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Teamleitung: 46 Jobs in Bopfingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Projektleiter Schichtmesstechnik (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mo. 12.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Projektmanagement komplexer Schichtmesstechnik-Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt Integrationsphase und Prozessentwicklung verantworten die Arbeiten des Projektteams intern und mit externen Entwicklungspartnern und Lieferanten koordinieren sowie die Projektmitarbeiter fachlich führen die Kosten-, Zeit- und Ressourcenplanung für die Projekte durchführen, Einsatzpläne erstellen, Projektrisiken bewerten und Gegenmaßnahmen definieren den Fortschritt der Projekte sowie die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen überwachen, steuern und dokumentieren die Leistung und die Liefertermine der Messsysteme in enger Abstimmung mit den internen und externen Stakeholdern des Gesamtprojektes sicherstellen und kontinuierlich mit den Anforderungen abgleichen ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Physik oder Physikalische Optik mehrjährige Erfahrung in der lateralen Führung von Teams in technologisch anspruchsvollen Projekten (GPM Level C oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich optischer Messtechnik sind hilfreich eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, sind teamfähig und belastbar gute Englischkenntnisse, ein sicheres und gewandtes Auftreten hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Lead Electronics Engineer (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Sie suchen nach einem dynamischen Umfeld mit Startup-Charakter? Sie haben Spaß an der Übernahme von Verantwortung, gestalten gerne aktiv mit und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem interdisziplinären und internationalen Kontext? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Hier haben Sie die Chance, als Teil eines Systemintegrationsteams neue, innovative Produktlösungen für die Wafer-Inspektion in der Halbleiterindustrie zu entwickeln. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. elektronische Module für High-End-Rasterelektronenmikroskope entwickeln, modifizieren und testen Konzepte für die elektronische Architektur des Gesamtsystems definieren und spezifizieren für die entwickelten Module und deren nahtlose Integration in das Gesamtsystem verantwortlich sein das Elektronik-Team technisch leiten, Anleitung geben, Design-Richtlinien definieren und für deren Umsetzung sorgen die Integration, den Test und die Validierung der Subsysteme leiten und sich daran beteiligen Entwicklungspartner und Zulieferer managen sowie die Einhaltung von Standards und Zertifizierungen sicherstellen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik (vorzugsweise Masterstudium, eine Promotion ist ein Plus) mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung komplexer elektronischer Systeme, idealerweise Abbildungs- oder Metrologie-Systeme in der Halbleiterindustrie Erfahrung im analogen / digitalen PCB-Design, FPGA/mC Integration, Kommunikationskonzepten (Ethernet, CAN, ...) Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Motion Control, Scan- und Video-Systeme, rauscharme Elektronik, Hochspannungselektronik, EMV und Zertifizierung, Vakuumsteuerung, Systemautomatisierung Erfahrung im Verfassen effektiver Anforderungs- und Spezifikationsdokumente exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit in einer internationalen und multidisziplinären Matrix-Organisation zu arbeiten und Einfluss zu nehmen ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind ein Plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter & VEFK – Elektroniker (Betriebstechnik) (m/w/x)

So. 11.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie erwarten Herausforderungen von vier spannenden Business-Segmenten mit Gestaltungsmöglichkeiten an derzeit 8 Standorten in DE (Baden-Württemberg, Thüringen, Hessen und Niedersachsen), die Sie regelmäßig (ca. 1x pro Monat) besuchen. Dort arbeiten und entwickeln Sie Hand in Hand mit dem Energiemanagement an Lösungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der Carl Zeiss Energie GmbH. Im Team eines echten Corporate Energy Supplierts übernehmen Sie die fachliche Leitung der elektrotechnischen Betriebsteile der Carl Zeiss Energie GmbH gemäß DIN VDE 1000-10 als Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK). In Ihrer Position werden Sie sowohl für die Erstellung und Fortschreibung der Arbeits- und Betriebsanweisungen als auch für Unterweisung von Mitarbeitern und die Koordinierung einheitlicher Organisations- und Vorgehensweisen verantwortlich sein. Parallel werden Sie in Ihrer Funktion projektmäßig bei notwendigen technischen Anpassungen, Wartungen, Instandhaltungen und neuer Infrastruktur (wie z.B. für E-Mobility, Versorgungsicherheit und Eigenerzeugung) beraten und bewerten. Sie werden entscheidend an den Vorgaben für die hierzu auszuarbeitenden Lösungsvorschläge und deren Umsetzung mitwirken und darüber hinaus die Auftragsvergaben koordinieren. Zusätzlich werden Sie die Abstimmung der bundesweiten Koordination zur Übergabe von Anlagen und Maschinen, CE-Kennzeichnungen, Prüfungen, Inventarisierungen, Anschaffung von Messmitteln sowie den Umgang mit Privatgeräten übernehmen und sind für die Einführung neuer Arbeitsmethoden zuständig. eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker und idealerweise sogar ein zusätzliches Studium mit entsprechender Fachrichtung umfangreiche theoretische und praktische Erfahrung in der Auslegung und Umsetzung der elektrotechnischen Normen und Regelwerke (insb. VDE-Normen) mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Betriebselektrotechnik (idealerweise wird diese durch Ihre Erfahrung als VEFK ergänzt) eine praktische, kommunikative und kooperative Arbeitsweise und konnten bereits Führungserfahrung sammeln können gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of Application Management Radiotherapy (f/m/x)

