Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 590 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 94
  • Groß- & Einzelhandel 57
  • Verkauf und Handel 57
  • Gastronomie & Catering 56
  • Hotel 56
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Gesundheit & Soziale Dienste 46
  • Transport & Logistik 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 31
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Wissenschaft & Forschung 13
  • Bildung & Training 12
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 587
  • Mit Personalverantwortung 460
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 585
  • Home Office möglich 222
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 567
  • Befristeter Vertrag 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Betriebsleitung (m/w/d) für eine Mensa

Fr. 01.07.2022
Leverkusen
Das Kölner Studierendenwerk unterstützt täglich 87.000 Studierende von sieben Kölner Hochschulen: Mensen, Kaffeebars, Studentenwohnhäuser, Kindertagesstätten, Psychologische und Sozialberatung, BAföG-Studienfinanzierung, internationale und kulturelle Veranstaltungen - das ist täglicher Service für Studierende von mehr als 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Werk. Das Kölner Studierendenwerk AöR sucht zum 01.09.2022 eine Betriebsleitung (m/w/d) für eine Mensa in Vollzeit (39 Wochenstunden), zunächst befristet für 6 Monate, für unseren neuen Standort in Leverkusen-Opladen Das Kölner Studierendenwerk macht das Leben der Kölner Studierenden leichter, durch Angebote und Services in Gastronomie und Wohnheimen, durch finanzielle und persönliche Beratung. Wir sind engagiert mit einem sozialen Auftrag. Sie organisieren den reibungslosen Service der Mensa Sie übernehmen die Angebotsgestaltung und Abrechnung Sie ermitteln den Warenbedarf und machen die Bestellung Sie sind verantwortlich für die Motivation, Führung und Förderung des Teams Sie setzten unsere Hygienestandards um Berufsbegeisterung und Eigeninitiative eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Erfahrungen in der modernen Gemeinschaftsverpflegung gute HACCP-Kenntnisse einen Arbeitsplatz, der Abwechslung und Spannung bietet eine Vergütung, die sicher und gerecht ist (EG 9 a TVöD VKA plus leistungsorientierte Bezahlung) ein Jobticket (KVB/VRS), das Sie kostengünstig über uns erwerben können betriebliche Altersvorsorge (RZVK), die wir zusätzlich zahlen die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau

Fr. 01.07.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau Fachliche und organisatorische Leitung interdisziplinärer Anlagenbauprojekte  Projektcontrolling: Kosten-, Fortschrittscontrolling, Reporting und Forecasting  Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projektteam und Lieferanten  Terminplanung, Kostenschätzung, Ressourcenplanung sowie Berichtswesen  Angebotserstellung mit Aufwands- und Kostenbewertung  Unterstützung bei kommerziellen Verhandlungen Test   Qualitätsmanagement und Bewertung, Verfolgung und Dokumentation von Projektrisiken sowie Durchführung von Risikobegegnungsmaßnahmen   Kunden-, Claim- und Changemanagement Hochschulabschluss der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Versorgungstechnik oder Maschinenbau  Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau   Hohe Kunden- und Kostenorientierung  Professionelle Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick  Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Flexibilität und Freude an der Teamarbeit  Regionale Reisebereitschaft   Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung Fakturierung

Fr. 01.07.2022
Solingen
Die Technischen Betriebe Solingen sind ein moderner und wachsender Dienstleister im Konzern Klingenstadt Solingen. Ihre mehr als 600 Beschäftigten sorgen u.a. durch Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst für eine saubere Stadt, erzeugen im Müllheizkraftwerk Strom und Fernwärme, planen und unterhalten städtische Tiefbau- und Verkehrsinfrastrukturen, planen und bauen Kommunikationsnetze, gestalten und pflegen das Stadtgrün und die Friedhöfe und erheben die Grundabgaben. Für den Teilbetrieb „Zentrale Dienste“, Abteilung „Kaufmännische Funktionen“, suchen wir Sie ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachgebietsleitung Fakturierung Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 12 TVöD ausgewiesen und hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %.   Sie steuern und betreuen selbstständig das Sachgebiet Fakturierung und führen motivierend damit ein Team von bis zu 13 Mitarbeitenden. Ihnen obliegt die Organisation der Vermögensverwaltung: Sie helfen u.a. bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes mit und behalten bei der Liquiditätsbeschaffung stets den Überblick durch Ihr organisiertes Berichtswesen. Zudem verantworten Sie die korrekte Ermittlung von Berechnungsgrundlagen und koordinieren die Fakturierung, indem Sie u.a. die Kontrolle von Buchungen unter Berücksichtigung der Steuervorgaben, eventueller Fördermaßnahmen sowie individueller Anwendungsnotwendigkeiten übernehmen. Ggf. wird Ihr Verantwortungsbereich künftig um die Barkassen und den Wiegebetrieb erweitert, bei denen Sie den reibungslosen Ablauf an den Kassenstandorte und