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Teamleitung: 312 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 60
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 21
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  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Mit Personalverantwortung 249
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 304
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Leiter (m/w/d) der Qualitätssicherung

Di. 09.08.2022
Neubulach
Die Montanhydraulik-Gruppe erwirtschaftet mit über 1.200 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten, u.a. in Deutschland, Italien, Indien, Kanada und den USA einen Umsatz von ca. 250 Mio. €. Montanhydraulik zählt weltweit zu den ersten Adressen für hydraulische Systeme, bestehend aus Zylindern, Aggregaten bis hin zu komplexen Lösungen. Unter dem Slogan "mehr bewegen mit Montanhydraulik" entwickeln und fertigen wir innovative Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben. Leiter (m/w/d) der Qualitätssicherung an unserem Standort Neubulach in VollzeitAls Leiter der Qualitätssicherung (QS) sind Sie verantwortlich für: Anleitung und Durchführung von Wareneingangsprüfungen, Zwischen- und Endprüfungen der Produkte Festlegung von Korrektur-/, Vorbeuge-/ und Verbesserungsmaßnahmen bei aufgetretenen Fehlern in Abstimmung mit der Werksleitung und der Konstruktionsleitung Erstellung und Durchführung von Erstmusterprüfungen Erstellung der Dokumentationen und Kontrolle der Produkte zur Vorbereitung von Kundenabnahmen Durchführung von Kundenabnahmen, Bearbeitung von Kundenreklamationen/-reparaturen Regelmäßige Auswertung der Kundenreklamationen im QS-Regelmeeting mit der Werksleitung und der zentralen QS-Leitung Betreuung und Pflege des QS-Systems und Qualitätsmanagementsystems (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2015 Überwachung der Messmittelverwaltung mit Durchführung der notwendigen Prüfungen nach festgelegten Intervallen Durchführung von Kunden- und Lieferantenaudits sowie internen Audits im Rahmen des QMS Mitarbeit bei den jährlichen Qualitäts-/Systemaudits durch den TÜV Erstellung von Arbeitsanweisungen und QS-Mitteilungen Pflege der QS-Daten im SAP-System in Zusammenarbeit mit dem QS-Key User Unterstützung bei der Erstellung der Produkt-Prüfzertifikate Durchführung/Koordination von Schulungen Dokumentation von internen und externen Fehlern sowie Kundenreklamationen im SAP-System Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenbautechniker oder Industriemeister langjährige Erfahrungen in der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten erwünscht Kenntnisse in Oberflächenbeschichtungen, Chrom, Nickel, Lackierungen Teamfähigkeit und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Bereitschaft zur Schichtarbeit und Mehrarbeit SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse über spezifische Fertigungstechnologien in der Hydraulikzylinder-Fertigung Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weiteren Zusatzleistungen in einem tarifgebundenen Unternehmen Spaß an der Arbeit in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Persönliche Weiterentwicklung in einem international führenden, innovativen und zukunftsorientierten Industrieunternehmen Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Langfristige Zusammenarbeit und ein Betriebsklima, das sich durch langjährige Betriebszugehörigkeit auszeichnet Betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte (Reisen, Kleidung, Tickets usw.)
