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Teamleitung: 7 Jobs in Bischofferode bei Leinefelde

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Teamleitung

Bereichsleiter (m/w/d) Arbeit & Bildung

Do. 17.09.2020
Osterode am Harz
Wir sind ein innovationsstarkes soziales Unternehmen in Südniedersachsen. Als einer der größten niedersächsischen Träger von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung mit über 2.100 Plätzen, setzen wir uns seit 1971 dafür ein, dass sie arbeiten, wohnen und leben können, so wie sie möchten. An mehr als 20 Standorten engagieren sich rund 900 Mitarbeitende - von der Berufsbildung bis hin zu Angeboten für Senioren. Wir sind überzeugt: Jeder Mensch ist einzigartig, so wie er ist! Wir zeichnen uns neben langjähriger Erfahrung durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, ziel­gruppen­orientierte und ausdifferenzierte Angebote sowie eine starke regionale Vernetzung aus. Zu unseren Kunden zählen große internationale Industrie- und Handwerksunternehmen sowie der Handel, aber auch Privatpersonen und öffentliche/soziale Einrichtungen. Wir sind nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und nach AZAV zugelassen. Lust auf neue Perspektiven? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gesamtleitung unserer sechs Werkstattstandorte zwischen Harz und Weser eine kompetente, engagierte und gestaltungsfreudige Bereichsleitung Arbeit & Bildung (m/w/d) Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrungen im technischen Umfeld sowie mehrjährige Management- und Führungserfahrung, idealerweise im Non-Profit-Bereich, mit pädagogischer Zusatzqualifikation oder Weiterbildungen im Bereich Führung und Coaching Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Umfangreiches interdisziplinäres Fachwissen und strategisches Denken Sie wünschen sich Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und verstehen es, diese nachhaltig und ziel­gerichtet umzusetzen. Sie verfolgen innovative Ansätze, um den Bedarfen beeinträchtigter Menschen ebenso gerecht zu werden wie den Anforderungen der Arbeitswelt Sie besitzen die Fähigkeit, die Zusammenarbeit von Mitarbeitenden vielfältiger Fachrichtungen zu fördern und zu nutzen. Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Entscheidungs-, Widerstands- und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Selbstreflexion und Belastbarkeit Ausgeprägte IT-Affinität Kenntnis und professionelle Anwendung von Moderations- und Gesprächstechniken Personalführung für mehr als 350 Mitarbeitende Fachliche und strategische Führung des Bereichs (Produktionsbereich, Berufsbildungsbereich, Tagesförderstätten) mit mehr als 1.500 Menschen mit Beeinträchtigungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung des Unternehmens gemeinsam mit der Geschäftsführung Stärkung und Pflege einer engen übergreifenden Zusammenarbeit, Kommunikation sowie Vernetzung in Form einer engen Abstimmung mit den Führungskräften und der Bereichsleitung Wohnen, Ambu­lante Dienste & Tagesstruktur für den pädagogischen Bereich Akquise und Unterstützung bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder Erstellung von relevanten bereichsbezogenen und übergeordneten Kennzahlen Sie sind außerdem zuständig für die Erfüllung von Rahmenverträgen, übernehmen und steuern Pro­jekte, vertreten die Ziele des Unternehmens glaubwürdig nach innen sowie in Netzwerken und Gremien. Eine anspruchsvolle Führungsposition als Mitglied der Geschäftsleitung und mit Perspektive auf Gesamtprokura Ein attraktiv gestaffeltes Vergütungssystem mit Dienstwagen zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Umfassenden Gestaltungsspielraum Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung
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Leiter Qualität | QMB [m|w|d]

