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Teamleitung: 221 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 40
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Hotel 20
  • Gastronomie & Catering 20
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Transport & Logistik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Telekommunikation 10
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Metallindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 181
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Stellvertretende/r Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Landau in der Pfalz
Als Insel im Rebenmeer liegt die Alte Rebschule oberhalb von Rhodt, in der Nachbarschaft von Schloß Villa Ludwigshöhe. Die "Alte Rebschule" ist ein privat geführtes 4-Sterne Hotel in traumhafter Panorama-Lage an der Südlichen Weinstraße und verfügt über 34 Wohnkomfort-Doppelzimmer und drei Suiten.  Das neue barrierefreie SPA Rebenmeer bietet  auf rund 1.000 m² Wellness mit Wohllfühl- und Kosmetikanwendungen, Panorama-Sauna, Biosauna, Dampfbad, und Infrarotkabine sowie einen großen Pool und  einen  Fitnessraum. Unsere Gastronomie (zwei Restaurants mit Bar) steht für die perfekte Verbindung von kulinarischen Genüssen und edlen Weinen. Das Restaurant Alte Rebschule ist Frühstücks- und Abend-Restaurant mit internationaler Küche. Das Gasthaus Sesel verkörpert pfälzische Gasthauskultur kombiniert mit erstklassigem Service. Zur Vervollständigung unseres Angebots trägt ein großzügiger, moderner Veranstaltungsbereich zur Durchführung von Tagungen bei. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung in unseren  Hotelzimmern und Suiten, im SPA Rebenmeer sowie in allen öffentlichen Bereichen des Hotels eigene aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Reinigungsarbeiten Unterstützung der Hausdame bei der Führung des Housekeeping-Teams mit Einarbeitung und Schulungen der Mitarbeiter Mitwirkung bei der Erfüllung von Gästewünschen effiziente Einsatzplanung der Reinigungskräfte (bei Abwesenheit der Hausdame) optimale Zusammenarbeit mit allen Abteilungen unseres Hotels eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/mann oder Hauswirtschafter/in und/ oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Housekeeping gastorientiertes Denken und Handeln freundliche und kommunikative Umgangsformen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamorientierung und Kollegialität positives und gepflegtes Auftreten fließende Deutschkenntnisse Führerschein und Fahrzeug (zum Erreichen des Arbeitsplatzes) einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen familiäre Atmosphäre und Teamwork mit offener Kommunikation einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team faire Bezahlung Personalessen und freie Softgetränke während der Arbeitszeit 5-Tage-Woche, Überstundenausgleich, eine individuelle Urlaubsplanung erhöhte Sozialleistungen durch unser eigenes Firmenversorgungswerk Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Leiter IT / Senior Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Leiter IT / Senior Systemadministrator (m/w/d) Als einer der führenden Messtechnikspezialisten im mobilen Data Logging entwickeln wir leistungsstarke Lösungen für die effiziente Absicherung automatisierter Fahrerassistenzsysteme und des autonomen Fahrens. Unsere innovativen Hard- und Softwareprodukte kommen hierfür weltweit in Testfahrzeugen und R&D-Abteilungen zum Einsatz. Im Rahmen eines ISO-zertifizierten Umweltmanagements verfolgen wir außerdem das Ziel, höchste Qualität mit ökologischer Nachhaltigkeit zu verbinden.Die Bedeutung und die Komplexität des Themas IT nimmt im Allgemeinen und mit verstärkt durch unser starkes Wachstum auf nun ca. 100 Mitarbeiter kontinuierlich zu. Daher möchten wir in unserem Unternehmen die neue Stelle eines IT-Leiters bzw. Senior IT-Administrators schaffen. Zusammen mit unserem vorhandenen kleinen Team von Systemadministratoren und ggf. externen Partnern verantworten Sie alle IT-bezogenen Themen bei ViGEM.Neben unserer internen IT-Infrastruktur betrifft dies auch unseren Webauftritt, unsere Cloud-Dienste, unser Ticketsystem sowie zukünftige Unternehmensanwendungen wie CRM, PLM und ERP.Sie stehen in engem Austausch mit anderen Unternehmensbereichen und sind Ansprechpartner insbesondere bei Themen wie IT-Sicherheit, Datenschutz und der Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit einer vergleichbaren Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: IT- und Informationssicherheit Administration von Windows- und Linux-Systemen Virtualisierung Clouddienste Datenbanken DSGVO Teamleitung Hilfreich sind auch Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Office365, Active-Directory, Hyper-V, Firewall etc. Unternehmensanwendungen wie Jira, PLM, ERP, CRM IT-Incident Management ISO 27001 Lizenzmanagement Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Analytisches Denkvermögen mit einer sehr strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Unternehmerisches ganzheitliches Denken Sehr gut ausgebildete Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Projekte im Umfeld des autonomen Fahrens Eine moderne technische und digitale Ausstattung Ein familiäres Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke und frisches Obst Tolle Firmenevents