Sa. 10.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Further development and implementation of the global training and application management concept for clinicians Build, lead, motivate, manage and develop a global team of talented and passionate Application Specialists in accordance to ZEISS leadership principles Ensure that INTRABEAM users worldwide are trained and educated on highest clinical standards Support of clinical studies for the extension of the application as well as post-approval studies Being the valued contact person to the markets, to marketing, development as well as product management Training of the sales and service team in the respective markets in cooperation with RAD Clinical Affairs Support to build an international network of opinion leaders A successfully completed degree in the field of medicine, medical technology, medical physics, natural sciences (preferably physics) or similar; PhD would be an advantage Several years of relevant professional experience as well as leadership experience, especially in matrix organizations in the field of medical technology, application training, oncology, radiation therapy, medical technology sales, medical education/training A high level of self-motivation, a lot of drive with a can-do / will-do attitude paired with strong business acumen Business fluent English and conversational German skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Teamleiter Master Data (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Teamleiter Master Data (w/m/d) DEU-Heidenheim Als Teamleiter Master Data sind Sie für die Weiterentwicklung und Optimierung, insbesondere Digitalisierung und Automatisierung, bestehender Prozesse im Bereich Master Data zuständig. Darüber hinaus steuern Sie die Arbeitsabläufe und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams, sowie das Coaching und die Mitarbeiterqualifizierung.Werden Sie Teil unseres Teams und schaffen Sie mit uns einen Mehrwert für unsere Kunden und für HARTMANN. Sie übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten im Kundenstamm sowie für die korrekte Hinterlegung von Preisen & Konditionen – Sie leben den „Governance“-Gedanken Mitverantwortung für den korrekten Datenaustausch verschiedener IT-Systeme (bspw. SAP & CRM) Sie stellen ein einheitliches Qualitätsniveau bei ihren Mitarbeitern sicher und minimieren die Ausfallrisiken Kennzahlenkontrolle & Reporting ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit Sie übernehmen die Leitung und/oder Mitarbeit von/in Projekten Fehleranalyse und Ableitung notwendiger Maßnahmen (Prozessveränderungen) sind Ihnen vertraut Mitverantwortung in der Zielerreichung der Bereichsziele (Vertrieb, Supply Chain) Sicherstellung aller regulatorischen und datenschutztechnischen Anforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor, Master) oder gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Idealerweise erste Führungserfahrung Stark ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit, sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel & Access Tiefergehendes Verständnis des Zusammenspiels der Systeme ERP (SAP) & CRM (Salesforce) Konstruktive und offene Kommunikation Gute Englisch-Kenntnisse Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten (tageweise) Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Betriebsrestaurant und gut ausgestatte Arbeitsplätze
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Standortleiter Immobilien Südwerk (m/w/x)

Sa. 10.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für die Qualität der Immobilienbereitstellung auf Standortebene übernehmen und kleinere Projekte leiten ein Team aus motivierten Experten, Spezialisten und Instandhalter disziplinarisch führen und für deren Weiterentwicklung verantwortlich sein Steuerung von Anfragen sowie Sicherstellung eines optimalen Raum- und Dienstleistungskonzepts mittels regelmäßigem Austausch auf Augenhöhe mit den Kunden, sowie eine proaktive Beteiligung an der strategischen Planung in Zusammenarbeit mit dem Competence-Center übernehmen Sicherstellung der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen an den Standorten unter Berücksichtigung aller erforderlichen rechtlichen Rahmenbedingungen, Dokumentationen, Audits, etc. ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen oder einen MBA-Abschluss 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, Finanzwesen oder in der Immobilienverwaltung Erfahrung im Stakeholdermanagement über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg sowie im Bereich IT, Projektsteuerung und Finanzberichterstattung Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und einen ausgeprägten Geschäftssinn, Kunden- sowie Serviceorientierung ein ausgeprägtes Informations- und Kommunikationsverhalten für den Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein gutes Gespür für Teambuilding und eine kooperative Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aalen (Württemberg)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein börsennotiertes und internationales Produktionsunternehmen. Mit seinen mehreren tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von mehreren hundert Millionen Euro. Seine technischen Produkte stehen für Innovationskraft sowie für einen äußerst hohen Qualitätsanspruch, wodurch unser Mandant einen ausgezeichneten Ruf genießt und Marktführer in seinem Bereich ist. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Eigenverantwortliche Erstellung eines aussagekräftigen Reportings für das Management, der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie der Durchführung der BudgetierungSelbständige Optimierung und Harmonisierung der Prozesse und Tools innerhalb des Controllings der UnternehmensgruppeEigenständige Durchführung der konzernweiten Kalkulation sowie der Bestandsbewertung und des InvestitionscontrollingsAktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 Hana sowie weiteren den Fachbereich betreffenden ProjektenFührung und Förderung des lokalen Controlling-Teams mit derzeit fünf MitarbeitendenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines internationalen großen mittelständischen Unternehmens oder Konzerns; erste Führungserfahrung wünschenswertPraxiserprobte Kenntnisse in der Einführung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung, der Harmonisierung von Prozessen sowie der Erstellung eines aussagekräftigen ReportingsSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket sowie SAPFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine unbefristete AnstellungFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldHomeoffice-Möglichkeit
