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Teamleitung: 33 Jobs in Beeskow

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamlead IT Infrastructure, gern Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben eine Leidenschaft für Informatik, Sie denken in Netzwerken und sind erfahrener Infrastructure Engineer (w/m/d)? Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihr Fachwissen proaktiv und an zentraler Stelle in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als Teamlead IT Infrastructure (w/m/d). Kennziffer: 209121 Sie sind mit Ihrem Team für den reibungslosen Betrieb der lokalen IT-Infrastruktur verantwortlich und nehmen sich auch als OPEX-Manager (w/m/d) wahr, der die Operational Excellence stets im Fokus behält. Als Teamleiter (w/m/d) Infrastruktur arbeiten Sie auf Augenhöhe mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen: Dabei sind innovative, effiziente Lösungen, die an den Anforderungen und Machbarkeiten orientiert sind, das gemeinsame Ziel. Sie gewährleisten, dass alle Infrastrukturdienste aktuellen Stand haben, sind zu Markt, Trend und Technologie bestens informiert und identifizieren Verbesserungspotenziale so treffsicher. Dienstleistermanagement: Sie betreuen und koordinieren externe Dienstleister, schließen Supportverträge, erwerben Lizenzen und sichern eine lückenlose Dokumentation – so sind auch hier etwaige Prozessoptimierungen gut zu definieren. Sie sind stets auf Wissenstransfer und Kenntnisvermittlung bedacht: Das Coaching und die Weiterentwicklung Ihrer Kolleginnen und Kollegen hat für Sie hohe Priorität. Der Hintergrund im IT-Projektmanagement kann vielfältig sein – ein Abschluss als Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d) ist ebenso gut geeignet wie eine IT-nahe Ausbildung. Entscheidend ist Ihre umfassende Praxis – langjährig in der IT- und Systemadministration, als IT Engineer oder IT Architect (w/m/d). Sie bewegen sich absolut sicher in IT-Infrastrukturen und insbesondere in Microsoft Windows Umgebungen. Ihr Augenmerk lag idealerweise auf Netzwerken (LAN / WAN), Data Center, Security, Ausfallkonzepten, Virtualisierung (VMware / Citrix). Agile Projektmethoden sind Ihnen vertraut, idealerweise haben Sie auch schon Teams geführt. Sie begeistern und motivieren mit vorgelebter Problemlösungskompetenz, man merkt Ihnen an, dass Sie Leidenschaft für Ihr Thema haben und alle Mitarbeitenden mitnehmen möchten. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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Erste/n Beigeordnete/n und allgemeine/n Vertreter/in des Bürgermeisters (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Fürstenwalde / Spree
Die Stadt Fürstenwalde/Spree, auf halbem Weg zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) im Tesla-Einzugsgebiet gelegen, genießt den Ruf des Kultur-, Bildungs- und Wirtschaftszentrums des Landkreises Oder-Spree. Sie ist Heimat für ca. 33.500 Einwohner/innen. Mit einem lebendigen Gemeinwesen, einer modernen Verwaltung und der günstigen Verkehrslage bietet Fürstenwalde nicht nur einen hohen Wohn- und Freizeitwert, sondern gilt auch als attraktiver Arbeitgeber in der Region. Die Stadt Fürstenwalde/Spree sucht eine/n Erste/n Beigeordnete/n und allgemeine/n Vertreter/in des Bürgermeisters (m/w/d) Die/Der Beigeordnete wird als hauptamtliche/r Beamtin/Beamter auf die Dauer von acht Jahren gewählt. Die Wahl erfolgt gemäß § 60 der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg auf Vorschlag des Bürgermeisters durch die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Fürstenwalde/Spree. Der Aufgabenbereich umfasst neben der Vertretung des Bürgermeisters die Leitung des Dezernats „Zentrale Dienste“ mit folgenden Ämtern: Verwaltungsservice, Personalwesen, IT-Dienste sowie die Vergabestelle, einschließlich zentraler Beschaffung. Eine Änderung des Geschäftsbereichs und die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten. Weiterentwicklung einer leistungs- und bürgerorientieren Verwaltung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und den kommunalpolitischen Gremien Planung, Koordination und Kontrolle der Aufgaben im Dezernat Sicherung reibungsloser Prozesse unter Berücksichtigung einer optimalen Kapazitäts- und Ressourcennutzung Sicherung der ämterübergreifenden Zusammenarbeit