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Teamleitung: 11 Jobs in Bindlach

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Teamleitung

Filialleiter (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung in Bayreuth

So. 29.03.2020
Bayreuth
Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten - Wir packen’s an! Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Als Filial- bzw. Standortleiter bauen Sie die Niederlassung in Bayreuth weiter aus und unterstützen aktiv unsere Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit mehr als 80 Niederlassungen und über 5.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich aktiv ein Netzwerk auf Im operativen Geschäft sind Sie der Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter in der Niederlassung Sie stellen die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ertrag sicher Sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen und unserer Qualitätsstandards Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einzelhandel oder in der Speditions- und Logistikbranche Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und –weiterentwicklung Sie handeln lösungsorientiert und treffen eigene Entscheidungen Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Ein PKW zur privaten Nutzung Eine mehrmonatige praktische Einarbeitung verbunden mit Trainingsmodulen an unserer hauseigenen Akademie sowie zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Die Werte eines mittelständigen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Kaufmännische Geschäftsführung / CFO (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bayreuth
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Kaufmännische Geschäftsführung / CFO (m/w/d) - führungsstark, anpackend, überzeugend Job-Nr. AKO/72524 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein global agierendes Dienstleistungsunternehmen mit bundesweit über 200 Dependancen. Das Unternehmen entwickelt und verwirklicht nachhaltige Lösungen. Am Markt setzt es weltweit Maßstäbe für optimiertes Ressourcenmanagement.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine kaufmännische Geschäftsführung / CFO (m/w/d) für die Metropolregion. In der Funktion werden Sie Mitglied des Führungskreises. Gemeinsam mit der regionalen Geschäftsleitung sind Sie für die Führung der Gesellschaft zuständig.Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, in der Sie neben fachlicher Expertise Ihre souveräne Persönlichkeit und differenzierte Führungsstärke einbringen können?Dann fehlen nur noch Sie! Ihre Aufgaben Gemeinsam mit der regionalen Geschäftsführung verantworten Sie das Geschäftsergebnis Die strategische und operative Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling obliegt Ihnen Hierzu zählen alle kaufmännischen Prozesse, wie zeit- und sachgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, die Faktura und das Forderungsmanagement In Ihrer Verantwortung liegt die Sicherstellung und Optimierung von Prozessen und Strukturen Ihre Mitarbeiter (m/w/d) führen Sie wertschätzend und klar Untergeordnet ist Ihnen auch das Personalwesen Auch die Steuerung von Projekten übernehmen Sie Die Entwicklung des Unternehmens mit der Geschäftsleitung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen und Controlling Kenntnisse und Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche von Vorteil Führungserfahrung und nachweisliche Kenntnisse über die Zusammenarbeit der Geschäftsleitung im Führungskreis Erfahrung in Prozessoptimierung und Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in Controlling, insbesondere nach HGB und IFRS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ihre Vorteile Eine langfristiges Engagement und eine spannende Aufgabe in einem wachsenden und nachhaltigen Umfeld. Sie erwartet ein motiviertes Team mit bodenständiger Hands-on-Mentalität. Als Mitglied des Führungskreises gestalten Sie die Zukunft dieses wachsenden Unternehmens. Neben einer Erfolgstantieme wird ein Dienstwagen zur Privatnutzung zur Verfügung gestellt. Der Einsatzort Großraum Nürnberg - Bayreuth Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Nürnberg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Kaufmännischer Geschäftsführer / Chief Financial Officer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bayreuth
