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Teamleitung: 318 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 37
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Transport & Logistik 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Versicherungen 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Immobilien 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Bildung & Training 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 317
  • Mit Personalverantwortung 275
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 314
  • Home Office 35
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 305
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Amtsleitung Jugendamt (m/w/d) bei der Stadt Bochum

So. 11.04.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Bei der Stadt Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Position dauerhaft zu besetzen: Amtsleitung (w/m/d) im Jugendamt im "Dezernat V - Jugend, Soziales und Gesundheit" Das Jugendamt der Stadt Bochum umfasst zurzeit vier Abteilungen und das Familienpädagogische Zentrum mit Institutscharakter. In dort angesiedelten unterschiedlichen Arbeitsfeldern (incl. 19 städtische Kindertageseinrichtungen sowie 6 städtische Jugendfreizeithäuser) sind insgesamt 730 Beschäftigte mit folgenden Aufgaben befasst: - Wahrnehmung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung - Soziale Arbeit und Beratung in den unterschiedlichen Sozialräumen der Jugendhilfe in Bochum - Kindertagesbetreuung und Tagespflege - Jugendförderung - Jugendsozialarbeit incl. Schulsozialarbeit - Erziehungshilfen - Beratung - Rechtliche und wirtschaftliche Hilfen (Beistandschaft, Unterhaltsvorschuss, BuT) - Vormundschaften - Allgemeine Verwaltung und Haushaltsangelegenheiten Bitte reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bis zum 09.04.2021 ein. Der Einsatzort: Bochum Die Führungsaufgaben dieser Stelle sind prägend. Die Leitung des Jugendamtes hat die Gesamtverantwortung für alle Bereiche der Jugendhilfe. Da die Aufgaben des Jugendamtes gem. § 70 Abs.1 SGB VIII durch den Jugendhilfeausschuss und durch die Verwaltung des Jugendamtes wahrgenommen werden, ist die Leitung des Jugendamtes zu einer kooperativen Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie (JHA) verpflichtet. Gleichzeitig hat sie sicherzustellen, dass gem. § 74 SGB VIII ff. die freiwillige Tätigkeit auf dem Gebiet der Jugendhilfe angeregt und gefördert wird. Ein Schwerpunkt ist dabei die Förderung der Arbeit in den Arbeitsgemeinschaften gem. § 78 SGB VIII. Eine besondere Bedeutung in der Aufgabenwahrnehmung liegt darin, die organisatorischen und personellen Rahmenbedingungen beim Risikomanagement Kindeswohlgefährdung sicherzustellen. Die Leitung trägt Verantwortung und ist Motor für die fachlich-inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der sozialräumlich ausgebauten Jugendhilfe in Bochum unter Berücksichtigung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Entwicklung der Kommunalen Präventionskette in intensiver Zusammenarbeit der Jugendhilfe mit dem Schulamt/der Schulverwaltung. Die Führung der Leitungskräfte mit Zielen und Zielvereinbarungen sind zentrale Instrumente der Steuerung des großen Amtes und seiner Aufgabenerfüllung. Die Leitung des Jugendamtes trägt die Budgetverantwortung für ca. 200 Mio. €. Sie vertreten das Jugendamt sowohl innerhalb der Verwaltungsstrukturen als auch nach außen, z. B. gegenüber dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe und dem Städtetag. Erwartet wird eine Persönlichkeit mit hoher Fach- und Führungskompetenz, die in der Lage ist, ein Jugendamt dieser Größe innovativ zu führen und den fachlichen und wirtschaftlichen Erfordernissen entsprechend weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir ein gesundheitsorientiertes Führungsverhalten voraus. Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrungen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern der Jugendhilfe, davon mindestens dreijährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Darüber hinaus bringen Sie mindestens dreijährige Personalführungserfahrung in einer größeren Organisationseinheit der Jugendhilfe mit. Die Zugangsvoraussetzungen zum höheren Dienst erfüllen Sie durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches universitäres Studium (min. Diplom- oder Masterabschluss) oder einen entsprechenden Fachhochschul-/Bachelorabschluss mit durch berufliche Erfahrung erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen entsprechend der geforderten wissenschaftlichen Hochschulbildung. Idealerweise haben Sie ein Studium der folgenden Fachrichtungen absolviert: Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Pädagogik oder Sozialwissenschaft, Psychologie. Sie sind engagiert und verfügen über hohe soziale und kommunikative Kompetenzen. Die Stelle erfordert strategisches, konzeptionelles und praktisches Denken, Entscheidungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Leistungsbereitschaft. Es wird erwartet, dass die besonderen Herausforderungen der Jugendhilfe aktiv und kreativ gestaltet werden und das Jugendamt entsprechend zukunftsorientiert weiterentwickelt wird. Dabei gilt es, fachbereichsübergreifende und sozialräumliche Konzepte mit einzubeziehen. Die Stadt Bochum fördert individuell Ihre Kompetenzen und bietet umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen der Stadt Bochum als Arbeitgeberin am Herzen. Daher werden Ihnen sehr familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen geboten. Die Stadt Bochum ist stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten bieten zu können, sondern auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und gesundheitliche Präventionsangebote. Die Stelle ist der BesGr B 2 LBesG bzw. einem vergleichbaren außertariflichen Entgelt zugeordnet. Als Beamtin/Beamter müssen Sie daher grundsätzlich die Voraussetzungen für die Laufbahn-gruppe 2, 2. Einstiegsamt erfüllen. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, verein-bart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungs-gesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich mittels des nachstehenden Links oder über HAPEKO.de. Eine Bewerbung in Schriftform richten Sie bitte an HAPEKO Deutschland GmbH Kampstraße 44 in 44137 Dortmund z.H. Julian Faust. Um Ihnen und uns Kosten zu sparen, übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ohne Ordner, Hefter oder Plastikhüllen, da diese nicht zurückgesandt werden können. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gern an Herrn Julian Faust unter 0231 9508940. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO arbeitet im exklusiven Auftrag und in fester Partnerschaft mit der Stadt Bochum zusammen
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung im Bereich Wareneingangsprüfung

Sa. 10.04.2021
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung sind Sie verantwortlich für die Prüfung der gelieferten PKW- und NKW-Ersatzteile im Wareneingang. Nach einer Einarbeitung in Ennepetal wartet neben dem Abteilungsaufbau ein vielseitiges Aufgabengebiet an unserem neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen auf Sie. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie eine gleichbleibend hohe Produktqualität sicher und tragen so entscheidend zu der Zufriedenheit unserer Kunden bei!•    Übernahme von Aufgaben rund um den Abteilungsaufbau in Gelsenkirchen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wareneingang zur Sicherstellung optimaler Abläufe im Tagesgeschäft •    Fachliche und disziplinarische Führung eines circa fünfköpfigen Teams sowie enge Abstimmung mit dem Fachbereichsleiter Qualitätssicherung zur Gewährleistung einheitlicher Prozesse •    Planung, Priorisierung sowie eigenständige Durchführung von Wareneingangsprüfungen (u.a. Dimensions-, Härte- und Schichtdickenprüfungen) sowie Dokumentation dieser in SAP QM •    Erstellung von Reklamationsberichten und Abstimmung von Abstellmaßnahmen •    Enger Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Einkauf, Aftersales Service und operative Logistik sowie mit den Lieferanten•    Abgeschlossene technische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung, idealerweise im PKW-/NKW-Umfeld oder einem produzierenden Unternehmen •    Fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie sicherer Umgang mit diversen Messtechniken und -methoden  •    Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift für eine reibungslose Kommunikation mit internationalen Lieferanten •    Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreudigkeit sowie Flexibilität gepaart mit hohem Anspruch an die Genauigkeit der eigenen Arbeit•    Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Erfolgsbeteiligung, ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterrabatte abgerundet •    Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub •    Neben modernen und ergonomischen Arbeitsplätzen warten spannende Projektaufgaben auf Sie!
