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Teamleitung: 169 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 128
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Regionalleiter Service Kälte Ost (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!In Ihrer Funktion als Regionalleiter Service übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der insgesamt ca. 25 Mitarbeitenden unseres Servicegeschäfts der Region Ost mit den Standorten Berlin und Leipzig.Ihr Dienstsitz dabei ist Leipzig. Die dortigen Mitarbeitenden sind Ihnen direkt unterstellt, in Berlin gibt es zusätzlich eine Service-Niederlassungsleitung. Führung und Steuerung der regionalen Servicetechniker / Servicemonteure Verantwortung für die Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Region Technische Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze mit entsprechender Maßnahmenplanung Koordination, Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen inkl. Kundenbesuchen Verhandlung von Serviceverträgen und Servicepartnerverträgen Abstimmung und Protokollierung der Problemstellung mit den Kunden Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Erfüllung der festgelegten Ziele Entwicklung des operativen Servicegeschäfts Ingenieurs-Studium der Kältetechnik oder eine Ausbildung im Bereich der Kältetechnik (z.B. Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik) mit Techniker-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kälte- und Klimatechnik (Industriekälte) mit entsprechender Führungserfahrung im Servicegeschäft Sicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse in SAP Vertriebs- und Führungsstärke Ziel- und Ergebnisorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke und einer hohen Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Leiter Qualitätssicherung / Verfahrenstechniker (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Laußig
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg!Fachliche Verantwortung für die Qualitätssicherung und Werkstoffprüfung am Standort LaußigAnalyse und Optimierung der chemischen und physikalischen Prozesse in der ProduktionAnalyse von Qualitätsproblemen und Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung inkl. Optimierung der Produktionsrezepturen sowie Reporting an die WerkleitungDurchführung von Rohstoff- und Baustoffprüfungen nach einschlägigen Normen und ZulassungenSchulung von Mitarbeitern im Labor und in der ProduktionBearbeitung von ReklamationenVorbereitung und Begleitung von internen sowie externen AuditsMitwirkung in ProjektenUnterstützung bei der Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemieingenieurswesen, Werkstofftechnik oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im oben genannten TätigkeitsfeldTechnisches Verständnis für FertigungsprozesseErfahrung im Projektmanagement und ausgeprägtes Prozessdenken wünschenswertKenntnisse der Porenbeton-Produktion sowie der dort eingesetzten Rohstoffe von VorteilDurchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes ArbeitenKommunikationsstärke, Hohe Leistungsbereitschaft und GewissenhaftigkeitFür die Zukunft: Unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit starken Produktmarken (wie Ytong)Rundum versorgt: Tarifgebundenes Gehalt, Zulagen, außertarifliche Leistungen und weitere Xella-VorteileGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad
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Regionaler Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Standort: Leipzig, Sachsen, Deutschland Job ID: 63988 We Elevate... YouMöchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation - das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele - jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Seien Sie ein Teil von Schindler alsRegionaler Key Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung der definierten dezentralen KAM-Kunden Aufbau einer tragfähigen strategischen Partnerschaft zu Kunden Ansprechpartner für zentrale KAM und Vertriebsleiter*innen Service Sicherstellung der Erfüllung individueller Vertriebsziele der Mitarbeiter*innen Disziplinarische Führung sowie Entwicklung und Coaching der regionalen Vertriebsmitarbeiter*innen Sicherstellung der regionalen Prozessqualität Erstellung monatlicher Forecasts und Einhaltung von Pricing-Vorgaben Erfolgreiche abgeschlossenes kaufmännisches oder elektrotechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Aufzugs- oder Fahrtreppentechnik Gute MS Office-Kenntnisse sowie Führerschein (B bzw. Klasse III) Referenzen im Bereich der Großkundenbetreuung sowie Erfahrung in der Führung und Personalentwicklung eines kleinen Teams Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie überzeugende und souveräne Persönlichkeit mit verbindlichem und kompetentem