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Teamleitung: 865 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 113
  • Groß- & Einzelhandel 104
  • Verkauf und Handel 104
  • Gastronomie & Catering 101
  • Hotel 101
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Transport & Logistik 65
  • Gesundheit & Soziale Dienste 56
  • Baugewerbe/-Industrie 44
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 34
  • Immobilien 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Nahrungs- & Genussmittel 21
  • Medizintechnik 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 863
  • Mit Personalverantwortung 633
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 858
  • Home Office möglich 280
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 836
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Chief Financial Officer / CFO (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als international erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptstandort östlich von Hamburg fertigt und liefert unser Klient seit Jahrzehnten hochwertige Produkte für diverse Kunden unterschiedlichster, ausschließlich wachstumsstarker Branchen mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Dank überragender Qualität und einer am anspruchsvollen Kundenbedarf ausgerichteten Produktpalette wächst das mit Tochtergesellschaften in Europa und Asien international aufgestellte Unternehmen mit seinen internationalen Kunden überdurchschnittlich. Um das starke Wachstum nachhaltig zu unterstützen, soll im Zuge der strategischen Organisationsentwicklung der bestehende Vorstand um die Position des CFO erweitert werden.   Ihr Verantwortungsspektrum umfasst die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Administration – und optional auch das Ressort Einkauf. Sie steuern das kaufmännische Tagesgeschäft (Buchhaltung, Bilanzierung, Rechnungslegung etc.), sorgen im engen Kontakt mit Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern für die Kapitalsicherung zukünftiger Investitionen und liefern das Zahlenmaterial für strategische Entscheidungen im Finanz- und Risikomanagement. Gleichzeitig stellen Sie eine effiziente IT-Infrastruktur sicher und treiben die Weiterentwicklung und Optimierung der bereichsinternen Prozesse und Strukturen voran. Die mitarbeiterorientierte und der Unternehmenskultur eines mittelständischen Familienunternehmens angepasste Führung und Förderung Ihres Teams ist ein wesentlicher Teil Ihrer neuen Aufgabe. Gemeinsam mit Ihren Vorstandskollegen arbeiten Sie konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Aufsichtsrat zusammen und sorgen für die erfolgreiche und nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens.Grundvoraussetzungen für diese Position sind ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder IT sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Familienunternehmen. Erfahrung aus der mittelständischen, produzierenden Industrie mit internationalen Strukturen ist dabei ebenso wichtig wie ausgeprägte Führungskompetenz. Sie verfügen über umfassendes Know-how in den Bilanzierungsvorschriften (HGB, IFRS, US GAAP), kennen sich mit SAP aus und bringen die nötigen Kenntnisse in der Prozessdigitalisierung mit. Persönlich überzeugen Sie durch vorbildgebendes Verhalten, diplomatisches Fingerspitzengefühl und Durchsetzungskraft, wenn es darauf ankommt. Dabei haben Sie viel Freude daran, Menschen und Organisationen weiterzuentwickeln, gehen zielgerichtet vor und lassen sich durch ein wertebasiertes unternehmerisches Denken leiten. Die Möglichkeit, in einem krisensicheren, international ausgerichteten Geschäftsumfeld das Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln Eine werteorientierte, familienorientierte und auf ethischen Grundlagen basierte Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung
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Manager Connected Services (m/f/d)

Di. 09.08.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.    Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.     You too can become part of our unique team and let us make a difference together!      Disciplinary and technical leadership of the Connected Services DevOps team Further development the team and each individual of the team, considering agile working methods Transforming existing telecommunications applications to public cloud environments and to adapt its operational model accordingly Implementation of system related projects in cross-functional teams Creation of application designs, service / high level designs and system documentation as part of new tenders, projects and during operation Management and development of service partners and system / solution providers Creation of strategic decision papers and actively driving the decision-making process, involving the middle and upper management team Drive the further development of owned solutions, systems / applications and processes, putting in the center the customer needs, costs, time2market and quality Ensuring high-class service quality for our end customers and for the services and applications responsible for Develop and usage of key performance indicators to further develop the DevOps groups and services Completed university degree or comparable in information processing, communications engineering, electrical engineering, industrial engineering At least 10 years of professional experience in IT or Telecommunications or comparable areas from different industry verticals Profound knowledge in developing high performance teams and employees, with an experience of at least 5 years in directly managing diverse teams Knowledge about solution development and application engineering from a technology management point of view Skilled and trained, ideally certified, in at least one of the established agile working methods Advanced knowledge with certification of cloud environment (experience in containerization and orchestration is preferred). Ideally provides best practices of application to cloud transformation from former engagements. Structured, independent and result-oriented way of working with a high level of initiative Strong team orientation, motivation and organizational skills Advanced experience in (organizational) change management and guidance through strategic decisions Strong negotiation and communication skills in English and German   Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.     