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen in Süddeutschland mit einem Umsatz im dreistelligen Millionen Bereich. Es beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter und ist Teil eines sehr erfolgreichen Private-Equity Fonds. Das Unternehmen hat sich im Bereich der Konsumgüterindustrie eine marktführende Stellung erarbeitet und erwirtschaftet über 50 Prozent der Umsätze im Ausland. Die Produktion wurde komplett ausgelagert. Aufgrund des zukünftigen starken Wachstums durch zunehmende Internationalisierung und M & A Aktivitäten sucht unser Mandant einen erfahrenen Kaufmännischer Geschäftsführer / Chief Financial Officer (m/w/d), mit dessen Unterstützung die internationale Präsenz und Marktdurchdringung massiv gestärkt werden soll.    Leitung des internationalen Finanz- und Rechnungswesens inkl. Group Controlling, Steuern, Treasury, Zoll sowie Personal, IT und Supply Chain Management Gemeinsam mit dem CEO und CCO (Sales/ Marketing) sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung des Businessplans verantwortlich. Dazu gehören die lang- und kurzfristige Wachstumsplanung entlang zu erarbeitender kommerzieller Treiber sowie die Überwachung der gesetzten Ziele Sparrings-Partner für den Private Equity Investor in allen Finanzthemen und Challenger des CEO auf kommerzieller Ebene Erstmalige Erstellung eines konsolidierten Gruppenabschlusses innerhalb einer niederländischen Holding Struktur mit operativen Einheiten in Deutschland, Hong Kong, China und weiteren globalen Einheiten Verantwortung für die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS), Budgetierung, Forecast und Reporting Erstellung, Steuerung und spätere Optimierung der Finanzprozesse in den internationalen Töchtern in Deutschland, Frankreich, Spanien, Hong Kong sowie im deutschen HQ. Einführung eines neuen integrierten Warenwirtschaftssystems und einer globalen IT Infrastruktur Analyse, Planung und Umsetzung potentieller Unternehmenstransaktionen sowie -integrationen   Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder (Private Equity-Investoren, Banken, Debt-Fund, Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) Einschlägige Berufserfahrung mit kaufmännischer Gesamtverantwortung (Finanzen, Controlling, IT, HR) in einem internationalen mittelständischen Konsumgüter- und/ oder Handelsunternehmen Erfahrungen in der Initiierung und Umsetzung von M&A Aktivitäten Erfahrungen in Mid-Cap Private Equity geführten Unternehmen sind Grundvoraussetzung! Idealerweise im Rahmen von Primary PE Deals (Übergang von Eigentümergeführt zu Private Equity) Erfahrungen mit der Einführung von IT, ERP und Warenwirtschaftssystemen Fundierte Kenntnisse der Finance-Tools sowie der Rechnungslegung nach IFRS Freude daran, Prozesse und Strukturen zu entwickeln und die Organisation zukunftsorientiert aufzustellen, aber gleichzeitig sehr hands-on Themen pro-aktiv voran zu treiben. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung.
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Co-Head Banking und Trading (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bayreuth
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Innovatives Unternehmen am Standort Bayreuth sucht einen stellvertretenden Leiter (w/m/d) Banking. Empathie, fachliches Know-how und die Fähigkeit Menschen für eine Sache zu gewinnen zeichnen Sie aus? Sie sind Experte im Umgang mit Wertpapieren jeglicher Art und können sich eine Aufgabe mit Führung, Weiterentwicklung des Teams und enger Zusammenarbeit mit dem Gesamtverantwortlichen gut vorstellen? Modernes Banking mit fundiertem und nachhaltigen Ansatz trifft ihre Erwartungshaltung für ihren nächsten Arbeitgeber? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf - wir freuen uns auf einen ersten Austausch zu dieser tollen Vakanz in Festanstellung.Stellvertretende Leitung des Bankingcenters am StandortEnge Zusammenarbeit mit der Leitung im Rahmen der InternationalisierungVerantwortung für das Aufgabengebiet mit Schwerpunkt Umsetzung der internationalen AufstellungPersonelle sowie disziplinarische Verantwortung für das Team inkl. (Nach-) Besetzung vakanter StellenProaktives Performancemanagement zur Sicherung von Umsatzzielen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des TeamsOrganisation von aktiven Trainings des Teams (inkl. Koordination mit externen Trainern)Qualitätssicherung und internationale ProjektarbeitErfolgreich absolvierte Ausbildung im Bankenumfeld gepaart mit umfangreicher Erfahrung im WertpapiergeschäftSolide Erfahrung im Führen eines dynamischen Teams auf fachlicher wie disziplinarischer EbeneFundierte Erfahrung im internationalen ProjektmanagementSehr gute Kenntnisse mit Wertpapier ProduktenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an EmpathieAttraktives GehaltspaketTolles TeamgefügeInterne Weiterentwicklung möglichDas Unternehmen ist eine starke Marke mit guter Marktimplementation
