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Teamleitung: 229 Jobs in Berghofen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Fachbereichsleitung Pflege (m/w/d) für Beatmungswohngemeinschaft

Fr. 03.12.2021
Hamm (Westfalen)
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Kunden ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Kunden aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses und die Beurteilung der eingeleiteten Pflegemaßnahmen sind für Sie selbstverständlich. Im Arbeitsalltag unterstützen Sie Ihr Team und stellen gemeinschaftlich die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Kunden und deren Angehörigen für eventuelle Rückfragen souverän mit Rat und Tat zur Seite. Gestaltung und Abdeckung des Dienstplans Interne Fort- und Weiterbildungen für die Mitarbeiter leiten und gestalten Sicherstellung der hochprofessionellen Pflege nach S2 Leitlinien und RKI für unserer beatmeten Patienten Anpassung der Beatmungssituation und O2 Gabe unserer Patienten Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Durchführung der Pflege- und Patientenvisiten Enge Zusammenarbeit mit Ärzten/Therapeuten und Weaningzentren Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Zusatzqualifikation „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“ bestenfalls die Weiterbildung „ Experte für außerklinische Beatmung“ (kein Muss) nach DIGAB Vorgabe Ggf. Zusatzqualifikation Pflegedienstleitung Erfahrung in der Beatmungspflege von mind. 2 Jahren Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht Um die beste Fachbereichsleitung  (w/m/d) für unsere Beatmungswohngemeinschaft am Kurpark zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits Flache Hierarchie Hochqualifiziertes Team Eigenverantwortliches arbeiten Ausreichend Zeit für die Mitarbeiter und die Patienten Ergänzend bieten wir Ihnen: Eine neuen, modernen Arbeitsplatz (Wir ziehen mit unserem ambulanten Dienst in eine neue Wohngemeinschaft) Ortsübliche Zulagen sowie Zulagen für die Beatmungspflege Unbefristete Festanstellung
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die Kinder, Jugend & Familie gGmbH der Lebenshilfe errichtet ein neuartiges Angebot für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und ihre Familien. Mit insgesamt 24 Plätzen bietet sie Möglichkeiten des Lang- und Kurzzeitwohnens und richtet zusätzlich eine Trainingswohnung für junge Erwachsene ein, um selbstständiges Wohnen zu erproben. Für eine neu geschaffene Stelle sucht conQuaesso® JOBS zum 01.01.2022 in Dortmund in Vollzeit eine Einrichtungsleitung (w/m/d) Konzeptionelle, personelle und organisatorische Entwicklung der Einrichtung Bedarfsfeststellung inkl. Planung und Organisation der notwendigen Hilfeleistungen Teamentwicklung durch Personalgewinnung und -bindung Verhandlung mit Kostenträgern sowie Eltern- und Angehörigenarbeit Repräsentation der Einrichtung zur Etablierung als verlässliches Unterstützungsangebot Akademische Qualifikation im Bereich soziale Arbeit, Rehabilitationspädagogik oder ähnlich; alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in Erste Erfahrung in einer Leitungsposition mit fachlicher Weiterbildung Grundlegende betriebs- und personalwirtschaftliche Kenntnisse Hohes Maß an Kommunikations- und Motivationskompetenz Empathie, Engagement und Führungsstärke Neu geschaffener Arbeitsplatz: Die Wohneinrichtung wird komplett neu errichtet und bietet daher eine attraktive Umgebung für Ihre innovativen Konzepte! Viel Gestaltungspotential: Sie möchten ein einzigartiges Angebot für Kinder und Jugendliche mit Behinderung aktiv mitgestalten und Ihre Ideen einbringen? Dann freut sich unser Mandant auf Ihre Expertise! Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung: Sie möchten sich persönlich und beruflich weiterentwickeln? In dieser Position können Sie Leitungscoaching und Supervision in Anspruch zu nehmen! Attraktive Vergütung: Zusätzlich zu Ihrem angemessenen Gehalt erhalten Sie eine Arbeitgeberzulage zur Altersvorsorge sowie Kinderbetreuungskosten bis zum Schuleintritt!
