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Teamleitung: 64 Jobs in Böbingen an der Rems

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 3
Teamleitung

Schichtführer (m/w/d) Stanzerei

Mo. 10.05.2021
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Schichtführer (m/w/d) Stanzerei.Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Schichtführer der Produktion tragen Sie die Verantwortung für Ihr Team im Schichtbetrieb. Sie denken unternehmerisch und agieren zielorientiert. Sie achten darauf, dass Arbeits- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Die führen Mitarbeitergespräche und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) laufend weiter. Sie sind zuständig für die Mitarbeiterplanung und -organisation. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die Einhaltung der Qualitätsstandards und das Erreichen der Produktionsziele. Sie planen, überwachen und führen Wartungen und Störungsbehebungen eigenverantwortlich durch, orientieren sich an Kennzahlen und nutzen bestehende Dokumentationssysteme. Sie erfassen und analysieren täglich Ausschussteile und leiten eigenverantwortlich Verbesserungsmaßahmen ein. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung Bereitschaft und Fähigkeit zur Personalführung Unternehmerisches Denken & Handeln Selbstverantwortung, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Berufserfahrung im Bereich Produktion/Automotive Hohes Qualitäts- und Sicherheitsverständnis, hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und Word) Schichtbereitschaft (3 Schicht) Wir bieten Ihnen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Nicole Bamberg, Junior Human Resources OfficerMagna Energy Storage Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Souschef (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Göppingen
Die Becher Gastro GmbH ist ein aufstrebender Gastronomiebetrieb in dem Tradition und Moderne aufeinander treffen. Wir pflegen mit Leidenschaft und Herzlichkeit die Gastfreundschaft. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser oberes Ziel. In unseren Restaurants mit insgesamt 120 Sitzplätzen, 5 Banketträumen für bis zu 180 Personen, unserem Hotel mit 54 Zimmern ermöglichen wir unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Für Tagungen garantierten wir ein effizientes Arbeiten in einem angenehmen Ambiente.    Anstellungsart: VollzeitFührung des Küchenteams in enger Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Motivation und Training des Küchen-Teams Leitung der Küche bei Abwesenheit des Küchenchefs unter Einhaltung der Vorgaben und Rezepturen Mitwirken bei der Entwicklung und Gestaltung der Speisekarten unserer Restaurants und Bankettveranstaltungen Gewährleistung erstklassiger Qualität und Quantität der produzierten Speisen Umsetzung und Einhaltung der Richtlinien nach HACCP Organisation, Durchführung und Kontrolle aller Küchenabläufe einer hervorragenden emmotionalen Kompetenz im Team einer abgeschlossene Ausbildung als Koch oder Küchenmeister Wirtschaftliches Denken und die Umsetzung Interesse an ständiger Weiterentwicklung sowohl fachlich als auch persönlich Sie sind ein Teamplayer, bringen gerne Ihre eigenen Ideen ein und können diese mit Erfolg umsetzen Ihr Ziel ist es eine hohe Gästezufriedenheit sicherzustellen Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Idealerweise haben die die Ausbildereignungsprüfung bereits abgelegt ein attraktives Arbeitsumfelod persönlicher Trainer zur Einarbeitung vorausschauende Dienstplanung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Ideen einzubringen Ein junges und kollegiales Team in einem Unternehmen, das Ihnen zur Seite steht Karrieremöglichkeiten im Unternehmen
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Naturwissenschaftler für Justageprozessentwicklung und Optimierung (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. bei der Entwicklung von Prozessen für die Justage komplexer Halbleiterlithografie-Optiken mitarbeiten neue Justagealgorithmen zur Optimierung bestehender oder neuartiger Systeme entwickeln und implementieren Prozesse in die Fertigung einführen und betreuen und bei der Freigabe von Entwicklungsergebnissen mitarbeiten die technische Verantwortung für die Gesamtprozesskette übernehmen und die Fertigbarkeit sicherstellen Experimente und Simulationen zur Budgetierung aktueller und zukünftiger Prozesse und Technologien durchführen kleine Projekte leiten und Fachteams koordinieren ein herausragend abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Physik) oder ein Ingenieurstudium, bevorzugt mit Promotion eine Affinität zu mathematischer Problemlösung, sehr gute Programmierkenntnisse inklusive moderner Code-Architektur sehr gute