Vertretung des Dezernats in den politischen Gremien und gegenüber den städtischen Partnern (Institutionen und Trägern) Führung und Förderung der Mitarbeiter/innen Sie verfügen über die Befähigung zum gehobenen oder höheren allgemeinen Verwaltungs- oder Justizdienst, zum Richteramt oder eine den vorgenannten Befähigungsvoraussetzungen vergleichbare Qualifikation (gem. § 59 Abs. 1 BbgKVerf). Die persönlichen Voraussetzungen zur Ernennung in ein Beamtenverhältnis auf Zeit sind entsprechend den einschlägigen beamtenrechtlichen Vorschriften erfüllt. Sie können auf mehrjährige Erfahrung als Führungskraft mit Budgetverantwortung zurückschauen. Sie bringen Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit, im Umgang mit politischen Gremien sowie Verständnis für kommunalpolitische Zusammenhänge. Mit Beharrlichkeit, dem Blick fürs Wesentliche und Fingerspitzengefühl gelingt es Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen. Sie haben Spaß an wertschätzender, aber auch zielorientierter Führung. Die Besoldung richtet sich nach § 3 der Verordnung über die Besoldung und Dienstaufwandsentschädigung der hauptamtlichen Wahlbeamtinnen und Wahlbeamten auf Zeit der Gemeinden und Gemeindeverbände im Land Brandenburg. Danach ist die Stelle in die Besoldungsgruppe A 16 eingestuft. Wir erwarten, dass die/der Beigeordnete ihren/seinen Wohnsitz im regionalen Umfeld der Stadt Fürstenwalde/Spree hat bzw. nimmt. Mit dieser verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und zukunftsgestaltenden Aufgabe sind Sie Teil der Führungsspitze der Verwaltung. Als Arbeitgeberin überzeugen wir durch ein gutes Angebot der betrieblichen Gesundheitsfürsorge sowie durch ein Coaching-Angebot für unsere Führungskräfte.
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Assistant F&B Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bad Saarow
Unser 4 Sterne Superior Hotel Esplanade Resort & Spa ist eines der modernsten und größten Wellness-Resorts Deutschlands. Wir  verfügen über 172 Hotelzimmer, den 3.500 qm großen Esplanade SPA-Bereich, eine hauseigenen Esplanade Seifenmanufaktur, 3 Restaurants, das SeeBadSaarow, 4 Bars, eine Smoker- und Whiskylounge mit Kamin, Konferenz- & Tagungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen, eine hoteleigene Marina mit Segelschule sowie den Floristikausstatter Florale Welten. Zudem sind wir Gründungsmitglied von Fair Job Hotels – einer Initiative der Tophotels Deutschlands. Anstellungsart: VollzeitMit Persönlichkeit, Empathie und Authentizität agierst Du an der Seite des F&B Managers und unterstützt eigenverantwortlich unsere F&B Outlets. Du stellst sicher, dass die großen wie kleinen Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste erfüllt werden. Was ist Dir aus Sicht des Gastes besonders wichtig? Worauf legst Du besonderen Wert? Strebst Du danach, die Serviceleistung- und -qualität stetig zu optimieren und bist Du sowohl fachlich als auch persönlich immer ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in? Dann ist das Praktizieren, aber vor Allem auch das Leben, der Hands-on-Mentalität für Dich eine Selbstverständlichkeit! Du koordinierst die Serviceabläufe in unseren F&B-Outlets und bist mittendrin statt nur dabei! Du planst nicht nur die Events und Veranstaltungen, sondern führst diese auch an der Seite des Teams durch. Zudem hast Du immer ein offenes Ohr für Dein Team und bist großer Fan davon, Dein Team zu motivieren und zu begeistern. gastronomische Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position verkaufs- und serviceorientiertes Denken und Handeln (sehr) gute und fundierte Produktkenntnisse gute Englischkenntnisse Flexibilität Kreativität Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Führerschein Bei uns erhältst Du viel mehr als nur einen Arbeitsplatz, ein nettes Team und Geld! Das glaubst Du nicht? Wir bieten Dir zusätzlich: Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Auszeiten (Yoga, Meditation) freie Nutzung unseres Fitness- und Schwimmbereiches  die Möglichkeit einer Unterbringung (in vorheriger Absprache) Schulungen und Weiterbildungen 2 Übernachtungen im Haus pro Jahr für Mitarbeiter + Partner, erlebe das HERS als Gast Cross-Trainings (intern und extern) Urlaubsgeld kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung und vieles, vieles mehr!
