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Teamleitung: 57 Jobs in Betzenhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
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  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Hotel 2
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  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
Teamleitung

Vertriebsbereichsleiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Kiel, Köln, Rostock
Seit über 25 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH.  Neben der internationalen Konzentration auf  Einkaufs- und Vertriebspositionen,  sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient, eine inhabergeführte Fachgroßhandelsgruppe, setzt auf Tradition und Zukunftsorientierung und beschäftigt aktuell ca. 1.000 Mitarbeiter an mehr als 5 Standorten mit einem Umsatz von ca. 300 Millionen Euro. Zum Geschäftsfeld des Familienunternehmens gehören der Vertrieb von Dienstleistungen und Waren rund um den Bereich Reinigung, Hygiene, Einweg- und Medicalprodukte. Zur Verstärkung der Vertriebsabteilung suchen wir an einem der Standorte in Berlin, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein Sie als: Vertriebsbereichsleiter (m/w/d) Reinigung, Hygiene, Einweg- und Medicalprodukte Erfolgreiche Umsetzung einer neuen vertrieblichen Organisationsstruktur inkl. der erforderlichen Prozesse und standortübergreifenden Aufbau der Vertriebsteams Eigenverantwortliche Führung des Verantwortungsbereiches und der regionalen Teamleiter im Rahmen abgestimmter Planungen & Strategien Umsetzung der Strategie sowie inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für einen der Vertriebsbereiche HoReCa/Gebäudereinigung/Gesundheitswesen Proaktive, marktorientierte Unterstützung der operativen Einheiten; Informationstransfer und Abstimmung mit dem Geschäftsführer Vertrieb Weiterentwicklung der Vertriebskompetenzen in den Außendienstmannschaften Initiierung und Führung von vertrieblichen Projekten Verkörperung Werte und Führungsgrundsätze der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar / fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Ausbildung durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität, Verhandlungsgeschick und starker Teamorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung in leitender Funktion idealerweise im Groß-/Handelsgeschäft Erfahrungen in der Mitarbeit/Leitung von Veränderungsprozessen oder Strategie-/Organisationsprojekten - strategisches Denken Erfahrungen im operativen Projektmanagement
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Head* of Technical Support - Systems

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15018 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Technical Support Kontinuierliche Weiterentwicklung des technischen Supports für unsere internationalen Schlüsselkunden Aufbau eines Netzwerks für technische Spezialisten über sämtliche relevanten Kompetenzfelder Webbasierte Erstellung von Dokumentationen und Informationen Erarbeitung eines crossmedialen Schulungskonzepts für internationale Tochtergesellschaften und Endkunden Enger Austausch mit den produktgenerierenden Einheiten Konzeption neuer Services und Tools für Techniker und Kunden Schnittstelle zu den technischen Teams des Industrie Managements Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Branchenkenntnisse in der Logistikautomation Gute Englischkenntnisse Hohe analytische, konzeptionelle sowie strategische Kompetenz Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit Souveränes Auftreten Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Head* of Tax

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10235 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Taxes Ansprechpartner* für steuerrelevante Fragestellungen im nationalen und internationalen Umfeld sowie Betreuung steuerlicher Sachverhalte und Weiterentwicklung der steuerlichen Gesamtkonzeption Erstellung und Prüfung der Steuererklärungen im Inland sowie Ansprechpartner* für Außenprüfungen Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Compliance-Anforderungen im internationalen Umfeld Überwachung und Weiterentwicklung der steuerlichen Verrechnungspreissysteme Unterstützung und Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften, insbesondere bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse (IFRS und HGB) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation sowie erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung in den Themenfeldern des deutschen und internationalen Steuerrechts Gute Englischkenntnisse Idealerweise SAP-Kenntnisse Flexible und umsetzungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit sicherem Auftreten im internationalen Umfeld Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Mi. 16.09.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Heilbronn (Neckar)
Rastatt - Karlsruhe - Düsseldorf - Stuttgart - Freiburg - Frankfurt am Main - Heidelberg - Heilbronn Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Sachgebietsleiter (w/m/d) im Referat Bistumscontrolling und Reporting

