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Teamleitung: 78 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

IT Chapter Lead (m/w/d) Leipzig

Fr. 03.07.2020
Leipzig
Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit rund 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2019 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 316 Mio. Euro erreicht. Mercateo ist von EcoVadis für seine CSR-Aktivitäten mit dem Silver Rating zertifiziert worden. Hallo, ich bin Martin und als CIO für die Bereiche IT und Analytics bei Mercateo verantwortlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Chapter Lead für unseren Standort Leipzig der für die Entwicklung unserer ITler verantwortlich ist. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen IT Chapter Lead (m/w/d) Leipzig Arbeitsort: Leipzig Du übernimmst Verantwortung von bis zu 15 EntwicklerInnen, die in verschiedenen Scrum Teams arbeiten Du unterstützt deine MitarbeiterInnen bei deren Kompetenzaufbau und steuerst aktiv ihre Entwicklungsprozesse Du verantwortest das Recruiting kompetenter MitarbeiterInnen in deinem Bereich Du förderst und pflegst die Kommunikation zwischen IT und dem restlichen Unternehmen Du pflegst einen kooperativen und emphatischen Führungsstil und hast Erfahrung in der Personalführung von EntwicklerInnen Du bist ein Teamplayer, triffst Entscheidungen partnerschaftlich und lebst die agilen Werte Du bist in Deutsch und Englisch verhandlungssicher Du verstehst fachlich komplexe Zusammenhänge und beherrscht den Übersetzungsprozess in Softwarearchitektur und Betrieb Du hast gute Fachkenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung in Backend und Frontend Du hast in der Vergangenheit hervorragende Software geschrieben und verstehst aus eigener Erfahrung das Handwerk vom objektorientierten Entwurf bis hin zu exzellentem und wartbarem Code Einige aktuell bei uns eingesetzte Technologien:Java, Spring, Cassandra, Oracle, MongoDB, Event Sourcing, Event Storming, Functional Reactive Programming, Messaging, REST APIs, JavaScript, AWS. Bei uns findest Du ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter mit Hilfe einer modernen Technologielandschaft ein spannendes Businessmodell weiterentwickeln. Dabei verstehen wir uns als agiles Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Unsere Scrum Teams agieren überwiegend autonom, was die Erreichung ihrer fachlichen Ziele betrifft. Du wirst von unseren Erfahrungen profitieren und selbst Deine Stärken einbringen können. Unsere Büros in Leipzig liegen übrigens sehr zentral sind und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für Leipzig und Chemnitz

