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Teamleitung: 303 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Bildung & Training 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Mit Personalverantwortung 252
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 299
  • Home Office 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 291
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Vertriebsleiter (w/m/d)

So. 07.03.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Vertriebsleiter (w/m/d) In der Rhenus Warehousing Solutions verstärken Sie als Vertriebsleiter unsere Kolleginnen und Kollegen in der Contract Logistics und sorgen für eine zukunftsorientierte Projektlandschaft unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die eine dezentrale Organisation und ein breites Kundenspektrum mit sich bringen. Mit Ihnen als passionerten Network- und Vertriebsprofi wollen wir ambitionierte Ziele erreichen und unseren Geschäftsbereich auf die nächste Ebene bringen. Sie verantworten die Steuerung aller Vertriebsaktivitäten, insbesondere die Identifikation und Akquisition von Neukunden sowie die Betreuung und Beratung von Bestandskunden. Die Bearbeitung von Ausschreibungen und die Angebotserstellung von Projekten übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren dezentralen, crossfunktionalen Teammitgliedern und können mit Ihrer Hands-On Mentalität auch in schwierigen Situationen punkten.             Bei der Entwicklung und Umsetzung einer konzeptionellen Vertriebsstrategie zur Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten und der Ermittlung von entsprechenden Potentialen zeigen Sie Unternehmergeist und Flexibilität. Zuverlässig übernehmen Sie die Budgetplanung und können durch die Entwicklung und Überwachung eines effizienten Vertriebscontrolling entsprechende Implikationen ableiten. Die Beobachtung und Bewertung der Entwicklungen im Wettbewerbsumfeld der Contract Logistics sowie die Interessensvertretung innerhalb unserer europäischen Organisation ergänzen Ihre Aufgaben. Als Vertriebsprofi, idealerweise mit Führungserfahrung, verfügen Sie über eine fundierte Berufserfahrung im Vertrieb Contract Logistics. Ihre Branchen- und Vertriebskenntnisse haben Sie während Ihrer mehrjährigen Erfahrung im Wettbewerbsumfeld stets erweitert, Ihre Akquisefähigkeiten zeigen sich in erfolgreich umgesetzten Kundenprojekten. Die Implementierung und konsequente Umsetzung eines Vertriebscontrollings haben Sie in den letzten Jahren ebenso erfolgreich verfolgt, wie die Entwicklung kundenorientierter Vertriebsstrategien. Ihr hohes Engagement, Ihre Kommunikationsstärke und Ihr dienstleistungsorientiertes Auftreten setzen Sie gekonnt ein und begeistern unsere Kunden mit kreativen Lösungen. Mit Ihrer zielorientierten und entscheidungsfreudigen Arbeitsweise können Sie sowohl im Team als auch als Führungskraft überzeugen, verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Leitung des technischen Fachbereichs (m/w/d) - Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster

Sa. 06.03.2021
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis liegt in der Mitte Nordrhein-Westfalens und umfasst neun Städte mit insgesamt rund 324.000 Einwohnern. Die Nähe zu Ruhrgebiet und Sauerland sowie die guten Verkehrsanbindungen machen den Ennepe-Ruhr-Kreis zu einem bevorzugten Wohnstandort und auch zum Ziel für viele Erholungssuchende. Der Kreis gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und ist Mitglied im Landschaftsverband Westfalen-Lippe sowie im Regionalverband Ruhr. Für die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises mit Sitz in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des technischen Fachbereichs (m/w/d) „Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster“.In dieser exponierten Führungsposition obliegen Ihnen die Managementaufgaben der unterstellten Abteilungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsleitern und die Vertretung des Fachbereichs in politischen Ausschüssen sowie anderen Gremien. Inhaltliche Schwerpunkte wie das Projektmanagement von Bau- und Sanierungsvorhaben der eigenen Liegenschaften sind dabei von ebenso hoher Bedeutung wie die Ausgestaltung wichtiger Fragestellungen im Bereich Umwelt. Das Agieren unter wirtschaftlichen, politischen und zugleich gesellschaftlichen Gesichtspunkten auf allen Ebenen spiegelt neben der fachlichen Koordination der Themen die Kernkompetenz dieser Position wider. Darüber hinaus tragen Sie als Schnittstelle zu den anderen Fachbereichen einen maßgeblichen Anteil zur strategischen Ausrichtung der Gesamtverwaltung bei. Sie berichten direkt an den Kreisdirektor und führen in allen drei Abteilungen insgesamt etwa 200 Mitarbeitende. Neben einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Landrat und den politischen Gremien rundet ein enger Kontakt zu den kreiseigenen Gesellschaften und Institutionen sowie Bürgern (m/w/d) Ihr Tätigkeitsprofil ab.Als ideale/r Kandidat/in (m/w/d) erfüllen Sie die gesetzlichen Laufbahnvoraussetzungen für den kommunalen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2 (zweites Einstiegsamt), besitzen Sie die Befähigung zum höheren  technischen Verwaltungsdienst oder bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Master/Magister/Diplom) im Bereich Bauingenieurwesen/Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Geoökologie, Geologie, Umweltchemie, Umweltschutz oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrungen in den Bereichen Gebäudemanagement, Umweltverwaltung inklusive Abfallrecht und/oder Katasterwesen – erworben im öffentlichen oder kommunalen Umfeld. Erfahrungen im Verwaltungsaufbau in leitender Funktion wären wünschenswert. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr Engagement, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsgeschick auf Augenhöhe aus. Ferner verfügen Sie über ein sicheres Gespür für die Interessen aller wirtschaftlich Beteiligten in einem politisch geprägten Umfeld. Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.Bei Vorlage aller beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Ernennung in ein Beamtenverhältnis vorgesehen. Die Besoldung richtet sich nach der Besoldungsgruppe B2 Landesbesoldungsgesetz NRW. Sofern die Anstellung als tariflich Beschäftigte/r (m/w/d) erfolgt, richtet sich die Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD zzgl. Zulage.
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Technischer Leiter PSI (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Wir sind ein international ausgerichteter und markführender Anbieter von Geräten und Anlagen zur Applikation von Lacken, Beschichtungsmedien und weiteren Auftragsmedien für die Oberflächenbehandlung. Des Weiteren sind wir Marktführer im Bereich Material-/Druckbehälterbau und decken die gesamte Prozesskette von der Materialtransfertechnologie bis hin zu Versorgungs- und Zubehörapplikationen ab. Maßgeschneiderte Kundenlösungen sind unsere Spezialität. Insgesamt arbeiten über 150 motivierte Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens mit. Technischer Leiter PSI (m/w/d) Wuppertal, NW, DE, 42327 Unbefristet Vollzeit Leitung des Product Solution Innovation (PSI) Teams am Standort Wuppertal. Der Bereich PSI umfasst in unserem Stammwerk Wuppertal die Abteilungen R&D, Anlagenbau, Produkt Management, Marketing mit insgesamt 20 Mitarbeitern und die Auftragskonstruktion mit 5 Mitarbeitern am Standort Neunkirchen/Struthütten Verantwortung für die Umsetzung der Produkt-Roadmap sowie die Einhaltungen/Einführung aller notwendigen Prozesse zum reibungslosen Ablauf der Abteilung Prozesskonforme Neuproduktentwicklungen auf Basis definierter Marktanforderungen (Lastenheft/Pflichtenheft) Standardisierung von Komponenten und Modulen Erstellung projektspezifischer Systembaukästen Layout Planung auf Basis Spezifikation und Kundenvorgabe Sicherstellung der Erstellung aller CE-relevanten Dokumente Ressourcenplanung und Mitarbeiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Verfahrenstechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbautechniker mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau/Maschinenbau mit Mitarbeiterführung Kenntnisse in der Dosiertechnik und Oberflächentechnik Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Konstruktion, Pneumatik sowie Softwareentwicklung (SPS / PLC Programmierung) Sehr gute CAD Kenntnisse, vorzugsweise Solid Works oder Creo Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung, Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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Betriebsleitung Forst (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Für den Bereich Talsperren suchen wir ab sofort eine Betriebsleitung Forst (w/m/d) Bewerbungsfrist: 09.03.2021 Gesucht ab: sofort Dienstort: Wuppertal-Barmen, Hauptverwaltung Sie leiten und entwickeln den Betrieb Forst mit derzeit 16 Mitarbeiter*innen weiter und sind direkt der Bereichsleitung Talsperren unterstellt. Eigenverantwortlich erarbeiten Sie Strategien zur kurz-, mittel- und langfristigen Verbesserung/Erhaltung der Schutzwirkung des 1750 Hektar umfassenden Schutzzonenwaldes. In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Steuerung und das Controlling der forstwirtschaftlichen Aufgaben für die Waldflächen. Die Fortführung und Implementierung von Konzepten zum weiteren Umgang mit dem Klimawandel, zum Natur- und Artenschutz sowie Wildtiermanagement zur Steigerung der Biodiversität in den Schutzzonen liegen in Ihrer Hand. Ein Studium der Forstwissenschaft (Dipl. Ing./Master) und das 2 jährige Referendariat für den höheren Forstdienst inkl. Laufbahnprüfung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung mit und besitzen Grundkenntnisse im Bereich Arc-Gis. Idealerweise haben Sie bereits Führungserfahrung und pflegen einen partizipativen Führungsstil. Sie begeistern mit sicherem Auftreten, Konzeptionsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit. Für die Tätigkeit als Betriebsleitung benötigen Sie zwingend einen Führerschein der Klasse B/BE. anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Betriebliche Gesundheitsförderung entsprechend des Demographie-Tarifvertrages Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Key Account Manager OEM (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Für unsere BU Exterior & Access am Standort Velbert suchen wir schnellstmöglich eine/n Key Account Manager OEM (m/w/d) Referenznummer 010/21 Die Betreuung und Beratung des festgelegten Kundenstamms gehört zu Ihrer Hauptaufgaben Sie identifizieren Business Potentiale und akquirieren Neuprojekte Sie verantworten die Erfüllung der Umsatz- und Ergebnisziele in Ihrem Aufgabenbereich und bauen die Business Ziele im eigenen Kundenportfolio aus  Sie überwachen und kontrollieren die kunden- und artikelbezogene Umsatzplanung Sie übernehmen die Leitung des Projektteams in der Akquise Phase und begleiten die Projekte Ihres Kundenportfolios vertriebsverantwortlich bis zum EOP Sie sind der/die erste Ansprechpartner/in für den Kunden Sie haben ein technisches - oder betriebswirtschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position innerhalb der Automobilindustrie und mit Bezug zur VW Group Hohes Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Leiter Werkzeugbau (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Schalksmühle
Zukunftsweisend. Praxisnah. Innovativ. Als deutscher Marktführer entwickelt die KAISER GmbH & Co. KG zukunftsweisende Produkte für alle Elektro-Installationsbereiche der modernen Gebäudetechnik. Unser Erfolg basiert auf höchster Innovationskraft und einem soliden mittelständischen Fundament. Das konzernunabhängige Familienunternehmen ist Pionier und Innovationsführer zugleich. Daher ist es uns wichtig, dass jeder Einzelne, unabhängig von seinem Tätigkeitsfeld und seiner Position, zu jeder Zeit seinen Teil dazu beiträgt und seinen Ideen Ausdruck verleiht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zugleich Ihr Wissen und Erfahrungen einzubringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Leiter Werkzeugbau (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Werkzeugbaus Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Standardisierung von Technologien und Prozessen mit dem Ziel der Steigerung der Kosteneffizienz Fachliche Entwicklung von Verbesserungen Unterstützung und Koordination der bereichsübergreifenden Auftragsvergabe zur Förderung der internen Wertschöpfungskette Mitarbeit in interdisziplinären firmenübergreifenden Werkzeugprojekten in der Kaiser Gruppe mit unseren Werken in Belgien, Niederlande und Schweiz Zielableitung der Unternehmensstrategie im eigenen Verantwortungsbereich und deren Umsetzung Erkennen, Aufzeigen und Durchführen von KVP-Optimierungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Veränderungs- und Optimierungsprozessen Kosten- und Termincontrolling sowie Budgetplanung (auch bei externen Vergaben) Steuerung der Zielerreichung über entsprechende Kennzahlen Nachweisbare Erfolge bei der Umsetzung von Verbesserungs- und Effizienzsteigerungen im Werkzeugbau Fundierte technische Ausbildung (bspw. Werkzeug- oder Zerspanungsmechaniker) mit Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister bzw. Studium im Bereich Produktionstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im Werkzeugbau sowie idealerweise im Umfeld von Lean-Management-Systemen Erfahrung in der Durchführung von Organisationsveränderungsprojekten Sehr gutes kaufmännisches Verständnis SAP und Office Kenntnisse wünschenswert Umfassendes Know-how in mechanischen Fertigungsverfahren sowie in Werkstoffkunde Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Trainings/ Weiterbildungen Eine Unternehmenskultur, die durch Menschlichkeit und Erfolg geprägt ist Sie sind engagiert, kommunikativ und kontaktfreudig? Wenn Sie sich zudem durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen, bieten wir Ihnen gerne eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen.
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Ingenieurinnen / Ingenieure, Architektinnen / Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau

Sa. 06.03.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure, Architektinnen / Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Leitung als Projektverantwortlicher bzw. Mitarbeit als Projektteammitglied in internen Projektteams: In der Projektverantwortung über­nehmen Sie die fachliche Leitung sowie Steuerung von Projektteams Als Projektteammitglied übernehmen Sie die Expertise für Ihren Fachbereich und arbeiten eng mit dem Projekt­verantwortlichen sowie den weiteren Beteiligten im Team an den Projekten Sie wirken mit bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Sie erbringen Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI incl. Bedarfsplanung und der Erstellung von Machbarkeitsstudien Sie sind für die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie unterstützen die Abteilungsleitung durch baufachliche Beratung Bei der Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen wirken Sie mit Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Architektur, Baumanagement, Bauen im Bestand, Bauingenieur- oder Wirtschafts­ingenieur­wesen. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen für die Rolle als Projektverantwortliche/r mit Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeits­weise aus Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen z. B. der Polizei oder der Justiz erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Senior Director Vector Head Global Customer Management (*)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Senior leadership role responsible for leading Schenker's top CL accounts driving growth through operational, product and commercial performance excellence Focused on customer satisfaction, growth, business paradigm shifts while strategically steering the organization through product expansion CL senior point to the customer, strategic account design and product deployment Leads at global, regional and local levels / drives a highly functioning multifaceted team 1. Span breaker - simplify lives / regional smoothing 2. Succession devt (move between A/Cs - deepening skillsets) 3. Point of de-escalation 4. Access and coordinate large scale projects Accountabilities: Set strategy for customer management of accounts and Vector: Strategic account design and product deployment Relationship building inside customer and Schenker organization at senior levels - provide executive linkage between orgs Deliver growth plan and operational effectiveness of accounts: customer satisfaction as clear deliverables Ensure correct level / volume of resources are brought to bear for succuss of accounts - represent customer internally Attract and develop top talent within the Vector and manage all GCM team members MBA level (preferred in Logistics Engineering) Distinctive experience with international 3PL business (15 yrs+) Demonstratable E2E experience across operations, sales, strategy, consulting and supply chain Manufacturing experience preferred Know-how of innovative warehousing processes & technologies High calibre and team motivator to achieve outstanding performance Acts and presents easily at executive level Distinctive intercultural competencies, willingness to travel Fluent in English, additional language skills are highly beneficial We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Business Development und Vertrieb

Sa. 06.03.2021
Haiming, Kreis Altötting, Essen, Ruhr
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Für unsere Business Unit Industrie am Standort Haiming bei Burghausen oder Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter (m/w/d) Business Development und Vertrieb. Mit unserer Business Unit Industrie planen, fertigen und montieren wir für alle Medien, Druck- und Temperaturbereiche geeignete Rohrleitungssysteme und Anlagen. Mit dem Neubau sowie mit komplexen Modernisierungen, Stillstands- und Revisionsarbeiten befähigen wir unsere Kunden zur kontinuierlichen Schaffung besserer Infrastrukturen, die unserer Gesellschaft einen nachhaltigen Fortschritt ermöglichen. Als erfahrener Partner der chemischen und petrochemischen Industrie unterhält die Kraftanlagen Gruppe spezialisierte Niederlassungen in Deutschland und Österreich sowie Tochterfirmen in Rumänien.Unser und damit Ihr Ziel besteht darin, neue, ausgewählte Geschäftsfelder mit unseren langjährigen Erfahrungen und fundierten Kompetenzen im Anlagenbau über gezielte Strategien und Maßnahmen zu ergründen, um uns darin als gewohnt kompetenter und vertrauensvoller Partner für bestehende sowie zukünftige Kunden zu etablieren.Aufbau und Leitung der Abteilung „Geschäftsentwicklung und Vertrieb“Entwicklung, Steuerung und Umsetzung eines schlüssigen Vertriebskonzeptes sowie Vertriebsstrategien in enger Abstimmung mit dem Business Unit Leiter und den FachbereichenEigenständige Erschließung neuer Märkte (im Bereich Pharma- und Lebensmittelindustrie), mit dem Ziel der Neukundengewinnung und UmsatzgenerierungBetreuung von Schlüsselkunden durch Ausbau und Pflege positiver Beziehungen, einschließlich der Verhandlung und des Abschlusses von Klein- und GroßaufträgenEigenverantwortliche Koordination komplexer Vertriebsprojekte - von der Führung technischer und kaufmännischer Vergabeverhandlungen mit externen Kunden über die Erstellung von kundenspezifischen Vertragsangeboten bis zum AbschlussGewährleistung von Kundenzufriedenheit und Sicherstellung einer reibungslosen Projektübergabe an das ProjektmanagementDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und Ermittlung von MarktpotenzialenUnterstützung bei zielgruppenrelevanten Veranstaltungen und PräsentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund, z.B. als Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d), Pharmaingenieur (m/w/d) oder VergleichbaresLangjährige Berufserfahrung mit fundierter Marktkenntnis in der Chemie-, Pharma- und/ oder LebensmittelindustrieUmfassende Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsentwicklungs- und VertriebsstrategienHohe technische Affinität und Verständnis für technisch komplexe SachverhalteAusgezeichnete Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitUmsetzungsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und VerhandlungsgeschickÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-on-MentalitätAusgeprägte Führungskompetenz und starke MotivationsfähigkeitPositive Grundeinstellung und professionelles VerhaltenVerhandlungssichere EnglischkenntnisseReisebereitschaftWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Sachbearbeiter Datenrecherche/Datenmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Sachbearbeiter Datenrecherche/Datenmanagement (m/w/d) Du bist für die Qualitätssicherung der 11880 Firmendatensubstanz sowie das Stammdatenmanagement zuständig Du kümmerst dich um die Datenrecherche im Internet und diversen weiteren Quellen Du führst Wettbewerbsanalysen durch und prüfst die Datenqualität Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Kundenbetreuung, Produktmanagement und technischer Entwicklung Zusätzlich verantwortest du die fachliche Leitung unserer Werksstudenten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast zudem idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln können Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, dein analytisches Denken und deine Belastbarkeit aus Zusätzlich bist du kommunikationsstark und ein Teamplayer Du bist in der Lage Werkstudenten zu delegieren und zu führen Du bringst ausgeprägte Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office Pakets mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
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