Wägeeinrichtungen sicherstellen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Finance oder eine abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (abgeschlossener Angestelltenlehrgang/Verwaltungslehrgang II). Alternativ sind Sie ausgelernte Kauffrau / ausgelernter Kaufmann mit zusätzlichen IHK-Abschluss als Bilanzbuchhalterin/Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren beruflichen Weiterbildung wie z.B. Betriebwirtin/Betriebswirt (IHK), Dipl. Betriebwirtin/Betriebswirt (BA/DH) mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Finanzwirtschaft. Die Eingruppierung erfolgt tarifrechtlich bei diesem Personenkreis eine EG niedriger. Darüber hinaus sind wünschenswert: Sie bringen idealerweise bereits 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit. SAP-CO, SAP-SD, MS-Office sind Ihnen vertraut und wissen Sie anzuwenden. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Steuerrecht und nach HGB. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Talent, Menschen zu begeistern und zu motivieren runden Ihr Profil ab.  Sinnstiftender Arbeitsplatz Zusatzrente gemäß TVöD Versicherungsvergünstigungen Fortbildungsprogramme 30 Urlaubstage Gleitende Arbeitszeiten Mobile Arbeit möglich Teilzeit möglich   
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Senior Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement Du willst die digitale Innovation im Kontext der digitalen Produktentwicklung auf ein neues Level heben? Dein Portfolio umfasst die (Agile) Produktentwicklung, die strategische Produktplanung, Problemraumanalyse, Prototyping und Skalierung sowie Business Analyse, nutzerzentrierte Produktvisionen und Design? Und es gibt noch weitere Themen, die Du gerne bei uns einbringen möchtest? Dann bist du in unserem Team genau richtig!Um passgenaue digitale Produkte für unsere Kund:innen entwickeln zu können, arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kolleg:innen aus der Softwareentwicklung und dem Design. Diese Weiterentwicklung erfolgt in unserem mgm-internen Fachteam, der Software Product Consulting (SPC) Community.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere Software Product Consulting Community: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Leite Softwareentwicklungsteams in der Rolle eines/einer Produkt- oder Anforderungsmanagers/-managerinKoordiniere verschiedene Stakeholdergruppen unter Berücksichtigung der differenzierten Perspektiven auf das jeweilige ProduktEntwickle innovative Produkte und kreiere stimmige digitale Lösungsvorschläge für unsere Kund:innenGestalte die Software Product Consulting Community mit und identifiziere neue PotentialeErkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieuerwesen, BWL mit IT-Bezug oder einem sonstigen technisch orientierten Studiengang erfolgreich absolviertDu bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams, idealerweise als Produktmanager:in mit. Bestenfalls hast Du Expertise im Anforderungsmanagement und / oder Verständnis von qualitativen Forschungsmethoden sowie in der Arbeit mit qualitativen / ethnologischen MethodenDu kennst Dich mit agiler Projektarbeit, IT Management und / oder mit Softwareentwicklungsprojekten ausDu bist versiert in Methoden wie Lean Startup oder Design ThinkingDu verfügst idealerweise über Basiswissen im Bereich der Programmierung sowie mit Prototyping-ToolsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Sales Services EMEA

Fr. 01.07.2022
Köln
Die INFICON-Gruppe – wir sind die Experten, wenn es um die Bereitstellung von Dichtheitsprüftechnik und tragbaren Gasmessgeräten geht. Mehr als 1.300 Mitarbeitende weltweit, 270 davon in Köln, tragen mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft dazu bei, unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern und somit unsere Marktführerschaft langfristig zu sichern. Werden auch Sie Teil unseres starken und motivierten Teams. Disziplinarische Verantwortung für das Sales-Services-Team in Deutschland Fachliche Verantwortung für die Teammitglieder Sales Services EMEA (GBR, FRA, ITA) Verantwortung für die fachbereichsbezogenen Prozesse, deren Verbesserung sowie Schulung Verantwortung für die Dokumente im Prozessablauf der Angebots- und Auftragsabwicklung und Sicherstellung der (steuer-)rechtlichen Inhalte KPI-Reporting Sachbearbeitungstätigkeiten im Fachbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fachbereichsbezogene Weiterbildungen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Auftragsbearbeitung SAP-Kenntnisse im SD-Modul notwendig, im CRM-Modul von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist Mehr vom Tag – flexible Arbeitszeiten sowie ein Gleitzeit- und Lebensarbeitszeitkonto ermöglichen Ihnen, Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen. Heute, morgen und in Zukunft. Mehr unterm Strich – von der hervorragenden Vergütung plus Erfolgsbeteiligung über die betriebliche Altersvorsorge bis hin zu kostenfreien Parkplätzen und Getränken, bei uns profitieren Sie von vielseitigen Faktoren. Mehr Extras – Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Zuschüsse zum Betriebs­restaurant, regelmäßige Mitarbeiter­events (Sommerfest, Skitag, Weihnachtsfeier) und ein Betriebsarzt vor Ort machen unser Leistungspaket für Sie komplett.