Do. 02.07.2020
Leipzig, Chemnitz
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in 35 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility-Management, die Gebäudereinigung sowie Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen und tragen auch daher in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht bei. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.Wir suchen Sie als eine Führungskraft mit Hands-on-Mentalität, welche unsere Niederlassung weiter ausbaut und auf der Basis vorhandener Wachstumspotenziale unseren wirtschaftlichen Erfolg weiter vorantreibt.Sie übernehmen die Organisation und Überwachung der Reinigung in mehreren Objekten und stellen deren Wirtschaftlichkeit sicher.Sie sind verantwortlich für die Qualitätskontrollen und die Qualitätssicherung in den Objekten.Sie entscheiden vor Ort eigenverantwortlich darüber, wie die operativen Aufgaben erledigt werden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Leistungserbringung.Dabei tragen Sie besondere Verantwortung in der Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Gemeinsam mit unserem Vertrieb gewinnen Sie neue Kunden und Aufträge und weiten den Aktionsradius Ihrer Niederlassung kontinuierlich aus.Dabei liegen die Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsprüfungen von neuen Objekten und Aufträgen in Ihrer Verantwortung.Wenn Sie bereits Verantwortung übernommen und Erfolge in der Dienstleistungsbranche (Facility-Management oder der Gebäudereinigung) vorzuweisen haben, dann ist das eine gute Basis.Sie haben Spaß daran nah an der Basis zu sein und verbringen Ihre Arbeitszeit auch gerne beim Kunden vor Ort.Vielmehr ist uns aber wichtig, dass Sie kaufmännische Verantwortung mit der Führung von Menschen verbinden können.Wir suchen eine Persönlichkeit, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen überzeugen kann, die sich in Kunden hineinversetzen und Bedürfnisse erkennen kann, um den Mitarbeiter in der Dienstleistung Orientierung zu geben.Jemanden, der in der Lage ist, mit unternehmerischem Denken und positiver Dynamik unsere Wachstumsstrategie vor Ort mit Leben zu füllen.Wir brauchen einen Menschen, der eine Kultur der Leistungsfreude und Kundenorientierung vorlebt und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mitbringt.Am wichtigsten ist uns aber, mit Ihnen einen Menschen zu finden, der etwas bewegen und in seinem Bereich Verantwortung übernehmen will und ein Organisationstalent ist.Eine der Position entsprechende Vergütung zuzüglich eines variablen Vergütungsbestandteils, sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen.Sie erwartet ein professionelles Arbeitsumfeld in einem etablierten und angesehenen Unternehmen als hervorragende Ausgangsbasis dafür, in Ihrer Entwicklung weiter voranzukommen.Gemeinsam mit Ihnen und einem Team von Profis, die gemeinsam an einem Strang ziehen, wollen wir das Unternehmen weiter gestalten und entwickeln.Nicht zuletzt bieten wir Ihnen das kooperative und menschliche Umfeld eines modernen Mittelständlers mit langer Familientradition, in dem es Freude macht, zur Arbeit zu kommen.
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Schichtleiter Operations (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Leipzig
Zur Festanstellung in Vollzeit suchen wir Dich zur Verstärkung:Schichtleiter Operations (m/w/d)mit Vorbildcharakter und Macher-Mentalität Seit der Gründung 1968 hat sich Future Electronics durch stetige Innovationen zum drittgrößten Distributor von elektronischen Bauelementen entwickelt und beschäftigt heute mehr als 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Vom vollautomatischen Logistikzentrum in Leipzig beliefert Future Electronics mit ca. 200 Mitarbeitern im Mehrschicht-System alle Kunden in Europa, im Mittleren Osten und Afrika.Leitung der Schicht sowie Gewährleistung eines reibungslosen Arbeits- und Prozessablaufs vom Wareneingang bis zum Warenausgang Direkte Führung und persönliche Weiterentwicklung von 3 Teamleitern Verantwortung aller personellen und operativen Entscheidungen der Schicht mit ca. 70 unterstellten Lager- und Versandarbeitern Schaffung eines guten Arbeitsklimas, in dem Du gleichermaßen Ansprechpartner und Vorgesetzter bist Termingerechte Kundenbelieferung sowie kennzahlengestützte Planung in Bezug auf Kosteneinhaltung und -kontrolle Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Logistikprozesse mit Hilfe moderner Warenwirtschaftssysteme gute Organisation sowie kontinuierliche Anpassung von Arbeitsabläufen Interne Auswertung von Reklamationen sowie Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen/ Audits Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder Ausbildung und mehrjährige Führungserfahrung im Logistikbereich Führungstalent mit Durchsetzungskraft, gern auch im gewerblichen Bereich Kommunikationsstärke: Du machst klare Ansagen und triffst faire Entscheidungen Motivationsfähigkeit: unter der Anleitung von Dir und Deinen Teamleitern meistern eure Teamplayer ihre Aufträge Prozessverständnis: Du hast gute Ideen, analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für logistische/ operative Abläufe Kenntnisse in einem Lagerverwaltungs- bzw. Warenwirtschaftssystem sowie in den gängigen MS Office Anwendungen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Umfeld Engagement in einem hochmodernen und vollautomatisierten Distributionszentrum Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung nach persönlichen und beruflichen Erfordernissen Leistungsgerechte Vergütung in einem international aber familiengeführten Logistikunternehmen Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie Benefits auf Mitarbeiter- und Leitungsebene
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Senior Java Developer (m/w/d)*

Do. 02.07.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Bamberg, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften im Backend-Bereich Übernahme der Betriebsverantwortung für die Applikations-Entwicklung in den Branchen Commerce, Insurance und Public Sector Technische und methodische Leitung Deines kleinen Teams Steuerung und Durchführung von Projekten, auch mit den internationalen Standorten in Prag, Grenoble und Da Nang (Vietnam) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamten Software-Lifecycles (code reviews, testing, deployment) Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld, Know-How in einer weiteren Technologie wie unter anderem Spring ist ein Plus Tiefgehende Fachkenntnisse gängiger Software-Entwicklungswerkzeuge und -sprachen, insbesondere Java Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Geoinformation und Datendienstleistungen

