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Teamleitung: 354 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • Verkauf und Handel 51
  • It & Internet 37
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Transport & Logistik 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Versicherungen 10
  • Banken 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 354
  • Mit Personalverantwortung 269
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 354
  • Home Office 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Head of Accounting (m/w/d) Governance Tools and Methods

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Head of Accounting (m/w/d) Governance Tools and Methods Corporate Center, Esslingen a. N. (bei Stuttgart) Ihre Hauptaufgabe ist die Verantwortung für die konzernweite Festlegung von Accounting Richtlinien sowie der Auslegung und Implementierung von IFRS/IAS Standards. Dabei stellen Sie die einheitliche Anwendung der Richtlinien über alle Divisionen des Konzerns sicher. Außerdem übernehmen Sie bei Gesetzes- oder Rechnungslegungsänderungen die Aktualisierung der Konzernbilanzierungsgrundsätze. Darüber hinaus sind Sie für die Weiterentwicklung des Erstellungs- sowie des Berichtsprozesses im Ist, Budget und Forecast sowie insbesondere in der Systemlandschaft (z. B. Konsolidierungstool, Kontenplan) zuständig. Als Business Partner bauen Sie eine Beziehung zu den Key Stakeholdern im Internen und Externen Accounting auf und stehen im engen Austausch mit diesen. Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung leiten Sie das Notes Committee. Ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabenbereichs ist die Leitung von und Unterstützung in S4HANA Projekten.  Der Aufbau und die Leitung eines Teams und die Entwicklung der Abteilung zu einem konzerninternen Dienstleister und einer Governance Funktion runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und Wirtschaftsprüferexamen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Bilanz-, Steuer- und Gesellschaftsrecht Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, sowohl intensives Business Partnering als auch eine ausgeprägte Service Mentalität mit einer klaren Governance zu kombinieren Fähigkeit, konzeptionelle Arbeit zu leisten Teamorientiert und belastbar Sehr gute Englischkenntnisse SAP/R3 Kenntnisse  flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleitung (m/w/d) für das Standesamt

Mi. 28.10.2020
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote. Wir suchen zum 1. Januar 2021 unbefristet für den Fachbereich Recht, Sicherheit und Ordnung eine Teamleitung (m/w/d) für das StandesamtSie übernehmen die Teamleitung und Sachbearbeitung in allen Bereichen des Personenstandswesens wie z. B. Bearbeitung von Anmeldungen und Durchführung von Eheschließungen auch an Samstagen Beurkundungen von Geburten, Sterbefällen, namensrechtlichen Erklärungen, Vaterschaftsanerkennungen, Kirchenaustritten Führen des Personenstandregisters öffentlich-rechtliche Namensänderungen Bestattungsanordnungen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor of Arts Public Management / Dipl. Verwaltungswirt) verfügen oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung bzw. eine Ausbildung zum Beamten (m/w/d) des mittleren Verwaltungsdienstes und mehrjährige Erfahrung im Standesamt nachweisen können.Wir erwarten Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, sicheres und gewandtes Auftreten, gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, hohes Engagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, rasche Auffassungsgabe, Bereitschaft zur stetigen Fortbildung insbesondere zur Qualifikation zum Standesbeamten (m/w/d), sofern noch nicht vorhanden. Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, Trauungen z. B. an Samstagen und an besonderen Trauorten vorzunehmen und unterstützen uns dabei mit kreativen Ideen.eine sehr abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem sympathischen Team aus kooperativen und engagierten Kolleginnen und Kollegen Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD oder Besoldung bis Besoldungsgruppe A 10 / A9m+Z Wir unterstützen Sie gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV sowie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen. Außerdem können wir ein Zimmer in einer Mitarbeiter-WG anbieten.