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeiter:innen, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind-Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Für unsere Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als TEAMLEITER QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D)​ Organisation und Ausbau der Qualitätssicherung Definieren und Umsetzen von Qualitäts-Standards und Werkzeugen in Abstimmung mit der Leitung Qualität  Koordination der Zusammenarbeit der Qualitätssicherung hinsichtlich der Qualitätsstandards mit anderen Bereichen Leitung des QS-Teams und Koordination der Aufgaben Sicherstellung und Überwachung der Qualität in der kompletten Logistikkette  Sperrung und Freigabe von Materialien bei nicht spezifikationsgemäßem Ergebnis Auf- / Ausbau sowie Verwalten der QS-Dokumentation Auswertung und Bearbeiten von Abweichungen und Reklamationen  Einleiten von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen inkl. Wirksamkeitsüberwachungen (Audits) Unterstützung und Mitarbeit hinsichtlich der Umsetzung von Vorgaben aus ISO 9001, GMP, GDP, IFS Sie verfügen über nachweisliche Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung der Kosmetik, Konsumgüter oder vergleichbarer Branchen Sie bringen Kenntnisse der Richtlinien zu Kosmetik GMP, GDP, ISO 9001, IFS mit Sie besitzen Erfahrungen in der Umsetzung dieser Kenntnisse in der Logistikkette Sie zeichnen sich durch eine prozessorientierte und analytische Denkweise aus Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie konnten bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen sammeln Sie besitzen eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Sie verfügen über gute Microsoft Office Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Competence Center Manager-Cross Industries (all genders)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Ulm
Wir sind die adesso mobile solutions GmbH, Teil der adesso-Gruppe und die Experten, wenn es um die Realisierung mobiler Lösungen geht. Mit Expertise und ausgeprägtem Branchen-Know-how aus rund 15 Jahren im Markt, unterstützen wir zahlreiche namhafte Kunden wie Grohe, Stihl, Miele oder RWE bei der Realisierung ihrer mobilen Projekte – egal ob nativ für iOS und Android, hybrid oder Cross Platform. Wir betreuen den gesamten Lifecycle unserer Apps, von der initialen Projektidee über Konzeption, Design und Entwicklung mit prozessintegrierter Qualitätssicherung bis zum Betrieb. Wir arbeiten agil und mit den neuesten Technologien. Unser kontinuierlich wachsendes und mittlerweile rund 300-köpfiges Team an Standorten in ganz Deutschland freut sich darauf, bald mit dir spannende und innovative mobile Projekte zu realisieren. Für unsere Standorte in Karlsruhe, München, Stuttgart, Ulm und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Competence Center Manager – Cross Industries (all genders). Was dich erwartet und was du mitbringen solltest, erfährst du im Folgenden: Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau der Branche in Cross Industries. Du entwickelst das Portfolio der Branche erfolgreich weiter und übernimmst die Steuerung von Akquise-Situationen bis hin zum Projektauftrag.  Du identifizierst Marktpotenziale, bringst unser Angebot voran und positionierst Consulting, Services und Lösungen für die digitalen Geschäftsmodelle bei unseren Kund/innen. Du begleitest die Realisierungsprojekte als Sparringspartner/in für das Projektteam und als Steuerungsinstanz für den Kunden auf Management Ebene. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des interdisziplinären Teams und baust es weiter aus. Du gestaltest dein Competence Center hinsichtlich seiner Zusammensetzung und besitzt hierfür ein ausgeprägtes Gespür für die individuelle Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik bzw. ähnliche fachbezogene Qualifikationen. Du besitzt eine hohe IT- & Technik-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen in der Projektleitung, als Product Owner oder in vergleichbaren Rollen. Du bist routiniert im wirtschaftlichen Denken und Handeln und überzeugst durch dein souveränes Auftreten sowie starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung. Du hast deine Führungskompetenz von heterogenen Teams in einem ähnlichen Umfeld in der Vergangenheit bereits bewiesen.  Lebhaftes Team Egal an welchem Standort du arbeitest, dich begrüßt ein offenes, harmonisches, zielbewusstes und effizientes Team. Auch hier setzt sich unsere Unternehmenskultur durch. Wir lernen voneinander und unterstützen uns. Wenn du mehr über deinen Fachbereich erfahren möchtest, dann schau doch mal auf unsere Fachbereichsseite vorbei: https://www.adesso-mobile.de/karriere/fachbereiche/. Modernste Wunsch-Hardware Egal ob Mac oder Windows, iOS oder Android – bei uns hast du die Wahl. Such dir deine Arbeitsgeräte selbst aus! Fort- und Weiterbildungen Profitiere von unserem umfangreichen Schulungsangebot, welches wir jährlich mit über 200 Weiterbildungen anbieten sowie  einem kostenfreien Zugang zur Online-Schulungsplattform Lynda. Wir sind immer sehr bemüht unsere Mitarbeiter:innen zu fördern und zu unterstützen. Auszeit Rauskommen, Durchatmen, Auftanken – Deine Auszeit. Die spannendsten Projekte bietet das Leben selbst – wir schaffen den Raum dafür. Unsere festangestellten Mitarbeiter:innen erhalten durch unser Auszeitprogramm die Möglichkeit, sich bis zu zwei Monate am Stück für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei zu nehmen. Care4adessi Dein Wohl liegt uns am Herzen und deshalb möchten wir dich und deine Familie in jeder Lebenssituation und bei jeder Herausforderung unterstützen. adesso MIND Wir möchten dir den Umgang mit Komplexität erleichtern, dich entspannter und fokussierter zu deinen Projektzielen führen und deinen Arbeitsalltag produktiver gestalten. Mit MIND geben wir dir neue Methoden, Lösungswege und Trainings an die Hand, um mit Komplexität noch besser umzugehen. Weitere gute Gründe, wieso du bei uns arbeitet solltest findest du unter: https://www.adesso-mobile.de/karriere/benefits/.