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund, Herne und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Eingliederungs-, Jugend- und Altenhilfe. Dabei sind die Diakonie Ruhr Pflege gGmbH und die Diakonische Altenhilfe Dortmund und Lünen gGmbH in das Verbundsystem Altenhilfe der Diakonie Ruhr gGmbH eingegliedert. Das Evangelische Altenzentrum Fritz-Heuner-Heim bietet als Teil des Verbundes 88 stationäre Pflegeplätze inklusive eingestreuter Kurzzeitpflegeplätze und Service-Wohnen an. Für dieses Altenzentrum sucht conQuaesso® JOBS ab dem 01. Januar 2022 in Dortmund eine Wohnbereichsleitung (w/m/d) Fachliche und organisatorische Leitung zweier Wohnbereiche in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Pflegefachkraft und der Einrichtungsleitung Mitwirkung an Maßnahmen zur Sicherstellung und Beteiligung der hohen Pflege-, Betreuungs- und Versorgungsqualität Umsetzung eines systematischen Pflegegradmanagements Partizipative Personalführung und ressourcenorientierte Personalplanung Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtung   Berufsausbildung im Bereich Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Umfassendes Fachwissen und Umsetzungskompetenz für die zu erfüllenden Aufgaben Erfahrung im Umgang mit Software und technischen Systemen Ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein wertschätzender Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden Hohe Organisationsfähigkeiten sowie Lernbereitschaft Anstellung in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum und der Perspektive, neue Einrichtungen am Markt zu etablieren Weiterführende Karrierewege innerhalb der Diakonie Ruhr Zahlreiche Benefits, wie z.B. Rabatte bei vielen regionalen und überregionalen Unternehmen Attraktive Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen  
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Unna
Wir suchen für für die Pflegewohnanlage „Haus am Hellweg“ eine Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Unsere Einrichtung verfügt über 54 Langzeitpflegeplätze im stationären Bereich. Des Weiteren haben wir eine solitäre Kurzeitpflege in der Einrichtung mit 16 Pflegeplätze. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner/ Gäste der KZP haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig zu verweilen. Die Einrichtung ist aufgeteilt in drei Wohnbereichen auf 3 Etagen. Jede Etage verfügt über zwei Gemeinschaftsräume, wo die Bewohner/ Gäste die Mailzeiten gemeinsam einnehmen können. Die Kurzzeitpflege befindet sich mit ihren 16 Pflegeplätzen im Erdgeschoss der Pflegewohnanlage. Der Wohnbereich 1 befindet sich mit seinen 27 Pflegeplätzen für die vollstationäre Pflege im 1. Obergeschoss. In der 2. Etage befindet sich der Wohnbereich 2 mit ebenfalls 27 Pflegeplätzen für die vollstationäre Pflege. Selbstverständlich befinden sich in der Pflegewohnanlage 2 Fahrstühle, mit denen sich die Bewohner in der Einrichtung selbstständig bewegen können.Die Pflegewohnanlage verfügt über ein großzügiges Gartengelände mit gepflasterten Wegen und Bänken die zum Verweilen einladen, sowie barrierefreie Ausgänge von allen Bereichen aus. Innerhalb der Einrichtung laden im Atrium verschiedene Sitzmöglichkeiten sowie gepflegte Grünanlagen mit Teich und Bachlauf zum Verweilen ein.Zur Verstärkung des Leitungsteam suchen wir eine stellvertr. Pflegedienstleitung, die gleichzeitig die Leitung eines Wohnbereichs mit übernehmen soll. Sind Sie eine Pflegefachkraft, die mehr Verantwortung übernehmen will, dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit über Leitung des Wohnbereichs und der Position der stellvertr. Pflegedienstleitung Ihr Wissen und Ihr Aufgabengebiet zu erweitern. Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Ihnen anvertrauen Bewohner Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität Sicherung der aktivierenden Pflege der Heimbewohner Mithilfe und Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie und des Pflegeleitbildes Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen und Qualitätsmanagementmaßnahmen Unterstützung der Umsetzung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement, z.B. Qualitätszirkel Durchsetzung der im Haus geltenden Standards Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB XI Information über aktuelle Neuerungen im QM-Handbuch Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt. Abschluss einer Ausbildung als Krankenschwester oder -pfleger, als Kinderkrankenschwester oder -pfleger nach dem Krankenpflegegesetz oder als Altenpflegerin oder -pfleger Praktische Berufserfahrung in dem erlernten Pflegeberuf von zwei Jahren innerhalb der letzten fünf Jahre. Diese Berufserfahrung sollte im Umfang einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung erworben worden sein Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Erfolgreiche Arbeit während der Probezeit von sechs Monaten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
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Stellvertretender Filialleiter / Warenhausleiter (d/m/w)

