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Teamleitung: 866 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Hotel 134
  • Gastronomie & Catering 134
  • It & Internet 108
  • Recht 90
  • Wirtschaftsprüfg. 90
  • Unternehmensberatg. 90
  • Groß- & Einzelhandel 84
  • Verkauf und Handel 84
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Gesundheit & Soziale Dienste 45
  • Feinmechanik & Optik 40
  • Elektrotechnik 40
  • Transport & Logistik 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 32
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Bildung & Training 22
  • Pharmaindustrie 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Immobilien 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 862
  • Mit Personalverantwortung 646
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 861
  • Home Office möglich 261
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 843
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Bereichsleiter Personal (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Das preisgekrönte Traditionsunternehmen Hotel Bayerischer Hof, seit fünf Generationen in Besitz der Familie Volkhardt, gehört zu den führenden deutschen Luxushotels. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie. Führung der Personalabteilung mit insgesamt 11 Mitarbeitern  Sicherstellung einer serviceorientierten und zeitgemäßen Personalarbeit für die strategische und operative Ausrichtung innerhalb des gesamten Spektrums der Personalarbeit  Personalplanung, -entwicklung und -beschaffung, Bewerbermanagement sowie Auswahl von Partnern und Dienstleistern  Weiterentwicklung und Optimierung der Personalprozesse und des Personalrecruiting  Betreuung der 700 Mitarbeiter und Auszubildenden von der Einstellung bis zum Austritt  Führungsverantwortung für die Leitung Lohn und Gehalt, inkl. der Mitarbeiter sowie der Zeitwirtschaft  Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und Führungskräften zu Fragen im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Vorbereitung und Begleitung arbeitsgerichtlicher Prozesse  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Generalist mit mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Umfang innerhalb der gehobenen Großhotellerie oder eines adäquaten Dienstleistungsunternehmens  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation im Personalbereich  Umfangreiche Kenntnisse in genannten Rechtsgebieten  Sicherer Umgang mit IT-gestützter HR Software und den gängigen MS-Office Anwendungen  Verständnis und die persönliche Chemie für ein Dienstleistungsunternehmen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Hands-on-Mentalität  Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein freundliches und vertrauenswürdiges Auftreten  Sehr gute Englischkenntnisse  Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten ihnen eine hochinteressante, eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer erfolgsabhängigen, überdurchschnittlichen Vergütung sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels.
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Head of Global Procurement Governance, Processes, Tools & Controlling (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Global Procurement Governance, Processes, Tools & Controlling (m/w/d) Koordination der Definition und Steuerung der Einkaufsziele/KPIs Einkaufscontrolling, Tracking der (Einsparungs-) Initiativen & Reporting auf Ebene der Unternehmensgruppe Verantwortlich für das Cost Engineering und das Forward Sourcing mit Schnittstelle zu R&D Organisation und Steuerung von Einkaufsinitiativen, -programmen und Kostenanalysen Einführung global standardisierter Prozesse (Global Procurement Process House), Purchase-to-Pay-Prozesse & Tools (Rahmen für die Materialgruppenstrategien) Sicherstellung von Transparenz und Datenqualität im Einkauf (z.B. Materialgruppenschlüssel, Lieferantenstammdaten, Infosatzukalkulationen) Vernetzung durch globale Plattformen & IT Tools intern wie extern mit den Zulieferern, beispielsweise Ausschreibungsplattformen, Einführung Collaboration Tools Steuerung des Lieferantenmanagements sowie Durchführung von Lieferantenqualifizierungen und Audits Regelmäßige Risikomanagement-Reviews Roadmap zur Digitalisierung im Einkauf Mitarbeiterschulungen/-trainings Studium im Bereich der BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, nachweisbare Einkaufserfolge Kenntnisse in Vernetzung, Prozesse, Plattformen, Tools, IT, Technologie Skills in Strategie, Analytik, Big Data Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Manager (m/f/x) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt und Munich we are looking for dedicated reinforcement Support in the end-to-end acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Assumption of project or workstream responsibility across all phases of a project: From offer, to analysis, planning, conception and to implementation Direct client relationship building at the senior level Holistic analysis and innovative design of organizational models in the context of strategic realignments or digital transformation or M&A projects, among others Further development of technical content and consulting tools of our organization design and/or Change management service offerings Assumption of an active role in the further development of our team, e.g. taking the role of counselor for more junior employees Supporting recruiting activities (e.g. conducting interviews with applicants) At least 5 years of professional experience, (co-)responsible for acquisition, project development and project execution at a leading consulting firm or in a line/staff function related to organizational design Project management or sub-project management experience in solution conception, implementation planning, and support of changes in