Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 454 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 76
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Finanzdienstleister 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Immobilien 13
  • Versicherungen 13
  • Pharmaindustrie 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 453
  • Mit Personalverantwortung 380
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 453
  • Home Office 47
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 443
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Head of Development Freight Couplers (m/f/d)

So. 24.01.2021
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Portfolio & Innovation Management – Couplers” we are looking for a Head of Development Freight Couplers (m/f/d) Representation of freight coupler internally and externally, DAC4EU Responsibility for Development Automatic Freight couplers for European Standard Applications Professional leading of international engineering team in strong cooperation with Head of Development Couplers Planning, coordination and execution of market and customer demands, standards of product specific development under consideration of quality, time and cost in cooperation with the Team Leader Constant monitoring of all competitive technology areas related to DAC applications and implementation of developments whenever necessary, e.g. connectivity, brake control, power connections Check and release of part numbers, drawings, calculations and documents under consideration of norms and guidelines Guidelines for product verification check and release validation plan Mechanical engineer, University or degree M. Sc. ME Experience in design, mechanical engineering and technology Good product knowledge of automatic center buffer couplers for railway vehicles Experience with CREO or similar 3D simulate course of advantage Business fluent in English Agile working culture and resilient in times of high work load High analytical and presentation skills, precision, transparency, tolerance Willingness for international travels, intercultural competency, able to work in an intercultural environment Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
Der brenner – seit Jahren fester Bestandteil auf der Maximilianstraße und aus Münchens kulinarischer Landschaft nicht mehr wegzudenken. Seine Besonderheit ist die Dreiteilung von Bar – Pasta – Grill auf rund 1000 m² bei gleichbleibend hoher Qualität. Unser rund 180 Mitarbeiter starkes Team kümmert sich hier das ganze Jahr unermüdlich um das Wohl der Gäste. Anstellungsart: VollzeitZusammen mit unserer Betriebsleitung führst du das brenner Team und fungierst als Gastgeber für alle drei Bereiche (Grill, Pasta und Bar) Du sorgst übergreifend für den fachgerechten Service am Gast Du bist verantwortlich für alle F&B Bereiche für optimales Mise en place Du kümmerst dich um die Einhaltung unserer Service Standards und schulst deine Mitarbeiter Du übernimmst administrative Aufgaben in der Betriebsleitung Gastgeberqualitäten Erfahrung in der Führung eines Teams und in administrativem Arbeiten "Hands On" Mentalität  Erfahrung im Bereich Schulung von Mitarbeitern Deutsch & Englisch Kenntnisse   Wir sind mit viel Freude ein inhabergeführtes Unternehmen: liebenswert, chaotisch, kreativ. Langweilig wird es bei uns bestimmt nicht! Die Vielfältigkeit unserer sieben in München ansässigen Betriebe bietet dir großartige Perspektiven: du kannst je nach Verfügbarkeit den Betrieb und die Position wechseln und dich ganz nach deiner Vorstellung weiterentwickeln Ein respektvolles „Du“ untereinander ist Teil unserer Unternehmensphilosophie – auf allen Ebenen. Du erhältst Zugriff auf tolle Online-Rabatte bei vielen namhaften Marken und Staff Rates in unseren Partnerhotels Durch unser internes Schulungs- und Trainingsprogramm können wir dir super Fortbildungsmöglichkeiten bieten Wir sind alle von Herzen Gastgeber
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Financial Services - Sustainable Finance / ESG (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Als Mitglied des Management Consulting Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management zu Schlüsselfragen innerhalb verschiedener Sustainable Finance Themen.Themenvielfalt erleben – Im Kontext Sustainable Finance betreust Du neben der prozessualen, organisatorischen und produktbezogenen Veränderung entlang der Wertschöpfungskette auch das Thema aus der regulatorischen Perspektive. Dabei stellst Du die Umsetzung unter Wahrung höchster regulatorischer und qualitativer Ansprüche in den Themenblöcken Investments, Kredit & Risiko sowie Finance & Reporting sicher.