Do. 17.09.2020
Heilbad Heiligenstadt
Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort in Heilbad Heiligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualität | QMB [m|w|d]Hauptverantwortlichkeiten disziplinarische sowie fachliche Führung der Mitarbeitenden der Qualitätsabteilung am Standort Heiligenstadt Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung des QS Teams Überprüfung, Entwicklung und Anpassung der Arbeitsabläufe sowie deren Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen Sicherstellung der Produktqualität sowie Überwachung und Erreichung der strategischen Qualitätsziele Optimierung der internen und externen Qualitätsperformance Beratung und Betreuung der Fachbereiche und der Geschäftsführung in qualitätsbezogenen Themen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in allen qualitätsrelevanten Themen Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung, Auswertung und Dokumentation interner Audits Q-Reporting an die Geschäftsführung und den Konzernvorstand Entwicklung langfristiger Programme zur Verbesserung der Qualität [Qualitätsförderungsprogramme] Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte, mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement; bestenfalls im internationalen Umfeld der Automobilindustrie Erfahrung in der Personalführung Erfahrung in der Betreuung und im Umgang von OEMs [speziell VW und Daimler] sowie von Lieferanten aus QM-Sicht fundierte Kenntnisse der Core-Tools der Automobilindustrie [MSA, SPC, FMEA, 8D, PPAP, APQP] Kenntnisse der IATF 16949 und der VDA Richtlinien | vorzugsweise zertifizierter interner Auditor und VDA 6.3 Prozessauditor Kenntnisse der kundenspezifischen Forderungen der führenden Automobilhersteller [z.B. Formel Q] verhandlungssichere Deutschkenntnisse | sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil sorgfältige, systematisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz Weitere Informationen Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen SIE!Bitte bewerben Sie sich online in unserem Magna-Recruiting-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Bodensee
Unser Kieswerk Brielmaier ist Teil einer traditionsreichen, mittelständischen Firmengruppe mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte. Als einer der regionalen Marktführer in der Rohstoffbranche legen wir großen Wert auf intensive Kundenorientierung und höchste Qualität unserer Produkte. Flexibilität in der Fertigung und Liefertreue sind ebenso Faktoren für ein kontinuierliches Wachstum wie der qualifizierte Einsatz unserer Mitarbeiter. Um unsere Ziele auch zukünftig zu realisieren, suchen wir einen technischen Betriebsleiter (m/w/d) für unsere Kieswerke in der Region Bodensee-Oberschwaben Sie tragen die Gesamtverantwortung für den technischen und operativen Betrieb mehrerer Aufbereitungswerke sowie für das Personal und die Produktion. Sie steuern und optimieren gemeinsam mit Ihrem Team den Rohstoffabbau unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen. Sie sind verantwortlich für die umwelt- und ressourcenschonenden Gewinnung der Rohstoffvorkommen und die anschließende Rekultivierung/Renaturierung der Abbaustätten zur Wiedereingliederung in den Naturhaushalt. Sie planen den Personal- und Maschineneinsatz und sind für die Sicherung der Lieferfähigkeit der gesamten Produktpalette zuständig. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit einem technischen Schwerpunkt. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung beispielsweise als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau. Sie agieren gerne als Generalist (m/w/d) und handeln weitsichtig wie auch kostenorientiert. Sie zeichnen sich durch Führungs- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus. Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem gesunden und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und attraktiven Rahmenbedingungen.
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Teamleiter (m/w/d) Versand

Sa. 12.09.2020
Heilbad Heiligenstadt
Teamleiter (m/w/d) Versand für das Fleischwerk, Heilbad Heiligenstadt Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde Teil unseres Teams, in dem hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft.Deine Aufgaben Verantwortlich für die Steuerung und Koordination des reibungslosen Logistikprozesses am Standort Ansprechpartner für die Schnittstellen Lagerbereich, Lagerleitstand und den Transportdienstleistern Disziplinarische Leitung des Versandes (Bestandsmonitoring, Sicherstellung der korrekten Fertigwarenbestände im System, mengen- und termingerechte Belieferung der Filialen und optimale Personaleinsatzplanung) Verantwortlich für die Qualität der Kommissionierung, Meldungen von Abweichungen an die Fachbereiche sowie Einleiten von Korrekturmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Unterstützung bei internen Projekten sowie Optimierung von Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen/Bereichen Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung; idealerweise in der Logistikbranche Kenntnisse in der Führung eines automatisierten Lagers, sowie Begeisterung für Automation, Technik und Maschinen Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und Umsetzungsvermögen Prozessorientiertes Arbeiten und vernetztes Denken Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Ines Krüger Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Patryks abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Schichtleiter Produktion. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Krankenkassenbetriebswirt als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Entgeltersatzleistungen