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Chief Financial Officer (CFO) (m/w/d) im Bildungssektor

Di. 09.08.2022
Bremen, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Stark wachsender, dynamischer Bildungsanbieter Die vor rund 15 Jahren gegründete Gesellschaft erzielt mit ca. 1.600 Mitarbeitern einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich und hat sich durch viel Erfahrung und ein sich immer weiter entwickelndes Knowhow zu einem der führenden deutschen Bildungsanbieter entwickelt. Mit seinem weitreichenden Netzwerk von ca. 330 Standorten in ganz Deutschland bietet das Unternehmen seinen Kunden und Teilnehmern hohe Flexibilität und Präsenz vor Ort. Ein besonderer Schwerpunkt der Gesellschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen nach längerer Arbeitslosigkeit wieder Zugang zum Arbeitsmarkt zu finden. Über 30.000 Menschen pro Jahr nehmen das umfangreiche Leistungsangebot wahr, welches von Fachinhalten bis hin zur persönlichen, individuellen Beratung die volle Bandbreite an Unterstützung und Hilfe für Menschen bietet, die den Wiedereinstieg ins Berufsleben suchen. Hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit, ein individuelles auf den Bedarf zugeschnittenes Leistungsportfolio, Geschwindigkeit und Agilität, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur sind die prägenden Erfolgskomponenten dieses Unternehmens. Standort: Attraktive Großstadt in Norddeutschland mit hohem Freizeitwert.„Das Unternehmen auf das bevorstehende Wachstum ausrichten“ durch die Weiterentwicklung der kaufmännischen Funktionen, Strukturen und Systeme Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens und die Realisierung des geplanten Wachstums ist die Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereiches und der Steuerungssysteme. Für diese Aufgabe und zur Stärkung des Managementteams wird eine passende Persönlichkeit als Chief Financial Officer (CFO) (m/w/d) gesucht. Der Stelleninhaber (m/w/d) verantwortet das Controlling, das Rechnungswesen, das Standortmanagement, den zentralen Einkauf und die allgemeine Verwaltung. Wesentliche Aufgabenschwerpunkte sind die Schaffung einer soliden Basis für das bevorstehende Wachstum durch Implementierung von skalierbaren Strukturen, Prozessen und Systemen, die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Finanz- und Rechnungswesens einschließlich der Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Ergebnis-, Bilanz- und Finanzplanung. Die fortlaufende Berichterstattung an Finanzpartner und Gesellschafter, die Weiterentwicklung der kaufmännischen Funktionen nach „State of the Art“-Gesichtspunkten zusammen mit den zuständigen Führungskräften sowie Wirtschaftlichkeits-, Abweichungs- und Zielerreichungsanalysen mit der Erarbeitung und Umsetzung von entsprechenden Korrekturmaßnahmen gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Zusammen mit dem CEO, einem weiteren Geschäftsführungskollegen und dem Team der Geschäftsleitung führt der Stelleninhaber (m/w/d) das Unternehmen, trägt die unternehmerische Gesamtverantwortung für die kaufmännische Leitung und berichtet an den CEO des Unternehmens.Impulsgebende, zupackende kaufmännische Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswillen und Freude an Weiterentwicklung und Wachstum Gesucht wird die menschlich überzeugende, kaufmännische Führungspersönlichkeit, die dem Unternehmen und der Belegschaft persönlich und fachlich neue, zukunftsweisende Impulse gibt. Nach Ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Ökonomie oder des Wirtschaftsingenieurwesens haben Sie Fach- und Führungserfahrung in der Führung des gesamten kaufmännischen Bereichs eines großen, mittelständischen Unternehmens - schwerpunktmäßig im Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen im Umfeld personalintensiver Dienstleistungs- oder Serviceunternehmen - gesammelt und bringen insbesondere in Phasen starken, überproportionalen Wachstums durch Erfolge nachgewiesene Erfahrung mit. Zusätzliche Erfahrung aus dem Umfeld der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung ist von Vorteil. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Controlling, im Finanzwesen, in der Anwendung der relevanten Tools, in der Vertragsgestaltung, im Risikomanagement, der Bewertung sowie der Einführung und Nutzung neuer IT-Tools/Digitalisierung. Darüber hinaus sind Sie bilanzsicher nach den gültigen Rechnungslegungsvorschriften und versiert im Umgang mit modernen IT-gestützten Planungs- und Steuerungsinstrumenten. Sie haben Spaß an Erfolg und Wachstum, fühlen sich in dynamischer Umgebung wohl und bringen Erfahrung aus dem personalintensiven Projektgeschäft in der Dienstleistung mit. Branchenerfahrung im Bildungssektor mit projektorientierter Leistungserbringung ist hilfreich. Eine der Aufgabe angemessene Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Unternehmerisches Denken und Handeln, Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und ein wertschätzender Umgang runden Ihr Profil ab.Dem Stelleninhaber (m/w/d) bietet sich durch die Nutzung der hohen Freiheitsgrade in einem sehr dynamischen Umfeld die Gelegenheit, den Unternehmenserfolg in einem motivierten und hochkompetenten Team entscheidend mitzugestalten und einen wesentlichen Beitrag zur langfristigen Entwicklung zu leisten. Eine wertschätzende Unternehmenskultur, offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege bilden die Rahmenbedingungen.
