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Teamleitung: 324 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Mit Personalverantwortung 280
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Home Office 38
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d) Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik

Sa. 10.04.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für die indivi­duel­le Energie­erzeugung unserer Kun­den. Sie sind leiden­schaftlicher Ingenieur und lieben es, innovative Energie­konzepte zu ent­wickeln, zu planen, zu bauen und zu betrei­ben? Dann haben wir einen Job für Sie. Für unseren technischen Service suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Gelsen­kirchen unbefristet einen Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d)Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Gemeinsam mit Ihrem 16-köp­figen Team kümmern Sie sich um die reibungs­lose Planung, den Bau, Betrieb und die Instand­haltung sämt­licher Energie­erzeugungs­anlagen – angefangen bei BHKWs, Heiz­kraft­werken, Kälte- und Lüftungs­anlagen, über PV-Anlagen, bis hin zu Erdgas­tank­stellen – aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Dazu kommen noch Nah- und Fernwärme­anlagen sowie -netze, deren Planung, Bau und Betrieb Sie ebenfalls im Blick haben und mit den erfor­der­lichen Mess­geräten zur Heiz­kosten­erfassung ausstatten. Gemeinsam sorgen Sie für die zuverlässige und wirtschaft­liche Betriebs­führung bestehender Anlagen, Netze und Energie­zentralen zur Wärme-, Kälte- und Ersatz­strom­versorgung. Sie übernehmen das Engineering von Neubau- bzw. Umbau­projekten von Energie­versorgungs­anlagen. Dazu gehören Verhand­lungen mit unseren Liefe­ranten, Dienst­leistern sowie Ingenieur­planern sowie die komplette Abwicklung der Bau­maßnahme. Dabei übernehmen Sie auch die regelungs­tech­nische Planung, binden die Anlagen in das bestehende Leit­technik­system ein und über­wachen darüber die Anlagen. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tages­geschäft denken Sie auch heute schon an die Zukunft, entwickeln bedarfs­gerechte Energie­versorgungs­konzepte und prüfen den Einsatz zukunfts­fähiger Versorgungs­techniken (Wasser­stoff, Brennstoff­zellen etc.). Und keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in allen Themen zurecht­finden. Sie werden von uns und dem bisherigen Stellen­inhaber strukturiert einge­arbeitet. Sie haben Ihr Ingenieurstudium in der Fachrichtung Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik o. ä. erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben bereits Führungs­erfahrung und bringen Ihr Team dank Ihres koopera­tiven Füh­rungs­stils nach vorne. Da Sie selbst Teamplayer sind, ist Ihnen eine motivierende Arbeits­atmo­sphäre wichtig, für die Sie tagtäglich sorgen. In der Planung und dem Bau von Systemen und Anlagen in der Energie- und Anlagen­technik kennen Sie sich bestens aus und punkten auch in der techni­schen Gebäude­ausstattung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung. Sie wissen, wie sie Projekte zum Erfolg führen und bringen umfang­reiche Praxis­erfahrungen in der strukturierten Projekt­abwicklung mit. Perfekt wäre es, wenn Sie auch schon erste Erfahrungen in der Steuerungs- / Automatisierungstechnik bzw. der Gebäudeautomation haben. Sie sind IT-affin und arbeiten gerne mit modernen Kommunika­tions­mitteln. Neue System­kenntnisse eignen Sie sich inner­halb kürzester Zeit an. Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken!Wir bieten Ihnen höchst attraktive Tarif­verträge und Betriebs­verein­ba­rungen sowie eine von uns finanzierte Betriebs­rente.30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich.Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung halten Arbeit und Privates in Balance.Bei uns können Sie Ihre fachliche und persön­liche Weiter­entwicklung aktiv mit­gestalten: Das fängt mit einem klar struktu­rierten Onboarding sowie einer fundierten Ein­arbeitung an und setzt sich fort mit viel­schich­tigen Fort­bildungs­seminaren.Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und ein familiäres Arbeits­klima erwarten Sie.Wir fördern Chancen­gleich­heit und Inklusion.Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen ist immer für Sie frei.