Kenntnisse von Optimierungsalgorithmen und nachgewiesene Erfahrung in der Optimierung komplexer Systeme Kenntnisse in technischer Optik und optischer Messtechnik sind vorteilhaft eine hohe Kunden- und Fertigungsorientierung sowie ein hohes Maß an Kreativität, Ausdauer und Eigeninitiative ein sicheres Auftreten, sehr gute Verhandlungskompetenz sowie eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter für die Entwicklung hochgenauer Produktionsprozesse und -anlagen zur Herstellung von Lithographieoptiken (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre RolleWerden Sie Teil unseres motivierten Teams Process Technology im Entwicklungsbereich der Halbleitertechnik und treiben mit Freude und Erfahrung komplexe Prozess an der Grenze des technologisch Machbaren voran. Durch Ihren Ehrgeiz gepaart mit Fachexpertise werden Sie schnell Verantwortung bei einem High-Tech Marktführer übernehmen und als Projektleiter in einem interdisziplinären Team Prozesse und Anlagen zur Herstellung hochgenauer Optikelemente oder komplexer mechatronischer Systeme für die EUV-Lithographie konzeptionieren und entwickeln. die Arbeiten des Projektteams intern und mit externen Partnern planen, koordinieren und die Projektmitarbeiter lateral führen den Fortschritt der Projekte sowie die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen überwachen, steuern und dokumentieren Prozesse und Anlagen in die Fertigung einführen und entwicklerisch betreuen ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem naturwissenschaftlichen oder ingenieurtechnischen Studiengang, praktische Erfahrung in der Leitung von technologisch anspruchsvollen Projekten einschlägige Ausbildung in Projektmanagement-Methoden sowie idealerweise Six-Sigma-Kenntnisse Erfahrung im Transfer von Prozessen in die Fertigung Freude an der Arbeit im Team und an der lateralen Führung eines interdisziplinären Projektteams ein hohes Maß an Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit ihres Projektteams eine strukturierte, zielgerichtete und sorgfältige Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den Austausch mit Kollegen, Kunden und externen Partnern Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Projektmanager - Business Process Transformation (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werdendie Leitung des mehrjährigen SMT Transformations-Projekt mit den folgenden Hauptzielen übernehmen: Erhöhung der Effizienz durch Optimierung, Automatisierung und Standardisierung von SMT-Businessprozessen Vorbereitung und Durchführung der Transformation zu S/4 HANA mit höchstem Fokus auf Minimierung des Migrationsrisikos sowie den Aufbau der S/4 HANA Kompetenz und Qualifikation innerhalb der SMT aktive Gestaltung und Steuerung der Zusammenarbeit zwischen dem Projekt SMT@FIT4 und dem #agenda25 Key Group Programm FIT4 Best Practice Business Prozess Design im hochkomplexen Fertigungsumfeld und Supply Chain Management / Logistik Führung eines interdisziplinären Projektteams und Weiterentwicklung der entsprechenden Projektorganisation inkl. -reporting ausgeprägtes Stakeholder- und Change Management sowie Kommunikation auf allen Ebenen der Organisation Multiplikator und Tandem Partner innerhalb der SMT für das KGP FIT4 sowie die Vertretung von strategischen und operativen Interessen und Anforderungen der SMT in Richtung des KGP FIT4 ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, gerne zzgl. MBA oder Promotion erwünscht Senior Business Projektleiter mit mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer Transformationsprojekte, Stakeholder und Change Management langjährige strategische und operative Erfahrung im Industrie- / HighTech- / Konzernumfeld sowie Auslandserfahrung SAP Affinität und Kompetenz zur Übersetzung zwischen Business Anforderungen und SAP / IT eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen (inklusive C-Level) Interesse an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Entwicklungsingenieur/in Mechatronik / Regelungstechnik (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. hochgenaue mechatronische Komponenten, Messstände und Anlagen steuern, die Systeme entwickeln, spezifizieren und beschaffen umfangreiche Teilprojekte als Modul- oder Komponentenverantwortlicher für mechatronische Systeme und Prozessanlagen leiten, dabei Performance, Timing und Kosten verantworten die Anforderungen in engem Kontakt mit allen relevanten Stakeholdern aufstellen und definieren sowie Konzeptdesigns und Machbarkeitsstudien erarbeiten innerhalb eines multidisziplinären Mechatronikteams die Ihnen zugeordneten Themen gegenüber dem Entwicklungsprojekt und Kunden vertreten, die fachliche Führung von Projektmitarbeitern übernehmen sowie daraus abgeleitete Aufgaben in Projektteams intern und mit externen Partnern koordinieren Prozesse und Aufbauten in Betrieb nehmen, erproben und analysieren sowie Messungen zur Bestimmung von elektrischen, mechanischen oder dynamischen Eigenschaften von Baugruppen und Systemen planen, durchführen und bewerten die verantworteten Prozesse entwicklerisch zur Serienreife führen und an die Produktion übergeben oder bestehende Prozesse analysieren, optimieren und ggf. weiterentwickeln einen sehr guten Hochschulabschluss in Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im industriellen oder universitären Umfeld breite Kenntnisse zu relevanten Mechatronik-Disziplinen (Präzisionsmechanik, Dynamik, Thermal, Regelungstechnik, Aktuatorik, Sensorik,…) eine selbständige und systematische Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Arbeit als Teil eines interdisziplinären Teams in einem hochdynamischen Umfeld sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

So. 09.05.2021
Aalen (Württemberg), Günzburg, Göppingen, Heidenheim an der Brenz, Schwäbisch Gmünd, Ulm (Donau)
Wir arbeiten für ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Unser Klient entwickelt, produziert und vermarktet Produkte der Bauzulieferindustrie auf einem sehr hohen Qualitätsniveau.als Leiter (m/w/d) VertriebsinnendienstRaum Aalen – Günzburg – Göppingen – Heidenheim an der Brenz – Schwäbisch Gmünd - Ulm Operative und strategische Verantwortung für den Vertriebsinnendienst Führung und Entwicklung des Teams mit 15 Kollegen Ansprechpartner für alle Prozesse der Angebots- und Auftragserstellung wie z. B. Liefertermine, Reklamationen etc. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung anhand geeigneter Kennzahlen Unterstützung beim Ausbau des bestehenden Vertriebscontrollings inkl. fortlaufender Analyse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen, insbesondere Außendienst, Marketing und Produktmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst Souveränes und teamorientiertes Auftreten Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute IT-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen
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Senior Manager Cataract Solutions Learning MED (m/w/x)

So. 09.05.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Being the leader for Cataract solution training projects with the support of Sales and Application Trainers in the development and execution of global training concepts as well as training and application support for internal staff, dealers and customers in the field of Cataract Solutions with focus on lens extraction Acting as a team leader to drive Cataract Solutions training projects in MED with dedicated further trainers in Surgical Ophthalmology Identifying, planning, and overseeing these training projects by allocating and managing resources, establishing project teams and building relationships with global stakeholders. Drive the projects and resources in order to meet specified deadlines Leading project teams to develop the implementation of the global Learning Management strategy and establishment of global standards for training and knowledge building in the field of expertise Shaping the future of learning solutions and trainings together with a global team within ZEISS Medical Technology A degree in Business Management or similar, or Medical Science, Medical Technology or Engineering Science Experience in training methodology, Project Management, sales and application support +6 years in medical sales or medical training in Surgical Ophthalmology in best case with focus on lens extraction (e.g. phaco, vitrectomy etc.) Fluent business English skills; other languages are a plus Experience in roll-out of international projects Very strong communication skills A pragmatic leadership approach and the ability to inspire your colleagues as well as the sales team A lot of creative potential, which you then translate into strategic solutions For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Niederlassungsleiter Vertrieb – Gebietsverkaufsleiter / Regionalleiter Vertrieb / Accountmanager / Sales Manager Büroeinrichtungen (Kaufmann, Betriebswirt) bzw. Innenarchitekt / Architekt (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Albershausen