Do. 02.07.2020
Leipzig
Die IHB GmbH Ingenieurdienstleistungen ist mit derzeit ca. 80 Mitarbeitern ein mittelständiges In-genieurbüro für Infrastrukturplanung mit Standorten in Leipzig, Halle (Saale), Löbau und Gotha. Als Mitglied der BKW–Engineering–Gruppe sind wir Teil eines Netzwerks von Dienstleistern von über 3.000 Ingenieuren und Architekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der Kernkompetenz in der Straßen- und Wegeplanung bieten wir auch Planungsleistungen für Entwässerungs- und Versorgungslösungen sowie für umweltfachliche Planungen und Gutach-ten an. Gleichzeitig gehört die Bauüberwachung und Bauoberleitung zu unserem Leistungsspekt-rum. Ein weiterer Baustein stellt die Bau- und Wegerechtsplanung von Großvorhaben für unsere Kunden in der Energieversorgung (Leitungsplanung) dar. Hier werden mit Hilfe modernster GIS-Systeme und Datenbanken großflächigste Planungsbereiche behandelt. Für unseren neuen Standort in Leipzig suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Geoinformationen und Datendienstleistungen. Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Geoinformation und Datendienstleistungen Ihre Aufgaben In der Position des Abteilungsleiters (m/w/d) übernehmen Sie die Führung und Koordination von derzeit 8 Mitarbeitern in der Fachgruppe Geoinformation und Datendienstleistungen. Sie analysieren die aktuellen Bearbeitungsprozesse und optimieren diese durch gezielte Organisation und Verzahnung der Planungsabläufe. Sie setzen erforderliche Anpassungsprozesse bei wechselnden Anforderungen durch den Auftraggeber um und begleiten diese. Die transparente Informationsweitergabe und Kommunikation mit den Auftraggebern werden durch Sie wahrgenommen. Sie stellen die termin- und qualitätsgerechte Projektabwicklung sicher durch einen regelmäßigen Austausch mit der Projektleitung und den Projektteams. Sie übernehmen die Akquise von Planungsaufgaben auf dem Gebiet der Infrastruktur- und Genehmigungsplanung (vorzugsweise Freileitungsplanung/-bau, Zuwegungsplanung). Sie sind zuständig für das Nachtragsmanagement und die Budgetverwaltung in laufenden Projekten. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft mit mehrjähriger Erfahrung in der Projektleitung und -abwicklung bzw. Projektsteuerung oder vergleichbare Qualifikationen vorweisen. Sie kennen sich im Planungsrecht und mit Planungsabläufen aus (z. B. Genehmigungsplanung) Sie bringen Erfahrungen in der Durchführung von Projekten unter Einhaltung von Compliancerichtlinien mit. Sie kennen sich mit der Verwaltung und Darstellung von flächenbezogenen Daten/Geodaten, z. B. zur Beweissicherung sowie von Planungs- und Genehmigungsständen im GIS (Visualisierung in Verknüpfung mit Datenbanken) aus Sie beherrschen MS-Office- sowie gängige CAD-Programme und haben idealerweise Erfahrung in der Handhabung von GIS-Systemen (vorzugsweise QGIS) und Datenbankverarbeitungsprogrammen (vorzugsweise PostgreSQL). Sie sind ein aktiver Gestalter (m/w/d) und besitzen eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit pragmatischem, lösungsorientiertem Ansatz, der unsere MitarbeiterInnen an die Hand nimmt und in die Zukunft führt. Sie haben ein sicherer Auftreten und verfügen über Durchsetzungsvermögen ggü. Auftraggebern in Vergabeprozessen und in Verhandlungen von Nachtragsleistungen.
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Head of Software Development (m/w/d) bei einem führenden Unternehmen in direkter Festanstellung

Do. 02.07.2020
Leipzig
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer namhaften Kunden, eine feste Größe im Bereich der Softwareentwicklung und Digitalisierung, mit Sitz in der Region Halle/Leipzig hat uns mit der Besetzung der Position des Head of Software Development (m/w/d) durch eine fachlich versierte und persönlich überzeugende Führungskraft betraut. Wir suchen Sie alsHead of Software Development (m/w/d) bei einem führenden Unternehmen in direkter FestanstellungRaum Hallo/ LeipzigInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Führung der gesamten Softwareabteilung mit über 50 Mitarbeitern und mehreren Einzelteams Strategische Planung und Weiterentwicklung des gesamten Portfolios mit IT-Großprojekten Begleitung der Kundenprojekte: Analyse der Anforderungen, Erstellen von Konzepten, (Weiter-)Entwicklung von Softwarearchitekturen Strukturierung und Organisation der Arbeitsabläufe sowie Kommunikation innerhalb des Unternehmens Aufnahme, Verbesserung und ggf. Standardisierung von Prozessen, Methoden und Tools Motivation und Förderung der Mitarbeiter Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und dem Management Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Beste Zukunftsaussichten in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie mindestens 5 Jahre Führungserfahrung mit größeren Teams, idealerweise auch Führung von Führungskräften Kenntnisse in der Strategieentwicklung sowie Planung und Umsetzung von Software-Großprojekten, gerne im Bereich Enterprise Software Umfangreiche Fachkenntnisse zu Software-Hochsprachen (z. B. Java, C++), Datenbanken (MS SQL) sowie von Softwarearchitekturen und unterschiedlichen Methoden (Wasserfall, Scrum, ...) Kenntnisse zu IT-Sicherheit und zum Datenschutz Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch fließend
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Laboratory Manager (m/w/d), Chemical Analysis