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Arzt (ärztliche Leitung) in der interdisziplinären Frühförderung (m/w/d) Haupt- oder Nebentätigkeit

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Der Essener Kinderschutzbund hat sich zu einem der größten Ortsverbände bundesweit entwickelt, zählt über 350 hauptamtliche Mitarbeiter (m/w/d) und über 500 ehrenamtliche Bürger (m/w/d), die sich in zahlreichen Einrichtungen und Projekten für Kinder in der Stadt Essen engagieren. Wir setzen uns für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen auf gewaltfreies Aufwachsen und Beteiligung ein. Wir unterstützen, entlasten und fördern Kinder und Ihre Familien bevor sie in Krisen und Probleme geraten.In Ihrer Funktion gestalten Sie den Ausbau unserer Angebote im medizinisch-therapeutischen Bereich, insbesondere in der interdisziplinären Frühförderung. Sie leiten ein 6-köpfiges Team und treiben die Weiterentwicklung sowohl fachlich als auch personell voran. Sie sind Ideengeber und Experte und haben ein gutes Gespür für die Bedarfe der Familien in Essen. Dabei vernetzen Sie sich mit externen Ansprechpartnern auf sämtlichen kommunalen Ebenen und in der städtischen Gesundheitsversorgung sowie mit unseren internen Fachleuten. Facharzt der Kinder- und Jugendmedizin oder ein vergleichbarer Abschluss Freude an der Arbeit im multiprofessionellen Team idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement Fähigkeit, nachhaltige Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Initiative beim Aufbau sowie bei der weiteren Profilierung des Arbeitsbereiches im interdisziplinären Kontext eine dauerhaft ausgelegte und spannende fachliche Führungsaufgabe mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum familienfreundliche Arbeitszeiten in Eigenverantwortung Möglichkeit zur Beschäftigung in Haupt- oder Nebentätigkeit bei hoher Flexibilität Arbeit in partnerschaftlichen Teams & enge Anbindung an die Fachbereiche und Netzwerke des Essener Kinderschutzbundes Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge 30 Urlaubstage Weihnachtsgeld Corporate Benefits (Rabatte bei namenhaften Unternehmen) Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (10 bis 20 Wochenstunden) in einer Haupt- oder Nebentätigkeit.
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Electrical Construction Supervisor - (m/f/v)

Sa. 10.04.2021
Gelsenkirchen
SENER specializes in basic and detailed engineering, supply management, construction, start-up, industrial plant operation and maintenance, responsibilities that are generally carried out as EPC or turnkey projects with the utmost requirements for quality, security, and environmental protection, and with aspects of technological innovation and product excellence. Thanks to its highly qualified multidisciplinary team and over 15 years of experience in EPC contracts, SENER has a command of all the activities that turnkey construction entails, and has a notable track record of projects executed on time and at a cost to great success.  At SENER, we have an immediate opening job for a full-time Electrical Construction Supervisor in Gelsenkirchen. We are working on an EPC project for the construction of a combined cycle power plant on an existing power plant site (Scholven by Uniper) in Gelsenkirchen.The mission of this professional will be to coordinate and supervise, through its presence on-site and in agreement with its Area Manager, the correct implementation of the electrical subcontracts to ensure the quality of the work to be carried out and its development in safe conditions, complying with the time-cost commitments acquired in the contract. Within the electrical department of work, you must ensure that the following tasks are fulfilled: Ensure a complete documentary record of communications acts that allow adequate and complete documentation of the contractual framework of the Subcontractors. Supervise the special manoeuvre’s required to ensure their safety. Supervise the auxiliary means and installations to ensure that they are suitable for the work to be carried out and the safety conditions foreseen. Supervise, in coordination with HSE, the implementation of standards, plans and procedures in the areas of labour, safety and the environment, as well as the quality systems to guarantee safe working conditions among subcontractors and the application of SENER quality standards. Supervise the quality of the execution, in coordination with Quality, to comply with the quality programs control (inspections and tests) and established procedures. Verify, in coordination with the Technical Office, that all subcontractors have the latest version of the construction plans and necessary documents, as well as collect, sort and document all possible changes to the design during implementation to ensure that all parties can coordinate and subcontractors can incorporate into their work programmes without interference. Organize, in compliance with established procedures, the reception, location, distribution, use and storage of the work material, practising quantitative and qualitative controls and reporting discrepancies, to ensure their conservation and availability according to the work schedule. Organize the distribution of material to subcontractors, in coordination with the warehouse manager and using SENER control tools, to ensure accurate stock control of materials and their availability for supply, as well as the recycling and/or return of obsolete, surplus and waste materials. Identify, manage and follow up on construction slopes, drawing up lists of unfinished and unconstructed items to facilitate their assessment and ordering of the transfer process with the Start-up team. Supervise the non-conformities, in coordination with the Quality Team, to achieve the appropriate closure of the same and with minimum impact. To be the permanent interlocutor with the subcontractor/s assigned to it. Monitor and record all the events, commitments and communications that are necessary for the proper and complete management of the subcontract. Between 5 years’ experience with similar duties in industrial projects in Germany in medium and low voltage installations. Bachelor s degree in Engineering or similar. Detail-oriented. High level of English; German and Spanish would be a plus. Skills: Ability to multitask and handle interruptions. Attention to detail and problem-solving skills. Ability to interpret regulations for intent. Strong research, analytical and organizational skills. High attention to detail and accuracy. Ability to work in a fast-paced and deadline-oriented capacity. Strong organizational and planning skills in a fast-paced environment. A good start in a motivated team that is characterized by appreciation and trust. A pleasant working atmosphere, in which you can optimally develop your talents. A responsible and varied job.