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Consultant im Inhouse Consulting – Unternehmensstrategie (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Unternehmensstrategie im Tribe Strategie und Inhouse Consulting. Consultant im Inhouse Consulting – Unternehmensstrategie (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du trägst von Beginn an zum Gelingen strategischer und transformatorischer Projekte bei – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du berätst und unterstützt als Teil von Projektteams den Vorstand, das Top-Management und Mitarbeiter*innen bei strategischen und transformatorischen Fragestellungen. Du übernimmst Verantwortung für Module und Projektbausteine, inkl. Führung crossfunktionaler Teams. Du nimmst Marktimpulse auf, bringst Know-how zu Trendthemen in die Projekte mit ein und teilst dieses aktiv im Team. Du pflegst, erweiterst und nutzt dein Netzwerk zu Entscheidungsträger*innen im Unternehmen, Konzern und genossenschaftlichen Verbund. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts)Informatik, Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Management- oder Strategieberatung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du begeisterst dich für die digitale Transformation und neue Trends und hast ein agiles Mindset, agierst lösungsorientiert und suchst Herausforderungen. Du kommunizierst verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Du verfügst über analytische Stärke und Ehrgeiz bei der Bewältigung konzeptionell anspruchsvoller Aufgabenstellungen. Du bist empathisch und teilst als Teamplayer*in dein Wissen offen, um die Weiterentwicklung aller zu fördern. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Projektleiter Consulting (w/m/d) für Intralogistik und SCM

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als Projektleiter Consulting bist du fester Bestandteil eines erfahrenen, engagierten und eingespielten Consulting-Abteilung. Du bist verantwortlich für die Akquisition von Projekten bei Neu-/Bestandskunden mit dem Fokus Intralogistik Zudem bist Du für die erfolgreiche Steuerung und inhaltliche Abwicklung von Projekten zur nachhaltigen Verbesserung der Logistikprozesse unserer namhaften und international tätigen Kunden in verschiedenen Branchen zuständig. Dabei stellt die Projektzielerreichung in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Qualität, Kosten und Zeit die Grundlage für Dein Handeln dar. Die Konzeption von Modellen, Bewertung von Daten, Strukturen und Abläufen der Logistik unserer Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben im Tagesgeschäft. Des Weiteren gestaltest du mit deiner Kreativität logistische Systeme bei unseren Kunden mit und nutzt hierfür unsere eigenen Softwaretools u.a. Supply Chain Suite, Plant Simulation, Line Designer Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung und Leitung von komplexen (Intra-)Logistikprojekten Planung, Optimierung und (optional) Realisierung von Logistikprozessen in den Branchen Automotive, Industrie und Handel Kenntnisse mit Simulationssoftware, bevorzugt Plant Simulation oder ähnlicher Software wie z. B. AnyLogic sowie Berührungspunkte mit MTM (methods-time measurement), LEAN Management oder Six Sigma erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Handeln sowie Begeisterungsfähigkeit für das Lösen komplexer Aufgaben Sehr ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team sowie Freude an direktem Kundenkontakt Neugierde auf unsere innovativen Softwarelösungen und Interesse an datengetriebenen Projekten Selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil sowie Eigeninitiative Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlicher Entgeltanpassung in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Senior Consultant (w/m/d) für Intralogistik und SCM

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als Senior Consultant bist du fester Bestandteil eines erfahrenen, engagierten und eingespielten Consulting-Abteilung. Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Bestandskunden mit dem Fokus Intralogistik. Zudem bist Du für die erfolgreiche Steuerung und inhaltliche Abwicklung von Teilprojekten zur nachhaltigen Verbesserung der Logistikprozesse unserer namhaften und international tätigen Kunden in verschiedenen Branchen zuständig. Dabei stellt die effiziente Projektzielerreichung in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Qualität die Grundlage für Dein Handeln dar. Die verantwortliche Erstellung von Modellen, Bewertung von Daten, Strukturen und Abläufen der Logistik unserer Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben im Tagesgeschäft. Des Weiteren trägst du mit deiner Kreativität zur Gestaltung von logistischen Systemen unserer Kunden bei und nutzt hierfür unsere eigenen Softwaretools u.a. Supply Chain Suite, Plant Simulation, Line Designer. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in (Intra-)Logistikprojekten Planung, Optimierung und (optional) Realisierung von Logistikprozessen in den Branchen Automotive, Industrie und Handel Kenntnisse mit Simulationssoftware, bevorzugt Plant Simulation oder ähnlicher Software wie z. B. AnyLogic sowie Berührungspunkte mit MTM (methods-time measurement), LEAN Management oder Six Sigma erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Handeln sowie Begeisterungsfähigkeit für das Lösen komplexer Aufgaben Sehr ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team sowie Freude an direktem Kundenkontakt Neugierde auf unsere innovativen Softwarelösungen und Interesse an datengetriebenen Projekten Selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil sowie Eigeninitiative Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlicher Entgeltanpassung in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Teamleiter (m|w|d) Ersatzteilmanagement Innendienst

Di. 09.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Die GEZE Service GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der GEZE GmbH und bietet technischen Service für Türen, Fenster und Gebäudeautomatisation. Im Vordergrund stehen innovative Servicelösungen höchster Qualität sowie Flexibilität, Reaktionsstärke und maximale Kundenorientierung für einen stets zuverlässigen und kompetenten Service. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m|w|d) Ersatzteilmanagement Innendienst LEONBERG, AB SOFORT Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Ersatzteilmanagement Fachliche und strukturelle Weiterentwicklung des Teams Auswertungen, Analysen der KPI Kompetente Beratung der Kunden zum Ersatzteilportfolio (u.a. automatische Türsysteme) Telefonische Betreuung bei kaufmännischen und technischen Fragen Proaktiver Ersatzteilverkauf, Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen Projekttätigkeit Abgeschlossene Studium des Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst, Erfahrung im Ersatzteilvertrieb wünschenswert Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil Hohe Lösungsorientierung, ausgeprägte Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Attraktive Vergütung und flexible Gleitzeit
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Senior / Chief Cloud Platform Architect (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11167b-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Werde Teil des Teams für die Konzeption und Implementierung von Cloud Landing Zones, Container Plattformen und Cloud Native Tools, sodass sich unsere Kunden auf die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen fokussieren und die Modernisierung ihrer bestehenden Applikationslandschaft vorantreiben können. Du führst die strategische Beratung bei der Einführung von Cloud Technologien unter kundenspezifischen Anforderungen Du konzeptionierst anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Du verantwortest die fachliche Leitung von internationalen Cloud Engineering Teams im Kontext von Kundenprojekten Du unterstützt im PreSales sowie bei Vertriebsaktivitäten im Cloud Bereich Du führst Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treibst die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios voran Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  weitreichende Kenntnisse in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform mehrjährige Erfahrung im produktiven Einsatz von Container Plattformen und Serverless Technologien mit (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector)  idealerweise verfügst du über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit  praktische Erfahrung und eine hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen Du trittst professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Kenntnisse zu aktuellen Technologie-Trends und ein Verständnis für anstehende Entwicklungen im Cloud Bereich ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Leitung Personalbetreuung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Personalservice (PSE) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Leitung Personalbetreuung (w/m/d)Der Personalservice des KIT betreut über 9.000 Beschäftigte aus Wissenschaft, Forschung, Verwaltung und Technik und bearbeitet kundenorientiert alle personalrechtlichen Fragestellungen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Personalbetreuung. In dieser Führungsfunktion leiten und unterstützen Sie Ihr Team bestehend aus 6 Personalreferentinnen / Personalreferenten insbesondere in allen Fragen der operativen Personalarbeit und beraten Führungskräfte und Tarifbeschäftigte in allen personellen Fragestellungen. Dies beinhaltet u. a., dass Sie arbeitsrechtliche und tarifliche Detailfragen klären sowie für Eingruppierungen und den Abschluss von Arbeitsverträgen verantwortlich sind. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Leitung eines Teams von 5 Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter, die die studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte sowie Praktika vertraglich betreuen. In Ihrer Funktion sind Sie direkt der Leitung des Personalservice unterstellt. Sie sind im Leitungsteam gemeinsam für die inhaltliche und strategische Ausrichtung der Personalbetreuung zuständig. Die Konzeption und Implementierung von Veränderungs- und Vereinheitlichungsprozessen im operativen Personalbereich, z. B. von Digitalisierungsprojekten sowie die Vorbereitung und Umsetzung gesetzlicher sowie tariflicher Vorschriften gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Klärung personalwirtschaftlich relevanter Grundsatzfragen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat. Das Betriebliche Eingliederungsmanagement ist eine weitere Sonderaufgabe. ein Studium der Fachrichtung Personalmanagement auf Masterniveau, umfassende tarifrechtliche Kenntnisse des öffentlichen Dienstes (u. a. TV-L, TVöD) einschließlich des komplexen Eingruppierungsrechts, sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Personalbereich eine langjährige und für diese Position angemessene einschlägige Berufserfahrung im gewinnbringenden Einsatz Ihrer vertieften arbeitsrechtlichen Kenntnisse und in der Beratung von Führungskräften sowie Mitarbeitenden, idealerweise an einer Hochschule und/oder außeruniversitären Forschungseinrichtung überzeugende Führungskompetenzen sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, umfangreiche Fähigkeiten und Erfahrungen in der Gestaltung von Veränderungsprozessen sowie im Design von Geschäftsprozessen Reflexionsfähigkeit, Entwicklungsorientierung und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsanspruch sowie eine pragmatische Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und professionelle Empathie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen souveränen Umgang mit MS Office und einem Personalwirtschaftssystem (z. B. SAP/HCM) Interesse an den besonderen Belangen einer zusammenwachsenden wissenschaftlichen Institution Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungs­reiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Lead Developer .net (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen. LEAD DEVELOPER .NET (M/W/D) 10009|GRENKE digital GmbH|DE Karlsruhe Unbefristeter VertragÜbernahme der fachlichen Führung sowie Coaching von MitarbeiternNeuentwicklung sowie Optimierung und Weiterentwicklung von Software-Lösungen auf Basis aktueller Technology Stacks in Zusammenarbeit mit dem TeamVerantwortung für eigene IT-Lösungen mit hohem Freiheitsgrad in der AusgestaltungForcierung der strategischen Ausrichtung der Entwicklung und Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Produkt- und LösungsideenEnge Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, der Software-Architektur sowie den Business Analysten und dem Tech LeadFörderung von Teamentwicklung, Verantwortungsübernahme und QualitätsverständnisGewährleistung der kontinuierlichen Leistungsverbesserung der Teams aus erfahrenen SoftwareentwicklernWissensträger über Team-spezifischen Vorgehensweisen und LösungenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Ausbildung als Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation; gerne auch Quereinsteiger mit relevanter BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung im .NET UmfeldSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem .NET Stack (Framework / Core)Erste Erfahrung im Bereich der Web-Entwicklung (z.B ASP.NET Core MVC, REST, HTML5, CSS, JavaScript, JSON, XML)Praktische Erfahrungen mit TSQL (Microsoft SQL)Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen Teams von VorteilHohes Maß an Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte, präzise und selbstständige ArbeitsweiseKunden- und Ergebnisorientierung sowie TeamgeistGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, agilen ArbeitsumfeldGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, Stammtisch etc.)Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksHauseigene Kantine, Müsli und frisches Obst sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und Parkplätzen
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