Charakter Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Teamleiterin Gebäude und Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Als größtes Medienhaus in Mittel­deutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und kontinuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet. Sie wollen sich und Ihre Fähigkeiten bei uns ein­bringen? Für die Verwaltungs­direktion, Haupt­abteilung Beschaffung, Team Gebäude und Logistik in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Teamleiterin Gebäude und Logistik (m/w/d) Tarifliche Bezeichnung: Referentin (m/w/d) Arbeitsort: Leipzigunbefristetin Vollzeit  fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiter­entwicklung der Mitarbeitenden des Teams Gebäude und Logistik Organisation, Steuerung und Realisierung der Beschaffungs­prozesse entsprechend den Vorgaben und Notwendigkeiten der MDR-Regularien Durchführung von europaweiten und nationalen Vergabeverfahren im Bau-, Liefer- und Dienst­leistungsbereich Angebots­einholungen nach den Beschaffungs­regularien des MDR Organisation und Koordinierung von direktions­übergreifenden Abstimmungen von Beschaffungen und Ausschreibungen  Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzugestalten? Das bringen Sie mit:abgeschlossene/-s Hochschul­studium oder Fach­hoch­schul­ausbildung im Bereich Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare Ausbildung mit einschlägiger kauf­männischer Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich, einschließlich branchen­spezifischer Erfahrungen im Vertrags- und Auftragswesenmehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf, idealerweise in einer vergleichbaren Führungs­positionfundierte anwendungsbereite Kenntnisse von Beschaffungs­prozessen sowie einschlägigen Regelungen des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechtsanwendungsbereite Kenntnisse mit den MS Office-Produkten Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus: anwendungsbereite Kenntnisse in der Arbeit mit SAP im Einkauf Kenntnisse von Dokumenten- sowie Vergabe­management­systemen, vorzugsweise cosinex eigenständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise starke soziale Kompetenz und Teamfähigkeit hervorragende Kommunikations­fähigkeiten, sicheres Auftreten und Durchsetzungs­vermögen hohe Einsatzbereitschaft  Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anforderungen an Ihre Position.Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.Fort- und Weiterbildung: in fachspezifischen Kursen, Soft-Skill-Seminaren, bei der ARD.ZDF medienakademie und im Rahmen unseres Kompetenz- und Führungs­kräfteprogramms.Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.Das unterstützen wir:Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.In diesem Bereich sind Frauen unterrepräsentiert. Daher würden wir für diese Position gern eine Frau gewinnen.Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.
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Leiter Disposition Road Brokerage (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Leipzig Landverkehre suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Disposition Road Brokerage (w/m/d)Ihre Aufgaben:Sie führen den Bereich Disposition mit ca. 10 Mitarbeitenden und organisieren mit Ihrem Team Transporte von nationalen und internationalen Teil- und Komplettladungen unserer Kunden durch ganz Deutschland und Europa Sie tragen die Verantwortung für die zuverlässige, effektive und effiziente Disposition im internationalen und nationalen FernverkehrDas Betreuen aktueller und Gewinnen neuer Transportpartner gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Unterstützung der VertriebsmitarbeiterZu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Prozesse und Arbeitsabläufe bis hin zur Implementierung von NeuprojektenSie arbeiten mit internen und externen Kunden zusammen und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der DB Schenker QualitätsstandardsIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung und Kenntnisse in der Spedition/ Logistik mit Führungserfahrung, idealerweise in der LKW-DispositionErfahrung in der Konzeption, Planung, Kalkulation und Durchführung von ProjektenUnternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinSicheres und souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Büroassistenz | Teamassistenz Reservierung - Standort Leipzig (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Teilzeit Helfende Hand. Du bist Ansprechpartner für unsere Director of Reservations in allen administrativen Belangen Schnittstelle. Dabei bildest du die Verknüpfung zwischen deiner Abteilung und anderen Fachabteilungen im Unternehmen Strukturgeber. Du bist für die Organisation zuständig und liebst es, den Überblick zu haben Beziehungsmanager. Du bist Ansprechpartner und Problemlöser für dein Team Rückenwind. Du unterstützt den Director of Reservation in unterschiedlichen Projekten Hotelkind. Du liebst die Hotellerie und kennst die groben Abläufe eines Hotels Teamplayer. Du siehst, wo Hilfe nötig wird und packst aktiv mit an Verwaltungsprofi. Bereits erste Erfahrungen in der Administration Sprachtalent. Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch fällt dir leicht Kommunikationsheld. Gute Umgangsformen sind für dich selbstverständlich Karrierestart. Du möchtest den nächsten Schritt deiner Karriere gehen? Dann bewirb dich jetzt! ✓ Unbefristete Festanstellung✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld✓ Steigender Urlaubsanspruch ✓ Zuschuss zu Jobticket & Kinderbetreuung✓ Homeoffice-Möglichkeit✓ Kostenfreie Weiterbildungen ✓ Mitarbeiter- und Family-/Friends-Rate✓ Rabatte für Shopping & Events✓ Prämien für Mitarbeiterwerbungen
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Polier:in (m/w/d) im Verkehrswegebau

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das gibt es zu tun - im Team Überwachung von Baustellen und Arbeitseinsätzen vor Ort Steuerung der Arbeitsabläufe Anleitung und Führung des Personals Koordinierung der Maschinen und Geräte Regelmäßige Abstimmungen mit dem Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Das bringen Sie mit - ins Team Abgeschlossene Weiterbildung zum Polier (Tiefbau, Gleisbau, Straßenbau) oder einen Facharbeiterbrief mit anschließender berufspraktischer Erfahrung im Tief- Gleis oder Straßenbau sowie Interesse an einer Weiterbildung zum Polier Teamplayer mit engagierter Arbeitsweise und hohem Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Montagetätigkeit, u.a. auch bei kurzfristigen und attraktiv vergüteten Einsätzen (Wochenend-/ Nachtschichten)  Führerschein Klasse B  Wir suchen Persönlichkeiten, die im Verkehrswegebau ihre Leidenschaft gefunden haben und die ihr Team jeden Tag aufs Neue motivieren und voranbringen wollen. Teams Work - mit vielen Vorteilen. Wir punkten mit abwechslungsreichen Projekten in einem kollegialen Umfeld. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des Bautarifs (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub, Jubiläumsvergütungen). Ihre Mobilität und Flexibilität vergüten wir ihnen mit übertariflichen Zuschlägen und Zuschüssen. Einen Teil der Arbeitszeit nutzen sie bei uns regelmäßig für Seminare, Trainings und Qualifizierungen, denn ihre individuelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus. Wir bieten ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung und ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei uns können sie außerdem vielfältige und attraktive Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote nutzen. Wir feiern unsere Erfolge und leben unser Motto - Teams Work. Modernste Technik wie Mobiltelefon, Notebook oder Tablet sowie hochwertige Arbeitsbekleidung und Poolfahrzeuge stellen wir ihnen bei Bedarf zur Verfügung. Haben sie Interesse und finden nun auch, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten? Dann bewerben sie sich über unser Onlineformular oder rufen sie uns an. Wir freuen uns auf sie!
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F&B Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Das Seaside Park Hotel ist ein 4-Sterne Business-Hotel im Zentrum von Leipzig. Es verfügt über 288 Zimmer und sechs Veranstaltungsräume, in denen Seminare bis zu 120 Personen Platz finden. Das NIKOLAI BISTRO mit 45 Plätzen und unser Abendrestaurant mit 105 Plätzen bieten unseren Gästen die Abwechslung von neuer deutscher Küche bis hin zu Steak Spezialitäten.  Anstellungsart: Vollzeit Steuerung des gesamten F&B Bereiches (Frühstück, Bankett, Bar, Restaurant STEAKTRAIN) Sicherstellung des Serviceablaufes Unterstützung des Teams durch aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft  Sicherstellung der innerbetrieblichen Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen  Abteilungen des Hauses Pflege des Kassen- und Warenwirtschaftssystems Durchführung und Auswertung von Inventuren  Arbeit nach Budgetvorgabe und stetige Kostenkontrolle Verantwortung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Erstellung von Speisen- und Getränkekarten Kostenorientierter Einkauf Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position Betriebswirtschaftliches Verständnis Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Führungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in Microsoft Office Arbeiten in einem historischen Hotel im modernen Gewand Position mit Gestaltungspotential und Raum für eigene Ideen Zusammenarbeit mit Menschen, bei denen der Teamgedanke zählt Bereitstellung von Dienstkleidung inklusive Reinigung  Verschiedene Benefits wie Zuschläge, Einkaufsvorteile, Jobticket
