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Teamleitung: 8 Jobs in Baruth / Mark

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Teamleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Rangsdorf
Das 4-Sterne-Seehotel Berlin-Rangsdorf ist eines der führenden Häuser im südlichen Berliner Umland für Events, Firmen- & Familienfeiern (bis 300 Personen). Durch die idyllische Lage am Rangsdorfer See ist unsere Gastronomie mit dem à la carte-Restaurant (100 Plätze) und der Sommerterrasse (ca. 120 Plätze) auch bei Ausflugsgästen aus Berlin & Umland sehr beliebt. Anstellungsart: VollzeitAufgabengebiet: Führung der Service- und Bankettkollegen Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden Erarbeitung und Umsetzung von Abteilungsstandards Sicherstellung und Kontrolle von reibungslosen Abläufen in den Bereichen Restaurant und Bankett Bestellungen, Annahme und Kontrolle von Wareneingangen Ihrer Abteilung Planung und Erstellung des wöchentlichen Dienstplanes und der Urlaubspläne Sicherung von Qualitätsstandards, Pflege des Kassensystems im Restaurant- und Bankettbereich    Was wir genau suchen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung mit privaten Veranstaltungen, Tagungen und im a´la carte  Ein gepflegtes Erscheinungsbild und vorbildliche Umgangsformen Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, aufmerksames Auftreten, sowie ein respektvoller Umgang gegenüber unseren Gästen und Kollegen Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Einen sicheren Umgang in deutscher und englischer Sprache Kenntnisse der MS Office Programme Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams eine aufgeschlossene Persönlichkeit die mit anpackt!   ...einen attraktiven Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld, leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation und Vereinbarung.  
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Münchehofe bei Königs Wusterhausen
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 120 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiter­team mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte.   Zur Verstärkung unseres Teams im Leitstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Standort Dechow (30 km südöstlich von Lübeck) eine/n   Teamleiter Produktion (m/w/d)   Sicherstellung einer effizienten, kostenoptimalen und termingerechten Produktion in der geforderten Menge und Qualität Umsetzung der internen Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit und gemäß Arbeitsschutzgesetz sowie Arbeitszeitgesetz Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben lt. Lebensmittelgesetz und Milch- bzw. Milcherzeugnis-Verordnung sowie von Sauberkeit und Ordnung im Produktionsbereich Einhaltung der internen Hygienevorgaben und der Vorgaben aus den Zertifizierungsstandards (z.B. IFS) sowie Vorgaben Umwelt-  und Energiemanagement im Verantwortungsbereich (insbesondere Abwasser) Führung und Produktionsüberwachung der jeweiligen Schicht des Produktionsbetriebes Qualifizierung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter Milchtechnologe, eine qualifizierte Ausbildung mit technischem Hintergrund oder einschlägige Berufserfahrung in der Milchwirtschaft oder Lebensmittelindustrie und technisches Verständnis Produktionserfahrungen in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen von Vorteil Erfahrung in der Betreuung automatischer Systeme, idealerweise in der Milchwirtschaft Erfahrung im Umgang mit EDV Systemen und Verständnis für Produktionsprozesse Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Arbeiten in einem familiär geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und zukunftssicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Zielgerichtete Weiterbildung und Entwicklungsangebote Internationales Netzwerk der Emmi Gruppe
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Golßen
In der Iden Gruppe denken wir Handel weiter! Aus der Erfahrung eines traditionsreichen, mittelständischen Berliner Großhandelsunternehmens hat sich die Iden Gruppe zu einem der führenden Handelshäuser für Papier, Büro- und Schreibwarensortimente (PBS) sowie Schule, Spielwaren und Saisonartikel entwickelt. Mit über 70.000 Artikeln und leistungsstarken Logistikzentren in bedeutenden Metropolregionen Deutschlands sind wir ein starker Partner des stationären Handels und zuverlässiger Dienstleister der führenden Online-Plattformen. Die Infrastruktur der Region gewährleistet eine gute Erreichbarkeit unseres berlinnahen Standortes über die A 13 sowie die B96. Aufgrund der homogenen Sozialstruktur des Landkreises bietet das Umfeld eine ideale Verbindung von Familie und Beruf. Für unser Logistikcenter in 15938 Golßen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Betriebsleiter (m/w/d)  Organisation und Steuerung der logistischen Abläufe Kontinuierliche operative und strategische Weiterentwicklung des Standortes in Absprache mit der Geschäftsleitung Planung, Koordinierung und Optimierung der Lager- und Logistikprozesse und diesbezügliche Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Aktive Führung und Förderung von Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Durchführung von operativen Analysen Sicherstellung der permanenten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf Personal, Gebäude und Technik Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit Personalverantwortung Abgeschlossenes Fachstudium mit Schwerpunkt Logistik/ BWL oder vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortung, hohe Leistungsbereitschaft und Hands-on-Mentalität im Tagesgeschäft Kommunikationsstärke und sicheres, repräsentatives Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an ergebnisorientierter Arbeit Sicherer Umgang mit gängigen Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen sowie dem MS Office Programm Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Tradition Kurze Entscheidungswege verbunden mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur Ein motiviertes Team mit großen Zielen und Begeisterung für die Weiterentwicklung des Handels Einen modernen Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung Freie Parkmöglichkeiten für motorisierte Mitarbeiter Ein attraktives und marktgerechtes Einkommen
