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Teamleitung: 16 Jobs in Battenberg (Eder)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) national / international

Do. 04.03.2021
Biedenkopf
Familiär, dynamisch, verantwortlich – für diese Grundsätze steht das Familienunternehmen Roth Industries. Mit 28 Produktions- und Vertriebsniederlassungen ist Roth rund um die Welt tätig. Über 1.300 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vermarkten kunden- und zukunftsorientierte Produkte und Services der Gebäude- und Industrietechnik. Wir legen Wert auf nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln – bei Mensch und Umwelt. Roth Industries GmbH & Co. KG Wir suchen Verstärkung! Sie sind eine dynamische Führungspersönlichkeit, sind überzeugungsstark und zielorientiert? Das ist Ihre Chance! Werden Sie der Kopf unseres Vertriebsteams der Roth Hydraulics GmbH in Biedenkopf-Eckelshausen als Vertriebsleiter (m/w/d) (national/international) Sie tragen die strategische und operative Gesamtverantwortung für unseren Vertrieb die Führung, Steuerung und Entwicklung unseres 10-köpfigen Vertriebsteams im Innen- und Außendienst liegt in Ihren Händen internationale Key Accounts und Vertriebspartner werden von Ihnen akquiriert und betreut Sie beobachten Marktentwicklungen und leiten daraus strategische Vertriebsentscheidungen ab Sie bauen unsere internationale Vertriebsorganisation stetig weiter aus unsere Vertriebsprozesse werden von Ihnen kontinuierlich optimiert die Entwicklung und Einführung eines KPI-Systems wird von Ihnen vorangetrieben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (z. B. Maschinenbau, Wirtschafts- oder Vertriebsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb anspruchsvoller technischer Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau bringen Sie mit die Führung sowie der Auf- und Ausbau von Vertriebsteams ist Ihnen vertraut verhandlungssicheres Englisch zeichnet Sie aus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind idealerweise vorhanden weltweite Reisetätigkeiten bereiten Ihnen Freude Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP ERP rundet Ihr Profil ab Perspektive zur Aufnahme in die Geschäftsleitung Vertrauensvolle zusammenarbeit als Prokurist eine strukturierte Einarbeitung attraktive leistungsorientierte Vergütung Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersversorgung und soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
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Asst. Director of Events (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Marburg / Lahn
In Marburg, weniger als eine Stunde von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, findet sich eine vielseitige Genießer-Welt – die VILA VITA Marburg. Ein ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 194 Zimmern, fünf Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro mit eigener Eismanufaktur, ein Feinkostgeschäft und ein eigenes Congresszentrum darf die Gruppe zu sich zählen. Das idyllisch gelegene Hofgut Dagobertshausen, nur fünf Minuten von Marburg entfernt, ein Bistro und Deli mit Eismanufaktur in Frankfurt am Main und das Weingut am Nil in der Pfalz komplettieren die VILA VITA-Welt.Anstellungsart: VollzeitVerkauf und Planung von Veranstaltungen und Gruppenbuchungen jeglicher Art sowie deren reibungslosen Umsetzung auf höchstem Niveau (intern und extern) Ziel ist die Erreichung des Jahresbudgets, unter Berücksichtigung der Kosteneffizienz Führen des gesamten Veranstaltungsverkaufs inklusive Sicherstellung des professionellen Ablaufs vor Ort Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Director of Events und anderen Führungskräften Erreichen der bestmöglichen Auslastung zum besten Preis Kompetente und überzeugende Beratung unserer anspruchsvollen Gäste, Sicherstellung einer 100 % -igen Zufriedenheit und Botschafter unserer Leistungsvielfalt  Erstellung von Angeboten und Verträgen Aufrechterhaltung des Kundenkontakts, Pflege von Bestandskundenkontakten sowie Werben für Folgeveranstaltungen Motivation und Schulung des Event-Teams Unterstützung bei der Erstellung von Budgets sowie bei der Kontrolle von Kennzahlen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen anderen Abteilungen Verhandlung mit Lieferanten Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Produkte und Services Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mehrjährige Berufserfahrung  – idealerweise im Veranstaltungsbereich der Hotellerie oder Eventgastronomie Führungserfahrung - Sie wissen was es bedeutet ein professionelles Team zu führen und haben stets ein offenes Ohr für Ihre Kollegen Sie haben bereits Veranstaltungen jeglicher Art zum Erfolg geführt Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie Zuverlässigkeit gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität“ Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft, Stressresistenz Einen zukunftssicheren, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden, solventen Unternehmen Karrierechancen Firmeneigener Campus mit zahlreichen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant "Harmonie" Umfangreiche Benefits für Sie und Ihre Familie Mitarbeiterveranstaltungen Altersvorsorgeleistungen