Do. 02.07.2020
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer Mitarbeiter machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. UPM Biochemicals sucht ab sofort einen Laboratory Manager (m/w/d) Chemical Analysis (unbefristet) an unserem neuen Standort Leuna in Deutschland. UPM Biochemicals entwickelt und kommerzialisiert Produkte auf Basis erneuerbarer Rohstoffe, die fossile Rohstoffe in einer Vielzahl von Industrien und Anwendungen ersetzen. UPM hat erst kürzlich die Investition in den Bau einer holzbasierten Bioraffinerie im Industriepark Leuna bekannt gegeben, in der neben funktionalen Füllstoffen und industriellen Zuckern auch nachhaltige Glykole ab Ende 2022 produziert werden. Um die Produktion und die Weiterentwicklung dieser innovativen Produkte bestmöglich zu unterstützen, installieren wir ein neues Analytiklabor am Standort Leuna, für das wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboratory Manager (m/w/d) Chemical Analysis suchen. Als Laboratory Manager (m/w/d) Chemical Analysis unterstützen Sie das Biochemicals-Entwicklungsteam bei der erfolgreichen Einführung von holzbasierten Biochemikalien und der Prozessoptimierung. Darüber hinaus agieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Labor und der zukünftigen Bioraffinerieproduktion. Sie werden Teil eines agilen Teams in einem der spannendsten Bereiche der heutigen Industrie. Im Mittelpunkt der Biofore-Strategie von UPM erhalten Sie die Möglichkeit, die Zukunft der biobasierten Chemikalien mitzugestalten. Ihre Aufgaben: Aufbau und Inbetriebnahme des neuen Analytiklabors Implementierung, Optimierung, Validierung und Entwicklung von Analysemethoden Zusammenarbeit mit dem Produktions- und Entwicklungsbereich Organisation aller Arbeitsabläufe rund um das Labor auf strukturierte und genaue Weise Leitung eines Laborteams sowie Schulung und Weiterbildung der Labormitarbeiter Auswertung, Übertragung und Dokumentation von Ergebnissen Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte Sie haben Erfahrung im Bereich instrumentelle Analytik (HPLC, GC, IC, ICP-OES etc.) Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Leitung eines analytischen Labors Sie haben ein Studium im Bereich Chemie oder einer äquivalenten Fachrichtung abgeschlossen. Sie sind in der Lage, Analysen zu Schlussfolgerungen zu bringen und diese in klare Ziele und Maßnahmen umzuwandeln Sie besitzen eine unternehmerische Denkweise, einen positiven Geist, kombiniert mit hervorragenden Fähigkeiten zur Einflussnahme und Zusammenarbeit Sie haben ein Talent für Teamarbeit und Erfahrung im Networking Sie verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Sprachkompetenzen in Englisch und Deutsch; andere Sprachen sind von Vorteil Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Operations Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Leipzig
Zur Festanstellung in Vollzeit suchen wir ab sofortOperations Manager (m/w/d) Seit der Gründung 1968 hat sich Future Electronics durch stetige Innovationen zum drittgrößten Distributor von elektronischen Bauelementen entwickelt und beschäftigt heute mehr als 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Vom vollautomatischen Logistikzentrum in Leipzig beliefert Future Electronics mit ca. 200 Mitarbeitern im Mehrschicht-System alle Kunden in Europa, im Mittleren Osten und Afrika.Verantwortliche Führung von zwei Schichten sowie Gewährleistung eines reibungslosen Arbeits- und Prozessablaufs vom Wareneingang bis zum Warenausgang Unterstützung bei der ziel- und ergebnisorientierten Führung, Personaleinsatzplanung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von ca. 150 unterstellten Mitarbeitern im Bereich Operations, insbesondere in Bezug auf stark automatisierte Ablaufprozesse Sicherstellung einer bedarfs- und termingerechten Kundenbelieferung sowie kennzahlengestützte Planung in Bezug auf Kosteneinhaltung und -kontrolle Schichtübergreifende kontinuierliche Analyse und Optimierung der Logistikprozesse mit Hilfe moderner Warenwirtschaftssysteme zur Erreichung einer optimalen Wertschöpfung Organisation und Optimierung der verfügbaren Anlagen, um eine termingerechte Auslieferung sicher zu stellen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Mitarbeit an Projekten Vertretung für den DC Manager (EMEA) Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen / Audits Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder Ausbildung mit mind. 5 Jahren Führungserfahrung im Logistikbereich Kenntnisse in einem Lagerverwaltungs- bzw. Warenwirtschaftssystem sowie in den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung mit Zertifizierungen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Ausgeprägtes organisatorisch-technisches Verständnis sowie gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz verbunden mit Kommunikationsstärke und Motivationsfähigkeit Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeitszeitverlagerung unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Umfeld Engagement in einem hochmodernen und vollautomatisierten Distributionszentrum Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung nach persönlichen und beruflichen Erfordernissen Leistungsgerechte Vergütung in einem international aber familiengeführten Logistikunternehmen Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie Benefits auf Mitarbeiter- und Leitungsebene
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Leitender Ingenieur / Prozessingenieur (m/w/d) als Verfahrenstechniker im Bereich des chemischen Anlagenbaus

