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Teamleitung: 678 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 94
  • Verkauf und Handel 94
  • It & Internet 81
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Gastronomie & Catering 41
  • Hotel 41
  • Sonstige Dienstleistungen 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Transport & Logistik 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Telekommunikation 19
  • Immobilien 18
  • Agentur 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 667
  • Mit Personalverantwortung 574
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 673
  • Home Office möglich 182
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 662
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Pflegedienstleitung (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
Dinslaken
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #pflegedienstleitung#koriandeutschland#karrierechance#liebewasdutust Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ankerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Teamleiter Hardware / Software - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Disziplinarische, fachliche und methodische Führung eines Hardware/Software Teams Sicherstellung der Umsetzung von Hardware und Software Entwicklung im Kontext Drive Unit sowie Unterstützung bei Sub-Systemen und im Gesamtsystem Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von fachlicher und methodischer Entwicklungsvorhaben Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus Identifikation neuer Technologien und Markttrends Erstellung von Strategien, Bereichs- und Ressourcenplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams Enger Austausch mit Projektleitern, Produktmanagern und Systems Engineering Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium als Master / Dipl.-Ing. (TH/FH) in Elektrotechnik / (technische) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit fachlicher und disziplinarischer Führung von Entwicklungsteams Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Embedded Software (C / C++) für Echtzeitsysteme und SW-Architekturen sowie PCB-Design und Schaltplänen Erfahrungen in der Entwicklung von sicherheitskritischer Software (Functional Safety), gängiger Kommunikationsschnittstellen (CAN, SPI) sowie E-Motoren Ansteuerung und Sensorik wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denken und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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(Senior) Full Stack Developer (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Die Provinzial Dienstleistungsgesellschaft mbH ist ein junges Corporate-Start Up innerhalb des Provinzial Konzerns. Mit unserer digitalen Dienstleistungsplattform www.meinzuhauseundich.de ergänzen wir das Versicherungsangebot im Konzern, indem wir Immobilienbesitzer ganzheitlich beraten und begleiten, um unbeschwerter, schöner, sicherer und nachhaltiger zu Wohnen. Unser Ziel ist es, diese Plattform zum Service-Ökosystem des Provinzial Konzerns auszubauen - also mit einem umfassenden Serviceangebot ein vertrauensvoller Partner rund um das Zuhause unserer Kunden zu werden. Mit der MeinZuhause und ich-Plattform erhält unser Kunde eine digitale Lösung, um sein Eigenheim zu verwalten, Projekte umzusetzen, Produkte zu kaufen und Dienstleister zu beauftragen. Die Steuerung und Koordination des Development-Teams bestehend aus Freelancern und eines externen Kooperationspartnern stehen in deiner Verantwortung Du erstellst Full-Stack-Anwendungen für unsere Plattform meinzuhauseundich.de mit JavaScript-Technologien Du pflegst und optimierst AWS Server-Einstellungen und -Konten in Bezug auf die Hosting-Umgebung Dabei arbeitest du mit dem Produkt- und Designteam zusammen, um die Anforderungen und Anwendungsfälle der Nutzer zu verstehen und in eine pragmatische und effektive technische Lösung zu übersetzen Zu deinen Aufgaben gehört es zudem, Cloud-Services durchgängig zu besitzen und die Implementierung neuer verteilter Systeme mit AWS-Services zu leiten Du entwickelst die erforderlichen technischen Teile / End-to-End-Lösungen für mehrschichtige Anwendungen auf einer Vielzahl von Technologie-Stacks Dabei arbeitest du mit dem Projektmanager oder Product Owner zusammen, um die Spezifikationsanforderungen zu erfüllen Die Kodierung, Konfiguration und Testung von Softwareleistungen unter Verwendung vereinbarter