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Stellvertreter Technische Leitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Marburg / Lahn
Unsere Immobiliengesellschaft mit Sitz in Marburg benötigt Unterstützung. Die IBG Marburg betreut diverse Liegenschaften in Marburg und ist zuständig für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management, sowie für Neu- und Umbauten. Zur Betreuung des Technischen Gebäudemanagements unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien suchen wir zum nächst möglichen Termin einen mit den Aufgaben im Technischen Gebäudemanagement erfahrenen: Stellvertreter Technische Leitung (m/w/d)Schwerpunkt: Operatives technisches Management Qualifizierung als Meister im Handwerksberuf (Elektro/HLS o.ä.) Einschlägige Erfahrungen im technischen und/oder handwerklichen Bereich Erfahrungen im haustechnischen Gebäudemanagement mit guten Kenntnissen der entsprechenden Vorschriften Führungserfahrung Hands-On Management Gute MS-Office Kenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ansprechpartner für das Haustechnik-Team Führung und Steuerung des operativen, technischen Tagesgeschäftes Sicherstellung der ständigen Funktion aller gebäudetechnischen Umsetzungen der entsprechenden Vorschriften Betreuung/Begleitung von Renovierungen, Sanierungen und Modernisierungen Koordinierung und Begleitung der Wartungen, Instandhaltungen und Ingangsetzungen der technischen Anlagen Angebotseinholungen Abwechslungsreiche Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Konditionen
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Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken

Mi. 03.03.2021
Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg, Westfalen, Wenden, Südsauerland
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken VollzeitPeter-Dassis-Ring 2, 57482 Wenden, Deutschland Du sorgst für die positive wirtschaftliche Entwicklung deines Bereichs Du gestaltest ansprechende und verkaufsfördernde Theken Schaffung einer kundenorientierten Einkaufsatmosphäre Individuelle und persönliche Kundenansprache Du stellst eine optimale Warenpräsenz in den Warenbereichen Fleisch-, Wurst-, Käse- & Fisch-Bedienung sowie Selbstbedienung sicher Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Abgeschlossene Ausbildung als Fachverkäufer/-in im Frischebereich oder als Metzger/-in Zusatzqualifikationen wie z.B. eine Meisterprüfung im Metzgerhandwerk oder eine Weiterbildung zum Fleisch- oder Käse-Sommelier sind von Vorteil Führungserfahrung im Bereich Bedienungstheken Fundierte Warenkenntnisse im Bereich Fleisch, Wurst, Käse und Fisch Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Kunden Offenheit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Großer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Individuelle und strukturierte Einarbeitung durch erfahrende Ansprechpartner Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Abteilungsleitung Werkzeugbau (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Marburg / Lahn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international führender Anbieter von hochwertigen Präzisions-Werkzeugen mit Alleinstellungsmerkmal am Markt. Erfolgsentscheidende Faktoren des unabhängigen, finanzstarken Mittelständlers sind Innovationskraft, höchste Qualität, Verlässlichkeit und eine hohe Kundenorientierung. Als Arbeitgeber agiert man verantwortungsbewusst, wertschätzend und engagiert. Der Bereich Werkzeugbau ist mit Herzstück des stark Technik orientierten Unternehmens. Für die Abteilungsleitung Werkzeugbau (m/w/d) suchen wir eine umsetzungsstarke, technik- und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) aus dem hochwertigen Werkzeugumfeld, ausgestattet mit Tüftler-Gen und Organisationstalent. Mit Ihrer Expertise begleiten Sie Erprobung, Werkzeug-Neubau, aber auch Optimierung und deren pragmatische Umsetzung. Ihr neuer Arbeitgeber bietet dazu eine offene, dynamische Kultur, die gleichzeitig als bodenständig zu beschreiben ist. Der Einsatzort: Mittelhessen, Nähe Marburg Führung und Verantwortung des Werkzeugbaus, einschließlich eigener Stanzerei, Kunststoffspritzguss und Montage mit einem Team von 30 Mitarbeitern Strategische und operative Leitung und Steuerung aller Aktivitäten im Bereich Werkzeugbau Mitwirkung und Beratung bei der Entwicklung und Konstruktion sowie beim Produktdesign von Werkzeugen, Montagevorrichtungen und Verfahrenstechniken Planung und Umsetzung von Werkzeug-Neuanfertigungen und -änderungen, Prototypen und Vorserienwerkzeuge sowie Reparaturmaßnahmen und Fehlersuchen Proaktive und konsequente Weiterentwicklung von neuen Fertigungs- und Bearbeitungstechniken, fachliche Entwicklung von Verbesserungen Enge Schnittstelle zu Entwicklung / Konstruktion und Vertrieb Impuls- und