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Teamleiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Fangen Sie mit uns was Neues an! Die EMVIA LIVING Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Seniorenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. EMVIA LIVING beschäftigt über 4.600 Mitarbeitende in der Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung und bietet bundesweit rund 6.600 pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen ein sicheres Lebensumfeld in mehr als 60 Einrichtungen. Das Leben ist kurz. Arbeiten Sie dort, wo man Sie schätzt, lobt, unterstützt, fordert, fördert und respektiert. Wir sind Ihr Arbeitgeber, der Sie und Ihre Persönlichkeit sieht, Ihre familiäre Situation einplant und Sie unterstützt. Wir fördern Ihre Talente, und bringen Sie auf den nächsten Karriereschritt. Wir geben Ihnen mehr Zeit durch moderne und innovative Prozesse. Werden Sie ein Teil des Emvia Living Teams. Für unser Emvia Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine Führungskraft als kompetente*n Ansprech­partner*in und  Ideengeber*in Teamleiter (w/m/d) Entgeltabrechnung in Vollzeit. Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Team von ca. 7 Mitarbeiten­den die termin­gerechte Abwicklung der monatlichen Entgelt­abrech­nung von einer Vielzahl an Mitarbeiter/innen sicher. Sie sind die erste Kontakt­person für Ihr Team in allen fachlichen und organisa­torischen Fragestellungen und stimmen sich hierzu mit den anderen Teamleiter:innen bzgl. der standardisierten Vorgehens­weise ab. Sie fungieren als Ansprech­partner:in für alle Fragen der Entgeltabrechnung, koope­rieren mit den Teams der Finanzbuchhaltung, der Zeitwirtschaft und der Personalabteilungen. Sie sind Kontaktperson für die Einrichtungen bei Sonder­fällen und übergreifenden personalwirtschaftlichen Sachverhalten sowie deren Umsetzung in der Organisation. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Studium sowie mehrjährige Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung. Umfassende Kenntnisse aus dem Lohnsteuerrecht / Sozial­versicherungsrecht sowie der AG-finanzierten Altersversorgung sind neben Erfahrungen mit gängigen Entgeltabrechnungs­systemen im Projektmanagement selbstverständlich. Idealer­weise haben Sie bereits mit SAP HCM gearbeitet. Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit, besitzen ein abteilungsübergrei­fendes Organisationsverständnis und zeichnen sich durch eine zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aller relevanten Zeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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(Senior) Project Manager (all genders) Retail

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv gestalten?Außerdem fühlst du dich im Management anspruchsvoller IT-Projekte zu Hause und arbeitest gern ergebnisorientiert mit interdisziplinären Teams zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Project Manager (all genders) Retail übernimmst du von Beginn an Ergebnisverantwortung in komplexen IT-Projekten, welche oft die gesamte Strecke von der Lösungskonzeption über die Entwicklung bis zum Betrieb abdecken.Du befähigst dein Team, die bestmögliche Leistung für unsere Kunden zu bringen und etablierst partnerschaftliche Kundenverhältnisse mit dem Ziel hohe Kundenzufriedenheit sowie langfristige Kundenbindung und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Verhandlung, Planung, Durchführung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Leitung interdisziplinärer Projektteams und Übernahme von Ergebnisverantwortung Schnittstellenfunktion zum Kunden, auch auf Managementebene Steuerung der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistenden und Partnern Aktive Weiterentwicklung des adesso Projektmanagement-Portfolios Vorbereitung und Moderation von (Kunden-)Workshops  Solides Methodenwissen (z.B. IPMA, PMI, PRINCE2, SCRUM, SAFe) und die Fähigkeit in der Praxis das situativ passende Vorgehen einzusetzen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in anspruchsvollen Kundensituationen Mindestens sieben Jahre aktive Projekterfahrung Erfahrung in der Leitung von IT Projektteams Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Manager Sustainable Technologies (all genders)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München
