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Teamleitung: 110 Jobs in Bausenhagen

Berufsfeld
  • Teamleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 87
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Forstwirt / Gartenlandschaftsbauer als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d) am Standort Hamm

Fr. 23.10.2020
Hamm (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hamm. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter auf den zugeordneten Baustellen, sowie wirtschaftliche Umsetzung der vertrags- und qualitätsgerechten Dienstleistungserbringung Gefährdungsbeurteilung sowie Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Gewährleisten der fertigungsbegleitenden Überwachung des Arbeitsprozesses, sowie der vorgegebenen Technologien/ArbeitsmittelAbstimmung mit Behörden und Kommunen, sowie selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Auftrag des Leiters Servicebereich Termin- und qualitätsgerechtes Auftragscontrolling, insbesondere Sicherstellung der Zuarbeit zur Abrechnung an den Auftraggeber Durchführung von umweltfachlichen Baumaßnahmen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossene Studium der Forstwirtschaft oder -wissenschaft bzw. fachlich einschlägige Ausbildung Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie technisches Verständnis Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (Lotus Notes, MS Office sowie SAP) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit Tauglichkeit für Betriebsdienst und Alleinarbeit Führerschein Klasse B (C1, BE, C1E, CE wünschenswert) Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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Forstwirt / Gartenlandschaftsbauer als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d) am Standort Hagen

Fr. 23.10.2020
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hagen. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter auf den zugeordneten Baustellen, sowie wirtschaftliche Umsetzung der vertrags- und qualitätsgerechten Dienstleistungserbringung Gefährdungsbeurteilung sowie Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Gewährleisten der fertigungsbegleitenden Überwachung des Arbeitsprozesses, sowie der vorgegebenen Technologien/ArbeitsmittelAbstimmung mit Behörden und Kommunen, sowie selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Auftrag des Leiters Servicebereich Termin- und qualitätsgerechtes Auftragscontrolling, insbesondere Sicherstellung der Zuarbeit zur Abrechnung an den Auftraggeber Durchführung von umweltfachlichen Baumaßnahmen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossene Studium der Forstwirtschaft oder -wissenschaft bzw. fachlich einschlägige Ausbildung Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie technisches Verständnis Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (Lotus Notes, MS Office sowie SAP) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit Tauglichkeit für Betriebsdienst und Alleinarbeit Führerschein Klasse B (C1, BE, C1E, CE wünschenswert) Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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Regionalleitung (m/w/d) Berufsfachschulen

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unserer Teams ist folgende Position an unserem Standort in Dortmund ab sofort in Vollzeit zu besetzen: Regionalleitung (m/w/d) Berufsfachschulen Steuerung der Wirtschaftlichkeit und Übernahme der betriebswirtschaftlichen Gesamtverantwortung der Region West (6 Berufsfachschulstandorte) Aktive Unterstützung und Begleitung der Standorte bei den zentralen Themen der Teilnehmerakquise, des Lehrbetriebes und des Personalmanagements Strategische Weiterentwicklung der Region Enge Zusammenarbeit mit den Zentralfunktionen, wie Vertrieb, Controlling, Marketing, Rechnungswesen, Human Resources Beziehungsmanagement zu den Landesschulbehörden und relevanten Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsrolle Routinierter Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen    Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Interesse für Themen rund um die berufliche Aus- und Weiterbildung und idealerweise erste Branchenkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer Entwicklung  Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern und corporate benefits
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Leiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Fröndenberg / Ruhr
Die Schmöle GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Fröndenberg und Menden. Wir fertigen Rippenrohre, Ölkühler, Kühldecken und Solarelemente für anspruchsvolle Kunden des Maschinen- und Anlagenbaus, der Heizungs- und Solarindustrie sowie der Automobilindustrie. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Leiter Lagerlogistik  (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für den Bereich Logistik (Versand, Warenannahme und Lager) Kontinuierlichen Optimierung der Logistik- und Lager-Prozesse unter Einbindung der ERP-Software Koordination sämtlicher Logistikprozesse unter Einbeziehung der Personaleinsatzplanung Umsetzung der Versandvorgaben unter Berücksichtigung von Vertriebs- und Kundenanforderungen und der Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen Kompetenter Ansprechpartner für Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Einkauf als auch für externe Logistikdienstleister und Speditionen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung und zusätzliche Weiterbildung im Bereich Logistik (z. B. Logistikmeister) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang im ERP-Umfeld sowie mit den gängigen Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit guten beruflichen Perspektiven Attraktive Vergütung mit vielen Nebenleistungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle und praxisorientierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeit
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Meister (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 23.10.2020
Soest, Westfalen
avitea versteht sich als Vermittler zwischen Job­suchenden und Unter­nehmen wie regionale Mittel­ständler oder große Industrie­konzerne. Die Vermittlung erfolgt über verschie­dene Wege wie Direkt­einstiege, Arbeit­nehmer­über­lassung oder Frei­berufler­einsätze. avitea ist in Süd- und Ost­westfalen mit fünf Standorten vertreten und beschäftigt 2.100 Mit­arbeiter. Wir suchen für ein erst­klassiges Unter­nehmen aus der Industrie mit Sitz im Raum Soest für den nächst­möglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/d) Elektrotechnik. Vorbereitung, Durch­führung und Steuerung von Elektro­instal­lationen beim Kunden Fachliche Führung des Gesellen­teams und Verteilung der Aufgaben vor Ort Überwachung der durchzu­führenden Aufträge inkl. End­abnahme beim Kunden Kommunikation mit den Kunden Prüfung, Wartung und Instand­haltung von elektronischen Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Meister im Elektrohandwerk Erfahrung im Handwerksbetrieb sowie Führungs­erfahrung erforderlich PKW-Führerschein zwingend erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Kommuni­ka­tions­stärke und Durch­setzungs­fähigkeit Direkteinstellung bei unserem Kunden­unter­nehmen mit einem unbefristeten Arbeits­vertrag Über­durch­schnitt­liche Vergütung Arbeitgeberzuschuss zu Ihrer Alters­vorsorge
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Unna