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Bauleiter/Montageleiter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.IHRE AUFGABEN Vorbereitung von Baustelleneinsätzen im In- und Ausland in Abstimmung Projektleitung/Teamleitung Montage Leitung und Aufsicht der durch GEA Bischoff beauftragten Firmen Organisation, Leitung und Führung von Baustellenbesprechungen incl. Protokollierung Koordination der verschiedenen Unterlieferanten (Stahlbau, Apparate, Behälter, Elektrik, Isolierung etc.) Erkennen von Abweichungen (terminlich/technischer Art), Erarbeitung von Lösungen in Abstimmung mit Projektleitung/ Teamleitung Montage Organisation der Baustellensicherheit Claims Management in Abstimmung mit der Projektleitung/ Teamleitung Montage Regelmäßige schriftliche Berichterstattung Inbetriebnahme- Unterstützung Gelegentliche Serviceeinsätze (Inspektion unserer Anlagen, Fertigungskontrollen) IHRE PROFIL Sie passen am besten zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen und einen Abschluss als Maschinenbautechniker oder als Ingenieur (B.S) vorweisen können.Mehrjährige Berufserfahrung als Baustellen/Montageleiter ist Voraussetzung.Auch Bewerber mit abgeschlossener Berufsausbildung die im Laufe Ihrer beruflichen Karriere oben beschriebene Aufgaben ausgeübt haben, passen zu uns. Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau setzen wir voraus (wünschenswert aus dem Bereich der industriellen Gasreinigung) Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe eine hohe weltweite Reisebereitschaft (ca. 90%) und die Fähigkeit zur selbstständigen und präzisen Arbeitsausführung, gute Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Leiter Versand (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen automotive (Tier1 & 2) und non-automotive Bereich namhafter Hersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung und Erweiterung suchen wir einen/e Leiter Versand (m/w/d) Planung, Überwachung und operative Steuerung der Logistikprozesse Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in den Bereichen Verladung, Versand, Packen, Kontrolle, Fuhrpark und Lieferanten-Disposition, Sortieren Sicherstellen der vereinbarten Logistikqualität und Liefertreue Personalplanung und Reporting Optimierung der Prozesse für Verladung, Versand, Packen, Sortieren, Lagerhaltung und Supply Chain Enge Zusammenarbeit sowie prozessübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen & Kunden Zentraler Ansprechpartner für alle Versand- und Logistikthemen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik-Supply Chain, Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position in diesem Bereich Automotive Erfahrung Gute MS-Office Kenntnisse, ERP Systeme Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Als gestandene Persönlichkeit sind Sie ein Teamplayer mit einer ausgeprägten „Hands-on“-Mentalität und Durchsetzungsfähigkeit Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, flexibel, teamfähig, belastbar, kostenbewusst Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante Stelle in einem gewachsenen Mittelstandsbetrieb.
