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Teamleitung: 708 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 123
  • Groß- & Einzelhandel 74
  • Verkauf und Handel 74
  • Gesundheit & Soziale Dienste 66
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Recht 59
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Transport & Logistik 47
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Hotel 32
  • Gastronomie & Catering 32
  • Immobilien 26
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Bildung & Training 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Branchen 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 684
  • Mit Personalverantwortung 551
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 683
  • Home Office 110
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 657
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleiter im Bereich Logistik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir einen Teamleiter im Bereich Logistik (m/w/d) Beaufsichtigung und Leitung alltäglicher logistischer Arbeiten unspezifischer Bestandteile im Drei-Schicht-System in einer zugewiesenen lokalen Abteilung Unterstützung des lokalen Budget-Planungsprozesses Zuweisung personeller Ressourcen Überwachung operativer Transaktionen in einer Reihe von logistischen Prozessen, wie eingehender Transport-, Lager- und Distributionslogistik Priorisierung und Überwachung von Aufgaben und deren Zuweisung an Teammitglieder Umsetzung von schlanken Unternehmenstechniken zur Verbesserung des Materialflusses und der Effizienzen Planung der Logistikkapazitäten in Hinblick auf Mittel- und Langfristigkeit Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im Bereich Logistik Mindestens dreijährige Berufserfahrung nach Abschluss im Bereich Logistik Sehr guter Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Führungseigenschaften Flexible Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Leitung (m/w/d) Verlagsverwaltung

Mo. 10.05.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Als Praxisverlag für Pädagogen (m/w/d) besteht unser Ziel in der Veröffentlichung pädagogischer Fachpublikationen (Print & Digital), die sich durch ihre Aktualität und praktischen Bezug auszeichnen. Die Praxisbücher sollen Pädagogen (m/w/d) eine Hilfe sein und Ihnen wertvolle Anregungen und Tipps für ihren Berufsalltag geben. Als Teil der Klax-Gruppe verbreitet Bananenblau unsere erprobten Methoden und Instrumente der Klax-Pädagogik. Als Leitung (m/w/d) Verlagsverwaltung tragen Sie wesentlich zum weiteren Erfolg unseres Verlagsprogramms bei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung der Umsetzung aller Unterstützungsprozesse für eine erfolgreiche Erstellung und Vermarktung unserer Verlagsprodukte (Print&Digital) Sicherstellung der Koordination aller internen Schnittstellen und externen Dienstleister für eine termingerechte Erfüllung der Veröffentlichungsplanung Vermarkten von innovativen Produkten aus der Klax-Pädagogik (Print&Digital) Umsatzgenerierung aus innovativen Produkten der Klax-Pädagogik bzw. die Klax-Pädagogik unterstützenden Produkten Einschlägiges Studium im Bereich Verlagswesen, Medienmanagement oder Buchhandel und/oder abgeschlossenes kaufmännische  Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann (m/w/d) Leitungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem Verlag und somit entsprechende Kenntnisse über Verlagsprozesse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an pädagogischen Themen und Erwachsenenbildung Hoher Qualitätsanspruch im eigenen Verantwortungsbereich Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gespür für Ideen und Innovationen Wille zur Veränderung und Fähigkeit, Veränderungen mitzugestalten Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Store Manager / Filialleiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Deine Karriere wächst mit uns In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Was Du von uns erwarten kannst       Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue. Es bedeutet auch, dass Du als Store Manager die Möglichkeit hast, Deinen Store für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst Du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst Du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Was wir von Dir erwarten           Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast Du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Store Manager sollst Du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und Dich aufrichtig dafür einsetzen, Dein Team mit auf die Reise zu nehmen. Du verdienst Dir Vertrauen und Respekt, weil Du zu Deinem Wort stehst. Du inspirierst Dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit Ihr gemeinsam Eure Geschäftsziele erreicht. Aus Deinen vorherigen Tätigkeiten bringst Du idealerweise Führungserfahrung mit. Dabei spielt die Branche keine Rolle.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen.Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.         Lass uns Teil Deiner Zukunft sein und gemeinsam wachsen. Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal!                Hier klicken: www.jobs.tjx.com
