Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 49 Jobs in Beratzhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Energieanlagen (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Energieanlagen für die DB Netz AG am Standort Regensburg. Deine Aufgaben: Als Leiter Energieanlagen bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Energie in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget sowie unter Einhaltung der Richtlinien Ebenso übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Bezirksleiter, sowie die Budgetverantwortung und bist damit die verantwortliche Fachkraft Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du nimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen wahr und erstellst die wirtschaftliche Bewertung von Maßnahmen aus Kosten-Nutzen-Perspektive Sicherstellung einer guten Dokumentation für alle und ganzheitlicher Blick auf Deinen Bereich, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Zudem trittst Du für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Energietechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Außerdem verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie idealerweise Führungserfahrung oder bist bereit innerhalb unseres Nachwuchsprogramms in die Aufgaben des Bezirksleiters hineinzuwachsen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Energieanlagen mit Zudem besitzt Du die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
Zum Stellenangebot

CIO / Chief Information Officer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg, Bayreuth, Regensburg
Wir übernehmen als Executive Search-Dienst­leister im Auftrag von Boyden International GmbH auf Basis von exklusiven Mandaten branchen­über­greifende Direkt­ansprache-Suchen nach Führungs­kräften für renom­mierte Unter­nehmen aus der Wirtschaft, der Industrie und aus dem Private-Equity-Portfolio-Umfeld. In diesem Fall ergänzen wir unsere klassische Direkt­ansprache mit einer zusätz­lich platzierten Anzeige, um auch Kandidaten anzu­sprechen, die über die Direkt­ansprache nicht zu erreichen wären. Für ein traditions­reiches, international sehr erfolg­reiches Versand­handels­unter­nehmen suchen wir einen CIO / Chief Information Officer (m/w/d)(Großraum Nürnberg, Bayreuth, Regensburg)Eine attraktive CIO-Aufgabe mit einem mittleren zweistelligen €-Mio. BudgetBerichtslinie direkt an den Geschäfts­führerDer CIO gehört zu den 5 Top-Executives der FirmaDisziplinarische Führung von ca. knapp 250 Mit­arbeiternHohe Gestaltungs­freiheit inner­halb eines unpolitisch agierenden Top-TeamsErneuerung der Applikations-LandschaftErneuerung der Big-Data-Plattform Eine strategisch versierte, internationale CIO-Persönlichkeit   Kommunikationsstarker „Leader“ mit starker Führungs-Persön­lichkeit, Empathie und Integrität Vorzugsweise Erfahrung in einem komplexen inter­nationalen Handels­unter­nehmen (wünschenswert: mit Auslands­erfahrung) Nachweislich erfolgreiche, mindestens ca. sieben- bis zehnjährige Führungs­erfahrung im IT-Umfeld (ca. 10 bis 25 Jahre Berufs­erfahrung in der IT) idealerweise mit globaler IT-Verantwortung für Applikationen und Infra­struktur (auch z. B. bisher tätig als Leiter IT-Entwick­lung und Vertreter des CIO´s) Reine SAP-Umfeld-Erfahrung wird hier weder gewünscht noch für eine Vorquali­fikation ausreichen Analytische und konzeptionelle Stärken, aber zugleich pragmatisch Sehr kommunikativer, kontakt­freudiger Teamplayer und Motivator mit hoher Team-Akzeptanz und Durch­setzungs­fähigkeit Abgeschlossenes Hochschul­studium, idealer­weise in der Fach­richtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder Studium mit IT-Ausrichtung Muttersprachliche Deutsch­kenntnisse, Englisch verhand­lungs­sicher Marktführer im B2C-Handel mit einigen tausend Mit­arbeitern Internationaler Vertrieb (Kataloge, stationärer Handel und E-Commerce) Kontinuierlich stark expandierendes, im Branchen­vergleich extrem profitables Unter­nehmen mit klarem USP Ein sehr dynamisches, erfolgs­orientiertes und Benchmark-getriebenes Umfeld in einem zunehmend auch durch E-Commerce bestimmten Markt mit hoher Kunden­bindung
Zum Stellenangebot

Filialleiter (m/w/divers)

Do. 14.10.2021
Regensburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainigscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) B2B-Outbound Telefonie – Textildienstleistungen

Do. 14.10.2021
Manching, München, Augsburg, Nürnberg, Regensburg, Landshut, Isar, Deggendorf, Heidenheim an der Brenz
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen für unseren Standort in Manching für den Großraum Süddeutschland einenTeamleiter (m/w/d) B2B-Outbound Telefonie – Textil­dienstleistungenWir stellen vor: eine etwas andere Teamleitungsfunktion. Denn die von Ihnen fachlich und disziplinarisch geführten Mitarbeiter arbeiten als Vertriebsassistenten vom Homeoffice aus. Ihr Auftrag: die Lead-Generierung und Vereinbarung von Terminen mit Interessenten und Kunden.Zum persönlichen Austausch, zum Coaching und Training besuchen Sie Ihre Teammitglieder regelmäßig zu Hause.Klar, dass Sie Ihr gesamtes Team auch mal an einem Ort versammeln, um Fach- und Kommunikations­trainings durchzuführen.In unserem Verkauf setzen wir auf Führung durch Vorbild. Das bedeutet: Sie zeigen Ihren Mitarbeitern aktiv, was es braucht, um in der Recherche potenzieller Kunden und Terminierung erfolgreich zu sein.Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass unser CRM-System optimal gepflegt und weiter ausgebaut wird.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und kennen die Herausforderungen in der Vereinbarung telefonischer Termine aus der eigenen Praxis.Mehr noch: Sie sind eine erfahrene Führungs­persönlichkeit im Bereich der Outbound-Telefonie, die Ihre Mitarbeiter coacht, motiviert und aufbaut.Sie sehen: eine Position, die nicht nur viel Eigeninitiative und Organisationstalent erfordert, sondern vor allem das Talent, andere mitzureißen und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Hervorragende Ver­dienstmöglichkeiten Festgehalt, Bonussystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Incentives Champions League Vertriebsorganisation, die in der Champions League spielt Wachstumschancen Dienstleistungsprodukt, das Unternehmen das Leben erleichtert und das viele noch gar nicht kennen. Dienstwagen Modernste Technik, Firmenwagen und attraktive Arbeitgeberleis­tungen Mitarbeiterprogramm Unser Mitarbeiterprogramm um Chancen, Leistung und Wert­schätzung
Zum Stellenangebot

Marktleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Regensburg
Marktleiter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Verbesserung der Leistungswahrnehmung durch vernetzte Aktivitäten, Services und Aktionen (stationär wie online) Umsetzung der Konzepte zur nachhaltigen Stärkung der Marke Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter Erreichung deiner Budgetziele und der Verantwortung für die mittelfristige Planung zur Standortentwicklung Ausrichtung der Personalstruktur nach qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten Umsetzung und dem Antreiben von kunden- und marktbezogenen Themen Respekt, wenn du ... Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Groß- oder Einzelhandel oder in anderen kundenorientierten Branchen als Filial- oder Betriebsleiter hast mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen gerne kommunizierst Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten, dabei verstehst du es, den stationären mit dem Online-Handel zu verknüpfen Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweist 
Zum Stellenangebot

Vertriebsberater Service (m/w/d) mit zusätzlicher fachlicher Führungsaufgabe der Niederlassung Regensburg

Mi. 13.10.2021
Regensburg
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sind Sie bereit mit Ihrer positiven Art das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen und diese für unsere Produkte zu begeistern sowie im Rahmen Ihrer fachlichen Führung die Mitarbeitenden zu motivieren und zu unterstützen? Werden Sie Vertriebsberater Service (m/w/d) mit zusätzlicher fachlicher Führungsaufgabe der Niederlassung Regensburg für den Service an Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität.  Betreuung eines festgelegten Service-Vertriebsbereichs Fachliche Führung der Mitarbeitenden in der Service Niederlassung Reporting direkt an den Service-Regionsleiter Unterstützung des Service-Regionsleiters bei der strategischen Ausrichtung der Niederlassung Vorbereitung der regelmäßigen Review Meetings mit dem Service-Regionsleiter Unterstützung bei der jährlichen Budgeterstellung Unterstützung der Mitarbeitenden bei kundenorientierten Lösungsfindungen Vorbereitung von Personalgesprächen Neukundengewinnung inkl. Ausarbeitung von Strategien zur Neukundengewinnung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, komplette Ausarbeitung von Serviceangeboten und Präsentation beim Kunden Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Umfassende baubegleitende Klärung mit internen und externen Geschäftspartnern Nachvertragsverhandlungen und Bearbeitung von Reklamationen   Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten, idealerweise aus der Aufzugsbranche Sie wollen den nächsten Schritt gehen und Ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen Kenntnisse in der Kalkulation und Projektierung Erfahrung im Bauvertragsrecht (VOB) wünschenswert Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbständiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein sicheres und authentisches Auftreten Führerschein Klasse B Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter und Anlagenverantwortlicher Oberleitung (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter und Anlagenverantwortlicher Oberleitung für die DB Netz AG am Standort Regensburg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberleitung in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget sowie unter Einhaltung der Richtlinien Ebenso übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und bist damit die verantwortliche Elektrofachkraft Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du nimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen wahr und erstellst die wirtschaftliche Bewertung von Maßnahmen aus Kosten-Nutzen-Perspektive Sicherstellung einer guten Dokumentation für alle und ganzheitlicher Blick auf Deinen Bereich, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Zudem trittst Du für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Außerdem verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie idealerweise Führungserfahrung oder bist bereit innerhalb unseres Nachwuchsprogramms in die Aufgaben des Bezirksleiters hineinzuwachsen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Energieanlagen mit Zudem besitzt Du die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
Zum Stellenangebot

