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teamleitung: 6 Jobs in Bautzen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Städte
  • Bautzen 3
  • Dresden 1
  • Elstra 1
  • Kamenz 1
  • Klipphausen 1
  • Neustadt in Sachsen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Teamleitung

Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bautzen
Das Aufgabengebiet in der Personaldienstleistung ist vielfältig und jeder Tag ist anders.  Durch Ihr persönliches Engagement bringen Sie Kunden mit geeigneten Mitarbeitern zusammen und schaffen so nachhaltige Personallösungen. Haben auch Sie Lust auf eine neue Herausforderung im dynamischen und spannenden Umfeld der Personaldienstleistung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Niederlassung in Bautzen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen ambitionierten Personaldisponenten (m/w/d), der Lust hat die Zukunft von Piening aktiv mitzugestalten. Bewerbermanagement ist Ihr tägliches doing: Aktive Bewerbersuche und -auswahl, Erstellung von Anforderungsprofilen, Treffen von Einstellungsentscheidungen Chef wollten Sie schon immer mal sein? Sie führen Ihre externen Mitarbeiter eigenständig und begleiten diese im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung während der Kundeneinsätze Sie sind Beziehungsmanager und somit vertrauensvoller Ansprechpartner für bestehende Kunden und neue Geschäftspartner Verträge selbst gestalten? - Kein Problem! Als Personaldisponent (m/w/d) verhandeln Sie Konditionen und Vertragliches eigenständig mit Kunden und Mitarbeitern  Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder in einem Beruf, in dem kaufmännische Kenntnisse vermittelt wurden und der Umgang mit Menschen eine große Rolle spielt Gute Kommunikations-, Überzeugungs- und Teamfähigkeit Organisationstalent, Flexibilität, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse, die gerne durch Erfahrungen im Social Media Bereich abgerundet werden Piening Personal ist ein Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich biten wir Ihnen:  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Urlaub Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 15 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Meister (m/w/d) in der Batteriemontage in Kamenz (Sachsen)

So. 16.02.2020
Kamenz
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232323Verantwortung für den reibungslosen, termingerechten und wirtschaftlichen Ablauf der Montage von Lithium-Ionen-Batterien und stationären Speichern Disziplinarische und fachliche Führung eines motivierten Teams Planung und Steuerung von Personaleinsatz, Weiterbildungen, Mitarbeiterschulungen und -unterweisungen unter Einhaltung von Budgetvorgaben Sicherstellung und Überwachung des Aufbauprogramms hinsichtlich Qualität, Ausbringung, Terminen und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Montage- und Prüfanlagen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Instandhaltung und Produktionsplanung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen und Vorgaben, insbesondere im Zusammenhang mit der Arbeitssicherheit Permanente Optimierung von Prozessen und ArbeitsabläufenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich und Fortbildung zum Industriemeister; AuS-Schulung und Elektrofachkraft von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Serienbetrieb wünschenswert Techniker/ Meister Führungserfahrung von Teams im Schichtdienst Souveräne Persönlichkeit verbunden mit Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Anwendungsbereite Kenntnisse und Erfahrungen der MS-Office-Programme, SAP-Kenntnisse von Vorteil Konzeptionelle, kommunikative und zielorientierte Arbeitskultur mit Eigenverantwortlichem strukturiertem Arbeitsstil und hoher Belastbarkeit, hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur SchichtarbeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit in Schichtarbeit.Elektrische Antriebe werden die zukünftige Mobilität nachhaltig bestimmen und stehen im Mittelpunkt der Green Technology-Strategy der Daimler AG. Die Deutsche Accumotive GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Daimler AG und produziert Lithium-Ionen-Batterien für automobile Anwendungen am Standort Kamenz, unweit von Dresden. Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet am Puls der Elektromobilität, eine Mannschaft mit Teamgeist und Entwicklungsperspektiven für engagierte und begeisterungsfähige Bewerber/-innen. Arbeitsort: 01917 Kamenz, Sachsen Beginn: ab sofort Für inhaltliche Fragen zur Stellenausschreibung können Sie sich gern per E-Mail an uns wenden: accu-bewerbung@daimler.com (bitte keine Bewerbungen per Mail schicken) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (ausschließlich ONLINE). Fügen Sie dieser bitte Ihren Lebenslauf und Abschlusszeugnisse/Arbeitszeugnisse/Zertifikate, vorzugsweise im PDF Format, bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte nutzen Sie das Feld Anschreiben/Motivationstext im Online-Formular um folgende Fragen zu beantworten: Was genau qualifiziert Sie für die Tätigkeit? Was macht Sie als Persönlichkeit aus? Warum möchten Sie für die Accumotive arbeiten? Welche Kündigungsfrist bzw. welche Gehaltsvorstellung haben Sie? Über welches Stellenportal haben Sie uns gefunden? Wurden Sie von einem ACCU-Mitarbeiter/in geworben? Und wenn ja, bitte den Namen mit angeben!Bitte laden Sie sämtliche Anhänge in einer gebündelten Datei hoch. Der Lebenslauf sollte separat angehangen werden. Sobald Ihre Bewerbungsunterlagen im System sind, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Gerne können Sie sich auch auf mehrere Positionen bewerben. Bei technischen Problemen rufen Sie bitte folgende Telefonnummer an: +49 7 11 17-9 51 26 (erreichbar Mo.- Fr. 14-19 Uhr) Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich.Bitte nutzen Sie NICHT die Initiativbewerbung über das Bewerbungsportal!
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Leiter Kundencenter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bautzen
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Leiter Kundencenter (m/w/d) Standort: Bautzen Kennziffer: 678/20 Unbefristet Vollzeit Operative Steuerung der Betreuung eines Kundencenters Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung Aktive Unterstützung des Teams bei der Qualitätssicherung und -steigerung sowie bei der Erreichung der gemeinsamen Ziele/Kennzahlen Schulung der Mitarbeiter bei Änderungen und der Einführung von neuen Prozessen und Abläufen im Bereich der Kundenbetreuung Regelmäßige Personaleinsatzplanung zur Abdeckung der Techem Servicezeiten und zur Sicherstellung eines hohen Maßes an Kundenzufriedenheit Regelmäßige Kommunikation und Austausch innerhalb der Bereiche des Kundenmanagements und Schnittstellen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung, möglichst auch als Führungskraft Freude an der Betreuung und Entwicklung eines Teams Sehr gute EDV-Kenntnisse Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Projektleiter (m/w/d) Verkauf im SF-Bau