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Maintenance Lead (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schwerte
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglchen Termin eine/n: Maintenance Lead (m/w/d) Verantwortung für die Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der definierten Anlagen innerhalb der Produktionseinheit unter Nutzung der IWS-Methodik Verantwortung für Arbeitssicherheit und Hygiene sowie Mitarbeit im werksweiten HACCP-Team Reduzierung bzw. Eliminierung von Kosten, die durch Instandhaltung und Stillstandzeiten verursacht werden Fachliche Verantwortung für das bei der Instandhaltung und Reparatur eingesetzte Personal Entwicklung der Fähigkeiten des technischen Personals im Sinne des Equipment Ownership Verantwortung für die Planung und den Zeitplan der Instandhaltungsarbeiten und Entwicklung des Verbesserungsplans Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Berufsbild wie z.B. Industriemechaniker/ Betriebs- oder Maschinenschlosser, Energieanlagenelektroniker Erfahrung in der industriellen Lebensmittelproduktion wünschenswert Technisches Verständnis in Theorie und Praxis Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP R3 und CDC wünschenswert Mindestens gute Basiskenntnisse in Englisch Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, hohes Engagement, Coachingerfahrungen wünschenswert Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Leiter (m/w/d) Produktionsplanung /-steuerung und Disposition

Sa. 10.04.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jah­ren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pio­nie­re für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und er­wei­ter­ten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine part­ner­schaft­li­che Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von In­no­vationskraft. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen eu­ro­pä­ischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steil­dach­bah­nen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Mar­ken­na­me DELTA®. Leiter (m/w/d) Produktionsplanung/ -steuerung und Disposition Gesellschaft: Dörken GmbH & Co. KG (DÖRKEN Membranes)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Sie sind ein führungserfahrener Planungsprofi aus der Industrie, der trotz hektischem Tagesgeschäft die Fäden zusammenführt. Behalten Sie hierbei einen kühlen Kopf und challengen gleich­zeitig leistungsorientiert Ihr Team? Jemand, der mit planerischer Sicherheit unter optimaler Steuerung Lager­bestände reduziert und gleichzeitig die Supply Chain am Laufen hält? Dann werden Sie Teil der DÖRKEN Familie! Begleiten Sie den Wandel eines weltweit erfolgreichen Familien­unterneh­mens – und stärken Sie unseren Operations-Bereich, in dem Sie sämtliche Instrumente einer digitalen PPS zum Einsatz bringen. Leitung der Abteilung mit disziplinarischer Verantwortung inkl. Verantwor­tung für die Entwicklung der Mitarbeiter Sicherstellung der termingerechten Anlieferung von Kom­po­nenten und Materialien für die Intralogistik Produktionsplanung und Abstimmung der Fertigungs- und Lieferpläne unter Berücksichtigung der Kunden­an­for­de­run­gen und Kapazitäten Leitung der Absatz-, Bestands- und Kapazitätsplanung mit dem Supply Chain Management Eigenständige Analyse, Definition und Umsetzung von geeig­neten Maß­nahmen zur Optimierung der gesamten Wert­schöp­fungs­ket­te, insbeson­dere der Produktverfügbarkeit, Lagerbestände und Durchlaufzeiten Regelmäßige Kommunikation und Weiterentwicklung un­se­rer Lieferanten und Lieferketten in Zusammenarbeit mit un­se­rem strategischen Einkauf und Qualitätsmanagement Festlegung von KPIs aus den Unternehmenszielen für den Bereich und Erstellung von Kalkulationen, Wirtschaftlich­keits­be­rech­nun­gen und Kos­ten-Nutzen-Analysen Erstellung von Statusberichten und Protokollen Verantwortlich für die Ein-/Auslaufsteuerung im Rahmen neu­er Produkt­einführungen und Produktabkündigungen Teilnahme an den Systemimplementierungen des Un­ter­neh­mens und Weiterentwicklung des ERP-Systems ABAS und Feinplanungstool ETAGIS Abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung auf Führungsebene im Bereich AV, PPS und Material-Dispo im industriellen Umfeld Ausgeprägte Hands on Mentalität und erzielte Erfolge im Change Management Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit und Verantwor­tungsbewusstsein Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten, Eigen­ini­tiative und Zuverlässigkeit Vertiefte ERP-Kenntnisse Erfahrungen im Projektmanagement, Prozessdenken sowie in Lean- und Wertschöpfungsmethoden Gute Kenntnisse in MS Office Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Auf­ga­ben­gebiet in einem international wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen mit einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten Wertschätzung und strukturierte Ziele Individuelle Weiterbildung und  Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d) Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik

Sa. 10.04.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für die indivi­duel­le Energie­erzeugung unserer Kun­den. Sie sind leiden­schaftlicher Ingenieur und lieben es, innovative Energie­konzepte zu ent­wickeln, zu planen, zu bauen und zu betrei­ben? Dann haben wir einen Job für Sie. Für unseren technischen Service suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Gelsen­kirchen unbefristet einen Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d)Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Gemeinsam mit Ihrem 16-köp­figen Team kümmern Sie sich um die reibungs­lose Planung, den Bau, Betrieb und die Instand­haltung sämt­licher Energie­erzeugungs­anlagen – angefangen bei BHKWs, Heiz­kraft­werken, Kälte- und Lüftungs­anlagen, über PV-Anlagen, bis hin zu Erdgas­tank­stellen – aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Dazu kommen noch Nah- und Fernwärme­anlagen sowie -netze, deren Planung, Bau und Betrieb Sie ebenfalls im Blick haben und mit den erfor­der­lichen Mess­geräten zur Heiz­kosten­erfassung ausstatten. Gemeinsam sorgen Sie für die zuverlässige und wirtschaft­liche Betriebs­führung bestehender Anlagen, Netze und Energie­zentralen zur Wärme-, Kälte- und Ersatz­strom­versorgung. Sie übernehmen das Engineering von Neubau- bzw. Umbau­projekten von Energie­versorgungs­anlagen. Dazu gehören Verhand­lungen mit unseren Liefe­ranten, Dienst­leistern sowie Ingenieur­planern sowie die komplette Abwicklung der Bau­maßnahme. Dabei übernehmen Sie auch die regelungs­tech­nische Planung, binden die Anlagen in das bestehende Leit­technik­system ein und über­wachen darüber die Anlagen. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tages­geschäft denken Sie auch heute schon an die Zukunft, entwickeln bedarfs­gerechte Energie­versorgungs­konzepte und prüfen den Einsatz zukunfts­fähiger Versorgungs­techniken (Wasser­stoff, Brennstoff­zellen etc.). Und keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in allen Themen zurecht­finden. Sie werden von uns und dem bisherigen Stellen­inhaber strukturiert einge­arbeitet. Sie haben Ihr Ingenieurstudium in der Fachrichtung Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik o. ä. erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben bereits Führungs­erfahrung und bringen Ihr Team dank Ihres koopera­tiven Füh­rungs­stils nach vorne. Da Sie selbst Teamplayer sind, ist Ihnen eine motivierende Arbeits­atmo­sphäre wichtig, für die Sie tagtäglich sorgen. In der Planung und dem Bau von Systemen und Anlagen in der Energie- und Anlagen­technik kennen Sie sich bestens aus und punkten auch in der techni­schen Gebäude­ausstattung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung. Sie wissen, wie sie Projekte zum Erfolg führen und bringen umfang­reiche Praxis­erfahrungen in der strukturierten Projekt­abwicklung mit. Perfekt wäre es, wenn Sie auch schon erste Erfahrungen in der Steuerungs- / Automatisierungstechnik bzw. der Gebäudeautomation haben. Sie sind IT-affin und arbeiten gerne mit modernen Kommunika­tions­mitteln. Neue System­kenntnisse eignen Sie sich inner­halb kürzester Zeit an. Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken!Wir bieten Ihnen höchst attraktive Tarif­verträge und Betriebs­verein­ba­rungen sowie eine von uns finanzierte Betriebs­rente.30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich.Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung halten Arbeit und Privates in Balance.Bei uns können Sie Ihre fachliche und persön­liche Weiter­entwicklung aktiv mit­gestalten: Das fängt mit einem klar struktu­rierten Onboarding sowie einer fundierten Ein­arbeitung an und setzt sich fort mit viel­schich­tigen Fort­bildungs­seminaren.Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und ein familiäres Arbeits­klima erwarten Sie.Wir fördern Chancen­gleich­heit und Inklusion.Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen ist immer für Sie frei.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen