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau
Die Erzdiözese Freiburg im Breisgau liegt im Südwesten Deutschlands in unmittelbarer Nachbarschaft zur Schweiz und zum Elsaß. In reizvoller geografischer Lage erstreckt sich das Gebiet vom Bodensee und dem Hochrhein im Süden über den Schwarzwald und die Oberrheinische Tiefebene bis hinauf in den Odenwald und an den Main im Norden. Mit rund 1,8 Millionen Katholiken gehört das Erzbistum zu den größten der insgesamt 27 Diözesen in Deutschland. Die Erzdiözese Freiburg ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Etwa 27.000 Mitarbeitende stehen im hauptberuflichen Dienst der Erzdiözese Freiburg und geben in Familien, Pfarreien, Vereinen und Verbänden die christliche Grundbotschaft weiter. Ganz gleich, ob Sie Ihre Berufung im pastoralen Bereich, der Seelsorge, im Erziehungswesen oder im Verwaltungsbereich gefunden haben oder Sie aktuell nach neuen Wegen suchen, die Erzdiözese Freiburg ist ein vielseitiger Arbeitgeber und bietet für Menschen ein berufliches Zuhause und lässt Ihnen Raum für Ihre Entfaltung. Die Erzdiözese Freiburg sucht für das Erzbischöfliche Ordinariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent (39,5 Wochenstunden) unbefristet eine/n SACHGEBIETSLEITUNG  im Referat Bistumscontrolling und Reporting Leitung des Sachgebiet Bistumscontrolling und Reporting im Referat Controlling und Reporting mit derzeit 4 Mitarbeitenden Weiterentwicklung des Controllings und der Controlling- Prozesse der Erzdiözese Freiburg sowie des bestehenden ERP-Systems operative Verantwortung für die Aufstellung und den Vollzug des Haushalts der Erzdiözese Freiburg Schnittstelle zur Stabstelle Risikomanagement und internes Kontrollsystem zur weiteren Verknüpfung des Haushalts- und Risikocontrollings der Erzdiözese Freiburg wissenschaftlicher Hochschulabschluss, Master BWL vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen UNSERE ERWARTUNGEN: Identifikation mit den Werten und Zielen der Katholischen Kirche fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling sowie den dazugehörigen Prozessen Kenntnisse des ERP System Wilken sowie SAP von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erwünscht eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 13 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L) Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln) Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungen Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg Dienstradleasing mit Jobrad
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Standortleiter (m/w)

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Freiburg - Karlsruhe - Stuttgart Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer (m/w) im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer 4 Trainingszentren bist du unsere Hauptansprechperson für Kunden & das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Bei der Dialogannahme identifizierst du weiteren Reparaturbedarf Neben dem Reifen- und Autoservice berätst du Kunden in allen Belangen rund um das Fahrzeug Darüber hinaus gehören auch die Bedarfsanalyse, die Materialdisposition und die Bühnenplanung zu deinen Aufgaben Bei Bedarf unterstützt du mit deinem Fachwissen in der Werkstatt Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Freude an Beratung von Kunden & der Führung eines Teams Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Teamleiter (m/w/d) Sales & Service Applications

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau
Teamleiter (m/w/d) Sales & Service Applications Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Für unser Team " Sales & Service Applications" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Freiburg im Breisgau einen Teamleiter (m/w/d). Was dich bei uns erwartet: Du übernimmst mit Deinem Team die Verantwortung für die Weiterentwicklung, Optimierung und den Betrieb unserer Sales- und Servicesysteme (u.a. Salesforce, eCommerce / Shop-Systeme, Eigenentwicklungen) In deiner Rolle als Teamleiter begleitest Du Deine derzeit rd. 13 Mitarbeiter/-innen und hilfst ihnen in der individuellem Weiterentwicklung ihrer Stärken. Du arbeitest eng mit weiteren Teams des Bereichs Business Applications, unseren Fachbereichen, CTO/Architekturteam, CISO und der zentralen Projektmanagementorganisation zusammen Wenn es erforderlich wird, packst Du selber mit an Was du mitbringst: Du bringst bereits mehrjährige Führungserfahrung mit und überzeugst mit einem sehr guten technischen Verständnis für den Betrieb und die Weiterentwicklung cloudbasierter Anwendungen Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrung mit dem Einsatz von AWS (IaaS) DevOps, Agilität und Eigenverantwortung sind Dir wichtiger als Silos und starre Rollen Viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und dabei die richtigen Prioritäten zu setzen gelingt Dir gut und macht Dir Spaß Du bist Netzwerker, bringst Menschen zusammen und schaffst einen Rahmen konstruktiver Zusammenarbeit Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Was wir dir bieten: Die Vorzüge eines großen Unternehmens und den Charme eines Startups. Wir sitzen interdisziplinär zusammen und haben alle ein gemeinsames Ziel: Unsere Kunden zu begeistern. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem schnell wachsenden Unternehmen und im hochspannenden SaaS-Bereich direkt den Erfolg Deiner Ideen zu sehen. Werde zum Pionier, gestalte diesen Weg aktiv mit und übernimm Verantwortung! Weiterbildung wird bei uns auch wirklich gelebt: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen Falls du einen Handwerker erwartest oder dein Auto streikt, kannst du auch mal von Zuhause arbeiten Und natürlich bieten wir Dir die Klassiker: Flexible Arbeitszeiten, eine 39h Woche, Mentoring-Partner während deiner Einarbeitung, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote), Jobrad, Kaffee und Wasser, Betriebsrestaurants und top ausgestattete Büroräume Deine Ansprechpartnerin Kennziffer: 4642 Magdalena Appelgrün +49 (0)761/898-4004 www.haufegroup.com Du hast Interesse in einem hoch motivierten Team zu arbeiten? Dann bewirb dich online. Jetzt bewerben
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Servicemeister (m/w/d) Brandmeldeanlagen