Do. 22.10.2020
Unna
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Unna suchen wir eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Standortleiter Logistik (w/m/d) Job ID: 1137360 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort. In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich Logistik Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklung Sie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management Guter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Hervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung Unternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Dortmund

Do. 22.10.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams in Dortmund. Ihr Einsatzort wird eines unserer dynamischen Versandzentren sein, die das Herzstück des weltweit rasant wachsenden Geschäfts von Amazon bilden. Sie sind der Ort, an dem wir den schnellen Warenumschlag bewältigen und unsere klugen, branchenführenden Workflows entwickelt haben. Job ID: 1191990 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls Operations Manager sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Leiter S-Immobilien/ S-Versicherungen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Iserlohn
Leiter S-Immobilien/ S-Versicherungen (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Leiter/in für den Bereich S-Immobilien/ S-Versicherungen! Willkommen im Team! Wir sind ein modernes und leistungsstarkes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von rd. 1,7 Mrd. Euro und ca. 300 Mitarbeitern. Unsere Kunden erreichen uns sowohl über ein flächendeckendes Geschäftsstellennetz als auch über ein modernes Beratungs- und Serviceangebot per Telefon und Internet. In unserer Region nehmen wir eine Spitzenstellung am Markt ein. Mit einer zukunftsorientierten Vertriebsstruktur stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden.   Für unsere Abteilung S-Immobilien / S-Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Abteilungsleiter (m/w/d)   Sie passen sehr gut zu uns, wenn Sie mit Engagement die Führung der Bereiche Baufinanzierung, Versicherungen und des Immobilien-Services übernehmen, wenn Sie Freude an der Förderung des Vertriebs und der strategischen Ausrichtung dieses interessanten Bereiches haben, wenn Sie mit Leidenschaft an die Analyse der Geschäftsentwicklung herangehen, wenn für Sie Neukundenakquisition sowie der Aufbau und die Sicherung von langfristigen Kundenbeziehungen mit großem Einsatz angegangen wird.    Sie zeichnen sich aus durch eine Ausbildung zum/r Sparkassenbetriebswirt/in, bzw. ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium, mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb und ausgeprägte Führungskompetenz, Ihre vertriebliche Leidenschaft, ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie gepflegte Umgangsformen, umfassende Kenntnisse im Privatkreditgeschäft sowie in der Baufinanzierung und im Bereich Versicherungen.   Freuen Sie sich auf  eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, eine angemessene Vergütung nach TVöD sowie zusätzlich eine attraktive leistungsorientierte Vergütung, umfassende soziale Leistungen (z.B. variable Arbeitszeit, kostenlose Parkplätze, Kinderbetreuungskostenzuschuss) in einem zertifizierten „Familienfreundlichen Unternehmen“!   Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalleiterin Frau Ulrike Kruppert (02371/216-389). Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online und starten Sie Ihre Bewerbung direkt mit dem Button „Jetzt hier bewerben“ bis zum 23.11.2020. Bewerbungsschluss: 23.11.2020 Print-Anzeige ansehen