Fr. 03.12.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unser Manufactum Warenhaus in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Stellvertretenden Filialleiter / Warenhausleiter (d/m/w) Start: Wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit Beschäftigungsart: Vollzeit Aktive Unterstützung der Warenhausleitung und direkte Vertretung bei deren Abwesenheit Mitverantwortung für die Personaleinsatzplanung und die Planung/Steuerung der Geschäftsabläufe und der betriebs-/warenwirtschaftlichen Kennzahlen Aktiver Verkauf und kontinuierliche Sicherstellung einer hohen Flächenpräsenz und eines kundenfreundlichen Auftretens unserer Mitarbeiter*innen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter*innen Mitwirkung bei Werbeaktivitäten, Verkaufsstarke Inszenierung der Produkte und kontinuierliche Optimierung des gesamten Sortiments Überwachung der ordnungsgemäßen Warenversorgung und Bestandsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Einzelhandel (stellvertretender Filialleiter/Store Manager, etc.) Anwendungssicherheit im Umgang mit MS-Office Produkten und Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, hohe Ergebnis-/Zielorientierung und der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spürbare Sozialkompetenz und Führungsstärke Gelebte Service- und Kundenorientierung sowie Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Bewusstsein für Werte, Stil und Inhalte von Manufactum Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, uvm.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur mit Vorbildfunktion für ein erfahrenes Team aus Verkäufer*innen und Lagerist*innen Das gute Gefühl, unsere Kund*innen mit hochwertigen Produkten zu begeistern, die zur Förderung nachhaltiger Herstellungsverfahren beitragen Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem modernisierten Backsteingebäude auf einer der schönsten Schachtanlagen des Ruhrbergbaus
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
DIECKMANN´S ist eine neuzeitliche, frische Gastronomie in alten Gemäuern mit 180 Plätzen, einem 300 Plätze - Biergarten, 23 Hotelzimmern und eineer Waldminigolfanalge im Dortmunder Süden. DIECKMANN´S ist vielseitig und spricht mit seinen vielfältigen Angeboten eine breite Zielgruppe an. Alles, nur nicht langweilig. Anstellungsart: VollzeitNach ausreichender Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe im Restaurationsbereich. Dazu zählen unter anderem die Kontrolle der Sauberkeit, des Ambientes (Dekoration, Licht , Musik), die Eintelung uns Schulung der Servicemitarbeiter, die aktive Unterstzützung im Servicebereich und die Gastkommunikation. Sie werden dabei von den Kollegen, Commis und der Betriebsleitung unterstützt und nicht alleine gelassen.  Sie kommen aus der Gastronomie und verstehen sich selbst als "geborener Gastgeber" (m/w/d). Sie haben Spaß am Organisieren, dem Führen von Menschen und ein wenig Chaos ab und zu kann Sie auch nicht abschrecken. Werden Sie ein wichtiger Teil einer jungen Mannschaft, die gerne zusammen arbeitet und bei aller Arbeit die Freude nicht zu kurz kommen lässt. Wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied.DIEKMANN´S gehört zu den angesagtesten Gastronomien im Ruhrgebiet. Freuen Sie sich auf einen  sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima. Bei den Arbeitszeiten richten wir uns nach Ihren Wünschen. Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ggf. gestellt werden.
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Betriebsleiterassistent F&B (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
DIECKMANN´S ist eine neuzeitliche, frische Gastronomie in alten Gemäuern mit 180 Plätzen, einem 300 Plätze - Biergarten, 23 Hotelzimmern und eineer Waldminigolfanalge im Dortmunder Süden. DIECKMANN´S ist vielseitig und spricht mit seinen vielfältigen Angeboten eine breite Zielgruppe an. Alles, nur nicht langweilig. Anstellungsart: VollzeitNach ausreichender Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe im Restaurationsbereich. Dazu zählen unter anderem die Kontrolle der Sauberkeit, des Ambientes (Dekoration, Licht , Musik), die Eintelung uns Schulung der Servicemitarbeiter, die aktive Unterstzützung im Servicebereich und die Gastkommunikation. Abrechnungen, Angebotsmanagement und Veranstaltungsleitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie werden dabei von den Kollegen, Commis und der Betriebsleitung unterstützt und nicht alleine gelassen.  Sie kommen aus der Gastronomie und verstehen sich selbst als "geborener Gastgeber" (m/w/d). Sie haben Spaß am Organisieren, dem Führen von Menschen und ein wenig Chaos ab und zu kann Sie auch nicht abschrecken. Werden Sie ein wichtiger Teil einer jungen Mannschaft, die gerne zusammen arbeitet und bei aller Arbeit die Freude nicht zu kurz kommen lässt. Wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied.DIEKMANN´S gehört zu den angesagtesten Gastronomien im Ruhrgebiet. Freuen Sie sich auf einen  sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima. Bei den Arbeitszeiten richten wir uns nach Ihren Wünschen. Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ggf. gestellt werden.