Zum Stellenangebot

Sous Chef Bankett (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
Königswinter
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Das ehemalige Gästehaus der BRD erstrahlt nach aufwendiger Renovierung in traditionellen & modernen Grandhotel Glanz. Neben zahlreichen Restaurants und einzigartigen Eventbereichen bietet das Steigenberger Grandhotel & Spa auf dem Petersberg jedem Gast einen traumhaften Aufenthalt mitten im Siebengebirge. Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Executive Chefs Sicherung eines reibungslosen Küchenablaufs Kochen und Anrichten von Gerichten  Standard- und Qualitätskontrolle der Gerichte vor Herausgabe an den Service Unterstützung bei der Gestaltung der Speisekarte Anleiten und trainieren des Küchen Teams Übernahme von Bestellungen und Inventur Kontrolle und Schulung der Sicherheits- und Hygienerichtlinien Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position  Auge & Liebe für Details sowie hohes Qualitätsbewusstsein Leidenschaft für den Beruf & Freude an der Arbeit im Team Kreativität, Organisationstalent & Engagement Selbstständige Arbeitsweise Freundlicher Umgang mit Gästen & herzliches Auftreten Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Teilprojektleiter im Klimaschutzprogramm (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter im Klimaschutzprogramm für die DB Netz AG am Standort Köln. Als Teilprojektleitung bist Du im Bereich Projektmanagement für die Steuerung der technisch sinnvollen und wirtschaftlichen Umsetzung der Projekte des Klimaschutzprogramms - Überlastete Schienenwege verantwortlich. Ziel des Projekts ist die Umsetzung mehrerer Maßnahmen im Großraum Köln sowie damit zusammenhängender Maßnahmen. Durch diese Maßnahmen werden die überlasteten Schienenwege durch eine dann mögliche Flexibilisierung des Betriebsablaufs entlastet, was zusätzliche Verkehre auf der Schiene ermöglicht und damit einen Teil zum Klimaschutzprogramm beiträgt. Deine Aufgaben: Du stellst die koordinierte und qualifizierte Maßnahmenplanung sowie die sach-, budget- und termingerechte Maßnahmenrealisierung Deiner Projekte sicher Du übernimmst Verantwortung für die vertraglichen, technischen und betrieblichen Projektinhalte, sowie für die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit (Kosten, Finanzierung, Termine, Qualität, EBIT-Wirkung) der zugeordneten Großprojekte einschließlich der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den beteiligten Planungsbüros, Baufirmen und Dritten Die Erstellung von aufgabenbezogenen Leistungsverzeichnissen, Ausschrei-bungs- und Vergabeunterlagen stellst Du sicher Die Verantwortung der auftragskonformen und qualitätsgerechten Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen einschließlich aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen (inkl. Planlaufkoordination) übernimmst Du Du stellst die zeitgerechte Erlangung aller erforderlichen Zulassungen u. Freigaben sowie die gesamte technische Betreuung bei der Planung und bei der Vergabe von Planungsleistungen des Projektes sicher Du überwachst und steuerst das periodische Berichtswesen und die Erstellung von ereignisbezogenen Berichten, berichtest an den Projektleiter über Projektfortschritt, Entwicklungen der fachspezifischen Planungen, der Auftrags- und Vertragssituation insbesondere bei Zielgefährdungen. Gegensteuerungsmaßnahmen entwickelst Du selbständig Die fachliche Führung im Projektteam gewährleistest Du und stellst darüber hinaus einen Know-How-Transfer sicher Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Verkehrswege- oder konstruktiven Ingenieurbauprojekten, vorzugsweise in der Lph 1/2, kannst Du vorweisen In der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Steuerung und Abwicklung von bestenfalls Eisenbahninfrastrukturprojekten bist Du routiniert Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Bau-, Planungs- und Finanzierungsrichtlinien (z.B. Planrecht, VOB, VOL, HOAI, etc.) sowie Erfahrungen im Zuwendungsrecht des EBA und der Länder sowie der Sachanlagenwirtschaft der DB AG Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftragnehmern und beteiligten Behörden bringst Du mit Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Dein Profil rundest Du mit EDV-Kenntnissen der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, MSProject, iTWO) ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d) Catering