Ideengeber, Motivator sowie Sparringspartner Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker / Werkzeugmacher / im Werkzeugbau (m/w/d) mit Meisterabschluss oder vergleichbarer Qualifikation, z. B. als Techniker Mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Werkzeugbau im industriellen Umfeld mit hoher Fertigungstiefe und Kleinserien Praxis-Knowhow im Bereich Umformtechnik, Stanzen und/oder Feinschneidtechnik Gute Kenntnisse in mechanischen Fertigungsverfahren sowie in der Werkstoffkunde Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung Affinität für neue Fertigungsverfahren und -technologien Begeisterungsfähigkeit, pragmatische Vorgehensweise, Freude an Vielfalt und Komplexität Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Komplett autarker Bereich mit eigenem Maschinenpark, Prüfbereichen und eigener Betriebsmittelkonstruktion Budget, offene Kommunikationskultur, kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine Unternehmenskultur die auf Vertrauen, Respekt und Wertschätzung basiert Unbefristetes, langfristiges sicheres Arbeitsverhältnis
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik - Montage (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Teamleitung Transporte Off-Site (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Marburg / Lahn
Als Pharmaserv Logistics sind wir Pioniere in der GMP-konformen Produktionsversorgung sowie Experten für die Lagerung, Verpackung und Distribution von temperatursensiblen Arzneimittel für Unternehmen der Biotechnologie- und Pharmaziebranche.Einige der weltweit größten Pharmaunternehmen unterstützen wir dabei, Leben zu retten und die Lebensqualität von Menschen zu verbessern.In unseren Pharma-Distributionszentren in Groß-Gerau und Marburg übernehmen wir für unsere Pharmakunden insbesondere die Lagerung und Verpackung von Fertigarzneimittel sowie deren Distribution per Luft- und Seefracht sowie per LKW.Daher suchen wir baldmöglichst Sie als Teamleiter Transporte Off-Site (m/w/d) in Marburg.Sie erbringen wirtschaftliche und anforderungskonforme Transportdienstleistungen im CharterverkehrAls Ansprechpartner für die Process Owner sind Sie aktiv an den übergreifenden Prozessen der Off-Site Transporte innerhalb der Matrixorganisation beteiligtFür die Ausarbeitung von Konzepten, Auswahl und Einführung neuer Transportdienstleistungen und Risikoanalysen sind Sie verantwortlich. Ihnen obliegt ebenso die Einhaltung und Neuerstellung von SOP´s für KundenprozesseDie Übernahme vom QM-Aufgaben im Transportmanagement gehört mit zu den Aufgaben des TeamleitersSie arbeiten teamübergreifend mit dem Warehouse, Process Owner und den Stabstellen der Logistik zusammenIn der Funktion als Teamleiter obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams sowie die Weiterentwicklung, Sicherstellung und Einhaltung aller Compliance-relevanten Schulungen und Unterweisungen der zugeordneten MitarbeiterAls Teamleiter Off-Site Transporte berichten Sie direkt an den Leiter TransportmanagementSie haben eine Berufsausbildung als Speditionskaufmann oder Verkehrsfachwirt bzw. ein Studium mit dem Schwerpunkt Transportmanagement, Logistik oder Supply Chain erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über gut fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und EDV Kenntnisse in MS Office und in ERP Systemen. Kenntnisse in der Speditionssoftware Carlo sind wünschenswertSie haben bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Charterverkehren und idealerweise Teamverantwortung übernommenSie überzeugen durch eine ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Denken mit systematischer und strukturierter ArbeitsweiseKenntnisse im Bereich Zoll und den gängigen Zollprozessen sowie eine fachliche Expertise im Bereich Sea/Air verbunden mit einer guten Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil abWer viel fordert, muss auch viel bieten. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein attraktives Paket an Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersversorgung, diverse Weiterbildungsangebote und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken

Fr. 26.02.2021
Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg, Westfalen, Wenden, Südsauerland
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken für unsere HIT-Märkte in Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg und Wenden Vollzeit Bahnhofstraße 8, 57319 Bad Berleburg, Deutschland Du sorgst für die positive wirtschaftliche Entwicklung deines Bereichs Du gestaltest ansprechende und verkaufsfördernde Theken Schaffung einer kundenorientierten Einkaufsatmosphäre Individuelle und persönliche Kundenansprache Du stellst eine optimale Warenpräsenz in den Warenbereichen Fleisch-, Wurst-, Käse- & Fisch-Bedienung sowie Selbstbedienung sicher Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Abgeschlossene Ausbildung als Fachverkäufer/-in im Frischebereich oder als Metzger/-in Zusatzqualifikationen wie z.B. eine Meisterprüfung im Metzgerhandwerk oder eine Weiterbildung zum Fleisch- oder Käse-Sommelier sind von Vorteil Führungserfahrung im Bereich Bedienungstheken Fundierte Warenkenntnisse im Bereich Fleisch, Wurst, Käse und Fisch Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Kunden Offenheit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Großer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Individuelle und strukturierte Einarbeitung durch erfahrende Ansprechpartner Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Kirchhain