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Dynamics 365 und Software-Entwicklung

Di. 21.09.2021
Osnabrück, Halbe, Niemegk, Melle, Wiehengeb, Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discounter unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Moin! Du bist eine/ein ERP Consultant*In und des Rumreisens müde? Oder bist Du eine/ein Microsoft Dynamics 365 Entwickler*in und möchtest einen weiteren Schritt machen? Oder liebst Du es die Fachbereiche zu beraten, als deren Ansprechpartner für ein Dynamics D365? Oder bekommst Du bei LCS, MS E-Commerce/Commerce, Cloud-Lösungen an sich oder dem Evergreen-Ansatz das Kribbeln im Bauch? Dann komm zu uns Wir suchen für unsere IT-Abteilung am Standort in der Osnabrücker Innenstadt (alternativ auch in Halbe/Niemegk/Melle/Bissendorf) einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Dynamics 365 und Software-Entwicklung Fachliche Führung eines Teams von aktuell 6 Mitarbeitern Hochhalten der guten Motivation Anforderungen zur Prozessoptimierung mit den Fachbereichen erarbeiten Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Ableitung von Entwicklungsaufgaben Koordination der technischen Aufgaben in einem D365 ERP-Projekt und den Cloud-Betrieb Planung und Umsetzung von Systemschnittstellen durchs Team Planung und Umsetzung der Datenmigration durch das Team Abstimmung und Planung des Environment mit Dienstleistern D365 Support Fachliche und technische Unterstützung der D365 User Koordination und Überwachung von Supportfällen bei externen Dienstleistern Fachliche Prozesse eines Handelsunternehmens (Finance, Einkauf, Logistik, Vertrieb) verstehen Grundlegende Kenntnisse in der .Net Entwicklung Ein gutes Wissen in Microsoft D365 FO (technisch und fachlich) Einen guten Überblick über die fachlichen Module und Abläufe (LCS, DMF,..) Spaß ein Team zu führen Empathie, Spaß und Humor Offenheit für neue Lösungen und eigene Ideen Nicht nur wegen einem fairem Gehalt, sondern es gibt auch einen sicheren Arbeitsplatz, tolle Kollegen, kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, weniger als 40h, großzügige Homeoffice-Regelung, eine topmoderne IT-Umgebung, die Möglichkeit schnell eigene Ideen umzusetzen, Business-Bikes, Firmenevents, regelmäßige Weiterbildung, kostenlosen Parkplatz, gute öffentliche Verkehrsanbindung, Gratifikationen, Tankgutscheine, einen Vorgesetzten der eigene Meinungen und Ideen fördert und fordert, Spannende Projekte, soziales Engagement, humorvolle Gespräche, verbesserungsfähigen Kaffee... und noch so vieles mehr... Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Betäubungsmittel

Di. 21.09.2021
Luckenwalde
LGC ist mit der Division „Standards“ ein erfolgreich auf dem Markt etabliertes, international agierendes Life Science Unternehmen. Die Referenzmaterialen und Laborvergleichsuntersuchungen von LGC Standards dienen der Optimierung von Messungen und Qualitätskontrollen im Labor. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein hervorragendes Distributionsnetz, welches durch mehr als 20 Standorte auf fünf Kontinenten sichergestellt wird. Zu den Kunden von LGC Standards zählen u.a. internationale Pharmakonzerne, Prüflaboratorien und Prüfeinrichtungen. An den deutschen Standorten Augsburg, Luckenwalde und Wesel arbeiten mehr als 280 Mitarbeiter für LGC Standards. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Betäubungsmittel. Übernahme der Führungsverantwortung für das Team von derzeit zwei Mitarbeitern  Beantragung der Einfuhr- und Ausfuhrgenehmigungen bei der Bundesopiumstelle sowie Einhaltung der Export- und Importbestimmungen beim Handel mit Betäubungsmittel Sicherstellung der fristgerechten Auftragsbearbeitung sowie der Annahme von Betäubungsmitteln gem. den gesetzlichen Regularien (Betäubungsmittelgesetz) Übernahme des Lagermanagements für Betäubungsmittel gem. gesetzlicher Vorgaben Begleitung für den Bereich relevanter Audits Erstellung und Schulung von Standardarbeitsanweisungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Erfahrung im Logistikbereich Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert Begeisterungsfähigkeit sowie Erfahrung in der Personalführung, -motivation und -entwicklung Sicher im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Kunden- und Serviceorientierung Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Für einen gelungenen Start unterstützt Sie ein erfahrener Mentor Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadtregion Berlin Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits Umzugshilfe für Kandidaten von außerhalb der Region Gesundheitsfördernde Mitarbeiterprogramme Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Kantinenzuschuss, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen LGC fördert die umweltfreundliche Mobilität durch Bezuschussung des Jobtickets und kostenlose Nutzung der Stromtankstellen am Standort.