Fr. 01.07.2022
Köln
Die deutsche Küche hat eine neue Heimat: Das „restaurant maximilian lorenz“ in der Johannisstraße – gleich daneben unser Weinlokal „heinzhermann“. Zentral gelegen, nah an Rhein und Dom ist unser Restaurant ein Stern am gastronomischen Himmel Kölns.    Wir bieten unseren Gästen eine „neue deutsche Aromen Küche“ in modernem, gemütlichem Ambiente.   Maximilian Lorenz ist persönlich seit der Eröffnung des Restaurants im Juni 2018 für die Qualität der Sterneküche verantwortlich.     „Altbekanntes wahren und neue Reize schaffen“ lautet unser Motto. Wir suchen ab sofort eine/n:Projektleiter/in (m/w/d) für unseren Cateringzweig    Wir suchen ab sofort eine/n: Souschef/in für unser Catering. Anstellungsart: Vollzeit Fachliche und personelle Verantwortung für das Küchenteam und selbstständige Leitung Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Durchführung aller anfallenden Arbeiten im Haus Verantwortung über die Qualität und die Kosten im Catering  Arbeiten an verschiedenen Veranstaltungsorten  Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef der Restaurants Führung, Koordination und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung des Mitarbeiterteams sowie die Durchführung regelmäßiger Abteilungsmeetings Umsetzung und Kontrolle der HACCP Vorgaben und Standards für den Küchenbereich Begleitung verschiedenen Catering von der Vorbereitung, über die Durchführung bis hin zur Leitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie Mehrjährige Berufserfahrung im Küchenbereich Erste Berufserfahrung als sous chef Fundierte gastronomische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit einem jungen Team Freundliches und kommunikatives Auftreten Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine hohe Eigeninitiative Kreativität und der Drang nach stetiger Weiterentwicklung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationstalent Teamfähigkeit und gute Führungskompetenzen Zeitliche Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Engagement Hohe Motivationsfähigkeit ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten  hohe Eigenverantwortung  Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team  attraktive Rahmenbedingungen abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team.   eine der Verantwortung angemessene Vergütung  ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Wir stehen für Vielfalt & Toleranz
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Gastronomie (m/w/d) Moxy Crew Supervisor B&F (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
In unserem brandneuen Moxy am Flughafen Köln-Bonn öffnen wir die Tür zu einem neuen Zeitalter unserer Branche. Unser Hotel ist neu, schön, gut durchdacht und sowohl für unsere Gäste als auch für unser Team eine perfekte Location. Unser Team besticht nicht nur durch Qualifikation und die Lust am Gastgeber sein. Bei uns darf jeder seine eigene Persönlichkeit und seinen Style mitbringen. Nur so verstehen wir uns als authentische Hosts, Local Guides und Profis in unserem Fach.  Das Moxy am Flughafen Köln-Bonn ist perfekt durchdacht. Das Hotelleben findet auf der obersten Etage statt. Hier hat man einen einzigartigen Blick auf das Rollfeld, genießt die Zeit in unserem offenen Raumkonzept mit Bar und Restaurant, oder auf der riesigen Dachterrasse!    Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitMoxy ist die jüngste Marke des Weltmarktführers Marriott. 2014 wurde das erste Hotel am Milaner Flughafen eröffnet mit dem Anspruch, die Vorstellung von Hotels neu zu definieren. Moxy bietet das Next-Generation-Erlebnis des Reisens. Wir kombinieren stylisches Design, lockeren Service, modernste Technologien und erschwingliche Preise. Sei jetzt mit dabei, werde Teil unserer Crew und erlebe ein neues Gefühl von beruflicher Heimat!Unsere Moxy Crew darf ganz sie selbst sein und mit ihrer Persönlichkeit die Gäste begeistern, ohne aufgesetzte Ungezwungenheit – wir suchen authentische Teammitglieder. Unser Konzept verspricht viel Spaß und Abwechslung. Moxy ist Emotion, Moxy ist Leidenschaft. Das Restaurant "Seven Hills" und die Bar "The Now" sind die Hotspots unseres Hotels. Hier pulsiert unser Hotelherz - hier begegnen sich Gäste, das Team und lokale Besucher.    