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Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, Mainz
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim und Mainz in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie übernehmen die Führungs- und Entwicklungsverantwortung für Ihr Team, bestehend aus (Senior) Consultants und Recruitern, und sind für die Rekrutierung neuer Teammitglieder zuständig Den Vertriebsprozess steuern Sie mithilfe unseres Vertriebsreportings und berichten an die Niederlassungsleitung Sie führen Markt- und Bedarfsanalysen durch, um Entwicklungstrends und Wachstumschancen einschätzen zu können Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) gesammelt Alternativ haben Sie ein Studium einer anderen Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 5 Jahre zusätzliche Berufserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Sie konnten aufgrund Ihrer Kommunikations- und Bindungsfähigkeiten nachweisbare Verkaufserfolge erzielen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitDie Chance als erfahrene Persönlichkeit aus der Personaldienstleistung den nächsten Karriereschritt zu gehenEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum, unlimitierter Provision sowie einer vom Teamerfolg abhängigen TantiemeEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und Umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie übernehmen und ausbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Schichtleiter Produktion – Medizintechnik (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eigenverantwortlich Fertigungsaufträge steuern die Mitarbeiter Ihrer Schicht disziplinarisch führen und fachlich anleiten Mitarbeitereinsätze planen und umsetzen Neue Kollegen einarbeiten und qualifizieren sowie das bestehende Team coachen und weiterentwickeln die Qualitätssicherung durchführen und das Erreichen von Qualitätsstandards sicherstellen die Produktionsreihenfolge planen und optimieren bei der Erstellung der SOPs und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen mitwirken Verantwortung für Qualität, Quantität und Arbeitssicherheit übernehmen eine zweijährige Fachschulausbildung mit technischem Hintergrund (z.B. Meister oder Techniker inkl. Grundlagen in Fehleranalysetechniken) Einschlägige Berufserfahrung im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Mitarbeiterführung Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Souveränes und sicheres Auftreten Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und die Bereitschaft im Schichtsystem zu arbeiten eine selbständige Arbeitsweise mit dem Interesse, Verantwortung zu übernehmen MS Office Kenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Tourenmeisterinnen / Tourenmeister (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Müllabfuhr suchen wir mehrere Tourenmeisterinnen / Tourenmeister (w/m/d)Entgeltgruppe 9b TVöDLeiten und Führen der gewerblichen Beschäftigten im eigenen VerantwortungsbereichGewährleistung eines effizienten Personal- und Fahrzeug­einsatzes durch selbstständiges und flexibles HandelnErstellen der Jahresurlaubs­planung für die Beschäftigten und Steuern der ArbeitszeitkontenOperative Führung und Betreuung von Neueinstellungen, SISA-Beschäftigten und AuszubildendenDurchführung von Beschäftigten­gesprächen, Touren­gesprächen sowie Touren­planungs­gesprächen und Weitergabe relevanter Informationen an die entsprechenden SchnittstellenBearbeitung von Kunden­beschwerden durch das Führen von Beschwerde­gesprächen mit den Touren­mannschaften oder anderen Beteiligten, um den Beschwerde­grund kurzfristig und sachgerecht zu beseitigenDurchführung von Außendienst­besuchen sowie Klärung vor Ort bei Straßenbau­maßnahmen oder sonstigen Hindernissen der Müllabfuhr und Mitwirkung bei der LösungsfindungAnleitung der Beschäftigten in der arbeitsschutz­konformen und umweltgerechten Ausübung der Tätigkeit als Müllwerker*in oder im Führen der Kraftfahrzeuge der