Der Weg in eine nachhaltige Zukunft führt nicht zurück zur Natur, sondern über verantwortungsvoll eingesetzte Hochtechnologien, die Ressourcen in vielerlei Hinsicht schonen und einsparen können. Doch die entstehen nicht auf der grünen Wiese, sondern in den Köpfen von Technologie-, Industrie- und Beratungsexpert:innen wie dir! Du willst nachhaltige Technologien im großen Maßstab in Unternehmenswelten integrieren? Dabei helfen, das Thema Nachhaltigkeit in digitale Geschäftsmodelle zu integrieren? Und unserem Planeten Luft verschaffen? Dann mach dich bei Accenture Technology stark für: Nachhaltige IT-Infrastruktur Nachhaltige / Umweltfreundliche Cloudlösungen Nachhaltige Software-/Anwendungsentwicklung / Ecodesign (für Microsoft / Salesforce / Google) Nachhaltige Entwicklungsmethoden (Programmierung / Maschinelles Lernen / DevOps) Verantwortungsvolle KI/AI (Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence) Unsere Expertise reicht dabei über die verschiedensten Industrien: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Als Teil eines Pionierteams trägst du entscheidend zum Aufbau unserer Kompetenzen im Bereich Sustainable Technologies bei Konkret nutzt du deine Konzern- bzw. Beratungserfahrung, um nachhaltige Technologien bei Kunden sämtlicher Industrien ins Gespräch und in die Unternehmenswirklichkeit zu bringen Dabei leitest du als Projektleiter:in die damit verbundenen unternehmensweiten Veränderungsprogramme aus technologischer Sicht. Dein Ziel: die Integration der Lösungen in die bestehenden Strukturen und Prozesse Darüber hinaus nutzt du dein Fachwissen und deine kreativen Ideen, um potenzielle Kunden im Sales von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen Studium und mehrjährige Berufspraxis in der Technologieberatung oder in einer technischen Führungsfunktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive Projektleitung Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer der eingangs genannten Green-Technology-Felder – als Teil eines Beratungs-, Implementierungs- oder Supportteams Mehrjährige Praxis in der Leitung heterogener Teams (Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Lieferant:innen) Fundierter Vertriebshintergrund bis hin zur Begleitung technologischer Markteinführungen Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
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Senior IT Project Manager w/m/d mit Schwerpunkt Bid Management

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du agierst als Unternehmer:in im Unternehmen. Starke Lösungen und Konzepte für unser Projektgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinen Angebotsteams, führst diese zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit den Kunden und legst somit den Grundstein für erfolgreiche und wirtschaftliche Projekte. Als Senior IT Project Manager:in mit Schwerpunkt Bid Management steuerst Du wechselnde Angebotsteams, erstellst Gesamtkalkulationen und sorgst dafür, dass marktgerechte und kundenorientierte Angebote unsere Kunden überzeugen. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du wirkst als zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern - vom Vertrieb über Servicemanagement und Consulting bis zu den Kunden. Du erstellst Angebote unter anderem im Umfeld Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security. Deine Angebote entstehen im Team. Du stellst Dich auf immer wieder neue Teams ein und führst sie erfolgreich zum Ziel. Du bringst Dein Interesse und das dadurch entstandene Wissen rund um aktuelle IT-Trends sowie zur digitalen Transformation engagiert in Deine Projekte ein. Gemeinsam mit dem bestehenden Team aus Bid Manager:innen entwickelst Du Angebotsprozesse und Tools kontinuierlich weiter. Mit gängigen Projektmanagementmethoden kennst Du Dich gut aus - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM. In der Erstellung von komplexen IT-Projektangeboten verfügst Du über mindestens 6 Jahre Erfahrung. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du führst Deine Teams gerne virtuell und bist zusätzlich bundesweit reisebereit, denn einige Kunden- und Teamworkshops, sowie Bieterpräsentationen erfolgen regelmäßig bei Deinen Kunden vor Ort, oder in unseren Geschäftsstellen. Eine APMP Zertifizierung ist von Vorteil Du hast sehr gute MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse und bist bereit, Dich in neue Tools, Methoden und Prozesse einzuarbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Senior / Chief Cloud Platform Architect (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11167b-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Werde Teil des Teams für die Konzeption und Implementierung von Cloud Landing Zones, Container Plattformen und Cloud Native Tools, sodass sich unsere Kunden auf die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen fokussieren und die Modernisierung ihrer bestehenden Applikationslandschaft vorantreiben können. Du führst die strategische Beratung bei der Einführung von Cloud Technologien unter kundenspezifischen