Fr. 14.02.2020
Klipphausen, Bautzen, Dresden
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Aufbau und Entwicklung der Marktpräsenz in den Regionen Bautzen bzw. Oberlausitz sowie Akquisition regionaler Bauherren und Investoren Qualifizierte Kundenberatung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erarbeitung des technischen Konzepts und kompletten Angebots Wirtschaftlichkeitsberechnungen für den Kunden Führung des Angebotsprojektteams, bestehend aus internen wie externen Architekten und Fachingenieuren Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Aftersales-Service Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Praxis in der Planung, Projektleitung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Erfahrung in der Projektentwicklung für Gewerbeimmobilien Branchenkenntnisse in der Region Ost-Sachsen/Lausitz vorzugsweise im Mittelstand Erfolgreiche Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit Engagement sowie Teamfähigkeit in Verbindung mit unternehmerischen Denken Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 12.02.2020
Neustadt in Sachsen
Die Reisemobil-Fabrik CAPRON ist ein mittelständisches, nachhaltig wachsendes Unternehmen am Rande der Sächsischen Schweiz. Als Standort der renommierten Erwin Hymer Group entwickeln und fertigen wir erfolgreich Reisemobile und Camper Vans der Marken Carado und Sunlight. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser dynamisches Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Produktionsstandort Neustadt in Sachsen als Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik Motivierende Führung des Teams „Lagerlogistik“ mit rund 12 Mitarbeitern (2-Schicht-Betrieb) Verantwortung für die Wareneingänge im Werk und die bedarfsgenaue Verteilung in die Produktionsbereiche Mitarbeit bei der Überwachung und Kontrolle der Materialbestände Aktive Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung von neuen Prozessabläufen Kommunikationsschnittstelle zu anderen Fachbereichen Abgeschlossene einschlägige Ausbildung/Studium mit Bezug zu Lager/Logistik Mehrjährige Praxiserfahrung in Lagerlogistik, Warenverteilung, Speditionswesen oder vergleichbar Ausgeprägte Erfahrung in der Mitarbeiterführung Routinierter Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse wünschenswert Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Organisations- und Kommunikationstalent Einen Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen in einem Unternehmen einer interessanten, zukunftsorientierten Branche Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Arbeitsorganisation und Teamzusammenstellung Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Verschiedenste Sozialleistungen (Prämienzahlungen, Kindergartenzuschlag, Gesundheitsvorsorge, Firmenevents u. a. m.)
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Instandhaltungsleiter (m/w/d) Automotive

Mi. 12.02.2020
Elstra
LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Präsenz. Seit über 70 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die weltweit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit strukturrelevanten Bauteilen und -gruppen unter Einsatz modernster Technologien. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah 2.500 engagierte Mitarbeiter an 17 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten. Wir suchen für unseren Standort in Elstra-Rauschwitz bei Dresden einen: Instandhaltungsleiter (m/w/d) Automotive Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit durch Qualität und Effizienz bei der Vorbereitung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben sowie bei Neuanfertigungen und Erweiterungen im Instandhaltungsbereich Eigenständige Planung, Vorbereitung der Arbeitsaufgaben sowie Koordination des Mitarbeitereinsatzes Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im Instandhaltungsbereich Verantwortlich für die Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung der Abteilung Instandhaltung Planung und Sicherstellung des Verschleiß- und Ersatzteilbedarfs Nachverfolgung von Gewährleistungsforderungen im Verantwortungsbereich Übernahme unternehmerischer Pflichten bezüglich Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften im verantwortlichen Bereich Verantwortlich für das Energiemanagement als Energiemanagementbeauftragter Übernahme der Aufgaben einer VEFK (Verantwortliche Elektrofachkraft) Verantwortlich für die regelmäßige Prüfung der prüfpflichtigen Anlagen & Geräte des Standorts Verantwortlich für den Brandschutz im Standort als Brandschutzbeauftragter Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung als Energieelektroniker / Mechatroniker und langjährige Berufserfahrung Erfolgreiche Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister Anwendungssichere Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen der Produktions- und Haustechnik Anwendungssichere Fachkenntnisse im Umgang mit Steuerung- und Regelungstechnik (u.a. Siemens), Elektrotechnik und Elektromechanik Ausgeprägte Kommunikationskompetenz zu allen internen Ebenen sowie zu externen Partnern Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Teamgeist, Flexibilität und Engagement Ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung nach Haustarifvertrag Individuelle Leistungszulage, Gruppen- und Jahresprämie Altersvermögenswirksame Leistungen (AVWL) und einen zusätzlichen Zuschuß zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente) Übergesetzlicher Urlaubsanspruch Weiterbildungsmöglichkeiten
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