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Freiburg. Abwicklung von Reparaturaufträgen, Dienstleistungen, Wartungen und Inspektionen Fachliche Unterweisung, Leitung und Steuerung unserer Servicemonteure  Qualitätsprüfung und Richtzeitenüberwachung der Projekte Materialdisposition und sachliche Prüfung von Kreditorenrechnungen Zusammenarbeit mit technischen Sachbearbeitern und Einsatzlenkung Unterstützung des Vertriebs zur Angebotserstellung Projektverantwortung und Kundenbetreuung, auch vor Ort Technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik o. ä. mit Abschluss einer Meisterprüfung Kenntnisse im Bereich Speziallöschanlagen und Brandmeldeanlagen sind wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP sind wünschenswert Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzungsmöglichkeit Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Store Manager / Filialleiter (m/w/d) für unsere Betriebsstätte in Freiburg

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau
Die EWS sind aus einer Bürgerinitiative entstanden. Als genossenschaftlich organisiertes Unternehmen setzen wir uns für Klimaschutz und Erneuerbare Energien ein und versorgen bundesweit mehr als 215.000 Kunden mit Ökostrom und Biogas. Wir haben eine klare, kompromisslose und ökologische Ausrichtung und können auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte verweisen. Nun gehen wir den nächsten Schritt in die Zukunft und eröffnen im Frühjahr / Sommer 2021 eine Betriebsstätte in Freiburg. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns die neue Betriebsstätte sowie den dazugehörigen Store als einen Ort der Energiewende mit sonniger Atmosphäre zu gestalten? Dann bewerben Sie sich als Store Manager / Filialleiter (m/w/d) für unsere Betriebsstätte in Freiburg Sie entwerfen gemeinsam mit uns ein Konzept für den Aufbau des EWS-Store als Anlaufstelle für unsere Kunden, Interessenten und Mitstreiter der Energiewende Der Vertrieb und die Beratung zu unseren vielfältigen und individuellen Produkten und Dienstleistungen sowie die darauffolgende Weitervermittlung von Kundenanfragen an die jeweilige interne zuständige Fachabteilung Sie bauen mit uns ein engagiertes und eingespieltes Team auf, das Sie zukünftig führen, motivieren, weiterentwickeln sowie die EWS Kultur und deren Werte einbringen Die organisatorische Leitung der Betriebsstätte Freiburg (administrative und kaufmännische Verwaltung) liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Gemeinsam mit der Vertriebsleitung bauen Sie die Vertriebsaktivitäten in Freiburg und Umgebung aus Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit und verstehen es Ihr Team zu motivieren Ihre Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung sowie Ihr freundliches und professionelles Auftreten trägt zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit im Team und einer positiven Kundenbeziehung bei Sie überzeugen uns durch Ihre dienstleistungsorientierte Handlungsweise und haben Lust an der Unternehmensentwicklung mitzuwirken Eine proaktive und unabhängige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie haben Freude daran, anfallende Aufgaben aller Art auch selbst in die Hand zu nehmen Sie haben großes Interesse an den Bereichen Erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit und Klimaschutz Ein tolles Betriebsklima in einem motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unkonventionellen Unternehmen an einem attraktiven Standort Ein förderndes Arbeitsumfeld mit Benefits wie: Job-Rad, Job-Ticket, oder Mitarbeiterkarte, kostenlos Obst und Getränke, u.v.m.
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