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Jüterbog
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #allesunterkontrolle#altenpflege#chancenergreifen#corporatebenefits Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Teamleiter Finanzwesen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Münchehofe bei Königs Wusterhausen
Die Gläserne Molkerei GmbH ist eine führende „Nur-Bio, Echt-Bio“ Molkerei in Deutschland mit Sitz in Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) und Münchehofe (Brandenburg). Als Unternehmen stehen wir gemeinsam mit unseren Bio-Landwirten und Mitarbeitern für Natürlichkeit, Transparenz und nachhaltige Erzeugung. Unsere Produkte stehen für Frische, Lebensfreude sowie hochwertigen Genuss und werden schwerpunktmäßig über den Fach- und Lebensmittelhandel sowie direkt über unsere Hofläden distribuiert. Als deutsche Tochtergesellschaft der schweizerischen Emmi-Gruppe sind wir Pioniere für Molkerei- und Käsereiprodukte aus Biomilch und starten gerade in die nächste Phase unserer Markenexpansion. Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Standort Münchehofe (30 km südöstlich von Berlin) eine/n Teamleiter Finanzwesen (m/w/d) Verantwortlich für die Erstellung, Präsentation und Erläuterung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Laufende Buchhaltung (Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung, Zahlungsverkehr) Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Kontenabstimmung und –pflege Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischen und administrativen Tagesgeschäft Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung des Teams und von Prozessen Interesse an der Übernahme von Personalverantwortung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise weiterführende Bilanzbuchhalter-Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit erster Führungserfahrung Erfahrungen in der Personalabrechnung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und gängiger Buchhaltungssoftware Schnelle Auffassungsgabe und analytische Begabung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende und außergewöhnliche Herausforderungen in einem kleinen, dynamischen Team Eigenorganisiertes Arbeiten und Gestaltungsspielraum Eine authentische und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Hochmotivierte Kollegen, die ergebnis- und prozessorientiert zusammenarbeiten Intensive Einarbeitung und bedarfsgerechte Weiterbildung
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Bereichsleitung Immobilienverwaltung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Zossen bei Berlin
Gegründet im Jahr 1994 als landeseigene Gesellschaft des Landes Brandenburg ist die Brandenburgische Boden Gesellschaft mbH (BBG) heute ein umfassender Dienstleister rund um die Themen Immobilien­verwaltung, Konversion von Liegen­schaften, Grundstücksentwicklung, Immobilienverkauf und Maklertätigkeit. Zu den Kunden der BBG zählen unter anderen das Land Brandenburg, der Flughafen Berlin-Brandenburg, der Landesbetrieb Straßenwesen sowie Unternehmen und private Personen. Mit zahlreichen sehr gut ausgebildeten Fachkräften der Immobilien­wirtschaft bietet die BBG vielfältige Spezialleistungen an. Ihre Karriere alsBereichsleitung Immobilienverwaltung (m/w/d)in ZossenSie verantworten als Bereichsleiter und Prokurist die von uns verwalteten Liegenschaften sowie die ggf. notwendige Erbenrecherche und führen Ihr Team selbstständig fachlich sowie disziplinarischSie sind kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung in Bezug auf ihren Verantwortungsbereich in allen Fragen des Immobilienrechts (u. a. (gewerblichen) Miet- und Pachtrechts), des Vertragsrechts sowie bestenfalls des Verwaltungsrechts und stellen erforderliche Analysen, Recherchen sowie Entscheidungsvorlagen bereitSie führen selbstständig Vertragsverhandlungen aller Art oder unterstützen die Geschäfts­führung diesbezüglich und verantworten die Erstellung, Prüfung, Überarbeitung und den Abschluss von Miet-, Pacht- und Nutzungs- sowie DienstleistungsverträgenSie übernehmen die Auswahl, Beauftragung und Begleitung von Notaren sowie Anwälten für gerichtliche Verfahren Sie haben ein juristisches Studium erfolgreich absolviert und  bereits Berufserfahrung im Immobilienbereich mit dem Schwerpunkt Immobilienrecht gesammelt Sie verfügen bestenfalls über vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsrecht und idealerweise auch im Erbrecht Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen aus und sind routiniert in der Bearbeitung und Beratung komplexer, juristischer Sachverhalte Sie verfügen über wirtschaftliches Verständnis, können Budgets verwalten und Kalkulationen erstellen Sie haben idealweise bereits Führungserfahrung und sind in der Lage, ihr Team kompetent und motivierend zu führenSie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und werden Teil eines flexiblen, mittel­ständischen Unternehmens mit flachen HierarchienIhre Einstellung erfolgt als leitender Angestellter mit Erteilung ProkuraSie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlichSie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen und übernehmen aktiv Verantwortung für Ihre eigenen Projekte und ProjektideenSie erhalten eine attraktive Vergütung, einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und eine individuelle Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen EntwicklungSie finden bei uns flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Privat- und BerufslebenSie profitieren von den Vorteilen innerhalb der ALBA Group (z. B. Mitarbeiter-Rabatte)
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