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben – Du entwickelst übergreifende strategische Nachhaltigkeitsansätze bezüglich ökologischer, sozialer und ökonomischer (ESG) Problemstellungen für unsere Kunden. Dabei steht die Realisierung von Chancen über eine kundenspezifische und ganzheitliche Nachhaltigkeits-positionierung für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen – Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Marktzugang bekommen – Während der Betreuung von Bestandskunden und der Akquise von Neukunden hast du die Möglichkeit, dir ein Netz aus eigenen Kundenbeziehungen über die einzigartigen Zugänge der PwC-Gruppe aufzubauen.Führung leben - Die Führung deines (Teil-) Teams sowie die Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Leitung von Workshops oder Kundenterminen.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder einem Finanzdienstleister mit und verfügst über Kenntnisse in den Themenspektren Kreditgeschäft, Payments, Investments, Meldewesen oder Reporting Bankenweit anwendbare gesetzliche Anforderungen sind dir bereits vertraut.Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in Sustainable Finance Themen, wie ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik (Taxonomie-VO, Offenlegungs-VO u. ä.) oder ESG integrierten Risikomodellen mit.Du verfügst du über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektarbeit und Projektmanagement, kannst gut in Prozessen denken und bist methodisch stark.Als Manager hast du zudem bereits Führungsverantwortung für dich und weitere Teammitglieder übernommen und bist daran interessiert, diese Fähigkeiten auf unterschiedlichen Projekten weiter auszubauen. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst du selbstverständlich mit.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 23.01.2021
München
Wir sind Sicht- und Sonnenschutzexperten – und das schon seit 1878. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich half uns dabei, uns vor nunmehr über 10 Jahren als erster Onlinehändler für Sicht- und Sonnenschutz zu etablieren. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Portfolio erweitert. Mit unseren Webshops Jalousiescout und GRILL & MORE sowie fanmodo auf ebay und Amazon sind wir im Bereich E-Commerce vielfältig aufgestellt und überaus erfolgreich. Das beweisen die Auszeichnungen als Bayerns Best 50 und eine Top-Ten-Platzierung als Deutschlands bester Onlinehändler im Bereich Heimtextilien & Zubehör. Unsere Expertise zeichnet uns nicht nur im E-Commerce-Bereich aus: Wir sind trotz unseres rasanten Wachstums auch immer noch ein Familienunternehmen, das seinen Werten treu geblieben ist. Denn wir wissen seit den Anfängen unseres Unternehmens, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Deswegen stehen wir für Ihre Zufriedenheit ein – und entwickeln uns mit ihnen zusammen stetig weiter. Möchten Sie Teil der Schoenberger-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Entwicklung, Implementierung, Koordination und Überwachung eines unternehmensweiten Qualitätssicherungssystems über verschiedene Brands und Länder hinweg (DE/PL/CHN) Entwicklung, Implementierung, Erstellung und Durchführung von bereichsübergreifenden Qualitätsprüfungen gemäß Prüfplänen Koordination und Unterstützung der Qualitätssicherung auf allen Ebenen (Fertigungsstätten/Länder) zur Prüfung gefertigter Teile und Produkte Durchführung der Prüfplanung und Erstellung von Prüfberichten Disziplinarische und fachliche Führung von 3 Mitarbeitern in DE Fachliche Führung von ca. 10 Mitarbeitern in PL und CHN Planung der Requalifizierung von retournierten Produkten unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Einführung eines Überwachungssystems der Messmittel Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Qualitätswesen Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil Routinierter Umgang mit konventionellen Prüf- und Messmitteln sowie im Lesen von technischen Zeichnungen Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität Eigenverantwortliches Arbeiten und Selbstmotivation Reisebereitschaft (ca. 30 Tage/Jahr) Moderner Mittelständler mit offenen Teams, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Wir setzen auf Langfristigkeit: daher ist diese Position natürlich unbefristet Schoenberger Academy Inhouse –zielorientierte Förderung zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Weitere Benefits: Fitnessstudio, Standortreisen, Schoenberger Rente, Mitarbeiterrabatte, individuelle Teamevents, Coffee Flat 30 Minuten vom Hbf München mit der Sbahn und fünf Gehminuten von der S-Bahn-Station entfernt, mit dem Auto sind es 5 Minuten zur A95
Zum Stellenangebot

Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter sind Sie für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agieren gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Mandanten vor Ort. Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeiten sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Sie schauen mit uns über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihrer Expertise und Ihren Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Wenn Sie unsere Passion für die Wirtschaftsprüfung teilen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

(Co-) Head of Accounting (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Bei der Arvantis Group stellen wir uns täglich den Herausforderungen einer schnell wachsenden Weltbevölkerung und begegnen diesen mit unserer Vision eines gemeinschaftlichen, nachhaltigen und gesunden Zusammenlebens. Wir sind unternehmerisch, verantwortungsvoll und kreativ. Aus einem starken Team heraus entwickeln wir innovative Ideen und Unternehmen in den Bereichen Technologie, Immobilien und Erneuerbare Energien.  Unsere Kultur ist geprägt von unternehmerischer Dynamik und hoher Leidenschaft. Wir sind ein agiles, motiviertes Team und bieten dir die Möglichkeit, einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens zu leisten, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie unmittelbar Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen aktuell eine/n (Co-) Head of Accounting zur Leitung unseres hochqualifizierten und motivierten Accounting-Teams. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams gemeinsam mit dem Head of Accounting des Bereichs Immobilien Mentoring für juniorige Kollegen Erstellung, Prüfung und Nachbereitung der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse diverser Gesellschaften als interner Hauptansprechpartner Review von Jahresabschlüssen, Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen sowie Ertragsteuererklärungen Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsleitung und Investoren Zentraler Ansprechpartner für externe Dienstleister wie unsere Steuerberatung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finance / Accounting oder einer vergleichbaren Richtung Wünschenswert sind ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen sowie fachliche Führungserfahrung 3 bis 6 Jahre fundierte Erfahrung und hohe Expertise in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Controlling und Finanzen Zuverlässigkeit, Organisationsstärke und teamorientierte Kommunikationsfähigkeit sowie eine äußerst exakte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Einen gesicherten Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem stark wachsenden, modernen, zukunftsorientierten und standorttreuen Unternehmen Sehr attraktives Vergütungsmodell und ein modernes Büro im Herzen von München Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung mit Freiraum für Flexibilität Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation sowie Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, frisches Obst sowie Kaffee und weitere Getränke
Zum Stellenangebot

Anlagenführer / Schichtleiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Mering, Schwaben
Die Sonac Mering GmbH (bei Augsburg) ist eine Tochter der Darling International Inc. und führend in dem Bereich der „Proteinveredelung“. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenführer / Schichtleiter (m/w/d) Überwachung der vollautomatischen Produktion Beschickung des Produktionsprozesses inkl. Qualitätsüberwachung der eingehenden Rohware Bereitstellung und Verladung der Fertigware Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit dem technischen Personal Wirtschaftlicher Einsatz der vorhandenen Kapazitäten Motivierende Führung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung ggf. Weiterbildung zum Meister oder Techniker in der Lebensmittelbranche (z.B. Milchtechnologe, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer oder vergleichbare Ausbildung) Hohe Affinität zu technischen Prozessen Bereitschaft unter erhöhten Hygienebedingungen zu arbeiten Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit Erfahrung mit Prozessleitsystemen von Vorteil Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche wünschenswert; auch Berufseinsteiger sind willkommen
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) als Industry Lead in den Bereichen Automotive, Rail, Aviation & Health