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Verkaufsleitung (m/w/d) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr, Oberhausen, Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden und Kundinnen umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.    9.600 innovative Köpfe  100+ Standorte  Top 3 Medienhaus in Deutschland  1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019  Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat  Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams  Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deines diversen Vertriebsteams und des Sales Supports  Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unserem Trainingsteam  Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen  Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm...  Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb in der Führung von Menschen  Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise  Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente  Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen  Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus  Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert  Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone  Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich  Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter 
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Ingenieur als Bezirksleiter Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Telekommunikationstechnik für die DB Netz AG am Standort Bochum. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Telekommunikation in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks übernimmst Du ebenso wie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur idealerweise mit Vertiefung Fernmeldetechnik Erste Berufs-/Praxiserfahrung bringst Du mit - vorzugsweise im Bereich Infrastruktur Es liegt Dir viel daran in kurzer Zeit durch qualitative Weiterentwicklung die Stelle als Bezirksleiter vollumfänglich auszufüllen Du überzeugst durch eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Dich zeichnen außerdem ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenzen aus Eine hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Eigeninitiative sind für Dich ebenso selbstverständlich wie eine hohe Zielorientierung, ausgeprägtes Entscheidungsverhalten und Konfliktfähigkeit; zudem verfügst Du über gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office, SAP R/3) Du besitzt den Führerschein Klasse B, damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lead Java Entwickler (m/w/d) Senior Java Developer

Sa. 10.04.2021
Duisburg
Das Unternehmen, für das wir derzeit einen Senior Java Entwickler (m/w/d) zur Festanstellung in Duisburg suchen, hat sich in den letzten 30 Jahren als eine feste Größe in der Möbelbranche behauptet. Derzeit wird die Webentwicklung über eine externe Agentur betreut und soll nun zurück ins Haus geholt werden. Als Java Experte haben Sie hier einen großen Gestaltungsspielraum und übernehmen die Verantwortung für die zukünftige Inhouse-Entwicklung. Wollen Sie Ihre Leidenschaft für die Entwicklung frei ausleben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie übernehmen die Konzeption und den Aufbau der Software Architektur sowie der Softwareprozesse   Sie entscheiden, welche Technologien zukünftig eingesetzt werden. Aktuell entwickelt man in einer Java Enterprise-Umgebung mit Intershop Aufbau der Entwicklungsumgebung sowie Automatisierung der Prozesse in CI/CD-Pipelines Die gesamte Infrastruktur ist in der AWS-Cloud gehostet   Dabei übernehmen Sie auch die Lead Funktion und arbeiten andere Mitarbeiter ein Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Java Entwickler, idealerweise im Web-Umfeld mit Intershop oder Spring Sie haben eine “Macher-Mentalität” und schauen über den Tellerrand raus   Für die Kommunikation mit Ihrem Team und den Fachbereichen sprechen Sie fließend deutsch Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket von bis 80.000 €   Jährliche Gehaltsanpassungen durch die Mitarbeiterentwicklungsgespräche Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit und Gleitzeit, 29 Urlaubstage, Home Office Möglichkeit auch nach Corona sorgen für eine angenehme Work-Life-Balance Werden Sie Teil der Firmen-Fußballmannschaft oder nehmen mit Ihrem Team am Unternehmenslauf teil
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Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