Do. 10.09.2020
Leinefelde-Worbis
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leinefelde einen Krankenkassenbetriebswirt als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Entgeltersatzleistungen Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Teams und verantworten die Einhaltung von Strukturen und Prozessen Sie steuern im Team die einheitliche Anwendung aller fachlichen Grundsätze und Regelungen insbesondere für die Bearbeitung von Entgeltersatzleistungen Sie überwachen die Einhaltung der Performancekennzahlen, planen die Steuerungsmaßnahmen und führen die Erfolgskontrolle durch Sie holen Informationen aus anderen Organisationseinheiten zu fachlichen bzw. fallbezogenen Fragestellungen ein und informieren und beraten andere Organisationseinheiten zu fallbezogenen Fragestellungen im Thema Entgeltersatzleistungen Sie bearbeiten Widersprüche und Beschwerden im Rahmen unserer Dienstanweisungen Abgeschlossene Fortbildung zum/zur Krankenkassenbetriebswirt/in oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Bereitschaft, eine/die zuvor genannte/n Qualifikation/en oder vergleichbare Qualifikation/en nachzuholen Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, der Strukturen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere des Krankenversicherungsrechts im Aufgabengebiet, speziell der Entgeltersatzleistungen sowie angrenzenden Rechtsgebieten Mehrjährige Führungserfahrungen im Aufgabengebiet sind wünschenswert Sie verfügen über Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software (insbesondere Excel und Word) sowie idealerweise Fertigkeiten im Umgang mit der IKK-Standardsoftware ISKV_21c Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytisches und vernetztes Denken sowie soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Technischer Betriebsleiter TGA (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Herzberg am Harz
Mit über 65 Jahren Erfahrung in unserem Metier sind wir die Spezialisten für technische Gebäudeversorgung. Wir durchdenken unsere Projekte vorausschauend und exakt. Weil für uns Planungs- und Budgetsicherheit die wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg unserer Vorhaben sind. Wir suchen ab sofort einen Technischen Betriebsleiter TGA (m/w/d)Gesamtheitliche Leitung und Steuerung aller operativen Tätigkeiten im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung Führung und Weiterentwicklung des Ihnen unterstellten Project Management Offices Ressourcenplanung aller Projekte inklusive Terminplanung, Personaldisposition und Einsatzplanung von Fremddienstleistern Verantwortung für die Verbesserung des operativen Ergebnisses und des Cashflows Optimierung von Prozessen und Strukturen sowie Implementierung kontinuierlicher Verbesserungsstrategien und -maßnahmen Qualitative Weiterentwicklung Ihres Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt TGA / Versorgungs-/ Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der Baubranche bzw. im Anlagenbau, idealerweise aus dem Bereich HKLS Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Know-how und Grundkenntnisse in baurechtlichen Fragestellungen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Hohe Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem symphatischen und kompetenten Team. Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug, 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sozialleistungen (Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge). Eine qualifizierte Einarbeitung sowie kontinuierliche Fortbildungen sind für uns selbstverständlich! 
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Head of IT / IT-Leiter (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Nordhausen, Thüringen
Höchstes technisches Know-how durch German Engineering, erfolgreicher Systementwickler und erfahrener Spezialist – die MAXIMATOR GmbH ist führender Lieferant in der Hochdruck- und Prüftechnik, Hydraulik und Pneumatik. Über 410 qualifizierte und motivierte Mitarbeiter entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben weltweit unsere Druckerzeugungs- und Prüfanlagen, Anlagen für die Gas- und Wasserinnendrucktechnik sowie Hochdruckpumpen und –Kompressoren. Auf dem Sektor erneuerbare Energien entwickelt und liefert die MAXIMATOR GmbH neue Technologien für die Elektromobilität. Mit unseren patentierten Wasserstoff-Systemen bauen wir energieeffiziente Wasserstoff-Tankstellen und führen Tests an H2-Komponenten durch. Die MAXIMATOR GmbH agiert global mit Tochterfirmen in Europa, den USA, Asien, Australien und Südafrika sowie Vertretungen und Distributoren in einer Vielzahl von europäischen und außereuropäischen Ländern. Unser Anspruch ist es, ein angesehener internationaler Anbieter in unserem Geschäftsfeld und Weltmarktführer im Bereich der Hochdrucktechnik zu sein. Unterstützen Sie uns am Standort Nordhausen als Head of IT / IT-Leiter (m/w/d) Verantwortung für unser IT-Netzwerk, die Systeminfrastruktur und den internen IT-Support Umsetzung von anspruchsvollen IT-Projekten Strategische Planung und Weiterentwicklung unseres IT-Bereiches Aufbau der Informationssicherheit IS nach u. A. TiSax und EU-Vorgaben Fachliche Führung und Weiterentwicklung des IT-Teams Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Führung der Mitarbeiter des IT-Bereiches Fundierte Kenntnisse im Bereich der Infrastruktursysteme und im IT-Projektmanagement Kenntnisse im Bereich ERP- und Finanzbuchhaltungssysteme Erfahrung im Bereich Industrie 4.0 und IoT Eine herausfordernde Aufgabe mit anspruchsvollen, spannenden Projekten im Sondermaschinenbau Überdurchschnittliche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein partnerschaftliches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Umfeld Ein interessantes, tarifliches Entgelt Arbeitgeberseitige Unterstützung bei Ihren Fahrkosten Eine betriebliche Altersvorsorge mit arbeitgeberseitiger Unterstützung sowie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
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