Standards und Tools gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast gute Kenntnisse von AWS-Produkten und Erfahrung in der Entwicklung serverloser Anwendungen mit Amplify und Lambda-Vorlagen sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken wie Amazon DynamoDB Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und kannst in mehreren Sprachen programmieren (HTML, CSS, JavaScript und TypeScript) Du hast nachgewiesene Berufserfahrung als Backend-Entwickler Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Multitasking-Fähigkeiten gehören zu deinen Stärken Du hast Spaß an der Arbeit in agilen Teams und kannst effektiv mit einem Team remote arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Lead Developer .NET / Software-Architekt (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V175Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben Lead Developer .NET / Software-Architekt (m/w/d) Sie gestalten die IT-Landschaft mit Hilfe moderner Anwendungsarchitekturen mit und bringen zukunftsorientierter Ansätze und Technologien mit ein Sie übernehmen die Rolle des Lead Developers .NET und entwickeln gemeinsam mit dem Team Lösungen für unsere Mitarbeiter und Kunden Sie konzipieren und entwerfen Softwarearchitekturen in Zusammenarbeit mit den Enterprise-Architekten des Konzerns Sie beraten das Team in Technologie- sowie Architekturfragen und sorgen für einen kontinuierlichen Wissenstransfer Ihr Profil Sie besitzen hervorragende Kenntnisse im Bereich Serviceorientierte Architekturen / Microservices und - im Idealfall - in eventgetriebenen Architekturen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Cloudumfeld (PaaS, Terraform/ARM, Azure) Sie verfügen über mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung Sie haben ein Diplom oder Master im Bereich Informatik/Software Engineering erworben Neben den .NET Kenntissen (dotnet core) sind Sie auch mit anderen Technologiestacks vertraut Wünschenswert wären Branchenkenntnisse im Bereich Fintech oder Telekommunikation Allgemeine JAVA und Oracle-DB Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse funktionaler Programmierung sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Ab sofort Befristung: unbefristet Vollzeit Arbeitsort: Düsseldorf / Home Office Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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IT-Leiter (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
Duisburg
Der Westdeutsche Fußballverband e.V. (WDFV), gegründet im Jahr 1898, ist der größte Fachsportverband in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt mit seinen drei Mitgliedsverbänden etwa 1,8 Millionen Sportler*innen in rund 4.500 Vereinen. Da unser aktueller IT-Leiter in absehbarer Zeit in den Ruhestand eintreten wird, suchen wir zum 01.05.2022 eine*n qualifizierte*n und erfahrene*n IT-Leiter (w/m/d) Monitoring und Weiterentwicklung der Rechenzentrumsinfrastruktur unter Windows Server 2008 R2, 2012 R2, 2016, MS SQL 2008 - 2016, Exchange 2016 Administration und Weiterentwicklung der VMware und Citrix-Serverlandschaft basierend auf XenApp 7 und vSphere 6.5 Softwareverteilung und Patchmanagement für Server und Clients Administration von Active Directory und Windows-Servern Betreuung der lokalen Client Hard- und Software Automatisierung von Dialogvorgängen mittels Skripterstellung (z. B. Power Shell) Betreuung der Netzwerk-Infrastruktur Betrieb der Firewall-, Antiviren-, Antispam-Lösungen und verbandsweit eingesetzter Software Überwachung und Administration der Datensicherung unter Veeam Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration, Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows Server und Client Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, idealerweise mit VMware vSphere Erfahrung mit Microsoft-Active-Directory und Microsoft-SQL-Servern sowie Microsoft Office Produkten Zuverlässigkeit sowie strukturierte und motivierte Arbeitsweise Besitz der Führerscheinklasse B einen interessanten Arbeitsplatz im sportlichen Umfeld und die Möglichkeit, sich in die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unseres Verbandes aktiv einzubringen. Aufgrund der Anforderungen an die Mitarbeit in einem ehrenamtlich geführten Verband nutzen wir moderne Instrumente und bieten u. a. eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Die Tätigkeit setzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und Teamfähigkeit voraus.