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AWS Cloud Engineer/Architect (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast besitzt schon einige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Cloud Infrastrukturen auf der AWS Plattform und begeisterst dich für die neuesten Technologien in diesem Bereich? Darüber hinaus möchtest du eigenständig Systemdesigns und Konzepte erstellen und die Projektteams bei der Umsetzung und Implementierung von Lösungen unterstützen? Dann freuen wir uns, gemeinsam mit dir, den Wachstumskurs unseres ITMC-Teams zu gestalten und fortzusetzen. In unserem DevOps-Team übernimmst du die Analyse, Planung und Umsetzung von Infrastruktur-Transformationen in der Systemlandschaft unserer Kunden. Hierzu entwickeln wir kundenspezifische, individuelle Lösungen, die alle Szenarien zum Einsatz einer Cloud abdecken. In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Du erstellst Systemdesigns, Betriebskonzepte und Kostenabschätzungen für Cloud-basierte Lösungen auf Basis der AWS Plattform.  Du unterstützt das Projektteam bei der Umsetzung und Implementierung dieser Lösungen.  Du ermöglichst die Integration der Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in die bestehende Infrastrukturlandschaft des Kunden.  Du kümmerst dich um die optimale Ressourcennutzung, die Sicherheit und du schaffst die Grundlagen zur Sicherstellung der Compliance der implementierten Cloud-Lösung.  Du kümmerst dich um die Installation und ständige Weiterentwicklung der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools.  Du übernimmst die Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings.                    Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekt/Engineer mit der AWS Plattform  Du beherrscht mindestens eine Skript- oder Programmiersprache und kennst die gängigen Entwicklungswerkzeuge und -methoden (z. B. Debian/Ubuntu, CentOS/RHEL)  Sicherer Umgang mit gängigen Automatisierungswerkzeugen wie z. B. Chef, Puppet oder Ansible  Tiefes Verständnis für „Infrastructure as Code“-Konzepte und Tools (Vagrant, Docker, Terraform, etc.)  Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Anforderungen in einfache, moderne Lösungen überführen und zu dokumentieren  Hohes Maß an Engagement und überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit  Relevante Zertifizierung, wie „AWS Certified Solutions Architect“ oder „SysOps“  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Projektbezogene bundesweite Reisebereitschaft     Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Assistant F&B Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und sorgen mit Ihrer fachsicheren und überaus zuvorkommenden Art dafür, dass unsere Gäste nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind. Sie sind für Planung, Organisation und Durchführung sämtlicher operativer Prozesse rund um Speisen und Getränke (Food and Beverage) verantwortlich. Sie vertreten den F&B Manager in dessen Abwesenheit in allen Belangen des operativen Geschäfts zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs zum Wohle aller Gäste und Mitarbeiter. Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Mehrere Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Bereits Führungserfahrung vorhanden, eventuell Auslanderfahrung Zuvorkommend, hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Gute Umgangsformen, sicheres und gewandtes Auftreten Organisationstalent / Innovative Person / Belastbarkeit / „Mut zu Neuem“ Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art Sehr gute Kenntnisse aller EDV-Systeme (Opera, Symphony usw.) Fundierte Kenntnisse aller notwendigen Kennzahlen, Forecasting und deren Anwendung Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Vorbildliches und souveränes Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch   Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente von Brenners Park-Hotel & Spa, dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Crosstrainings und starke Kooperationen innerhalb der Selektion Deutscher Luxushotels & Oetker Collection Weltweit Friends & Family Raten in den Hotels der SeleKtion Deutscher Luxushotels Diverse Rabatte auf Produkte und Restaurant Vergütung nach Vereinbarung, sowie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Verpflegung in unserem Mitarbeiter Bistro Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten der VST und des Medical Care Vergünstigung bei Dr. Oetker Professional in Ettlingen Personalunterkunft & Wohnungsvermittlung Vergünstigtes Parkticket Betriebsfeste (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.) und monatliches Get-together im Team  
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Leiter Qualifizierung Bordservice (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die Umsetzung der einheitlichen Qualifizierungsstrategie führst Du das regionale Trainerteam. Damit sorgst Du dafür, dass unsere Mitarbeiter die besten Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Zugfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Qualifizierung Bordservice für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du führst ein mehrköpfiges Team aus Praxistrainer an mehreren Standorten und setzt mit ihnen die einheitliche Qualifizierungsstrategie um Die Erneuerung von Qualifikationen wird durch Dich laufend überwacht und Du stellst sicher, dass keine Fristen verfallen Du erstellst, verantwortest und prüfst regelmäßig die regionale Bildungsplanung sowie das dazugehörige Budget Als Übersetzer der Lernkonzepte agierst du als Coach für unsere Trainer Deine Kennzahlen hast Du kontinuierlich im Blick und nutzt sie für das Performancemanagement An Veränderungsprojekten arbeitest Du mit und treibst deren Umsetzung in Deinem Zuständigkeitsbereich voran Du erkennst, rekrutierst und entwickelst neue Praxistrainer aus dem Bereich des Zugbegleitdienstes und der Bordgastronomie Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder kannst alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung und Bildung nachweisen Deine langjährige Erfahrung als Führungskraft möchtest Du weiter vorantreiben Dass Du mutig Entscheidungen triffst und Veränderungen mit Erfolg vorantreibst, konntest Du bereits zeigen Exzellentes Qualifizierungsmanagement ist Dir eine Herzensangelegenheit Planung, strukturiertes Arbeiten und Selbstorganisation sind für dich selbstverständlich Die Entwicklung und Förderung eines Teamgeistes für ein starkes „Wir-Gefühl‘ zeichnen Dich aus Deine Kommunikationsstärke prägt Dein Handeln und die Einbindung Deiner Geschäftspartner ist bei Dir Programm Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Wörth am Rhein