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Kfz-Meister Montage Van Modification Center (w/m/d) in Ludwigsfelde

Fr. 12.08.2022
Wiedemar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: CAR000004FDie CARS Technik & Logistik GmbH ist eine vollkonsolidierte Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Wiedemar und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützt als Bindeglied zwischen Flottenbetreibern, Wholesale- und Retailebene der Mercedes-Benz AG die Kunden mit kompetenten technischen und logistischen Dienstleistungen rund um das Automobil. Dabei erstreckt sich die Leistungspalette über die gesamte Wertschöpfungskette im Flotten- und Gebrauchtfahrzeugmanagement. Darüber hinaus ist die CARS Technik & Logistik GmbH als Aufbauhersteller für verschiedene Fahrzeugumfänge tätig. Für den Bereich Fahrzeugbau suchen wir einen Kfz-Meister Montage Van Modification Center (w/m/d) am Standort Ludwigsfelde. Im Van Modification Center sind wir Aufbauhersteller- und Montagedienstleister als "verlängerte Werkbank" im Sprinter-Werk. Wir montieren Luftfedern, Retarder und Abgasanlagen an ca. 2.000 Sprintern p.a.. • Das Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Mitarbeiter*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Fachlicher Ansprechpartner am Standort für die Mitarbeiter*innen sowie den vor- und nachgelagerten Gewerken Technische Endkontrolle montierter Fahrzeuige sowie verantwortlich für die Sicherstellung der QM-Anforderungen Erstellung der Produktions- und Personaleinsatzplanung sowie der Produktionsaufträge inklusive Begleitdokumente Sicherstellung der Verfügbarkeit von Werkzeugen und Prüfmitteln in der Monatge Systemseitige Bearbeitung der Fahrzeuge bspw. im ABH-Portal, Auftragssteuerungstool Zuführung und Übergabe von Fahrzeugen Abwicklung von Bestellungen inklusive Warenbestellung, -eingang, -ausgang und Verwalten der Waren Technische Kundenberatung VMC via Hotline Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Kraftfahrzeugtechnikmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrungen im Kfz-Bereich Erste Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung von Vorteil Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen Fundierte PC-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Freude am Umgang mit Menschen Starke Eigenmotivation und Selbstorganisation Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis- und Zielorientierung Motivation Teamfähigkeit Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit) Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Statiker / Projektingenieur / Projektleiter Tragwerksplanung (w/m/d) im Bereich Hochbau

Do. 11.08.2022
Halle (Saale), Leipzig, Dresden, Freiberg, Sachsen, Berlin, Hannover
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 29.000 Mit­arbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirt­schaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Menschen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbesserung der Lebens­qualität teilen. Im Gegenzug bieten wir ihnen die Möglichkeit, ihre Welt und die Welt um sie herum zu verändern. Dies kann durch Kundenarbeit, Qualifizierung, Förderung von Gleichheit und Inklusion oder Engagement für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nachhaltig­keit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung investieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchenbestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzubauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Tragwerksplanung / Immobilien insbesondere an den Standorten Halle, Leipzig, Dresden, Freiberg, Berlin und Hannover, jedoch auch deutschlandweit suchen wir Sie als  Statiker / Projektingenieur / Projektleiter Tragwerksplanung (w/m/d) im Bereich HochbauBearbeitung von anspruchsvollen Projekten im Hoch- und IndustriebauKonzepterstellung und Variantenuntersuchung zur Festlegung einer wirtschaftlichen Tragkon­struktionErstellung von prüffähigen statischen BerechnungenMitwirken bei der konstruktiven UmsetzungSchnittstelle zu anderen Planungsbeteiligten (Architekten, Fachplanern und ausführenden Firmen)Anleitung und Kontrolle von Zeichnern und KonstrukteurenAls Projektleiter:Leitung eines Projektteams im Bereich TragwerksplanungQualitative, fachliche und terminliche ProjektverantwortungAkquisition und Kalkulation von PlanungsleistungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Konstruktiver IngenieurbauMehrjährige Berufserfahrungen im Bereich TragwerksplanungZielorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeiten zu interdisziplinärem DenkenKenntnisse in der Anwendung von Standard­software für Baustatik (Dlubal RFEM, MB AEC)Gute EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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