Die Meinlschmidt Gruppe ist der Raum­kon­zept­spe­zia­list an acht ver­schie­de­nen Stand­or­ten in Süd­deutsch­land. Wir bie­ten Ihnen Raum für Ihre eigene Zu­kunft in einem attrak­ti­ven Mar­ken­um­feld und einem hoch­moti­vier­ten Team mit fla­chen Hie­rar­chien. Als inno­va­ti­ves, stark wach­sen­des Unter­neh­men sind wir die beruf­li­che Hei­mat für Team­player, Gestal­ter und Anpa­cker, die Arbeits­räume der Zu­kunft aktiv mit­ge­stal­ten wollen.   Für unseren Standort Albershausen bei Göppingen suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen unter­neh­me­risch agie­ren­den Gebiets­ver­kaufs­lei­ter, Regio­nal­lei­ter Ver­trieb, Account­mana­ger, Sales Mana­ger für Büro- und Objekt­ein­rich­tun­gen bzw. einen ver­triebs­star­ken Innen­ar­chi­tek­ten respek­tive Archi­tek­ten (w/m/d) als Niederlassungsleiter Vertrieb (w/m/d)Sie leiten fachlich und dis­zi­pli­na­risch die Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten an unse­rem Sitz in Albers­hausen und sind zu­stän­dig für die Betreu­ung unse­rer Be­stands­kun­den so­wie den paral­le­len Auf­bau von Neu­kun­den. Sie ent­wi­ckeln kun­den­ori­en­tierte Kon­zepte und Lösun­gen, stim­men diese mit unse­rer Pla­nungs­ab­tei­lung ab, prä­sen­tie­ren sie beim Kun­den und über­neh­men die Ange­bots- und Auf­trags­ver­hand­lung. Mit der Unter­stüt­zung eines ein­ge­spiel­ten Teams pla­nen und orga­ni­sie­ren Sie regel­mä­ßige Kun­den- und Archi­tek­ten­events, set­zen Stra­te­gien um und zeich­nen ver­ant­wort­lich für die Errei­chung der ver­ein­bar­ten Um­satz­ziele am Stand­ort.Sie sind Vertriebsprofi aus Pas­sion und ver­fü­gen über mehr­jäh­rige Erfah­rung in der Büro- und Objekt­ein­rich­tungs­bran­che mit aus­ge­präg­ten Bran­chen- und Pro­dukt­kennt­nis­sen. Eine kauf­män­ni­sche oder auch gestal­te­ri­sche Aus­bil­dung, z. B. als Be­triebs­wirt, Kauf­mann bzw. als Archi­tekt, Innen­ar­chi­tekt (w/m/d), set­zen wir eben­so vor­aus wie Fle­xi­bi­li­tät, Rei­se­be­reit­schaft und einen eigen­ver­ant­wort­li­chen und struk­tu­rier­ten Arbeits­stil. Per­fekte Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift sind selbst­ver­ständ­lich, wei­tere Sprach­kennt­nisse von Vor­teil. Mit den übli­chen Office-Pro­gram­men sind Sie eben­falls bes­tens ver­traut.Flache Hierarchien, kurze Ent­schei­dungs­wege, part­ner­schaft­li­ches Han­deln – bei uns haben Sie die Mög­lich­keit, krea­tiv zu sein. Wir bie­ten Ihnen die Chance, eigene Ideen zu ent­wi­ckeln und umzu­set­zen. Es erwar­ten Sie ein tol­les und moder­nes Arbeits­um­feld so­wie eine kol­le­giale Atmo­sphäre. Außer­dem bie­ten wir eine attrak­tive und erfolgs­ori­en­tierte Ver­gütung.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Aalen (Württemberg), Ansbach, Mittelfranken, Crailsheim
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Sein Name steht für Tradition, aber auch für Innovation. Als solches bietet es seinen Kunden eine breite Palette an technischen Lösungen. Kundennähe, Zuverlässigkeit und ein auf den Kunden abgestimmter Service sind die Erfolgsgaranten. Die Firmenkultur ist durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikation geprägt. Ihre Motivation und Ihre Impulse sind in dem zukunftsorientierten Unternehmen gefragt. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung der Konstruktionsabteilung zuständig Sie führen die Bereiche mechanische Konstruktion, Maschinenprogrammierung, Elektrokonstruktion und Dokumentation Sie sind verantwortlich für Neuentwicklungen, konstruktive Anpassungen von bestehenden Maschinentypen nach Marktanforderung, für kundenindividuelle Anlagen und für die Standardisierung von Maschinentypen, Baugruppen und Bauteilen Das Projektmanagement kundenindividueller Anlagen gestalten Sie effizient und bauen es weiter aus Ein zielorientiertes Patent-Management ist für Sie selbstverständlich Die Prozesse Ihres Verantwortungsbereich optimieren Sie kontinuierlich Sie nehmen positiven Einfluss auf die Entwicklungskosten und betreiben effiziente Wertanalyse Direkt an die Geschäftsleitung berichtend haben Sie die volle Budgetverantwortung Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Ihre berufliche Erfahrung haben Sie in der Mitarbeit oder in der Führung einer Konstruktionsabteilung gewonnen – idealer Weise im Maschinen- und Anlagenbau Ihre Führungskompetenz ist ausgeprägt Ihre Kenntnisse bzgl. der einschlägigen 3D-Konstruktionstools sind umfassend, dieses bezieht sich insbesondere auf SolidWorks Sie besitzen Kenntnisse in der reinigungsgerechten Gestaltung von Bauteilen und Produktionsanlagen inkl. der Anwendung der HACCP-Richtlinien Sie wissen, wie man kundenspezielle Anlagenprojekte handhabt Ihre mechanischen und elektrotechnischen Kenntnisse sind ausgeprägt Gutes betriebswirtschaftliches Wissen rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Ihre Persönlichkeitsmerkmale sind durch eine Hands-on- Mentalität, eine hohe Teamorientierung und eine durchgängige Ergebnis- und Zielorientierung geprägt Sie sind kommunikationsstark, zuverlässig und bringen viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Ihre Englischkenntnisse sind sicher
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