Referenzcode: M75755SGesellschaft: TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Prüfstellenleiter übernehmen Sie die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationsysteme und Managementsysteme. Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung der Prozesse und Verfolgung der kommunizierten Kennzahlen. Als Prüfingenieur arbeiten Sie im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle mit (u.a. Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung von Kraftfahrzeugen, Sicherheitsprüfung bei LKW, Begutachtung von Anbauten und Fahrzeugveränderungen). Sie nehmen die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeiter/innen wahr. Sie stellen die Kundenbetreuung sicher, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet. Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren entsprechend darauf. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO-Prüfstelle) oder aaS/oP Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösefähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohes Engagement Ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung Sehr gute Akquisitionsfähigkeit
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Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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HR Manager (m/w/d) Employee Services

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Folien und Kunststoffverpackungen. Die Überzeugung, dass der Fokus auf Innovation der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit ist, prägt das Unternehmen in seinem Handeln und macht es durch seine individuellen Kunden-Lösungen zum gefragten Partner der Pharma-, der Druck- und der Lebensmittelindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Süden Baden-Württembergs den fachlich wie persönlich überzeugenden HR MANAGER (m/w/d) EMPLOYEE SERVICESAls HR Manager (m/w/d) Employee Services berichten Sie an den Director HR und führen das Employee Services Team, bestehend aus drei Mitarbeitern. Darüber hinaus verantworten Sie die Abrechnungen für ca. 400 Mitarbeiter und sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten, zeitwirtschaftlichen und tarifbezogenen Themen – stets unter Berücksichtigung der betrieblichen Regulierungen. Sie optimieren Prozesse im Bereich HR und bearbeiten weitere fachspezifische Themen Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung des Employee Services Teams Sicherstellung/Durchführung der Abrechnung in SAP HR für ca. 400 Mitarbeiter unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Arbeitszeit- und Entgeltmodelle sowie Tariferhöhungen, Boni und Einmalzahlungen Optimierung der HR-Prozesse und eingesetzten IT-Systeme insbesondere SAP HR hinsichtlich Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Eingabe und Pflege der Personalstammdaten und Entgeltdaten Bearbeitung fachspezifischer Themen wie Pfändungen, Darlehen, Rufbereitschaft und Dienstwagenberechnung Ansprechpartner für externe Stellen Erstellung von Rückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss Durchführung eines regelmäßigen Reportings nebst Ad-hoc Reporting Wir suchen das Gespräch mit engagierten Persönlichkeiten, die Aufgaben mit großer Motivation angehen. Sie agieren zuverlässig im Team, verfügen aber auch über die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Darüber hinaus bearbeiten Sie Ihre Aufgaben stets mit einer entsprechenden ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position in einem Industrieunternehmen mit Schichtsystem Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Sicherer Umgang mit SAP HR und den gängigen MS-Office Produkten Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung in einem innovationsgetriebenen, erfolgreichen Unternehmen. 
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Marktleitung – Springer (m/w/d) Region Stuttgart

So. 17.10.2021
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Konstanz, Freiburg im Breisgau, Aalen (Württemberg), Reutlingen
Bio ist unsere Leidenschaft. Als Marktführer profitieren wir von über 45 Jahren Erfahrung im Bio-Lebens­mittel­handel. Bio wird bei uns ganz­heit­lich gedacht: vom Feld bis in die Küche, vom Erzeuger bis zum Markt. Gemein­sam mit unseren Kolleg*innen, Lieferant*innen und Partner*innen im BioMarkt-Verbund sowie auf dem Hof­gut Eichigt gestal­ten wir die Zukunft des Bio-Lebens­mittel­handels. Seien Sie dabei! Wir suchen für unsere Biomärkte in der Region Stuttgart ab sofort: Marktleitung – Springer m/w/d Sie sind flexibel in mehreren Märkten unserer Region Stutt­gart in ganz Baden-Württem­berg unterwegs Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kauf­männischer Verant­wortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohl­fühl­faktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiter­betreuung und -führung – kooperativ, der Situation ange­messen, mit Ver­stand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung und verfügen über Führungs­erfahrung im Lebens­mittel­einzel­handel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungs­bewusst und begeisterungs­fähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Management Trainee Programm (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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