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Stellvertretender Bankett- & Serviceleiter (m/w/d) Schwerpunkt Frühstück & Tagung

Fr. 03.12.2021
Bochum
Echt gastfreundlich Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen Anstellungsart: Vollzeit Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation Sie sind ein kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Gute fachliche Kenntnisse im Bereich F&B Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Begrüßung und vollständige Betreuung der Frühstücks- und Tagungsgäste Durchführung eines fachgerechten Service unter Beachtung der Qualitätsstandards Gästebetreuung während der Veranstaltung Servieren von Speisen und Getränke im Restaurant Vorbereitung der Veranstaltungsräume Auffrischen der Veranstaltungsräume während der Pausen Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Gästerückmeldungen Anleitung von Auszubildenden, motivierte Teamführung und -entwicklung Einhaltung der Qualitäts-, Service- und Hygienestandards (HACCP) Mithilfe bei Inventuren
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Abteilungsleiter Messe-Services m/w/d

Do. 02.12.2021
Dortmund
Wir suchen für die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH Abteilungsleiter Messe-Services m/w/d Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH betreibt das Messe-, Kongress- und Event-Zentrum im Osten der Metropole Ruhr mit 1,6 Millionen Besuchern jährlich und einer Tradition, die bis in das Jahr 1925 zurückreicht. Ihr Tochterunternehmen Messe Dortmund GmbH verfügt über ein Programm mit 44 Gast- und Eigenmessen. Fast 10.000 Aussteller nehmen daran teil. Zum Programm gehören europa- oder sogar weltweit führende Messen. Dortmund gehört zu den vier großen Messeplätzen in NRW.Sie führen ein Team, welches aus zwei Schwerpunktbereichen besteht: Messebau: Hier sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung von Sonderflächen, Messeständen und Veranstaltungsbühnen, sicherheitstechnische Standprüfung von Ausstellungs- und Messeständen, Bauüberwachung, Baubegehungen und der allgemeinen Sicherheit in den Messehallen und -bereichen. Sie beraten die eigenen Teams und Gastveranstalter in Fragen der Aufplanung und der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen (BauO NRW + SBauVO,NW). Zudem entwickeln und entwerfen Sie Messekonzepte und Gemeinschaftsstände. Sie führen ein hoch motiviertes Team, das unser vielseitiges Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Messe-Services, Messe-Technik und Messe-Media erfolgreich an unsere ausstellenden Kunden vermarktet und bauen das hierhin liegende Wachstumspotential kontinuierlich aus. Neben der fortlaufenden Optimierung des bestehenden Dienstleistungsangebotes entwickeln Sie neue Serviceleistungen, steuern deren prozessuale Implementierung und überwachen die mit deren Durchführung beauftragten Partner. Sie sind Teil eines kleinen und dynamischen Teams mit sehr kurzen Entscheidungswegen und berichten unmittelbar an die Geschäftsführung. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie ein ingenieurwissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben, optimalerweise Berufserfahrung im Bereich Messe nachweisen können und Mitglied der Architektenkammer sind. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Führung von kleinen Teams und können selbstständig und entscheidungsstark das von Ihnen verantwortete operative Geschäft mit externen Dienstleistungspartnern steuern und weiterentwickeln. Sie besitzen eine positive Persönlichkeit und eine hohe Eigenmotivation, und können auch bei komplexen Aufgaben organisiert, strukturiert und zielorientiert arbeiten. Sie sind kommunikationsstark, teamorientiert und sicher im Umgang mit allen gängigen EDV-Systemen. Sie verfügen über eine ausgeprägte dienstleistungs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise. Ihr Engagement und die verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das Beherrschen einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil.
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Teamleiter Systemengineering (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Menden (Sauerland)
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Teamleiter Systemengineering (m/w/d) am Standort Menden Personelle und fachliche Verantwortung für ein Team im Bereich Konstruktion und Entwicklung von Systemlösungen Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen und Abwicklung von Kundenprojekten Intensive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Kunden und anderen Partnern Optimierung bestehender Prozesse und Weiterentwicklung der fachlichen Kompetenz Ingenieurstudium Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Gute Kenntnisse in der Mess- und Steuerungstechnik Gute Englischkenntnisse Empathischer und kommunikationsstarker Teamplayer mit Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie hohem Verantwortungsbewusstsein Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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