MüllabfuhrAbgeschlossene Meisterausbildung z. B. Kreislauf- und Abfallwirtschaft und Städtereinigung oder Transporttechnik und LogistikMehrjährige Erfahrung in der Entsorgungs­branche oder LogistikErfahrung im Führen und Leiten von gewerblichen TeamsFührerscheinklasse C einschließlich der Schlüsselzahl 95Sachkunde gem. §10 Abs. 1 EfbVKenntnisse der Fahrzeugtechnik, der Behälter­systeme sowie zu den Transport­bedingungenGute Ortskenntnisse im StadtgebietWissen über die rechtlichen Grundlagen der öffentlichen und hoheitlichen Entsorgung z. B. Landesab­fallgesetz und Kreislauf­wirtschafts-und AbfallgesetzAnwendungssichere DV-Kenntnisse in MS Office und SAP (R/3, CRM, HR, Touren­visualisierung)Zuverlässige Führungs­persönlichkeit, die planvoll und systematisch in der Arbeitsorganisation vorgehtFähigkeit, die Beschäftigten zu motivieren sowie die Vielfalt jedes Einzelnen zu fördern und dabei die Chancengleichheit aller zu wahren (Diversity-Kompetenz)Jobzufriedenheit: Berlins saubere Zukunft mitgestaltenBeruf & Familie: über 350 verschiedene Fort- und Weiterbildungsprogramme, Hilfestellung bei der KinderbetreuungGesundheit: Gesundheits- und Sozialberatung
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
WE ARE HIRING    Qualität, Passion und kosmopolitischer Lifestyle – mit GO by Steffen Henssler bringen wir Deutschlands Premium Sushi Delivery mit Restaurant & Bar Konzept in die Städte! Du bist ein Leader mit Kopf & Herz, hast ein Auge für Details und kulinarische Perfektion treibt Dich an? Du bist flexibel und hast Spaß am Reisen? Wir bieten Dir eine Bühne, um Dein Können zu entfalten! Entdecke unsere neuen Standorte in Düsseldorf, Berlin, Köln und  Stuttgart bewirb Dich gern auch initiativ für andere Standorte als: Küchenchef (m/w/d).Die Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Detailgenaue Budgeterstellung und -kontrolle Verantwortung des Bestellungswesens Durchführung und Auswertung der Inventur Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern   Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Die Basics:  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Chefkoch oder in einer führenden Position Ein hohes Maß an Eigeninitiative und sowie ein außergewöhnlicher Qualitätsanspruch Versierte Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Leistungsbereitschaft, sowie starke Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Ein hohes Maß an Flexibilität – die Einarbeitung findet in den bestehenden Stores in Deutschland statt Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen und Kunden bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Du Dich leidenschaftlich stellst. Du weißt, dass Dein Erfolg nicht nur auf Deinem Können, sondern ebenso auf dem Deines Teams beruht und verfolgst den Anspruch der kulinarischen Vollendung bis in das kleinste Detail.
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
FISHERMAN´S: Klare Eleganz in Top Lage mit Blick auf den Tegeler See.   Absolut im Fluss - immer in Bewegung. Unter dem Motto „Neue Wege und Kombinationen“ wird 2021 ein Highlight-Jahr. Wir leben unser Faible für moderne Kreationen und neu interpretierte Klassiker in exzellenter Gastlichkeit. In unserer erfrischend-modernen Küche ist der Name Programm. Hier werden Fische zu wahren Verwandlungskünstlern.   Qualität, Natürlichkeit, Authentizität, Saisonalität und Abwechslung prägen uns. Dem Zeitgeist und Ansprüchen unserer Gäste entsprechend, entwickeln wir uns seit 14 Jahren stetig weiter.   #fishermansberlinAnstellungsart: VollzeitDie Verantwortung für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Die Führung und Motivation Ihres Teams Mitarbeitergespräche, Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Der enge Austausch zur Geschäftsführung und Restaurantleitung Die Entwicklung kreativer, neuer Gerichte und Ideen Die Einhaltung der Hygiene- und HACCP-Richtlinien Der souveräne Ablauf des à la carte Geschäfts und der Caterings  Kochen ist Ihre Leidenschaft Sie verfügen über eine Ausbildung in einem gehobenen Restaurant/Hotel mit sehr guter Küche und hochwertigem à-la-carte-Service mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Sie haben Führungsstärke und können ein Team begeistern Sie sind kreativ und besitzen Organisationsvermögen Sie haben ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein  Sie sind herzlich und kommunikativ, können ein Team begeistern und gehen gern auf Gäste zu Sie verfügen über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Überdurschnittlich gute und leistungsgerechte Bezahlung mit einem umfangreichen Prämien- und Provisionsmodell Interne sowie externe Weiterbildungs- und Schulungskonzepte Elektronische Arbeitszeitkonten – Keine unbezahlten Überstunden 5 Tage Woche Ein junges, dynamisches Team in einem gefestigtem und krisensicheren Unternehmen