the organizational structure and process organization Sound knowledge of key concepts and methods in the context of organizational design and development and/or change management Excellent communication skills Excellent analytical and conceptual thinking skills Motivation and self-drive Willingness to learn and grow as part of a young and motivated team Ability and passion to work in a team Fluent German and English In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Teamleitung Elektronik Test & Komponenten Zertifizierung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsTeamleitung Elektronik Test & Komponenten Zertifizierung (w/m/d)Aufbau, Weiterentwicklung und Führung eines TeamsBetreuung der Elektroniklabore (Labor-Equipment, Einhaltung der elektrischen Sicherheit etc.)Auswahl von Prüflaboren sowie Organisation und Durchführung von notwendigen Tests in Abstimmung mit den zuständigen ZertifizierungsgesellschaftenPlanung und Koordination von internen und externen Prüfaufbauten und TestsArbeiten mit dem Requirements Management SystemDurchführung von Inbetriebnahmen und Validierungen der elektrischen HardwareImplementierung von elektrischen Komponenten in Brennstoffzellen- und Hybrid-SystemenIntensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den angrenzenden FachbereichenSie haben erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, physikalische Technik, Mechatronik oder Vergleichbares abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen aus dem Labor- und Testbetrieb und sind die Kommunikation mit externen Partnern gewohntSie haben bereits Erfahrung im Aufbau und in der Führung von einem TeamDas Lesen von Schaltplänen gehört für Sie zum alltäglichen UmgangIdealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit Requirements Management- und Versionsverwaltungs-SystemenSie sind Teamplayer und haben ein offenes und kommunikatives Wesen mit eigenständiger und gewissenhafter ArbeitsweiseSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Junior Sous Chef (gn) in 5*Hotel am Münchner Flughafen (VZ)

Mo. 16.05.2022
München
Du hast bereits erste Erfahrungen in der Küche sammeln können und bist auf der Suche nach einem geregelten Job? Dann haben wir hier etwas im Angebot für Dich. Wir suchen ab sofort einen Junior Sous Chef (gn), der unser Team in einem 5*Hotel am Münchner Flughafen unterstützt. Anstellungsart: VollzeitAls Junior Sous Chef (gn) bist Du mitverantwortlich für die administrativen sowie operativen Tätigkeiten in der Küche und bekommst die Chance Deine Erfahrung und Kreativität mit einzubringen und Deine Fähigkeiten zu erweitern. Du arbeitest in Vollzeit im geregelten Schichtdienst. Für Deinen Einsatz bieten wir Dir einen Stundenlohn von 18€.•             Abgeschlossene IHK Ausbildung zum/r Koch/Köchin •             Erste Erfahrungen in der Küche von Vorteil •             Zuverlässigkeit und Teamgeist •             Sichere Deutschkenntnisse•             Einen Stundenlohn von 18€ •             Einen Arbeitsplatz nahe des Münchner Flughafens •             Ein motiviertes Team, das sich auf Dich freut •             Mitarbeiterrabatte von bis zu 70% in über 600 Online-Shops
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Stellvertretender Küchenleiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung und Unterstützung der Betriebsleitung/ Küchenleitung  Steuerung der Dienstleistungsprozesse der Speisenproduktion und -versorgung Sicherstellung der Qualität der Produktion und der Küchendienstleistungen gemäß dem Stand aktueller Erkenntnis sowie rechtlicher, wirtschaftlicher und trägerseitiger Vorgaben  Mitarbeit bei der Speisenzubereitung Sicherung und Steigerung der Kundenzufriedenheit Sicherung der Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter/innen der Bereiche der Küche Umsetzung Rahmenkonzept KWA Gastronomie Umsetzung des Qualitätsmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung als (Diät)-Koch (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Küche Berufserfahrung als Souschef/stellvertretender Küchenleiter Führungskompetenz sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Weiterbildung im Bereich Sonderkostformen von Vorteil Unternehmerische Denk- und Handlungsweise EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Module Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch geregelte Arbeitszeiten Vielfältige Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter Geregelte Arbeitszeiten sowie planbare Wochenenden sind selbstverständlich
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Teamleiter (m/w/d) für E-Mobilität, Entwicklung Hochvoltspeicher (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Fachliche Führung eines Entwicklungsteams im Bereich HochvoltspeicherSteuerung und Überwachung der Entwicklungsumfänge hinsichtlich Inhalt, Budget, Termin und Qualität sowie Vertretung aller Projektthemen gegenüber den Kunden und LieferantenAbstimmung mit den verschiedenen Schnittstellenpartnern im Projekt hinsichtlich der Planung, der Sicherstellung der Ergebnisse zu den Projekt-Milestones und dem Problem ManagementProjektleitung sowie aktive Mitarbeit im Bereich KoordinationUnterstützung bei der Angebotserstellung sowie Betreuung der BestandskundenFachlichen Weiterentwicklung des Teams und deren Mitarbeiter (m/w/d)Verantwortung für die Ressourcenplanung, des Kompetenzaufbaus und der Leistungsabnahme des ProjektesErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Automobil-entwicklungsumfeld, idealerweise im Bereich elektrischer AntriebeSelbstständiger Arbeitsstil, hohe Eigeninitiative sowie sehr gute analytische und koordinative FähigkeitenÜberzeugende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischErste fachliche Führungserfahrung ist von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie JIRA ist erwünschtSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  Attraktive Vergütung  Gestaltungsfreiraum  Bezuschusste Kantine  Angenehmes Betriebsklima