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Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Deine Aufgaben Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Bauleiter / Bauingenieur / Techniker m/w/d

Di. 30.11.2021
Müllrose
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE Versorgungstechnik GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord am Standort Müllrose, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter / Bauingenieur / Techniker (m/w/d) Referenznummer: 130-21-035 Fachliche Koordination/Steuerung Ihrer Mitarbeiter (u.a. Monteure, Zeitarbeitnehmer) sowie des Geräte- und Materialeinsatzes auf Ihren Projektbaustellen Verantwortlich für Auftragserklärung, -abwicklung, -überwachung sowie -dokumentation und Mitarbeit an der Anlagen-/Montageplanung Montagetätigkeiten sowie Inbetriebnahme unserer Anlagen Sicherstellen der Einhaltung bereichsinterner sowie übergeordneter Vorgaben, Richtlinien und Fristen Sicherstellen der ordnungsgemäßen Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie der Ordnung/Sauberkeit auf Ihrer Projektbaustelle Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Techniker/Meister, Studium des Wirtschafts- od. Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung als Bauleiter Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche, engagierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Regionalleitung (m/w/d) berufliche Bildung

Di. 30.11.2021
Baden-Baden, Frankfurt (Oder)
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unseren Geschäftsbereich Süd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Führungskraft als Regionalleitung (m/w/d) berufliche Bildung in Vollzeit. Der Arbeitsort kann nach Absprache in der Region Baden-Württemberg, Rheinlandpfalz oder Hessen liegen. Sie übernehmen die Leitung, Steuerung und Führung mehrerer Standorte und tragen die wirtschaftliche sowie personelle Verantwortung für diese Region. Sie akquirieren und konzeptionieren neue Aufträge sowie Projekte und pflegen die Kontakte mit öffentlichen Auftraggebern und bauen diese weiter aus. Die Weiterentwicklung der strategischen Zielplanung für die Erweiterung eines zukunftsorientierten Bildungsangebots sowie die Sondierung der Chancen in den Bildungsstätten, die sich bspw. durch die Digitalisierung für die Erschließung weiterer Geschäftsfelder, Standorte, Kundengruppen und einer zeitgemäßen Didaktik bieten, gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie stellen den Informations- und Kommunikationsfluss in Ihrem Zuständigkeitsbereich sicher, auch mit Hilfe moderner Kommunikationsmedien. Für diese vielseitige Aufgabe verfügen Sie idealerweise über ein abgeschlossenes Studium (z. B. betriebswirtschaftlich oder sozialwissenschaftlich) oder über eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und können einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich inklusive betriebswirtschaftlichem Know-how vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen in der Beruflichen Bildung sowie Kenntnisse des regionalen Bildungsmarktes und dessen arbeitsmarktpolitischer Ausrichtung. Zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse der deutschen Berufs- und Ausbildungslandschaft sowie den dazugehörigen Verbänden und Institutionen sowie im Bereich des Ausschreibungsmanagements nach SGB II und SGB III. Sie bringen Erfahrungen und die Bereitschaft mit, Geschäftsfelder und Dienstleistungen in obengenannten Bereichen weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihre souveräne Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie durch ein innovatives, kommunikationsstarkes, sicheres und freundliches Auftreten aus. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Organisationsfähigkeit, Planungskompetenz, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine digitale Kompetenz und Ihre visionäre Kraft. Ein engagiertes Team: Ein aufgeschossenes und qualifiziertes Team, welches sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision einsetzt. Wir sind Chancengeber und schaffen damit neue Perspektiven, Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag in einem etablierten Unternehmen inklusive eines Firmenwagens, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Arbeitsleben und Flexibilität: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum, Training und Entwicklung: Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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(Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-11990a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d) sind Sie maßgeblich bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Architekturlösungen in herausfordernden und spannenden Kundenprojekten beteiligt. Sie übernehmen die fachliche Führungsverantwortung für Enterprise Architekten