Mi. 01.07.2020
Köln, Wesseling, Eppstein, Taunus, Leipzig
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Leitender Ingenieur / Prozessingenieur (m/w/d) als Verfahrenstechniker im Bereich des chemischen Anlagenbaus Anlagensicherheit, Prozess-Sicherheit, Process Safety, Multi-Projektmanagement, Projekt Controlling, , Process Development, Lead Engineer, Sicherheitsbetrachtungen, Engineering Manager, PlantIng, Infraserv, Jacobs, Pharma, Pharmazeutische Industrie, Biotechnologie, Energie, EDL, CAC, Chemgineering, Pörner, Anlagenbau, EPC, EPCM, Shut Down, Projektingenieur, Anlagenbau, Kraftwerk, Spezialchemie, Chemiedreieck, Chemiepark, Prozesstechnologie Führung eines Fachkollegenteams im Rahmen von größeren Investitionsvorhaben bzw. für Einzelprojekte im Rahmen von Turn-Arounds Verantwortung für die technische Steuerung und Überwachung sämtlicher Planungsarbeiten und deren Schnittstellen zu anderen Gewerken Fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen (Machbarkeitsstudien und Basic- und Detail-Engineering) inkl. Sicherheitsbetrachtungen Erstellung von Verfahrensfließbildern / R&I Fließbildern und Dimensionierung von Anlagenteilen Erarbeitung von Massen- und Energiebilanzen sowie Verfahrensbeschreibungen Prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten Erstellung von Inbetriebnahmehandbüchern und Inbetriebnahmeunterstützung Teilnahme an HAZOP-Betrachtungen Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss (Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Technische Chemie) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Prozessingenieur/-in in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen für die chemische, erdölverarbeitende oder Gasindustrie Führungserfahrung oder erkennbares Potential hierfür Kenntnis von Software des Process Engineerings (z. B. CHEMCAD, ASPEN) sowie technischer Regeln, Standards und gesetzlicher Vorschriften Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Regional Sales Manager Retail (m/w) - Rostock, Berlin, Dresden

Mi. 01.07.2020
Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt. Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma. Ort: Germany - Gebiet Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden Funktion: Commercial Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: Manager Die Vifor Pharma Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen regionalen Vertriebsleiter (m/w). Städte: Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden. Mitwirkung bei der Entwicklung der Marketing- und Vertriebsziele für die Kernprodukte des Unternehmens in der Business Unit Retail Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie für die durch den Außendienst in der Region beworbenen Produkte zur Sicherung der Vertriebsziele Festlegung und Umsetzung des Verkaufsprozesses für die jeweiligen Kundensegmente des regionalen Teams Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie (Segmentierung und Targeting) und Pflege/Entwicklung der CRM-Datenbank Kontinuierliches Monitoring und Berichten von relevanten Informationen zu Vertrieb, Markt und Wettbewerb mit entsprechender Anpassung der Vertriebstaktiken Unterstützung des Marketings und der medizinischen Abteilung bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und wissenschaftlichen Veranstaltungen Planung und Leitung von Regionaltagungen Personalauswahl neuer Mitarbeiter Durchführung von Coachings und Trainings von Mitarbeitern Kontinuierliche Begleitung der Mitarbeiter durch Zielsetzung, Feedback- und Beurteilungsgespräche Umsetzung von Entwicklungs- und Leistungsverbesserungsplänen zur Optimierung der Vertriebsleistung (Performance Management) Ausbildung zum Pharmareferenten oder Studium der Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften  Erfahrung im Vertrieb ethischer Arzneimittel Einschlägige Führungserfahrung Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten Arbeitsstil und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
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