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Leiter Accounts Payable Germany – Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (Betriebswirt, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. führungserfahrener Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und ken­nen sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung per­fekt aus? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten für die Abtei­lung Gene­ral Accoun­ting in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Team­lei­ter Kre­di­to­ren­buch­hal­tung (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen füh­rungs­er­fah­re­nen Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) als Leiter Accounts Payable Germany (w/m/d)Als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) im Ein­zelnen: Leitung der Kreditoren­buch­hal­tung für sechs deut­sche Gesell­schaften Verantwortung für den ord­nungs­ge­mä­ßen Ab­lauf des Tages­ge­schäfts Verantwortung / Koordina­tion / Durch­füh­rung aller Zahl­läufe unter Berück­sich­ti­gung bzw. Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen Zah­lungs­ziele Kontrolle und Qualitäts­siche­rung der lau­fen­den Pro­zesse so­wie Wei­ter­ent­wick­lung respek­tive Opti­mierung Unterstützung des Teams so­wie aktive Mit­wir­kung bei allen ope­ra­ti­ven The­men und Auf­gaben Koordination und Betreuung von Monats- bzw. Quar­tals- so­wie Jah­res­ab­schlüs­sen im Kre­di­to­ren­be­reich nach US-GAAP und HGB Verantwortung von SOX-Doku­men­ta­tio­nen und Audits Verantwortung für die über­re­gio­nale Kre­di­to­ren­stamm­satz­pflege Mitwirkung an abteilungs­über­grei­fen­den (IT-)Pro­jekten Monatliches Reporting von Kenn­zahlen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung zu Hause. Darü­ber hin­aus sind Sie offen für Ver­än­de­run­gen und brin­gen auch das ent­spre­chende Wis­sen und Enga­ge­ment mit, um diese um­zu­setzen. Im Einzelnen bringen Sie als Kre­di­to­ren­buch­hal­ter (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) etc. mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Be­reich Be­triebs­wirt­schaft bzw. eine ver­gleich­bare kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung so­wie Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung in der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung mit Füh­rungs­er­fahrung Hohe analytische Kompetenz so­wie struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Flexibilität und Belastbarkeit Gutes technisches Verständ­nis u. a. für ERP-Sys­teme (z. B. SAP) MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine hohe Pro­blem­ana­lyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz, um Pro­zesse wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und zu opti­mie­ren bzw. Effi­zienz­po­ten­tiale zu heben Idealerweise Erfahrungen in der Ein­füh­rung einer Accounts-Pay­able-Auto­ma­tion-Soft­ware bzw. erste Erfah­run­gen im Um­gang mit einer ent­spre­chen­den Soft­ware im täg­li­chen Einsatz Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Idealerweise Erfahrungen in der Pro­jekt­arbeit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Bayreuth
Unser Klient ist im Reigen der Bayerischen Eisenbahngesellschaften der Qualitätsführer und seit vielen Jahren die unangefochtene Nummer 1. In sämtlichen Qualitätsmerkmalen und Kriterien führend, werden im Betrieb der agilis-Nord über 100 Stationen bedient und auf über 400 km Streckenlänge an die fünf Millionen Zugkilometer geleistet. Vom Standort in Bayreuth wird der Betrieb in ganz Oberfranken gesteuert, werden rund 150 Mitarbeiter/-innen geführt und wird all das „gemanagt“, was eben einen Qualitätsführer im Schienenverkehr ausmacht. Als Nachfolger des bisherigen Betriebsleiters, der intern in eine andere Position wechselt, suchen wir die geeignete Persönlichkeit (w/m/d) als Leiter/-in BetriebSie verantworten den operativen Bahn­betrieb. Sie steuern und überwachen, Sie sind aber vor allem auch die menschlich wie fachlich überzeugende Führungskraft mit Vorbildfunktion für Ihre Mitar­bei­ter­innen und Mitarbeiter. Denn genau das zählt: Wichtige Qualitätsaspekte stets sicher steuern sowie Ihren Teams als Leader und Vorbild voranstehen.Idealerweise kommen Sie natürlich aus dem Bereich Schienenverkehr. Sie haben unbedingt auch mehrjährige Füh­rungs­praxis. Wir können uns aber auch eine überzeugende Persönlichkeit aus dem öffentlichen Nahverkehr oder dem Spedi­tionswesen vorstellen. Ihr Alter ist definitiv nicht ausschlaggebend, Reife und Praxis und Knowhow sind sogar aus­drück­lich gefragt. Was Sie ansonsten noch brauchen, sind die bereits ange­sproche­nen Per­sön­lichkeits­merkmale und Ihr klarer Wunsch, in einer solch verant­wor­tungs­vollen Po­si­tion langfristig Ihr Bestes zu geben.Ihr Eintritt in diese unbefristete Vollzeitstelle sollte möglichst rasch erfolgen können, eine solide Einarbeitung ist aber gesichert. Sie erhalten ein angemessenes Gehalt, einen Firmenwagen und eine attraktive, zusätzliche Altersversorgung.