Sa. 23.01.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3909 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Als Senior Projektmanager trägst du die Gesamtleitung unserer anspruchsvollen Projekte, u.a. in den Branchen Automotive, Aviation, Telekommunikation und Rail. Du prägst zukunftsweisende Innovationen und Technologien in einer Welt mit immer stärkerer Branchen-Vernetzung. In deiner Rolle treibst du die Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services voran. Diese liegen in den Bereichen Business- und Technologie-Consulting. Du bist für das Business Development in bestehenden Accounts verantwortlich sowie für die Erschließung neuer Kunden und agierst als Schnittstelle zum Management auf Augenhöhe. Die Führung von Beratungsteams sowie die Anleitung und Entwicklung unserer jungen Kollegen gehört außerdem zu deinen Hauptaufgaben. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten mit starkem konzeptionellem Fokus. Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise in einem (wirtschafts-)ingeniuerwissenschaftlichen Studienfach, hast du exzellent abgeschlossen. Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen zukunftsgerichtet agieren müssen. Dabei hast du wirtschaftliche und technologische Entwicklungen sowie politische Strömungen im Blick. Du bist agil und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Teams und Projekte. Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen. Du hast fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Verhandlungen auf Vorstandsebene. Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Manager Audit Industry (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Sie führen Ihr Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen national und international ausgerichteter Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie von Reporting Packages nach IFRS oder US GAAP. Dabei sind Sie für die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten verantwortlich. Darüber hinaus verantworten Sie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, erfassen den Beratungsbedarf unseren Mandanten und führen prüfungsnahe Beratungen durch. Im Zuge Ihrer Tätigkeit sind Sie in multidisziplinäre und internationale Teams eingebunden und arbeiten eng mit angrenzenden Geschäftsbereichen zusammen. Als Experte auf Ihrem Gebiet schauen Sie über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihren Erfahrungen und Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Als Wirtschaftsprüfer weisen Sie eine umfassende Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB, in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS sowie in der Konzernrechnungslegung auf. Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Umsetzung innovativer IT-gestützter Prüfungskonzepte und Beratungsansätze. Sie wissen, wie man ein Team führen und begeistern kann. Dies spiegelt sich in Ihrer team- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein wieder. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei
Zum Stellenangebot

Head of People - Biotechnology (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
München
NanoTemper is a company with a mission: to push the limits of what’s possible for scientific researchers. Our company has received numerous awards not only for our cutting-edge technology, but also our status as a great business to work for. We are a global company that is always expanding our team to include talented people excited about our technologies and the future of scientific research in general. Since its inception, our founders have grown our business with a science-first perspective, and the results speak for themselves. Head of People - Biotechnology (m/f/d)  Munich We are looking for a Head of People keen to bring NanoTemper to the next level. You will be responsible for leading and expanding our global HR team. In this role you will set the strategies to attract and grow the best people, enabling us to push the current limits of biotechnology further. NanoTemper provides a diverse and international working environment with flat hierarchies, allowing for fast and transparent decision-making. Our aim is to foster your personal creativity, curiosity, and career goals in order to continue our path as a disruptive and innovative company.Leadership position in a fast-paced environment and highly creative biotech company You are responsible for the strategic leadership of our international HR organization. In this context you will take care of our global culture and make us visible to the world with a strong employer branding. You will champion the integration of our global HR teams into one agile, culture and value driven organization which puts our people first. To do so, you will create clear rules, lean processes and digitalize the administration.  You will build and constantly improve the framework to recruit, to retain and to develop our people according to our goals. You are part of our global leadership team and you report directly to the CEOs. In this function you’ll actively participate in the strategic orientation of the company. Doing so, you ‘ll reach for the stars with us. You are enthusiastic about leading people, strategic thinking and building a scalable HR organization. You have the courage to constantly challenge the status quo. Furthermore, you are able to deal with ambiguity and uncertainty. Leadership You have many years of experience in a leadership position in medium or large sized international enterprises with a proven track record of building effective and lean HR structures. Personally You are a strong personality and recognized as a team player who cares about people. You have an entrepreneurial spirit, building a strong and sustainable organization drives you. In addition, you are able to focus on the big picture and you can easily align the goals for your area of responsibility with the overall strategy. Micromanagement is not your business, you prefer to invest your time in creating an inspiring environment for your team.  Besides, you like to question the status quo and adopt new approaches by leading by example with your strong can-do mentality. ​​​​​​​Technically Many years of experience with digital HR tools, social media presence and employer brand building. Very good knowledge of employee development and coaching programs, especially for team leaders. An education or experience in Industrial and organizational psychology is a plus. Excellent communication skills in English and German (written and spoken) are a must.
Zum Stellenangebot


shopping-portal