Wer bist Du? Authentischer und proffessioneller Service ist Deine Berufung!  F&B-Trends, Cocktails und Spirituosen sowie deren Geschichte sind Dein Hobby! Du behältst stets den Überblick und weisst Deine Crew richtig zu führen! Du hast auch in stressigen Situationen stets ein Lächeln im Gesicht! Du bist Teamplayer mit dem Herz am rechten Fleck und findest die richtigen Worte um immer besser zu werden! Du hast bereits einschlägige Erfahrung gesammelt und willst unsere Outlets gemeinsam groß machen! Du bist schnell mit Standards vertraut und kannst diese mit Deiner Crew umsetzen! Du kennst Köln gut und teilst gerne Insidertipps mit unseren Gästen! Auf Englisch und Deutsch fällt es dir leicht, mit unseren internationalen Gästen zu plaudern! Mit deiner lockeren und doch professionellen Art begeisterst du sowohl die Gäste, Deine Crew als auch die Kolleginnen und Kollegen der anderen Abteilungen!   Deine Aufgaben: Aktive Anleitung & Führung der Crew in Deiner Schicht Fachkundige Betreuung & Beratung der Gäste Optimierung der Abläufe gemeinsam mit dem Assistant Captain ic B&F Lagerverantwortung und Sicherstellung der Bestände für einen reibungslosen operativen Ablauf in Deiner Schicht Kenntnis und Sicherstellung der allgemeinen HACCP-Vorgaben in Deinem Verantwortungsbreich Stetige Weiterentwicklung durch Marriott-Trainings & in-house Trainings  … Arbeit mit Freunden und ein berufliches Zuhause  ... die Chance, unser junges Hotels groß zu machen und Strukturen mitzugestalten … flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität … individuelle Einarbeitung  … beste Weiterentwicklungsmöglichkeiten & in-house Trainings  ... Zugang zum weltweiten Netzwerk von Marriott … attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen     Hotels der GHOTEL Group, Accor und Marriott sowie Vergünstigungen für  family & friends ... VWL Arbeitgeberzuschuss ... Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Die deutsche Küche hat eine Heimat: Das „restaurant maximilian lorenz“ in der Johannisstraße – gleich daneben unser Weinlokal „heinzhermann“. Zentral gelegen, nah an Rhein und Dom ist unser Restaurant ein neuer Stern am gastronomischen Himmel Kölns.    Wir bieten unseren Gästen eine „neue deutsch-französische Küche“ in modernem, gemütlichem Ambiente. Patron Maximilian Lorenz ist seit der Eröffnung des Restaurants im Juni 2018 für die Qualität der Sterneküche verantwortlich.    „Altbekanntes wahren und neue Reize schaffen“ lautet unser Motto.   Wir suchen ab sofort eine/n: Souschef/in Anstellungsart: Vollzeit Fachliche und personelle Verantwortung für das Küchenteam und selbstständige Leitung Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Durchführung aller anfallenden Arbeiten im Haus Verantwortung über die Qualität und die Kosten im Catering  Arbeiten an verschiedenen Veranstaltungsorten  Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef des Restaurants Führung, Koordination und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung des Mitarbeiterteams sowie die Durchführung regelmäßiger Abteilungsmeetings Umsetzung und Kontrolle der HACCP Vorgaben und Standards für den Küchenbereich Begleitung verschiedenen Catering von der Vorbereitung, über die Durchführung bis hin zur Leitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie Mehrjährige Berufserfahrung im Küchenbereich Erste Berufserfahrung als Sous chef Fundierte gastronomische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit einem jungen Team Freundliches und kommunikatives Auftreten Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine hohe Eigeninitiative Kreativität und der Drang nach stetiger Weiterentwicklung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationstalent Teamfähigkeit und gute Führungskompetenzen Zeitliche Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Engagement Hohe Motivationsfähigkeit ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten  hohe Eigenverantwortung  Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team  attraktive Rahmenbedingungen abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team.   eine der Verantwortung angemessene Vergütung  ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Wir stehen für Vielfalt & Toleranz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: