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Teamleitung: 771 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 92
  • It & Internet 88
  • Gastronomie & Catering 78
  • Hotel 78
  • Groß- & Einzelhandel 75
  • Verkauf und Handel 75
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 42
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 24
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Personaldienstleistungen 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 768
  • Mit Personalverantwortung 551
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 762
  • Home Office möglich 237
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 747
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Teamleitung

DevOps Lead (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Darmstadt, Essen
Develop future digital products with us for the construction industry! Join our innovative team as soon as possible at Nexplore Essen, Darmstadt or Munich! DevOps Lead (m/w/d) Your tasks In our innovative product field, you will take over the functional team leadership and ensure the technical implementation and operation. Lead and provide guidance to a growing team of DevOps engineers Ensuring safe and reliable operation of our cloud-based applications Define standards and best practices for deployment and operation of cloud-based applications Creating a culture of learning and continuous improvements Support international development teams in creating standardized CI/CD pipelines Support software architects to create systems that fit our governance model and are easily maintainable and deployable Your profile Master's degree in Computer Science or comparable qualification At least 3-5 years DevOps experience A passion for the latest cloud technologies Distinctive experience in automation Microsoft DevOps engineer certification is a big plus Strong experience in Docker, Kubernetes, Helm Strong experience in CI/CD pipelines, preferably github / github actions Experience with configuration management systems (ARM templates, Terraform) Experience with the typical package management systems (npm, maven, pip) Experience in database technology such as PostgreSQL Good programming skills Experience in agile methodologies Excellent communication skills in English; German or Spanish language skills are beneficial Your benefits Enjoy the benefits that Nexplore as an emerging company brings together with the advantages that the HOCHTIEF group offers. An open, dynamic culture with flat hierarchies Family friendly work environment with flexible working Attractive remuneration and offers for individual old-age provision Individual training and further education Bike leasing via Jobrad Top employee offers via Corporate Benefits Have we made you curious Do not hesitate to apply easily and smoothly via the online form. If you have any questions, Denise Eul  (tel. +49 201 824-4214) is happy to help. Who we are HOCHTIEF is one of the world's leading construction groups. Its focus is on complex infrastructure projects, many are based on concession models. HOCHTIEF additionally develops and operates real estate and facilities. With its global network HOCHTIEF is present in the world's major markets. Nexplore Technology GmbH bundles the digital transformation processes within the ACS / HOCHTIEF Group and the construction industry. Our groundbreaking innovative products optimize business processes, improve communication, increase quality, save time and improve sustainability. Together with our partners at ACS / HOCHTIEF Group we are a strong player in the construction industry. If you are looking for a global impact by developing digital solutions Nexplore could be an ideal challenge for you.
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Abteilungsleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Darmstadt
Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Denn bei uns erwarten unsere Kunden Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Mit über 500 Mitarbeitenden, der Fahrrad Franz GmbH, suchen wir Teamplayer, die nicht nur ihre Sportbegeisterung ausleben, sondern auch bereit sind Führung zu übernehmen: Abteilungsleiter (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehört die Organisation der Abteilung Ersatzteile und Zubehör Du bist verantwortlich für das Reporting über Produkte und deren Abverkauf im Bereich Ersatzteile und Zubehör Du behältst den Überblick über das Sortiment und die Warenpräsentation Du bist verantwortlicher Verkaufsberater unserer Kunden und berätst aktiv im Ersatzteile- und Zubehörbereich Du gibst Tipps und teilst Erfahrungswerte über unsere Produkte und repräsentierst somit authentisch Fahrrad XXL Franz Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche (z.B. Vertrieb) gerne mit Führungserfahrung Dein Herz schlägt für Fahrräder und du begeisterst damit unsere Kunden in der Verkaufsberatung Interesse und Bereitschaft ein umfangreiches Produktsortiment kennen zu lernen und somit kompetente Verkaufsgespräche führen zu können Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Um Deinen Flow nicht zu verlieren, bieten wir Dir 30 Urlaubstage für Deine Erholung Wir denken grün: Erhalte ein Firmenrad zur geschäftlichen und privaten Nutzung Um für noch mehr Spaß beim Biken zu sorgen erhältst Du einen Personalrabatt auf ausgewählte Artikel Wir lenken in eine gute Zukunft: Daher erhältst Du einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mit unserem kostenlosen Trinkwasser gibt es keine Durststrecken Du arbeitest in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien in der es jedem Möglich ist sich durch unsere Schulungen und Weiterbildungen weiterzuentwickeln Deine Arbeitsumgebung Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen auf der Suche nach langfristigen Mitarbeitern Eine gut ausgestattete Küche in der Du deine Mahlzeiten frisch zubereiten kannst Entspannung ? Bei uns findest du einen klimatisierten Ruheraum in dem du einfach mal abschalten kannst! Um Stress vor der Arbeit zu vermeiden, stehen Dir hier genügend Mitarbeiterparkplätze, sowie Fahrradstellplätze zur Verfügung! Da der Spaß bei uns nicht zu kurz kommt finden bei uns Events von und für Mitarbeiter statt Wir haben geregelte Arbeitszeiten, sollten dennoch Überstunden bei Dir anfallen, werden diese Deinem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben
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Head of Finance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hanau
Badenoch + Clark, bald unter dem neuen Namen LHH Recruitment Solutions zu finden, bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Accounting & Finance, Sales & Marketing, HR, Property & Construction, Life Science, Engineering, IT and Procurement, Logistics & Supply Chain bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren Mandanten, ein internationales Unternehmen im Bereich Recycling von Edelmetallen, besetzen wir aktuell in der Nähe von Hanau die spannende und verantwortungsvolle Funktion als Head of Finance (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung und spannender Entwicklungsperspektive. Bei unserem Mandanten erwarten Sie viele spannende Benefits, Entscheidungs- sowie Gestaltungsfreiheit und ein wirklich tolles Team mit familiärem Umgang und besten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Erstellen von fristgerechten Auswertungen und Berichten für das Management Edelmetallmanagement inklusive Reporting und Schnittstellenfunktion zu den anderen Abteilungen Maßnahmen für das Liquiditätsmanagement Ansprechpartner für die Geschäftsleitung in allen betriebswirtschaftlichen und vertragsrechtlichen Themen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsberater, Banken und Versicherungen Entwicklung einer zielgerichteten KPI-Landschaft inkl. Fachlicher Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse sowohl in buchhalterischer als auch bilanzieller Hinsicht Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance und Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Controlling und Accounting Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Excelkenntnisse Gutes Verständnis für Zahlen und Statistiken Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Eine offene Unternehmenskultur Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team
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IT-Projektleiter/IT-Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung

Do. 11.08.2022
Bonn, Eschborn, Karlsruhe (Baden), Konstanz
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 9.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 9.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten. Als unser neuer IT-Projektleiter*in wirst du mit unseren Entwicklerteams unsere Kunden bei IT-Transformationen und deren Digitalisierung mit deinem know how unterstützen. Wir suchen Dich an den Standorten Bonn, Eschborn/Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart oder Konstanz!Gerne kannst du die Funktion auch remote deutschlandweit ausüben! Was Dich bei uns erwartet: Konzeption, Organisation und Durchführung von fachübergreifenden Projekten Direkter Ansprechpartner des Kunden auf Entscheider Ebene Führung des Teams an mehreren (europäischen) Standorten und Lösung aufkommender Konflikte Beteiligung bei der Definition von Umsetzungskonzepten in Angebotsphasen Erstellung von Analysen, Konzepten bzw. Präsentationen und Entscheidungsvorlagen sowie Controlling der Projekte Gewährleistung der Einhaltung aller für das Projekt geltenden Richtlinien, Prozesse und Qualitätsstandards durch das Projektteam Was Du dafür mitbringst: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in einer leitenden Position im IT-Projektmanagement sowie in der Softwareentwicklung Erfahrung in der Leitung von national oder international gestafften Projektteams Erfahrung mit agilen Methoden (z.B: SCRUM) Zertifizierung nach PMI, GPM, Prince II ist von Vorteil IT-Software-Architekturkenntnisse sowie IT Infrastrukturkenntnisse sind von Vorteil Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Überzeugungskraft, sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Was wir Dir bieten: Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings.Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander.Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen.Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland.Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub).Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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Team Lead Analytics & Data-driven Solutions (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Der Umgang mit Daten ist deine Leidenschaft und du gibst diese Begeisterung an deine Kunden und das Team weiter? Für dich stellt Big Data Analytics kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance aus Daten Wissen zu generieren und diese für bessere Entscheidungen zu nutzen? Bewirb dich jetzt als Team Lead für eines unserer technisch orientierten „Analytics & Data-driven Solutions" Teams! Hast du auch nur Daten im Kopf?! Auf unserer Analytics Landing Page erfährst du von uns mehr über das mögliche Arbeitsumfeld, Perspektiven, Projektrollen und Technologien. Du agierst als „Unternehmer*in im Unternehmen" und hast dabei die Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit deines Teams im Blick. Du übernimmst Verantwortung für Projekte, betreust Bestandskunden, nimmst deren Anforderungen auf und setzt diese mit deinem Team oder auch selbst um. Du löst die komplexen Probleme deiner Kunden und stehst deinen Mitarbeitenden durch deine Entwicklungs-Expertise mit Rat und Tat zur Seite. Du sorgst durch Transparenz und frühzeitige Kommunikation für die Auslastung deines Teams, arbeitest in Projekten mit und bringst dein fachliches Thema voran Mit deiner technischen und fachlichen Expertise unterstützt du das Sales-Team im Pre-Sales und punktest dabei mit deiner langjährigen Projekterfahrung. Du hast die Möglichkeit dich mit eigenen Ideen in diverse Unternehmensbereiche einzubringen und unser Leistungsportfolio engagiert mitzugestalten. Als Führungskraft begeisterst du dich für Daten und glänzt mit Expertise im Bereich Data Engineering, Data Platforms, Data Science oder Data Visualization. Du verwirklichst deine Konzepte in AWS oder Azure Cloud Plattformen, bist sicher im Umgang mit Datenbanken und nutzt gängige Analytics Tools sowie Big Data Technologien. Du gibst dein Wissen gerne an Andere weiter, sorgst für den Einsatz von Best-Practices und möchtest an Analytics Lösungen mitwirken. Du erkennst Trends frühzeitig und richtest die Weiterentwicklung deines Teams nach diesen und den aktuellen Marktbedarfen aus. BWA, Forecast, Deckungsbeitrag, SWOT-Analysen und Risikomanagement sind ein Bestandteil deines Management-Koffers. Auch in schwierigen Situationen behältst du den Überblick, verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und triffst abgestimmte Entscheidungen. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Abteilungsleitung Organisation und IT (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Oberursel (Taunus)
Im Geschäftsbereich 10 „Verwaltungssteuerung“, Abteilung 101 „Organisation und IT“ ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle derAbteilungsleitung Organisation und IT (m/w/d) neu zu besetzen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle nach Besoldungsgruppe A 13 g.D. bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD. Leitung und Führung der Abteilung „Organisation und IT“ Für den Bereich IT u.a.: Strategische Planung und Ausrichtung der IT-Landschaft Management der XenServer inkl. Bereitstellung der Standard-Desktops und -Apps in Citrix Management der virtuellen Serverinfrastruktur (VM-Ware) Beratung bei der Auswahl fachspezifischer Software Beschaffung, Installation und Anpassung von Software Planung und Einsatz von Hardware IT-technische Betreuung des Fachverfahrens H&H proDoppik (inkl. Hostgemeinden) Für den Bereich Organisation u.a.: Konzeptionelle Entwicklung von Grundsatz-/Schwerpunktthemen Organisationsentwicklung und Prozesse Weiterentwicklung und Optimierung der Digitalisierungsstrategie, einschl. der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes Hinweis: Sämtliche Aufgaben im Bereich IT werden im Wesentlichen auf dem Niveau des Third-Level-Supports durchgeführt. Master of Sience IT/Informatik, Bachelor of Sience IT/Informatik, ein vergleichbares Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, jeweils mit umfassender Berufserfahrung Erfahrungen in der IT-Projektleitung Erfahrung in einer Führungsposition oder in der fachlichen und disziplinarischen Teamführung Tiefe Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware sowie zugeordneten Fachverfahren Kenntnisse im kommunalen Organisationsmanagement und Erfahrungen im kommunalen Umfeld sind wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hohe Zielorientierung und Verantwortungsbewusstsein Kostenbewusstsein Verhandlungsgeschick Flexibilität, Kreativität, Innovations- und Veränderungsbereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. ein Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Jährliches Leistungsentgelt Zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigtenbereich Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Sozialarbeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitgestaltung zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit einer Home-Office Vereinbarung nach der gültigen Dienstvereinbarung Fortbildungsmöglichkeiten
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Referent Großprojekte im Bundesbau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bauabteilung der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main nimmt Aufgaben der Fachaufsicht für Bauangelegenheiten des Bundes in Hessen wahr. Rund 50 Mitarbeitende engagieren sich bei uns in den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, Recht, Controlling und Verwaltung. Sie prüfen im Auftrag des Bundes die Recht- und Zweckmäßigkeit der Durchführung von Baumaßnahmen und begleiten die Baumaßnahmen koordinativ hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit. Mit den Neubauten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) in Langen und des Bundekriminalamtes (BKA) „All in One“ in Wiesbaden stehen Großprojekte im Fokus, die sich nicht nur durch das Bauvolumen mit einer langen Laufzeit, sondern durch eine anspruchsvolle Gestaltung, eine hohe Komplexität mit einer nachhaltigen Gebäudetechnik und besondere Sicherheitsanforderungen auszeichnen. Sie möchten im Rahmen der Fachaufsicht die Planung und Durchführung dieser oder weiterer Großprojekte steuern? Dann suchen wir Sie für unser Team Großprojekte. projektbegleitende baufachliche Beratung von der Projektentwicklung über alle Leistungsphasen der HOAI bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer Beratung bei bzw. Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Entwicklung und Begleitung von angemessenen, regelwerkskonformen Verfahren, Abläufen und Prozessen für das spezifische Großprojekt Klärung und Festlegung der Projektziele mit allen Beteiligten hinsichtlich Kosten, Termine, Qualitäten sowie deren Kontrolle und Steuerung Koordination von baufachlichen Stellungnahmen und Prüfberichten unter Einbeziehung aller Fachdisziplinen, Prüfung von Bauunterlagen, Vorbereiten von Entscheidungen Organisation und Leitung von Besprechungen einschließlich Nachverfolgung der vereinbarten Ziele und Ergebnisse sowie Führung eines kleinen Teams. eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung der Fachrichtung Architektur mit entsprechender Tätigkeit oder eine vergleichbare Qualifikation, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen – vorzugsweise in einer Landesbauverwaltung - erworben wurde interdisziplinäre Ausbildung in den verschiedenen Bereichen Entwerfen, Gebäudetechnik, Bauökonomie und Baurecht als Grundlage für eine lösungsorientierte Arbeitsweise Referendariat für den höheren technischen Verwaltungsdienst der Fachrichtung Hochbau oder entsprechende berufliche Erfahrung Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich großer Hochbaumaßnahmen der öffentlichen Hand, idealerweise im Bundesbau Vertiefte Kenntnisse der Baunormen, des Bau- und Vergaberechts, sichere Anwendung der für den Bundesbau geltenden Regelwerke Beherrschen von Kostenplanung, bspw. mit Plakoda und RBK und Instrumenten des Projektmanagements Bereitschaft, sich in innovative Projektabwicklungen einzuarbeiten, offen für neue Aufgaben, Freude und Fähigkeit an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie Führungskompetenz Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit Blick auf Details sowie für das Ganze gepaart mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit. Wir bieten eine unbefristete Stelle der Besoldungsgruppe A 14 HBesG bzw. Entgeltgruppe 14 TV-H, die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, adäquate berufliche Weiterbildung, Teamarbeit in einem dynamischen Umfeld und Standortsicherheit sowie geregelte Arbeitszeiten und derzeit ein Landesticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Hessen.
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Teamleiter Service- und Projektmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die HAPEKO Executive Consultants sind erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, das sehr erfolgreich Softwarelösungen für die Digitalisierung von Dokumenten entwickelt. Mit 130 Mitarbeitern weltweit hat sich das Unternehmen über Jahrzehnte seine führende Marktposition erarbeitet. Aktuell bietet sich Ihnen als Teamleiter Service- und Projektmanagement (m/w/d) die Möglichkeit, mit Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg zu leisten. Klingt interessant? Dann lassen Sie uns gerne direkt Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Führung, Weiterentwicklung und Coaching eines 5-köpfigen Service- und Projektmanagement-Teams Planung, Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden Erarbeitung und Etablierung neuester Methoden und Standards im IT-Projektmanagement in Zusammenarbeit mit dem Team Koordination und permanente Weiterentwicklung aller internen Abläufe im Zusammenhang mit den Projekten und Erarbeitung relevanter KPIs Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie einschlägige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Nachweisbare Erfolge im Ausbau, in der Weiterentwicklung und im Coaching von Teams Fundierte Kenntnis in der Anwendung traditioneller und agiler Projektmanagementmethoden Idealerweise Kenntnisse der Anforderungen bei IT-Projekten im regulierten Umfeld der Pharmaindustrie (Computer System Validation im GCP oder GAMP Bereich) Branchen-Know-How im regulatorischen Umfeld der Pharmaindustrie (eCTD, EVMPD, IDMP, SPOR) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein Miteinander auf Augenhöhe Flexible Home-Office-Optionen Attraktives Gehaltspaket und Benefits Zentral gelegenes Büro, gute Verkehrsanbindung und Firmenparkplätze
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Chief Architect für Diagnose- und Monitoringsysteme Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Chief Architect Diagnose- und Monitoringsysteme Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Systemarchitektur Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Chefarchitekt entwickelst Du die Anforderungen an die Gesamtsystemarchitektur für Diagnose- und Monitoringsysteme, mit dem Ziel die (Alt-)Plattformen verschiedener Generationen auf wenige standardisierte Plattformen mit offenen Interfacestandards zu reduzieren Du leitest fachlich ein Team von Systemspezialisten und bindest Du die verschiedenen technischen Stakeholder und Team-Mitarbeiter regelmäßig in die Architekturentwicklung ein Du konzipierst die Plattform und die Schnittstellen unter Beachtung rechtlicher und technischer Normen so, dass sie im Infrastrukturumfeld der DB Netz geplant, gebaut und betrieben werden können Die Bauprojektleitung, Betreiber und Abnahmeverantwortliche vor Ort unterstützt Du in allen technischen Fragen, um eine reibungslose Integration der Anlagen in die Monitoring Plattform zu gewährleisten Du erarbeitest technische Lastenhefte und prüfst die Pflichtenhefte insbesondere bei der Einführung und Weiterentwicklung neuer Produkte Außerdem spezifizierst und verifizierst Datenmodelle - zum Beispiel zur Beschreibung von Feldelementen für die Sicherstellung eines definierten Systemverhaltens an den Schnittstellen der Teilsysteme Zusammen mit dem Team entwickelst Du Test Cases und eine Testplattform, um die Systemeigenschaften auch in Regressions- und Lasttests in Herstellerlaboren mit den zu überwachenden Systeme nachweisen zu können Gemeinsam mit unseren Fachexperten führst Du die sicherheitsrelevante Beurteilung der Systeme (IT-Sicherheitsmanagement) inkl. der Bedrohungs-/Risikoanalysen und verantwortest die Umsetzung in der konkrete System-Architekturen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Informatiker/Naturwissenschaftler oder Ingenieur (Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Fernmelde-/ Kommunikationstechnik, Informationstechnik, Automatisierung) oder vergleichbare Qualifikation Du punktest mit Erfahrungen aus dem Bereich Systemdesign/Architekturentwicklung von komplexen Plattformen bzw. deren Provisioning-, Monitoring- und Faultmanagementwerkzeugen Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, Inbetriebnahme und Betrieb von Online Monitoringsystemen sind ein großes Plus IT-Kenntnisse bringst Du mit und wenn es um IOT-Protokolle wie SNMP, OPC-UA, MQTT sowie die Entwicklung von Informationsmodellen geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Technische Betriebsführung einer heterogenen Anlagenlandschaft, funktionale Sicherheit und OT-Security sind für Dich keine Fremdwörter Erfahrung in der Arbeit mit verteilten Systemen, modernen cloudbasierten Plattformen und Micro Services sind ebenso von Vorteil wie praktische Erfahrungen im Testen sowie der Integration von komplexen Systemen Du verstehst Dich als Teamplayer, der mit seinem Know-How wesentlich dazu beiträgt, die Plattform erfolgreich zu etablieren Für internationale Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten sprichst Du gutes Technik-Englisch, kannst Dich auch schriftlich einwandfrei ausdrücken und bist reisebereit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
6 STANDORTE - 450 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. projektbezogene Beratung unserer Kalkulatoren und Projektleiter in allen Fragen rund um die Haustechnik im Bereich Elektro Überprüfung und Konkretisierung der TGA Leistungsbeschreibungen unserer Bauprojekte Eigenverantwortliche Führung und Koordination interner und externer TGA-Projektteams Prüfung und Optimierung der TGA Planungskonzepte Ausschreibung und Vergabe der Nachunternehmerleistungen im Bereich TGA Ansprechpartner der Projektleitung für Fachfragen im Bereich Elektrotechnik Mitwirken in Change- Prozessen zur Weiterentwicklung unserer internen Prozesse abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister im Bereich der Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Kalkulation und Realisierung komplexer gebäudetechnischer Anlagen im Schlüsselfertigbau, gerne in ausführenden Unternehmen sehr gute fachliche Kenntnisse in den entsprechenden Gewerken und deren Schnittstellen sicherer Umgang mit AVA-Software, idealerweise iTWO Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer apoacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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