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Jura-Abbrecher:in (m/w/d) bzw. Studienzweifler:in (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Du hast Dein Jurastudium abgebrochen? Bei uns ist das kein Problem! Auch ohne Abschluss in der Tasche würden wir Dich gerne kennenlernen, damit Du unser motiviertes Team tatkräftig unterstützen kannst. KGR ist eine internationale Verbrauchergroßkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups. Von unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien aus gestalten wir und unser Schwesterunternehmen halloAnwalt seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland.    Unsere Rechtsanwält:innen, Diplom- & Wirtschaftsjurist:innen, Legal Engineers und Operations Manager:innen entwickeln digitale Systeme, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandant:innen zu ihrem Recht verhelfen. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandant:innen als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen oder den Staat handelt. Dabei haben wir die Vision eine Legal-KI zu erschaffen, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändert.   Für unsere stark wachsenden Teams, sowohl in der außergerichtlichen als auch in der gerichtlichen Sachbearbeitung, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Standorte in Köln, Berlin, Essen sowie bundesweit aus dem mobilen Arbeiten als Jura-Abbrecher:in (m/w/d) bzw. Studienzweifler:in (m/w/d) für mind. 20 Std./Woche, gerne auch in Vollzeit. Gemeinsam mit uns kannst Du das rasante Wachstum fortsetzen und uns bei der digitalen Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich unterstützen.  Wir sind mehr als eine Legal-Tech-Kanzlei: Du findest bei uns eine starke Unternehmenskultur basierend auf Offenheit und Teamwork  Du unterstützt unser Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandant:innen Du übernimmst Verantwortung für den intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandant:innen, Gerichten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen In Deiner Rolle agierst Du eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln Du kannst auf Wunsch Deine IT-Affinität in unsere Legal-Tech-Lösungen miteinbringen und Rechtsdienstleistungen der Zukunft mitentwickeln Du hast ein abgebrochenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld sammeln können, im besten Fall in einer von starkem Wachstum und Skalierung geprägten Umgebung Deine starke Kommunikationsfähigkeit, Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Dein Drang nach Innovation und Digitalisierung zeichnen Dich aus Ein selbstorganisiertes und strukturiertes Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität & schätzt die Arbeit im Team Es schadet nicht, wenn du Humor mitbringst Attraktives Gehalt   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur   Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung 
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Kindergartenleitung / Kindergartenleiter/in / Kita-Leitung (m/w)

Sa. 29.01.2022
Essen, Ruhr
Das ZWERGENREICH steht seit über 10 Jahren mit mittlerweile mehr als 150 qualifizierten Kolleginnen und Kollegen für eine individuelle Kinderbetreuung, abseits standardisierter Konzepte. In unseren Standorten Düsseldorf, Essen, Köln und Wuppertal verfolgen wir ein aufgeschlossenes, tolerantes und weltoffenes Menschenbild. Für unseren Standort in Essen-Borbeck suchen wir ab sofort eine Kindergartenleitung (m/w) mit Ecken und Kanten in Vollzeit (39 Std./Woche). Personelle, fachliche und wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung Führungswille und Führungsstärke Personalführung und Personalorganisation der Mitarbeiter/innen Laufende Organisation und Weiterentwicklung der Einrichtung Zusammenarbeit mit den Eltern Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung Erledigung administrativer Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher/-in bzw. eine gleichwertig qualifizierte Fachkraft Sehr gute Kooperations- und Teamfähigkeit Gute pädagogische Fachkompetenz Gute Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Freude an Verwaltungsaufgaben Freiraum für eigene Ideen und Freude an der täglichen Arbeit liebevoll gestaltete Räume und großzügige Flächen 33 Urlaubstage ein faires, leistungsgerechtes Gehalt die Möglichkeit zur beruflichen Fortbildung und Entwicklung
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Meister Produktion Werk Essen

Sa. 29.01.2022
Essen, Ruhr
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik.Als Meister Produktion (m/w/d) sind Sie eigenverantwortlich für die reibungslosen Produktionsabläufe in einem 2-Schicht Betrieb zuständig. Weiterhin kümmern Sie sich um:  fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von ca. 30 Mitarbeitenden und Personaleinsatzplanung Durchführung und Dokumentation von jährlichen Mitarbeitergesprächen Mit- und Weiterentwicklung des Schöck Produktionssystems Erstellung, Pflege und Überwachung von Arbeitsanweisungen und Wartungsplänen Initiierung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Optimierung von Qualität und Produktivität Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemeister und verfügen über umfassende Berufserfahrung im Produktionsbereich. Weiter bringen Sie mit: Jahrelange Berufserfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern, insbesondere im Produktionsumfeld fundierte Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe in einem Produktionsbetrieb sehr gute Kenntnisse in der Planung von Schicht-, Einsatz- und Maschinenbelegungsplänen sehr gute soziale Kompetenzen, wie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungskompetenz Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
