit ca. 10 Mitarbeitern in fachlicher und disziplinarischer Sicht. Mit Ihrem Team sind Sie insbesondere verantwortlich für - die Aus- und Weiterbildung von über 200 technischen Mitarbeitern. - die Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter im Kundenservice. - die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Schulungskonzeptes und die Digitalisierung. - die Erstellung und Verwaltung der technischen Dokumentation der von uns betreuten Geräte. - den 3rd Level Support. - die Lösung technischer Probleme im Kundenservice auf Expertenebene. Remote, telefonisch oder vor Ort. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Unser technisches KnowHow ist kein Mittel zum Selbstzweck, es hat immer den direkten Bezug zum Leben, Markt, Kunden und Unternehmenserfolg. Unser Grundprinzip ist Flexibilität in der Erschließung von neuen Märkten durch Erweiterung unseres KnowHow. Und dafür brauchen wir Sie. Idealerweise verfügen Sie über ein Studium der Elektrotechnik oder ähnliches. Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsgebiet ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Sie haben Ambitionen Führungsaufgaben wahrzunehmen und das Talent mit Menschen umzugehen. Sie können ein Team führen und Sie besitzen die erforderliche Durchsetzungskraft. Sie arbeiten strukturiert, organisiert und prozessorientiert. Ihnen ist es wichtig nicht als einzelner im Mittelpunkt zu stehen, sondern mit Ihrem Team die Herausforderungen zu lösen. ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive eine attraktive fixe und variable Vergütung die Perspektive in der Firmenhierarchie aufzusteigen einen Firmenwagen der Mittelklasse eines deutschen Premiumherstellers, den Sie vollumfänglich auch privat nutzen können modernste und umfangreiche technische Ausstattung sowohl für Sie persönlich als auch in Ihrem Arbeitsbereich eine mehrwöchige Einarbeitungsphase ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima eine betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Hannover

Mi. 27.05.2020
Hannover
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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