Head of Sustainability Reporting (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.As Head of Sustainability Reporting (m/f/d) you will lead the Sustainability Reporting team and be responsible for Vitesco Technologies' Sustainability Report and Non-financial Statement. In this position you will be part of the Sustainability, Security, Safety and Health department at Vitesco Technologies. Your new responsibilities: Prepare and deliver annual Sustainability Report and Non-Financial Statement (NFS) Ensure adequate reporting framework according to legal requirements, reporting data availability and maintain database Proactively manage collaboration and communication with all internal and external stakeholders, creating strong partnerships Steer assurance processes Ensure that criteria of relevant rating agencies are met Manage our Vitesco Technologies Sustainability Scorecard Develop policies, processes and global internal standards in the field of sustainability reporting for Vitesco Technologies Provide supervision, support and trainings to internal data owners Support internal and external reporting communication in close cooperation with Vitesco Technologies Communications Lead the Sustainability Reporting team University degree in Sustainability, Accounting, Controlling, Environmental Science or related fields Long-term professional experience in the field of sustainability, data reporting & management in a corporate environment or in a consulting context In-depth knowledge of sustainability and ESG reporting, controlling & data analytics and management systems Experience in managing global projects and networks Experience in working with international and intercultural teams and businesses Business fluent English language skills written and spoken as well as basic German Applications from severely handicapped people are welcome.
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Regensburg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Niederlassungsleiter tragen Sie zum Erfolg Ihrer Niederlassung bei und unterstützen aktiv unsere konjunkturunabhängige Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung Die Gewinnung von Neukunden im B2B sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, im Handel oder im aktiven Vertrieb Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung „Hands-on-Mentalität“, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine erfolgsorientierte Mentalität Kommunikationsstärke und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Einen PKW zur privaten Nutzung Eine mehrmonatige praktische Einarbeitung verbunden mit Trainingsmodulen in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie sowie zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Die Werte eines mittelständigen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Standortleiter/-in (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Regensburg
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Transportkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Regensburg möchten wir mit Ihnen zusammen starten! Standortleiter/-in (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen am Standort Auswahl, Einstellung und Betreuung des Fahrpersonals Fahrereinsatzplanung, Urlaubs- und Vertretungsplanung; Abstimmung mit anderen Standorten Führen von Kunden- und Lieferantengesprächen Leitung der Disposition  Überwachung der technischen Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge, in Abstimmung mit dem Fuhrpark-Verantwortlichen Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften und QM-Richtlinien Bericht an die Regionalleitung Einschlägige abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Erfahrung aus der Praxis Erfahrung im Disponieren von Fahrzeugen und Personal Berufs-/ Führungserfahrung aus der Speditions-, bzw. Logistikbranche von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vertieftes Verständnis für logistische Prozesse, Technik-Affinität Unternehmerisches Denken Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Motivierender, zielorientierter Arbeits- und Führungsstil Gute Anwenderkenntnisse in gängigen Office-Programmen sowie weiterer aktueller IT-Tools Sie erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld mit flachen Hierarchien Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Ihnen ab dem ersten Tag zur Verfügung, welche Sie auch im Rahmen des Mobilen Arbeiten nutzen können
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: