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Teamleitung: 622 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 87
  • Groß- & Einzelhandel 73
  • Verkauf und Handel 73
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Gesundheit & Soziale Dienste 58
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Transport & Logistik 38
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Immobilien 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Nahrungs- & Genussmittel 19
  • Versicherungen 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Banken 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 583
  • Mit Personalverantwortung 474
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 580
  • Home Office 92
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 569
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Projektmanager Produktions- und Fertigungsplanung *

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Bremen, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Projektmanager* im Bereich der Produktions- und Fertigungsplanung übernimmst Du die Koordination und Sicherstellung der vereinbarten Leistungserbringung laut Lastenheft Du unterstützt unser Sales-Team bei der Akquise und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Des Weiteren übernimmst Du gemeinsam mit unserem Business Development Manager den Angebotsprozess sowie die Kalkulation und Planung neuer Angebote Außerdem koordinierst Du die technische Projektabwicklung und bist gleichzeitig für den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der kundenspezifischen internen Prozesse verantwortlich Abschließend gehört die Gesamtplanung der Projekte, inklusive Ressourcenplanung und Timeline, zu Deinem Aufgabengebiet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang und konntest bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sammeln, davon zwei Jahre in einer ähnlichen Position, in der Du idealerweise ein Team führen durftest Darüber hinaus besitzt Du ein tiefgreifendes technisches Know-how in der Produktionsplanung Ebenso begeisterst Du Dich für die Themen digitale Fabrik, Industrie 4.0 sowie Digitalisierung im Allgemeinen Zudem besitzt Du ein sehr gutes Verständnis in der Inbetriebnahme und Instandhaltung von Anlagen Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Ingenieur Leittechnik (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Arbeiten bei der Stromnetz Hamburg GmbH macht Sinn. Und Spaß. Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Ingenieur Leittechnik (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Verantworten der Beistellung der komplexen Stationsleittechnik für die Hochspannungsprojekte Mitarbeiten in der Projektorganisation für Hochspannungsprojekte und Beraten der beteiligten Fachbereiche in Bezug auf die Leittechnik Fachliches Leiten der Facharbeiter (w/m/d) und Techniker (w/m/d) bei der Inbetriebsetzung/-nahme der leittechnischen Einrichtungen Leiten eigener Projekte und Überwachen der termingemäßen und vollständigen Durchführung der erforderlichen Maßnahmen Erarbeiten neuer Lösungen für Auswerte- und Prüfsoftware leittechnischer Einrichtungen, Einführen dafür erforderlicher neuer Prüfverfahren und Prüfgeräte Einsatz in der Rufbereitschaft der Leittechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik Fundierte Kenntnisse der Nachrichtentechnik und der Kommunikation über Netzwerktechnik Kenntnisse über die Inbetriebnahme von Netzanlagen Kenntnisse über das Verteilungsnetz Hamburg Überzeugendes Auftreten bei Verhandlungen mit Auftraggebern, Auftragnehmern und Behörden Umsetzungskompetenz, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Senior HR Manager/Personalleiter (m/w/d) Renewables

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein international agierender Konzern im Bereich der erneuerbaren Energien. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs und möchte sich im Zuge dessen auch im HR-Bereich weiter professionalisieren. In der von uns zu besetzenden Position als Senior HR Manager (m/w/d) werden Sie sowohl operative als auch strategische HR-Themen verantworten. Sie sind in dieser Funktion Sparringspartner*in für die deutsche Geschäftsführung und berichten an den HR Director der Business Unit im Headquarter. Neben den lokalen HR-Themen an den verschiedenen regionalen Standorten werden Sie zusätzlich eine wichtige Rolle bei der Einführung eines neuen ERP-Systems spielen und sich innerhalb der internationalen HR-Organisation in Projekten austauschen. Die disziplinarische Führung eines HR-Teams komplettiert diese interessante Personalleitungsfunktion. Um den HR-Bereich zu stärken, sucht unser Mandant dementsprechend im Großraum Hamburg eine engagierte, sowie menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Senior HR Manager/Personalleiter (m/w/d) Germany. Als Senior HR Manager (m/w/d) beraten Sie die Geschäftsführung in strategischen Fragestellungen zu standortübergreifenden Themen und sind verantwortlich für die Umsetzung der Personalstrategie in Deutschland. Für die Führungskräfte sind Sie Sparringspartner*in und Coach in allen People-Themen. Dieses beinhaltet sowohl Recruiting, Talent Management als auch Organisationsentwicklung sowie Compensation & Benefits. Auf Grund Ihrer Erfahrungswerte sowie Ihrer Persönlichkeit fungieren Sie als Vorbild und leiten Ihr HR-Team fachlich und disziplinarisch. Es bereitet Ihnen Freude das Unternehmen bei der Einführung eines neuen ERP-Systems zu begleiten und somit den HR-Bereich weiter zu digitalisieren. In Ihrem bisherigen Arbeitsumfeld haben Sie bereits Merger & Acquisitions von HR-Seite begleitet und nutzen ihre Erfahrungen auch in dieser Position, um das Unternehmen beim weiteren Wachstum aktiv zu begleiten. Auf Grund Ihrer vertrauensstiftenden Kooperation mit dem Betriebsrat*in erzielen Sie gute Ergebnisse bei den Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen etc. Sie treiben kontinuierlich Innovationsprozesse voran und optimieren somit die HR-Arbeit. Hiermit hinterlassen sie Ihren Footprint im Unternehmen. Sie sind maßgeblich an der Definition und Entwicklung der Personalstrategie des Unternehmens beteiligt und sind Teil der globalen HR Management-Organisation. Zudem bilden Sie in einem internationalen Umfeld die Schnittstelle zum Headquarter und tragen zum cross-funktionalen Erfahrungsaustausch innerhalb des Unternehmens bei. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, Recht, Psychologie) oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal. Während Ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer vergleichbaren Führungsposition (disziplinarisch und/oder lateral) innerhalb eines komplexen, internationalen Umfelds haben Sie fundierte Erfahrungen gesammelt und bringen diese mit Freude in Ihre tägliche Arbeit ein. Sie haben bereits bei der Implementierung eines ERP-Systems mitgewirkt und verfügen über Know-how aus dem M&A-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht sind für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer positiven Ausstrahlung verstehen Sie sich als interner Dienstleister*in und arbeiten gerne im Team. Zudem verfügen Sie über eine selbständige Arbeitsweise, haben ein hohes Kommunikationsbewusstsein gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie sozialer Kompetenz. Sie arbeiten gerne in Projekt-Teams und haben Spaß daran diese Projekte in einem internationalen Umfeld voranzutreiben sowie im interkulturellen Kontext zusammenzuarbeiten. Sie sind vertraut mit der Arbeitsweise innerhalb einer internationalen Matrixstruktur. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem versierten HR-Team und können sich auf den damit verbundenen fachlichen Austausch verlassen. Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen, das international wächst und eine Vision für eine nachhaltigere Zukunft hat. Sie erhalten einen Firmenwagen und profitieren von den umfangreichen Sozialleistungen des Unternehmens.
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Standort- und Werksleiter (m/w/d) für Anlagen- und Steuerungsbau

Sa. 12.06.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine international aufgestellte und kontinuierlich wachsende Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Für den Produktionsstandort in Hamburg, mit einem Team aus rund 30 Mitarbeiter:innen, suchen wir nun einen Standort- / Werksleiter (m/w/d). Sie verstehen sich als technisch- und organisationsstarke Persönlichkeit, konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln und wollen den nächsten Schritt in eine breitere Verantwortung gehen? Sie verfügen über gute Kenntnisse aus dem Bereich Elektronik oder Mechatronik und verstehen die entsprechenden Beschaffungs- und Produktionsabläufe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/83608. Der Einsatzort: Hamburg Verantwortung für die Bereiche Produktion, Service, Logistik, Einkauf und Vertrieb Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte und Fertigungsprozesse Auswahl und Einführung von Verpackungen für bestehende und neue Produkte Mitarbeit bei Entsorgungsthemen Planung und Durchführung der Instandhaltung / Service Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Behörden Mitwirkung bei der Erstellung von Personal-, Investitions- und Kostenplanungen Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Anforderungen Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen, Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen Sicherstellung und Verbesserung der Qualitätsstandards Vertretung der Geschäftsführung am Standort Abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Produktion, Logistik, Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im produzierenden Umfeld Erste Führungserfahrung, z.B. als Teamleiter:in hohes Qualitätsbewusstsein und Erfahrung in der Prozessoptimierung Gute Kenntnisse im Bereich Mechatronik und/ oder Elektronik Kenntnisse in SAP/R3 und MS-Office Sicheres Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Teamspirit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Einarbeitung und attraktive Vergütung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Persönliche Weiterbildung und weitreichende Entfaltungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Arbeitsklima, ein sicherer Arbeitsplatz in einer finanzstarken Unternehmensgruppe und vor Allem: Freude bei der Arbeit!
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Gruppenleiter/Gruppenleiterin (m/w/d) für Projekte im schlüsselfertigen Hochbau in Rostock

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Schlüsselfertigbau Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern suchen wir einen/eine Gruppenleiter/Gruppenleiterin (m/w/d) für Projekte im schlüsselfertigen Hochbau in Rostock (Job-ID: req36790). Selbstständige Akquisition von Aufträgen und systematische Betreuung der Kunden Aufbau und Führen einer kleineren Gruppe, die selbstständig agiert und Bauvorhaben bearbeitet Verhandlung mit dem Auftraggeber/Auftraggeberin über wesentliche Fragen der Baudurchführung, Auslegung, Änderungen und Erweiterungen des Bauvertrages sowie über Genehmigung von Nachverträgen Beschaffung aller erforderlichen bau-, gewerberechtlichen und sonstigen Genehmigungen Abschluss von Subunternehmerverträgen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Unterweisung der Bauleitung und verantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen Mitwirkung bei der Abnahme von Baustellen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu begeistern und zu binden Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige, engagierte Arbeitsweise, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit an spannenden Projekten und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Leiter:in Produktionsplanung und -Steuerung (PPS) der Sparte Technische Dienstleistungen (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als „Leiter:in Produktionsplanung und -Steuerung (PPS) der Sparte Technische Dienstleistungen (w/m/d)" im Regionalbereich Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) der DB Services GmbH am Standort Hamburg. Wir haben im Regionalbereich Nord über 300 Techniker, die in den Immobilien der Deutschen Bahn und anderer Kunden die Technik, wie z.B. Aufzüge, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, warten und instand halten. Diese Kollegen werden durch den Bereich PPS geplant und disponiert. Der Bereich Produktionsplanung und -Steuerung mit seinen insgesamt ca. 70 Mitarbeitern ist in verschiedene Arbeitsgebiete, von der Planung über die Auftragserfüllung bis zum Berichtswesen organisiert. Wir planen und steuern unsere in der Fläche arbeitenden Techniker in den Standorten Hamburg und Hannover. Deine Aufgaben: Du erstellst Kapazitäts- und Einsatzplanungen in verschiedenen Planungshorizonten, das reicht von der linearisierten Planung planbarer Leistungen im Jahreshorizont bis zur täglichen Disposition und dem kurzfristigen Aussteuern von Abweichungen im Schichtverlauf Dies umfasst sowohl Regelwartungen oder regelmäßige Anlagenüberprüfungen wie auch geplante Reparaturen und die kurzfristige Beseitigung von Störungen Dazu erstellst Du mit Deinem Team die konkreten Arbeitsaufträge, überwachst die Leistungserbringung und stellst sicher, dass Stunden und Aufwände in den Systemen rückgemeldet und gebucht werden Dabei stellst Du durch die Anwendung und Weiterentwicklung standardisierter Planungsprozesse eine effiziente Auslastung sicher und minimierst Leerzeiten Durch die Verantwortung für die Annahme und Einplanung von Instandsetzungs- und Störungsbeseitigungsaufträgen unserer Kunden bist Du eine wichtige Kundenschnittstelle und stellst sicher, dass Aufträge und Störmeldungen korrekt, vertragskonform und zeitnah bearbeitet werden Dein Profil: Für diese anspruchsvolle Funktion suchen wir eine Führungspersönlichkeit mit: erfolgreich abgeschlossenem technisch oder betriebswirtschaftlich ausgerichteten Studium Fach-/Hochschulstudium Idealerweise kombiniert mit Erfahrung in Produktionsplanung und Disposition, z.B. in Industrien mit hohem manuellen Arbeitsanteil wie z.B. Instandhaltungsbereiche in großen Werken, Flächenorganisationen im Facility Management oder anderer regional weit verbreitet stehender Anlagen oder Geräte Führungs- und Kommunikationskompetenz und der Fähigkeit zur Begeisterung und Motivation von Mitarbeitern Planungs- und Konzeptionsstärke analytischen Denkvermögen und systematischen Arbeitsstil ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln bereichsübergreifenden, vernetzten Denken der Fähigkeit Veränderungen voranzutreiben Engagement und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägter Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Idealerweise fundierten Kenntnissen im Bereich PPS-Systeme, vorzugsweise im SAP-Umfeld Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Abteilungsleitung (w/m/d) unserer Handwerksbetriebe (Maler, Gärtner, Haustechnik)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
So bauen und bewirtschaften wir seit über 90 Jahren erfolgreich Wohnungen in Hamburg – willkommen bei der HANSA Baugenossenschaft eG! Rund 9.800 Wohnungen, mehr als 13.500 zufriedene Mitglieder, lebenslanges Wohnrecht zu fairen Preisen – unser solides Wirtschaften zahlt sich für alle Beteiligten, einschließlich unserer rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aus. Was uns vereint? Unsere Begeisterung für die sozialen Werte und unser Bestreben, das Grundbedürfnis „Wohnen“ nicht nur zu erfüllen, sondern Orte zu erschaffen, an denen man gerne und noch dazu bezahlbar lebt. Sind Sie bereit für unsere Mission, die Hamburger Wohnquartiere nachhaltig nach vorn zu bringen? Dann verstärken Sie ab sofort unser tatkräftiges Team in Hamburg als Abteilungsleitung (w/m/d) unserer Handwerksbetriebe (Maler, Gärtner, Haustechnik) Sie stehen an der Spitze der Organisations­einheit mit aktuell rund 40 Mitarbeitenden und führen diese wirtschaftlich und disziplinarisch. Dabei leiten Sie die Abteilungs­ziele aus den Unternehmenszielen ab und verfolgen diese nachhaltig. Ihr wirtschaftliches Können beweisen Sie auch bei der Planung und Überwachung der abteilungs­spezifischen Budgets. Außerdem wirken Sie bei der Entwicklung des Maßnahmen- und Wirtschaftsplans mit. Das Berichtswesen der Abteilung liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie bringen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich und persönlich voran, nicht zuletzt mithilfe von regelmäßig geführten Entwicklungsgesprächen. In Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik und Technisches Bestands­manage­ment sowie den Leitern der Handwerksbetriebe gewährleisten Sie die Sicherheit der Liegenschaften und Außenanlagen. Selbstständig und mit viel kaufmännischem Wissen verhandeln und gestalten Sie Kauf­verträge für Gas, Fernwärme, Allgemeinstrom und Wärmemessung. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die Aufträge (Instandhaltung, Wartung, Außenanlagenpflege) qualitäts- und termingerecht bearbeitet werden. Als fachliche Vertretung der HANSA nach außen bringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre kommuni­kativen Fähigkeiten mit ein. Nicht zuletzt ist Ihr Engagement bei der Notdienstorganisation der HANSA gefragt. Eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. ein betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium Berufs- und Führungserfahrung im (technisch-)kaufmännischen Bereich von Handwerksunternehmen der Immobilien­wirtschaft Führerschein Klasse B Sehr gute Kenntnisse in der technischen Bewirtschaftung von Bestandsimmobilien, Einblicke in die VOB/B und Förderrichtlinien sowie ins Miet- und Betriebskostenrecht Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, um Digitalisierungsprozesse in Ihrem Bereich erfolgreich mitzugestalten. Wir lernen Sie als eine zielorientierte und durch­setzungsstarke Teamplayer-Persönlichkeit kennen, die unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und stets professionell auftritt. Als genossenschaftlicher Arbeitgeber leben wir soziale Werte aus Überzeugung und bieten krisensichere Arbeitsplätze. Bei uns finden Sie viel Freiraum für Ihre Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten – gepaart mit interessanten Aufgaben und langfristiger Sicherheit. Entdecken Sie unser positives Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten und starker Förderung sowie regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsangeboten für Sie. Freuen Sie sich auf vielfältige Sozialleistungen wie z. B. Mitarbeiterevents, Zuschüsse zum Jobticket und kostenlose Getränke! Und das alles mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die gemeinsame Sache glauben: Willkommen im Team HANSA!
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die Marke Kaiserwetter hat sich zu einer der besten Hamburger Gastrounternehmen entwickelt und möchte in den folgenden Jahren weiter Erfolgsgeschichte schreiben. Mit viel Herzblut, der Liebe zum Essen und einer herzlichen Gastgebermentalität betreiben wir ein florierendes Filialgeschäft in Hamburg und einen wachsenden Cateringservice. Der Erfolg einer jeder Firma basiert auf den Mitarbeitern, die jeden Tag ihr Bestes geben. Mit großem Einsatz, Freude an Ihrem Beruf und der Liebe zum Essen tragen Sie zum täglich, funktionierenden Arbeitsalltag und dem Wachstum von Kaiserwetter bei. Wir freuen uns, wenn zukünftig die Kaiserwetterfamilie weiter wächst und neue Mitarbeiter zu uns stoßen. Die Kaiserwetter Küchenschmiede kreiert sowohl tolle und beliebte Produkte für unsere Filialen als auch Cateringspeisen im Bereich Business,-Mittagstisch,- und Eventcatering. Kreative, frische und gesunde Rezepte erfreuen sich bei unseren Kunden großer Beliebtheit. Verschaffen Sie sich ein Überblick über die Kaiserwetterwelt unter www.kaiserwetter-catering.de Anstellungsart: Vollzeit Aktive Herstellung und Produktion der kompletten Kaiserwetter-Produktwelt in der kalten und warmen Küche und gleichzeitig die Kontrolle der Produktstandards Gestaltung des monatlichen Speiseplans mit täglich wechselnden Gerichten sowie Kreation neuer Lunchgerichte und Cateringspeisen Bestellwesen über das Warenwirtschaftssystem einschl. Kalkulationsverantwortung Durchführung von Monats- und Jahresinventuren Abfahrts- und Timemanagement sowie Kontrolle auf Vollständigkeit Aus- und Weiterbildung des Küchenteams inklusive der Auszubildenden Einhaltung und Überwachung aller Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften Leidenschaft für gutes und gesundes Essen Weitgehende Erfahrung im Bereich Produktion kalte und warme Küche Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine straffe und strukturierte Warenwirtschaftsführung Professionelle Führungsfähigkeiten Ein exzellentes Qualitätsbewusstsein Einen peniblen Hygienestandard Einen Ausbilderschein (AEVO) Als Küchen-, und Produktionsleiter sind Sie flexibel, ein positiver Macher und Mitdenker. Sie behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick und leben einen qualitativ hochwertigen Produktionsstandard. Das Kaiserwetterküchenteam ist motiviert und loyal und stellt sich gemeinsam mit Ihnen stets neuen Herausforderungen. Ein erfolgreiches Catering-, und Filialgeschäft, das jeden Monat wächst Einen sehr gut bezahlten Vollzeitjob Ein motiviertes Team Familienfreundliche Arbeitszeiten
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Souschef (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
  Wir suchen für unser Küchenteam im Henny`s sowie für unsere zukünftigen Standorte ab dem 01. Februar 2021 einen leidenschaftlichen Sous Chef (m/w/d).    Mit einer hochwertigen und kreativen Küche verschaffen wir unseren Gästen ein Erlebnis, dass Sie jeden Tag auf ein Neues begeistert. Anstellungsart: Vollzeit  Herstellung von Speisen für das à la carte-Geschäft, Menüs und Buffets  Entwicklung von neuen Gerichten   Überwachung der fachgerechten Zubereitung sämtlicher Speisen im Betriebsablauf  Kontrolle und Sicherstellung einer hohen Qualität im gesamten Küchenbereich  Verantwortung für Sauberkeit und Hygiene laut HACCP  Bestellungen und Lagerkontrolle  Teamkoordination und Teammotivation  Unterstützung und Zuarbeiten für den Küchenchef  Sie verfügen über Erfahrung in der gehobenen Gastronomie?   Sie beherrschen Ihr Handwerk?  Sie sind kreativ und engagiert?  Ihre Führungsqualitäten sowie soziale Kompetenzen konnten Sie bereits unter Beweis stellen?  Ein hohes Qualitätsbewußtsein wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Dann sind Sie die/der Richtige für unser Haus! eine Vollzeitstelle mit guten Verdienstmöglichkeiten in einem motivierten Team. Sie können mitwirken an der ständigen Weiterentwicklung des Henny`s  und haben beste Karrierechancen durch die baldige Eröffnung neuer Standorte.
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