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Senior System/ Test Engineer - Aerospace

Mo. 16.05.2022
Donauwörth, Ingolstadt, Donau, Manching, München
umlaut, part of Accenture, is a 5,000 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No5097 | Location: Donauwörth, Ingolstadt, Manching, München You will work in an international team in the field of Aerospace Engineering for Aircraft Systems like the combat fighters Eurofighter, the future next generation fighter, unmanned systems and military or commercial helicopters You are responsible covering all aspects in the scope of the engineering of an Avionic System or other safety-critical embedded systems or subsystems You will train and guide the engineering teams as Technical Manager you take responsibility about a project in the aviation industry You perform Stakeholder identification and management and the technical milestone reviews with customers or any other stakeholder You are analysing and defining System- or SW requirements based on System Architecture and Interface Specifications or other system relevant speciation according to the guidelines and establish system requirements documentations (SRS, IDD, DDP or others) You will support the system architecture development and the Interface definition You will define the requirements for the acceptance criteria You are supporting the testing activities: creation or upgrading of test specifications, test cases and test protocols, supporting the test preparation at the at system test benches or RIG modules, conduct the execution at system test benches or RIG modules You analyse test results to upgrade system's requirements You will present and report the system engineering progress You have successfully completed your studies in the field of computer science, electrical- or aerospace engineering, mathematics, physics, or comparable aviation engineering qualification You are professional in Aerospace Engineering with more than 8 years in different disciplines (system-, test – and/or software engineering) You are professional in Project management activities You have Team leading abilities Your skills in communicating technical content and progress of projects are very good Very good experiences in defining and implementing System Architecture, Requirements according to ARP4754 and/or ARP6883 You have knowledge of bus systems (CAN bus, MIL-STD, ARINC, Serial) You have experience in test systems MATE or AIDASS (beneficial) You have good experiences in DOORS and SysMl/UML Your experience in MBSA is an advantage You speak fluent English German skills are a great advantage and willingness to learn German is mandatory Important note: Due to legal requirements, unfortunately only applicants with German, British, Italian or Spanish nationality can be considered for projects in the military environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Teamkoordinator Lager (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsTeamkoordinator Lager (w/m/d)Steuerung, Koordination und Durchführung aller Tätigkeiten in den Bereichen Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Lager- und Bestandspflege, Lagerdisposition etc.Unterstützung der Kollegen in der operativen Durchführung der o.g. BereicheVertretung anderer Teamkoordinatoren im LagerRegelmäßige Durchführung und Weiterentwicklung der 5 S + S ElementeOptimierung der Abläufe, Prozesse und Standards im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Qualität und ComplianceSicherstellung der termingerechten Auslieferung unserer KundenaufträgeSicherstellung des Arbeitsschutzes und der GesundheitsförderungFachliche Führung der TeamkollegenDiverse ProjekttätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik bzw. Weiterbildung zum LagermeisterMehrjährige Erfahrung in einer logistischen FunktionSehr gute praktische und theoretische Kenntnisse im LogistikbereichSehr gute SAP KenntnisseFundierte Kenntnisse im Lean Management und Six SigmaEinsatzbereitschaft und unternehmerisches DenkenTeamfähigkeit, Belastbarkeit und OrganisationstalentHands-on-MentalitätFührungserfahrungBonus von bis zu 5.000€ bei vorhanden sein einer gültigen ZÜP ZertifizierungCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.ArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Sozialpädagogen mit Erfahrung als Coach m/w/d in Teilzeit/Vollzeit

Mo. 16.05.2022
München, Frankfurt am Main, Dülmen
Wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit mehr als 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Wir wachsen weiter und suchen zur fachlichen Unterstützung im individuellen Coaching zur Vermittlung von Personen in den ersten Arbeitsmarkt engagierte Coaches (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter) m/w/d für unseren Standort in: München Ihre Aufgaben als Coach das Erkennen von Kompetenzen, Ressourcen und Potentialen der Teilnehmenden das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen, Initiieren von Hilfsangeboten Individuelle Beratung der Teilnehmenden Bewerbungsbegleitung Vermittlung und Stabilisierung von Arbeitsverhältnissen Netzwerkarbeit Beschäftigungsbegleitende Beratung in Unternehmen  Dokumentation und Organisation des Beratungsprozesses Studienabschluss im Bereich Sozialpädagogik/Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie  oder Heilerziehungspflege mit Zusatzqualifikation einschlägige Kenntnisse im Beruf Empathie Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit  Freude an neuen Herausforderungen einen kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit die Arbeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Diensthandy und Laptop  regelmäßige Teamevents
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