und eventuell der Entwicklerteams in Kundenprojekten Sie beraten und begeistern aufgrund Ihres Skill-Sets und Ihrer kommunikativen Fähigkeiten unsere Kunden Sie arbeiten zusammen mit kundeninternen sowie NTT DATA-Teams bei der Entwicklung von Strategien, Transformationsdesigns und der architektonischen Vision Sie definieren in Zusammenarbeit mit anderen Architekten und Stakeholdern auf der Grundlage der IT- und Geschäftsstrategien die richtige Zielarchitekturlandschaft und deren Roadmaps für die Kundenorganisation Sie definieren und kommunizieren aktiv Architekturpraktiken, einschließlich Frameworks, Richtlinien, Prozesse, Prinzipien und Patterns Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Enterprise Architektur Themen voran Sie tragen zur Weiterentwicklung unseres NTT DATA eigenen Lean EAM Frameworks und Assets bei Sie koordinieren und coachen andere Enterprise Architekten nach Bedarf im Projekt- oder Vertriebskontext Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Enterprise- und Solution Architekten Tiefgreifende Erfahrung in der Nutzung verschiedenster EA-Technologien und über unterschiedlichste Unternehmensgrößen hinweg Ganzheitliches Verständnis von IT-Architekturen und -Betriebsprozessen Kenntnis der neuesten Technologien / Trends / Services in der IT-Branche Erfahrung in mindestens zwei oder mehr gängigen Architekturbereichen wie Digital Strategies, IT-Infrastruktur, Hybrid Cloud, Cybersecurity, DevOps, IoT, BIM, Workflow-Automatisierung, Microservices usw. Die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- und IT-Anforderungen zu verstehen und zu identifizieren, diese in Unternehmensarchitektur und -lösungen umzusetzen und darüber hinaus, den zugehörigen „Business Value“ dem Kunden bzw. den Stakeholdern transportieren zu können Hervorragende Kundenorientierung Proaktiver, belastbarer und gut strukturierter Teamplayer mit der Fähigkeit, in interdisziplinären Architekten- und Entwicklungsteams zu arbeiten und gegebenfalls zu führen Gute Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken Erfahrung über aktuelle Arbeitsstandards und -praktiken der Unternehmensarchitektur wie TOGAF, ArchiMate, SAFe, COBIT, Architecture Patterns usw. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-12008a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering sind Sie maßgeblich und an vorderster Stelle an heraufordernden und spannenden Kunden-Projekten bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Software-Entwicklungsprozesses beteiligt. Sie übernehmen fachliche Führungsverantwortung für Entwicklerteams in Kundenprojekten, könnten diese motivieren und zum Erfolg führen Sie sind kompetenter zentraler Ansprechpartner für den Kunden in Entwicklungsprojekten Sie beraten den Kunden in „Cutting Edge“ – Technologien fachkompetent Sie moderieren Workshops und erstellen federführend komplexe fachliche- und technischen Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden, Product Ownern und Entwicklungsteams Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Entwicklungsleistungen voran Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit und der Entwicklung von kundenorientierten modernen Software-Anwendungen Sie haben ein professionelles und seriöses Auftreten beim Kunden und wirken dort als Single Point of Contact in Richtung Kunde Sie haben tiefgreifende Erfahrung mit agilen Software-Entwicklungsmethoden (SCRUM, LeSS, SaFE o.ä.) Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen in allen Bereichen der Softwareentwicklung und -lieferung ob On-Prem oder im (Multi-) Cloud Umfeld dabei nutzen Sie verschiedenste Technologien, Frameworks und Tools Sie kennen sich sehr gut mit automatisierten Build-, Test- und Deployment-Prozessen und zugehörigen Tools aus, weiterhin haben Sie Erfahrungen mit Code Quality und Code Security Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit REST/SOAP, Swagger, Web Services und Microservices sowie XML Kerntechnologien, aber auch mit Kafka, KeyCloak, Kong oder ähnlichem Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Lead Developer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11307a-KW Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Global Innovator bringt NTT DATA komplexe IT-Lösungen in die Cloud, entwickelt diese laufend in Kundenprojekten weiter und betreibt sie. Als anbieterunabhängiges Unternehmen arbeiten wir gleichermaßen gerne auf AWS, Azure, GCP aber auch auf On-Prem-Lösungen. In der Umsetzung bauen wir auf moderne Technologien wie Serverless, Container und Kubernetes. Erweitere bei NTT DATA Dein Know-how und Deine Erfahrung mit State-of-the-Art Technologien, modernen Frameworks und Continuous Delivery Modellen. Nehme in agilen globalen Teams mit anderen Entwicklern, IT-Architekten, Fachberatern und Kunden eine steuernde Rolle