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Gruppenleitung / Teamleitung (w/m/d) Engineering

Mo. 10.05.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Die Stadler Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international agierenden Stadler Rail Group, die als Systemanbieter kundenspezifische Lösungen im Schienenfahrzeugbereich anbietet. Um gemein­sam die Zukunft der Mobi­lität zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung für unser Team in Voll­zeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin eine Gruppen-/Teamleitung (w/m/d) Engineering Aufbau und Führung einer Gruppe mit folgenden Quer­schnitts­themen: Akustik, Masse­management, Brand­schutz, Thermo­dynamik, Aero­dynamik, Umwelt­schutz, Kleben, Schweißen, Korro­sions­schutz/Lackie­rung Definition der Arbeits­pakete für die Quer­schnitts­themen über die kom­plette Wert­schöpfungs­kette der Fahr­zeuge Standardisie­rung der Deliverables (Liefer­gegen­stände) Reporting und Sicher­stellung der quali­täts-, termin- und kosten­gerechten Erfül­lung der Auf­gaben Kompetenz­auf­bau der Querschnitts­themen Leistungs­beurteilung und Unterstüt­zung der indivi­duellen fachlichen sowie persön­lichen Entwick­lung der Mitarbeitenden Kontinuierliche Optimie­rung der rele­vanten Pro­zesse und Abläufe Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau oder ver­gleich­bar Füh­rungs­erfahrung in ähn­licher Posi­tion Berufs­erfahrung als System­inge­nieur oder in den Bereichen der Quer­schnitts­themen Erfahrung in den Themen des Projekt­managements Grund­legende Kennt­nisse zu den genannten Quer­schnitts­themen Sicheres Know-how im Umgang mit ERP-Programmen Unter­nehmerisches Denken und Handeln, Kommunika­tions­stärke sowie Durch­setzungs­vermögen Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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stellvertretende/r Einrichtungsleiter/in (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe, der Wohnungslosennotfallhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Wir suchen für den Wohnverbund für Menschen mit seelischer Behinderung  in Berlin Kreuzberg (Team I), ab sofort in Voll oder auch Teilzeit (35- 40 Stunden/Woche) eine/n stellvertretende/n Einrichtungsleiter/in mit abgeschlossener Ausbildung oder Studium zum Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Alten- Gesundheitspfleger*in mit Zusatzqualifikation oder mit vergleichbaren Berufsabschlüssen im Gesundheitswesen. Sie sind ein Teil eines Leitungsteams und vertreten die Einrichtungsleitung in personellen, organisatorischen, fachlichen und administrativen Bereichen Sie leisten u.a. Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Menschen gemäß § 78 SGB i.V.m § 113 SGB IX in Bezugsbetreuung Führen Beratungs-, Entlastungs- und Reflexionsgespräche Leiten Freizeit- und Gruppenaktivitäten Sind mit verantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und Dokumentation der Teilhabeplanung und Leistungserbringung, sowie Anleitung / Überprüfung der Mitarbeiter*innen zur Erstellung der individuellen Behandlungs- und Rehabilitationspläne der Klient*innen Kooperieren mit Leistungsträgern, gesetzlichen Betreuern und Angehörigen, Koordinieren verschiedene Hilfeleistungen und leisten Netzwerkarbeit und kooperieren im regionalen Hilfesystem Beteiligen sich an Fachgruppen, internen und externen Gremien sowie aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements mehrjährige berufliche Erfahrungen in der Arbeit mit erwachsenen Menschen mit psychischen Erkrankungen, idealweise Erfahrungen in der psychosozialen und /oder sozialpsychiatrischen Arbeit sowie Leitungserfahrung Engagement, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln, kommunikative Kompetenzen gute EDV Anwenderkenntnisse Ein vielseitiges Arbeitsfeld mit langfristiger Perspektive und Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team fachliche Unterstützung durch Fachreferentin, Leitung, Team und Supervision ein wertschätzendes Betriebsklima vollumfängliches Einarbeitungskonzept jährliche Personalentwicklungsgespräche sowie regelmäßige Teamentwicklung Fort – und Weiterbildungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge BVG-Firmenticket eine Vergütung nach hauseigener Struktur sowie weitere Mitarbeitervorteile
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