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Abteilungsleiter Data Analytics / Data Scientist – Controlling national (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Dabei das große Ganze ebenso im Blick haben wie die Details. Dich etwas trauen, mit neuen Ideen Impulse geben und Standards setzen. Themen vorantreiben und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dein Team – und für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Abteilungsleiter Data Analytics unterstützt du unsere Fachbereiche und das Top-Management bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen und bei der Analyse und Aufdeckung von Verbesserungspotentialen zur Steuerung der GeschäftsprozesseDu eröffnest den Fachbereichen neue Perspektiven bei komplexen Fragestellungen – wie z.B. einer Sortimentsumstellung oder einer Standortbewertung – indem du statistisch fundierte, modellbasierte Deep-Dive Analysen beisteuerstZudem bist du verantwortlich für den weiteren Aufbau und die Weiterentwicklung des nationalen Fachbereiches Analytics und kannst zukünftige Fragestellungen rund um das Thema Analytics und „Big Data“ mit deinen Konzepten gestaltenUm operative Prozesse datengetrieben und effizienter steuern zu können, entwickelst du mit den Fachbereichen maßgeschneiderte Micro-Solutions auf Basis aktueller Machine-Learning LösungenDu wirst Teil von Lidl’s globaler Analytics Community und tauschst dich mit zahlreichen Analytics- und Data Science Experten aus verschiedenen Ländern ausIm Bedarfsfall unterstützt du die Data Scientists am internationalen Hauptsitz bei der Entwicklung datengetriebener Prototypen und bringst dabei die Perspektive deiner Landesorganisation mit einAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer StudiengangErste Führungserfahrung von kleineren Teams und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von Data Analytics, Data Science oder Data MiningErfahrung mit Regressions- oder Zeitreihenanalysen bzw. Wirksamkeitstests (A-/B- sowie Hypothesentests) sowie Machine-Learning VerfahrenGute Kenntnisse in SQL sowie in mindestens einer der Sprachen Python oder R. Erfahrung im Umgang mit verteilten Systemen wie Hadoop, Spark oder Dask sowie Cloud-Umgebungen (bspw. Azure Data Science Stack) von VorteilAnalytische und kreative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zielgruppengerecht zu kommunizieren und komplexe Sachverhalte klar und nachvollziehbar zu präsentierenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Rötelstr. 30, 74172 Neckarsulm, führt als gemeinsam verantwortliche Stelle mit der Lidl Stiftung & Co. KG, Stiftsbergstraße 1, 74172 Neckarsulm, ein einheitliches Bewerberauswahlverfahren durch. Deine Bewerbungsdaten werden somit auch dem Fachbereich der Lidl Stiftung & Co. KG zur Verfügung gestellt. Die Position wird bei der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG besetzt. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leiter Rechnungswesen & Finanzen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
West
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Klienten handelt es sich um eine namhafte, äußerst erfolgreiche norddeutsche Unternehmensgruppe im Bereich Infrastrukturbau. Dieses führende Unternehmen überzeugt durch ihr umfangreiches, marktattraktives Produktangebot und ein starkes Wachstum. Um diesem Wachstum angemessen zu begegnen suchen wir nun einen Leiter Rechnungswesen (m/w/d), der mit seinem Team von acht Buchhalter / Buchhalterinnen den Bereich Finanzen sowohl operativ als auch strategisch voranbringt. Sie sind eine motivierende Führungskraft? Sie haben Erfahrung in der kaufmännischen Leitung / Leitung Finanzen? Sie fühlen sich in der Position als Sparringspartner für die Geschäftsführung in finanziellen Fragen wohl? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer BHO/76350. Der Einsatzort: Hamburg West Als Leitung des Bereiches Rechnungswesen verantworten Sie das Reporting, die Finanzen und die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenspiel mit zwei Bilanzbuchhaltern/innen Sie führen, motivieren und coachen die Kollegen/Innen in der Buchhaltung Sie unterstützen beim weiteren Roll-out des neuen IT / ERP Systems Sie arbeiten auf die Konsolidierung hin und das Reporting der Gesellschaften im Verbund Sie unterstützen das Controlling bei Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie halten den operativen Einheiten den Rücken frei und agieren an der Seite der Geschäftsführung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Finanzen und Controlling, ggf. mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung Sie überzeugen als sehr akkurate, aber auch motivierende Führungskraft Sie konnten Expertise in der Rechnungslegung nach HGB aufbauen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Leitung Rechnungswesen / Finanzen mit Idealerweise kennen Sie sich mit den Besonderheiten im Bereich Infrastrukturbau aus Sie überzeugen als Leitungskraft Rechnungswesen & Finanzen mit hoher Eigenmotivation und einer sachlichen, unkomplizierten Art Sie sind analytisch, teamfähig und blicken über den Tellerrand hinaus Sie sind offen für Projekte und haben Spaß an der Professionalisierung der Strukturen Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum In Ihrer Rolle nehmen Sie eine Schlüsselposition für den zukünftigen Unternehmenserfolg ein und werden von dem gesamten Team herzlich willkommen geheißen! Ehrliche und offene Arbeitskultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Attraktive Weiterentwicklungsperspektive innerhalb des Unternehmens Überdurchschnittliches Gehalt