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Leiter Werk Hagen (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Die Instandhaltung der DB Cargo AG bietet mit 3 regionalen Werkbereichen insgesamt 11 Werke, 15 Außenstellen und 58 mobilen Teams das größte Instandhaltungsnetzwerk Deutschlands für betriebsnahe und planmäßige Instandhaltung. Dazu zählen auch Revisionen für DB Cargo-eigene Lokomotiven und Güterwagen, sowie Leistungen für eine Vielzahl von externen Eisenbahnverkehrsunternehmen. Somit stellt die Instandhaltung der DB Cargo AG die Weichen für den unternehmerischen Erfolg des Unternehmens.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hagen einen engagierten Leiter „Werk Hagen" (w/m/d). Der Werkebereich West umfasst die sechs Werke Köln-Gremberg, Hagen, Mannheim, Mainz-Bischofsheim, Oberhausen und Saarbrücken. Der Werkebereich West umfasst 1000 Mitarbeiter. Gut 1 Mio. Fertigungsstunden wurden allein im Jahr 2019 umgesetzt, was etwa 46 % des Gesamtaufkommens der DB Cargo AG in Deutschland ausmacht. Davon wurden gut 147.000 Fertigungsstunden für Dritte erbracht. Im Werk Hagen kümmern sich täglich 180 Mitarbeiter darum, dass die Loks und Güterwagen der DB Cargo, aber auch zahlreicher externer Kunden instandgehalten werden, Material bereitsteht und der Arbeitsprozess reibungslos funktioniert. Zielsetzung der Stelle Leiter Werk Hagen: Sicherstellen der ordnungsgemäßen Durchführung von Instandhaltungs-Leistungen an Schienenfahrzeugen unter Beachtung von Sicherheit, Kosten, Qualität und Verfügbarkeit Sicherstellen des betriebssicheren Zustandes und der Verfügbarkeit der Instandhaltungsanlagen entsprechend den gültigen Gesetzen und Regelwerken Sicherstellen eines effizienten, marktfähigen Werkstattbetriebes hinsichtlich variabler (inkl. Personaleinsatz) und fixer Kostenbestandteile Materialwirtschaft im Werk Hagen sicherstellen Ihre Aufgaben als Leiter Werk Hagen: Sie üben und „Leben" die Funktion „Unternehmer vor Ort" aus. Die Übernahme aller relevanten Unternehmerpflichten inkl. Ansprechpartner für den regionalen HR-Business Partner, sowie der Arbeitnehmer-Vertretung sind Ihre täglichen Aufgaben Sie sind verantwortlich für das wirtschaftliche Ergebnis, auch im Hinblick auf Sicherheit und Qualität, indem Sie die Führungsmannschaft und Mitarbeiter zur Erreichung der Ziel-Kennzahlen des Werkes im operativen Tagesgeschäft führen Sie steuern im Rahmen der Ergebnisverantwortung die Abläufe im Werk effizient, qualitäts- und ergebnisorientiert. Eine hohe Kundenzufriedenheit, Kontinuität, Nachhaltigkeit sowie die Exzellenz der Leistungen streben Sie permanent an Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung des Werkes (Mitarbeiter, Prozesse, Infrastruktur) zur nachhaltigen Stärkung des Werkes im gesamtheitlichen deutschen Instandhaltungsnetzwerk für Güterwagen und Lokomotiven Sie forcieren die aktive Kommunikation zu den externen Kunden des Werkes sowie zum DB Cargo- internen Netzwerk (Werkeverbund, Schnittstellenpartner) Besonderheiten: der Leiter ist „Betriebsbeamter gemäß EBO § 47 Abs. 1 Nr. 4"Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder entsprechende Berufserfahrung, sowie Erfahrung in relevanten Führungspositionen Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 -5 -jährige Führungserfahrung im produktionellen Kontext des Eisenbahnbetriebs/ Instandhaltung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Strategische Kompetenz und Lust zur nachhaltigen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft verbunden mit einem offenen und souveränen Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Authentizität sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Netzwerkbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu deutschlandweiten DienstreisenBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) 2021 - Dortmund / Werne

Do. 22.10.2020
Werne, Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk. Diese Position wird in der Region von Dortmund angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 1286509 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Graduate Area/ Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä.  Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich  Du bist mobil und umzugsbereit Wünschenswerte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut.  Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Freu Dich auf:  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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