ein. Dabei hast Du die Chance, an Full-Stack-Entwicklungen mitzuwirken und auch Deine eigene Zukunft bei NTT DATA aktiv zu gestalten. Dich reizt es komplexe Projekte umzusetzen und Du findest es spannend Kunden bei technischen Fragestellungen zu beraten Du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und steuerst gemischte Entwicklungsteams (bestehend aus Mitarbeitern Vorort und Mitarbeiter an unserern Near- und Offshorestandorten, wie z.B. Spanien, Portugal, Italien, Rumänien oder auch in Vietnam und Indien) Du übernimmst die technische und fachliche Verantwortung für ein oder mehrere globale Entwicklungsteams und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und den Teams Du bist auch begeistert dabei Deine Kollegen in den globalen Standorten zu besuchen Du gibst dein umfangreiches Know-how gerne an Deine Kollegen weiter und förderst diese technologisch Du kannst Individuallösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks (Microprofile, Quarkus, Spring Boot, Kafka, Kubernetes, Cloud) konzipieren und entwickeln Du hast Lust deine Zukunft und Deine Karriere aktiv zu gestalten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zehn Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen Praktische Erfahrung in folgenden Bereichen: Erfahrung in der Steuerung von internationalen Entwicklerteams Erfahrung mit DevOps, agilen Methoden Entwicklung von Microservice-Architekturen unter Einsatz gängiger Technologien wie Docker, Kubernetes, Service Mesh, API Gateway Erfahrung mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Erfahrung basierend auf modernen Frameworks wie Microprofile, Quarkus, JEE/JakartaEE, Spring Boot, JavaScript Hands-On- und Leadership-Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Empathie und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber freuen wir uns sehr Interesse am aktiven Mitgestalten von technischen Communities und verschiedenen Inhouse-Events wie Hackathons, Brown Bag Sessions, Nerd Nights und Open Innovation Challenges Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere Reichhaltiges Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy Cloud Training und Zertifizierungsprogramm mit definierten Lernpfaden für alle Hyperscaler Zertifizierungen (AWS/Azure/Google) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantschecks, Jobticket) Kostenloser Kaffee und Tee sowie Obstkörbe
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Teamlead (m/w/d) Application & DevOps Services

So. 28.11.2021
Frankfurt (Oder), Köln
Ref.-Nr.: 13789-HT Standort: Frankfurt a.M., Köln Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Innerhalb der NTT DATA DACH bündelt die Service Line Technology Services alle Themen rund um Software- Entwicklung, dies beinhaltet u.a. IT-Architekturberatung, Enterprise Architecture Management, Application Management Services, Cloud Plattform Services, Software Engineering, Cloud Native Entwicklung und IT-Servicemanagement. Die Technology Services verantwortet eigene Themen und arbeitet Hand in Hand mit allen Industrien zusammen, um erfolgreich IT-Projekte bei unseren Kunden abzuwickeln. Innerhalb der Application & DevOps Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead (m/w/d) zur Verstärkung unseres Führungsteams. Sie verantworten die Software-Entwicklung und Cloud Transformation/Migration in Kundenprojekten. Dabei übernehmen Sie die fachliche und betriebswirtschaftliche Verantwortung – von der Angebotserstellung bis hin zur Projektabwicklung inklusive Einbindung von Shoring-Einheiten Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich ihrer Anwendungs-, Unternehmens- und Plattformarchitekturen und erarbeiten gemeinsam maßgeschneiderte Software-Lösungen unter Beachtung von fachlichen, technischen, regulatorischen und Compliance Vorgaben Sie arbeiten aktiv an der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Offerings für unsere Kunden mit Sie wirken bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter(m/w/d) mit und unterstützen diese bei der Einarbeitung und deren Einsatzplanung Sie sind verantwortlich für das Skill-Management, die Karriereentwicklung und das Wissensmanagement sowie das fachliches Coaching Ihres Teams Sie fördern aktiv eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie eine motivierende und entwicklungsorientierte Feedbackkultur Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige nachweisliche Führungs- sowie Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte Fähigkeiten in der Organisation und Delegation Freude an der Führung und individuellen Weiterentwicklung von Mitarbeitern (m/w/d) Begeisterungsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Qualitätsbewusste, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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