Sa. 10.04.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Berlin, München, Essen, Ruhr, Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Der Geschäftsbereich Verkehr umfasst die Planung von Schiene-, Straße- und Brückenbauprojekte unserer Kunden.  Im Rahmen eines strategischen Neuaufbaus suchen wir für die Region Mitte/Südwest/Süd eine/n    Abteilungsleiter (m/w/d) Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen Job Nummer: #146316 Sie bauen die Abteilung Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen in der Region Mitte/Südwest/Süd auf  Sie gewinnen neue, qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Abteilung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Sie arbeiten in einem erfolgsorientierten und leistungsstarken Team von Abteilungsleitern und berichten direkt an den Leiter des Geschäftsbereiches Verkehr  Sie sind für die Betreuung und den Aufbau von Kundenbeziehungen verantwortlich und sind Ansprechpartner der öffentlichen und privaten Kundschaft in Ihrer Region Sie steuern, kontrollieren und verantworten den wirtschaftlichen Erfolg der Projekte in der Abteilung Sie sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung in den Projekten Sie analysieren und beurteilen fachtechnische Sachverhalte im Hinblick auf Handlungsbedarf und einzuleitende Maßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Oberleitung, 50 Hz oder Telekommunikation von Bahnanlagen vorweisen Sie denken und handeln unternehmerisch und überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem kooperativen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146316 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Stellvertretenden Leiter Qualitätswesen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Um auch weiterhin Produkte höchster Qualität zu liefern, suchen wir für unser am Standort Schwelm, Sie als   Stellvertretenden Leiter Qualitätswesen (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Bereiche Lieferantenmanagement, Reklamationsbearbeitung, Qualitätsvorausplanung, Messtechnik und Werks-QS Ressourcenplanung der Mitarbeiter (ca. 27 Personen) Unterstützung der Reklamationsbearbeitung einschließlich Besuche der Kunden vor Ort (OEMs) Vertreten der Firmeninteressen im Rahmen von Telefonkonferenzen bzw. (digitalen) Meetings gegenüber namhaften Automobilherstellern Entscheidung über Sonderfreigaben Mitarbeit in der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems nach IATF 16949 Begleitung von Auditierungen durch Kunden und Durchführung interner Audits (VDA 6.3) Sie verfügen über einen einschlägigen Hochschulabschluss oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Qualitätswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines Automobilzulieferers Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und eine hohe Service-Mentalität Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
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Leitung der Abteilung Weiterbildung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
LEITUNG DER ABTEILUNG WEITERBILDUNG (w/m/d) in der Stabsstelle der Vizepräsidentin für Forschung und Transfer Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen und grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis EG 13 TV-L. Operative Leitung der Betriebseinheit Weiterbildung Aufbau von Strukturen für hochschulische wissenschaftliche Weiterbildung an der hsg Bochum Aufbau von Strukturen für den Bereich Transfer Durchführung von Marktanalysen Konzeption und Koordination von Angeboten für Transfer und Weiterbildung Akquise von Dozent*innen und Teilnehmenden Konzeption und Durchführung von Marketing- und Öffentlichkeitsarbeitsarbeiten Netzwerkarbeit innerhalb der Hochschule und mit externen Partner*innen Evaluation der Angebote in enger Abstimmung mit dem hochschulischen Qualitätsmanagement Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Erwachsenen- / Weiterbildung (Diplom, Master oder äquivalent), vorzugsweise aus dem Bereich Bildungs- bzw. Erziehungswissenschaften, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften Berufserfahrung im Bereich Weiterbildung und Kenntnisse der Weiterbildungslandschaft Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption und Koordination von Weiterbildungsangeboten Vertiefte Kenntnisse im Bereich Programmplanung und Durchführung von Marktanalysen Kenntnisse im Bereich Weiterbildungsgesetz NRW Erfahrung im Aufbau von Netzwerkstrukturen Serviceorientierung und kommunikative Kompetenz Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Organisations- und Teamfähigkeit Führungserfahrung erwünscht Wünschenswert sind Erfahrungen in der Konzeption und Zertifizierung von Weiterbildungsangeboten mit Gesundheitsbezug Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschul­umfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versor­gungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits- / Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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