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Leiter (m/w/d) Einkauf und Logistik

Sa. 29.01.2022
Bottrop
Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie neben einer partnerschaftlichen und respektvollen Arbeitsatmosphäre auch individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft. Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht, und werden Sie Teil unseres Teams! In diesem modernen medizinischen Umfeld sucht die Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Einkauf und Logistik Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop ist ein modernes und leistungsfähiges Krankenhaus mit derzeit 372 Betten und verfügt über folgende 11 Kliniken im Hause: Chirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Neurologie, Radiologie/Nuklearmedizin, Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie die fünf Kliniken für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie und Hämatoonkologie (KIM I), Nephrologie, Rheumatologie und Intensivmedizin (KIM II), Angiologie und Diabetologie (KIM III), Kardiologie (KIM IV) und Altersmedizin (KIM V). Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. Das Krankenhaus verfügt über eine sehr gute Infrastruktur und wurde in den letzten Jahren zukunftsorientiert weiterentwickelt. Die Intensivstation, eine regional zertifizierte Stroke Unit, Funktionsbereiche, OP-Säle, zwei Premiumstationen und vieles mehr befinden sich auf einem sehr hohen Ausstattungsniveau. Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop ist vollständig digitalisiert. Dem Krankenhaus angeschlossen ist eine neurologische Rehabilitationsklinik mit stationären Betten und ganztägig ambulanten Therapieplätzen. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Zu dem einzigartigen Verbundsystem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. Verantwortung für den Bereich Einkauf und Logistik mit einem jährlichen Materialumsatz von über 20 Mio. Euro Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen und wirtschaftlich effizienten Versorgung der Klinik mit Medizinprodukten, Wirtschafts- und Verwaltungsbedarf sowie Investitionsgütern Steuerung und Sicherstellung der Einhaltung von Einkaufsbeschlüssen und Umsetzung unserer Beschaffungsstrategie im Hinblick auf die Senkung der Sachkosten und die Optimierung der Portfolios Weiterentwicklung der konzernweiten Einkaufsstrukturen und Beschaffungsprozesse mit dem zentralen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft eines Krankenhausunternehmens bzw. der Gesundheitsbranche Kenntnisse im operativen und strategischen Krankenhauseinkauf Analytisches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Routinierter Umgang mit Beschaffungs- und Lagerverwaltungsprogrammen wie SAP Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweis Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet Förderung persönlicher und beruflicher Entwicklung durch ein umfassendes internes Fort- und Weiterbildungsangebot; flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Ein kollegiales, motiviertes Team Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein vergünstigtes Firmenticket für den VRR Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria/Park-Café Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeitenden Betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskliniken mit Wahlleistungsunterbringung und -verpflegung im Ein-Bett-Zimmer Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV DRV KBS mit zusätzlicher Altersversorgung
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Fahrbahnmechaniker/ IHK-Meister als Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du arbeitest eng mit dem Bezirksleiter zusammen und bist für die fachliche Führung Deiner Mitarbeiter zuständig Du verantwortest eine sach-, fach- und termingerechte sowie kostenoptimierte Auftragsdurchführung im Gewerk Fahrbahn Für die Einhaltung/ Überwachung der definierten Instandhaltungs-Sollprozesse inklusive Meldungsbearbeitung bist Du verantwortlich Auch die Baubegleitung, die Sicherungsüberwachung und die Sicherungsplanung gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du hältst Vorgaben zum Umweltschutz, Arbeitsschutz sowie Brandschutz ein und analysierst Betriebsbehinderungen bei technischen Störungen oder bei einem unregelmäßigen Bauablauf Dein Profil: Mindestens abgeschlossene Qualifkation als Fahrbahnmechaniker oder als Werkmeister (Fahrbahn) oder IHK-Meister Gleisbau Sollte die Qualifikation als IHK-Meister noch nicht vorliegen, bringst Du die Bereitschaft mit diese schnellstmöglich zu erwerben Du hast idealerweise fundierte fachliche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Gewerk Fahrbahn / Oberbau Im besten Fall konntest Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zeichnet Dich aus und Du bringst eine ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft mit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP setzen wir voraus Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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