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Head of Field Quality (m/w/d) Mobility

Fr. 09.04.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Head of Field Quality (m/w/d) Mobility   Job ID 65654 I Standort Heidenheim oder Crailsheim I Der Einstieg in diese unbefristet zu besetzende Stelle, erfolgt zunächst mit einer auf vier Jahre ausgelegten Befristung. Sie sind verantwortlich für den Aufbau eines “Field Quality Teams Mobility” für ausgewählte, relevante Produktgruppen im CV-Umfeld sowie in weiteren Schritten die Ausweitung auf das gesamte Produktportfolio der Division (z. B. Rail- und Marine-Märkte). Hierbei obliegen Ihnen der Aufbau und die Führung eines Teams sowie die Leitung abteilungsübergreifender Qualitäts-Projekte im internationalen Produktions- und Kundenumfeld der Voith Turbo.   Die Überwachung des Fehlergeschehens im Feld auf Basis von Felddaten fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Implementierung und Anwendung eines Frühwarnsystems (Trendanalysen / Ausschläge) sowie die Problembewertung.  In Ihrer Rolle führen Sie Befundungsaktivitäten sowie Datenanalysen durch, leiten Problemlösungsaktivitäten und verfolgen die Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen nach Einführung.   Darüber hinaus übernehmen Sie die Steuerung & Leitung von “Field Quality“ Initiativen und stellen den Transfer gewonnener Erkenntnisse in vorgelagerten Prozessen (Zulieferkette, R&D & Engineering) sicher.  Sie haben Ihr Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Datenanalysetechniken sowie theoretische und praktische Erfahrung auf den Gebieten der Herstellung, Montage und Instandhaltung setzen wir voraus. Ausgeprägtes Verständnis / tiefes Anwenderwissen der Qualitätspraktiken (z. B. Werkzeuge, Analysetechniken, Six Sigma) sowie ein routinierter Umgang mit relevanten branchenspezifischen Normen (u. a. IATF etc.) im Automotive-Umfeld und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Qualitätsabteilungen der OEMs zeichnen Sie aus.  Zudem überzeugen Sie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Chinesisch) sind von Vorteil.  Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Ihnen, auf Augenhöhe sowohl mit Kunden als auch mit Führungskräften unterschiedlicher Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsführung auf nationaler und internationaler Ebene zu kommunizieren. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgeprägte Problemlösungs- und Führungskompetenz sowie die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen runden Ihr Profil ab.    Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 09.04.2021
Aalen (Württemberg), Günzburg, Göppingen, Heidenheim an der Brenz, Schwäbisch Gmünd, Ulm (Donau)
Wir arbeiten für ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Unser Klient entwickelt, produziert und vermarktet Produkte der Bauzulieferindustrie auf einem sehr hohen Qualitätsniveau.als Leiter (m/w/d) VertriebsinnendienstRaum Aalen – Günzburg – Göppingen – Heidenheim an der Brenz – Schwäbisch Gmünd - Ulm Operative und strategische Verantwortung für den Vertriebsinnendienst Führung und Entwicklung des Teams mit 15 Kollegen Ansprechpartner für alle Prozesse der Angebots- und Auftragserstellung wie z. B. Liefertermine, Reklamationen etc. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung anhand geeigneter Kennzahlen Unterstützung beim Ausbau des bestehenden Vertriebscontrollings inkl. fortlaufender Analyse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen, insbesondere Außendienst, Marketing und Produktmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst Souveränes und teamorientiertes Auftreten Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute IT-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen
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Senior Manager Cataract Solutions Learning MED (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Being the leader for Cataract solution training projects with the support of Sales and Application Trainers in the development and execution of global training concepts as well as training and application support for internal staff, dealers and customers in the field of Cataract Solutions with focus on lens extraction Acting as a team leader to drive Cataract Solutions training projects in MED with dedicated further trainers in Surgical Ophthalmology Identifying, planning, and overseeing these training projects by allocating and managing resources, establishing project teams and building relationships with global stakeholders. Drive the projects and resources in order to meet specified deadlines Leading project teams to develop the implementation of the global Learning Management strategy and establishment of global standards for training and knowledge building in the field of expertise Shaping the future of learning solutions and trainings together with a global team within ZEISS Medical Technology A degree in Business Management or similar, or Medical Science, Medical Technology or Engineering Science Experience in training methodology, Project Management, sales and application support +6 years in medical sales or medical training in Surgical Ophthalmology in best case with focus on lens extraction (e.g. phaco, vitrectomy etc.) Fluent business English skills; other languages are a plus Experience in roll-out of international projects Very strong communication skills A pragmatic leadership approach and the ability to inspire your colleagues as well as the sales team A lot of creative potential, which you then translate into strategic solutions For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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