As a leading innovation partner NETCONOMY is shaping the future of digital leadership for its clients. Based on the SAP Customer Experience Suite® we deliver seamless customer journeys across all channels. We are excited about the future of customer experience and extending the core business into the digital world. Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d) Location: Wien, Graz, Klagenfurt, Belgrad, Dortmund oder Berlin You realize modern, high performance web solutions  You support with browser and performance optimization You help with usability optimization of available frontends You implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You evaluate and introduce innovative frontend technologies You work with technologies like Angular, React.js, Node.js, SASS and JSP You are responsible for leading and coaching of up to 10 developers You have at least 5 years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or similar in the area of e-commerce You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You have solid JavaScript know-how You are used to deal with modern development tools You have practical experience with accessibility and usability Your English skills are very good (C1) Your leadership experience is an advantage but not a requirement A dynamic company with positive team spirit Flexible working hours and agile working methods Benefits such as top equipment and continuous development Home-Office with regular remote events (Online Quiz Night, Bake Night...) to stay connected A creative working environment, thanks to an international and diverse team   Note for Austria in accordance with §9 Abs. 2 GlBG: The minimum monthly salary is € 3,094.00 gross / month when employed full-time as stated in the collective agreement. For Germany and Serbia the minimum salary will be adjusted accordingly. The actual salary depends on experience, qualification and education.
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Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
As a leading innovation partner NETCONOMY is shaping the future of digital leadership for its clients. Based on the SAP Customer Experience Suite® we deliver seamless customer journeys across all channels. We are excited about the future of customer experience and extending the core business into the digital world. Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d) Location: Wien, Graz, Klagenfurt, Belgrad, Dortmund oder Berlin Du realisierst state-of-the-art Weblösungen Du unterstützt bei Browser- und Performance-Optimierung  Du hilfst bei der Usability-Optimierung vorhandener Frontends Du implementierst responsive Designs und gewährleistest Cross-Browser-Kompatibilität Du übernimmst die Evaluierung und Einführung innovativer Frontend-Technologien Du arbeitest mit Technologien wie Angular, React.js, Node.js, SASS und JSP Du übernimmst Personalverantwortung (Leading und Coaching) für bis zu 10 Developer Du hast mind. fünf Jahre Berufserfahrung als Frontend Developer, Architekt oder in einer ähnlichen Position im Bereich E-Commerce Dein JavaScript Know-how ist solide (auch ohne Frameworks) Du kennst dich mit den unterschiedlichsten Webbrowsern und deren Kompatibilitätsproblemen aus Der Umgang mit modernen Entwicklungstools ist für dich alltäglich Du hast praktische Erfahrung mit Accessibility und Usability Du arbeitest gerne eigenverantwortlich Deine Führungserfahrung ist für uns ein Vorteil, aber keine Voraussetzung Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team   Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.094,00 brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland und Serbien ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Senior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund als Senior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort Dortmund Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Standortleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden am Standort Du arbeitest stets an der Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Standort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise in der Steuerung von Vertriebsteams Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Einkauf an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Einkauf Führung der Organisationseinheit Einkauf Fachliche wie disziplinarische Leitung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen der Abteilung Steuerung der Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten unter Einhaltung des öffentlichen Vergaberechts sowie der Termin- und Qualitätsvorgaben einschließlich Nachvertragsmanagement Identifizierung neuer Beschaffungsmärkte und Lieferanten einschließlich deren Bewertung Bündelung der Einkaufsaktivitäten für die BGZ-Standorte und Nutzung der diesbezüglichen Synergieeffekte Nachverfolgung vergaberechtlicher Entwicklungen und Steuerung der Fortbildung der mit Beschaffungsvorgängen befassten Mitarbeiter*innen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung und Vorkenntnisse aus einer vergleichbaren Tätigkeit für eine Behörde oder ein Unternehmen aus dem öffentlichen Bereich im Zusammenhang mit dem öffentlichen Vergaberecht Erfahrung in Großbauprojekten Sicherer Umgang mit SAP (Modul MM) Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle sowie hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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