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Head of Trade Marketing (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Bindlach
Mit insgesamt 1.800 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, einem eigenen Onlineshop sowie 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekoartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten. Wir suchen Sie ab ab sofort als Head of Trade Marketing (m/w/d) für unsere Zentrale in Bindlach Verantwortung für den Bereich Trade Marketing Führungsverantwortung für ein kleines Team Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Strukturierung und Implementierung effizienter Prozesse, auch unter Einsatz von technischen Anwendungen (Tools, Datenbanken, Weblösungen) Kontinuierliche Optimierung kundenbezogener Prozesse und Sicherstellung eines Quick-time-to-market Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Salesmarketing-relevanten Aufgaben, auch international Steuerung interner und externer Schnittstellen, u.a. auch Sicherung eines relevanten Dienstleister-Portfolios Sicherstellung einer KPI-geprägten Arbeitsweise Budgetverantwortung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, wie Wirtschaftswissenschaften BWL/VWL oder ähnlich 5-6 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite und/ oder Agenturseite Vertriebserfahrung wäre von Vorteil Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von sales-orientierten Maßnahmen des Trade Marketing (POS Marketing, Sales Kampagne) oder auch Dialogmarketing Strategisch sowie auch taktische Expertise im Steuern der diversen Aufgabenbereiche Sehr gutes Zahlenverständnis/ KPI-Orientierung Sehr erfahrener Projektmanager mit Prozess-Know-How Nachweisbare Erfolge in der eigenständigen Umsetzung von Projekten aus den genannten Marketing-Bereichen (B2C), sowie Erfahrungen im Handelsumfeld sind Voraussetzung Motivator und Impulsgeber für das Team Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und hohe Innovationsbereitschaft 30 Tage Urlaub flexibles Arbeitszeitmodell hauseigene Cafeteria ausreichend kostenlose Parkplätze Personalrabatt und weitere Vorteile bei zahlreichen Kooperationspartnern aktive Sportgruppen (Laufgruppe, Yoga-Rücken-Faszien)
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Bayreuth

Do. 19.03.2020
Bayreuth
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1062614 | Amazon Deutschland S14 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Standortleiter - Bayreuth (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Bayreuth
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1065338 | Amazon Deutschland S14 TS GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleiter Product Management Composite (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Wunsiedel im Fichtelgebirge
Die PFISTERER Unternehmensgruppe, zu der auch LAPP Insulators gehört, ist ein führender Spezialausrüster und Systemanbieter im Bereich der Energieinfrastruktur. Unser Erfolg als mittelständischer Global Player basiert auf der gelungenen Verbindung von Tradition und Innovation. Rund 2.200 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben Bauteile und Komplettlösungen für den Einsatz in modernen Energienetzen. Hauptsitz der Gruppe ist in Winterbach bei Stuttgart. In Deutschland arbeiten insgesamt mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Produktentwicklung von Verbund­isolatoren (Composite) am Standort Wunsiedel einen Teamleiter Product Management Composite (w/m/d)Produktstrategie und Roadmap: Konstantes Steuern und Beobachten des Produkt­lebens­zyklus mit Definition der lang­fristigen Strategie Standortübergreifende technische Koordination des Produkt­portfolios Wunsiedel und Kadaň (CZ) Enge Zusammenarbeit mit dem Freileitungs­kompetenzzentrum in der Schweiz Konstruktion von Isolatoren mit Berechnung und Auslegung von Lösungen gemäß Spezifikation sowie Prüfung der Betriebssicherheit Initiierung von Produktentwicklungen und –verbesserungen entsprechend der Marktanforderungen Unterstützung des Vertriebs bei der Vermarktung der Produkte und bei Kundenabnahmen Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeit in Fach- und Normungsgremien Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung Durchführung von Wettbewerbsanalysen Führung des Teams Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder des Maschinenbaus mit Weiterbildung in der Elektrotechnik Berufserfahrung in der Hochspannungsisolationstechnik vorteilhaft CAD- und PDM-Kenntnisse; vorzugsweise Kenntnisse in SAP FMEA und Erfahrung im Projektmanagement Engagement, Teamfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Erste Führungserfahrung rundet Ihr Profil ab Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und langfristig angelegte Aufgabe, in der Sie Ihre Ideen nachhaltig einbringen können. Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir bieten Ihnen ein partnerschaftliches Arbeitsklima mit schnellen Entscheidungswegen in flachen Hierarchien und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Dabei fördern wir ein attraktives Umfeld, in dem sich Beruf und Privates die Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet.
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