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Sie übernehmen hauptverantwortlich die Leitung unserer Finanzbuchhaltung und der Personalabteilung, führen das 4-köpfige Team und entwickeln es weiterSie berichten direkt an die Geschäftsführung in allen kaufmännischen FragestellungenDie Erstellung von Monatsabschlüssen, Betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie die Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB ist Teil Ihrer AufgabenstellungEbenso koordinieren Sie die Abläufe in der Personalabteilung von der Einstellung über die Zeiterfassung bis zur Lohnabrechnung und der Einhaltung aller gesetzlicher und sozialversicherungsrechtlicher VorschriftenDarüber hinaus betreuen Sie das Steuerwesen und haben Verantwortung für laufende umsatzsteuerliche Tätigkeiten, Statistiken und Meldungen für beide BetriebsstättenSie überwachen die Fälligkeiten und Zahlungseingänge für das Mahnwesen und das LiquiditätsmanagementSie sind der Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer, pflegen die Zusammenarbeit mit Banken und Versicherungen und stellen einheitliche kaufmännische Standards sicherIhre Mitwirkung bei der Einführung der Digitalisierung kaufmännischer Prozesse im Finanz- und Personalbereich runden das Aufgabengebiet abAbgeschlossene BerufsausbildungBerufserfahrungSie bringen eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation mit und bieten Kenntnisse und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie im Personalwesen mitSie gehen sicher mit DATEV, den Office-Produkten Excel, Outlook, Word und Lohnabrechnungsprogrammen umTeamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten setzen wir genauso voraus wie eine lösungsorientierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitSelbstverständlich haben Sie Spaß an der Führung und Förderung des Finanz- und Personalteams und identifizieren sich mit den unternehmerischen Aktivitäten unseres wachsenden UnternehmensVergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher ZulagenHoher Übernahmeanteil im EinsatzbetriebFahrtkostenzuschüsse durch BruttobezügeVariables Gleitzeitkonto (Freizeit/Auszahlung)Urlaubsanspruch von 30 Tagen + Sonderurlaub + betriebliche Altersvorsorge + MitarbeiterPrämien + Möglichkeit zur unbezahlten FreistellungPersönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen und jährliches MitarbeiterfestBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBedarfsabhängige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamlead SAP Cloud Platform (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Freiburg im Breisgau, Raunheim, Stuttgart
Das ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber.​ cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Der Geschäftsbereich SAP Cloud Platform beschäftigt sich mit der Digitalisierung der Geschäftsprozesse unsere Kunden. Unabhängig von der aktuellen Systemarchitektur - ob Cloud, Hybrid oder On-Premise - die Berater planen gemeinsam mit den Kunden die End-to-End Architektur und entwickeln nutzerfreundliche Apps auf der SAP Cloud Platform. Dabei werden innovative technologische Ansätze wie z.B. Machine Learning genutzt, um die konkreten Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir an unseren Standorten Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Wien, Freiburg, Raunheim oder Stuttgart einen Teamlead SAP Cloud Platform (m/w/d). WAS SIE ERWARTET Projekt- und Kundenverantwortung für cbs Projekte im Technologieumfeld sowie Presales Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern SAP System- und Softwaredesign: Design, Konfiguration und Implementierung von modernen SAP Anwendungen auf Basis von SAP Cloud Platform, HANA, ABAP und Fiori Unterstützung rund um SAP Softwarearchitekturen und Systemlandschaften in hybriden Umgebungen Fachliche Beratung in globalen SAP Einführungs- und Rolloutprojekten sowie Unterstützung im Support und der Projektkoordination Evaluierung von neuen SAP Technologien und Unterstützung des gezielten Know-how-Aufbaus WAS WIR UNS WÜNSCHEN Als SAP-Experte können Sie mehrjährige solide Berufserfahrung in verschiedensten SAP Technologien (ABAP-OO Entwicklung, HANA, Cloud, Systemintegration, SAP Basis) vorweisen; idealerweise haben Sie auch Kenntnisse in verschiedenen SAP Lösungen (Logistik, Rechnungswesen, BI/BW, CRM, etc.) Sie verfügen über (erste) Führungs- und Projektleitungserfahrung Sie haben Freude daran, hochwertige Prozess- und Systemlösungen für Ihre Kunden zu schaffen Sie interessieren sich für neue Technologien und Innovationen rund um SAP HANA und Cloud Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Mathematik oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie sind mobil – d.h. den Anforderungen ihrer angestrebten Rolle/Funktion entsprechend reisebereit. ​BENEFITS Aus- und Weiterbildung SAP- und Salesforce-Zertifizierungen SAP-Traineeprogramme, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen Events Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Ausstattung Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke Arbeitszeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Mobilität Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard Zuwendungen Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit ​Sie denken, das mit uns könnte passen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button. Sie können uns entweder über Telefon, E-Mail, Xing oder LinkedIn kontaktieren oder Sie besuchen uns online auf unserem Bewerberportal.