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Doberlug-Kirchhain sein. Produktionsleiter (m/w/d) Sie führen den Bereich Produktion mit verschiedenen Fachbereichen in fachlicher, materieller und personeller Hinsicht. Sie sind federführend bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktion. Hierfür nutzen Sie zeitgemäße Technologien, Methoden und Managementtechniken. Sie wirken bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie, der Unternehmens- und Werkziele durch die Entwicklung und Umsetzung konzeptioneller Grundsätze und Richtlinien mit. Sie stellen die zeit-, qualitäts- und mengengerechte Herstellung unseres Produktportfolios am Standort sicher. Sie entwickeln Arbeitsabläufe, wie die innerbetriebliche Logistik und die Supply Chain, weiter. Sie sind zuständig für die Planung und Erstellung von Konzepten zur Personalentwicklung im Bereich Produktion unter Einbeziehung der Unternehmens- und Werkziele. Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. B. Eng. (FH/TH) Maschinenbau oder vergleichbar, alternativ Meister/Techniker mit entsprechenden Zusatzqualifikationen mindestens fünf Jahre Führungserfahrung und mindestens zehn Jahre Berufserfahrung eine kommunikative Persönlichkeit mit authentischem Auftreten, motivierendem Führungsstil und Hands-on-Mentalität fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Instandsetzung von Baugruppen und Systemen der Bundeswehr, REFA, Industrial Engineering, Qualitätsmanagement/Lean Management, Arbeitsrecht, Projektmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gute Kenntnisse in MS-Office, Lotus-Notes und SAP/R3 (CS + CATS) eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Voraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung
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Leiter*in Vertrieb/Marketing

Do. 25.02.2021
Breidenbach bei Biedenkopf
Herzlich willkommen bei der Buderus Guss GmbH, dem führenden Bremsscheibenhersteller in Europa, Entwicklungspartner und Zulieferer der internationalen Automobilindustrie. Seit 1991 ist unser Standort Breidenbach in Hessen konsequent ausgebaut und auf die Herstellung von einbaufertigen Bremsscheiben spezialisiert worden. Heute ist Buderus Guss europäischer Marktführer bei der Entwicklung, Herstellung und Bearbeitung von Pkw-Bremsscheiben.Die Buderus Guss GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BreidenbachDie Zukunft mitgestalten: Du sorgst für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsabteilung und erstellst zukunftsweisende Vertriebskonzepte und –kampagnen auf Basis eigener und zusätzlich konzerninterner Expertise. Zuverlässig umsetzen: Du gewährleistest die eigenverantwortliche Koordination komplexer Vertriebsprojekte hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte.Verantwortung übernehmen: Du übernimmst die gesamtheitliche Budget- und Personalverantwortung für den Bereich Vertrieb/Marketing sowie den Bereich Technische Applikation und trägst mit deinen Mitarbeitern zur Umsatzsteigerung und der Erfüllung der Unternehmensziele bei.                          Ganzheitlich Denken: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und der Ermittlung von Marktpotentialen durch. Vernetzt kommunizieren: Du bist verantwortlich für den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen zu nationalen und internationalen Vertriebspartnern. Hierzu zählt insbesondere die Durchführung technischer und kaufmännischer Vergabeverhandlungen mit potentiellen und bestehenden Kunden.    Persönlichkeit: Du bist überzeugend, kundenorientiert, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig.Arbeitsweise: Deine Arbeit ist geprägt durch deine zielorientierte, strukturierte und analytische Vorgehensweise. Zudem zeichnest du dich durch deine Reisebereitschaft aus.Erfahrungen: Du verfügest über eine mehrjährige nationale und internationale Berufserfahrung im Vertrieb Automotive, idealerweise gepaart mit Fachkenntnissen aus der Gießereibranche und bringst bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Ausbildung: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Begeisterung: Du zeichnest dich durch dein unternehmerisches Denken aus und trägst mit deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit zu einer wertschätzenden Unternehmenskultur bei.Know-How: Du bist Technik-affin und beherrschst die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift.  Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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