Anforderungen Du konzeptionierst anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Du verantwortest die fachliche Leitung von internationalen Cloud Engineering Teams im Kontext von Kundenprojekten Du unterstützt im PreSales sowie bei Vertriebsaktivitäten im Cloud Bereich Du führst Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treibst die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios voran Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  weitreichende Kenntnisse in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform mehrjährige Erfahrung im produktiven Einsatz von Container Plattformen und Serverless Technologien mit (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector)  idealerweise verfügst du über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit  praktische Erfahrung und eine hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen Du trittst professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Kenntnisse zu aktuellen Technologie-Trends und ein Verständnis für anstehende Entwicklungen im Cloud Bereich ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Leiter Technik (all genders)

Di. 09.08.2022
Schenefeld bei Hamburg
Als Netzbetreiber sorgen wir mit unseren leistungsfähigen Infrastrukturen in hybrider Glasfaser-Koax-Technik und FTTH-Technik für eine zukunftssichere Medienversorgung unserer wohnungs-wirtschaftlichen Vertragspartner. Bundesweit versorgen wir mehr als 270.000 Wohnungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Schenefeld eine*n engagierte*n Leiter Technik (all genders)in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Verantwortung für NE3 und NE4-Ausbau und den Betrieb unserer Infrastrukturplattform (Koax/Glasfaser) und die Kommunikation mit den Objekteigentümern/Hausverwaltungen sowie den ausführenden Unternehmen Steuerung unserer Servicepartner Leitung des begonnen Transformationsprozesses von Koax in Richtung Glasfaser Entwicklung und Implementierung neuer Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung unserer technischen Plattform Mitarbeiterverantwortung und Führung unserer Projektleiter Mitarbeit in/eigenständige Umsetzung von Netzausbauprojekten Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Nachrichtentechnik/Netzwerktechnik, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung in Verbindung mit einer langjährigen Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung bei der Konzeptionierung von Breitbandkabel- bzw. PON-Netzen sowie FTTx-Strukturen Tiefgreifende Erfahrung im Bau/Service von Breitbandkabel- und Glasfasernetzen Hohe Motivation und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in der Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten können Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Zusätzliche Benefits, wie z. B. Fahrtkostenzuschuss und VWL sowie kostenlose Getränke
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Medienunternehmen, das seinen Kunden zahlreiche Fachmedien und Online-Produkte anbietet sowie sich einen Namen auf dem Fachveranstaltungs-Sektor gemacht hat. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teamleiter Controlling (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. Sie bringen bereits Führungserfahrung mit oder sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Sie wollen sich weiterentwickeln, sich in verschiedene Projekte einbringen und Verantwortung für den kompletten Controlling-Zyklus des Medienhauses tragen? Dann bewerben Sie sich unter JBG/95720. Der Einsatzort: Hamburg Führung eines kleinen Teams Business- und Sparringpartner für die Geschäftsleitung und Fachbereiche Verantwortung für den kompletten Controlling-Zyklus des Medienhauses Erstellung von Managementberichten sowie der Forecast- und Budgetplanung Schnittstelle zu kaufmännischen Fachabteilungen Berichterstattung an die kaufmännische Leitung im Rahmen des Beteiligungscontrollings Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Leitung von Controlling- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie idealerweise erste Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in dem SAP-Modul FI/CO, Kenntnisse in SAP BW wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Leidenschaft für Zahlen und Analysen Entscheidungsfreude, ein souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Wertschätzende Vertrauenskultur mit flachen Hierarchien Mobiles und flexibles Arbeiten Viel Raum für persönliches und fachliches Wachstum Umfassende Einarbeitung Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad-Leasing Mitgliedschaft im Betriebssportverband Hamburg Sehr gutes Betriebsklima und regelmäßige Team-Events
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