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Teamleiter operative Logistik E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes auch mal neu denken – am Standort Neckarsulm.Als Teamleiter (m/w/d) stellst du die systemischen und operativen Abläufe entlang der Supply Chain sicher und erarbeitest an den Schnittstellen kontinuierlich prozessuale und systemische VerbesserungenUnter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen und Gesetzgebungen verantwortest du die Umsetzung verschiedener operativer, strategischer oder systemischer (Teil-)Projekte - dabei unterstützt du mit deinem Team bei operativen Prozessen das Versandlager vor OrtDu hast stets Steuerungskennzahlen und Kosten im Blick und sorgst dafür, dass diese mithilfe deiner abgeleiteten Maßnahmen kontinuierlich optimiert werdenZudem fungierst du als Schnittstelle zu unseren internen Fachbereichen (Einkauf, Marketing, Kundenservice, Supply Chain Management und IT) und stehst bei Fragestellungen zur VerfügungAußerdem steht neben der fachlichen Führung die Motivation und Entwicklung deines Teams im Mittelpunkt deines täglichen HandelnsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung in der operativen Logistik sowie Erfahrung in der Führung von MitarbeiternAusgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Kenntnisse in SAP ERP/EWMWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Wir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt der Logistik. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte die Logistik aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleiter Fahrpersonal (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Deine Aufgaben: ● Disziplinarische und fachliche Führung des Fahrpersonals ● Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter ● Durchführung von Betriebskontrollen ● Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und sicheren Betriebs nach BOKraft ● Fahrdienst bei Bedarf ● Betreuung der Einsatzstellen in einem definierten Verkehrsgebiet ● Schulungen Fahrscheindrucker/Funk ● Betreuung der Fahrscheindrucker ● Sonderaufgaben Dein Profil: ● abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit Bezug zum ÖPNV ● gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ● Führerschein D/DE ● Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ● ausgeprägte Sozialkompetenz sowie ein sicheres Auftreten ● Kommunikations- und Teamfähigkeit ● Konfliktfestigkeit und Belastbarkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Technischer Projektleiter (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Betriebsleiter Lüftungstechnik (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Betriebsleiter im Bereich Lüftungstechnik (w/m/d) für die DB Services GmbH an den Standorten Frankfurt oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Technischer Betriebsleiter verantwortest Du die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung Dabei prüfst Du die Wartungs- und Inspektionspläne und nimmst bei Bedarf Anpassung vor Du übernimmst die fachliche Unterstützung bei dem Auftragsmanagementprozesses und der Übernahme von Anlagen Die Plausibilitätsprüfungen von Angeboten der Nachunternehmer fallen ebenfalls in dein Aufgabenbereich Du kümmerst Dich um die Durchführung und Dokumentation der Leistung und führst stichprobenartige Kontrollen dabei durch Dein Fachwissen bringst Du jeden Tag in der Planung ,Vorbereitung der Leistungserbringung ein Abschließend führst Du Qualitätschecks (Vorgabe, Unterweisung, Mitarbeitern und Nachunternehmer) durch Dein Profil: Du bist staatlich anerkannter Techniker oder Meister HKLS und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Regelwerken des Gewerkes und den relevanten Normen Während Deiner beruflichen Laufbahn konntest Du gute Markt- und Produktkenntnisse sammeln Zu Deinen Stärken zählt es, wirtschaftlich und situativ zu denken und zu handeln Dein Auftreten ist korrekt, kundenorientiert und kommunikationsstark Du zeichnest Dich durch Deine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Engagement runden Dein Profil ab Abschließend bringst Du einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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